WT - Combatologische Analyse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT - Combatologische Analyse



openmind
27-11-2013, 23:22
Da wir in den letzten Wochen einige neue Freunde hier begrüßen durften,
möchte ich ihnen die Gelegenheit geben, den hier bisher verpaßten comba-
tologischen Lehrstoff nachzuholen.

Betrachten wir also in dieser Lektion den Kampf gegen mehrere.
Ich möchte unsere Neulinge bitten, das Verhalten des Verteidigers zu analysieren.
Ich erwarte von jedem mindestens drei DIN A4 Seiten in Schönschrift.
An die Arbeit!

Ia2_hyf-DO0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Ia2_hyf-DO0&feature=related

_

Willi von der Heide
27-11-2013, 23:26
Edit

Tigr
28-11-2013, 00:03
Ja, mit Valium wird man noch weicher!

Sisuk
28-11-2013, 00:17
Liesst er da am Anfang 'ne bekannte Kampfkunst-zeitschrift, und versucht dann den Schmarrn umzusetzen?:D

MfG

die Chisau
28-11-2013, 00:36
Es ist wunderschön, wie man hier zu sagen pflegt.

Bedenklich ist die fehlende Zivilcourage der Passanten.
Da wird ein Mann am hellichten Tag angegriffen und keiner hilft.
Die beiden Angreifer waren vermutlich Analphabeten und haben sich durch den Zeitungsleser provoziert gefühlt.
Es war taktlos und diskriminierend ihnen gegenüber.
So verständlich der Angriff auch sein mag, moralisch ist er verwerflich, man kann nicht auf jede Beleidigung mit Gewalt reagieren.

Anscheinend war der Angegriffene aber ein hochtrainierter Kampfsportmeister.
Er schafft es nahezu mühelos die Aggressoren zu bändigen ohne sie ernsthaft zu verletzten.
Hut ab.

PS: So eine Streifenhose habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ich glaub beim Kickboxen war es.

Tigr
28-11-2013, 00:51
Die beiden Angreifer waren vermutlich Analphabeten

Also ich hab nur die Glatze und die Klamotten gesehen, und dachte mir doch gleich, dass das Asis sind!

die Chisau
28-11-2013, 01:02
Also ich hab nur die Glatze und die Klamotten gesehen, und dachte mir doch gleich, dass das Asis sind!

Die hatten Glück, dass sie nur zu zweit waren. Da konnte der Verteidiger human mit ihnen umgehen.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn z.B. eine Busladung Fußballhooligans in diese Situation gekommen wären, weil die sind ja leichtsinnig genug....

Dann hätte der KS-Meister ernst machen müssen und es hätte vermutlich Tote und Schwerverletzte gegeben.
Einige hätten mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlicheit auch ihre Männlichkeit verloren. Mann kennt sie ja diese Kung fu Technik.
Übersetzt heißt sie , "wenn der Affe die Cola Dose ausquetscht" (oder war es Eierliquör) glaub ich...
fürchterlich wäre das gewesen...

RibaldCorello
28-11-2013, 02:01
Es ist unglaublich welche Schnelligkeit und Eleganz der Meister an den Tag legt, ich mußte das ganze in Zeitlupe ansehen um überhaupt die rasante Folge der Schläge und Tritte halbwegs nachvollziehen zu können.

D_LU
28-11-2013, 06:47
Wow, das zeigt sich wieder die Überlegenheit des WT gegen allen anderen KK als SV-Werkzeug.
Bin schwer beeindruckt.

BUJUN
28-11-2013, 07:35
edit

Rene
28-11-2013, 08:15
Ich finde, dass das, was gezeigt wurde, wunderbar auf die örtlichen Gefahren eingeht. Entsprechend trainiert man, dieses zeigt man. Wenn ich in Rente geh, will ich in Haßloch leben. :-)

DerLenny
28-11-2013, 08:17
Da wir in den letzten Wochen einige neue Freunde hier begrüßen durften,
möchte ich ihnen die Gelegenheit geben, den hier bisher verpaßten comba-
tologischen Lehrstoff nachzuholen.

[ ... ]

Ia2_hyf-DO0&feature=related



Warum? Ich meine... warum macht sowas jemand?
Freiwillig? Vor Publikum?

Hug n' Roll
28-11-2013, 08:22
Warum? Ich meine... warum macht sowas jemand?
Freiwillig? Vor Publikum?

Genau die Fragen, die mich auch umtreiben....:rolleyes:

Schellenbaum
28-11-2013, 08:29
Ihr nehmt das viel zu ernst. Ist einfach nur ´ne Clownshow für Schüler. Hätte man aber besser einstudieren können, die Bewegungen sind absolut wischiwaschi und zerstören jeden Witz.

hand-werker
28-11-2013, 09:05
alter...ich bin sprachlos. ich hielt es nicht für möglich, das jemals so deutlich sagen zu können, aber DAS ist mit abstand das schlechteste, was ich im kk-bereich jemals gesehen habe.

PersSKdoFhr
28-11-2013, 09:30
Ich würde jetzt gerne argumentieren, das sollte eine humoristische Einlage vor minderjährigen und daher daher zartbesaiteten Schülern sein...


...aber ich muss mich gerade fremdschämen:(

Esse quam videri
28-11-2013, 09:31
yepp, wenn man meint es geht nicht schlimmer-einfach mal in dings bumms video Forum schauen.

gruss

Bero
28-11-2013, 09:37
Dieses "durchschleusen" der beiden Angreifer bei 0:26 ist doch eine typische Technik aus dem Bud-Hill-Do, einer für ihre Effektivität berühmten, italienischen Kampfkunst.

Zu sehen hier ab 2:10:
bLFAJchrEr0

Da hat man sich wohl kräftig in anderen Systemen bedient. TsTsTs
Generell ähneln sich die Techniken in den beiden Videos sehr, nur das Können eben nicht.

Allerdings, wer kann es ihnen den Versuch schon verdenken, die beiden Großmeister Sifu Spencer und Sensei Hill zu kopieren.
Immerhin beweisen die beide ja, dass ihr System selbst mit den ach so gemeingefährlichen Boxern, spielend fertig wird.

Der Trick ihnen einfach die Handschuhe zu klauen und sie so zu entwaffnen, darauf muss man auch erst mal kommen.

Tigr
28-11-2013, 10:29
Haha, der ist TG???

die Chisau
28-11-2013, 10:29
alter...ich bin sprachlos. ich hielt es nicht für möglich, das jemals so deutlich sagen zu können, aber DAS ist mit abstand das schlechteste, was ich im kk-bereich jemals gesehen habe.

Du hast noch nicht viel gesehen, was? :p

ThiS
28-11-2013, 10:38
:ups::cry:

Terao
28-11-2013, 10:55
DAS ist mit abstand das schlechteste, was ich im kk-bereich jemals gesehen habe.Ach, ich denke, da geht noch was.

Ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache. :)

hand-werker
28-11-2013, 11:00
Du hast noch nicht viel gesehen, was? :p

doch, deshalb bin ich ja so erschrocken.

die Chisau
28-11-2013, 11:04
doch, deshalb bin ich ja so erschrocken.

Mann.
Ute - Long?
Die Bernau Truppe?
Die Furien von Trepow?

Esse quam videri
28-11-2013, 11:07
ich bitte den Herrn Moderator Openmind den Threadtitel in WT - Pathologische Analyse abzuändern.

Vielen Dank.

gruss

wingchunmachtfreude
28-11-2013, 12:03
es ist wie beim privatfernsehen...ich denke immer, noch blöder kann es nicht werden...aber tatsächlich - es geht doch immer noch blöder...

es löst bei mir mitleid aus...wie um alles in der welt kann man so etwas in netz stellen?

Suriage
28-11-2013, 12:08
es ist wie beim privatfernsehen...ich denke immer, noch blöder kann es nicht werden...aber tatsächlich - es geht doch immer noch blöder...

es löst bei mir mitleid aus...wie um alles in der welt kann man so etwas in netz stellen?

Ich tippe auf Realitätsverlust. Die denken sich vllt.: War voll gut und hart. So wie das echte Leben.

icken
28-11-2013, 12:38
yepp, wenn man meint es geht nicht schlimmer-einfach mal in dings bumms video Forum schauen.

gruss

Da geht noch einiges. (https://www.youtube.com/watch?v=RZPB-HeyPLA&feature=youtube_gdata_player):cool:

ThiS
28-11-2013, 12:40
Warum postet ihr ständig so Zeugs? Haben wir euch irgendwas getan?!
Und warum klick ich trotzdem drauf, obwohl ich weiß, dass ich davon Krämpfe bekomme?

icken
28-11-2013, 12:42
Warum postet ihr ständig so Zeugs? Haben wir euch irgendwas getan?!
Und warum klick ich trotzdem drauf, obwohl ich weiß, dass ich davon Krämpfe bekomme?

Qualitätssicherung. ;)

DerLenny
28-11-2013, 12:47
Da geht noch einiges. (https://www.youtube.com/watch?v=RZPB-HeyPLA&feature=youtube_gdata_player):cool:

Wuhuhahahahahaha!
Aber die Mucke war gut.

Hm. Das in 1.5 facher Geschwindigleit mit Benny Hill Mucke...

Terao
28-11-2013, 12:47
Also, Leute, ich finds echt nicht gut, dass Ihr Euch hier die wenigen Einzelfälle herauspickt, in denen es halt mal nicht so geklappt hat mit der Qualitätssicherung. Das gibts doch in jeder KK. Ihr argumentiert ja schon fast wie Kernspecht beim Karate! :mad:


Drum noch mal zum Augenausruhen der Great Grandmaster "Just call me Grandmaster" Leung Ting in seinen besten Jahren:

QxkWrGatRMs

SO macht mans richtig, Herrschaften!

DerLenny
28-11-2013, 12:49
Einfach das hier mal im Hintergrund laufen lasen:

Benny Hill Theme - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg)

Suriage
28-11-2013, 12:58
Einfach das hier mal im Hintergrund laufen lasen:

Benny Hill Theme - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg)

BO5JxAI3CDw

die Chisau
28-11-2013, 13:09
Also, Leute, ich finds echt nicht gut, dass Ihr Euch hier die wenigen Einzelfälle herauspickt, in denen es halt mal nicht so geklappt hat mit der Qualitätssicherung. Das gibts doch in jeder KK. Ihr argumentiert ja schon fast wie Kernspecht beim Karate! :mad:


Drum noch mal zum Augenausruhen der Great Grandmaster "Just call me Grandmaster" Leung Ting in seinen besten Jahren:

QxkWrGatRMs

SO macht mans richtig, Herrschaften!

Wo hast du denn das her.....?
Mann oh Mann.....

Das traut der sich nie mit scharfen Messern. Nie!
Man stelle sich eine reale Echtkampfsituation vor mit erhöhter Adrenalinausschüttung etc., da kommt der Meister gar nicht mehr zum Gegner, der hat sich schon vorher selbst verstümmelt und dann noch gegen einen Speer.....:p

Koordinativ erinnert er mich ein wenig an https://www.youtube.com/watch?v=z8YF8_fcicU den Drummer.
https://www.youtube.com/watch?v=Xqwkbio3Va4

hand-werker
28-11-2013, 13:12
@ chisau:

ute, long und die bernau-bande kenne ich. da fand ich das eröffnungsvideo grausamer. furien von treptow sagt mir gerade nix. kannst du mir da nochmal auf die sprünge (sic!) helfen?

die Chisau
28-11-2013, 13:14
@ chisau:

ute, long und die bernau-bande kenne ich. da fand ich das eröffnungsvideo grausamer. furien von treptow sagt mir gerade nix. kannst du mir da nochmal auf die sprünge (sic!) helfen?

https://www.youtube.com/watch?v=z7F3dc-ASO0

Bitte vorher anschnallen. :D

PH_B
28-11-2013, 13:21
Also, Leute, ich finds echt nicht gut, dass Ihr Euch hier die wenigen Einzelfälle herauspickt, in denen es halt mal nicht so geklappt hat mit der Qualitätssicherung. Das gibts doch in jeder KK. Ihr argumentiert ja schon fast wie Kernspecht beim Karate! :mad:


Drum noch mal zum Augenausruhen der Great Grandmaster "Just call me Grandmaster" Leung Ting in seinen besten Jahren:

QxkWrGatRMs

SO macht mans richtig, Herrschaften!


Das ist ja grausam !

Terao
28-11-2013, 13:22
Das ist ja grausam !Ist eben knallharte Kriegskunst. :cool:

Pinuti
28-11-2013, 13:23
https://www.youtube.com/watch?v=z7F3dc-ASO0

Bitte vorher anschnallen. :D


*prust*

"So! Jetzt überzeugt???" :rofl:

Wie geil ist das denn?

hand-werker
28-11-2013, 13:47
@ chisau:

ok, kannte ich doch schon. da mischt doch anna kali mit, oder?

was habt ihr eigentlich gegen das langstock- / messervideo? sieht doch gut aus. speed, präzision, timing, erdferkelblick, alles da, was man braucht.

Doc Norris
28-11-2013, 14:13
...



der witz an der sache ist ja, auch dieses trainer verdienen sein geld.
das ist einfach der eindeutige beweis, dass sich auch aus "pupu" geld machen lässt. :D
und es dem anschein nach...NIE... an leuten mangelt, die so was auch noch glauben - oder vor allem, daran glauben. :ups:

Esse quam videri
28-11-2013, 14:51
Da geht noch einiges. (https://www.youtube.com/watch?v=RZPB-HeyPLA&feature=youtube_gdata_player):cool:

sieht aus wie Pantomime eines Kampfes, fehlen nur noch die weiss angemalten Gesichter und nen Hut der rumgeht.

gruss

ThiS
28-11-2013, 14:59
Verdammt! Jetzt hab ich mir das Zeugs schon wieder reingezogen!
Wo findet ihr so Zeugs eigentlich immer? Und warum muss man solche Videos online stellen?! Weiß KRK das? Was sagt der dazu?

Terao
28-11-2013, 15:59
Weiß KRK das? Was sagt der dazu?Ich tippe auf "Selbst schuld". :)

icken
28-11-2013, 16:05
Verdammt! Jetzt hab ich mir das Zeugs schon wieder reingezogen!
Wo findet ihr so Zeugs eigentlich immer? Und warum muss man solche Videos online stellen?! Weiß KRK das? Was sagt der dazu?

Er macht doch fleißig mit. :D
Aber es würde mich auch interessieren, was er von diesen Perlen der Kampfkunst hält.
Die repräsentieren ja auch die EWTO, in dem Moment wo die Videos online gehen.
Es sind ja auch keine Ausnahmen, der Mist häuft sich ja bei YouTube. :mad:

Tigr
28-11-2013, 16:50
Er macht doch fleißig mit. :D
Aber es würde mich auch interessieren, was er von diesen Perlen der Kampfkunst hält.
Die repräsentieren ja auch die EWTO, in dem Moment wo die Videos online gehen.
Es sind ja auch keine Ausnahmen, der Mist häuft sich ja bei YouTube. :mad:

Das erstaunliche ist ja, dass die anscheinend wirklich denken, dass das cooles Zeug ist was sie da machen, und dass das gute Werbung fuer sie ist...

die Chisau
28-11-2013, 17:05
@ chisau:

ok, kannte ich doch schon. da mischt doch anna kali mit, oder?

was habt ihr eigentlich gegen das langstock- / messervideo? sieht doch gut aus. speed, präzision, timing, erdferkelblick, alles da, was man braucht.

Ja die Anna Kali.
zum Video: Akute Lebensgefahr durch Eigengefährdung hast du noch vergessen zu erwähnen.


der witz an der sache ist ja, auch dieses trainer verdienen sein geld.
das ist einfach der eindeutige beweis, dass sich auch aus "pupu" geld machen lässt. :D
und es dem anschein nach...NIE... an leuten mangelt, die so was auch noch glauben - oder vor allem, daran glauben. :ups:

Pecunia non olet!
Geld stinkt nicht, das wusste schon der alte Vespasian, als er eine Latrinensteuer erhob. ;)

openmind
28-11-2013, 19:19
Pecunia non olet!

Machst Du hier jetzt einen auf ganz gediegen?
Teetrinken mit abgespreiztem Finger oder was?

_

die Chisau
28-11-2013, 19:37
Machst Du hier jetzt einen auf ganz gediegen?
Teetrinken mit abgespreiztem Finger oder was?

_

Zumindestens weiß ich, ab wann es sinnlos ist Liebesschwüre an seine Idole zu produzieren. :p

fujikomma
28-11-2013, 23:40
Was brauche ich noch Quantenphysik oder anderen total abge"space"ten Physikkram -diese Videos beweisen die Existenz von Paralleluniversen:rolleyes:!