Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EMS Bauchmuskelgürtel

ethanhunt
30-11-2013, 12:15
Hallo,

hab mir günstig einen EMS Bauchmuskelgürtel erwerben können. Durch kleine elektrische Impulse sollen die Bauchmuskeln angeregt werden. Die Intensität ist auswählbar und ich hab ihn schon ca. 1,5 Std benutzt, an nur einem Tag :-).

Ab einer gewissen Stufe wirds dann wirklich schmerzhaft und man spürt wie sich die Muskel kontrahieren.

Training (Kraft, Ausdauer...) mache ich wie gewohnt und nebenbei , den Gürtel würd ich jetzt zusätzlich benutzen. Hat da jemand Erfahrungen? Kann sich das was bringen mal neben bei beim TV od im Bett den Gürtel laufen zu lassen? Als Ergänzung zum normalen Training versteht sich...

mfg

StefanB. aka Stefsen
30-11-2013, 12:30
Ist meines Erachtens totaler Mumpitz und lohnt sich letztlich nur für den Verkäufer solcher Produkte.
Google mal nach reviews, Erfahrungsberichten und Produktbeschreibungen, da kommen derartige Geräte seltenst gut weg.

Exodus73
30-11-2013, 12:35
Es gibt wohl auch Med. EMS Geräte die für Therapiemaßnahmen wie Massage, Durchblutung etc. gedacht sind. Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt... z.B. bei Rückenverspannungen?

StefanB. aka Stefsen
30-11-2013, 12:42
Es gibt wohl auch Med. EMS Geräte die für Therapiemaßnahmen wie Massage, Durchblutung etc. gedacht sind. Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt... z.B. bei Rückenverspannungen?

Jop...hatte ne "Reizstromtherapie"...vor Jahren. Das Verfahren gilt als überholt.

Exodus73
30-11-2013, 13:12
Jop...hatte ne "Reizstromtherapie"...vor Jahren. Das Verfahren gilt als überholt.

Ich glaub bei Entzündungen im Schultergelenk etc. wird's nach wie vor verwendet! Aber ob die Heimgeräte was taugen ist ne andere Frage!

Punkt
30-11-2013, 13:59
[...] im Bett den Gürtel laufen zu lassen? [...]

Im Bett? Ja, sicher. Aber nur, wenn die Alte auch "zu Gange" ist - wegen der besseren Vibrationen. :hammer:

Ralph22
30-11-2013, 14:20
Ist meines Erachtens totaler Mumpitz und lohnt sich letztlich nur für den Verkäufer solcher Produkte.
Google mal nach reviews, Erfahrungsberichten und Produktbeschreibungen, da kommen derartige Geräte seltenst gut weg.

+ :halbyeaha

Top Antwort

Pustekuchen
30-11-2013, 14:35
Ganz so ein Mumpitz scheint das nicht zu sein, zumindest nach Mosley in der Horizon Episode "The Truth About Exercise".
Doch arbeiten muss man damit trotzdem, einfach ins Bett legen und morgens ripped aufwachen geht dann wohl leider nicht...

Lars´n Roll
30-11-2013, 14:38
Sinnvoll sind die eigentlich nur im Kontext von Reha und so... wenn man keinen richtigen Sport machen kann.

Deedo
01-12-2013, 09:33
Also ich mach seit einem halben Jahr EMS Training, allerdings mit Trainer, also in voller Montur (komplette Weste, Gürtel für Oberarme, Oberschenkel und Po) und mit Anleitung. Von diesen Gürteln für zu Hause halte ich überhaupt nichts, beim EMS muss man aktiv gegen seine eigene Muskulatur arbeiten, sonst bringt das nichts. Konnte meinen Muskelanteil erheblich steigern, allerdings ist das auch mega anstrengend, von nichts kommt halt nichts. Einfach nur den Gürtel umlegen und die Muskeln aktivieren lassen ist Blödsinn.
Wenn du mit dem Gürtel Schmerzen hast machst du was falsch, dann liegt er eventuell nicht eng genug an - wenn bei mir ein Gurt locker wird fängt's an zu brennen. Muss man den Gurt für zu Hause wegen der besseren Leitfähigkeit auch nass machen? Und spannst du die Muskulatur überhaupt nicht aktiv an? Daher könnten die Schmerzen nämlich auch kommen, dann kontrahieren die Bauchmuskeln vor sich hin und das kann mit hoher Intensität auch weh tun.
Was Verspannungen betrifft - da wirkt es Wunder, hatte seither nicht ein einziges Mal Rückenschmerzen oder Schmerzen in den Schultern (sitzender Beruf), einfach weil die Muskulatur unheimlich gelockert wird, merk ich auch beim Dehen danach.
EMS kann ich in professioneller Umgebung nur weiterempfehlen, von Einzelgürteln würde ich die Finger davon lassen.

Masterff
01-12-2013, 09:41
Naja, ich habe mal einen Test gesehen, dass sie schon wirken, allerdings sollte man dazu auch vorher schon möglichst schlank sein.
So, dass der Gürtel möglichst auf den Bauchmuskeln schon aufliegt.
Gibt da allerdings anscheinend auch von Gürtel zu Gürtel Unterschiede.