PDA

Vollständige Version anzeigen : "Der Wixxer" - deutsche Krimikomödie

the_ANSWER
21-04-2004, 23:42
Ich habe heute den Trailer zu "Der Wixxer" gesehen und war begeistert.

-------------------------------------------------------------------------

Hier ein kleiner Info-Text zum Film:

"Der WiXXer" (2003) ist die ultimative Hommage und Parodie auf die grossen Edgar Wallace-Filme der 60er Jahre, wie "Der Hexer", "Die toten Augen von London", "Der Mönch mit der Peitsche",...

Der Mönch mit der Peitsche, der Frosch mit der Maske, der Bucklige von SoHo, die Bande des Schreckens und der Schwarze Abt haben derzeit nicht viel zu Lachen: Mysteriöse Morde rund um das traditionsbewusste Blackwhite Castle erschüttern Londons Unterwelt. Ein Schurkenmörder geht um - genannt "Der WiXXer"...
Sir John von Scotland Yard setzt seine besten Männer auf den Fall an: den neuen Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) - dessen alter geliebter Kollege Rather Short dem "WiXXer" zum Opfer gefallen ist und über dessen Verlust Even Longer nur schwer hinweg kommt...

Weiterhin spielen mit...
Thomas Fritsch (u.a. "Planet B: Mask under Masks") als Earl of Cockwood, Anke Engelke als Doris Dubinsky, Olli Dittrich als Dieter Dubinsky, Thomas Heinze als Rather Short, Christoph M. Herbst als Butler Hatler, André Meyer als Pommi, Antoine Monot Jr. (u.a. "Das Experiment") als der taube Jack, Lars Rudolph (u.a. "Lola rennt", "Planet B: The Antman") als Smeerlap, Daniel Steiner als Fritti, Oliver Welke als Dr. Brinkman, Tanja Wenzel als Miss Pennymarket, Wolfgang Völz als Sir John, und Eva Ebner als Miss Drycunt... "

Quelle: http://www.moviefans.de/a-z/w/wixxer/

-------------------------------------------------------------------------

Auf dieser WEBSITE (http://www.derwixxer.de/site.html) findet ihr neben weiteren Infos noch den Trailer, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Viel Spaß! :)

Filmstart: >> 20. Mai 2004 <<

Und? Was für einen Eindruck habt ihr von diesem Film?

Away from the Sun
21-04-2004, 23:48
Von dem was da oben steht...

Schaut schon mal nicht schlecht aus... Werde mir heute dann auch mal den Trailer angucken... Muss aber bald mal heia morgen wieder um halb 7 aufstehen... scheiß schule ;)

Danke für die Info...

So long...

vikayo
22-04-2004, 13:00
Den Trailer habe ich vor 2 Wochen im Kino gesehen, da hat der ganze Saal gelacht. Hoffentlich taugt der Film auch soviel...

Ronaldinho
22-04-2004, 13:02
Den Trailer habe ich vor 2 Wochen im Kino gesehen, da hat der ganze Saal gelacht.

same here. nur, als der schuss abgegeben wurde und frau engelke immer noch stand, hiess es recht lautstark "das war die falsche!"