Vollständige Version anzeigen : Welcher Boxsack? Welche Hnadschuhe?
CarstenKe
27-11-2013, 11:07
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten unsere allgemeine Fitness steigern und dafür einen Sandsack anschaffen.
Wir sind beide "Einsteiger", wobei meine Partnerin berufsbedingt mit Selbstverteidigung zu tun hat.
Uns wurde die Firma "KWON" empfohlen.
Hier liebäugeln wir mit dem gefüllten 150cm-Modell mit Deckenaufhängung und Feder.
Ist dies für den Einstieg eine sinnvolle Anschaffung?
Zusätzlich brauchen wir noch Handschuhe hierfür - wenn wir uns richtig informiert haben, sind hierfür Sandsackhandschuhe am geeignetesten.
Wie gesagt, es geht AUSSCHLIESSLICH um Training am Sandsack und später evtl. Pratzentraining.
Empfohlen wir allgemein, unter die Handschuhe Bandagen zu wickeln - gibt es auch Handschuhe, die so gearbeitet sind, das die Bandagen überflüssig sind?
Viele Grüße,
Carsten
CarstenKe
29-11-2013, 11:16
Hallo aus Bayern,
hat niemand Empfehlungen?
Sollte der Beitrag in der falschen Rubrik sein, bitte entsprechend verschieben.
Savateur73
29-11-2013, 11:31
Servus alter Bayer.
Also es gibt Innenhandschuhe von Kwon als Bandagenersatz.
Innenhandschuh in versch. Farben by Kwon | Bandage / Schweissb. | Accessoires | Kwon | Kampfsport Shop (http://www.kampfsportpro.de/kwon/accessoires/bandage-schweissb./innenhandschuh-in-versch.-farben-by-kwon)
Für das Sandsacktraining kann ich dir die Sandsackhandschuhe der Marke Top Ten empfehlen.
Gutes Material und sehr stabil für die Hände.
Der Sandsack von Kwon ist ok für Einsteiger und kann für eure Zwecke benutzt werden.
CarstenKe
29-11-2013, 11:35
Ok, dann werden wir uns den Sandsack von KWON zulegen.
Bekomme ich komplett gefüllt (1 Jahr alt) mit Deckenaufhängung etc. für EUR 95.
Dann werde ich mir sowhl Innenhandschuhe als auch die Top Ten mal ansehen.
Savateur73
29-11-2013, 11:41
Ok, dann werden wir uns den Sandsack von KWON zulegen.
Bekomme ich komplett gefüllt (1 Jahr alt) mit Deckenaufhängung etc. für EUR 95.
Dann werde ich mir sowhl Innenhandschuhe als auch die Top Ten mal ansehen.
Wäre so gesehen das günstige Angebot und ein kleiner Tip gut die Hände bandagieren und stabile Handschuhe kaufen.;)
CarstenKe
29-11-2013, 13:13
Die Innenhandschuhe von Kwon gefallen mir schonmal gut....darauf dann Top Ten´s?
CarstenKe
29-11-2013, 13:14
Ich denke, das man bei der Gesundheit keine Kompromisse machen sollte und somit sind gute Handschuhe Pflicht für Sandsacktraining.
Ich möchte die Knochen schon im Originalzustand belassen.
Savateur73
30-11-2013, 10:22
Die Innenhandschuhe von Kwon gefallen mir schonmal gut....darauf dann Top Ten´s?
Wo ist das Problem?
CarstenKe
30-11-2013, 10:29
Nein, kein Problem!
Die Kwon-Innenhandschuhe nehmen wir auf jeden Fall, "oben rum" orientieren wir uns noch ein wenig.
Savateur73
30-11-2013, 12:01
Nein, kein Problem!
Die Kwon-Innenhandschuhe nehmen wir auf jeden Fall, "oben rum" orientieren wir uns noch ein wenig.
Wenn Du günstige Boxhandschuhe suchst dann nimm die Marke "Benlee"
BENLEE online Shop # BENLEE Boxing # BENLEE Boxsport günstig - Kickbox Shop (http://www.profightshop.de/index.php/cat/c401_BENLEE.html)
CarstenKe
30-11-2013, 12:03
Wahrscheinlich werde ich in München mal in ein Geschäft gehen und probieren.
Habt ihr euch den Sandsack schon gekauft?
Gefällt er euch? Ich überlege nämlich grade, mir auch einen zu Weihnachten zu wünschen und im Keller aufzuhängen.
Ich habe bisher noch nicht geboxt, bräuchte also auch einen Anfängersack.
Taugt der denn auch was?
CarstenKe
02-12-2013, 13:30
Ich ahbe ihn kurz getestet.....da ich keinerlei Erfahrungen habe, kann ich nicht wirklich kompetentes dazu sagen.
Die Firma KWON gilt nach dem, was ich gehört habe, jedoch nicht zu den schlechtesten Herstellern.
Goathead
02-12-2013, 14:31
Ich hab die hier und finde sie perfekt:
Twins Sandsackhandschuhe aus Leder TBM-1 schwarz Handschuhe Sandsackhandschuhe (http://www.4fighter.com/twins-sandsackhandschuhe-aus-leder-tbm-1-schwarz/handschuhe/sandsackhandschuhe/a-55/)
Sind nicht so klobig wie normale Handschuhe aber besser gepolstert als MMA Handschuhe. Vom Gefühl her für mich am angenehmsten. Habe mitunter auch Harbinger und Hayabusa Sandsackhandschuhe probiert, auch beide zu empfehlen. Mit den Twins fühle ich mich aber am wohlsten.
CarstenKe
18-12-2013, 07:17
Guten Morgen,
inzwischen habe ich den KWON-Sandsack hier vor Ort.
Nun bleiben noch folgende Fragen:
Kette und Deckenaufhängung waren dabei; die passenden Scharuben und Schwerlastdübel möchte ich am Wochenende kaufen.
Es handelt sich bei dem entsprechenden Raum um einen Kellerraum mit Betonwänden und - böden. Wie tief sollten die Schrauben in der Decke verankert werden? Gewicht des Boxsackes dürfte bei etwa 45 Kilogramm liegen. Die Deckenhalterung wird mit 2 Schrauben befestigt.
Zweite Frage: An der Oberkante des Boxsackes ist der schwarze "Schutzbezug" z.T. durchgescheuert, das Gewebe darunter scheint intakt zu sein. Die Scheuerstellen kommen von der Kette; wie kann man dises aufscheuern des Bezuges verhindern. Ich hatte überlegt, an den jeweiligen Stellen dünne Schaumgummi-Ummantelungen (wie bei Rohrisolierung) zu verwenden.
CarstenKe
20-12-2013, 15:45
Wir haben uns aufgrund einer intensiven Beratung für Schwerlastanker der Firma Fischer entschieden.
CarstenKe
29-12-2013, 21:59
Kann /sollte ich für Pratzen und Sandsacktraining die gleichen Handschuhe nehmen?
Wie schon geschrieben, meine Partnerin und ich wollen uns nur auspowern. Es geht weder um Wettkampftraining noch um den exakten Bewegungsablauf.
Kann /sollte ich für Pratzen und Sandsacktraining die gleichen Handschuhe nehmen?
Warum nicht?
Wie schon geschrieben, meine Partnerin und ich wollen uns nur auspowern. Es geht weder um Wettkampftraining noch um den exakten Bewegungsablauf.
Der richtige Bewegungsablauf ist auch beim auspowern wichtig - oder sogar besonders da ;)
Für Pratzenarbeit würde ich Boxhandschuhe mit mindestens 12 Oz nehmen. Für den Sandsack gehen die dann auch- oder man nimmt hier noch ein paar Sandsackhandschuhe dazu. Die Innenhandschuhe sind absolut ungeeignet für Sandsacktraining, da sie keinerlei Stabilität bieten!
Hier braucht es Banddagen- am besten in 4.5m (dank neuer WO des DBV auch überall zu bekommen...).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.