Vollständige Version anzeigen : Aplicaciones del Wing Fight ...
mykatharsis
29-11-2013, 10:46
Finds gar nicht mal so schlecht. VG bewegt sich auch recht zackig.
DerGroßer
29-11-2013, 10:52
Sieht wie Krav Maga für Arme aus.
schaut zumindest aus als könnte es funktionieren
Schellenbaum
29-11-2013, 12:27
Kontrolliert er anfangs nur den zweiten Arm des Angreifers oder sollen das auch Fingerstiche sein? Erkenn das nicht richtig, ist mir zu flink. :D Wär mir in der SV zu unsicher. Wenn ich im Standup stechen kann, kann ich auch richtig hauen.
Der Armhebel wär mir im Ernstfall auch zu unsicher, aber wahrscheinlich ist das wie alles eine Sache des Trainings. Rest sieht gut aus.
openmind
29-11-2013, 12:45
Wenn ich im Standup stechen kann, kann ich auch richtig hauen.
Bist nicht so der Stecher?
_
Ing Ung ist gut, ohne KFS :)
die Chisau
29-11-2013, 12:50
Sieht wie Krav Maga für Arme aus.
Da müsstest du mal mein System sehen... :D
Da ist nämlich gar nichts spektakulär, keine großen Bewegungen, keine von außen erkennbaren Techniken oder moves. Auf ganz "wenig" reduziert mit dem Ziel es in jeder Situation anwenden zu können.
So muss das auch sein wenn es funktionieren soll.
Kontrolliert er anfangs nur den zweiten Arm des Angreifers oder sollen das auch Fingerstiche sein? Erkenn das nicht richtig, ist mir zu flink. :D Wär mir in der SV zu unsicher. Wenn ich im Standup stechen kann, kann ich auch richtig hauen.
Der Armhebel wär mir im Ernstfall auch zu unsicher, aber wahrscheinlich ist das wie alles eine Sache des Trainings. Rest sieht gut aus.
Schau ich mir gleich nochmal an. Wenn es ein Fingerstich war, dann hat der den Vorteil, ansatzlos, schnell zu kommen, zu irritieren und die nächste Aktion vorzubereiten, der kann noch funktionieren, wenn keine Zeit für einen Schlag ist.
Armhebel - eine Möglichkeit, macht man aber nur wenn man es sich körperlich auch leisten kann, sicherlich nicht gegen schwerere, körperlich stärkere Gegner, zu riskant aus meiner Sicht.
Leute, wenn ich mir den Victor ansehe Hallelluja.
Da hat der Crnko Riesenglück gehabt, dass aus der Herausforderung nichts geworden ist.
Meiner Einschätzung nach und das sag ich nur, damit es rechtlich unbedenklich ist - meine Meinung- der Victor frühstückt die gesamte EWTO Meistergarde hintereinander an einem Vormittag ab.
Der hat Power, Schrittarbeit und jede Menge Erfahrung.
Der ist richtig gut.
Mir wäre jetzt nach einem Victor ich liebe dich Bildchen!
Naja.. Alle mg sicherlich nicht
https://www.youtube.com/watch?v=WliKuRuviWA&feature=youtube_gdata_player
Antikörper
29-11-2013, 13:25
Er verweilt in einer Distanz in der ich eigentlich nicht stehen will und reagiert dann passiv. Entweder schaffe ich mir Distanz oder ich handle als erstes. Ansonsten muss ich reagieren und bin damit immer im Nachteil. Aber evlt. soll ja auch genau diese Situation geübt werden... In diesem Fall ist es besser meine Hände nah an die des Angreifers zu haben. Das verkürzt den Weg und damit die nötige Reaktionszeit. Wenn man seine Hände hoch nimmt um seinen Kopf zu schützen ist die Partie unterhalb der Ellenbogen erstmal schlechter geschützt, das macht mich anfälliger für Stiche richtung Bauch und Unterleib.
Insgesamt weiß ich nicht warum man ständig das Rad neu erfinden muss. Böse gesagt wirkt es wirklich wie "SV für Arme"...
die Chisau
29-11-2013, 13:42
Er verweilt in einer Distanz in der ich eigentlich nicht stehen will und reagiert dann passiv. Entweder schaffe ich mir Distanz oder ich handle als erstes. Ansonsten muss ich reagieren und bin damit immer im Nachteil. Aber evlt. soll ja auch genau diese Situation geübt werden... In diesem Fall ist es besser meine Hände nah an die des Angreifers zu haben. Das verkürzt den Weg und damit die nötige Reaktionszeit. Wenn man seine Hände hoch nimmt um seinen Kopf zu schützen ist die Partie unterhalb der Ellenbogen erstmal schlechter geschützt, das macht mich anfälliger für Stiche richtung Bauch und Unterleib.
Insgesamt weiß ich nicht warum man ständig das Rad neu erfinden muss. Böse gesagt wirkt es wirklich wie "SV für Arme"...
1. Das ist eine Technik-Demo und kein Sparring.
Sparringsvids findet man genug von Victor im Net.
2. Hände nahe an den Händen des Angreifers zu haben?
Sorry das ist WT Unfug! Du solltest das mit einem unkooperativen Partner probieren, der eine Grundahnung vom Boxen hat. Da vergeht dir die Idee ganz schnell.
3. Deckung in Kopfhöhe schlecht, weil Bauch und Unterleib ungeschützt sind?
Wenn wir von Waffen (Messer) reden. Ja. ansonsten Nein. => Unfug.
Im Escrima gibt es ein Konzept, das sich "Kopfdruck" nennt.
D.h. konsequent den Kopf des Gegners bedrohen (waffen u. waffenlos) und das Problem sich um Körpertreffer kümmern zu müssen stellt sich nicht, bzw. - tausche ich dann Körpertreffer gegen Kopftreffer. Abgesehen davon ist der Kopf leichter zu erreichen als der Körper, weil die Arme an den Schultern montiert sind und nicht an der Hüfte. => Der Kopf kann aus einer größeren Distanz bedroht werden als der Körper, somit kann der "Druck" früh aufgebaut werden.
Victor hat von Bill Newman gelernt, macht zu 70-80 % Escrima und etwas WT, damit man die Schüler nicht vergrault und es nicht umsonst geübt zu haben...;)
Der erfindet das Rad nicht neu. Das ist Fig. 8 Schlagschule, Escrima Schrittarbeit und Körpermechanik, garniert mit WT Elementen.
Alephthau
29-11-2013, 13:48
Ein "Stich" in, bzw besser ein Angriff auf, die Augen dient der Verwirrung des Gegners durch die Beeinträchtigung seines Sehsinnes. Im Gegensatz zu einem Schlag, der von diversen Faktoren wie Nehmerfähigkeiten des Gegners und der eigenen Schlagkraft abhängt, wirkt ein Treffer des Auges eigentlich immer gleich und benötigt nicht viel Kraft! (Man kann das Auge nicht abhärten und man braucht für den irritierenden Effekt nicht viel Wucht!)
Er verweilt in einer Distanz in der ich eigentlich nicht stehen will und reagiert dann passiv.
Auf mich wirkt es, in Ermangelung von Spanischkentnissen, als ob er erklärt welche Optionen man in den verschiedenen Stadien/Positionen hat!
Gruß
Alef
Antikörper
29-11-2013, 14:05
1. Das ist eine Technik-Demo und kein Sparring.
Sparringsvids findet man genug von Victor im Net.
Hab ich das behauptet? Was tut das zur Sache? Meinst Du ich weiß nicht was Sparring ist?
2. Hände nahe an den Händen des Angreifers zu haben?
Sorry das ist WT Unfug! Du solltest das mit einem unkooperativen Partner probieren, der eine Grundahnung vom Boxen hat. Da vergeht dir die Idee ganz schnell.
Das ist kein Unfug sondern gängige Praxis. Ich hab auch begründet warum. Mit WT hab ich nichts am Hut.
3. Deckung in Kopfhöhe schlecht, weil Bauch und Unterleib ungeschützt sind?
Wenn wir von Waffen (Messer) reden. Ja. ansonsten Nein. => Unfug.
Wenn man sagt man macht SV, sollte man IMMER davon ausgehen.
Im Escrima gibt es ein Konzept, das sich "Kopfdruck" nennt.
D.h. konsequent den Kopf des Gegners bedrohen (waffen u. waffenlos) und das Problem sich um Körpertreffer kümmern zu müssen stellt sich nicht, bzw. - tausche ich dann Körpertreffer gegen Kopftreffer. Abgesehen davon ist der Kopf leichter zu erreichen als der Körper, weil die Arme an den Schultern montiert sind und nicht an der Hüfte. => Der Kopf kann aus einer größeren Distanz bedroht werden als der Körper, somit kann der "Druck" früh aufgebaut werden.
Es geht darum, dass ein Angriff auf der Distanz so schnell kommt das ich sehr schwer reagieren kann. Entweder schaff ich mir Distanz oder ich schlag als erstes zu. Dabei nutzt es mir aber nichts wenn ich ihm eins in die Schnauze Bretter, nachdem ich nen Messer in den Rippen stecken hab. Kann ich mir keine Distanz schaffen oder muss ich den Typen kontrollieren, dann gehen meine Hände nah zu seinen.
Victor hat von Bill Newman gelernt, macht zu 70-80 % Escrima und etwas WT, damit man die Schüler nicht vergrault und es nicht umsonst geübt zu haben...;)
Der erfindet das Rad nicht neu. Das ist Fig. 8 Schlagschule, Escrima Schrittarbeit und Körpermechanik, garniert mit WT Elementen.
Es gibt nicht DAS Escrima. Und nur weil jemand etwas gelernt hat wo Escrima drauf steht muss es noch lange nicht gut sein. Mir gefällt vieles was unter den Begriff "Escrima" vermarktet wird nicht besonders.
Grüße
Schellenbaum
29-11-2013, 14:22
Nur noch mal zur Klärung: Wir reden vom Fingerstich in der Distanz, in der sich VG befindet.
Schau ich mir gleich nochmal an. Wenn es ein Fingerstich war, dann hat der den Vorteil, ansatzlos, schnell zu kommen, zu irritieren und die nächste Aktion vorzubereiten, der kann noch funktionieren, wenn keine Zeit für einen Schlag ist.
Den gleichen Vorteil hätte er in der im Video gezeigten Situation dann auch mit einem Faustschlag. Ich bin nicht Kontra Fingerstich, aber wenn ich schlagen kann, schlage ich und bereite nicht den Schlag mit einem Fingerstich vor. Der ist für mich nämlich wie ein Groin Kick: Wird überall angepriesen, wenn´s klappt super! Aber nicht unbedingt erfolgsversprechend.
Mir wurde im WT mal erklärt, dass rund um die Augen eine Art "Trichter" im Gesicht sei, durch den man dann schön ins Auge des Gegners rutscht. WTF? Nicht meine Welt.
Ein "Stich" in, bzw besser ein Angriff auf, die Augen dient der Verwirrung des Gegners durch die Beeinträchtigung seines Sehsinnes.
Ist mir schon klar. Da ist Anspucken aber die weitaus sichere Methode. Oder ich gehe mit der Hand ins Gesicht, suche seine Augen oder wedel ein bisschen herum (@openmind: mit den Fingern! :D). Fingerstich ist meiner Einsicht nach hier "top or not". Ja, das ist vieles in der Kampfkunst, man muss sich das Leben nur nicht unnötig schwer machen. :)
(...) wirkt ein Treffer des Auges eigentlich immer gleich und benötigt nicht viel Kraft!
Ein Treffer! Nicht leicht und meine Meinung ist halt, dass man sich da im Ernstfall auf andere Mittel beschränken sollte. Ich bin aber auch beim Darts spielen total schlecht, also wohl Übungssache.
ich versuche meine gegner über besser position und ihre arme zu kontrollieren. die hände sind mir zu schnell und zu wenig greifbar.
mal so dazwischen geworfen. und ist auch kein WT (o.ä.).
mykatharsis
29-11-2013, 14:53
Der Victor macht das den Umständen entsprechend schon nicht so verkehrt.
Es spielt keine Rolle ob die Hände nahe am Gegner oder nahe an einem selbst sind. Wichtig ist, dass die dominanten Angriffslinien abgedeckt sind. Genau da arbeitet der Victor eigentlich ganz gut. Er zeigt die Linien auch auf, da als er mit seinen Händen zu den Schultern des Angreifers geht.
Ist aber natürlich auch wieder mal Demo-Modus, mit brav stillhaltendem Partner.
Es gibt nicht DAS Escrima. Und nur weil jemand etwas gelernt hat wo Escrima drauf steht muss es noch lange nicht gut sein. Mir gefällt vieles was unter den Begriff "Escrima" vermarktet wird nicht besonders.
Mir auch nicht, Escrima ist nicht immer Eskrima oder Kali oder Arnis etc. So wie es im Wing Chun verschiedene Derivate und Richtungen und Auffassungen vom erlernten gibt, so gibt es das auch im FMA und das muss nicht immer gut sein.
@die Chisau, ich sehe einiges genauso wie du, ich habe auch das Gefühl das er sehr viel Newman Escrima mit WT kombiniert. Nur gefällt mir was ich da sehe überhaupt nicht. Kämpfen kann er, keine Frage. Nur sehe ich da nichts was ich mit guten Escrima (Cadena/Pinoy) nicht genauso oder besser hinbekommen würde. Er bleibt auch immer schön im Korridor und versucht nicht wirklich zu winkeln, sind Waffen im Spiel ist das recht gefährlich.
die Chisau
29-11-2013, 14:56
Das ist kein Unfug sondern gängige Praxis. Ich hab auch begründet warum. Mit WT hab ich nichts am Hut.
Es geht darum, dass ein Angriff auf der Distanz so schnell kommt das ich sehr schwer reagieren kann. Entweder schaff ich mir Distanz oder ich schlag als erstes zu. Dabei nutzt es mir aber nichts wenn ich ihm eins in die Schnauze Bretter, nachdem ich nen Messer in den Rippen stecken hab. Kann ich mir keine Distanz schaffen oder muss ich den Typen kontrollieren, dann gehen meine Hände nah zu seinen.
Grüße
Es gibt DAS Escrima, jenes das ich angesprochen habe. Die Linie Latosa, Newman u. deren Schüler. Die machen noch lange nicht das Selbe, sind einander aber sehr ähnlich.
Abgesehen davon gibt es gefühlte 1000 de andere Escrima, Arnis, Kali Richtungen.
Und mir gefallen ganz viele davon nicht, andere wiederum sehr, auch wenn diese total unterschiedlich sind.
Da Victors Video eine waffenlose Auseinandersetzung zeigt, gehe ich von einer waffenlosen Auseinandersetzung aus.
Da greife ich an und jage nicht die Hände, falls er eine Waffe eingesteckt hat, darf er nicht dazu kommen diese zu greifen.
Hat der Gegner ein Messer, sind die Chancen das zu überstehen, wenn er es ernst meint ohnehin sehr schlecht. Also rennen. Geht das nicht.....
https://www.youtube.com/watch?v=XXBRXK1DG1Q
https://www.youtube.com/watch?v=tFUEMDbkQbY
Loool @die Chisau, also irgendwie klingen unsere Antworten ähnlich, sogar die Zeit ist synchron :D !
die Chisau
29-11-2013, 15:08
Loool @die Chisau, also irgendwie klingen unsere Antworten ähnlich, sogar die Zeit ist synchron :D !
:)
@die Chisau, ich sehe einiges genauso wie du, ich habe auch das Gefühl das er sehr viel Newman Escrima mit WT kombiniert. Nur gefällt mir was ich da sehe überhaupt nicht. Kämpfen kann er, keine Frage. Nur sehe ich da nichts was ich mit guten Escrima (Cadena/Pinoy) nicht genauso oder besser hinbekommen würde. Er bleibt auch immer schön im Korridor und versucht nicht wirklich zu winkeln, sind Waffen im Spiel ist das recht gefährlich.
Ich habe auch nicht vor zu Victor zu wechseln. Das was ich bislang gesehen habe gefällt mir aber gut. Winkelarbeit habe ich auf anderen Videos durchaus gesehen. Push and pull sieht man ab und an, da stellt sich mir die Frage inwieweit er es unterrichten will, denn wie wir wissen, verändert das das Spiel grundlegend.
Antikörper
29-11-2013, 15:12
Da Victors Video eine waffenlose Auseinandersetzung zeigt, gehe ich von einer waffenlosen Auseinandersetzung aus.
Das blöde ist halt, dass man as vorher nie so genau weiß. Deswegen setze ich persönlich ausschließlich auf Methoden die auch gegen einen Bewaffneten Angreifer funktionieren.
Da greife ich an und jage nicht die Hände, falls er eine Waffe eingesteckt hat, darf er nicht dazu kommen diese zu greifen.
Dir ist das Konzept offensichtlich nicht bekannt, trotzdem schreist du sofort Unfug. Es geht nicht darum Hände zu jagen!
Hat der Gegner ein Messer, sind die Chancen das zu überstehen, wenn er es ernst meint ohnehin sehr schlecht. Also rennen. Geht das nicht.....
https://www.youtube.com/watch?v=XXBRXK1DG1Q
https://www.youtube.com/watch?v=tFUEMDbkQbY
Dann renn doch gleich?! Oder meinst der "Gegner" präsentiert dir das Messer vorher?
Das blöde ist halt, dass man as vorher nie so genau weiß. Deswegen setze ich persönlich ausschließlich auf Methoden die auch gegen einen Bewaffneten Angreifer funktionieren.
Sehe ich genauso und eigentlich sollte die Chisau das auchso sehen, da wir aus der gleichen/ähnlichen Linie kommen.
@die Chisau, hast mal einen venünftigen Link, wo ich von VG sein Winkeln bestaunen kann ?
die Chisau
29-11-2013, 16:25
Dann renn doch gleich?! Oder meinst der "Gegner" präsentiert dir das Messer vorher?
Das mach ich auch kannst dir sicher sein.
Ich bleib doch nicht stehen und warte auf mögliche Überraschungen. :p
die Chisau
29-11-2013, 21:26
@die Chisau, hast mal einen venünftigen Link, wo ich von VG sein Winkeln bestaunen kann ?
Ob, du ins Staunen kommst kann ich nicht sagen. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=-smYG91wqCA
Das Vid. ist von 2010. Ich denke , dass Victor in den vergangenen Jahren deutlich dazugelernt hat, aber Winkel,Schrittarbeit und Positionierung hast du auch hier.
Wo sind solche Videos von den EWTO Meistern?
Nicht Chisao "Combat", sondern wirklich frei und kontrolliert?
Her damit!
Da hat der Crnko Riesenglück gehabt, dass aus der Herausforderung nichts geworden ist.
Meiner Einschätzung nach und das sag ich nur, damit es rechtlich unbedenklich ist - meine Meinung- der Victor frühstückt die gesamte EWTO Meistergarde hintereinander an einem Vormittag ab.
Niemand bezweifelt das Victor durchaus Potential mitbringt. Aber gleich die ganze EWTO über einen Kamm zu scheren und dabei auch noch solche hahnebüchenen Geschichten vom Stapel zu lassen zeugt von mangelnder Kompetenz die EWTO Garde zu beurteilen.
die Chisau
30-11-2013, 01:36
Niemand bezweifelt das Victor durchaus Potential mitbringt. Aber gleich die ganze EWTO über einen Kamm zu scheren und dabei auch noch solche hahnebüchenen Geschichten vom Stapel zu lassen zeugt von mangelnder Kompetenz die EWTO Garde zu beurteilen.
Wir werden es nie herausfinden.
Ich kann ja nur nach den vorliegenden Videos urteilen und ein paar "Geheiminfos". ;)
Im Grunde liegst du aber richtig.
Hat nicht viel mit WT zu tun - aber ich find's ganz cool!
mykatharsis
30-11-2013, 08:54
Ich bin von VG nicht begeistert. Schlag- und Tritttechniken sind nicht gut. Schrittarbeit und die Struktur im Allgemeinen auch nicht. Er ist aber ein kräftiger Bursche und bewegt nicht gar so schlimm wie viele seiner ehemaligen WT-Brüder. Im Lande der Blinden vielleicht der Einäugige.
openmind
30-11-2013, 14:39
Ich bin von VG nicht begeistert. Schlag- und Tritttechniken sind nicht gut. Schrittarbeit und die Struktur im Allgemeinen auch nicht. Er ist aber ein kräftiger Bursche und bewegt nicht gar so schlimm wie viele seiner ehemaligen WT-Brüder. Im Lande der Blinden vielleicht der Einäugige.
Bist Du eigentlich der Auserwählte?
Der Allesvollbringende?
_
mykatharsis
01-12-2013, 10:58
Bist Du eigentlich der Auserwählte?
Der Allesvollbringende?
_
Klar. Ich schreib hier nur, weil alles andere keine Herausforderung mehr ist.
Mir gefällt ja das VG Zeug bekanntermaßen nicht, das Zeug ist im ~ letzten Jahr besser geworden, wenn man sich das Gewackel vom Anfang ansieht. Allerdings zu üben, wenn man angegriffen wird, den Kopfeinzuziehen, wegzugucken und die Arme nach vorne zu schmeißen halte ich ehrlich gesagt für suboptimal. :p
die Chisau
01-12-2013, 22:35
Blauer - Flinch & 1st two secs of a fight
Wohl keine rein zufällige Ähnlichkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=p6CdH6xHcgo
Ob, du ins Staunen kommst kann ich nicht sagen. ;)
Das Vid. ist von 2010. Ich denke , dass Victor in den vergangenen Jahren deutlich dazugelernt hat, aber Winkel,Schrittarbeit und Positionierung hast du auch hier.!
Naaaaja zumindest winkelt er ;) !! Ich vermisse Balance und Vorwärtsdruck. Macht ja auch nichts ist ja auch kein Escrima.
Antikörper
02-12-2013, 10:05
Ich denke die Aussage trifft es ziemlich gut:
Im Lande der Blinden vielleicht der Einäugige.
Macht ja auch nichts ist ja auch kein Escrima.
was ist es dann ?
sieht für mich mehr nach escrima aus als nach WT.
Wenn es Escrima wäre, würde es nicht so heissen ???
Sagen wir es mal so, es ist kein Latosa Escrima und scheinbar auch keins von Newman.
warum muss er es als escrima bezeichnen ?
wahrscheinlich kann er auf einige unterschiede hinweisen, die einen essentiellen unterschied darstellen. usw usf.
sieht für mich dennoch mehr nach escrima aus, als nach WT. aber mein verständnis von WT ist 2000 stehengeblieben.
warum muss er es als escrima bezeichnen ?
Der Eindeutigkeit wegen :D ! Nein ernsthaft er nennt es Wing Revolution und möchte wohl damit andeuten das er sein Wing Tsun revolutioniert hat, wenn er das mit Escrima angereichert hat und es für ihn dadurch ein mehrwert bekommt, ist doch schön.
wahrscheinlich kann er auf einige unterschiede hinweisen, die einen essentiellen unterschied darstellen. usw usf.
Zumindest könnte ich auf einige Unterschiede zum Latosa Escrima hinweisen aber das dauert mir zu lang.
sieht für mich dennoch mehr nach escrima aus, als nach WT. aber mein verständnis von WT ist 2000 stehengeblieben.
Jo so einige Sachen kann ich auch wieder erkennen, er benutzt die Acht er winkelt und ein paar Armbewegungen sehen ähnlich aus. Auf den ersten Blick, ja doch könnte man Escrima mehr erkennen als WT (nach WT sieht fast garnichts mehr von ihm aus). Allerdings muss ich sagen, wenn er sein Escrima von Bill Newman gelernt hat, ist es doch extrem stark verändert worden.
DirkGently
05-12-2013, 11:18
Wenigstens benutzt er eine Deckung und muss seine Videos nicht schneller drehen. Aber begeistert bin ich auch nicht gerade...
@wcbx: mMn reden wir die gleiche sprache ;).
Gefällt mir ganz gut! Im Vergleich zu dem, was er uns damals, als er noch in der EWTO war, gezeigt hat, hat er sich sehr weiter entwickelt. Seine Intention sich im VK zu etablieren ist anzuerkennen. Der Mann kann fighten, keine Frage.
DirkGently
06-12-2013, 13:09
Der Mann kann fighten, keine Frage.
Sieht man das irgendwo? Auf den Videos seh ich nur Vorturnen. Ich würde mal nicht darauf schließen, dass er der Oberfighter ist, nur weil er in seinem alten Club mit vielen den Boden aufgewischt hat. Das war zu der Zeit nämlich keine große Herausforderung mehr.
Geh vorbei, er zeigt es dir sicher gerne. Sicher auch gerne nur einer seiner Schüler. Die Jungs mache ja auch Turniere! :)
watch?v=aB4emHRWSKM]Combat de Wing fight - YouTube[/url]
Combat de Wing fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aB4emHRWSKM)
Esse quam videri
06-12-2013, 16:16
wobei ich jetzt das Stand up nicht so prickelnd finde, fürn Bodenkampf mal nen BJJ Kurs besuchen, hätte auch nicht geschadet. Also ich hab da jetzt nicht unbedingt ing ung erkannt. Nen grosses Plus bekommen sie aber dafür, dass sie überhaupt kämpfen und ihren Kram austesten.
gruss
wobei ich jetzt das Stand up nicht so prickelnd finde, fürn Bodenkampf mal nen BJJ Kurs besuchen, hätte auch nicht geschadet. Also ich hab da jetzt nicht unbedingt ing ung erkannt. Nen grosses Plus bekommen sie aber dafür, dass sie überhaupt kämpfen und ihren Kram austesten.
gruss
wing bjj ist integraler bestandteil des wing revolution systems von victor guiterrez.
die haben auch in deutschland schon einige auf turnieren erfolgreich kämpfende bjj ler ;)
gruss 1789 ;)
Esse quam videri
06-12-2013, 18:22
wing bjj ist integraler bestandteil des wing revolution systems von victor guiterrez.
die haben auch in deutschland schon einige auf turnieren erfolgreich kämpfende bjj ler ;)
gruss 1789 ;)
sieht ja auch so aus, dass sie schon mal am Boden waren. Prickelnd wars trotzdem nicht-werden noch Anfänger sein.
gruss
WT-Sympathisant
15-12-2013, 16:26
Wing Fight ist ein Krampf und zeigt, dass man als Wing Tsun-Sifu nicht in Ruhe leben kann, ohne dass man ein eigenes System kreiert hat, :).
Victot Gutierrez lebt von dem was sie ihm in der EWTO beigebracht haben. Ohne diesen Background wäre er nur eine "leere Hülle".
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.