EWTO-Leadership 24.11.2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO-Leadership 24.11.2013



icken
29-11-2013, 17:57
Das Gehoppel erinnert an Wettkampfkarate. (http://youtu.be/vchOp1yvy4o?t=14s)

Hier gefällt mir nicht, die Schlagarbeit völlig ohne Deckungsarbeit. (http://youtu.be/vchOp1yvy4o?t=25s)

Achtet mal auf die Dame im Hintergrund beim "bearbeiten" der Pratzen. (http://youtu.be/vchOp1yvy4o?t=30s)
Die hat noch nie ein Sparring gemacht, so wie das dort aussieht.
Was ist ein rot/weißes Shirt für eine Graduierung?


vchOp1yvy4o

Sprawler
29-11-2013, 18:05
Niedlich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Kannix
29-11-2013, 18:12
Lehrergrad!
Sag mal Du hast wohl was gegen die EWTO dass Du die hier so bloßstellst:mad:

icken
29-11-2013, 18:20
Lehrergrad!
Sag mal Du hast wohl was gegen die EWTO dass Du die hier so bloßstellst:mad:

:ups:

Das ist mir jetzt peinlich. :D

Ich hab den Müll nicht bei YT hochgeladen. :mad:

Sprawler
29-11-2013, 18:24
:ups:

Das ist mir jetzt peinlich. :D

Ich hab den Müll nicht bei YT hochgeladen. :mad:

Also bist du quasi der Geier :D

Zhijepa
29-11-2013, 18:27
Achtet mal auf die Dame im Hintergrund beim "bearbeiten" der Pratzen. (http://youtu.be/vchOp1yvy4o?t=30s)
Die hat noch nie ein Sparring gemacht, so wie das dort aussieht.
Was ist ein rot/weißes Shirt für eine Graduierung?



Die Dame hat immerhin den "1 Teil des 2 TG bestanden"

:-§


http://p28.img-up.net/ddsdd752c.jpg (https://twitter.com/MichaelKnig4)

:sport146:

VlesSchaf
29-11-2013, 18:42
Ich finde das gut mit dem Sitzkreis am Anfang. So kommt man zur Besinnung, findet sich gedanklich ins Training ein und hat die Möglichkeit, noch schnell vor der Prüfung ein paar offene Fragen ("Wie heißen die Prinzipien nochmal?") zu klären. Schließlich wartet im Anschluss eine sehr anspruchsvolle Prüfung!

Dass es so aussieht, als würden die nicht schwitzen liegt bestimmt daran, dass die dauernd ihre T-Shirts wechseln.

icken
29-11-2013, 19:05
Die Dame hat immerhin den "1 Teil des 2 TG bestanden"

:-§


http://p28.img-up.net/ddsdd752c.jpg (https://twitter.com/MichaelKnig4)

:sport146:

Sah aus wie beim ersten Probetraining, viel schlechter stellen sich Anfänger auch nicht an bei der Pratzenarbeit.
Aber mit einem Video kann man das alles sowieso nicht beurteilen. :rolleyes:

Terao
29-11-2013, 19:35
Aber mit einem Video kann man das alles sowieso nicht beurteilen. Nein, natürlich nicht. In der nachfolgenden Prüfung aber schon. Logisch.

Esse quam videri
29-11-2013, 19:51
Ich finde das gut mit dem Sitzkreis am Anfang..
Bin ich der einzige, der sich fragt, wo die Typen mit den langen Haaren und den Trommeln sitzen?

gruss

Kannix
29-11-2013, 21:14
Sah aus wie beim ersten Probetraining, viel schlechter stellen sich Anfänger auch nicht an bei der Pratzenarbeit.
Aber mit einem Video kann man das alles sowieso nicht beurteilen. :rolleyes:

Junger Freund! Das ist eine Aufwärmübung und kein Kampf. Als könnte man daraus irgendwie auf die Kampffähigkeit schließen:rolleyes:
Gibt ja genug "Pratzenmeister". Ich habe noch nie erlebt dass jemand von Pratzen angegriffen wurde(ok, einer Pappfaust vielleicht).
Ein weit verbreiteter Irrtum dass man aus Videoausschnitten irgendwas schließen kann.
Wer kann da schon beurteilen wie gut die frische WT-Lehrerin einen Ernstfall meistern würde?

die Chisau
29-11-2013, 21:17
Bin ich der einzige, der sich fragt, wo die Typen mit den langen Haaren und den Trommeln sitzen?

gruss

https://www.youtube.com/watch?v=qisaGTajtvk

Nö, aber der Frosch... :D

Zum Video.
Mir gefällt das Gehopse und noch besser gefällt mir der Eigenschutz.
Wie lange muss man sich seine natürlichen Reflexe abtrainieren, um auf das Niveau zu kommen?

icken
29-11-2013, 21:19
Gibt ja genug "Pratzenmeister". Ich habe noch nie erlebt dass jemand von Pratzen angegriffen wurde(ok, einer Pappfaust vielleicht).


Das passiert mir laufend. (http://youtu.be/8BzpvAPTOdo?t=1m8s) :mad:

Raging Bull
29-11-2013, 21:26
Achtet mal auf die Dame im Hintergrund

:ups::ups::ups:

Ich krieg ja schon Bauchweh, wenn die beim JJ solche Mädels zum Gelbgurt durchwinken.
Nein, das is nix. Da fehlt alles.

Wobei die Herren der Schöpfung auch nicht gerade den Eindruck machen, als seien sie über Orangegurt-Niveau hinaus.

Wenn DAS die neuen Ausbilder sind, dann wundert mich in der EWTO gar nix mehr. Da muss Herb mindestens 3 Wochen lang rund 80 Beiträge täglich schreiben, um das wieder hinzubiegen.


Sah aus wie beim ersten Probetraining, viel schlechter stellen sich Anfänger auch nicht an bei der Pratzenarbeit.
Aber mit einem Video kann man das alles sowieso nicht beurteilen. :rolleyes:

Ja, stimmt. Vermutlich handelt es sich bei "Impressionen" um EWTO-Jargon für "Outtakes". So was zur Belustigung.

BTW....das nächste Video, was nach 3 Wochen im KKB umbenannt werden wird. Titelvorschläge?

Pyriander
29-11-2013, 21:36
BTW....das nächste Video, was nach 3 Wochen im KKB umbenannt werden wird. Titelvorschläge?

"Sensitivitätstraining mit Pratzen als Hilfsmittel"

oder auch:

"Anti-Deckung-Training"

Raging Bull
29-11-2013, 21:41
"Sensitivitätstraining mit Pratzen als Hilfsmittel"

oder auch:

"Anti-Deckung-Training"

Dynamisches Fühlen mit schwingendem Fuß als Ausdruck des flexiblen Standes?

Greenarrow1337
29-11-2013, 21:51
"Sensitivitätstraining mit Pratzen als Hilfsmittel"

oder auch:

"Anti-Deckung-Training"

Alternative a) gefällt mir Sau Gut :D!

Biathlonmann
29-11-2013, 21:53
Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen: Die Dame ist eine Nette und leitet in der Woche das CHIkung-Training, welches, von den Krankenkassen unterstützt, die neue Gesundheitssparte ist. Kämpferische Ziele hat sie nicht so dolle.
Einige der Leute, zumindest jedoch einer, sind über den Schülergrad noch nicht hinaus.

Der Sifu selbst ist jedoch ein ganz charismatischer Kerl.

Aber nur wenn ich raten müsste...;)

Beginner`s Mind
29-11-2013, 22:11
Puhh, das was die da im Video machen, ist so schlecht... Es fällt mir schwer zu glauben, dass das ernst gemeint ist.

Raging Bull
29-11-2013, 22:13
Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen: Die Dame ist eine Nette und leitet in der Woche das CHIkung-Training, welches, von den Krankenkassen unterstützt, die neue Gesundheitssparte ist. Kämpferische Ziele hat sie nicht so dolle.
Einige der Leute, zumindest jedoch einer, sind über den Schülergrad noch nicht hinaus.

Der Sifu selbst ist jedoch ein ganz charismatischer Kerl.

Aber nur wenn ich raten müsste...;)

Und die haben auch noch ganz viel Spaß dabei! :-§

icken
29-11-2013, 22:15
Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen: Die Dame ist eine Nette und leitet in der Woche das CHIkung-Training, welches, von den Krankenkassen unterstützt, die neue Gesundheitssparte ist. Kämpferische Ziele hat sie nicht so dolle.
Einige der Leute, zumindest jedoch einer, sind über den Schülergrad noch nicht hinaus.

Der Sifu selbst ist jedoch ein ganz charismatischer Kerl.

Aber nur wenn ich raten müsste...;)

Liegst fast richtig.
Man findet sie als ChiKung Kursleiterin im Netz.
Und als Leiterin für Ewto-Frauenselbstverteidigung, zusammen mit dem Mann der das schöne Video bei der Tube hochgeladen hat. (http://www.sagwo.de/details/ferienkurse-ewto-frauenselbstverteidigung/1637175/)
Sie muss also was drauf haben. ;)

edit:
gleiche Quelle: (http://www.sagwo.de/details/ferienkurse-ewto-frauenselbstverteidigung/1637175/)

Kommt es zum Äußersten, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Sie haben gelernt Ihre Schlaghemmungen zu überwinden und den Gegner gezielt schachmatt zu setzen

Raging Bull
29-11-2013, 22:23
Liegst fast richtig.
Man findet sie als ChiKung Kursleiterin im Netz.
Und als Leiterin für Ewto-Frauenselbstverteidigung, zusammen mit dem Mann der das schöne Video bei der Tube hochgeladen hat. (http://www.sagwo.de/details/ferienkurse-ewto-frauenselbstverteidigung/1637175/)

Zitat aus dem Link:

Kommt es zum Äußersten, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Sie haben gelernt Ihre Schlaghemmungen zu überwinden und den Gegner gezielt schachmatt zu setzen.

Wer so fummelt, sollte vielleicht besser Schlaghemmungen haben



Sie muss also was drauf haben. ;)

Kochen? Backen? Pim*ern? Putzen? Was auch immer es ist, es hat definitiv nichts mit Schlagen zu tun.

Biathlonmann
29-11-2013, 22:27
Die Videos lädt ja der Cosimo hoch, nicht sie:). Also ich hab sie kennengelernt...deswegen sagte ich ja...nett:).

icken
29-11-2013, 22:36
Die Videos lädt ja der Cosimo hoch, nicht sie:). Also ich hab sie kennengelernt...deswegen sagte ich ja...nett:).

Macht sie nur die Gesundheitsschiene oder ist sie auch "Kampfausbilder"?
Sie ist ja bei dem SV Kurs als Leiter neben Cosimo gelistet.
Nett ist sie bestimmt, keine Frage.

Biathlonmann
29-11-2013, 22:37
Habe bei ihr noch nichts an Trainertätigkeiten gesehen und wenn dann sehr aufgeregt:) (auch nur chikung). Also WENN sie etwas macht mit den Damen, dann ist es neu angeleiert und betrifft Basics:)

Greenarrow1337
29-11-2013, 22:39
ich glaube WT-Herb sieht das alles ein wenig anders :-§

icken
29-11-2013, 22:49
ich glaube WT-Herb sieht das alles ein wenig anders :-§

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinletzterwirg2p9javm1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) :D:D

Greenarrow1337
29-11-2013, 22:50
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinletzterwirg2p9javm1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) :D:D

danke icken, dass du mir meinen Freitag versüßt

angHell
29-11-2013, 22:58
Wurde ja shcon ales gesagt, das hoppeln und das "Pratzentraining" gehen gar nicht, unmöglich. :mad:

:flop:

Pyriander
29-11-2013, 23:22
ich glaube WT-Herb sieht das alles ein wenig anders :-§

Ich denke, es würde alle sehr interessieren, wie er DAS sieht. Ich gehe jetzt ins Bett und habe eine krassen Cliffhanger!:

Wird Herb das schier unmögliche Schaffen und die unglaublichen und verstörenden Bilder dieses Videos in ein rechtes Licht rücken können?

Wird er sich überhaupt äußern?

Suriage
29-11-2013, 23:27
Ich denke, es würde alle sehr interessieren, wie er DAS sieht. Ich gehe jetzt ins Bett und habe eine krassen Cliffhanger!:

Wird Herb das schier unmögliche Schaffen und die unglaublichen und verstörenden Bilder dieses Videos in ein rechtes Licht rücken können?

Wird er sich überhaupt äußern?

Zu solchen Videos äußert er sich eig. nie. Da weiß er ja, dass er auf verlorenem Posten kämpft. Da kann man nix mehr beschönigen.

Tigr
29-11-2013, 23:46
Zu solchen Videos äußert er sich eig. nie. Da weiß er ja, dass er auf verlorenem Posten kämpft. Da kann man nix mehr beschönigen.

Das sind halt nur Uebungen. Im Realkampf ist das dann komplett anders!

Soldier
29-11-2013, 23:49
Hier im Videoforum ist der Herb doch eher selten unterwegs ...

Zum Thema:

Da funktioniert die vielgepriesene EWTO Qualitätssicherung offenbar wunderbar!

angHell
29-11-2013, 23:54
Naja, was ein echter Combatologe mit 1 mit Sternchen halt so unterrichtet... :rolleyes:

Raging Bull
30-11-2013, 00:15
Zu solchen Videos äußert er sich eig. nie. Da weiß er ja, dass er auf verlorenem Posten kämpft. Da kann man nix mehr beschönigen.

Du unterschätzt Herb!

Ich geb dem Video 3 Wochen und dann ist das entweder raus aus´m Netz oder es hat nen andren Namen, wie "Humorvolle Einlage zum Salzfest" oder "Sensibilitätstraining mit verschiedenen Koordinationsaufgaben".

Terao
30-11-2013, 00:20
Naja. Wenn das die Lehrergrade von morgen sind, ist zumindest die Zukunft dieses Subforums bis auf weiteres gesichert. :)

Kanopy
30-11-2013, 01:15
Sah aus wie beim ersten Probetraining, viel schlechter stellen sich Anfänger auch nicht an bei der Pratzenarbeit.
Aber mit einem Video kann man das alles sowieso nicht beurteilen. :rolleyes:

Um das zu seriös beurteilen zu können, bräuchte es ein wenig mehr Material. Aber wie üblich wird natürlich bei dem kleinsten Windhauch der Sturm im Wasserglas entfesselt und masslos übertrieben spekuliert.

Liebe Jung
30-11-2013, 02:00
Ich find die alle schnuckelig.Netter Yoga kurs:D

bouncer
30-11-2013, 02:21
Um das zu seriös beurteilen zu können, bräuchte es ein wenig mehr Material. Aber wie üblich wird natürlich bei dem kleinsten Windhauch der Sturm im Wasserglas entfesselt und masslos übertrieben spekuliert.

Nein, jeder der nur ein klitzekleines bisschen Ahnung von KK und SV hat sieht sofort das das Gezeigte einfach nur schlecht ist!Das sah aus wie eine komplette Anfängergruppe... leider waren es die zukünftigen Ausbilder. Es kann doch nicht sein das diese Leute jetzt andere Ausbilden.

Sunrayshadow
30-11-2013, 07:36
Die bewegen sich da Alle wie Spongebob auf Ecstasy:D

Gruß,

Sunny

icken
30-11-2013, 07:55
Zu solchen Videos äußert er sich eig. nie. Da weiß er ja, dass er auf verlorenem Posten kämpft. Da kann man nix mehr beschönigen.

Hat er doch schon gemacht, bei diesem Video. (http://youtu.be/twbc1BO8i1c)


sorry, wenn ich einen Kollegen kritisieren wollte, dann täte ich das ihm selbst gegenüber und nicht in einem öffentlichen Forum, wo er nichts davon mitbekommt. Zudem ist es eine "Demo", also eine Inszenierung. Es soll also eine Sache besonders auffällig zur Anschauung gebracht werden. In vielen Demos wird mit dem Mittel der Überzeichnung gearbeitet.

Aber wie Du unschwer sehen kannst, einer der Beiden verhält sich besser, als der Andere, hat eine bessere Struktur, eine geschlossenere Deckung und arbeitet ökonomischer mit seinen Bewegungen.

angHell
30-11-2013, 08:35
Müsst das video einfach immermal in die thread im Diskussionsforum einstreuen, vll. antwortet er dann mal - er hat sich mWn nur zweimal hierher verirrt, so schrecklich konkrete Diskussionen sind nichts für Herb...

Sunnray: Geile Vorstellung! :D

Raging Bull
30-11-2013, 10:54
Um das zu seriös beurteilen zu können, bräuchte es ein wenig mehr Material. Aber wie üblich wird natürlich bei dem kleinsten Windhauch der Sturm im Wasserglas entfesselt und masslos übertrieben spekuliert.

So´n Quark!
Meinst Du, die Dame hat 15min lang ne einwandfreie Pratzenarbeit abgeliefert und ausgerechnet in diesem kurzen Fitzel dann mal absoluten Mist gemacht? Und genau das stellt dann der Cosimo ein? Welche Teile einer Aufzeichnung werden denn gewöhnlich zu Werbezwecken veröffentlicht? Die guten oder die ganz schlimmen?

Pratzenarbeit (in dem Fall) ist ein sich wiederholender Zyklus von wenigen Sekunden. Auf dem Video sehen wir mehrere Zyklen und die sind ALLE hundsmiserabel. Bei einem guten Kampfsportler kann sich auch mal ein weniger guter Zyklus einschleichen, aber niemals ein derart grottiger. Da kannst Du in jedem Landeskadertraining alle Amateurboxer 20 Wochen lang 24/7 filmen und wirst nicht EINEN Zyklus sehen, der so aussieht. Auch nicht bei den Frauen. (Mal abgesehen davon, dass das bei den Herren im Video auch nicht viel besser aussieht und die hat man offenbar noch stolz in Zeitlupe gesetzt)

Hier kann es keinen vernünftigen Zweifel geben, dass die Dame trotz offenbar langjährigen Trainings (wg. rotem Shirt) keine Ahnung von Schlagmechanik hat. Und das wiederum lässt eindeutige Rückschlüsse auf Training und Graduierungsgepflogenheiten des Vereins zu.

Und damit möchte ich die Dame gar nicht angreifen. Das sind Versäumnisse des Trainers. Und des Verbandes, wenn der Leute mit solchen Defiziten so hoch graduiert.

Pyriander
30-11-2013, 11:36
Da gibt es wirklich keinen Zweifel. Nicht nur die Dame, auch bei den Herren sieht man ja wirklich absolut schlechte Bewegungen ohne jeden Hauch von Deckung oder sinnvoller Kampfhaltung während der Schläge. Die Dame hat keinen Anflug von sinnvoller Haltung um Schläge auszuführen, absolut keine Spur von sinnvollem Schlagtraining zeigt sich da. Hast Du GESEHEN, wie Ihr hinterer Fuss abhebt?

Das ist nichts, was Leute mal als Fehler zwischendrin machen. Das ist eine Anfängergewohnheit.

Sorry, aber das ist ja nicht das Anfängertraining, das ist "Leadership". Diese Leute sollen Trainer sein! Diese Frau soll anderen Frauen beibringen, sich zu schützen.

Das ist unverantwortlich, grausig und fahrlässig an der Grenze der mutwilligen Bösartigkeit.

Terao
30-11-2013, 11:44
Um das zu seriös beurteilen zu können, bräuchte es ein wenig mehr Material. Aber wie üblich wird natürlich bei dem kleinsten Windhauch der Sturm im Wasserglas entfesselt und masslos übertrieben spekuliert.Dass langjährige WTler wie Du das nicht mal ERKENNEN, macht es nur noch schlimmer.

brandenburger
30-11-2013, 11:51
"Bilder sagen mehr als tausend Worte."

Die Dame prallt doch von der Pratze ab oder sehe ich das falsch?

Sorry hab Wahrnehmungsstörungen. :o

brandenburger

Kampfkauz
30-11-2013, 11:56
Um das zu seriös beurteilen zu können, bräuchte es ein wenig mehr Material. Aber wie üblich wird natürlich bei dem kleinsten Windhauch der Sturm im Wasserglas entfesselt und masslos übertrieben spekuliert.

Willst du die Pratzenarbeit da echt beschönigen? Und erklären, dass man in einem Video, was der Werbung/Repräsentation dient die schlechtesten Szenen benutzt?
Sind ehrliche Fragen… :)

Raging Bull
30-11-2013, 12:18
Hast Du GESEHEN, wie Ihr hinterer Fuss abhebt?

Der hebt nicht nur ab, die zieht den sogar noch hoch.


Das ist nichts, was Leute mal als Fehler zwischendrin machen. Das ist eine Anfängergewohnheit.


Richtig, das ist ne Kombination aus motorischer Ungewohntheit und Anspannung. Mit nur ein bisschen Gewöhnung ist das ganz schnell draußen. Die Frau hat GANZ OFFENSICHTLICH noch nicht oft geschlagen. Das ist das Ergebnis, wenn jahrelang im Training nur rumgeSAOt wird....



Dass langjährige WTler wie Du das nicht mal ERKENNEN, macht es nur noch schlimmer.

Wenn die mal beim Graduieren so vorsichtig wären, wie beim Beurteilen von Videos.....

Terao
30-11-2013, 12:21
Wenn die mal beim Graduieren so vorsichtig wären, wie beim Beurteilen von Videos.....Ach, Graduierungen sind mir da eigentlich wurst. Aber das sind künftige AUSBILDER. Bei denen sollen sich künftig x Leute abschauen, wie mans richtig macht. :ups:

icken
30-11-2013, 12:24
"Bilder sagen mehr als tausend Worte."

Die Dame prallt doch von der Pratze ab oder sehe ich das falsch?

Sorry hab Wahrnehmungsstörungen.

brandenburger

:biglaugh:

Das ist ja böse. :D

Ich hab jemanden gefunden, sie macht leider kein WT.
Sie erklärt fachlich sehr gut, wie man eine Rolle rückwärts macht. (http://youtu.be/7JMUCrr-wmA?t=1m35s) :ups:
Leider ist das Video zu kurz, um die Technik beurteilen zu können.

brandenburger
30-11-2013, 12:38
:biglaugh:

Das ist ja böse. :D

Ich hab jemanden gefunden, sie macht leider kein WT.
Sie erklärt fachlich sehr gut, wie man eine Rolle rückwärts macht. (http://youtu.be/7JMUCrr-wmA?t=1m35s) :ups:
Leider ist das Video zu kurz, um die Technik beurteilen zu können.

So bei ca 0,33 was seht ihr da, sie stolpert nach einen Schlag auf die Pratze
ziemlich hilflos zurück.

Also von der Pratze abgeprallt oder nicht?

Raging Bull
30-11-2013, 12:46
Ach, Graduierungen sind mir da eigentlich wurst. Aber das sind künftige AUSBILDER.

Ich kenn mich da in den ETWO-Gepflogenheiten nicht so aus, aber muss man nicht für die Lehrberechtigung eine gewisse Graduierung erreichen? Das meine ich damit.


BTW....wenn ich mir den Herrn mit Zopf anschaue (in der Zeitlupe) - GENAU SO schlagen Kirmesschläger und Holzfäller. Weit ausholen, Ellbogen in die Waagrechte, irgendwie drauf und dabei wild rudern. Also ICH sehe da kein einziges WT-Prinzip verwirklicht.

icken
30-11-2013, 12:51
So bei ca 0,33 was seht ihr da, sie stolpert nach einen Schlag auf die Pratze
ziemlich hilflos zurück.

Also von der Pratze abgeprallt oder nicht?

Das war Teil der Übung. :-§

4x auf die Pratze tippen, runter auf den Boden und wieder hoch, 4x auf die Pratze usw.. ;)
Das ging es nur um Kondition und Koordination, quasi ein Stressdrill, um im Ernstfall auch die richtigen Ziele zu treffen. :D
Falls der Kampf mal länger wie die 3-4 Sekunden dauert. :cool:

Biathlonmann
30-11-2013, 15:38
Also GENAU die Pratzengeschichte haben wir auch machen sollen/dürfen. Ansagen waren aber andere Also WT-spezifischer). Wundere mich ehrlich gesagt auch, warum die Umsetzung für viele, insbesondere für Leute, deren Ziel eine Ausbildertätigkeit zu sein scheint, so schwer ist. Irgendwie desillusionierend oO

Edit: Mit dem auf den Boden rollen+hoch und wieder schlagen war tatsächlich auch eine der Übungen. Erst links rechts, dann noch haken links dazu. Dann kam als viertes "gesprungener "Schlag dazu. Davor oder danach war die Geschichte mit dem rückwärts abrollen, wieder hoch und Kombination schlagen.

Kanopy
30-11-2013, 15:46
Desillusionierend sind bestenfalls eure Kommentare hier. Ich habe doch geschrieben, dass ein Videoausschnitt nicht dazu herangezogen werden kann, das Geschehen seriös zu beurteilen.
Was ihr hier macht ist in den blauen Dunst zu spekulieren, wahrscheinlich mit nichts als der reinen Absicht zu bashen.

Um das Geschehen und die Umstände im Video zu beurteilen, hätte ich vor Ort sein müssen. Die Beurteilung überlasse ich also besser den Menschen die vor Ort waren. Die wissen was noch zu verbessern ist und weisen dann an entsprechender Stelle darauf hin.

Ich wüsste also nicht, was euch dazu berufen fühlt, Ferndiagnosen abzugeben. Macht das euere Trainer auch so? Kommt er auch nur einmal durch eure Trainingshalle durchgeschlender, wirft einen Blick nach rechts und links und weiß dann genau was wer wie falsch gemacht hat?

Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, lässt das tief blicken.

Mit besten Grüßen

Kanopy

Biathlonmann
30-11-2013, 16:09
Desillusionierend sind bestenfalls eure Kommentare hier. Ich habe doch geschrieben, dass ein Videoausschnitt nicht dazu herangezogen werden kann, das Geschehen seriös zu beurteilen.
Was ihr hier macht ist in den blauen Dunst zu spekulieren, wahrscheinlich mit nichts als der reinen Absicht zu bashen.

Um das Geschehen und die Umstände im Video zu beurteilen, hätte ich vor Ort sein müssen. Die Beurteilung überlasse ich also besser den Menschen die vor Ort waren. Die wissen was noch zu verbessern ist und weisen dann an entsprechender Stelle darauf hin.

Ich wüsste also nicht, was euch dazu berufen fühlt, Ferndiagnosen abzugeben. Macht das euere Trainer auch so? Kommt er auch nur einmal durch eure Trainingshalle durchgeschlender, wirft einen Blick nach rechts und links und weiß dann genau was wer wie falsch gemacht hat?

Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, lässt das tief blicken.

Mit besten Grüßen

Kanopy

Also das ist ein Leadership-Treffen, welches, stark verkürzt, veröffentlicht wurde. Nun ist dies hier zufällig der Videoclipbereich eines Kampfsportforums. Man kann durch diese Clips nicht den Tag in seiner Gänze beurteilen, wohl aber das im Video gezeigte.

Top Fails Compilation (Stupid,Funny n Painful) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=F-7wOb65toU)

Musst du jetzt wissen, was deren Tagesplan war, oder siehst du sofort, daß irgendetwas nicht stimmt? Natürlich muss man nicht darüber reden...aber man kann:)

icken
30-11-2013, 16:10
Ich wüsste also nicht, was euch dazu berufen fühlt, Ferndiagnosen abzugeben. Macht das euere Trainer auch so? Kommt er auch nur einmal durch eure Trainingshalle durchgeschlender, wirft einen Blick nach rechts und links und weiß dann genau was wer wie falsch gemacht hat?

Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, lässt das tief blicken.

Mit besten Grüßen

Kanopy

Und dein Trainer läuft 10x durch und sieht Fehler trotzdem nicht? :D

Was sagst du denn zu meinem Video Beispiel mit der Judo Rückwärtsrolle, ist die ok?
Kannst du das anhand des Videos beurteilen?

Kannix
30-11-2013, 16:18
Das sind halt nur Uebungen. Im Realkampf ist das dann komplett anders!

Eben:-§

Desillusionierend sind bestenfalls eure Kommentare hier. Ich habe doch geschrieben, dass ein Videoausschnitt nicht dazu herangezogen werden kann, das Geschehen seriös zu beurteilen.
Was ihr hier macht ist in den blauen Dunst zu spekulieren, wahrscheinlich mit nichts als der reinen Absicht zu bashen.

Um das Geschehen und die Umstände im Video zu beurteilen, hätte ich vor Ort sein müssen. Die Beurteilung überlasse ich also besser den Menschen die vor Ort waren. Die wissen was noch zu verbessern ist und weisen dann an entsprechender Stelle darauf hin.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Und ohne Smilies finde ich es sogar noch lustiger


Ich wüsste also nicht, was euch dazu berufen fühlt, Ferndiagnosen abzugeben. Macht das euere Trainer auch so? Kommt er auch nur einmal durch eure Trainingshalle durchgeschlender, wirft einen Blick nach rechts und links und weiß dann genau was wer wie falsch gemacht hat?
Tja, ich bin Trainer und tatsächlich, so mach ich das.
Wenn einige Leute zur gleichen Zeit Pratzentraining machen, was ausnahmsweise mal vorkommt, dann muss ich neben dem mit dem ich gerade arbeite auch nochmal einen flüchtigen Blick auf die anderen werfen. Meist reicht eine kleine Korrektur und alle können fleißig weiterarbeiten.
Willkommen in der Welt von effektivem Training.

Schattengewächs
30-11-2013, 16:18
Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, lässt das tief blicken.



Was sind die Kriterien für das Schlagen?


Und ja,wenn ich diese nicht erfüllt sehe,reicht ein Blick ob dieser jene entspricht.Und das kommt weil eben jene Kriterien jahrelang geübt wurden...so bei fortgeschrittennen....da fragt man sich schon wo der"Schliff"ist.

Tigr
30-11-2013, 16:18
Desillusionierend sind bestenfalls eure Kommentare hier. Ich habe doch geschrieben, dass ein Videoausschnitt nicht dazu herangezogen werden kann, das Geschehen seriös zu beurteilen.
Was ihr hier macht ist in den blauen Dunst zu spekulieren, wahrscheinlich mit nichts als der reinen Absicht zu bashen.

Um das Geschehen und die Umstände im Video zu beurteilen, hätte ich vor Ort sein müssen. Die Beurteilung überlasse ich also besser den Menschen die vor Ort waren. Die wissen was noch zu verbessern ist und weisen dann an entsprechender Stelle darauf hin.

Ich wüsste also nicht, was euch dazu berufen fühlt, Ferndiagnosen abzugeben. Macht das euere Trainer auch so? Kommt er auch nur einmal durch eure Trainingshalle durchgeschlender, wirft einen Blick nach rechts und links und weiß dann genau was wer wie falsch gemacht hat?


Wer Videos oeffentlich macht, muss damit rechnen dass diese Videos kritisiert werden. Und zwar aufgrund dessen, was auf den Videos zu sehen ist. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

brandenburger
30-11-2013, 16:19
Das war Teil der Übung. :-§

Zumindest ne plausible Antwort.

Die anderen Leadership Teilnehmer waren dann von dieser Übung freigestellt :D

Oder entwickeln Pratzen beim WT Superfähigkeiten und hauen Menschen um.

Man weiß es nicht.

brandenburger

gasts
30-11-2013, 16:39
Die Dame prallt doch von der Pratze ab oder sehe ich das falsch?


der Pratzenhalter hat die geschubst

brandenburger
30-11-2013, 16:42
der Pratzenhalter hat die geschubst

Das ist eine, bis an den Rand ausgereizte, positive Form der Darstellung.

openmind
30-11-2013, 17:00
"Sensibilitätstraining mit verschiedenen Koordinationsaufgaben"

Ist Sensibilitätstraining mit weinen und umarmen und so?

_

icken
30-11-2013, 17:14
der Pratzenhalter hat die geschubst

Das ist aber sehr unsportlich! :mad:

Aber vielleicht haben wir einen Einblick in das neue Programm "ziehen und schubsen" bekommen?

Bimmel
30-11-2013, 17:32
Früher auf der Waldorfschule haben wir sowas im Eurythmieunterricht auch gemacht. Ich war sogar richtig gut und hab regelmäßig eine Sonne in das Betragenbuch bekommen. Jaaha, so war das!
Nur so schöne T-Shirts hatten wir leider nicht :(

angHell
30-11-2013, 17:36
Ich wüsste also nicht, was euch dazu berufen fühlt, Ferndiagnosen abzugeben. Macht das euere Trainer auch so? Kommt er auch nur einmal durch eure Trainingshalle durchgeschlender, wirft einen Blick nach rechts und links und weiß dann genau was wer wie falsch gemacht hat?

Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, lässt das tief blicken.



Ja.

Und solche Leute würde ich erstmal gar nicht an die Pratzen lassen bevor sie nicht eine klitzekleine Basis des kämpferisch sinnvollen Bewegens leisten können.

Finaljustice
30-11-2013, 18:46
Macht das euere Trainer auch so? Kommt er auch nur einmal durch eure Trainingshalle durchgeschlender, wirft einen Blick nach rechts und links und weiß dann genau was wer wie falsch gemacht hat?

Just das ist der Anspruch, den man an einen Trainer stellen sollte. An jeden Meister seines Faches. Nicht, dass er mit einem Blick und einer Aussage korrigieren kann. Aber dass er mit einem Blick erfassen kann, was der Fehler ist, zumindest im Großteil der Fälle. Das ist der Anspruch, den ich an mich selber stelle, wenn ich unterrichte. Und in den allermeisten Fällen werde ich dem auch gerecht. Wie eigentlich auch jeder Meister, den ich kenne, der diese Bezeichnung verdient hat. Es lässt eher tief blicken, dass diese Eigenschaft offenbar als etwas fabulöses und einzigartiges gesehen wird. Wenn ein Handwerksmeister das Werk eines Lehrlings begutachtet, dann ist von ihm ebenso zu erwarten, dass er aufgrund seiner Fachkunde und seiner Erfahrung ohne langes Überlegen sagen kann, wo der Fehler liegt. Deswegen ist er ja auch der Meister und der andere der Lehrling. Ich finde es sehr verwunderlich, dass diese Konzepte erklärt werden müssen.
Darüber hinaus kann ich nicht verstehen, warum man sich über die Kritik so echauffieren muss. Sicherlich kann man an einigen Stellen die Art der Äußerung monieren, aber wenn ich etwas öffentlich mache, dann gebe ich damit zu verstehen, dass ich es der kritischen Würdigung Dritter eröffne. Wir bewegen hier uns in einem Forum für Leute mit entsprechender Sachkunde. Und ich könnte Dir z.B. bei der "hüpfenden Dame" sofort mehrere Punkte sagen, die Verbesserungswürdig sind. Und auch sofort sagen, wie man sie beheben kann. Ich maße mir nicht an, etwa einem Routinier wie (aus der Luft gegriffen) Vladimir Klitschko erklären zu wollen, wie er seinen Boxstil verbessern kann. Ganz einfach, weil ich vom Boxen nicht so viel verstehe, wie er, und seine Erfolge für sich sprechen. Auch wenn ich beurteilen kann, was mir an seiner Art zu boxen nicht gefällt, kann ich schlecht argumentieren, ich wüsste, wie er es besser machen könnte. Weil er eben ein Profi ist, jemand, der sich auf einem Niveau bewegt, auf dem ich ihm mit meiner eigenen Verständigkeit nicht mehr weiterbringen kann. Bei einem Anfänger, der noch dazu das Derivat eines Stils betreibt, den ich selber betreibe (und auch unterrichte), kann ich tatsächlich mit einem einzigen Blick während des Unterrichts sagen, wo der Fehler liegt. Den Fehler auszumerzen liegt dann eher am Schüler, auch wenn ich ihn immer wieder korrigiere, die Übernahme der Korrektur kann nur von ihm kommen. Mit dem winzigen Unterschied, dass, um bei dem Beispiel zu bleiben, besagte Dame offenbar keine Anfängerin mehr ist. Und wenn ich jemanden sehe, der für sich selbst un Anspruch nimmt, auf einem höheren Niveau zu sein, dann kann ich wohl die Erwartung stellen, dass solche fundamentalen Fertigkeiten beherrscht werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann zeige ich es auf. Wenn die Leute nicht wollen, dass man sich kritisch mit ihren Übungen auseinandersetzt, sollen sie sie nicht öffentlich machen. Aber gleich dem großen Till Schweiger jeden Kritiker aus der Premiere seines Films zu verbannen, weil der ja evtl. etwas schlechtes darüber schreiben könnte und die Leute davon abhalten könnte, sich den Film anzusehen, das kann man sich eben nur erlauben, wenn man seine Darbietung im stillen Kämmerlein vor ausgewähltem Publikum zeigt. Es steht natürlich jedem anheim, sich auf die ihm genehmste Weise mit geäußerter Kritik auseinander zu setzen. Der eine beherzigt sie ungefragt (was sicherlich auch keine gute Lösung ist), ein anderer gibt dem Gedanken eine Chance. Wieder andere schmettern jegliche negative Kritik als haltlos ab. Alles prima. Aber das Konzept des kritischen Disputs ÖFFENTLICH ZUR SCHAU GESTELLTER Werke und Darbietungen sollte auch in der Führungsriege der EWTO bekannt sein.#
Aus diesen Gründen leite ich meine Berechtigung her, über das Gezeigte - über alles Gezeigte - zu urteilen.

Tl;dr: Weil ich es kann!

Raging Bull
30-11-2013, 19:22
Desillusionierend sind bestenfalls eure Kommentare hier. Ich habe doch geschrieben, dass ein Videoausschnitt nicht dazu herangezogen werden kann, das Geschehen seriös zu beurteilen.

Achso....und weil Du das schreibst ist das dann auch so. Naja...


Um das Geschehen und die Umstände im Video zu beurteilen, hätte ich vor Ort sein müssen. Die Beurteilung überlasse ich also besser den Menschen die vor Ort waren. Die wissen was noch zu verbessern ist und weisen dann an entsprechender Stelle darauf hin.

Würden die das tun, würde man nicht bei nem Leadership-Video so n Mist sehen.


Ich wüsste also nicht, was euch dazu berufen fühlt, Ferndiagnosen abzugeben. Macht das euere Trainer auch so? Kommt er auch nur einmal durch eure Trainingshalle durchgeschlender, wirft einen Blick nach rechts und links und weiß dann genau was wer wie falsch gemacht hat?

Exakt. Jetzt sag mir nicht, dass eure Trainer jeden Einzelnen stundenlang studieren müssen, um zu sehen, wenn etwas ganz falsch läuft. Wir reden ja hier nicht von marginalen Fehlern.

Um zu beurteilen, ob eine Suppe versalzen ist oder nicht, muss ich nicht den ganzen Pott auslöffeln.

Kanopy
30-11-2013, 22:34
Tja, ich bin Trainer und tatsächlich, so mach ich das.
...
Willkommen in der Welt von effektivem Training.

Es freut mich, dass du das alles belustigend findest. Du heißt den falschen willkommen. Effektives Training gibt es bei der EWTO.


Wer Videos oeffentlich macht, muss damit rechnen dass diese Videos kritisiert werden. Und zwar aufgrund dessen, was auf den Videos zu sehen ist. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

Gegen eine fundierte Kritik hat ja auch niemand etwas. Aber bashen des bashens halber ist nicht mit Kritik vergleichbar.



Um zu beurteilen, ob eine Suppe versalzen ist oder nicht, muss ich nicht den ganzen Pott auslöffeln.

Richtig. Aber ein Video von der Suppenzubereitung zu beurteilen ist etwas gänzlich anderes als die Suppe auch tatsächlich zu kosten. Wie gesagt: Ich maße mir nicht an die Situation zu beurteilen, ich war nicht dabei. Mögliche Ursachen für eine nicht optimale Leistung sind vielfältig. Kommt auch bei den besten vor.

Biathlonmann
30-11-2013, 22:42
Es freut mich, dass du das alles belustigend findest. Du heißt den falschen willkommen. Effektives Training gibt es bei der EWTO.


Woran kann man das objektiv festmachen?


Richtig. Aber ein Video von der Suppenzubereitung zu beurteilen ist etwas gänzlich anderes als die Suppe auch tatsächlich zu kosten. Wie gesagt: Ich maße mir nicht an die Situation zu beurteilen, ich war nicht dabei. Mögliche Ursachen für eine nicht optimale Leistung sind vielfältig. Kommt auch bei den besten vor.

Naja...auch das geht zu einem bestimmten Grad. Wenn ich bei einer Spargelsuppe ein halbes Pfund Salz reinkippe und nebenbei Tomaten schäle, weiß das geübte Auge: "das wird nix".

icken
30-11-2013, 22:52
Wie gesagt: Ich maße mir nicht an die Situation zu beurteilen, ich war nicht dabei. Mögliche Ursachen für eine nicht optimale Leistung sind vielfältig. Kommt auch bei den besten vor.

Wenn die Leistungen der Teilnehmer in dem Video nicht so optimal sind, warum stellt man es rein?
Schlechte Werbung braucht eigentlich keiner.

Du siehst die Sachen aber sehr optimistisch, wenn du die Fehler nicht sehen willst.

Möchtest du mir noch die Frage zu dem Judorollen Video beantworten?
Ist es gut, was die Frau macht, oder eher nicht?

Tigr
30-11-2013, 23:09
Gegen eine fundierte Kritik hat ja auch niemand etwas. Aber bashen des bashens halber ist nicht mit Kritik vergleichbar.

Haha, "fundierte Kritik". Denk Dir die 10% Polemik weg, und Du erhaeltst zu 90% solide Argumente, warum es in der ETWO keine "effektive Selbstverteidigung" gibt.

"Nicht in diesem Ton, mein Freund! Sonst bin ich gezwungen, die Diskussion zu beenden, und dann werdet Ihr niemals lernen, warum KRK mit allem recht hat!" :D.

Kannix
30-11-2013, 23:15
Effektives Training gibt es bei der EWTO.
Achso. Unabhängig von einzelnen Trainern und schulen?

Kaybee
30-11-2013, 23:17
Hauptsache es macht auch saubock! :D

Tigr
30-11-2013, 23:28
Hauptsache es macht auch saubock! :D

Bis es mal einschlaegt macht es saubock :D

openmind
01-12-2013, 00:05
Hallo!
Ich bins.
Der Saubock!

:)

_

angHell
01-12-2013, 01:18
Aha:

UlqcuMbLfSs
Horned Pig - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UlqcuMbLfSs)

MCFly
01-12-2013, 01:19
Natürlich schreibt Herr WT Herb hierzu nichts. Und das alleine sagt schon wieder so viel aus... ;)

Das Video ist kein Mist. Ist ganz ok. Gute Bildqualität, damit der Mist, der da aufgenommen wurde, auch schön ins Auge fällt. Also nicht nur schlechter Inhalt, sondern auch saudämliche Idee :D

Sollen die sich doch ihren Ringelpietz beibringen. Aber wenn dann noch Cpt. Blaubär mit seinen Räubergeschichten daherstolziert, fällt es wirklich schwer, ernst zu bleiben. Einfach nur... :narf:

Kanopy
01-12-2013, 09:37
Möchtest du mir noch die Frage zu dem Judorollen Video beantworten?
Ist es gut, was die Frau macht, oder eher nicht?

Was soll ich zu der Judorollen Geschichte sagen? Auf mich macht das keinen richtigen Eindruck, das ist aber meine höchstpersönliche Meinung. Die kann ich aber nicht mit dem WT Clip Vergleichen. Sind zwei Paar Schuhe.

Aus Fehlern lernt man und zum Glück gibt es hierfür kompetente Ansprechpartner in den jeweiligen Schulen bzw. in diesem Fall Lehrgängen.

Aus diesem Bruchteil eine Lehrgangsmitschnitts auf den gesamten Stil zu schließen ist aber nicht seriös.

icken
01-12-2013, 09:49
Was soll ich zu der Judorollen Geschichte sagen? Auf mich macht das keinen richtigen Eindruck, das ist aber meine höchstpersönliche Meinung. Die kann ich aber nicht mit dem WT Clip Vergleichen. Sind zwei Paar Schuhe.



Und genauso geht es den Leuten, wenn sie den Leadership Clip betrachten.
Wer länger KK/KS macht, dem fallen die Fehler auf die dort gemacht werden.
Du hast den Eindruck, die Tante rollt irgendwie verkehrt, andere haben den Eindruck im WT Clip wird einfach falsch an den Pratzen gearbeitet.
So kann man aus einem Video Informationen bekommen. ;)

Genauso arbeiten Trainer bei der Video Analyse.

Bero
01-12-2013, 10:28
Aus Fehlern lernt man und zum Glück gibt es hierfür kompetente Ansprechpartner in den jeweiligen Schulen bzw. in diesem Fall Lehrgängen.

Aus diesem Bruchteil eine Lehrgangsmitschnitts auf den gesamten Stil zu schließen ist aber nicht seriös.

Du hast prinzipielle auch völlig Recht das man sich, anhand eines solchen Videos, kein Urteil über den Lehrgang oder das WT an sich bilden darf und kann.

Man kann allerdings das beurteilen, was man auf dem Video sieht und was man sieht, ist nicht gerade berauschend.
Dabei beziehe ich mich jetzt nur auf den Anfangspart wo geschlagen wird, zu dem Chi-Sao Part (oder was immer das ist) Maße ich mir kein Urteil an.

Was man aber im bis dahin sieht ist eindeutig, die Leute stehen schlecht, sie bewegen sich schlecht, sie schlagen schlecht und die Distanz passt meist nicht.
Das sieht jeder der Erfahrung in einer "schlagenden" KK/KS hat, dafür muss man kein EWTO-WT betreiben.
Wenn die Grundlagen beim schlagen nicht stimmen kommt nichts dabei raus, egal welche Richtlinien ich anlege.

Jetzt kann man natürlich Argumentieren, dass man nur Ausschnitte sieht, völlig richtig.
Da stellt sich aber gleich die Frage, warum man es für nötig erachtet hat, gerade dieses Material zu veröffentlichen, wenn es doch besseres gibt?

Die Vermutung liegt nahe das, wer auch immer das geschnitten hat, das Gezeigte für gut befand und das spricht meiner Meinung nach Bände.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir hier keinen Anfängerkurs in seinen ersten Stunden beobachten.
Das sind Fortgeschrittene die eine Berechtigung erwerben möchten, selbst als Lehrer fungieren zu dürfen und die sollen dann anderen Schlagen beibringen?

Solche Bilder befeuern natürlich die Spekulationen, dass es in der EWTO Hauptsächlich nur noch um "Wohlfühl-Pseudo-Kampf-mit-anfassen" geht.
Denn wenn ich in einer Kampfkunst, deren Primärwaffe der Schlag ist, nicht richtig schlagen kann, dann ist es herzlich egal was ich vorher für einen schönen Chi-Sao gemacht habe.

Raging Bull
01-12-2013, 18:14
Richtig. Aber ein Video von der Suppenzubereitung zu beurteilen ist etwas gänzlich anderes als die Suppe auch tatsächlich zu kosten.

Wenn Du schon im Video siehst, dass dem Koch die komplette Packung Salz in die Suppe plumpst, kannst Du Dir das Kosten sparen.


Wie gesagt: Ich maße mir nicht an die Situation zu beurteilen, ich war nicht dabei.

Ich muss hier auch nicht dabei gewesen sein, um zu beurteilen, dass diese Dame mit Schießen net viel am Hut hat:
2iqYznDU1gY

Wenn bei diesem Video die Information "Scharfschützenausbilderlehrgang 2013, Verein XY" vorhanden ist und ich NUR die Sekunden 25 und 26 gesehen habe, WEIß ich, dass bei Verein XY was tierisch schief läuft.


Mögliche Ursachen für eine nicht optimale Leistung sind vielfältig. Kommt auch bei den besten vor.

"Nicht optimal" wäre kein Problem, das ist eh die Regel. Wir haben hier halt nicht "nicht optimal", sondern "alles falsch". Und sowas kommt eben nicht bei den Besten vor.

Zumal der Dame die Urkunde offensichtlich verliehen wurde. Wenn Du bei der Führerscheinprüfung mitten auf der Autobahn auf einmal die Handbremse voll anreißt, ist das völlig wumpe, wie Du vorher gefahren bist - den Lappen kriegst Du an dem Tag garantiert nicht.

Terao
01-12-2013, 18:27
Wenn bei diesem Video die Information "Scharfschützenausbilderlehrgang 2013, Verein XY" vorhanden ist und ich NUR die Sekunden 25 und 26 gesehen habe, WEIß ich, dass bei Verein XY was tierisch schief läuft.Das Geile ist, dass von Sekunde 1 an zu erkennen ist, was passieren wird. Auch für Nichtschützen. :D

Und eigentlich gehört ihr Instruktor/Freund/Tarnjackenträger v.D. getreten dafür, ihr nicht mal den Anschlag zu zeigen oder ihn zumindest zu korrigieren, bevor sie abdrückt. Hat er wohl nicht auf den ersten Blick erkennen können. :rolleyes:

icken
01-12-2013, 18:51
Und eigentlich gehört ihr Instruktor/Freund/Tarnjackenträger v.D. getreten dafür, ihr nicht mal den Anschlag zu zeigen oder ihn zumindest zu korrigieren, bevor sie abdrückt. Hat er wohl nicht auf den ersten Blick erkennen können. :rolleyes:

Wie soll er es denn mit einem Blick einschätzen können?

Sowas geht überhaupt nicht! :mad::mad::mad:

Keiner weiß was bei diesem Schießen trainiert wurde und ob dort überhaupt geschossen wurde.
In dieser Szene, sieht man wie sie die Optik kontrolliert und ob man noch Schlieren auf dem Glas vom Reinigen sieht.
Wo wird da geschossen?
Der Schuss wurde vom Trainer provoziert, es ist Bestandteil des Stresstrainings.
Leider war sie noch nicht soweit.

Suriage
01-12-2013, 18:59
Das Geile ist, dass von Sekunde 1 an zu erkennen ist, was passieren wird. Auch für Nichtschützen. :D


Das würd ich so pauschal gar nicht sagen. Wer noch nie geschossen hat, kann schnell mal den Rückstoß unterschätzen, so wie die Dame im Video zum Beispiel. Was man aber nicht sein muss ist Meisterschütze, ums einschätzen zu können.

die Chisau
01-12-2013, 19:05
Das würd ich so pauschal gar nicht sagen. Wer noch nie geschossen hat, kann schnell mal den Rückstoß unterschätzen, so wie die Dame im Video zum Beispiel. Was man aber nicht sein muss ist Meisterschütze, ums einschätzen zu können.

Was ich jetzt nicht verstehe was hat das Ausgangsvideo mit der Knallerei zu tun?

Vielleicht weil beides sao-gefährlich ist, wenn man es kann?

Suriage
01-12-2013, 19:09
Was ich jetzt nicht verstehe was hat das Ausgangsvideo mit der Knallerei zu tun?

Vielleicht weil beides sao-gefährlich ist, wenn man es kann?

Es ging wieder mal um die alte Diskussion, ob man anhand eines Videos die Fähigkeiten der Teilnehmer beurteilen kann.

Zhijepa
01-12-2013, 19:09
Wenn der liebe Kanopy ein würdiger ciws Nachfolger werden will, muss er aber noch eine Schippe zulegen ... so wird das doch nichts :(

icken
01-12-2013, 19:13
Was ich jetzt nicht verstehe was hat das Ausgangsvideo mit der Knallerei zu tun?

Vielleicht weil beides sao-gefährlich ist, wenn man es kann?

Oder wenn man es nicht kann. ;)

Es ging ja um die Wertung des Inhalts im Video.
Angeblich kann man nicht einschätzen, ob das Zeug gut oder schlecht ist.
Da nur kurze Sequenzen gezeigt werden.

die Chisau
01-12-2013, 19:13
Es ging wieder mal um die alte Diskussion, ob man anhand eines Videos die Fähigkeiten der Teilnehmer beurteilen kann.

Nö, denn man kann sie da weder fühlen, noch beim realen Echtkampf sehen!
Ich sehe das vid mehr als teaser, das Lust auf mehr macht.

MCFly
01-12-2013, 19:28
Aus Fehlern lernt man und zum Glück gibt es hierfür kompetente Ansprechpartner in den jeweiligen Schulen bzw. in diesem Fall Lehrgängen.

Aus diesem Bruchteil eine Lehrgangsmitschnitts auf den gesamten Stil zu schließen ist aber nicht seriös.

Das ist leider nur eine Seite der Medaille. Gibt genug Menschen, die nicht aus Fehlern lernen, sondern die Schuld bei anderen suchen.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist: das Video wimmelt von elementarsten Fehlern. Es zeigt z.B., dass selbst nach mehrjährigem Training die WTler in diesem Video nicht nur kein Verständnis von Pratzen- und Schlagtraining besitzen, sondern nicht in der Lage sind, in einer freien Anwendungsform wie Pratzenarbeit, auch nur ein einziges WT-Prinzip anzuwenden. Keine Kampfhaltung, keine Distanz, keine Technikabfolge. Gar nichts.

Das lässt schon mal darauf schließen, dass es zumindest toleriert wird, dass mehrere Schulen ein derartiges "Training" anbieten und fördern. Und das lässt ein schlechtes Konzept erkennen, zumindest auf den Faktor Kampf/SV bezogen.

Ich erlebe es so, dass WTler, die wirklich was auf dem Kasten haben, Individualisten sind. Leute, die wissen, worauf es ankommt, und das Repertoire an Techniken in ein vernünftiges Konzept einbauen. Es gibt gute WTler. Die haben aber nichts mit dieser EWTO-Richtung am Hut. Wenn doch, dann wohl eher aus pekuniärer Motivation heraus.

Objektiv ist leider eine riesige Grauzone existent, innerhalb dieser kann sich Hinz und Kunz tummeln und behaupten, effektive SV anzubieten. Da lässt sich viel konstruieren, wenn man sich der Beweislast -etwa durch das Ausschließen von Sparring oder Wettkämpfen- entzieht. Man kann immer behaupten, für den Ernstfall zu trainieren der statistisch gesehen beim Gros der Beitragszahler nicht vorkommen wird. Für tragische Einzelfälle finden sich Begründungen, übersteht sogar jemand eine heikle Situation ohne größere Schäden, kann man die Begründung dafür im Kampfstil finden. Der Betroffene wird nicht widersprechen, andere Schüler werden applaudieren. Im Grunde findet sich hier eine ideale Nische für "legalen Betrug". Das ist pervers. Aber der menschliche Geltungsdrang ist eine perfekte Scheuklappe.

Raging Bull
01-12-2013, 19:42
Nö, denn man kann sie da weder fühlen, noch beim realen Echtkampf sehen!

DAS wäre mal ne Trainereinstellung - Ich bringe irgendwas bei, das ich nie im Training überprüfe, und wenn mein Schützling auf der Kirmes verhauen worden ist, dann.....mach ich immer noch nichts anders, weil ich ja nicht dabei war. Erklärt so einiges.


Ich sehe das vid mehr als teaser, das Lust auf mehr macht.

Ja, absolut. Ich guck mir auch gern Fail-Videos an.

die Chisau
01-12-2013, 19:45
DAS wäre mal ne Trainereinstellung - Ich bringe irgendwas bei, das ich nie im Training überprüfe, und wenn mein Schützling auf der Kirmes verhauen worden ist, dann.....mach ich immer noch nichts anders, weil ich ja nicht dabei war. Erklärt so einiges.



Ja, absolut. Ich guck mir auch gern Fail-Videos an.

Du hast es wohl noch nie mit einem WTler zu tun gehabt?
Sonst wärst du wohl nicht so mutig.
Stinkstiefel!

Raging Bull
01-12-2013, 20:06
Du hast es wohl noch nie mit einem WTler zu tun gehabt?
Sonst wärst du wohl nicht so mutig.
Stinkstiefel!

Ich bin n reiner Forenkrieger. Im Real Life würde ich mich nie trauen einen WTler zu kritisieren. Hinterher verSAOen die mich :ups:

PaiLoung
01-12-2013, 20:07
Besser is dat !! :D

brandenburger
01-12-2013, 20:11
Ich bin n reiner Forenkrieger. Im Real Life würde ich mich nie trauen einen WTler zu kritisieren. Hinterher verSAOen die mich :ups:

Geheimtipp,

Pratze mitführen, wenn einer kommt bisschen druck nach vorne machen schon haste gewonnen.

Finaljustice
01-12-2013, 20:16
Ich bin n reiner Forenkrieger. Im Real Life würde ich mich nie trauen einen WTler zu kritisieren. Hinterher verSAOen die mich :ups:

Nicht, wenn Du nett bist und das SAO-Berwort kennst.

die Chisau
01-12-2013, 20:19
Wenn ihr den fred Kanopy und mir überlasst, denk ich, können wir das noch zu einem guten Abschluss bringen hier und den unvoreingenommen Mitlesern, das Video so erklären, wie es gemeint ist.

icken
01-12-2013, 20:37
Wenn ihr den fred Kanopy und mir überlasst, denk ich, können wir das noch zu einem guten Abschluss bringen hier und den unvoreingenommen Mitlesern, das Video so erklären, wie es gemeint ist.

:kaffeetri

Dann mal los.

Ihr könnt ja mal das Video mit den Anforderungen bei der Leadership Ausbildung abgleichen, wenn ihr gerade Zeit habt.
Ich hab vorhin mal darin gestöbert.
Sehr interessant.

Kanopy
01-12-2013, 20:43
Das wäre sehr schön.

Mir persönlich ist es sehr symphatisch, dass ein Werbeclip nicht nur die perfektesten Szenen auswählt sondern sogar einen gewissen Makel zulässt. Dabei wird eine gewisse Natürlichkeit vermittelt, die natürlich ein wenig gegensätzlich zu den sonst sehr professionellen Werbeclips dasteht.

Diese kleinen Fehler sind eigentlich komplett belanglos und würde gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Ihr reitet da nur darauf herum, nur weil ihr Fehler erkennen wollt um sie für eure Hetzkampagnen zu nutzen.

Unbeteiligte Leser werden schnell feststellen, welch Geistes Kind ihr seid. Da bin ich mir sicher.

Chuck Chillout
01-12-2013, 20:50
Leadership und Trainerzertifizierung sind die Punkte, wo auch ich sagen muss, dass es sich eben nicht um Kleinigkeiten handelt - schließlich sind das die Leute, die SchülerInnen in den ETWO Schulen ausbilden sollen.

So eine (nicht vorhandene) Schlagtechnik wie dort zu sehen, würde in anderen Schulen (durchaus auch Wing Chun, aber eben nicht ETWO) nichtmal zum Bestehen unterer Schülergrade reichen.

Auch eine fehlende Deckung bei der Pratzenarbeit ist etwas, was man schon Anfängern abgewöhnt, egal in welcher KK - Deckung ist IMMER oben, bei uns gabs sonst eins mit der Pratze vom Partner.

Das sind halt Dinge, die man bei blutigen Anfängern noch verschmerzen kann (wenn man davon ausgeht, dass sie darauf trainiert werden, es zu verbessern!), aber nicht bei Leuten, die Trainerstatus haben.

Ich bin gewiss kein Wing Chun Basher und würde immer sagen, dass ich dort viel gelernt habe was ich auch heute noch anwende (allerding auch kein EWTO WT), aber das in diesem Fall ist auch kein Bashing, sondern mehr als berechtige Kritik.

Suriage
01-12-2013, 20:52
Das wäre sehr schön.

Mir persönlich ist es sehr symphatisch, dass ein Werbeclip nicht nur die perfektesten Szenen auswählt sondern sogar einen gewissen Makel zulässt. Dabei wird eine gewisse Natürlichkeit vermittelt, die natürlich ein wenig gegensätzlich zu den sonst sehr professionellen Werbeclips dasteht.

Diese kleinen Fehler sind eigentlich komplett belanglos und würde gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Ihr reitet da nur darauf herum, nur weil ihr Fehler erkennen wollt um sie für eure Hetzkampagnen zu nutzen.

Unbeteiligte Leser werden schnell feststellen, welch Geistes Kind ihr seid. Da bin ich mir sicher.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Wenn auf dem Video Anfänger zu sehen wären würd sicher keiner so hart ins Gericht mit ihnen gehen aber das Video zeigt angehende Ausbildner. Von denen kann man schon einen gewissen Standard und ein Niveau bei der Bewegungsausführung erwarten.
Das sie diese nicht erfüllen wird hier Kritik geäußert. Wenn ein Video von nem Boxtrainer gezeigt werden würde der so schlägt wie im Video, dann würd der auch genauso zerrissen werden. Das ist nur fair und absolut objektiv.
Mal einen Schlag ein bisschen verhunzen ist ja ok und wird von jedem toleriert - herumgehopse eben nicht.
Ich persönlich würd mir von keinem der Teilnehmer auf dem Video das Schlagen beibringen lassen, nachdem ich das hier gesehen hab.

die Chisau
01-12-2013, 20:55
Das wäre sehr schön.

Mir persönlich ist es sehr symphatisch, dass ein Werbeclip nicht nur die perfektesten Szenen auswählt sondern sogar einen gewissen Makel zulässt. Dabei wird eine gewisse Natürlichkeit vermittelt, die natürlich ein wenig gegensätzlich zu den sonst sehr professionellen Werbeclips dasteht.

Diese kleinen Fehler sind eigentlich komplett belanglos und würde gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Ihr reitet da nur darauf herum, nur weil ihr Fehler erkennen wollt um sie für eure Hetzkampagnen zu nutzen.

Unbeteiligte Leser werden schnell feststellen, welch Geistes Kind ihr seid. Da bin ich mir sicher.

Im Moment bin ich mir gerade sehr unsicher auf welcher Seite du stehst... Das ist ein Meisterstück.

PaiLoung
01-12-2013, 20:56
Es gibt Seiten ???? :ups::ups::ups:

die Chisau
01-12-2013, 20:57
Es gibt Seiten ???? :ups::ups::ups:

Die Guten, die Bösen und die Hässlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=AFa1-kciCb4 :D

Wie überaus passend die Musik hier doch ist.... :rofl:

PaiLoung
01-12-2013, 20:59
:d

icken
01-12-2013, 21:01
Es gibt Seiten ???? :ups::ups::ups:

Herb, cwis gegen den Rest. :cool:
Aber cwis hatte sich gerade eine Auszeit genommen.

PaiLoung
01-12-2013, 21:03
Aber der cwis kommt auch gerne mal wieder zurück oder wie war das? :D

die Chisau
01-12-2013, 21:03
Herb, cwis gegen den Rest. :cool:
Aber cwis hatte sich gerade eine Auszeit genommen.

Der bastelt gerade wieder an einer raffinierten 4 Buchstaben Kombi! :rofl:

und dann.. https://www.youtube.com/watch?v=M1ypn0y32Ac

Terao
01-12-2013, 21:03
Das würd ich so pauschal gar nicht sagen. Wer noch nie geschossen hat, kann schnell mal den Rückstoß unterschätzen, so wie die Dame im Video zum Beispiel. Was man aber nicht sein muss ist Meisterschütze, ums einschätzen zu können.Wenn Du ein Gewehr so anlegst, ist der Ausgang reine Physik.

Ebenso, wenn Du so wie die WT-Dame oben beim Schlagen stehst.

Sokolo
01-12-2013, 21:03
Die Guten, die Bösen und die Hässlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=AFa1-kciCb4 :D

Wie überaus passend die Musik hier doch ist.... :rofl:

Schämst Du fieser Ösi dich nicht, hier Musik zu verlinken, die die GEMA in 'Schland hat sperren lassen? :(

______________

Ich sehe, Kanopy tut sein Bestes, um die Lücke zu schließen, die Ciws' Weggang hier hinterlassen hat. :halbyeaha

die Chisau
01-12-2013, 21:08
[QUOTE=Sokolo;3119686]Schämst Du fieser Ösi dich nicht, hier Musik zu verlinken, die die GEMA in 'Schland hat sperren lassen? :(

https://www.youtube.com/watch?v=13EUXqIwDkQ

Das geht doch bei euch hinter dem eisernen Vorhang auch, oder?
Wer hätte gedacht, dass bei der Wiederveinigung die BRD mit der DDR vereinigt wurde und nicht umgekehrt...;)

Kaybee
01-12-2013, 21:09
Der bastelt gerade wieder an einer raffinierten 4 Buchstaben Kombi! :rofl:

und dann.. https://www.youtube.com/watch?v=M1ypn0y32Ac

:bang::D:D

Raging Bull
01-12-2013, 21:16
Geheimtipp,

Pratze mitführen, wenn einer kommt bisschen druck nach vorne machen schon haste gewonnen.

:rotfltota


Nicht, wenn Du nett bist und das SAO-Berwort kennst.

Das wär doch ARM-selig :ups:


Wenn ihr den fred Kanopy und mir überlasst, denk ich, können wir das noch zu einem guten Abschluss bringen hier und den unvoreingenommen Mitlesern, das Video so erklären, wie es gemeint ist.

Garantiert :D


Das wäre sehr schön.

Mir persönlich ist es sehr symphatisch, dass ein Werbeclip nicht nur die perfektesten Szenen auswählt sondern sogar einen gewissen Makel zulässt. Dabei wird eine gewisse Natürlichkeit vermittelt, die natürlich ein wenig gegensätzlich zu den sonst sehr professionellen Werbeclips dasteht.

Diese kleinen Fehler sind eigentlich komplett belanglos und würde gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Ihr reitet da nur darauf herum, nur weil ihr Fehler erkennen wollt um sie für eure Hetzkampagnen zu nutzen.

Unbeteiligte Leser werden schnell feststellen, welch Geistes Kind ihr seid. Da bin ich mir sicher.

Jaja....ich find das auch immer total sympathisch, wenn mein Automechaniker beim Radwechsel die Radbolzen schreddert, weil er keine Ahnung hat, wie so´n Gewinde funktioniert. Und noch viel sympathischer finde ich dann den danebenstehenden Meister, der sich beim Zeigen die Ratsche in´s Gesicht schlägt. Das ist super sympathisch und sollte gar nicht überbewertet werden, sind doch nur kleine Fehler.

Mal im Ernst - Du gibst hier ne Vorstellung ab, die wär sogar Herb zu peinlich. Eine derartige Inkompetenz auf AUSBILDERNIVEAU mit Attributen wie "sympathisch", "Natürlichkeit" und "eigentlich komplett belanglos" zu belegen, verlangt schon Chuzpe.

Nochmal -wir reden hier von KERNKOMPETENZEN, die beim AUSBILDERLEHRGANG nicht annähernd beherrscht werden. Das mit "kleine, komplett belanglose Fehler" zu kommentieren, ist ungefähr so euphemistisch, wie wenn der Arzt sagt dem Patienten gehe es nicht so gut, nachdem dieser verstorben ist. Und wenn ich mir das recht überlege lassen Deine Äußerungen zu dem Thema noch viel tiefer blicken als das Video selbst. Wenn Du Trainer bist und diesen Mist nicht nur nicht erkennst, sondern sogar noch rechtfertigst, dann kann da bei den Schülern nichts Vernünftiges rauskommen.

Suriage
01-12-2013, 21:17
Wenn Du ein Gewehr so anlegst, ist der Ausgang reine Physik.

Ebenso, wenn Du so wie die WT-Dame oben beim Schlagen stehst.

Viele Menschen habens nicht so mit physikalischem Grundwissen. Denen muss mans eben vorher extra erklären, bevor sie eigenständige Einschätzungen treffen können.

Terao
01-12-2013, 21:21
Und wenn ich mir das recht überlege lassen Deine Äußerungen zu dem Thema noch viel tiefer blicken als das Video selbst.Ist Kanopy vieleicht ein raffinierter Undercover-Basher? :ups:



Viele Menschen habens nicht so mit physikalischem Grundwissen. Denen muss mans eben vorher extra erklären, bevor sie eigenständige Einschätzungen treffen können.Klar, kein Ding. Allerspätestens nach dem ersten Schuss weiß man aber schonmal, wie es nicht geht. Eigentlich ist es unverantwortlich, jemanden scharf schießen zu lassen, ohne ihm das mal kurz erklärt zu haben.
Beim Schlagen ist das nicht ganz so einfach, da muss man schon ein wenig genauer hinfühlen. Drum, dachte ich immer, gibts ja auch sowas wie KK-Unterricht. Wenn dort sowas natürlich als unbedeutend klassifiziert wird...

Suriage
01-12-2013, 21:22
Ist Kanopy vieleicht ein raffinierter Undercover-Basher? :ups:

Ich denke, er könnte unter einer Decke mit Karate-Herb stecken.

Raging Bull
01-12-2013, 21:24
Ist Kanopy vieleicht ein raffinierter Undercover-Basher? :ups:

Sollte ich den feinen Sarkasmus in seinen Posts in meiner blinden Erregung überlesen haben? :ups:

Raging Bull
01-12-2013, 21:25
...

die Chisau
01-12-2013, 21:27
Ist Kanopy vieleicht ein raffinierter Undercover-Basher? :ups:

Vergesst mir den Burschen hier nicht...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ewtoegai5bdc12.jpg

Namen kann ich keine nennen, zu gefährlich im Doppelagentenmillieu.

Finaljustice
01-12-2013, 21:40
Er ist vor allem der einzige, der immer wieder irgendwelche Hetzkampagnen reinbringt. Insb. meine Kritik setzt bei dem an, was ich sehe: Es fehlen Grundlagen und Kernkompetenzen, die in jedem Standup-Stil beherrscht werden müssen, um ihn überhaupt anweden zu können. Die Leute in dem Video sind indes Personen, die bald selber unterrichten wollen. Wenn diese Kompetenzen zu diesem Zeitpunkt nicht aus dem FF beherrscht werden, dann werden sie nach der Prüfung auch nicht da sein. Was ich nicht beherrsche, habe ich nicht verstanden. Was ich nicht verstanden habe, kann ich nicht erklären. Was ich nicht erklären kann, kann ich nicht unterrichten. Was ich nicht unterrichten kann, kann ich nicht korrigieren. Bei einigen Teilen kann man sicherlich streiten, ob es diesem besonderen Wing Chun Derivat zu eigen ist. Aber eine so lächerliche Schlag- und Bewegungsgrundschule als charmant, liebenswert und eigentlich nicht so wichtig zu beschreiben bei - ich kann es nicht oft genug sagen: angehenden Lehrern! - ist einfach nur grotesk.

die Chisau
01-12-2013, 21:46
Kurzum, dir gefällt es. Da muss man doch keinen Roman schreiben. Fanboy. :D

icken
02-12-2013, 04:11
In dem Video wurde auch der 1. Teil des 2. Lehrergrades vergeben, ist man da nicht schon Lehrer und unterrichtet?

Finaljustice
02-12-2013, 05:24
Kurzum, dir gefällt es. Da muss man doch keinen Roman schreiben. Fanboy. :D

Ich wollte verhindern, dass es zu ARM-seling klingt und ich mich hier vor allen Leuten zu SAO mache. So, und jetzt muss ich langsam mal einen Weihnachtsbaum kaufen gehen. Ich hoffe, der Händler hat noch eine TAN-DA.

MCFly
02-12-2013, 05:30
Das wäre sehr schön.

Mir persönlich ist es sehr symphatisch, dass ein Werbeclip nicht nur die perfektesten Szenen auswählt sondern sogar einen gewissen Makel zulässt. Dabei wird eine gewisse Natürlichkeit vermittelt, die natürlich ein wenig gegensätzlich zu den sonst sehr professionellen Werbeclips dasteht.

Diese kleinen Fehler sind eigentlich komplett belanglos und würde gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Ihr reitet da nur darauf herum, nur weil ihr Fehler erkennen wollt um sie für eure Hetzkampagnen zu nutzen.

Unbeteiligte Leser werden schnell feststellen, welch Geistes Kind ihr seid. Da bin ich mir sicher.

Junge, das ist ein Forum. Von den 100 Usern, die ich persönlich kenne, ist zufällig keiner an diesem Fred beteiligt.
Ich habe also kein Interesse, irgendjemandem hier aus reiner Sympathie heraus den Rücken zu stärken. Wenn ich Mist sehe, kritisiere ich den. Ob's WT, JJ oder Sinanju ist. Wenn du was Positives an dem Video erkennst, nenn es. Wenn du unsere Kritik sachlich falsch findest, dann nenn Fehlerpunkte. Aber so... höchst albern...

BUJUN
02-12-2013, 08:23
In dem Video wurde auch der 1. Teil des 2. Lehrergrades vergeben, ist man da nicht schon Lehrer und unterrichtet?

1. Teil für 2. LG - also der 1. LG bereits vorhanden.:mad::mad::mad:

Nur noch tragisch und hoffentlich BALD Schluß mit diesem EWTO-WT !!!

tempestas
02-12-2013, 09:09
Falls der Kampf mal länger wie die 3-4 Sekunden dauert.

Das wäre dann aber kein realer Echtkampf, bitte meine Signatur dazu nochmal verinnerlichen :-§

Biathlonmann
02-12-2013, 09:19
Das wäre dann aber kein realer Echtkampf, bitte meine Signatur dazu nochmal verinnerlichen

Alles wissenschaftlich erwiesen und an bekannten Stellen nachschlagbar! Mehrfach erprobt an höchsten Dan-trägern, jeglicher Stile.

Bero
02-12-2013, 09:33
Alles wissenschaftlich erwiesen und an bekannten Stellen nachschlagbar! Mehrfach erprobt an höchsten Dan-trägern, jeglicher Stile.

Wäre ein tolles Qualitätssiegel:

"An hohen Dan-trägern erprobt."

tempestas
02-12-2013, 09:40
Außer Karate, denn Karate ist bekanntlich WT :-§

Antikörper
02-12-2013, 09:45
Diese kleinen Fehler sind eigentlich komplett belanglos und würde gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Ihr reitet da nur darauf herum, nur weil ihr Fehler erkennen wollt um sie für eure Hetzkampagnen zu nutzen.


Soll das ein Witz sein? Von dem "Boxen" bekommt man ja Augenkrebs so schlimm ist das

openmind
02-12-2013, 09:46
Außer Karate, denn Karate ist bekanntlich WT :-§

Im Prinzip ist WT nicht WT, weil es keine eigene Struktur oder Form hat.
Hingegen ist alles, was funktioniert, WT. Also Karate, Judo, BJJ, Boxen, usw...

_

Biathlonmann
02-12-2013, 09:49
Im Prinzip ist WT nicht WT, weil es keine eigene Struktur oder Form hat.
Hingegen ist alles, was funktioniert, WT. Also Karate, Judo, BJJ, Boxen, usw...

_

Was aber bisher schwer nachweisbar ist! Denn WT ist auch unsichtbar. Also WT ist funktionierendes, unsichtbares Karate!

ThiS
02-12-2013, 10:04
Was aber bisher schwer nachweisbar ist! Denn WT ist auch unsichtbar. Also WT ist funktionierendes, unsichtbares Karate!

Hab ich gestern erst gemacht. Macht Saobock!

die Chisau
02-12-2013, 13:28
Ich hoffe nur, dass sich unbedarfte Neuleser hier noch eine objektive Meinung bilden können, nach all den tendentiösen Kommentaren hier. :D

Wie heißt es doch?

Cogito ergo EWTO!
(Coito ergo EWTO. - ist nachweislich eine plump gemachte Fälschung)

Schulen in eurer Nähe:
Schuldatenbank | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/schuldatenbank)

Sun Wu-Kung
02-12-2013, 14:00
Herb, cwis gegen den Rest. :cool:
Aber cwis hatte sich gerade eine Auszeit genommen.

Du wirst so gut wie nie Kommentare von WT-Herb in dem Videoforum finden. Auch dieses mal wieder nicht. Noch nicht aufgefallen?!?
Er meidet diesen Bereich wie der Teufel das Weihwasser.
Im anderen Bereich des Forums kann er phantasieren, wie WT ist, wie es sein könnte, müllt die Leute mit pseudowissenschaftlichen Theorien zu, etc.
In diesem Forum sieht man, wie die Theorie in der Praxis aussieht, da kann er sich nicht rauslavieren. Daher liest man von ihm hier so gut wie nie etwas.
So ist das eben micht Schein und Wirklichkeit. Die bewegten Bilder sprechen eben eine andere Sprache als die Editorials.

Sun
:cool:


.

Bero
02-12-2013, 14:05
Das wäre sehr schön.

Mir persönlich ist es sehr symphatisch, dass ein Werbeclip nicht nur die perfektesten Szenen auswählt sondern sogar einen gewissen Makel zulässt. Dabei wird eine gewisse Natürlichkeit vermittelt, die natürlich ein wenig gegensätzlich zu den sonst sehr professionellen Werbeclips dasteht.

Diese kleinen Fehler sind eigentlich komplett belanglos und würde gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Ihr reitet da nur darauf herum, nur weil ihr Fehler erkennen wollt um sie für eure Hetzkampagnen zu nutzen.


Wie schon von anderen geschrieben, wir reden hier über angehende Trainer, die sollen in Zukunft Schüler in WT unterrichten.

Ganz ehrlich, dieses Video lässt unabsichtlich sehr, sehr tief blicken.
Wir sehen, wie die kommende Trainergeneration eine mehr als schlechte Figur bei den Atemi macht und bei der EWTO erachtet man das Ganze trotzdem als gut genug, um es auf Video zu bannen.
Da verstärkt sich doch der Eindruck das es sich beim EWTO-WT inzwischen eher um eine "Wohlfühl-Bewegungskunst" handelt, die nicht mehr viel mit Kampf zu tun hat.

Sicherlich gibt es noch die Trainer die wirklich schlagen können und deren Schüler lernen evtl. auch ein WT, mit dem man kämpfen kann.
Auf die Jungs und Mädels auf dem Video trifft das aber sicher nicht mehr zu.

Jackson1
02-12-2013, 15:53
gehen die da etwa dagegen :ups: ? sieht so aus :D ... cosimo zieht und der schüler zieht auch ...

sehr gut ...

:halbyeaha

Odysseus
02-12-2013, 16:49
das vid kann man nun wirklich nicht burteilen - das ist doch noch rohmaterial, das ist ja garnicht richtig beschnitten, da muesste mal das videoschnittteam vom Schroen ran, damit man die ueberragenden Skills der Akteure sehen kann.

icken
02-12-2013, 17:11
Du wirst so gut wie nie Kommentare von WT-Herb in dem Videoforum finden. Auch dieses mal wieder nicht. Noch nicht aufgefallen?!?
Er meidet diesen Bereich wie der Teufel das Weihwasser.

Sun
:cool:


.

Das ist mir bekannt.
Hab schon ein Video rüber geschleppt und Herb unter die Nase gerieben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/boxen-erg-nzung-161073/index12.html#post3105938
Da hat er drauf geantwortet.
Begeistert war er nicht vom Video, hat aber letztendlich alles sehr positiv gesehen. :D

Terao
02-12-2013, 18:36
Das ist mir bekannt.
Hab schon ein Video rüber geschleppt und Herb unter die Nase gerieben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/boxen-erg-nzung-161073/index12.html#post3105938
Da hat er drauf geantwortet.
Begeistert war er nicht vom Video, hat aber letztendlich alles sehr positiv gesehen. :DEr hats auch begründet: Er will den Kollegen letztlich nicht öffentlich an den Karren fahren.

Und, schlagt mich, aber: Ich kann diese Begründung aus seiner Warte verstehen.

Finaljustice
02-12-2013, 18:40
Er hats auch begründet: Er will den Kollegen letztlich nicht öffentlich an den Karren fahren.

Und, schlagt mich, aber: Ich kann diese Begründung aus seiner Warte verstehen.

Für jemanden, der teilweise in sehr "eigener" Art frei von der Leber weg sich nicht zu schade ist, über andere Stile und dergleichen zu urteilen, halte ich das für eine plumpe Schutzbehauptung.

Terao
02-12-2013, 18:43
Sicher, gegen "herkömmliche Stile" oder die "Konkurrenz". Das hat ja lange Tradition und geht ja mittlerweile auch gerne in beide Richtungen. Aber jetzt noch öffentliche Schlammschlachten der EWTO-Lehrer untereinander (und dazu würde es führen!) eröffnen?
DAS wäre dann wirklich über kurz oder lang das Ende der EWTO.

Suriage
02-12-2013, 18:47
Sicher, gegen "herkömmliche Stile" oder die "Konkurrenz". Das hat ja lange Tradition und geht ja mittlerweile auch gerne in beide Richtungen. Aber jetzt noch öffentliche Schlammschlachten der EWTO-Lehrer untereinander (und dazu würde es führen!) eröffnen?
DAS wäre dann wirklich über kurz oder lang das Ende der EWTO.

Ich bezweifle allerdings, dass die Kritik dann hinter verschlossenen Türen erfolgt ist.

Terao
02-12-2013, 18:51
Ich bezweifle allerdings, dass die Kritik dann hinter verschlossenen Türen erfolgt ist.Ich auch. Das bezeichnende Stichwort war für mich in dieser Hinsicht sein "Selbst schuld" auf die Anmerkung eines Users hier, bei ihm in der EWTO-Schule hätten sie nie Sparring gemacht.

Bero
02-12-2013, 18:57
Das ist mir bekannt.
Hab schon ein Video rüber geschleppt und Herb unter die Nase gerieben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/boxen-erg-nzung-161073/index12.html#post3105938
Da hat er drauf geantwortet.
Begeistert war er nicht vom Video, hat aber letztendlich alles sehr positiv gesehen. :D

Wobei ich sagen muss, das mich dieses Video gar nicht mehr so schockt, wenn man das Ausgangsvideo dieses Threads gesehen hat.
Da schließt sich der Kreis irgendwie.

icken
02-12-2013, 19:06
Er hats auch begründet: Er will den Kollegen letztlich nicht öffentlich an den Karren fahren.

Und, schlagt mich, aber: Ich kann diese Begründung aus seiner Warte verstehen.

War auch das erste Video, wo ich so etwas wie Kritik von ihm vernommen habe.
Das er seinem Kollegen nicht ans Bein pinkeln will, verstehe ich auch.

openmind
02-12-2013, 19:10
Das er seinem Kollegen nicht ans Bein pinkeln will, verstehe ich auch.

Kann ich auch verstehen.
Ist zwar im ersten Moment schön warm,
kühlt dann aber um diese Jahreszeit auch
schnell aus...

_

icken
02-12-2013, 19:24
Wobei ich sagen muss, das mich dieses Video gar nicht mehr so schockt, wenn man das Ausgangsvideo dieses Threads gesehen hat.
Da schließt sich der Kreis irgendwie.

Qualitätssicherung!!! :mad:

Die Bewegungen, wie in dem Bilbao Video, müssten die doch bekannt vorkommen.
Der macht es doch genauso. (http://youtu.be/yapsbVgL2_Y?t=11s)
Na gut, der lehnt sich nicht nach hinten, aber er pendelt mit dem Oberkörper.
Das haben die WTler erfunden, Beweglichkeit (Rumpf) ein Teil der "Großen 7".

icken
02-12-2013, 19:27
Kann ich auch verstehen.
Ist zwar im ersten Moment schön warm,
kühlt dann aber um diese Jahreszeit auch
schnell aus...

_

Wenn er seine Leute kritisieren würde, bricht doch sein Kartenhaus zusammen. :mad:

Suriage
02-12-2013, 19:27
Qualitätssicherung!!! :mad:

Die Bewegungen, wie in dem Bilbao Video, müssten die doch bekannt vorkommen.
Der macht es doch genauso. (http://youtu.be/yapsbVgL2_Y?t=11s)
Na gut, der lehnt sich nicht nach hinten, aber er pendelt mit dem Oberkörper.
Das haben die WTler erfunden, Beweglichkeit (Rumpf) ein Teil der "Großen 7".

Die WTler vergessen dabei halt leider die Beinarbeit. Sie bewegen oft nur den Rumpf.

icken
02-12-2013, 19:36
Die WTler vergessen dabei halt leider die Beinarbeit. Sie bewegen oft nur den Rumpf.

Willst du einem WTler erklären, was richtig und was falsch ist?
Die haben schließlich die Prinzipien und alles ums kämpfen erfunden. :-§ :D
Alle anderen machen doch nur "tote Techniken".

die Chisau
02-12-2013, 22:40
Die WTler vergessen dabei halt leider die Beinarbeit. Sie bewegen oft nur den Rumpf.

Das reicht doch erfahrungsgemäß, selbst bei höchsten Danträgern.
Schrittarbeit ist für Feiglinge, die sich nicht stellen wollen.

icken
07-12-2013, 10:40
Kleiner Nachtrag zum Video.


http://s14.directupload.net/images/131207/93vqiq9j.jpg (http://www.directupload.net)

Ich hab auch immer Spaß an der Bewegung.

angHell
07-12-2013, 10:45
Ich hab auch immer Spaß an der Bewegung.

:halbyeaha Ich auch! :D


:engel_3: