Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neueinstiegsplan BWE

Radioknopf
28-11-2013, 08:32
Hi,

Ich mußte eine weile mit einer Schleimbeutelentzündung pausieren und wollt jetzt wieder locker mit einem BWE Plan anfangen. Möglichst erstmal 2x die Woche und 2x die woche JJ.

Meine erste idee wäre:

Tag 1
Kniebeuge
Breite Liegestütz
Umgekehrtes Bankdrücke/ Inverted Rows
+ (bauch oder fliegende wenn ich mal lust hab)

Tag 2
Hyperextensions
Military Press
enge Klimmzüge
+ (bauch)

Mo JJ
Di Teil 1
Mi frei
Do JJ
Fr Teil 2
Sa frei
So frei oder joggen

Bisher hab ich mich an fertige Plänge gehalten und das ist mein erster versuch was einfaches zusammenzustellen.

Was meint ihr kann man das so machen ?

Opie_SOA
28-11-2013, 10:35
ich würd an beiden Tagen Squats + Ringerbrücke als Supersatz trainieren. Damit kann man so halbwegs die Deadlifts ... äh ersetzen kann man nicht sagen, aber die entsprechenden Muskeln ansprechen

Loomit
28-11-2013, 11:06
Nach meiner Meinung fehlen breite Klimmzüge.

Ansonsten finde ich den Plan i.O.

Frohes trainieren :-)

Radioknopf
29-11-2013, 09:52
ich würd an beiden Tagen Squats + Ringerbrücke als Supersatz trainieren.

Die Ringerbrücke hab ich noch nicht versucht und werd mich mal langsam rantasten.

Nach meiner Meinung fehlen breite Klimmzüge.

Leider sind meine Türen zu schmal und die Zarge nicht fest genug. Beim Joggen könnt ich das im Park nachholen.

Danke erstmal :)

kai181290
29-11-2013, 14:22
Bei zwei mal Training die Woche würde ich nicht splitten

Chrizzt
30-11-2013, 10:05
@Radioknopf:
Bei dir steht bei Tag 2: Military Press
Ist das auch eine BWE Variante oder verwendest du da Hanteln? Ich frag nur weil mich das verwirrt (Neueinstiegsplan BWE + eine Übung die ich nur mit Hanteln kenn)

OliverT
30-11-2013, 10:18
Bei Fit ohne Geräte wird das hier als Military Press benannt.
BodyChallenge Übungskatalog Oberkörper " Military Press " - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=A1C9HFBhDIs)

Ich kenn dafür jetzt keinen anderen Namen, aber Military Press wirds scheinbar auch recht selten genannt.

Opie_SOA
30-11-2013, 10:40
Bei Fit ohne Geräte wird das hier als Military Press benannt.
BodyChallenge Übungskatalog Oberkörper " Military Press " - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=A1C9HFBhDIs)

Ich kenn dafür jetzt keinen anderen Namen, aber Military Press wirds scheinbar auch recht selten genannt.

Pike Push ups. Schwieriger werden die, wenn du die Füsse auf immer höher werdende Sachen stellst (Bett, Kommode usw). Und irgendwann gehen vielleicht Handstand Push ups

Chrizzt
30-11-2013, 12:04
Ah, danke allerseits für die Infos!

Radioknopf
30-11-2013, 15:35
Pike Push ups. Schwieriger werden die, wenn du die Füsse auf immer höher werdende Sachen stellst (Bett, Kommode usw). Und irgendwann gehen vielleicht Handstand Push ups

Ja genau die meinte ich, hab ne commode die nicht ganz hüfthoch ist.