Vollständige Version anzeigen : Paul Walker verstorben
Mahmut Aydin
01-12-2013, 06:27
Der Schauspieler Paul Walker ist vor einigen Stunden bei einem Autounfall ums leben gekommen,
welch Ironie des Schicksals
Die Ironie ist, dass er Beifahrer war.
Mr.Fister
01-12-2013, 09:36
möge er in frieden ruhen. :(
er war übrigens bjj brownbelt...
Ich hatte es heute zum aufstehen gelesen. Nicht der beste Einstieg in den Tag.
Tatsächlich mal ein Schauspieler um den es mir Leid tut :(
War übrigens auf dem Weg zu einer Charity-Veranstaltung.
Auch wenn sie es hier natürlich niemals lesen werden: Meine Gedanken und Gebete vor allem an Lebensgefährtin, Tochter und den Rest der Familie & Freunde.
freakyboy
01-12-2013, 10:22
Ist natürlich schlimm für alle Hinterbliebenen und deshalb mein Beileid. Aber so wie das Auto aussah haben die sicher die max. 45 mph um Längen überschritten. Für sowas habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis und bin daher noch froh, dass nicht noch unschuldige mit in den Unfall verwickelt wurden.
mykatharsis
01-12-2013, 10:25
Ist natürlich schlimm für alle Hinterbliebenen und deshalb mein Beileid. Aber so wie das Auto aussah haben die sicher die max. 45 mph um Längen überschritten. Für sowas habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis und bin daher noch froh, dass nicht noch unschuldige mit in den Unfall verwickelt wurden.
Dito.
Finaljustice
01-12-2013, 10:38
Ebenfalls mein Beileid an alle Hinterbliebenen und Fans. Mein Mitleid mit Leuten, die auf eine so kreuzdämliche Art ums Leben kommen, weil sie meinen, Regeln sind nur dafür da, sie zu gängeln und nicht realisieren, dass es Sinn macht, auf Straßen, die nicht auf 200 Km/h ausgelegt sind, eine Geschwindigkeitsbregrenzung aufzuerlegen, hält sich derweil in Grenzen. Ja, wir kennen die Details nicht, aber selbst wenn er nicht selber Gefahren wäre, halte ich es für lebensfern anzunehmen, dass er die Raserei seines Fahrers nicht gebilligt oder gefördert hat. Ich kann mich nur anschließen: Es ist gut, dass dabei niemand unbeteiligtes umgekommen ist.
P.S.: Weil ich so oft von Ironie lese: Das ist keine Ironie, sondern wohl eher "Self-Fullfilling Prophecy". Ironisch wäre es, wenn er als "Filmautoraser" in einem Verkehrsunfall gestorben wäre, bei dem er sich vollkommen verkehrsgerecht verhalten hätte. Oder beim Dreh von einem Tretroller gefallen wäre, oder sonst bei einer total ungefährlichen Situation mit Verkehrsbezug. Alanis hat mit ihrem Song total falsche Vorstellungen über Schicksalsironie erschaffen ^^.
Felix Kroll
01-12-2013, 14:54
ist es ironie, wenn sowohl eines mannes leben, als auch sein tod, vom autofahren bestimmt werden, wo doch sein name walker ist?
Finaljustice
01-12-2013, 17:12
ist es ironie, wenn sowohl eines mannes leben, als auch sein tod, vom autofahren bestimmt werden, wo doch sein name walker ist?
Da "gehen" durchaus das Gegenteil von "fahren" sein kann (im sinne von "zu fuß gehen"), würde ich ja sagen.
Es soll ja seine Leistung im karitativen Bereich dadurch auch gar nicht geschmälert werden. Das war eine gute Sache. Aber nicht jeder Mensch ist eben nur gut, oder nur schlecht. Es ist natürlich tragisch, keine Frage. Aber offenbar lernen die Leute nicht aus den Fehlern anderer. Ryan Dunn ist ja auch noch nicht so lange her, und Rowan Atkinson hat ja seinen Mercedes CLK auch schon ein oder zwei mal zu Schrott gebrettert. Wenn die Leute mit ihrem eigenen Leben pokern wollen, dann schön. Aber im Straßenverkehr gefährdet man eben immer andere. Ich schiebe das nur nach, damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre pietätslos. Wenn Leute, die viele MEnschen durch ihre Kunst erreicht und zusammengeführt haben, sterben, ist das immer ein Verlust. Diese Möglichkeit hat nicht jeder, und es ist eine seltene Gabe. Umso tragischer finde ich es, wenn man sein Leben so einfach wegwirft.
Jetzt geht das auch hier los? :rolleyes:
Reicht ja nicht, dass man im Gesichtsbuch geradezu erschlagen wird von den vielen Beileidsbekundungen über einen Fremden.
Ich trauere da nicht großartig. Solltet ihr auch nicht tun, in ner Woche habt ihrs eh wieder vergessen...
freakyboy
01-12-2013, 19:25
Vorallem wenn man bedenkt, dass heute in New York nen Zug entgleist ist wo nen paar mehr Menschen gestorben sind bzw. verletzt wurden. Aber scheint niemanden großartig zu interessieren. Aber wenn mal nen "Star" hopps geht, dann sind alle am ausflippen.
Vorallem wenn man bedenkt, dass heute in New York nen Zug entgleist ist wo nen paar mehr Menschen gestorben sind bzw. verletzt wurden. Aber scheint niemanden großartig zu interessieren. Aber wenn mal nen "Star" hopps geht, dann sind alle am ausflippen.
Darum gehts mir gar nicht. Jeden Tag sterben zig Menschen, nur die kennt man nicht, deswegen interessierts nicht.
Aber jetzt einen auf "Mimimimi, der ist tot *heul*" machen und in ner Woche keinen müden Gedanken mehr dran zu verschwenden, ist einfach ein Unding. Wenn ich jemandes Tod betrauere, dann bitte auch nach dem Versterben von Zeit zu Zeit. Aber dieses Einmal-Gedenken-und-dann-nie-wieder geht mir auf den Sack.
freakyboy
01-12-2013, 19:45
Darum gehts mir gar nicht. Jeden Tag sterben zig Menschen, nur die kennt man nicht, deswegen interessierts nicht.
Aber jetzt einen auf "Mimimimi, der ist tot *heul*" machen und in ner Woche keinen müden Gedanken mehr dran zu verschwenden, ist einfach ein Unding. Wenn ich jemandes Tod betrauere, dann bitte auch nach dem Versterben von Zeit zu Zeit. Aber dieses Einmal-Gedenken-und-dann-nie-wieder geht mir auf den Sack.
Ja, so sollte es auch sein!
brandenburger
01-12-2013, 19:46
Aber dieses Einmal-Gedenken-und-dann-nie-wieder geht mir auf den Sack.
Heuchlerisch, kann man sagen oder?
Straßenkrieger
01-12-2013, 19:49
Aber man muss doch Fan von jemanden sein der gerade gestorben ist, schließlich ist das doch schick, ich erinnere nur an die Leute die nie Michael Jackson gehört haben, sich aber nach seinen Tod dann die Best Of CD geholt haben.:D
Heuchlerisch, kann man sagen oder?
Ich fand das Wort in diesem Kontext ein wenig zu pietätlos. ;)
brandenburger
01-12-2013, 20:14
Sorry
R.I.P.
An die Streithähne: beherrscht Euch und pudert hier nicht Eure Eitelkeit.
Es ist ein Mensch gestorben. Das tut mir auch Leid, wenn er selbst
Schuld gehabt hätte. Hat er aber nicht, soweit man sagen kann.
Abgesehen davon: ist es lustig und hat man das Recht auf Spott nur,
weil einer sich zu Tode gerast hat? Ich denke nicht.
Also Budoka haben wir doch gelernt, jedem Respekt zu zollen.
Das Leben ist kostbar
Sorry, musste gerade mal raus.
brandenburger
01-12-2013, 20:43
Es ist ein Mensch gestorben.
Ich zähle drei
PaiLoung
01-12-2013, 20:45
Ich zähle drei
... ob dat Heute wohl alle waren ?
Kannst gegen unendlich laufen lassen. Es sterben immer welche.
Trotzdem kein Grund, es ins Lächerliche zu ziehen.
Es entbehrt aber nicht einer gewissen Note, dass er nicht einfach so um's Leben kam, sondern beim rücksichtslosen Rasen mit weit über 200, durch jemanden der offensichtlich nicht mal richtig Auto fahren konnte aber die Kohle für nen Porsche GT hatte. Auf gerader Strecke mit nem Rennwagen in die Pampas abbiegen muss man erst mal hinkriegen. Hat ihm keiner erzählt dass ein Auto das bei hohen Geschwindigkeiten über ne Kuppe fährt abhebt und beim Landen oft versetzt, dabei machen die das im Film immer problemlos.
Nach den ganzen Meldungen heute musste ich erstmal googlenw er das ist....hab Fast nie richtig geschaut
Trotzdem schade
freakyboy
01-12-2013, 21:22
Es entbehrt aber nicht einer gewissen Note, dass er nicht einfach so um's Leben kam, sondern beim rücksichtslosen Rasen mit weit über 200, durch jemanden der offensichtlich nicht mal richtig Auto fahren konnte aber die Kohle für nen Porsche GT hatte. Auf gerader Strecke mit nem Rennwagen in die Pampas abbiegen muss man erst mal hinkriegen. Hat ihm keiner erzählt dass ein Auto das bei hohen Geschwindigkeiten über ne Kuppe fährt abhebt und beim Landen oft versetzt, dabei machen die das im Film immer problemlos.
Der Fahrer war doch Rennfahrer dachte ich. Wenn nicht der Autofahren können sollte wer dann?
dermatze
01-12-2013, 22:35
Ich finde es auch recht schade. Sowohl dass da jemand viel zu jung verstorben ist, was Leid bei Angehörigen und Freunden bedeuten dürfte, als auch, dass offenbar teilweise der Verlust der Fähigkeit Leid zu bedauern mit Abgeklärtheit verwechselt wird.
Ich habe nur gelesen dass der Fahrer ein Freund von Walker war, auf dem Weg zu einer Charity. Wenn er auch noch Rennfahrer war, war er nur dämlich, so auf einer öffentlichen Strasse zu fahren, und hat die Fähigkeiten des Fahrzeugs "Unebenheiten" wegzubügeln offenbar überschätzt. Porsche hat den GT sicher bis zum Geht-nicht-mehr getestet, aber das ist immer noch nur ein Auto.
@dermatze: Ja, finde es auch schade, dass man nicht einfach nur mal Beileid oder Bedauern ausdrücken kann.
Zählt wohl als Schwäche heutzutage und es wird lieber von eigenen Defiziten abgelenkt.
@topic:
War es ein Streit im Auto? Hat P.W. ihm ins Lenkrad gegriffen? Vllt, um dessen Tempo zu drosseln? Wurde dem Fahrer plötzlich schlecht? Stress, Drogen, Übermüdung?
Wir wissen es nicht, denn es war wohl keiner von uns dabei, sodass wir leider nicht beurteilen können, wer wie dämlich war und was falsch gemacht hat.
Wir sehen nur das Ergebnis und sind sprachlos - auch wegen der Tragik, die in der Kombi P.W.s Tod und Autounfall steckt.
Es wird vielleicht nie ganz geklärt werden - wie bei James Dean und anderen.
Ich fand ihn und seine Filme zwar immer ein Paradebeispiel für unterirdisches Kino und C-Promi-Schauspielerei, aber menschlich tut es mir Leid, weil immer irgendjemand weint und traurig ist.
Bei ihm werden vielleicht ein paar Dollars über die Trauer hinweghelfen, bei den Menschen in Dafur, Syrien, Irak und anderswo leider nicht.
hallosaurus
02-12-2013, 06:52
Jetzt geht das auch hier los? :rolleyes:
Reicht ja nicht, dass man im Gesichtsbuch geradezu erschlagen wird von den vielen Beileidsbekundungen über einen Fremden.
Ich trauere da nicht großartig. Solltet ihr auch nicht tun, in ner Woche habt ihrs eh wieder vergessen...
Wieso auch nicht? Wenn man seine Filme seine Kunst kennt, kennt man auch zu einem gewissen Teil Paul Walker. Ich persönlich mochte ihn als Schauspieler,dass er von heute auf Morgen nicht mehr da ist betrübt mich schon ein wenig. Das das Trauer Gefühl nicht so tief ist wie bei einem Nahestehenden verwandten oder Lebenspartner sollte auch klar, trotzdem ist es keine Heuchelei,da ich und viele andere eben mitgenommen sind!
Deshalb Paul R. I. P
R. I. P auch an den unbekannten Fahrer.
Offline_Fighter
02-12-2013, 10:25
Wieso auch nicht? Wenn man seine Filme seine Kunst kennt, kennt man auch zu einem gewissen Teil Paul Walker. Ich persönlich mochte ihn als Schauspieler,dass er von heute auf Morgen nicht mehr da ist betrübt mich schon ein wenig. Das das Trauer Gefühl nicht so tief ist wie bei einem Nahestehenden verwandten oder Lebenspartner sollte auch klar, trotzdem ist es keine Heuchelei,da ich und viele andere eben mitgenommen sind!
Deshalb Paul R. I. P
R. I. P auch an den unbekannten Fahrer.
Ach erzähl doch nichts, Paul Walker kanntest du doch gar nicht du kanntest den Charakter den er gespielt hat in Fast and the furios und noch ein paar andere, das war es dann aber auch. Paul Walker hat keine Generation geprägt sondern er war einfach nur ein Schauspieler und Mensch, und da leider zuviele Menschen sterben ist es heuchlerisch nur die zu betrauern die (Hollywood-)berühmt sind.
hallosaurus
02-12-2013, 11:12
Ach erzähl doch nichts, Paul Walker kanntest du doch gar nicht du kanntest den Charakter den er gespielt hat in Fast and the furios und noch ein paar andere, das war es dann aber auch. Paul Walker hat keine Generation geprägt sondern er war einfach nur ein Schauspieler und Mensch, und da leider zuviele Menschen sterben ist es heuchlerisch nur die zu betrauern die (Hollywood-)berühmt sind. Als ich die Nachricht von seinem Tod gelesen hatte bekam ich einen Kloß im hals und musste erstmal schlucken... Ich wüsste nicht wem ich damit was vorheuchle? Hab auch kein bock mir von nem Ego vollpfosten,dass Gegenteil unterstellen zu lassen.:rolleyes:
Ich gestehe, ich leide auch an dem Phänomen, Leute die ich nur aus Filmen kenne "persönlich" zu kennen. Wenn da eine ins Gras beisst, packt mich das auch an.
Aber ein Unfall Ü200 in der Stadt ist nicht "tragisch", das ist mindestens fahrlässig, auch wenn er nen Zuckerschock hatte oder was auch immer. Wenn da einer über die Strasse geht war es das, egal wie fit der ist. Und die Message transportieren wie cool das ist finde ich eben nicht lustig, wenn das einer im wahren Leben macht, und das habe ich schon öfter erlebt. Ich gestehe, ich habe auch schon Unsinn gemacht als ich so einen Wagen hatte, aber nicht mit 200 in der Stadt.
hallosaurus
02-12-2013, 11:41
Ist das ein Fakt? Sind die wirklich mit 200 durch die Stadt gebrettert?
mykatharsis
02-12-2013, 11:56
Ich halte Beileidsbekundungen auf mehr oder weniger öffentlichen Portalen wie z.B. hier im KKB oder auf Facebook für reichlich überflüssig. Beileid sollte man aussprechen gegenüber denen, die es getroffen hat, und nicht einfach so wahllos in die Halböffentlichkeit. Da dient es doch nur dazu sich selbst zu profilieren oder was auch immer. Jedenfalls geht es bei sowas doch nicht um den oder die Betroffenen, sondern denjenigen, der das Zeug postet.
Was sagt das über Dich aus, wenn Du in einem Beitrag, den Du nicht magst postest, wie doof es ist, hier was zu schreiben...
;-)
Deinen Ansatz finde ich zwar nachvollziehbar, aber was ist schlimm, seine Sympathie für eine öffentliche Person auch öffentlich zu bekunden? Jedem das seine und jeder wie er mag.
hallosaurus
02-12-2013, 12:11
Was sagt das über Dich aus, wenn Du in einem Beitrag, den Du nicht magst postest, wie doof es ist, hier was zu schreiben...
;-)
Deinen Ansatz finde ich zwar nachvollziehbar, aber was ist schlimm, seine Sympathie für eine öffentliche Person auch öffentlich zu bekunden? Jedem das seine und jeder wie er mag.
Er möchte seine Emotionen/ Gefühle zum Ausdruck bringen vielleicht genauso, wie jene die er dafür abstraft, dass sie ihre gefühle in öffentlichen Netzwerken
Kund tun?
Hm, das klingt logisch. Auch, wenn das absolut keinen Sinn ergibt.
:confused:
jkdberlin
02-12-2013, 12:49
ganz kurz vom Admin:
Wenn hier jemand im KKB seine Beleidsbekundungen schreiben möchte, dann darf er das und es ist auch gut so.
Das hat nichts damit zu tun, dass man andere nicht betrauert.
Was ich absolut nicht ab kann ist es dann diese Leute hier zu beleidigen oder zu verarschen.
mykatharsis
02-12-2013, 12:50
;-)
Ich habe ja die stille Hoffnung dem einen oder anderen einen Funken Vernunft spenden zu können.
Schlimm eher nicht. Bisschen nervig nur, wenn einen selber das alles nicht interessiert. Überflüssig ist es aber allemal.
Es entbehrt aber nicht einer gewissen Note, dass er nicht einfach so um's Leben kam, sondern beim rücksichtslosen Rasen mit weit über 200, [...]
Hat ihm keiner erzählt dass ein Auto das bei hohen Geschwindigkeiten über ne Kuppe fährt abhebt und beim Landen oft versetzt, dabei machen die das im Film immer problemlos.
Woher hast Du denn die Angaben über die Geschwindigkeit und den Unfallhergang?
Paul Walker’s Father Shares His Heart-Wrenching Grief With CBS2 CBS Los Angeles (http://losangeles.cbslocal.com/2013/12/01/paul-walkers-father-shares-his-heart-wrenching-grief-with-cbs2/)
Krass, wie die Medien pietätlos Interviews mit dem Vater abziehen.
Auf der anderen Seite kann man es als Wertschätzung seiner Person sehen.
Ist das ein Fakt? Sind die wirklich mit 200 durch die Stadt gebrettert?
Also, wenn nicht doch plötzlich die US-Filme recht haben und Autos die mit 60 fahren abheben und explodieren können, dann müssen die schon richtig schnell gewesen sein dass ein Porsche GT explodiert und völlig zerstört wird wenn er gegen nen Laternenpfahl fährt.
Der ist nicht nur in Flammen aufgegangen, es hat den Hinterwagen vom Vorderwagen abgetrennt und weggedreht:
http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1533827.1385868944!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_635/walkercrash3.jpg
Der Haufen links vom Fahrzeug ist das was vom Motorraum noch übrig ist, der ist normalerweise hinterm Auto und nicht links daneben. Den Motor hat es aus dem Fahrzeug gerissen, der ist durch die Luft geflogen.
An der Felge vorne auf der Fahrerseite sieht man den Einschlag von der Bordsteinkante. Der ist entweder zuerst links gegen eine Kante gefahren und dann nach rechts "abgebogen", oder er hat sich gedreht und ist in der Drehung rechts eingeschlagen.
http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-paul-walker-crash-detectives-probe-porsche-speed-20131201,0,6600153.story#axzz2mKhgFRWS
jkdberlin
02-12-2013, 17:24
In Memory of Paul Walker: 5 Things You May Not Have Known | Raindance Film Festival (http://www.raindance.org/in-memory-of-paul-walker-5-things-you-may-not-have-known/)
manche Seen sind tiefer...
Der Porsche soll wohl notorisch schwer zu fahren sein im Grenzbereich, weil er halt wie ein F1 erheblich Downforce generiert. Wenn die abreisst sitzt man in nem Karrussell.
Paul Walker's Last Ride: The Porsche Carrera GT (http://blogs.laweekly.com/informer/2013/12/porsche_carrera_gt_safety_paul_walker.php)
Ich wusste bis ich ihn gegooglelt nicht mal, wer das ist. Tut mir zwar Leid, aber meine Welt dreht sich weiter. Jemand wie Harrison Ford wäre für mich persönlich eher ein Verlust, da ich ihn einfach viel mehr wahrgenommen habe.
Der Porsche soll wohl notorisch schwer zu fahren sein im Grenzbereich, weil er halt wie ein F1 erheblich Downforce generiert. Wenn die abreisst sitzt man in nem Karrussell.
"Den kann jeder fahren", sagte Röhrl anlässlich der Pressepräsentation vor zehn Jahren. Um nach einer kleinen Sekunde auf gut Bayerisch nachzuschieben: "Wenn's koa Depp is."
Quelle (http://www.welt.de/motor/article122466046/Das-ist-der-Porsche-in-dem-Paul-Walker-starb.html)
Video: Porsche Carrera GT vs. GT2 RS (http://www.autobild.de/videos/porsche-carrera-gt-vs.-gt2-rs-1321261.html)
Gut, für Röhrl ist der halt "einfach" zu fahren. Für die Hobbyrennfahrer in dem anderen Link halt nicht. Wobei die bei Röhrl wohl unter "Depp" fallen, weil man wissen muss dass so ein Auto wenn man es über ne Kuppe jagt ausbricht sobald er abhebt.
Von Röhrl stammt auch glaube ich die Einschätzung, BMW M1 mit 280 PS "langsam", 480 PS "Gaudi, des macht Spass", und erst mit über 1000 Turbo-PS "unfahrbar". Der GT hat etwas über 600, liegt für Röhrl dann noch unter Gaudi.
Vielleicht auch einfach mal ehrlich zititeren:
Doch nicht die 612 PS seines V10-Motors und die Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h machten den Wagen zu etwas Besonderem. Es war das Fahrverhalten. Zwar ist es nicht heikel, aber doch anspruchsvoll: Im Carrera GT muss man wissen, was man tut, vor allem bei forcierter Fahrt.
Vielleicht auch einfach mal ehrlich zititeren:
Oder mal den ganzen Artikel lesen....
Trotz der deutlichen Unterschiede in Sachen Fahrverhalten gegenüber dem neuen 918 Spyder gilt der Carrera GT unter Experten als ehrliches Sportfahrzeug, das seinen Fahrer zwar herausfordert, ihn aber – vor allem wenn er wie Paul Walkers Freund Roger Rodas Motorsporterfahrung hat – nicht überfordert.
Ich hab gelesen, dass er auch an einem Tuning-Geschäft beteiligt war.
Vielleicht haben sie den gerade frisch verbastelten GT testen wollen.
Evtl was falsch verbaut gewesen?
*spekulier*
Straßenkrieger
03-12-2013, 18:05
Vielleicht war es ja auch die Yakuza, weil Walker mit einem deutschen Auto gefahren ist, oder weil in Teil 1 der Fast & Furious am Ende Dom mit einen Amischlitten gegen die Asiaten vorgegangen ist. *spekulier*
Der Punkt ist, dass ein Fahrzeug das seinen Besitzer "herausfordert" im Grenzbereich eben nicht gutmütig ist. D.h., der FAHRER ist dafür verantwortlich das Auto nicht zu überfahren, und das ist dem Herrn Hobbyrennfahrer offenbar passiert. Wenn jetzt Legenden gestrickt werden das Auto ist schuld weil es defekt war und ohne Servolenkung ja geradeaus fährt dann k*tzt mich das an, weil es den jugendlichen und junggebliebenen F&F-Fans suggeriert man kann auch weiterhin bei einer öffentlichen Strasse mit 600 PS in der Kurve voll auf dem Gas bleiben. Beim nächsten Mal sterben dann nicht nur der bekloppte Fahrer und sein Beifahrer sondern noch Mutti und die drei Kinder die zufällig gerade auf der gleichen Strasse unterwegs sind.
brandenburger
03-12-2013, 21:04
Paul Walker: Porsche warnte vor Todes-Boliden (http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_66840078/paul-walker-porsche-warnte-vor-todes-boliden.html)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.