PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack// Muay Thai// Plus Equip

FCBalboa
01-12-2013, 22:35
Hey Leute, ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber ich öffne jetzt trotzdem nochmal einen neuen, da die anderen immer öfter auch unbeantwortet bleiben.

Und zwar suche ich einen geeigneten Boxsack fürs Muay Thai Training zuhause und wollte euch fragen welche Größe es denn dann sein soll und was ihr von dem hier haltet:

Hammer Sport AG - Hammer Sport AG (http://www.hammer.de/boxen/boxsack/hammer-boxing-lederboxsack-boxen-boxsack-premium-leder.html)

Und ob Boxhandschuhe reichen oder Bandagen auch sein sollten beim Training am Boxsack?
Und wieviel Abstand sollte zur Wand dahinter ca. sein?

Mfg, Balbo

FCBalboa
05-12-2013, 17:13
Niemand? :/

chrüsüüü
08-12-2013, 08:40
Hi! Also ich habe nicht alzu viel Ahnung, da ich relativ neu im MT bin. Aber am Wochenende trainiere ich im Gym, und dann auch mal am Boxsack.

Also fürs MT würd ich auch jedenfall zu nem langen Sack raten. Vielleicht sind sogar 1.50m zu wenig. Wenn man mal LowKicks aller Art trainieren will, dann muss man überlegen trainiert man Boxen und Kicks. Also in nem Körperbereich von mindestens 1.50m bei nem Virtuellen Gegner von vielleicht 1.80m (30-40cm Unterschenkel am Sandsack abgezogen). Bei 2m Körpergröße brauch man vieleicht sogar schon nen 1.80m Sack.

Dann spielt das Gewicht noch ne Rolle. Wenn man da mit nem Knie reinspringt, dann soll der Sack ja nicht einfach ausweichen. Was sich denke mal aber viel mehr über die Füllung realisieren lässt.

Bandage auf jedenfall extralang und extrafest. Weil man ja quasi gegen nen viel härteren Gegner schlägt als im Kampf. Hohe gelenk und Knochenbeanspruchung. Deshalb auch nie ohne Handschuhe.

So... und jetzt noch kurz zu den Handschuhe. Also ich zerwixx immer die aus der second Hand-Kiste vom Meister, da mir meine eigenen billigen 10oz Boxhandschuhe zu schade sind und die Anfänger sowieso nicht den krassen Punch haben sodass deren Gegner merken würden ob aus der Anfängerkiste die Polsterungen kaputt gehen. Worauf ich hinaus will: kauf Sandackhandschuhe mit vielleicht 8oz aus Leder. Je mehr Polsterung desto schneller gehen die glaube ich kaputt. Das Kunstleder löst sich dann vom Schaum, der schaum bröckelt ab.

Aber wie gesagt. Bin selbst noob. Kann mich täuschen!

FCBalboa
10-12-2013, 13:37
Danke, ist doch schonmal was :D
Aber denkst nicht das 1.50 reichen auch für lowkicks?
Ich weiß nicht wieviel abstand da ja sozusagen noch oben zur wand ist, meine decke ist so um die 2,30-2,40 hoch, dürfte am ende also so 50 cm überm boden anfangen...klappt vielleicht grade noch so?
Handschuhe hab ich schon, bandagen müsst ich mir noch besorgen

mfg Balbo

marq
10-12-2013, 14:38
180 cm und gefüllt kaufen.

günstig:http://www.badcompany.biz/box-equipment/punching-bags/1187/fighter-vinyl-boxsack-180-x-35cm-inkl.-kette-gefuellt?c=132

Addario
10-12-2013, 16:16
Hab nen 1.5m Boxsack, das reicht auch für Lowkicks. Wenn möglich natürlich nimm 1.8m (bei mir ist die Decke eher niedrig, daher würde 1.8 nicht passen).

Die Höhe des Boxsacks ist ja über die einzelnen Kettenglieder relativ einfach verstellbar.

chrüsüüü
10-12-2013, 21:25
Stell dich einfach mal mit nem Zollstock in Kampfstellung vor den Spiegel und miss vom Kopf bis zum Knie. Das is dann wohl die Trefferfläche regulär. Wobei ich nicht gern weit oben an der Kette schlage. Aber das is subjektiv EDIT: WIEVIEL UNZEN SOLLTEN DENN DIE HANDSCHUHE FÜR DEN SACK HABEN? Hab da sone RDX mma handschuhe ggesehn
4oz.