Anmelden

Vollständige Version anzeigen : People of Walmart

Seiten : 1 [2]

Passion-Kickboxing
29-04-2015, 13:11
@rambat
Ich wuerde niemanden auf offener Strasse auslachen oder fertig machen,egal was er anhat oder wie er aussieht.Aber hier im Internet,werde ich mir garantiert keinen Lacher verkneifen,zumal hier niemand ernsthaft beleidigt wurde/wird.

So siehts aus...

PS. Jeder hat halt ein anderen Humor und weiter? Solange ich niemanden direkt damit verletzte oder zu tiefst kränke kann ich witzig finden was ich will. Und das geht unsere Moralapostel ein sch… an.

Suriage
29-04-2015, 13:12
ps: ich bin dann hier wieder raus, ich ertrage diese diskussion einfach nicht. empathie scheint für einige hier ein fremdwort zu sein ...

Ich bin jetzt mal so ehrlich und gebe zu, dass ich für Menschen die ich noch nie in meinem Leben live gesehen habe und die ich im Grunde nur durch ein einziges Foto im Internet kenne keine Empathie aufbringen kann. Dafür fehlt mir der persönliche Bezug und es gibt zu viele Unbekannte in der Formel. Theoretisch könnten die alle bezahlt worden sein sich so anzuziehen oder in Dreck zu setzten. Sehr unwahrscheinlich aber theoretisch möglich.

Ich kümmere mich gerne um die Menschen in meinem persönlichen Umfeld aber irgendwo zieh ich auch die Grenze. Ich kann und will nicht mit der ganzen Welt mitleiden.

PS: Wer sich über kindischen Humor echauffiert zeigt im Grunde auch nur mit dem Finger auf andere, denen man sich überlegen fühlt durch den ach so erwachsenen Humor. Aber das ist ja in Ordnung weil erwachsen sein auf gesellschaftliche Akzeptanz trifft.

Terao
29-04-2015, 13:26
Das Hauptproblem ist das sich die Leute einreden sie wären rational,hahahahahahaha.
Und emotional getroffene Entscheidungen im Nachhinein vernünftig erklärt werden einmal sich selbst und dann den anderen.
Aus dem Nichtanerkennen können/nicht wissen wollen(sehr vernünftig:rolleyes:) dieses Umstandes entstehen Probleme.Dass`n Witz ein wenig verliert, wenn man ihn erklären soll, liegt aber doch in der Natur der Sache, oder? ;)

ebrenndouar
29-04-2015, 14:02
Wenn du meinst.Aber warum muss das unbedingt negativ sein?Ich glaube,Menschen,die einfach gestrickt sind,haben es im Leben wesentlich einfacher.

Natürlich, die kommen wesentlich weiter, sie bekleiden bessere Positionen, verdienen wesentlich mehr Geld, es fällt ihnen leichter ihre Rechte durchzusetzen, etc.. Ach ja, und sie sind gut angezogen...
:rolleyes:

KAJIHEI
29-04-2015, 14:06
Natürlich, die kommen wesentlich weiter, sie bekleiden bessere Positionen, verdienen wesentlich mehr Geld, es fällt ihnen leichter ihre Rechte durchzusetzen, etc.. Ach ja, und sie sind gut angezogen...
:rolleyes:

Oh, die soziale Struktur beruht auf Könnem ?
Weiter so !:rofl:

ebrenndouar
29-04-2015, 14:43
Oh, die soziale Struktur beruht auf Könnem ?
Weiter so !:rofl:

Unter anderem. Oder glaubst du, jemand der gerade mal die Fähigkeit besitzt Schrauben zu sortieren wird Manager einer Großbank (nein, auch nicht Bundeskanzler) ?
Aber das ist eine andere Diskussion.

Ki-wi
29-04-2015, 15:02
Unter anderem. Oder glaubst du, jemand der gerade mal die Fähigkeit besitzt Schrauben zu sortieren wird Manager einer Großbank (nein, auch nicht Bundeskanzler) ?
Für Karstadt sollte es reichen.

MCFly
29-04-2015, 18:30
Rambat

Was genau gehört sich denn nicht? Dass ich lachen musste, nachdem ich hier ein paar merkwürde gekleidete Leute in einem Link sah?

Ich glaube, hier braucht mir niemand zu erklären, was sich gehört oder nicht. Meinungsfreiheit, klar, aber ein bisschen neben der Spur finde ich es schon, wenn hier Vergleiche mit Demenzkranken oder Behinderten gezogen werden. Erstens würde ich nie öffentlich Leute auslachen, nur weil sie sich "exotisch" kleiden. Zweitens ist mein Bruder geistig behindert, von daher brauche ich bestimmt keine Lektionen über Empathie, Häme oder Boshaftigkeit. Drittens ist es weltfremd, von mir oder irgendjemandem zu erwarten, dass man vor jeder noch so natürlichen Reaktion nachdenkt, welche Hintergründe denn alle einem Eindruck zugrunde liegen könnten. Klar, die hatten bestimnt Alzheimer oder waren farbenblind. Ich bitte dich...

Ich lache, über was, über wen und wann immer ich will. Mir ist natürlich klar, dass du (ich schätze dich im Grunde) nicht mich mit deinen Worten meintest, aber ich finde sie ziemlich unangebracht und nehme mir meine Meinung heraus. Irgendwann kann man bitte einmal differenzieren.

Ki-wi
29-04-2015, 18:44
Es geht im Prinzip doch vor allem um die verlinkte Webseite. Die Art wie ihr Menschen zur Schau gestellt werden, kannst du doch nicht gut finden, bleibt dir bei so etwas denn nicht das Lachen in Hals stecken? Das dort vor allem niedere Instinkte angesprochen werden, ist mE aufgrund der Kommentare, der Einordnung und der Zusammenstellung der Bilder offensichtlich. Die Seite feiert ja nicht, dass die abgebildeten Menschen mit Konventionen brechen oder sich - wie Fips vermutlich - nicht einen Deut um die Meinung anderer scheren - sie werden schlicht und einfach vorgeführt, verballhornt und verhöhnt.

MCFly
29-04-2015, 19:58
Lachen ist vllt. auch das falsche Wort. Eher ein kopfschüttelndes Grinsen. Dass der Link nicht vor Niveau strotzt, ist offensichtlich. Aber schockiert war ich nicht. Nicht mehr. Und wie bereits angemerkt, blende ich viele Fotos aus. Mir fehlt die Energie und Motivation, den Sinn und Zweck der Seite zu sezieren. Aber sagen wir es so: sie ist nicht unbedingt seriöses einzustufen...

Ki-wi
29-04-2015, 22:36
Mir fehlt die Energie und Motivation, den Sinn und Zweck der Seite zu sezieren
Mir im Prinzip auch - aber durch diesen Thread und authomas Einwände ist mir aufgefallen, dass ich diese Spott"kultur" im Web bisher sehr unkritisch hingenommen habe.

Gast
29-04-2015, 22:58
@mcfly:
ich schreibe niemandem vor, worüber er lachen darf und worüber nicht.
das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
ich denke nur, daß viele derer, die ihr "recht" darauf, hämisch und boshaft über diese menschen lachen zu dürfen, so vehement verteidigen, ihre meinung ganz schnell ändern würden, sollten sie selbst betroffen sein.

was anstand ist, muß - jenseits aller konventionen - auch jeder für sich selbst entscheiden.

mir ist nur exakt dasselbe aufgefallen wie ki-wi ...

durch diesen Thread und authomas Einwände ist mir aufgefallen, dass ich diese Spott"kultur" im Web bisher sehr unkritisch hingenommen habe.
ich bin alles andere als en moralapostel.
wer mich kennt, weiß, wie spöttisch und sarkastisch ich vieles kommentiere.
aber es gibt sogar für mich eine grenze.

sieh mal, du hast nach eigener aussage einen behinderten bruder.
nun stell dir einfach mal vor, es würde menschen geben, die deinen bruder fotografieren ... in einem augenblick, in dem er halt irgend etwas tut, was diese menschen "witzig" oder lächerlich finden.
und diese fotos würden dann auf einer solchen seite landen.
ich glaube nicht, daß dir das recht wäre.

MCFly
29-04-2015, 22:59
Ki-wi

Und das war auch nicht so verkehrt. Sonst steckst du hier in jedem zweitem OT-Thread im Grabenkampf. Gibt so Themen -der Flugzeugabsturz wäre ein Beispiel- da debattiere ich auch lange mit. Aber eigentlich bringt's ja nix. Dich nehme ich hier durchaus noch ernst, andere halte ich für ein ziemlich überdreht (obwohl ich sie nur aus diesem Thread kenne). Das ist eigentlich alles, was man nach all den Seiten hier mitnehmen kann. Wenn ich hingegen 30min zu einer beliebigen Tageszeit (außer vllt. zwischen 3 und 6 Uhr morgens) durch verschiedene namenhafte Privatsender zappe finde ich mit Sicherheit einige Szenen... da würde dem Gutmenschen aber das Toupet an der Decke kleben. Was meinste, wie viele von meinen Kollegen einfach mal in "Bauer sucht Frau" oder ähnlichen Mist reinschauen. Das sind oh Wunder aber keine Idioten. Die meisten jedenfalls.

Whatever. Ich glaube immer noch, das hier nicht viel Spott betrieben wurde. Das ist einfach Aktion - Reaktion. C'est la vie

MCFly
29-04-2015, 23:19
Rambat,

Ich bin 36, mein Bruder 39 und geistig schwerstbehindert. Die Erlebnisse, in denen andere während meiner Kindheit und frühen Jugend verletzende Dinge über ihn gesagt haben um mich zu ärgern (ja, nur das war das Ziel und Kinder können gemein sein), liegen im mittleren zweistelligen Bereich. Mein Vater ist lange Zeit politisch aktiv, in Wahlkämpfen wurde mein Bruder sogar instrumentalisiert, um unsere Familie auf widerlichste Weise zu verletzen und zu provozieren. Unglaublich, da könnte ich Geschichten erzählen...

Ich habe auch homosexulle Bekannte, die diskriminiert wurden. Ich wurde teilweise attackiert, wie ich mich fühle, mit Schwuchteln zu verkehren (eine Reaktion war damals, dass ich meinen Kumpel vor einem dieser Typen einfach mal auf den Mund küsste... nein, ich bin nicht schwul, nur ein Freund unkonventioneller Reaktionen).

Vllt steche ich mit meinem Lebenslauf nicht heraus, denn jeder trägt sein Päckchen. Aber ich denke, dass ich differenzieren kann. Und wenn ich Mist baue oder mich argumentativ verrenne, stehe ich auch dazu (vllt. erinnerst du dich, dass auch wir beide vor Jahren aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zum Thema Selbstfallwürfe telefonierten und das Thema in Nu klärten :)).

Meine Meinung ist einfach, dass es wirklich viele kranke Scheiße gibt. Und wer wirklich aus Boshaftigkeit oder Spott über die Bilder urteilt, ist ein Wichser. Aber ich sehe hier keinen. Und das muss man nicht zwanghaft herbeiargumentieren. Ich fühlte mich halt auch angesprochen, besonders nach der Überleitung zu geistiger Behinderung. That's it ;)

Ki-wi
29-04-2015, 23:32
Den Thread zum Flugzeugabsturz habe ich mir gar nicht erst angeschaut, ich wusste, dass mir dort eh nur die Hutschnur hochgehen würde. Als Admin hätte ich das geschlossen, aber das ist eine andere Diskussion. Ansonsten hat dieser Thread für mich ein versöhnliches (und lehrreiches) Ende. Ich denke, den erreichten Konsens kann man so stehen lassen, die verbleibenden unterschiedlichen Ansichten sind verständlich.

Nuada
30-04-2015, 00:35
Meine Meinung ist einfach, dass es wirklich viele kranke Scheiße gibt. Und wer wirklich aus Boshaftigkeit oder Spott über die Bilder urteilt, ist ein Wichser. Aber ich sehe hier keinen. Und das muss man nicht zwanghaft herbeiargumentieren.

Damit wäre für mich alles gesagt.

OliverT
30-04-2015, 07:51
Ich denke, den erreichten Konsens kann man so stehen lassen, die verbleibenden unterschiedlichen Ansichten sind verständlich.Was ist denn der erreichte Konsens?

Gast
30-04-2015, 09:21
@mcfly:
:beer:

außerdem weißt du lumicht ganz genau, daß du nicht gemeint warst ...
;)

GastRitis
30-04-2015, 09:34
Was ist denn der erreichte Konsens?

Der Konsens? *******!

Die Dumpfbacken ziehen ihn ein wenn die Maske fällt und es bleiben die Leute die noch einen haben.

MCFly
30-04-2015, 09:53
außerdem weißt du lumicht ganz genau, daß du nicht gemeint warst ...
;)

Eigentlich schon ;)

Lumicht, das kenne ich, da ich beruflich oft zwischen Leipzig und Erzgebirge unterwegs bin :) Is gekauft :D

GastRitis,

nanana, es sind auch Damen in das Gespräch eingebunden :-§
(ich lese gerade deinen Nick und denke mir, ich sollte langsam den Kaffeekonsum für heute einstellen)

KAJIHEI
30-04-2015, 13:12

Der Genrallvertreter von Olympus für den Ostblock hatte nicht mal Abitur oder eine brauchbaren Schulabschluss. qued.:D
Inzwischen ist der ausgeschieden, genug Geld gemacht und jetzt genießt der gute sein Leben mit seiner durch aus reizenden Gattin.

MCFly
30-04-2015, 15:46
Kennst du ihn persönlich? Wie alt ist der? Gerade die japanischen UN legen Wert auf eine nahezu elitäre Ausbildung in den Führungsschienen und meist sitzen auch in den Konzernen auf der Welt verteilt, japanische Spitzenkräfte an entsprechenden Positionen.

Davon abgesehen: es gibt sehr viele Menschen, die ohne Abitur in Führungsebenen aufgestiegen sind. Wird aber mit rasanter Zunahme der Vergangenheit angehören. Es sitzen ja eben schon diverse Akademiker bei Infineon am Fließband und sortieren im Schichtdienst Schrauben, weil der Markt mit "Fachkräften" überflutet wird.

Mal ehrlich, als BWLer bist du heute schnell schlechter dran, als vor 30 Jahren Hauptschüler. Deinen Job machen Ingeneure.oder Juristen, es sei denn du hast eine überzeugende "Papiervita".

Q.e.d. ... ja, da kann ich dir durchaus folgen. Ein Abi ist heute nicht mehr viel wert und ich messe bestimmt nicht die Intelligenz daran (hey, Andy Möller hat Abitur). Im Vertrieb oder "Consulting" kann man sicherlich entsprechend Karriere machen, andere Bereiche grenzen da viel zu früh ein. Typischer Quantitätsüberhang. Ist ja auch die Frage, ob der 0815 Student den Kollegen, der nach mitlerer Reife seinen Meister macht, in punkto Lebensqualität in die Tasche steckt. Wär ich mir nicht so sicher.

KAJIHEI
01-05-2015, 11:43
Kennst du ihn persönlich? Wie alt ist der? Gerade die japanischen UN legen Wert auf eine nahezu elitäre Ausbildung in den Führungsschienen und meist sitzen auch in den Konzernen auf der Welt verteilt, japanische Spitzenkräfte an entsprechenden Positionen.

denn du hast eine überzeugende "Papiervita".

Q.e.d. ... ja, da kann ich dir durchaus folgen. Ein Abi ist heute nicht mehr viel wert und ich messe bestimmt nicht die Intelligenz daran (hey, Andy Möller hat Abitur). Im Vertrieb oder "Consulting" kann man sicherlich entsprechend Karriere machen, andere Bereiche grenzen da viel zu früh ein. Typischer Quantitätsüberhang. Ist ja auch die Frage, ob der 0815 Student den Kollegen, der nach mitlerer Reife seinen Meister macht, in punkto Lebensqualität in die Tasche steckt. Wär ich mir nicht so sicher.

Ja ich kenn den sogar sehr gut, auch wenn wir uns in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren haben.
Gut , der ist eine tick älter als ich. Ja das geht...:D
Vielleicht hast du recht, das heute in Spitzenpositonen nur noch durch hochkalibrige
Abschlüsse besetzt werden.
Ich weis aber auch aus der Informatikbranche da das Leute in extrem gut bezahlten Postionen landen die eben keine Informatik studiert haben.
Da scheint es teilweise auch noch nach Können zu gehen.

Was die Überflutung angeht .
Herzlichen dank an die sinkenden Abituranforderungen dank Pisa ( irgendwie müssen wir ja den Schnitt puschen ) und an diesen Bachelor Krempel der allen Ernstes als komplettes Studium verkauft wird...Ein komplettes Grundstudium als vollwertige akademische Ausbildung. Oh je.
Wir werden wohl mit leben müssen.

paka
01-05-2015, 12:17
Herzlichen dank an die sinkenden Abituranforderungen dank Pisa ( irgendwie müssen wir ja den Schnitt puschen )

bei Pisa werden doch soweit ich weiß die Fähigkeiten getestet und nicht wie viele Abiturienten es gibt?

und an diesen Bachelor Krempel der allen Ernstes als komplettes Studium verkauft wird...Ein komplettes Grundstudium als vollwertige akademische Ausbildung. Oh je.
Wir werden wohl mit leben müssen.

jo DIHK-Umfrage: Wirtschaft mit Bachelor-Absolventen unzufrieden (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/dihk-umfrage-wirtschaft-mit-bachelor-absolventen-unzufrieden-13554431.html)

MCFly
01-05-2015, 12:32
Sehr unternehmens- und aufgabenabhängig. Grundsätzlich traurig ist, dass man sich davon losgesagt hat, den Leuten im Studium Wissen zu vermitteln. Es geht nur noch um einen frühstmöglichen Abschluss. Sorry, dafür hätte ich nie studiert. Ich will lernen, wissenschaftlich arbeiten und nicht Creditpoints sammeln. Zurück zum Arbeitsmarkt. Es gibt Aufgaben, da ist es durchaus ok, den 21 jährigen Absolventen ranzulassen. Dann gibt es aber viele Bereiche, in denen wird das problematisch, z.B. in Punkto Präsentation oder Verhandlungen mit Kunden. Da fehlt einfach die Lebens- und Berufserfahrung.

Weitere Punkt ist die erzwungene Vergleichbarkeit zwischen FH und Uni. Es gibt Bereiche, da hat der FH-Absolvent schlichtweg Defizite. BWL z.B. Wirtschaftprüfung oder fachliche Bereiche im Steuerrecht. Das lernst du auf der FH nur marginal.

Alles selbstgemachte Probleme. Wenn schon Bologna, dann sollte man bei der Einstellung vernünftig differenzieren. Tja...

paka
01-05-2015, 13:04
Sehr unternehmens- und aufgabenabhängig. Grundsätzlich traurig ist, dass man sich davon losgesagt hat, den Leuten im Studium Wissen zu vermitteln. Es geht nur noch um einen frühstmöglichen Abschluss. Sorry, dafür hätte ich nie studiert. Ich will lernen, wissenschaftlich arbeiten und nicht Creditpoints sammeln. Zurück zum Arbeitsmarkt. Es gibt Aufgaben, da ist es durchaus ok, den 21 jährigen Absolventen ranzulassen. Dann gibt es aber viele Bereiche, in denen wird das problematisch, z.B. in Punkto Präsentation oder Verhandlungen mit Kunden. Da fehlt einfach die Lebens- und Berufserfahrung.

Weitere Punkt ist die erzwungene Vergleichbarkeit zwischen FH und Uni. Es gibt Bereiche, da hat der FH-Absolvent schlichtweg Defizite. BWL z.B. Wirtschaftprüfung oder fachliche Bereiche im Steuerrecht. Das lernst du auf der FH nur marginal.

Alles selbstgemachte Probleme. Wenn schon Bologna, dann sollte man bei der Einstellung vernünftig differenzieren. Tja...

Da stimme ich dir zu. Letztendlich ist der Bätschler nicht per se Mist sondern das was daraus gemacht wird. Würde man verstärkt in einigen Zweigen einfach sagen, wir stellen erst ab Master ein, würde einiges besser laufen oder würde man die Aufgabenbereiche für Bachelor tatsächlich auch abgrenzen. Ich habe noch Diplom gemacht und wurde bei der Einstellung auf eine Stufe gestellt mit Bachelor Absolventen, was ziemlich lächerlich ist (und so wird es im ganzen Zweig gehandhabt -was früher Diplom war ist heute Bachelor -->da würde ich mich auch als Absolvent fragen waurm weitermachen?).
Und wenn die Unis den Studenten etwas mehr Raum geben würden, die Themen wirklich grundlegend zu durchdringen und dazu gehört einfach Themen aus dem Bachelor zu streichen und dafür andere Themen wirklich zu vertiefen, wäre auch viel Gutes getan.
Thema Wirtschaftsprüfung, auch da gebe ich dir recht, eine FH ist eher praxisorientiert, gerade das ist ihr Merkmal. Spätestens bei der WP Prüfung muss man Erfahrungen damit gemacht haben sich diese hocherotischen Themen in monatelangem Pauken reingehauen zu haben.

Kusagras
01-05-2015, 15:56
... Ich habe noch Diplom gemacht und wurde bei der Einstellung auf eine Stufe gestellt mit Bachelor Absolventen, was ziemlich lächerlich ist...

Ich denke es war vor allem kostengünstiger für den Arbeitgeber;). Das ist doch aus deren Sicht der Sinn und Zweck der BA/MA Differenzierung.

MCFly
01-05-2015, 16:58
Hi Paka,

nein, das beginnt schon mit Basics. Die Wirtschaftsmathematikscheine oder Statistik oder Makroökonomie sind tatsächlich noch sehr unterschiedlich und da kannst du auch scbnell als Professionell im Job baden gehen. Das klappt sicher, ist aber eine deutliche Aufholjagd. Die WP-Prüfung ist dann nochmal ein ganz anderes Kapitel...

Im Grunde öffnet so ein Studium heute nur noch Türen. Das war für mich nie die eigentliche Aufgabe einer Hochschule.

Ist letztlich einfach die Frage des Einsatzgebietes und da merken die UN eben auch? Wo der Frosch die Locken hat und dass Geld bei Einstellungen sparen ein Schuss in den eigenen Fuß werden kann.

paka
01-05-2015, 17:11
Hi Paka,

nein, das beginnt schon mit Basics. Die Wirtschaftsmathematikscheine oder Statistik oder Makroökonomie sind tatsächlich noch sehr unterschiedlich und da kannst du auch scbnell als Professionell im Job baden gehen. Das klappt sicher, ist aber eine deutliche Aufholjagd. Die WP-Prüfung ist dann nochmal ein ganz anderes Kapitel...

hi, ich finde dass deine Beiträge immer sehr gut geschrieben und durchdacht sind.
Aber hier müsstest du mir auf die Sprünge helfen :p Wie ist das gemeint bezogen auf meinen Post bzw. inwiefern wiederspricht du mir oder ist das "nein" anders gemeint?

Gast
01-05-2015, 17:58
um auf das Ausgangsthema zurückzukommen:

https://lh5.googleusercontent.com/-2fiG9davZ-A/UTceIFqwTrI/AAAAAAAAKdc/2A2JPa-DBgY/s902/wojhh69.jpg

MCFly
02-05-2015, 00:10
hi, ich finde dass deine Beiträge immer sehr gut geschrieben und durchdacht sind.
Aber hier müsstest du mir auf die Sprünge helfen :p Wie ist das gemeint bezogen auf meinen Post bzw. inwiefern wiederspricht du mir oder ist das "nein" anders gemeint?

war kein wiedersprüchliches nein. Eher eine Ergänzung. Dein "spätestens" hastte ich außerdem irgendwie überlesen. Das passt also schon :cool: