Anmelden

Vollständige Version anzeigen : farmers walk - wie weit laufen?

Pauz
01-12-2013, 10:56
hey leute, ich konnte bisher nirgendwo eine empfehlung finden, was zum masseaufbau ein guter wert ist beim farmers walk, also z. b. gewicht so wählen, dass man 10 schritte schafft, oder 20 schritte...?

gibt es da richtwerte?

Sven K.
01-12-2013, 12:15
Farmer's Walks zur Fettverbrennung (http://www.team-andro.com/farmers-walks-zur-fettverbrennung.html)

Pauz
01-12-2013, 12:25
hm ok aber das ist ja ein komplettes workout. habe viele berichte und videos gefunden, in denen die übung einfach als teil des normalen krafttrainings gemacht wird, indem man gewicht aufhebt, eine bestimmte strecke läuft, und das gewicht wieder ablegt...

Guv´nor
16-12-2013, 13:58
er sagt 30 sekunden, wie viele schritte ist nicht ganz so entscheidend.

ich mache immer 5 walks 30-45 sekunden durch das gym mit 22-32 kilo aufsteigendes gewicht und halte die pausen recht kurz das brennt in den unterarmen und spaeter im trapezius :) schoene uebung sinnvoll fuer grappler

LG

Average_Joe
16-12-2013, 18:50
Gute Richtlinie die ich mal gehört hab sind sowas wie 3x40m mit soviel Gewicht wie du packst. An sich sind aber loaded carries und dergleichen schlecht programmierbar, da man platzmäßig keine allgemeinen Aussagen
treffen kann.

Mein Tipp: Setz dir eine Distanz, Zeit oder Gewicht und versuch die andern beiden Parameter zu steigern. Distanz wären z.B. einmal vom Rack den Gang runter und wieder zurück.
Auch alle paar Wochen mal mit ne anderen Variante ausprobieren.