Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA Trainingsgloves

STERBENDER SCHWAN
28-11-2013, 00:47
Hallo zusammen,
ich suche dringend MMA Trainingshandschuhe. Wäre Spitze wenn ihr nen heißen Tipp für mich hättet. Aktuell tendiere ich zu den "Booster Pro Range MMA Training Gloves BGGL-11 Leder" was meint ihr?

Vielen lieben Dank!

Ps: Ich habe zwar alte Threads gefunden aber die Links existieren leider teilweise gar nicht mehr.

max.warp67
28-11-2013, 14:25
OKAMI Fightgear MMA Trainingshandschuhe Hi Pro Sparring Gloves: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/OKAMI-Fightgear-Trainingshandschuhe-Sparring-12-0023/dp/B00DS3XFWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385648658&sr=8-1&keywords=okami+hi+pro+sparring+glove)

STERBENDER SCHWAN
28-11-2013, 18:47
Hey vielen Dank! Aber haben die den besten Tragekomfort, bestes P/L, Haltbarkeit? Also Preis sollte kein großes Thema sein wobei der bei denen mit 30 Euro für Echtleder schon Hammer klingt.

angHell
28-11-2013, 19:59
puh, da muss ich ja jetzt echt mal überlegen, suche schon ewig n paar "echte" s in der Richtung und schick sind sie auch und der Preis ist top. Kannst Du was zu den Größen sagen? Fallen die S wirklich schön schmal und schlank aus? Hab schon 2 in m (vantage) bzw. s/m (Phantom- sind mir zu fett) würde aber gerne noch ein paar schmalere haben - brauch die auch immer für andere bei Treffs und so... egal. Kannst Du das einschätzen?

Raging Bull
28-11-2013, 20:27
Kannst Du das einschätzen?

Garantiert....der stellt die ja her ;)

max.warp67
28-11-2013, 20:45
Garantiert....der stellt die ja her ;)

Nicht ganz, ich lasse die herstellen. ;)

Ich habe sie aber entworfen, dabei sind die ganzen Dinge eingeflossen die mich schon immer gestört haben und ich besser haben wollte.

Die Handschuhe sind genau da stark gepolstert wo es Sinn macht. Ansonsten sind sie kompakt und schmal gehalten. Kenne im Moment keinen MMA-Sparringshandschuh der bei gleicher Polsterung so schmal ist und satt an der Hand anliegt.

Größe S ist Moment vergriffen kommt aber so in 3 Wochen wieder rein.

Raging Bull
28-11-2013, 20:53
Nicht ganz, ich lasse die herstellen. ;)

Du nähst die nicht selbst? :ups:

angHell
28-11-2013, 20:58
Hmm 3 Wochen?

Denn bei Amazon kann ich sie ja auch in S kaufen!?

Werde sonst evtl. einfach den thread nochmal bemühen.

STERBENDER SCHWAN
28-11-2013, 22:14
Nein wenn du in S bei amazon auswählst steht dort "nicht auf Lager"

Kann jmd die Qualitäten bestätigen also deine Meinung in allen Ehren nur ist es natürlich klar dass ein Hersteller sein Produkt empfiehlt :ups:

diabolo
29-11-2013, 06:21
MMA SPARRING-GLOVES BLACK - Artikeldetailansicht - HMX FIGHT SOLUTIONS (http://www.hmx-fightsolutions.com/shop/article_GL-FS11/MMA-SPARRING-GLOVES-BLACK.html?sessid=RmTnsddk6ejXGSwuoeUgcZdAKFsyCJYx TZbYeuwRBnv0FNDxxEGToM0uvhCkimfM&shop_param=cid%3D2%26aid%3DGL-FS11%26)

STERBENDER SCHWAN
01-12-2013, 20:11
Jetzt bin ich noch auf die "Hayabusa Tokushu Hybrid" gestoßen was haltet ihr denn von denen bzgl Sparring/Training

StaySafe
01-12-2013, 21:28
Meiner Meinung nach der aktuell beste MMA Sparringshandschuh auf dem Markt!

Seit einiger Zeit nutzen wir den bei uns im Krav Maga im ALL IN Sparring und der Handschuh ist einfach spitze! Top Polsterung fürs GnP, Super Sitz, schön schmal fürs Grappling. Ich empfehle nur noch diesen Handschuh und messe jeden anderen Handschuh an diesem Modell.

OKAMI Fightgear MMA Trainingshandschuhe Hi Pro Sparring Gloves: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/OKAMI-Fightgear-Trainingshandschuhe-Sparring-12-0023/dp/B00DS3XFWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385648658&sr=8-1&keywords=okami+hi+pro+sparring+glove)

STERBENDER SCHWAN
01-12-2013, 21:40
Danke für deine Antwort das einzige was mich da so ein bisschen skeptisch macht ist, dass mein Daumen da nicht frei ist und ich habe auch gehört dass er wohl stark riecht.

Pyriander
01-12-2013, 21:55
Ich hab die Handschuhe auch und kann sie empfehlen. Dass der Daumen geschützt ist, ist ein VORTEIL. Hat wie jedes Lederprodukt die ersten Tage nach neuem Leder gerochen, im ganz normalen Rahmen und jetzt weg.

STERBENDER SCHWAN
01-12-2013, 22:12
OK das mit dem Geruch beruhigt mich aber ob das mit dem Daumen nen Vorteil ist....

...glaube nicht ^^

StaySafe
01-12-2013, 22:16
Na du musst es ja wissen :rolleyes:

STERBENDER SCHWAN
02-12-2013, 06:56
:p ich denk nochmal drüber nach

angHell
02-12-2013, 16:06
Sagt doch mal was zu den größen, sind die Polste rauch unterschiedlich groß? Fallen die S nochmal schmaler aus (insb. das Polster) als die M?
(Hab schon oft gesehen, dass S nur engere Finger hatten aber das gleiche Polste wie L - sowas möchte ich vermeiden...)

Aber sonst erstmal danke für die Infos!

max.warp67
10-12-2013, 17:56
Die Handschuhe sind je nach Größe in allen Dimensionen größer oder kleiner gehalten. Nur die Dicke des Polsters über den Knöcheln ist bei allen Größen gleich dick. Alles Andere macht ja keinen Sinn.

Zum Thema Geruch, klar riecht ein neuer, eingefärbter Lederhandschuh der wochenlang in einer Plastiktüte eingepackt war erstmal kurz eben nach neuem Lederhandschuh. Das ist aber nur von kurzer Dauer.

Ich kann versichern das bei allen unseren Lederprodukten (ne, eigentlich bei allen Produkten) gemäss REACH-Verordnung keine gefährlichen Stoffe verwendet werden!

Rohmaterialien und fertige Produkte werden getestet!

angHell
10-12-2013, 18:01
Ok, werde sie dann mal probieren wenn verfügbar und berichten! Danke. :)

MuayThai92
16-12-2013, 20:38
Ich habe von Venum auf Phantom gewechselt und letztendlich den Fairtex bestellt und ich würde nie wieder ein anderen Handschuhe kaufen wollen :D

Fairtex MMA Handschuhe "Sparring FGV15" * Schwarz (http://www.vantage-fighting.com/fairtex-mma-handschuhe-sparring-fgv15-schwarz)

angHell
14-01-2014, 10:57
Hmm 3 Wochen?

So, lieber Max.Warp, ich habe vor über ner Woche bestellt, gibt aber immernoch keine Infos für Versand, was ist da los?

Grüße

max.warp67
14-01-2014, 16:04
So, lieber Max.Warp, ich habe vor über ner Woche bestellt, gibt aber immernoch keine Infos für Versand, was ist da los?

Grüße

Wo hast Du bestellt?

Heute kamen wieder alle Größen zu uns auf Lager.

Boxhaus.de und Amazon werden morgen wieder aufgefüllt, dann läufts wieder.

angHell
14-01-2014, 22:10
ok super! Bei Amazon, wunderte mich halt, weil ich nichts gehört hatte, und bei Amazon konnte ich zwar bei schon versendeten Bestellungen die Verkäufer kontaktieren, aber nicht bei der unbearbeiteten...

Zum Glück wusste ich ja einen Weg (bzw. Du hast jetzt hier auch schnell reagiert) Wie auch immer, danke schonmal, werde mich spätestens wieder melden wenn ich die Dinger angesehen/ausprobiert habe. :)

Bero
15-01-2014, 09:42
ok super! Bei Amazon, wunderte mich halt, weil ich nichts gehört hatte, und bei Amazon konnte ich zwar bei schon versendeten Bestellungen die Verkäufer kontaktieren, aber nicht bei der unbearbeiteten...

Wenn ich im Amazon-Marketplace bestelle kommt es bei mir häufig vor, dass ich die Versandbestätigung erst bekomme, wenn das Paket schon da ist. ;)

max.warp67
15-01-2014, 12:51

Zum Glück wusste ich ja einen Weg (bzw. Du hast jetzt hier auch schnell reagiert) Wie auch immer, danke schonmal, werde mich spätestens wieder melden wenn ich die Dinger angesehen/ausprobiert habe. :)

Wenn Du L bei Amazon bestellt hast dann sollten die morgen wieder auf Lager sein. Wir haben heute welche mit DPD an verschiedene Lager von Amazon geschickt.

Boxhaus hat jetzt auch wieder welche.

angHell
15-01-2014, 20:25
L+s!

angHell
24-01-2014, 17:42
betreff: OKAMI Fightgear MMA Trainingshandschuhe Hi Pro Sparring Gloves: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/OKAMI-Fightgear-Trainingshandschuhe-Sparring-Gloves/dp/B00DZMUJ3S/ref=pd_sim_sg_4)

So habe heute den letzen (S) bekommen (die L schon vor ein paar Tagen), und muss sagen, vom Design her sind die Top und die besten die ich kenne. Die Fairtex konnte ich leider nicht probieren, da es sie zwar in S gibt aber immer wenn ich geguckt habe (in Dtl. werden sie auch oft nur bis M angeboten) waren sie nicht verfügbar o.ä... Die machen ja auch einen guten Eindruck egal, darum solls ja nicht gehen - sehr schön schmal geschnitten, noch deutlich schmaler als die vantage Trainingshandschuhe (http://www.vantage-fighting.com/vantage-training-mma-handschuhe-15797) (nicht die fetten X... (http://www.vantage-fighting.com/vantage-type-x-mma-sparrings-handschuhe-15656)), deutlich dickere Dämpfung an den Knöcheln und laufen trotzdem an den Fingern deutlich dünner zu. Die Polsterung fühlt sich perfekt an, nicht zu hart (wie bei den Phantom), nicht zu weich. Das Daumenpolster ist für meine Begriffe etwas fett, aber das ist evtl. nur persönlicher Geschmack, schließlich muss man ja auch an die anderen (also alle außer uns) denken die auch rund schlagen und da auch mal mit dem Daumen auftreffen, das kleine Hammerfistpolster ist sehr klein, aber sicher besser als nix. Nur das rote Leder fühlte sich etwas trocken an (wenn ich mich recht entsinne gehört rot eh zu den giftigsten Lederfarben, naja, aber für Natur und pflanezngerbung und so ist die Zeit wohl noch nicht gekommen...) (sieht ja geil aus!), hab sie deshalb gleich erstmal (mache ich aber immer) mit meinem Lederpflegeöl (oder so) eingeschmiert. Also die Dämpfung ist wirklich super, hoffe nur das sie nicht bald nachlässt, werde sie aber auch nicht für Pratzen oder Sandsacktraining missbrauchen, deswegen ist das unter normalen Umständen eh ne sehr langwierige Sache (das meiste mache ich eh bareknuckle).
Den einzigen echten Verbesserungsvorschlag den ich hätte, wäre den Klettverschluss innen enden zu lassen statt außen, weil man da seltener rankommt und den aufreißt und auf Dauer evtl belasstet (der einzige Vorteil der Vantage), aber tatsächlich bei meinen war das nie so das Problem, bei anderen hatte ich die Probleme aber schon öfter beobachtet.
Konnte sie noch nicht richtig testen (sind ja ganz neu) aber der erste Eindruck ist richtig geil!

Danke und viele Grüße

angHell

dirtrider4life
24-01-2014, 17:47
Eventuell Kwon Virtus mal ansehen

angHell
24-01-2014, 20:25
ps: und das mit der größe größer nehmen auf Amazon kann ich nicht verstehen, es ist ja gerade ein Vorteil das sie schmal ausfallen, dehnt sich sonst auch noch was, weiß zwar nicht was die für Pranken hatten....

vantage
30-07-2014, 15:01
Hallo,

Bei www.Vantage-Fighting.com (http://vantage-fighting.com) findest du alles was du für dein Sport brauchst, wir bieten die Besten Marken im Sport,
Wir haben seit 2006 über 100.000 zufriedene Kunden und machen immer weiter!

Zurzeit haben wir Sommerschlussverkauf. bis zu 70% greift zu bevor das Beste weg ist.

Und bei fragen zum Equipment. Einfach per Email oder telefonisch über unsere Hotline.

Little Green Dragon
29-08-2014, 21:15
Ich hänge mich hier mal dran:

Ich suche ein paar "MMA"/Freefight Handschuhe mit denen man auch noch halbwegs vernünftig greifen und Dinge festhalten kann.

Die von Okami sind leider nicht kompatibel mit meinen Händen (entweder ich komme nicht in den Handschuh rein oder bei der nächsten Größe schlackert der Daumenschutz).

Zwei Versuche mit No-Name Produkten aus dem Internet waren ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt - bei der Verarbeitung der Nähte hätte ich auch gleich noch Schmirgelpapier oder Reiszwecken einarbeiten können, dass wäre für den Partner immer noch die bessere Wahl.

Von Venum, Phantom und Co. habe ich bisher aus Prinzip die Finger gelassen - einfach weil es zu sehr "Klischee" ist und ich nicht gewillt nur für den Namen zu zahlen. Die Dinger von Everlast bekommen mehr als bescheidene Kritiken - insofern stehe ich da etwas hilflos dar...

Insofern hat da jemand noch einen Tip?

Kugelblitz.
29-08-2014, 22:13
Wieviel Unzen sollen das sein?

Harbinger Gloves kann ich empfehlen.

n1vo
29-08-2014, 23:05
Ich hab mir auf Empfehlung meiner Trainer Leder-Gel-Handschuhe von RDX geholt. Davon gibt es einige verschiedene Modelle, bei uns im KM rennen viele damit rum und bisher sind alle sehr zufrieden - im Gegensatz zu den Besitzern von Everlasthandschuhen oder ähnlichen. Preislich liegen die RDX-Teile bei etwa 40 Euro auf amazon und werden von England relativ flott verschickt. Momentan laufen die in Deutschland glaube ich eher noch als Geheimtipp, meine Eindrücke bisher sind aber sehr positiv.

marq
29-08-2014, 23:55
Harbinger Gloves kann ich empfehlen.:D:D die hat man in den anfangszeiten des MMA in D getragen, also vor 10 jahren...... jetzt gibt es bessere alternativen

Chryorn
30-08-2014, 01:13
Von Harbinger habe ich dieses Modell (kein MMA-Trainingshandschuh): WristWrap Bag Gloves (http://harbingerfitness.com/product/320/)
Das war bei meiner damaligen Suche das einzige Modell, das zwar offene Finger hatte, aber das mittlere Fingergelenk auch noch abdeckte.

Ich musste nach relativ kurzer Zeit 2x zu Nadel und Zwirn greifen, um aufgehende Nähte auszubessern. Die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt.

Kugelblitz.
30-08-2014, 13:58
:D:D die hat man in den anfangszeiten des MMA in D getragen, also vor 10 jahren...... jetzt gibt es bessere alternativen

Aha, eine Antiquität also! :p
Ich hab mit denen bisher halt gute Erfahrungen gemacht. ;)

marq
31-08-2014, 00:43
ja. war damals auch die No 1. heute nicht mehr :D

trade2connect
20-09-2014, 13:34
Falls noch interesse besteht: Wir haben in unserem Ebay Shop einen neuen Prototypen eines MMA Handschuhs. Qualität und Design überzeugen. Bei Bedarf gerne Bestellen - Wir freuen uns auf Feedback!

Link zum Artikel:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=331318652421&alt=web

angHell
20-09-2014, 13:43
Hab mal Deinen Werbelink repariert:

Faustschützer Boxhandschuhe MMA Gloves Größe L Kampfsport Badsports | eBay (http://www.ebay.de/itm/331318652421?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi .html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D33131865 2421%26_rdc%3D1)

Aber nur deswegen:

Perfekt für jeden Kampfsportler der Mixed Marshall Arts und jeder anderen Kampfsportart!

:megalach:

Bitte korrigieren... :rofl:

trade2connect
20-09-2014, 14:04
Danke fürs Korrigieren des Links!

Super du hast den eingebauten Scherz gefunden :D

Danke für den Hinweis :)

Boyka Yuri
24-11-2014, 11:05
MMA Handschuhe | MMA SHOP | Kampfsport Shop - Budo & Security (http://www.kwon.com/mma-shop/mma-handschuhe) Die von Legion Octagon sind super. Gute Passform und sauber verarbeitetes Material.