Vollständige Version anzeigen : Daniel Cormier im Light Heavyweight
So hier kann weiter gemacht werden.
Neben der Frage, wie er sich gegen Bones anstellen würde, Frage Nr. 2: Wen haltet Ihr für den plausibelsten nächsten Gegner. Ich geh mal nicht davon aus, dass Cormier sofort einen Titleshot bekommt.
aber im 2 oder 3 kampf, wenn er gut mit dem gewichtscut zurecht kommt
aber im 2 oder 3 kampf, wenn er gut mit dem gewichtscut zurecht kommt
Jo, das denke ich auch. 1-2 vernünftige Kämpfe und er kriegt seinen Shot... wobei ich dem Hype bis jetzt nicht ganz folgen mag. Ich fand ihn in der UFC bis jetzt nicht so super überzeugend!
Ich bestreite nicht, dass Cormier Top Contender werden kann. Aber wenn ich mir mal ansehe, was er so gegen Mir/Nelson abgezogen hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er ne große Bedrohung für Jones werden kann. Ich tu mir einfach schwer mit dem Gedanken, dass jemand der Mir/Nelson nicht finishen kann, JBJ besiegen kann.
Wenn du mir sachlich erklären kannst, wie DC Jones besiegen kann, dann kannst du mir Realitätsverlust unterstellen...
Also erstens hab ich dir nicht "Realitätsverlust" im Sinne von "Macke" unterstellt, sondern Realitätsverleugnung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)
Cormier ist saugefährlich für JBJ und das ganz abseits von seinen Striking oder Submissionskills. Der Schlüssel zum MMA ist das Ringen. Wer der bessere Ringer ist, kann man noch nicht abschließend beurteilen. Die Tatsache, dass er Barnett und Mir in der Hinsicht dominiert hat, ist aber ein guter Anhaltspunkt. Auch der Umstand, dass er mit Cain auf Augenhöhe trainiert.
DC's Taktik ist daher ziemlich klar. Das gewohnte Power Grinding, entweder am Boden oder an der Käfigwand. Das kann in einem TKO oder einer Dec resultieren. Beides möglich.
JBJ ist wiederum aus meiner Sicht im Striking überlegen, hat allerdings relativ wenig KO-Power. Dass er DC im Stand ausknockt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Das heißt er muss ihn entweder submitten oder eine Dec rausholen. - Edit: TKO am Boden ist natürlich auch eine Option. - So oder so muss er Cormier ringerisch besiegen - dessen Takedowns abwehren, ihn im Clinch dominieren, selbst Takedowns landen oder - relativ unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen - ihn aus der Rückenlage submitten.
Das bessere Ringen wird, wie so oft, den Kampf entscheiden. Wird auf jeden Fall ein spannender Kampf.
Jo, das denke ich auch. 1-2 vernünftige Kämpfe und er kriegt seinen Shot... wobei ich dem Hype bis jetzt nicht ganz folgen mag. Ich fand ihn in der UFC bis jetzt nicht so super überzeugend!
Hast du bisher nur seine beiden Kämpfe in der UFC gesehen und ihn danach bewertet? Und wo ordnest du ihn bitte nach den 2 klaren Punktsiegen gegen Mir und Nelson ein, die er nebenbei mit einem Gewicht gemacht hat, wo andere fürs LHW abkochen?
Hast du bisher nur seine beiden Kämpfe in der UFC gesehen und ihn danach bewertet? Und wo ordnest du ihn bitte nach den 2 klaren Punktsiegen gegen Mir und Nelson ein, die er nebenbei mit einem Gewicht gemacht hat, wo andere fürs LHW abkochen?
Nein, keine Sorge ich hab durchaus noch ein paar mehr Kämpfe von ihm gesehen..;)
Bewertet habe ich jetzt aber nur die beiden UFC Fights, und die fand ich ,gemessen an dem was von ihm erwartet wurde und dem was er auch gerne so von sich gibt , nicht soo prall. Einordnen kann ich ihn bis jetzt nur im HW und da würde ich ihn Top 5 setzen, aber nicht stark genug für JDS oder gar Cain.
Einordnen kann ich ihn bis jetzt nur im HW und da würde ich ihn Top 5 setzen, aber nicht stark genug für JDS oder gar Cain.
Zumindst räumst du ihm ein, dass er zu den Top 5 des HW gehört. Nur Top-Contender haben vergleichbare Leistungen wie er erbracht.
Und seit dem Nelson fight ist sein Gewicht gemütlich auf dem Level eines LHW.
Zumindst räumst du ihm ein, dass er zu den Top 5 des HW gehört. Nur Top-Contender haben vergleichbare Leistungen wie er erbracht.
Und seit dem Nelson fight ist sein Gewicht gemütlich auf dem Level eines LHW.
Natürlich ist er top 5! Da gibt's keinen Zweifel dran! 😊
Natürlich ist er top 5! Da gibt's keinen Zweifel dran! 😊
Ok, die Beiträge anderer User haben sich danach angehört, als sei er nur irgendein mittelmäßiger Kämpfer, der bestenfalls als Gatekeeper für die Top 5-10 taugt. ;)
Naja, denke seine einzige Chance gegen JBJ ist ein KO, das ist möglich, er schlägt gut und kann sowas auch durch bringen, aber JDS ist imo der deutlich Favorit.
Naja, denke seine einzige Chance gegen JDS ist ein KO, das ist möglich, er schlägt gut und kann sowas auch durch bringen, aber JDS ist imo der deutlich Favorit.
Soll er jetzt gegen JDS kämpfen? Ist da was an mir vorbeigegangen?
JBJ Sorry...^^ :weirdface
JBJ Sorry...^^ :weirdface
Null Problemo.
@Topic:
Habe mir nochmal DCs letzten Kampf angesehen. Da waren einige harte Treffer dabei, die JBJ gefährlich werden könnten... denn Nelsons Kinn hat er nicht.
Ich sehe weder im Grappling noch im Striking einen eindeutigen Vorteil bei JBJ. Ich denke, es könnte ein spannender kampf werden.
Masterff
30-11-2013, 06:04
Naja, ich finde den Fight auch spannend, würde aber trotzdem auf JBJ setzen.
Glaube mal, dass er gegen Davis antreten wird, der ist noch ohne Fight.
Würde ihn auch gerne gegen Thiago und Glover sehen.
Kit Fizz
02-12-2013, 16:20
Also erstens hab ich dir nicht "Realitätsverlust" im Sinne von "Macke" unterstellt, sondern Realitätsverleugnung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)
Cormier ist saugefährlich für JBJ und das ganz abseits von seinen Striking oder Submissionskills. Der Schlüssel zum MMA ist das Ringen. Wer der bessere Ringer ist, kann man noch nicht abschließend beurteilen. Die Tatsache, dass er Barnett und Mir in der Hinsicht dominiert hat, ist aber ein guter Anhaltspunkt. Auch der Umstand, dass er mit Cain auf Augenhöhe trainiert.
DC's Taktik ist daher ziemlich klar. Das gewohnte Power Grinding, entweder am Boden oder an der Käfigwand. Das kann in einem TKO oder einer Dec resultieren. Beides möglich.
JBJ ist wiederum aus meiner Sicht im Striking überlegen, hat allerdings relativ wenig KO-Power. Dass er DC im Stand ausknockt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Das heißt er muss ihn entweder submitten oder eine Dec rausholen. - Edit: TKO am Boden ist natürlich auch eine Option. - So oder so muss er Cormier ringerisch besiegen - dessen Takedowns abwehren, ihn im Clinch dominieren, selbst Takedowns landen oder - relativ unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen - ihn aus der Rückenlage submitten.
Das bessere Ringen wird, wie so oft, den Kampf entscheiden. Wird auf jeden Fall ein spannender Kampf.
So klingt das ganze schon besser argumentiert - sachliche Darstellung eben. Stimme dir auf jeden Fall zu, dass das Ringen entscheidend wird. Im Striking kann Jones DC schwer ausknocken, aber ihn durch seine Reichweite gut auf Distanz halten. Ringerisch ist DC sehr stark, wobei sich die Frage stellt, ob er mit Jones' Größe und "Leverage" zurecht kommt (er hat Mir stark am Cage dominiert, was gegen Jones und seine langen Arme schwierig werden könnte)
DC ist, wenn der Kampf zustande kommt, ein respektabler Gegner. Aber: es ging darum, dass sich Jones Cormier durch "Gelaber" vom Leib halten will und genau das sehe ich nicht so, weil ich DC als nicht so gefährlich einschätze, dass Jones die Hosen voll hat. Er hat schon oft genug bewiesen, dass er Kämpfen kann und er wird auch gegen Cormier ohne zu zögern antreten.
Ich bestreite auch nicht, dass DC ein Top 5 HW ist (ist auch als 3 gerankt). Hat aber nichts damit zu tun, ob und wie er Jones besiegen kann (mal abgesehen vom häufig erwähnten "Anything can happen").
so klingt das ganze schon besser argumentiert - sachliche darstellung eben. Stimme dir auf jeden fall zu, dass das ringen entscheidend wird. Im striking kann jones dc schwer ausknocken, aber ihn durch seine reichweite gut auf distanz halten. Ringerisch ist dc sehr stark, wobei sich die frage stellt, ob er mit jones' größe und "leverage" zurecht kommt (er hat mir stark am cage dominiert, was gegen jones und seine langen arme schwierig werden könnte)
dc ist, wenn der kampf zustande kommt, ein respektabler gegner. Aber: Es ging darum, dass sich jones cormier durch "gelaber" vom leib halten will und genau das sehe ich nicht so, weil ich dc als nicht so gefährlich einschätze, dass jones die hosen voll hat. Er hat schon oft genug bewiesen, dass er kämpfen kann und er wird auch gegen cormier ohne zu zögern antreten.
Ich bestreite auch nicht, dass dc ein top 5 hw ist (ist auch als 3 gerankt). Hat aber nichts damit zu tun, ob und wie er jones besiegen kann (mal abgesehen vom häufig erwähnten "anything can happen").
+1!
Aber: es ging darum, dass sich Jones Cormier durch "Gelaber" vom Leib halten will und genau das sehe ich nicht so, weil ich DC als nicht so gefährlich einschätze, dass Jones die Hosen voll hat.
Nein, es ging ursprünglich darum, ob Jones wirklich Bock hat, gegen Cain anzutreten, wie er's behauptet hat. Dann hat jemand anderes Cormiers Wechsel ins LHW ins Spiel gebracht.
Ich habe Gründe genannt, warum ich nicht glaube, dass Jones wirklich die Herausforderung sucht, wie er es gern behauptet:
1. Die Weigerung gegen Chael anzutreten, die sein Coach explizit damit begründet hat, dass Sonnen zu gefährlich sei, um ohne direkte Vorbereitung gegen ihn anzutreten.
2. Die Weigerung gegen Gus anzutreten, weil er angeblich nicht würdig für ein Rematch sei und das, obwohl JBJ haarscharf an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist.
Beides hätte ihm einen sicheren warmen Geldregen gebracht. Trotzdem weigert er sich und zieht immer wieder den Hass der Fans auf sich. Find ich merkwürdig. Auch das permanente Gehate gegen Cormier und die Beschwerde darüber, dass Gus einen zu leichten Gegner bekäme - aus meiner Sicht ziemlich dubios.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen, was er davon hält.
Ich glaube jedenfalls nicht an irgendwelche Phantasiekämpfe mit Cain.
Ich bestreite auch nicht, dass DC ein Top 5 HW ist (ist auch als 3 gerankt). Hat aber nichts damit zu tun, ob und wie er Jones besiegen kann
Doch das erlaubt Aussagen über seine Fähigkeiten. Mir und Barnett haben nicht viel kürzere Arme und Beine als Jones. Und schon gar nicht weniger Kraft.
Das wird in den Prognosen eine riesige Rolle spielen. Wie's dann am Kampftag ausgeht, weiß natürlich niemand.
Kit Fizz
02-12-2013, 23:00
Nein, es ging ursprünglich darum, ob Jones wirklich Bock hat, gegen Cain anzutreten, wie er's behauptet hat. Dann hat jemand anderes Cormiers Wechsel ins LHW ins Spiel gebracht.
Ich habe Gründe genannt, warum ich nicht glaube, dass Jones wirklich die Herausforderung sucht, wie er es gern behauptet:
1. Die Weigerung gegen Chael anzutreten, die sein Coach explizit damit begründet hat, dass Sonnen zu gefährlich sei, um ohne direkte Vorbereitung gegen ihn anzutreten.
2. Die Weigerung gegen Gus anzutreten, weil er angeblich nicht würdig für ein Rematch sei und das, obwohl JBJ haarscharf an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist.
Beides hätte ihm einen sicheren warmen Geldregen gebracht. Trotzdem weigert er sich und zieht immer wieder den Hass der Fans auf sich. Find ich merkwürdig. Auch das permanente Gehate gegen Cormier und die Beschwerde darüber, dass Gus einen zu leichten Gegner bekäme - aus meiner Sicht ziemlich dubios.
Das mit Gus ist aber imo ne ganz andere Sache. Da scheint mir auch, dass er das Rematch gegen ihn noch nicht will. Aber auch hier liegt es viel mehr im Interesse der UFC, das Rematch erst später anzusetzen. Dana White und JBJ haben das sicher besprochen und White hat Jones überzeugt, dass das Rematch erst später stattfinden soll.
Das mit Sonnen ist wieder was anderes: nur weil Greg Jackson sagt, es sei zu gefährlich, heißt das nicht, dass das auch der tatsächliche Grund war. Meiner Meinung war es für Jones einfach kein rentables Matchup und der Delay plus TUF einfach ne Win Win Situation.
Das mit Gus ist aber imo ne ganz andere Sache. Da scheint mir auch, dass er das Rematch gegen ihn noch nicht will. Aber auch hier liegt es viel mehr im Interesse der UFC, das Rematch erst später anzusetzen. Dana White und JBJ haben das sicher besprochen und White hat Jones überzeugt, dass das Rematch erst später stattfinden soll.
DW hat explizit gesagt, dass er ein Rematch wollte, Jones jedoch auf den Kampf gegen Tex bestanden hat. Klar, könnte er lügen, aber warum sollte er?
Was hat die UFC davon, das Rematch zu verzögern? Das ist ein schnelllebiges Geschäft, das Traum-Match von heute kann morgen nichts mehr wert sein. Was ist, wenn sich irgendwer verletzt? Oder Gus bei einem Contenderkampf eine schlechte Performance zeigt? Der Rückkampf platzt oder wird deutlich weniger spannend? Alles schlecht für's Geschäft, kostet PPVs oder Einschaltquoten.
Gus:Bones würde garantiert mehr einbringen, als Tex:Bones. Tex kann man immer noch gegen den Gewinner vorschicken, ohne dass man was verliert.
Der einzige, der was davon hat, einen Rückkampf zu verzögern, ist Jones. Für den Fall, dass Gus sich irgendwie auf die Fresse legt, hat er einen sehr gefährlichen Contender weniger.
Das mit Sonnen ist wieder was anderes: nur weil Greg Jackson sagt, es sei zu gefährlich, heißt das nicht, dass das auch der tatsächliche Grund war.
Meiner Meinung war es für Jones einfach kein rentables Matchup und der Delay plus TUF einfach ne Win Win Situation.
Sonnen ist der Publikumsmagnet überhaupt. Und mit seiner Weigerung anzutreten, hat Jones für die Card null verdient und noch dazu eine Menge Fans verloren. Also wenn's um die Kohle ging, dann sollte er sich m.E. neue Manager suchen.
TUF war damals nach meiner Erinnerung überhaupt noch nicht im Gespräch. Das kam dann später in Reaktion auf seine Weigerung.
Aber gut, wir können ewig über Jones' Motive spekulieren und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich finde diese Sachen verdächtig. Allerdings kann sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden. ;)
Kit Fizz
03-12-2013, 00:59
DW hat explizit gesagt, dass er ein Rematch wollte, Jones jedoch auf den Kampf gegen Tex bestanden hat. Klar, könnte er lügen, aber warum sollte er?
Was hat die UFC davon, das Rematch zu verzögern? Das ist ein schnelllebiges Geschäft, das Traum-Match von heute kann morgen nichts mehr wert sein. Was ist, wenn sich irgendwer verletzt? Oder Gus bei einem Contenderkampf eine schlechte Performance zeigt? Der Rückkampf platzt oder wird deutlich weniger spannend? Alles schlecht für's Geschäft, kostet PPVs oder Einschaltquoten.
Gus:Bones würde garantiert mehr einbringen, als Tex:Bones. Tex kann man immer noch gegen den Gewinner vorschicken, ohne dass man was verliert.
Der einzige, der was davon hat, einen Rückkampf zu verzögern, ist Jones. Für den Fall, dass Gus sich irgendwie auf die Fresse legt, hat er einen sehr gefährlichen Contender weniger.
Am 8. März wird Gustaffson gegen Jimi Manuwa in London kämpfen. Das ist der Auftakt für die European Tour der UFC und wird die aggressive Europapolitik der UFC einläuten. Gus ist im Moment ein echter Star und wird dadurch das Zugpferd für das Event sein und für ordentliche Quoten und vor allem Ticketverkäufe sorgen. Er wird (wenn alles nach Dana Whites Plan läuft) Manuva besiegen und dann gegen den Gewinner von Jones-Texeira (was Jones ist, wenn alles nach Dana Whites Plan läuft) antreten. Dadurch kann die UFC das Event in London mit einem europäischen Superstar promoten und zusätzlich noch das Rematch bringen, das nicht davonläuft. Für Jones und Gus ist das ebenfalls super, weil die auch davon überzeugt sind, dass sie gewinnen und haben dadurch eine guten und einen sehr guten Payday.
Sonnen ist der Publikumsmagnet überhaupt. Und mit seiner Weigerung anzutreten, hat Jones für die Card null verdient und noch dazu eine Menge Fans verloren. Also wenn's um die Kohle ging, dann sollte er sich m.E. neue Manager suchen.
TUF war damals nach meiner Erinnerung überhaupt noch nicht im Gespräch. Das kam dann später in Reaktion auf seine Weigerung.
Aber gut, wir können ewig über Jones' Motive spekulieren und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich finde diese Sachen verdächtig. Allerdings kann sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden. ;)
Ja, Sonnen ist der Publikumsmagnet überhaupt, aber 8 Tage vor dem Kampf lässt sich da promotiontechnisch nicht mehr viel raushauen. Jones wusste, dass er gegen Chael auch später noch kämpfen kann und da vertraglich noch einiges mehr rausquetschen kann. Der Payday ist ihm nicht wirklich entgangen, da er ja 20 Tage danach bei 152 gekämpft hat.
Unterm Strich gab es für Jones einfach nichts was für einen Kampf gegen Sonnen zu diesem Zeitpunkt sprach: Sonnen war weder ein Contender, noch war es finanziell für ihn von Vorteil.
Zu der Absage von 151 nochmal: es war nicht Jones' Schuld, sondern die der UFC, eine Card zu machen, die ohne Main Event nicht bestehen kann. Leute die deshalb Jones hatten, können nicht ernstgenommen werden.
Am 8. März wird Gustaffson gegen Jimi Manuwa in London kämpfen. Das ist der Auftakt für die European Tour der UFC und wird die aggressive Europapolitik der UFC einläuten. Gus ist im Moment ein echter Star und wird dadurch das Zugpferd für das Event sein und für ordentliche Quoten und vor allem Ticketverkäufe sorgen. Er wird (wenn alles nach Dana Whites Plan läuft) Manuva besiegen und dann gegen den Gewinner von Jones-Texeira (was Jones ist, wenn alles nach Dana Whites Plan läuft) antreten. Dadurch kann die UFC das Event in London mit einem europäischen Superstar promoten und zusätzlich noch das Rematch bringen, das nicht davonläuft. Für Jones und Gus ist das ebenfalls super, weil die auch davon überzeugt sind, dass sie gewinnen und haben dadurch eine guten und einen sehr guten Payday.
Also ich interpretier die Sache eher so, dass man Gus bewusst einen leichten Shot gibt, damit der große Payday nicht ausfällt. Klar, beten White und alle anderen für einen Sieg von Gus und Bones und dass beide verletzungsfrei bleiben.
Gus:Jones II ist pures Gold. Warum sollte man das riskieren? Noch dazu für irgend ne lahme Europatour? Und wenn's um Europa ginge, warum setzt man dann Mousasi einen Monat vorher in Brasilien ein?
Für Gus ist die Sache mal richtig schlecht. Alles was ihn vom Titel fernhält ist schlecht. Da liegt die große Kohle und der große sportliche Erfolg.
Zu der Absage von 151 nochmal: es war nicht Jones' Schuld, sondern die der UFC, eine Card zu machen, die ohne Main Event nicht bestehen kann. Leute die deshalb Jones hatten, können nicht ernstgenommen werden.
Hater sind nie ernstzunehmen, weil die sich nur von ihren Antipathien leiten lassen. Genauso wie umgekehrt Fanboys.
Ich sehe es verdammt kritisch, wenn ein Kämpfer aus anderen als gesundheitlichen Gründen am Kampftag nicht auf der Matte steht. Egal, ob aus taktischen oder monetären Motiven.
Mir kann die ausgefallene Card egal sein. Ich hab keine UFC-Anteile und hatte keinen Hotelplatz für 151 gebucht. Aber dass sich der Champ seine Wunschmatches rauspickt, finde ich aus sportlicher Sicht sehr bedenklich. Genau das ist einer der Gründe für den Niedergang des Profiboxens. Nicht dass Sonnen:Bones sportlich sonderlich wichtig gewesen wäre, aber überhaupt die Herangehensweise muss man aus meiner Sicht kritisch sehen.
Bei Gus:Jones ist es sportlich ausgesprochen wichtig und ich glaube nicht, dass White lügt, wenn er sagt, dass der Kampf auf Jones Wunsch hin nicht stattfindet. Siehe oben.
.....
Bei Gus:Jones ist es sportlich ausgesprochen wichtig und ich glaube nicht, dass White lügt, wenn er sagt, dass der Kampf auf Jones Wunsch hin nicht stattfindet. Siehe oben.
ohne auf den Rest eingehen zu wollen, bin da aber eher bei Kit Fizz, aber DW lügt wann immer es ihm irgendwie in den Kram passt.. und Jones einen reinzuwürgen passt ihm sehr gut in den Kram!;)
aber DW lügt wann immer es ihm irgendwie in den Kram passt.. und Jones einen reinzuwürgen passt ihm sehr gut in den Kram!;)
Jones könnte ja jederzeit aufstehen und sagen: "Was soll der Schwachsinn? Alles Lüge, ich trete jederzeit gegen Gus an!"
Stattdessen sagt er öffentlich, dass Gus kein Rematch verdient hätte, weil er ja "deutlich" gewonnen hätte und er deswegen Tex will. Der der deutlich schwächere Contender ist oder zweifelt da jemand dran?
Kit Fizz
03-12-2013, 15:55
Also ich interpretier die Sache eher so, dass man Gus bewusst einen leichten Shot gibt, damit der große Payday nicht ausfällt. Klar, beten White und alle anderen für einen Sieg von Gus und Bones und dass beide verletzungsfrei bleiben.
Gus:Jones II ist pures Gold. Warum sollte man das riskieren? Noch dazu für irgend ne lahme Europatour? Und wenn's um Europa ginge, warum setzt man dann Mousasi einen Monat vorher in Brasilien ein?
Für Gus ist die Sache mal richtig schlecht. Alles was ihn vom Titel fernhält ist schlecht. Da liegt die große Kohle und der große sportliche Erfolg.
Hater sind nie ernstzunehmen, weil die sich nur von ihren Antipathien leiten lassen. Genauso wie umgekehrt Fanboys.
Ich sehe es verdammt kritisch, wenn ein Kämpfer aus anderen als gesundheitlichen Gründen am Kampftag nicht auf der Matte steht. Egal, ob aus taktischen oder monetären Motiven.
Mir kann die ausgefallene Card egal sein. Ich hab keine UFC-Anteile und hatte keinen Hotelplatz für 151 gebucht. Aber dass sich der Champ seine Wunschmatches rauspickt, finde ich aus sportlicher Sicht sehr bedenklich. Genau das ist einer der Gründe für den Niedergang des Profiboxens. Nicht dass Sonnen:Bones sportlich sonderlich wichtig gewesen wäre, aber überhaupt die Herangehensweise muss man aus meiner Sicht kritisch sehen.
Die Europatour ist alles andere als lahm. 2014 ist wohl nichts anderes wichtiger für die UFC, als die Expansion nach Europa und Asien. Kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass die Entscheidung nur von JBJ abhing. Dana White ist bekannt dafür, nicht immer die Wahrheit zu sagen oder etwas zu verschweigen und hört eigentlich selten nur darauf, was die Fighter wollen. Von DW und Journalisten hat man schon oft gehört, dass JBJ vs Gus sowas wie JDS vs Cain werden könnte, sprich ne echte Saga - daran zweifeln nicht viele, daher hat auch keiner das dringende Bedürfnis, das Rematch so schnell wie möglich zu machen. Wie's wirklich war werden wir wohl nie erfahren.
Zu 151: natürlich kann man Jones' Entscheidung kritisch sehen aber: wieso stößt sich niemand daran, dass Hendo seine Verletzung geheimgehalten hat, und erst 8 Tage vor dem Fight damit rausgerückt ist? Warum stört es niemanden, dass die UFC eine Card macht, die offensichtlich nur vom Main Event getragen wird? Vor allem wenn jemand wie Hendo kämpft, der wegen des hohen Alters verletzungsgefährdet ist, könnte man doch nen starken Co-Mainer reinpacken.
Durch die Absage von 151 hat DW offiziell zugegeben, dass er den anderen Fightern auf der Card nicht zugetraut hat, ein Event tragen zu können.
Versetz dich mal in die Situation von JBJ - jüngester Champion im LHW, am Weg sich eine Legacy aufzubauen und dann sollst du 8 Tage vor einem Titlefight gegen jemanden kämpfen, der völlig anders kämpft, sich den Shot nicht verdient hat und den du persönlich nochdazu nicht gut leiden kannst. Würdest du es machen?
JBJ war einfach nicht verpflichtet den Kampf anzunehmen und auf der Liste der Schuldigen für die Absage sicher ganz unten.
ich bin mir nicht so sicher, dass jones gegen tex gewinnt :)
Doch das erlaubt Aussagen über seine Fähigkeiten. Mir und Barnett haben nicht viel kürzere Arme und Beine als Jones. Und schon gar nicht weniger Kraft.
Das wird in den Prognosen eine riesige Rolle spielen. Wie's dann am Kampftag ausgeht, weiß natürlich niemand.
+1 ...bzw. +0.75
da ich dir nur in einem nicht zustimme, und zwar zum Kampf mit Cain. Ich sehe es so: Jones weiß spätestens jetzt nach Gus, dass er nicht der große Dominator im LHW ist wie er es gern hätte. Im Moment hat er noch den Superman Status, aber sein Gezicke zeigt, dass er Angst vor dem Ende hat. Da will er schnell noch den großen Shot wagen. Was hätte er gegen Cain zu verlieren, er würde gegen einen "HW" verlieren (obwohl die beide ca. gleich viel wiegen)...und was hätte er zu gewinnen--> Alles. Gleichzeitig ist Jones auch ziemlich von sich überzeugt sieht man auch an seinen Ausreden jetzt gegen Gus "My Camp was Off" ---WTF?? Was heißt das überhaupt?? Kann mir das jemand übersetzen??
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.