Berlin grüßt euch Kampfkunst begeisterte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin grüßt euch Kampfkunst begeisterte



Xaxxis
30-11-2013, 05:24
Hallo leute ,
Bin zwar schon ne weile hier,hab mich nie Vorgestellt.

Habe seit meiner Jugend zeit ,mich mit schwimmen und Wasserball auf Leistung betrieben .
Später dann wegen knie Probleme mit kungfu begonnen von Anfang an war Privat Unterricht angesagt 6 mal die Woche vier stunden früh morgens mit Lehrer und alleine auch so um die vier Stunden nachgelegt !
Ich muss schon sagen anfangs war es sehr schwer ,hart und schmerzhaft. Anfangs 50 liege stützen in allen erdenklichen formen und nach 1 1/2 jahren bis zu 1500 stück und mehr .zusätzlich sprünge ,Dehnungsübungen,bauch,Tritte oben unten ,Schläge das ganze Programm was die meisten hier sowieso kennen.
Das beste war wenn man dann Blut geleckt
Das man in eine Art Rausch verfällt ;-)
Was der eine oder andere kennt.
Nach sieben Jahren ,dann aufgehört und brav ab trainiert.

Später habe ich mit Eisen Hemd Qi-Gong begonnen das war schon sehr interessant!

War aber nicht so mein Ding.
Habe mich dann mit Thai chi und Qi-gong befasst ,da muss ich sagen das war schon echt abgefahren ,am besten habe ich gestaunt als ich mit mein Russischen Lehrer und sein zweiten Schüler im Kreis standen ,bei Schnee Qi-gong übungen machten und bei mir schmolz der Schnee um zwei qm2 im kreis und sogar mehre Stunden danach hat sich keine schneedecke gebildet.

Das dumme daran mein Lehrer hat mich dann aus Neid raus geworfen, weil seine geschmolzene stelle etwa 1/2 qm war.
Schade ! Das gute daran diese Erfahrung hat mich Spirituell weiter gebracht ;-)

Habe dann mit Falun Gong begonnen und Fast 14 Jahre kultiviert,aus Familien Probleme aufgehört und jetzt mache ich seit knapp 4 Monaten Munking Boxen Kungfu lerne von ein schüler zur damaliger zeit bei ein Großmeister gelernt in Taiwan ,
Mein Lehrer ist so hart wie eine Eisenplatte die dazu noch so elastisch ist wie ein Gummi band ist ! Er bildet mich aus und eine Frau!

Hab ja schon eine menge erlebt was Kampf Kunst angeht, das ist das härteste was ich je erlebt habe,abhärtung ist so heftig zum glück bekommen wir nach den Training gleich Medizin um wunden zu schließen !

Auf diesen weg würde ich gerne wissen wollen ob es noch andere die hier munking boxen machen?

Komme zwar aus einer sehr großen Stadt,da gibt es nur zwei schulen die munking boxen lehren und eine handvoll Ärzte die bei den großmeister den medizinischen teil gerlernt haben....
Der mir auch beigebracht wird.

Gruß an alle
Xaxxis

Marshall_Arzt
30-11-2013, 09:40
willkommen...

Felix Kroll
30-11-2013, 10:29
und wo hast du deutsch gelernt?

Xaxxis
01-12-2013, 23:39
Das Problem ist ich schreibe vom handy,da ist alles anders !

Tracer
02-12-2013, 09:28
Hi :winke: willkommen in unserem Zoo :)

darf ich fragen warum der Schnee schmilzt wenn du im Winter Qui Gong machst?
Und warum war dein Lehrer deswegen beleidigt wenn du besser in der Sonne stehst wie er?

Und wie lange dauert es um 1500 Liegestütze am Stück zu machen?

Brazilian Shotokan
02-12-2013, 09:38
Hört sich ja alles sehr interessant an..

Das kann ja eine Menge interessanter Beiträge geben..:D


Willkommen und viel Spaß..

Franz
02-12-2013, 09:51
herzlich willkommen