Spiegel, nur welcher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel, nur welcher



p_w123
29-11-2013, 22:20
Hallo,

Habe keine Möglichkeit einen Spiegel an die Wand zu schrauben.
Die einzigste Wand die Frei ist, geht auf die Fensterseite.
Von da aus könnte ich einen Standspiegel hinstellen, oder einen losen Spiegel auf die Fensterbank stellen.

Somit könnte ich die Techniken weiter verfeinern.
Trainiere schon ~5-6 Jahre
Habe ein kleines Zimmer 12m²
Um mich herum wären 2 Schrittlängen nach vorne Verfügbar, seitlich wirds kompliziert, oder ich muss schräg stehen.

Die Frage ist jetzt, großen oder lieber einen kleinen, weil ich nicht weiß wie das dann aussieht wegen dem Platz wegen den Tritttechniken.

Habe sowas im Blick : http://www.amazon.de/Standspiegel-mit-Rollen-metall-160/dp/B0012WAUZK/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1385766300&sr=1-2&keywords=standspiegel


Oss

Punkt
29-11-2013, 23:18
Du bist Dir nicht sicher, welchen Spiegel Du in Dein Zimmer stellen sollst, um Techniken zu üben, aber fragst uns, die wir Dein Zimmer mit Sicherheit noch nie gesehen haben? :D Das macht Sinn. :hammer:

Felix Kroll
29-11-2013, 23:49
räum mal dein zimmer auf, junge.
dann ist auch wieder platz.

p_w123
29-11-2013, 23:54
Moment mal, dann müsste mir ja mein Gehirn weniger Platz suggerieren als bereits ist.
Da es dann mehr leer stehen würde.
Die Frage ist eher ob kicks in einem 12m2 Zimmer sinnvoll sind :p
Also das mit dem aufräumen ist echt hinfällig, "Junge".

Naja, wie gesagt, es ist nur noch vor dem Fenster eine Schrittlänge nach vorn und nach hinten Platz.
Ich bin 1,65 m groß.
Nach links u. rechts kann mans vergessen.
Hab mir auch solche Spiegelfolien für an die Wand überlegt, aber die sind nicht wirklich toll.


"Du bist Dir nicht sicher, welchen Spiegel Du in Dein Zimmer stellen sollst, um Techniken zu üben, aber fragst uns, die wir Dein Zimmer mit Sicherheit noch nie gesehen haben? Das macht Sinn. "

Ja macht es, da ich die Größe und den Bewegungsradius genannt habe.
Das ist in etwa so wie, macht es Sinn Trittübungen in einem Radius von einer Schrittlänge zu üben.
Da wie erwähnt nur nach vorne und nach hinten Platz ist, fallen seitliche Bewegungen fast gänzlich raus, also müsste ich für Stöße usw seitlich nach vorne zum Spiegel stehen.

authomas
29-11-2013, 23:55
Techniken auf zu geringem Raum zu üben KANN in in die Hose gehen... schlimmstenfalls gewöhnst du dir an, 5 cm zu früh zu stoppen. Pass gut auf, dass du wirklich in alle Richtungen genug Platz hast zum Üben.
Und hol dir irgend nen alten Spiegel vom Spermmüll... um zu gucken ob die Bewegungen passen reicht Nachts sogar die Fensterscheibe.

p_w123
30-11-2013, 00:02
Techniken auf zu geringem Raum zu üben KANN in in die Hose gehen... schlimmstenfalls gewöhnst du dir an, 5 cm zu früh zu stoppen. Pass gut auf, dass du wirklich in alle Richtungen genug Platz hast zum Üben.
Und hol dir irgend nen alten Spiegel vom Spermmüll... um zu gucken ob die Bewegungen passen reicht Nachts sogar die Fensterscheibe.

Danke für diese Antwort!
Einen losen Spiegel hätte ich, Problem kein Rahmen, könnte Ihn aber auf einem Stuhl auflegen.
Ich schaue mal ob ich ein Stoff für die Kanten bekomme.
Ist Teilweise schon scharfkantig und abgebrochen, von der Größe reichts aber.
Dann hat sich das mit dem großen Spiegel erledigt.