PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Ringerschuhe

La Cucaracha
29-11-2013, 12:18
Wer kann mir Kaufempfehlungen zum Thema Ringerschuhe geben?
Ich brauche die Schuhe als Backup zum Grappling / BJJ wenn ich mir mal wieder die Zehen zerlegt habe bzw. wenn ich als KaRi oder Trainer auf der Matte rumstehe und kalte Füße bekomme.
Weiche Sohle und verdeckte Schnürsenkel sind ein Muss zum Grappeln, ansonsten bin ich auf eure Tipps angewiesen.
In den einschlägigen deutschen Onlineshops habe ich mal folgende Modelle in die engere Wahl gezogen:

Abverkauf Adidas Adistar Wrestling UK 7 und 11.5 -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/256_271/products_id/2130/kat//R/Abverkauf_Adidas_Adistar_Wrestling_UK_7_und_11.5.h tml)

asics Cael V5.0 Ringerschuh -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/256_271/products_id/4661/kat//R/asics_Cael_V5.0_Ringerschuh.html)

http://www.vantage-fighting.com/clinch-gear-ringer-schuhe-machine-schwarz

Kann einer von euch einen der Schuhe besonders empfehlen? Gerne auch andere Modelle vorschlagen.
Fallen die genau so aus, wie die Laufschuhe der jeweiligen Marke?

BTW: Vielleicht will ja jemand noch ein Paar gute Schuhe in 41/42 loswerden und macht mir ein Angebot? :)

xTex
29-11-2013, 14:48
Also zum Ringertraining habe ich mir "damals" die Adidas Combat 3 (http://www.sport-enzinger.com/Combat-Speed-adidas) geholt. Jedoch sind diese Schuhe fürs Grappling, mMn, nicht wirklich tauglich.

Ringerschuhe im Allgemeinen sind sehr anschmiegsam, aber dennoch haben sie eine gewisse Härte und Steiffigkeit, die mich beim Grappling stört (bzw. stören würde). Ich würde eher zu Grappling Socks wie denen hier tendieren *klick* (http://www.vantage-fighting.com/bad-boy-grappling-socken-20398)

La Cucaracha
29-11-2013, 15:25
Hm, die kannte ich auch noch nicht. Mir gehts halt nicht um Mattenbrand oder so, sondern um bisschen Schutz und Stabilität, wenn ich mir mal wieder den kleinen Zeh gebrochen oder die Kapsel vom Großen Onkel geschrottet hab.

Diese Neopren-Füßlinge sehen zwar ziemlich bequem aus, sind aber bestimmt auch ein super Kandidat für Schweißmauken, oder?

Kann gerade nicht einschätzen, ob mich die "Steifheit" von den Schuhen stören würde, ich möchte v. a. meinem Partner nicht damit "nerven".

Aber sag, tragen die bei der DGL nicht auch z. T. Schuhe? Da müsste mir doch einer ne Empfehlung geben können, was man da am besten nimmt zum Grappeln?

xTex
29-11-2013, 16:32
Also Schutz für den Fuß hast Du in Ringerschuhen nur relativ wenig, da sie aus Stoff / Mesh-Gewebe gefertigt werden. Daher hast Du quasi eine Sohle aus Gummi und dann einen flexiblen Oberschuh, der relativ dünn ist und keine Stöße o.Ä. abfängt.
Btw: Schweißfüße kannst Du auch in Ringerschuhen bekommen. Je nachdem, welches Modell Du nimmst. Die Combat 3 bestehen aus Mesh-Netzgewebe, aber einen feuchten Fuß bekomme ich auch in denen nach einer gewissen Zeit ;)

(Da ich nur von mir sprechen kann, beziehe meine folgenden Aussagen nicht auf alle Trainingspartner oder Gegner. Danke ;) )

Mich persönlich stört es beim Grappling schon, wenn ich auf einmal die Sohle oder die Kanten der Schuhe durchs Gesicht gezogen bekomme. Denn weich wie Mikrofaserstoff sind sie nun einmal leider auch nicht. Ich finde die Schuhe beim Grappling auch etwas deplaziert und ich meine auch, dass das Tragen von Ringerschuhen z.B. auf der Respect.FC dazu geführt hat, dass der Träger der Schuhe keine Tritte gegen den Kopf des Gegner mehr ausgeführen durfte. Eben wegen einer höheren Verletzungsgefahr, war wohl die Begründung. Denn die Plastikelement der Schuhe sind auch teilweise etwas scharfkantig und nicht abgerundet.

Bezüglich der DGL kann ich Dir leider nicht all zu viel sagen, bis dahin brauche ich wohl noch ein paar Tage Training :D Ich kann mich nur auf die Website der DGL (http://www.deutschegrapplingliga.com/#DGL%C2%AE) stützen. Und dann hättest Du Recht mit deiner Aussage, wenn man sich die Bilder dort anschaut.

KeineRegeln
15-10-2014, 11:27
Hat jemand einen Tipp?
Suche Ringerschuhe. Dachte so an 70€, habe aber keine Preisvorstellung.

Wichtig: habe breite Füße. Die meisten Schuhe sind mir zu schmal.

Gruß

KeineRegeln

xTex
15-10-2014, 14:34
Huhu!

Hattest Du schonmal welche von Asics ausprobiert?
Ich habe leider nur von persönlichen Erfahrungen mit Adidas sprechen; und da kann ich verstehen, was Du damit meinst, dass die schmal geschnitten sind.

KeineRegeln
16-10-2014, 10:05
Hi,

nein, noch nicht. Danke auch für die PM.

Muss mal unseren full dog fragen. Ich glaube, er hat sich gerade welche von asics geholt.

Vielleicht weiß er auch, wo ich sowas in einem Laden an probieren kann. Meine aber, das er es aus dem inet hat.

Kennt einer einen entsprechenden Laden in Mainz/Wiesbaden?

Habe mir mal Bilder von Adidas angeschaut. Die sehen alle sehr schmal aus...

KeineRegeln
17-10-2014, 16:45
Hat einer ne Idee oder kennt Ringer Schuhe, die sich für breite Füße eignen?

icken
17-10-2014, 19:04
Hat einer ne Idee oder kennt Ringer Schuhe, die sich für breite Füße eignen?

Wide wrestling shoes - TheFind (http://www.thefind.com/apparel/info-wide-wrestling-shoes)

Da es dabei?
Wide width müsste doch für breit stehen.

KeineRegeln
17-10-2014, 19:09
Hey, danke!
Ich glaube, die 3. sehen genau so aus, wie der KK-Kollege sich neu geholt hat. Er war heute leider nicht da.

Werde mir die bei ihm genauer anschauen. :)

Du kennst also nicht nur merkwürdige Clips. ;)

Gruß

KeineRegeln

icken
17-10-2014, 19:16
Hey, danke!
Ich glaube, die 3. sehen genau so aus, wie der KK-Kollege sich neu geholt hat. Er war heute leider nicht da.

Werde mir die bei ihm genauer anschauen. :)

Du kennst also nicht nur merkwürdige Clips. ;)

Gruß

KeineRegeln

Ich kann sogar Doppelknoten in Gürtel machen, im Dunkeln!!! :cool:

KeineRegeln
17-10-2014, 19:21
Und das sogar bei Fremden! :halbyeaha

KeineRegeln
11-11-2014, 15:01
So. Jetzt noch 2 Kampfsport equipment Läden abgeklappert und kein Erfolg gehabt.

Das es so schwer wird Ringerschuhe zu finden, die man vorher mal anziehen möchte....

Muss das inet halt dran glauben...

SAKIBO
12-11-2014, 15:47
acics - paffen sport
oder die klassische addiletten - nutze ich - schmal geschnitten ... eine nummer grüßer nehmen

KeineRegeln
12-11-2014, 16:02
Wollte mir jetzt die weiten Asics bestellen. Trainer meinte auch, eine Nummer größer.

SAKIBO
12-11-2014, 16:10
Jow - habe nur "GUTES" gehört - ist ein TOP Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn halbe Größen gehen lass Sie Dir ein - 2 oder 3 Paar schicken - was nicht passt geht zurück - scheiss auf das Rückporto .

Dafür hast Du gleich ein Paar passsende Schuhe :D

xTex
12-11-2014, 16:24
Wenn halbe Größen gehen lass Sie Dir ein - 2 oder 3 Paar schicken - was nicht passt geht zurück - scheiss auf das Rückporto .

Vielleicht als Hinweis; ist auch nicht nett, aber so sieht die gesetzliche Lage aus: Rückporto darf ab einem (zurückgesandten) Warenpaketwert von >= 40€ nicht auf den Kunden abgewälzt werden. ;)

LumpiJJ
01-12-2014, 16:09
Vielleicht als Hinweis; ist auch nicht nett, aber so sieht die gesetzliche Lage aus: Rückporto darf ab einem (zurückgesandten) Warenpaketwert von >= 40€ nicht auf den Kunden abgewälzt werden. ;)

Nur als kleine Ergänzung: seit Mitte des Jahres (neue EU-Richtlinie) darf der Verkäufer das Rückporto auch für Einkäufe/Rücksendungen über 40,- Euro verrechnen - machen die meisten Shops wegen der großen Konkurrenzsituation aber nicht.

MfG

Lumpi

xTex
02-12-2014, 16:05
Stimmt, die hatte ich verdrängt.
Alles was national nicht umgesetzt wird, wird einfach über die EU durchgedrückt...
Naja, zum Glück gibt es noch Shops, die trotzdem die 40€ Klausel behalten haben oder aber gar die Belehrung vergessen.

KeineRegeln
16-03-2015, 18:02
Wollte mir jetzt die weiten Asics bestellen. Trainer meinte auch, eine Nummer größer.
Alter Schwede. Damals wollte ich sie bestellen und am WE erst bestellt. [emoji25]
Freue mich schon darauf.

Danke icken. Dein link war hilfreich.

Gruß

KeineRegeln