Vollständige Version anzeigen : Weihnachtszeit Bulk Zeit
Nehmt ihr die Weihnachtszeit als Massezeit um aufzubauen, da viele ja eh über Bedarf Kalorien zu sich nehmen würde sich das ja lohnen.
Wie seht ihr das für EUCH?
das sind ja meist keine guten lebensmittel :D
AlterVerwalter
03-12-2013, 11:32
Zumindestens wärs ne gute Ausrede!:D
unnamed84
03-12-2013, 11:40
was richtig gut ist:
morgens schön pumpen und auspowern und dann über die feiertage nur rumsitzen und essen und energie sammel. da kann man sich doch richtig gut vom kuskelkater erholen :)
...und hat auch kein schlechtes gewissen beim (fr)essen...
Da für mich die Ernährung eh nur sekundär ist, wird gespachtelt was das Zeug hält und dennoch trainiert (über die Feiertage hat man ja Zeit :) ).
Also: Alles wie immer. ;)
Schnueffler
03-12-2013, 23:17
Nö, Waage bleibt gleich!
Was ich mehr futter wird auch mehr umgesetzt!
Was an den Weihnachtstagen selbst gegessen wird, ist alles gutes Zeug! Mehr Kalorien aber auch sehr viel positive Energie.
Miyamoto_Musashi
03-12-2013, 23:48
Bulk ist vielleicht übertrieben aber da ich derzeit mit dem Gewicht nach oben gehen will werde ich mich über die Adventszeit und Feiertage, sowie Sylvester sicherlich nicht einschränken, was das Essen angeht. Warum sollte ich auch? :D
Außerdem hält Speck ja auch warm :D
Ich trainiere wie sonst auch und esse nicht unbedingt mehr,es geht vielleicht in eine andere Richtung,also statt mal ein paar Chips oder ner Schokolade sind es um die Weihnachtszeit die typischen Kekse oder so.
Meist hat man nach Weihnachten ja eh schnell die Schnauze voll davon - vom Essen,den gestressten Geschenksuchenden und der last-christmas-Zwangsbeschallung.
In meiner letzten Band hatte ich nen Song geschrieben der hiess "Weihnachtswahn" :-))
Ich trainiere wie sonst auch und esse nicht unbedingt mehr,es geht vielleicht in eine andere Richtung,also statt mal ein paar Chips oder ner Schokolade sind es um die Weihnachtszeit die typischen Kekse oder so.
+
Top Antwort
So siehts aus. Wenn Oma zum Gänseessen lädt, dann beschränke ich mich halt auf Fleisch und Gemüse, schmeckt mir ohnehin am Besten:)
Ich trainiere Zuhause und mache daher über Weihnachten einfach so weiter- mit zwei Unterschieden: Ich hab endlich mal frei und erfahrungsgemäß gibts mehr Alkohol als sonst. Aber gut, ne Woche mal etwas mehr zu trinken macht jetzt auch nicht sooo viel aus. Es ist am nächsten Tag eher ne psychische Sache...
Miyamoto_Musashi
04-12-2013, 13:31
Zumindest scheint keiner da zu sein, der für Dezember eine Diät plant :D
Polymorph
04-12-2013, 13:57
Da es hier wohl reinpasst:
Hat jemand eine Idee wie man sich das "alles-sinnlos-in-sich-reinstopfen" abgewöhnen kann?
Ich hab gerade einfach immer Heisshunger. Jeden Tag, es sei denn ich verzichte auf das Frühstück, dann schaffe ich es auch mal vernünftig zu Essen.
AnscheinendZuWeich
04-12-2013, 16:56
Bei einem Bekannten hat sehr gut funktioniert, dass er immer wenn er Hunger hatte 2 -3 Gläser Leitungswasser getrunken hat.
Bei mir funktioniert das nicht :o
Während der Weihnachtszeit wird schon mehr gegessen bei uns. Meine Familie, die Familie meiner Frau, der Teil der Familie, der mit uns redet aber nich mit den anderen, und umgekehrt. Und so kommen 7Tage weihnachtsessen hintereinander zusammen :D
SKA-Student
05-12-2013, 06:26
Am schlimmsten isses bei Muttern, und da muss ich mit den Kindern einige Tage hin. Die dreht Weihnachten total ab...
Das Highlight sind die selbstgebackenen Plätzchen (himmlisch), getoppt noch durch selbstgemachte Schoko-Mandelsplitter (göttlich).
Dazu noch zig andere Leckereien in Hülle und Fülle.
Das schlimme: ich kann mich da nicht zusammenreißen, aber auch nicht wirklich trainieren. Ich habe neulich festgestellt/errechnet/gemessen: pro Tag bei Mutter nehme ich 0,5kg zu! :ups: :D
na dann schlägst du beim Festmahl aber nicht richtig zu :D
Meine Einstellung zur Ernährung ist eine lebenslange Sache. Die wird vielleicht hin und wieder korrigiert und verbessert. Aber das ich in der Weihnachtszeit einen Aussetzer mache kommt nicht frage. Abgesehen von 1-2 Schummeltage, die ich aber alle paar Monate sowieso mache. Das Gute ist: wenn man langfristig auf bestimmte Nahrungsmittel verzichtet,dann hat man irgendwann auch kein Bedürfnis mehr danach.
So wie SKA-Student kenne ich das auch. Wenn ich mich bei meinen Eltern anmelde dann geht's los: ein Festmahl wird gekocht, Kuchen wird gebacken, Süßigkeiten angekarrt usw. Und das ist noch nicht mal Weihnachten. Dort gibts noch Plätzchen und das ganze andere Zeug. Und wenn man "Nein" sagt, ist Mama beleidigt. Deshalb lasse ich mir einiges einpacken weil ich "satt" bin und nehme es mit nach Hause wo ich es an Freunde und Bekannte verfüttere.
In der kalten Winterzeit habe ich aber irgendwie mehr Lust auf Training mit schweren Gewichten wie im Sommer... auch eine Art von "Bulk" Zeit
Da es hier wohl reinpasst:
Hat jemand eine Idee wie man sich das "alles-sinnlos-in-sich-reinstopfen" abgewöhnen kann?
Ich hab gerade einfach immer Heisshunger. Jeden Tag, es sei denn ich verzichte auf das Frühstück, dann schaffe ich es auch mal vernünftig zu Essen.
Das ist ganz einfach : jedes Mal,wenn Du was isst,machst Du 30 Liegestütze und 30 sit-ups.Dann wirst Du entweder ratz-fatz fit oder hast vom Reinstopfen schnell die Faxen dicke.
Und wenn man "Nein" sagt, ist Mama beleidigt. Deshalb lasse ich mir einiges einpacken weil ich "satt" bin und nehme es mit nach Hause wo ich es an Freunde und Bekannte verfüttere.
Mutti ist sicher nicht in diesem Forum unterwegs ??
Polymorph
08-12-2013, 16:05
Das ist ganz einfach : jedes Mal,wenn Du was isst,machst Du 30 Liegestütze und 30 sit-ups.Dann wirst Du entweder ratz-fatz fit oder hast vom Reinstopfen schnell die Faxen dicke.
:thx:
Mal im ernst: Schon Quatsch der Tip oder?
:thx:
Mal im ernst: Schon Quatsch der Tip oder?
Kann gut funtionieren und ist unter dem Begriff "Ordeal-Therapie" vor allem beim Ablegen von schlechten Gewohnheiten und Suchtverhalten hilfreich (geht zurück auf Milton Erickson). Bedingung: Hohe Motivation und "Vertragstreue" des Anwenders.
j.
@Polymorph: Erst gar keinen Müll kaufen.
Was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden.
Wenn was im Haus ist: Alles in eine Tüte/Kiste und ab in die hinterste Ecke der Vorratskammer. Ich finde man denkt 3x nach, wenn man sich erstmal zum Süsskram durchwühlen muss.
Klingt blöd, aber ein entschiedenes "NEIN!" hat mir auch immer geholfen. Also nicht den ganzen Tag mit der Eventualität einer "süssen Belohnung" im Hinterkopf rumlaufen, sondern sich diese Möglichkeit direkt mental verbauen.
Freunde/Familienmitglieder/Partner direkt mit einbeziehen. Wenn die gar nicht wissen, dass man heute nix Süsses futtern wollte, dann muss man ja auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sein Wort vor ihnen bricht:)
Schnueffler
09-12-2013, 20:39
Manchmal frage ich mich, ob der ein oder andere hier nicht auch einfach mal genießen kann!
Manchmal frage ich mich, ob der ein oder andere hier nicht auch einfach mal genießen kann!
Sehe ich auch so.
Bei mir gibt es weihnachten sachen zu essen die ich sonst niemals auf den tisch bekomme. Zum einen weil es für mich was besonderes sein soll und zum anderen das ich mir nicht alleine eine gans in den ofen schieben würde.
Und wenn es sowas dann einmal im jahr gibt dann esse ich das auch und denke nicht über die "folgen" nach. Kann dann auch immer einen teller mehr geben als es sein müsste. :D
Außerdem gilt der alte spruch noch immer: Man wird nicht zwischen weihnachten und sylvester fett sondern zwischen sylvester und weihnachten.
In diesem sinne, lasst es euch schmecken, die die es zu genießen und würdigen wissen. ;)
Schnueffler
09-12-2013, 21:00
Vor allem finde ich hat man mehr Energie beim Training, wenn das Genießen passt.
Dietrich von Bern
10-12-2013, 08:29
Ich werde mich mit Obst und Gemüse vollstopfen.
Dann passt nicht mehr so viel "Mist" rein.
Polymorph
11-12-2013, 15:06
Das schon, nur das es bei mir (und anderen) nicht mehr ums geniessen geht, sondern sich schon vorher an die ganzen Leckereien derart gewöhnt hat, dass man zur Weihnachtszeit spürbar mehr isst (und geniesst) wie zuvor.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.