WING CHUN ISRAEL -- sparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WING CHUN ISRAEL -- sparring



icken
28-11-2013, 21:11
Hier hab ich sogar mal einen Fußfegeransatz gesehen, (http://youtu.be/o2r0zigZQXY?t=1m3s) der ihn nicht sofort zu Boden bringt, aber eine weiter Aktion ermöglicht.
Hat mir gefallen.
Gut finde ich bei den Leuten, die verfallen nicht in die wüste Prügelei, wie es oft zu sehen ist.
Sieht doch recht kontrolliert aus.

o2r0zigZQXY

VhNYOPftK_8

Kakunochi
28-11-2013, 22:47
Hat mir gefallen.
Gut finde ich bei den Leuten, die verfallen nicht in die wüste Prügelei, wie es oft zu sehen ist.
Sieht doch recht kontrolliert aus.


Das liegt imo an den Trainer/Ausbilder, der hier als Schiri agiert und dazwischen geht.

Die Würfe im zweiten Vid sehen für mich so aus, als würde der Partner sie - aus Demozwecken - wehrlos hinnehmen.

mykatharsis
29-11-2013, 08:03
Video 1 zeigt typischstes Wing Chun Fehlverhalten. Lassen den Gegner zu nah ran und dann auch noch die Wu zu tief. Der Boxer schießt einem so ruckzuck die Birne weg. Unter Chunnern passiert freilich nix, da die ja nicht vernünftig angreifen können.

#2 hab ich jetzt nur 2 Minuten gekuckt. Steife Beinarbeit. Keine bzw. wenn dann schlechte Kicks. Ideenlosigkeit beim Schlagen, sprich was anderes als geradeaus zu paddeln kennen die offenbar nicht. Typisches Wing Chun halt.

Kaybee
29-11-2013, 09:30
Hab mir beim zweiten Video jetzt nur den Ton reingezogen. Die Mucke ist cool! :D:D:D

openmind
29-11-2013, 09:49
Hab mir beim zweiten Video jetzt nur den Ton reingezogen. Die Mucke ist cool! :D:D:D

Jetzt macht er schon WC-Videos an, nur um sich den Sound reinzuziehen... :D

_

DieKlette
29-11-2013, 10:09
Schlecht:

Warum? Sie gehen nur auf einer Line nach vorne und nach hinten. Der Kopf ist statisch und ein leichtes Ziel. Deckung wie gesagt viel zu tief. Westen müssen nicht sein, nehmen die Fähigkeit zum Körper einzustecken, denn ja, das lernt man.

Natürlich sage ich das aus Sicht eines Boxers. Aber ich finde dies sollten allgemein gültige Kriterien sein:

Mobilität, Oberkörperbewegung, Distanzen varieren, Finten.

Alles nicht vorhanden. Da gehen zwei Windmühlen aufeinander, die sich ineinander verhaken.


Die Kicks haben kaum Wirkung, keine Power.

DerGroßer
29-11-2013, 11:00
Nicht so meins:

-Keine echten Kicks
-Sehr Steif
-Wildes, fruchtloses Armgerudere
-1 Dimensional

Ich würde mich da selbst fragen: Ich mache das seit X -Jahren und das ist das Ergebnis ?

icken
29-11-2013, 12:20
Wenn ich mir die "Sparring" Videos von WTlern ansehe, machen die Jungs hier das schon etwas besser.
Das dort noch viel Luft nach oben ist, keine Frage.
Sitze gerade auf Arbeit und daddel auf dem Handy.
Ich poste mal nachher ein anderes Video, was richtig schlecht ist. ;)

Schellenbaum
29-11-2013, 12:32
Kann man denen im zweiten Video mal anständige Handschuhe kaufen? Ist ja nicht auszuhalten.

Find den Opi ziemlich lässig. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass sie in ihn reinrumpeln, die Kamera kaputt geht und er alle gehörig aufmischt.

icken
29-11-2013, 17:22
Sowas wäre für mich ein schlechtes Video.
Aber ich gehe mal davon aus, sie stehen noch am Anfang ihrer KK Laufbahn.


8pKeoPQw36w

nh4D-lyLREE

Esse quam videri
29-11-2013, 19:54
Aber ich gehe mal davon aus, sie stehen noch am Anfang ihrer KK Laufbahn.

das will ich ganz ehrlich für die beiden hoffen.

gruss

Royce Gracie 2
30-11-2013, 13:07
Video 1 zeigt typischstes Wing Chun Fehlverhalten. Lassen den Gegner zu nah ran und dann auch noch die Wu zu tief. Der Boxer schießt einem so ruckzuck die Birne weg. Unter Chunnern passiert freilich nix, da die ja nicht vernünftig angreifen können.

#2 hab ich jetzt nur 2 Minuten gekuckt. Steife Beinarbeit. Keine bzw. wenn dann schlechte Kicks. Ideenlosigkeit beim Schlagen, sprich was anderes als geradeaus zu paddeln kennen die offenbar nicht. Typisches Wing Chun halt.

Wow ich stimme mal nem Post von dir zu :)
hast du nicht ncoh vor nem Jahr WC immer verteidigt und nur gegen WT und Systema gewettert ?

xTeax
30-11-2013, 14:10
Nicht so meins:

-Keine echten Kicks
-Sehr Steif
-Wildes, fruchtloses Armgerudere
-1 Dimensional

Ich würde mich da selbst fragen: Ich mache das seit X -Jahren und das ist das Ergebnis ?

Sehe ich auch so, aber eher positiv, trotz eines guten Vorwärtsdrucks können sie eine stabilie Position halten. Viele knicken nach hinten weg und dann ist schon eine Menge verloren.

mykatharsis
01-12-2013, 11:00
Wow ich stimme mal nem Post von dir zu :)
hast du nicht ncoh vor nem Jahr WC immer verteidigt und nur gegen WT und Systema gewettert ?
Ich wettere nicht. Ich sag halt, wenn ich was scheiße finde. Ich finde auch viel Wing Chun scheiße, nicht aber Wing Chun an sich.

angHell
01-12-2013, 14:25
Naja, de versuchen hat zumindest das was sie gelernt haben anzubringen, haben meist sowas wie ne Deckung (wenn auch zu tief, aber immerhin!) und machen kurze direkte Angriffe. Toll finde ichs auch nicht, aber wenn man sich anguckt, wie andere schon ohne Gegnereinwirkung (Leadership seminar) schlagen, dann ist das schon viel wert, werden sicher ganz normale Hobbysportler sein, naja, ich finde schon dass man darauf aufbauen kann im Gegensatz zum meisten was man hier sieht. Nicht dass die Kritikpunkte nicht gerechtfertigt wären, aber wir sind hier im WC Board!
Das zweite video habe ich mir nur ein bisschen angesehen.
Zu den anderen beiden braucht man ja nix sagen, aber lustig wie schnell er im zweiten vid in der full mount war - und wie schnell da wohl ein erfahrener Kämpfer gewesen wäre... :D

Naja...

PS: Und sie haben immerhin überhaupt so etwas wie sinnvolles Distanzverhalten gezeigt, auch ne Ausnahme, im 2. vid gehen sie sogar ein bisschen zweidimensional raus!

FCVT
08-12-2013, 00:21
Schlecht:

Warum? Sie gehen nur auf einer Line nach vorne und nach hinten. Der Kopf ist statisch und ein leichtes Ziel. Deckung wie gesagt viel zu tief. Westen müssen nicht sein, nehmen die Fähigkeit zum Körper einzustecken, denn ja, das lernt man.

Natürlich sage ich das aus Sicht eines Boxers. Aber ich finde dies sollten allgemein gültige Kriterien sein:

Mobilität, Oberkörperbewegung, Distanzen varieren, Finten.

Alles nicht vorhanden. Da gehen zwei Windmühlen aufeinander, die sich ineinander verhaken.


Die Kicks haben kaum Wirkung, keine Power.


Ohne jetzt das Video gesehen zu haben: Ich glaube dir jedes Wort! Ist bei fast allen Videos so. EGAL welche Linie!