Nacht der Kampfkünste 2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nacht der Kampfkünste 2013



Zhijepa
03-12-2013, 11:48
dWYnQLtn5eQ

Suriage
03-12-2013, 12:15
Ein weiterer Grund nicht nach Baden zu fahren.

Gerar
03-12-2013, 12:21
Gute Nacht :ups:

icken
03-12-2013, 12:55
Absolut sehenswert waren die Fremdstilangriffe.
Die waren so gefährlich, ich hab beim zuschauen schon Angst bekommen.
Am besten hat mir der Schluss gefallen, da war das Video endlich zu Ende.
Auffallend ist die durchgehende Qualität in den Ausführungen sehr vieler Videos.
SV hat darin eine andere Bedeutung
SchönVerpackt

Selbstverteidigung sieht man kaum, eher Selbstgefährdung.

openmind
03-12-2013, 12:56
Oh Gott, bin ich glücklich, aus dem gleichgeschalteten Laden raus zu sein.
Diese immer gleichen, auf Abverkauf getrimmten Demos, das immer gleiche
Rumgesülze von wegen Kraft aufnehmen und bla, diese uniformen - es ist
nicht mehr zu ertragen...

Verstehe nicht, wie Leute wie Schrön und Mannes, denen ich durchaus etwas
zutraue, es in dieser Corporate Identity, diesem Franchise-Unternehmen
ertragen können. Natürlich - der finanzielle Aspekt. Aber sie würden doch
auch selbstständig mit cooleren, eigenen Schulen gut über die Runden kommen.

Dieser, sich ewig wiederholende, schlimme Käse.
Ist das alles entsetzlich...

_

icken
03-12-2013, 12:59
Oh Gott, bin ich glücklich, aus dem gleichgeschalteten Laden raus zu sein.
Diese immer gleichen, auf Abverkauf getrimmten Demos, das immer gleiche
Rumgesülze von wegen Kraft aufnehmen und bla, diese uniformen - es ist
nicht mehr zu ertragen...

_

Wenn das Ergebnis stimmen würde, kann ja keiner was sagen.
Aber dieses Rumgehampel, einfach zum heulen. :mad:

Sprawler
03-12-2013, 13:11
Mal als Statusmeldung.

00:00 - Das wird lustig...
00:25 - ... noch nichts passiert und schon kommt der Fremdschämfaktor ins Spiel :(
00:50 - ja nee~ is klar.
01:25 - :ups::rolleyes:
01:50 - das übliche Blabla vom Sprecher.
03:30 - SV? Sieht eher nach Bewegungsmeditation aus. Und hört sich danach an
04:20 - :D:D:D
05:30 - Ich hoffe ja, dass es jetzt endlich mal was informatives zu sehen gibt, aber ich weiß einfach, dass ich mich gleich nur wieder fremdschämen werde.
05:40 - Wie war das noch? Mach mir mal den Boxer. lOl
06:30 - Ich weiß nicht, wie ich's formulieren soll, aber was für einen Mist hab ich da grad zu sehen bekommen!?
06:35 - Den Mist von eben kann man sogar noch höher stapeln. :mad:
08:20 - Hab ich mir das grad wirklich angetan?? Hab mir selten so effektiv mit solch einer Grütze 8 Minuten meines Lebens verbrannt.

Rene
03-12-2013, 13:16
"Die EWTO-Schule Baden präsentiert WingTsun & Escrima bei der Nacht der Kampfkünste 2013 in der Arena Nova Wr.Neustadt "From Zero to Hero" und einem Slapstick-Part."

einem Slapstick-Part??

va+an
03-12-2013, 13:25
Und sowas auf ner kk Veranstaltung. Puh..

Krk schrieb mir mal, dass es nicht in Ordnung sei, aud jemanden der am Boden liegt einzuschlagen bzw einzutreten. Als ich ihn fragte, warum in vielen der ewto Filmchen auf YouTube dieses Verhalten zu sehen sei, beendete er das Gespräch mit.. Wir sind uns einig, dass es asozial ist, jemand wehrloses auf dem Boden zu schlagen / treten.

die Chisau
03-12-2013, 13:39
Also ich finde es toll. Zur Abwechslung einmal eine nicht 100% perfekte Demo, die zeigt, dass wir alle nur Menschen sind. Wenn man natürlich kleinlich ist und gezielt nach Fehlern sucht, um dann die Demo rauf und runterzubashen....:rolleyes:

Der unvoreingenommene Zuseher wird sich schon einen objektives Bild machen können und euch kleinkarierte Neidhammeln durchschauen.
Da bin ich mir ganz sicher!

Kaybee
03-12-2013, 13:50
Sic!! :-§:p

Yen_Li
03-12-2013, 15:29
Nun lasst sie mal.
Die Veranstaltung war für einen wohltätigen Zweck.
Da ist es doch wirklich egal wie die Vorführung aussieht.
Ist halt nicht jeder zum Schauspieler geboren.

Aber....
Da drängt sich mir mal wieder eine Frage auf.

Hat die EWTO eigentlich ein Demo-Team?

Gruß

Yen Li

alex-jannis
03-12-2013, 15:52
oO ich dachte man fällt beim WT nicht auf den Boden ?

Rene
03-12-2013, 15:55
Das ist Anti-Anti-Bodenkampf.

Rene
03-12-2013, 15:56
Nun lasst sie mal.
Die Veranstaltung war für einen wohltätigen Zweck.
Da ist es doch wirklich egal wie die Vorführung aussieht.



Also für Wohltätigkeit darf es ruhig schlecht sein? Wie kommt man auf so eine Logik?

DeepPurple
03-12-2013, 16:03
....
Da drängt sich mir mal wieder eine Frage auf.

Hat die EWTO eigentlich ein Demo-Team?
...


Offensichtlich kein Professionelles.

Suriage
03-12-2013, 16:05
Also für Wohltätigkeit darf es ruhig schlecht sein? Wie kommt man auf so eine Logik?

Es ist ein Unterschied, ob man etwas für ein Werbevideo choreographiert oder für eine Wohltätigkeitsveranstaltung finde ich.

Ändert zwar nix daran, dass das gezeigte schlecht ist aber der Zweck ist ein anderer.

openmind
03-12-2013, 16:27
Nun lasst sie mal.
Die Veranstaltung war für einen wohltätigen Zweck.


Ich bin mir ganz sicher, dass diese Demonstration völlig uneigennützig war...

_

Rene
03-12-2013, 17:29
Es ist ein Unterschied, ob man etwas für ein Werbevideo choreographiert oder für eine Wohltätigkeitsveranstaltung finde ich.

Also wenn ich in der Öffentlichkeit meine Kampfkunst zeige, dann zeig ich immer das Beste was ich hab. Der Anlass spielt doch keine Rolle. Und wenn man Slapstik macht, dann muss man - will man sich nicht blamieren - das auch deutlich erkennbar sein.

Regel Nr. 1. Den ersten Eindruck gibt es immer nur einmal.

die Chisau
03-12-2013, 17:46
Es ist ein Unterschied, ob man etwas für ein Werbevideo choreographiert oder für eine Wohltätigkeitsveranstaltung finde ich.

Ändert zwar nix daran, dass das gezeigte schlecht ist aber der Zweck ist ein anderer.

Vielleicht war es ja eine Wohltätigkeitsveranstaltung für Bewegungslegastheniker?
Denkt doch erst nach bevor ihr schreibt, das erspart uns dann das Gebashe von so manchem Stinkstiefel hier. :mad:

@ewto headquarter: Falls ihr endlich einseht, dass ihr dringenst PR beratung braucht, schreibt mich an.
What you see is what you get. Lang mache ich es nicht mehr kostenfrei.

Zhijepa
03-12-2013, 17:50
Also wenn ich in der Öffentlichkeit meine Kampfkunst zeige, dann zeig ich immer das Beste was ich hab.....

Das machen die im Clip doch auch .... :D

icken
03-12-2013, 18:00
Also wenn ich in der Öffentlichkeit meine Kampfkunst zeige, dann zeig ich immer das Beste was ich hab.

Haben sie doch gemacht.
Die haben ihre "Klopper" geschickt, von denen Herb immer erzählt. :D

Pentax
03-12-2013, 18:02
"Die EWTO-Schule Baden präsentiert WingTsun & Escrima bei der Nacht der Kampfkünste 2013 in der Arena Nova Wr.Neustadt "From Zero to Hero" und einem Slapstick-Part."

einem Slapstick-Part??

Haha verdammt :D Genau meinen Humor getroffen!

Yen_Li
03-12-2013, 18:16
Also für Wohltätigkeit darf es ruhig schlecht sein? Wie kommt man auf so eine Logik?

Ok. War missverständlich ausgedrückt, weil ich immer versuche nett zu sein.

Neuer Versuch:

Nun lasst sie mal.
Die Veranstaltung war für einen wohltätigen Zweck.
Geht woanders bashen ihr °°°°° !

Besser so? :p

die Chisau
03-12-2013, 18:28
Geht woanders bashen ihr °°°°° ![/INDENT]

Besser so? :p

Stinkstiefel ist der politisch korrekte Terminus!

Rene
03-12-2013, 18:56
Ok. War missverständlich ausgedrückt, weil ich immer versuche nett zu sein.

Neuer Versuch:

Nun lasst sie mal.
Die Veranstaltung war für einen wohltätigen Zweck.
Geht woanders bashen ihr °°°°° !

Besser so? :p

Du siehst mich grad erleichtert. :)

Kaybee
03-12-2013, 20:50
Also wenn ich in der Öffentlichkeit meine Kampfkunst zeige, dann zeig ich immer das Beste was ich hab. Der Anlass spielt doch keine Rolle. Und wenn man Slapstik macht, dann muss man - will man sich nicht blamieren - das auch deutlich erkennbar sein.

Regel Nr. 1. Den ersten Eindruck gibt es immer nur einmal.

:halbyeaha 100%ig. Entweder ich mache etwas richtig oder ich lasse es ganz. Dass man nervös ist, klar. Man kann sich mal verhaspeln oder etwas unsauber ausführen, hab im Oktober selber ne Demo gemacht.
Aber das Gezeigte sollte doch den Kern der Sache wiederspiegeln und wenn das dann soo aussieht, dann gute Nacht! :ups:

Kaybee
03-12-2013, 20:52
Ok. War missverständlich ausgedrückt, weil ich immer versuche nett zu sein.

Neuer Versuch:

Nun lasst sie mal.
Die Veranstaltung war für einen wohltätigen Zweck.
Geht woanders bashen ihr °°°°° !

Besser so? :p


Schämen müssen wir uns auch noch! Das hast du vergessen...:p:winke:

Raging Bull
03-12-2013, 21:01
Die Jungs da mit den schwarzen Kapuzen....waren das die Meisterboxer von denen Herb immer erzählt?

openmind
03-12-2013, 21:14
Die Jungs da mit den schwarzen Kapuzen....waren das die Meisterboxer von denen Herb immer erzählt?

Ja, das sind Deine Brüder im Geiste.

_

Raging Bull
03-12-2013, 21:17
Ja, das sind Deine Brüder im Geiste.

_

:hehehe:

Willi von der Heide
03-12-2013, 22:03
Edit

va+an
03-12-2013, 22:05
Mir gefällt das Video !
Ich finde es gut, daß die Leute WT machen, so lungern sie nicht in irgendwelchen schummrigen Kneipen herum oder kommen auf dumme Gedanken.

:D:thumbup:

Antikörper
04-12-2013, 08:42
Kampfkunstcomedy... da sind die EWTOler ungeschlagene Meister.

Dieses Waffenzeug sollte aber keine für ernst nehmen, das ist grob fahrlässig sowas zu zeigen, wenn nicht sogar selbstmörderisch :vogel:

Royce Gracie 2
04-12-2013, 11:00
Boha,

Ich bin fast sprachlos.
Diese Dame am Anfang ... dauernd aus dem Gleichgwicht , null Struktur muss aufpassen, dass sie nicht ohne Gegnereinwirkung von selbst über ihre Bewegungslegasthenie stolpert.

Dann die Kapuzenmänner ... können zwar auch nix haben vermutlich nur mal auf der PS3 Tekken gespielt aber hätten die Dame 1v1 gekillt wenns drauf angekommen wäre.

An Peinlichkeit kaum zu übertreffen das Narrentheater da.

Würde mich mal echt interessieren , was Herb zu dem Video sagt.

DerLenny
04-12-2013, 11:56
Was mich nachdenklich stimmt: Die haben sich sicher auf diese Vorführung vorbereitet und geübt und so...

Rene
04-12-2013, 11:58
... und das Beste gezeigt. Erschreckend der Gedanke, nee? *g*

Kaybee
04-12-2013, 12:06
Jupp! 100% Zustimmung! :ups::(

Sprawler
04-12-2013, 12:29
Mal ehrlich, dass ist alles ganz große S******. Da kann auch nichts schön geredet werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Finaljustice
04-12-2013, 13:24
Ich bin ebenfalls auf mehreren Ebenen erstaunt und schockiert über das Gezeigte. Es ist ja nicht nur wirklich technisch mangelhaft, es ist auch noch eine Demonstration. Darauf bereitet man sich vor, da will man sein bestes zeigen - da schickt man seine besten hin. Es ist ja nun wirklich so, dass man selbst als Laie anfängt zu sehen, dass da schlicht Grundlagen fehlen. So sieht / sah das bei meinen Leuten aus, die seit nem halben Jahr dabei sind (und wir trainieren zZ nur ein mal die Woche). Das ist wirklich schlechtes Wing Chun, und ich bin froh, dass ich mit dieser Stilrichtung nichts zu tun habe. Es ist offenbar zu weit von der Quelle entfernt.

Terao
04-12-2013, 13:33
Die Nacht der Kampfkünste, in der Tat. Finsterste Nacht.



Aber verzagt nicht. Schon Sifu Brecht wusste:


Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag.

die Chisau
04-12-2013, 14:34
Das ist wirklich schlechtes Wing Chun, und ich bin froh, dass ich mit dieser Stilrichtung nichts zu tun habe. Es ist offenbar zu weit von der Quelle entfernt.

Nein, kleines Missverständnis. Das IST die Quelle. Du scheinst keinen Plan zu haben. Für einschlägige Fragen sind Herb, Kanopy und ich hier im board zuständig.
Sigung Kernspecht kannst du aber auch direkt anzwitschern. Pass nur auf, dass du nicht als Clevershitter rüberkommst, das könnte dir leicht passieren, das hab ich irgendwie im Gefühl. :D

Und benimm dich nicht wie ein Stinkstiefel!

Finaljustice
04-12-2013, 14:38
Nein, kleines Missverständnis. Das IST die Quelle. Du scheinst keinen Plan zu haben. Für einschlägige Fragen sind Herb, Kanopy und ich hier im board zuständig.
Sigung Kernspecht kannst du aber auch direkt anzwitschern. Pass nur auf, dass du nicht als Clevershitter rüberkommst, das könnte dir leicht passieren, das hab ich irgendwie im Gefühl. :D

Und benimm dich nicht wie ein Stinkstiefel!

Ich werd schon ganz (sic!). Ich mach mich total zur Sao.

die Chisau
04-12-2013, 14:42
Ich werd schon ganz (sic!). Ich mach mich total zur Sao.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Ehe, du dich versiehst holst du dir dann deinen Dr. in Plovdiv.
Dann solltest du aber schon in der Lage sein die RICHTIGE Quelle benennen zu können. :D

Raging Bull
04-12-2013, 16:25
Das Doofe ist doch, dass man zwanghaft möglichst Leute in der WT-Rolle nimmt, die nach Nichts aussehen und die dann gegen 3 möglichst große und kräftige Leute stellt. Damit will man natürlich diesen ganzen Kokolores von der unsportlichen, moppeligen Frau, die sich die Kraft ihres körperlich überlegenen Gegners "borgt" und gegen diesen verwendet, unterstreichen.

Das geht dann zu Lasten der sauberen Ausführung. Seine Wirkung auf den Nichtsahnenden wird es entfalten.

Da lässt man dann lieber eine Ute oder die Dame hier was "wurschteln", als da jemanden hinstellen, der den Kram echt beherrscht (wenn man so jemanden hat, aber zumindest einen relativ Besseren). Das Dumme ist, dass das eben genau die Leute sind, die dann noch andere Sachen (Kampfsport, Krafttraining) machen und eben auch meist ne gewisse Körperlichkeit mitbringen, was dann wieder dem Anspruch der obereffektiven Frauen-SV-KK zuwiderläuft.

Ich hab neulich ne Demo gesehen, da haben dann 3 Frauen einen Angreifer im "Death Proof"-Style verkloppt. Aber technisch auf nem ganz guten Niveau und - es wirkte nicht so lächerlich, wie wenn irgendn Hans da die 3 Angreifer platthaut. Nur ist das leider genau das, was die Unbedarften ja sehen und glauben wollen - bissl rumgeSAOt und schon haut man 3 Hools problemlos aus den Latschen.....

Finaljustice
04-12-2013, 16:28
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Ehe, du dich versiehst holst du dir dann deinen Dr. in Plovdiv.
Dann solltest du aber schon in der Lage sein die RICHTIGE Quelle benennen zu können. :D

Ich kann es kaum erwarten, bis mir die Erfolge wie überreife Früchte in den Schoß fallen. Muss nur gucken, dass ich dann mein gewaltiges Gemächt durch ein entsprechendes Suspensorium schütze :D

Willi von der Heide
04-12-2013, 16:28
Edit

Raging Bull
04-12-2013, 16:52
Ich kann es kaum erwarten, bis mir die Erfolge wie überreife Früchte in den Schoß fallen. Muss nur gucken, dass ich dann mein gewaltiges Gemächt durch ein entsprechendes Suspensorium schütze :D

Sind die Früchte erstmal ordentlich faul, fällt auch ein weiches Aufnehmen viel leichter....sowas schont das mächtige Gemächt ;)

Finaljustice
04-12-2013, 16:54
Sind die Früchte erstmal ordentlich faul, fällt auch ein weiches Aufnehmen viel leichter....sowas schont das mächtige Gemächt ;)

Ich darf mich halt nur nicht zu weit nach vorn bücken :ups: :ups: :ups:

Raging Bull
04-12-2013, 17:11
Ich darf mich halt nur nicht zu weit nach vorn bücken :ups: :ups: :ups:

Du sollst die überreife Frucht mit Deinem Schoß auffangen und nicht mit Deinem Anus.....:zwinkern:

Finaljustice
04-12-2013, 17:14
Du sollst die überreife Frucht mit Deinem Schoß auffangen und nicht mit Deinem Anus.....:zwinkern:

Ich wollte sie auch nur aufheben. Ich bin keine solche Man-Sao :)

parmenides
04-12-2013, 17:50
Ich will hier nur kurz meine Erfahrungen mitteilen, danach könnt Ihr meinen Account löschen (bitte MODs tut dies)..

Unsere Show um Neuankömmlinge zu ködern war einstudiert und abgesprochen. Ziel war es, einen Vertrag unterschrieben zu bekommen.
Ich konnte dies irgendwann nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Darum mein Austritt aus dieser Firma.
Ich hatte zugegebenermaßen meinen Spaß innerhalb dieser Filiale, bis ich in der Situation war dieses Produkt zu verkaufen. Bitte seht dies nicht als Bashing, ich habe ein Produkt verkauft bekommen, dessen Wert ich erst spät als nichtig erachtet habe. Also bitte, löscht diesen Beitrag, falls sich eine Firma angesprochen fühlt. PS: alles was U. und andere berichtet haben deckt sich mit meinen Vermutungen.

icken
04-12-2013, 17:58
Ich will hier nur kurz meine Erfahrungen mitteilen, danach könnt Ihr meinen Account löschen (bitte MODs tut dies)..

Unsere Show um Neuankömmlinge zu ködern war einstudiert und abgesprochen. Ziel war es, einen Vertrag unterschrieben zu bekommen.
Ich konnte dies irgendwann nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Darum mein Austritt aus dieser Firma.
Ich hatte zugegebenermaßen meinen Spaß innerhalb dieser Filiale, bis ich in der Situation war dieses Produkt zu verkaufen. Bitte seht dies nicht als Bashing, ich habe ein Produkt verkauft bekommen, dessen Wert ich erst spät als nichtig erachtet habe. Also bitte, löscht diesen Beitrag, falls sich eine Firma angesprochen fühlt. PS: alles was U. und andere berichtet haben deckt sich mit meinen Vermutungen.

Kannst du das etwas näher ausführen?

Finaljustice
04-12-2013, 18:01
Der Stein ist wohl echt ins Rollen gekommen.

wingchunmachtfreude
04-12-2013, 18:15
Grauenhaft

Zhijepa
04-12-2013, 18:20
Ziel war es, einen Vertrag unterschrieben zu bekommen....

http://x47.img-up.net/001s-12-pl52ef.jpg

icken
04-12-2013, 18:20
Grauenhaft

Na ja, die haben für die Demo die besten geschickt, ihr solltet mal die schlechten sehen. :cool:

die Chisau
04-12-2013, 18:20
Wisst ihr das "die Firma" in Mafiakreisen und Geheimdiensten als Synonym verwendet wird?

Komm mir schon vor wie auf Wikileaks.....
"Der Zeuge konnte leider nicht mehr zum Fall befragt werden. Er ist verschwunden, vorher hat er noch Selbstmord durch drei Messerstiche in den Rücken und mehrer Kopfschüsse begangen......" :(

Raging Bull
04-12-2013, 18:32
Wisst ihr das "die Firma" in Mafiakreisen und Geheimdiensten als Synonym verwendet wird?


Eher in der Populärliteratur. Tatsächlich wird sich zumindest in "Mafiakreisen" eher weniger ein solches Synonym finden, schlicht, da sich die "Mafia" respektive die Organisierte Kriminalität seit Capone gerade dadurch auszeichnet, dass sie legale und illegale Geschäfte miteinander verknüpfen und dazu meist eine Vielzahl an Firmen nutzen.

"Die Firma" dürfte da eher für Verwirrung sorgen.

Ein einheitliches Synonym dürfte es ohnehin nicht geben. Selbst die großen italienischen Mafia-Clans zeichnen sich nicht durch einen einheitlichen Sprachgebrauch aus. Wäre auch ziemlich dämlich, weil viel zu leicht zu durchschauen. Umso viel mehr unterscheidet sich natürlich der Sprachgebrauch in anderen mafiösen Organisationen, wie Albanern, Russen, Rockergruppen, Libanesen und und und.

angHell
04-12-2013, 18:58
Was ich mich manchmal frage (also eig. ständig wenn man solche Vorführungen sieht) was die Leute denken, wenn die anderen auf einmal nicht umfallen wie die Fliegen. Ob sowas reicht zum Augenöffnen? Da würde ja schon ein einmaliges sparring reichen. Und dann nochmal gegen einen der großen probieren... Die Leute wollen das einfach gar nicht wissen, oder? Auch komisch, wir sehen sowas hier ja ständig, auch das so trainiert wird, wie man sich das vorstellt dass die anderen, de ja auch trainieren, wenn sie zu dritt angreifen ständig umfallen und beim rollentausch dann auf einmal selbst gegen die 3 bestehen - dieser Widerspruch muss einem doch auffallen? Ich vermute ja dass sie das alle insgeheim auch wissen, aber lieber nicht drüber nachdenken, weil so ein schönes Gefühl ist, mit gesundem Menschenverstand ist das alles jedenfalls nicht zu erklären...

icken
04-12-2013, 19:17
Das Umfallen bei den leichtesten Berührungen, wird doch im täglichen Training konditioniert.
Bei Beiträgen von WTlern kommt doch immer die Aussage, wenn KRK dich mit den Händchen trifft, ist es aus und vorbei.
Um Langzeitschäden und schlimmeres zu vermeiden, geht man in Embryonalstellung und hält still.
Der Sifu wird denen schon erzählen, wenn ich jetzt hier und da und das mache, dann geht das richtig böse für dich aus.
Kommt dann mal ein Vorwitziger und hält gegen, bekommt er einen auf die Nase.
Wurde hier doch auch schon beschrieben.
Das bekannte Ego Problem!
Es kommt ja eigentlich nur bei den anderen KK`s vor. :D

angHell
04-12-2013, 19:28
Yo, aber halt auch beim Training mit "gleichwertigen" - da müsste einem der Widerspruch doch auffallen, alleine schaffe ich die drei, aber wenn einer der drei verteidigt, schafft der auch alle drei... :gruebel:

Muste jetzt ne ganze Weile suchen, aber war mir hier bei dem Lehrgang (Trainingssituation!) auch so sehr aufgefallen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wing-tsung-frauen-selbstverteidigung-lehrgang-160863/

_

icken
04-12-2013, 19:40
Yo, aber halt auch beim Training mit "gleichwertigen" - da müsste einem der Widerspruch doch auffallen, alleine schaffe ich die drei, aber wenn einer der drei verteidigt, schafft der auch alle drei... :gruebel:

Muste jetzt ne ganze Weile suchen, aber war mir hier bei dem Lehrgang (Trainingssituation!) auch so sehr aufgefallen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wing-tsung-frauen-selbstverteidigung-lehrgang-160863/

_

Da kann man sich eigentlich, fast jedes "SV"-Video hier nehmen.
Alles der gleiche Quark. (http://youtu.be/zqZiV0lJthM)
Die hätten doch schon Schwierigkeiten, wenn sie von 3 sechsjährigen Kids angegriffen werden.
Wenn das jetzt noch 3 Erwachsene wären, ist der Ofen aus.
Spezielles "Stress Training" ist wohl doch nicht alles.
Und wenn man die jetzt noch hinterrücks beim Training überfallen würde, so wie Herb sein Training beschrieb, wären die Leute völlig hilflos.

MCFly
04-12-2013, 20:19
Ihr seht aber auch nicht die Geschäftsidee: seit Sailor moon ist das unschuldige kleine Mädchen mit übermenschlichen Fähigkeiten der Renner. Kämpfen ist vollkommen uninteressant, das alles zielt nur darauf ab, den Leuten durch eine vorgegaukelte Scheinwelt das Selbstwertgefühl zu stärken. Im Grunde wissen das alle Beteiligten, aber es wird halt nicht ausgesprochen. Quasi neben dem oberflächlichen Trainig ne Art konkludenter Übereinkunft.

Nicht schreien: kommt nicht nur bei der EWTO vor, dort allerdings auf ziemlich penetrante Art und Weise. Der Aufbau von Illusionen ist schnell geschehen. Grundsätzlich kann man da auch den Schülern oftmals das Herbsche "Selbst schuld" anlasten, da die menschliche Logik eigentlich die Schieflage erkennen sollte. Aber da sind wir wieder in dem berühmten Teufelskreis.

WT versteht es gut, diese Vorstellungen zu bedienen. Es verkauft keine Kampfkunst, es verkauft Wunschvorstellungen. Dazu passt das Video. Es wird Abnehmer finden.

Raging Bull
04-12-2013, 20:47
Yo, aber halt auch beim Training mit "gleichwertigen" - da müsste einem der Widerspruch doch auffallen, alleine schaffe ich die drei, aber wenn einer der drei verteidigt, schafft der auch alle drei... :gruebel:

_

Is doch ganz klar.

Herb hat uns doch schon mal erklärt, dass Sparring unter anderem deshalb nicht möglich ist im WT, weil es keinen Aggressor in dem Sinne gibt.

Also wie laufen die Spielchen? Genau! "Mach ma den Boxer...."

Das ist dann wie bei amerikanischen Filmen. Die Nazis, Russen, Araber verlieren immer, genauso geht´s dem Boxer, Karateka, BJJler etc....

Es gibt für die dann keinen Widerspruch, weil das Verlieren zur Rolle gehört. Und vor allem - es beweist die Überlegenheit des WT! Greife ich, als individuelles Individuum mit Boxen, Karate, was auch immer an, verliere ich. Verteidige ich mit WT, gewinne ich. Da ich immer gleich bin und normalerweise der Aggressor die bessere Position hat, ist das der ultimative Beweis (für mich) der Überlegenheit des Systems Wing Tsun.

Zhijepa
04-12-2013, 21:18
„Wenn ein System im echten Kampf voll einsatzfähig ist, dann ist jeder Wettkampf und jedes Vollkontakttraining dieser Methode – es sei denn gegen Puppen oder schmerzunempfindliche Trainingsziele – der helle Wahnsinn.“

http://www.wingtsunwelt.com/content/warum-nimmt-die-ewto-nicht-wettkämpfen-teil


:-§

Fry_
04-12-2013, 21:33
Dolles Argument gegen Konditionstraining.


Der Kampf geht nicht über 10 Runden
Echte Kämpfe, die meistens völlig einseitig sind, d.h. nur einer schlägt, dauern nach meiner Erfahrung meistens nur 2 - 5 Sekunden....

Da man ja ohnehin in 2-5 Sekunden ohne Gegenwehr umgehauen wird, muß man doch nicht Seilspringen oder so was albernes :D

Raging Bull
04-12-2013, 21:34
Is der Artikel von Herb?

Fry_
04-12-2013, 21:42
Is der Artikel von Herb?

Nein, aber der argumentierte auch schon mal gegen Konditionstraining mit der Begründung, dass ein echter Kampf ja so schnell vorbei sei. Was ich ihm tatsächlich glaube.

Lustig ist, dass auf der verlinkten Seite gleichzeitig unter Berufung auf einen der angeblich so doofen notorisch unterlegenen Sportler propagiert wird, man müsse im Ernstfall Vollgas kettenfaustend reingehen. Und man hat ja ohnehin mit mehreren Gegnern zu rechnen. Und Kondition spielt dabei keine Rolle, ja klar.
Würde man Sparring betreiben, könnte man ja als reality check einfach mal 30 Sekunden echtes Vollgas geben und sich dann vorstellen wie sich das erst unter richtigem Streß anfühlt ....
Und die regen sich auf dass sie keiner ernst nimmt.

Raging Bull
04-12-2013, 21:45
Dolles Argument gegen Konditionstraining.



Da man ja ohnehin in 2-5 Sekunden ohne Gegenwehr umgehauen wird, muß man doch nicht Seilspringen oder so was albernes :D

Es sind echte Kämpfe, wenn nur einer schlägt? :ups:

Fry_
04-12-2013, 21:47
Es sind echte Kämpfe, wenn nur einer schlägt? :ups:

Wenn es echt weh tut reicht das manchem offenbar :D

Bubatz
04-12-2013, 21:47
Dolles Argument gegen Konditionstraining.



Da man ja ohnehin in 2-5 Sekunden ohne Gegenwehr umgehauen wird, muß man doch nicht Seilspringen oder so was albernes :D

Das war zu meiner Zeit während meines (kurzen) Interesses an WC auch immer das Argument dafür, dass kein Aufwärmen gemacht wurde - von Dehnen oder Kräftigungsübungen mal ganz zu schweigen. Ich habe allerdings gehört, dass das inzwischen nicht mehr durchgängig so sein soll.

Fry_
04-12-2013, 21:51
Das sind halt die klassischen Kopfgeburten, die man Leichtgläubigen reindrücken kann. Ich hatte mal das Missvergnügen mit zwei Gegnern und kann versichern, dass da die Puste ganz schnell limitierender Faktor wird ...

Finaljustice
04-12-2013, 21:54
Das war zu meiner Zeit während meines (kurzen) Interesses an WC auch immer das Argument dafür, dass kein Aufwärmen gemacht wurde - von Dehnen oder Kräftigungsübungen mal ganz zu schweigen. Ich habe allerdings gehört, dass das inzwischen nicht mehr durchgängig so sein soll.

Das habe ich nie so erlebt, aber ich hab meins auch aus den USA. Und ich schleife meine Leute richtig, kannste aber wissen :)

Raging Bull
04-12-2013, 21:56
Das war zu meiner Zeit während meines (kurzen) Interesses an WC auch immer das Argument dafür, dass kein Aufwärmen gemacht wurde - von Dehnen oder Kräftigungsübungen mal ganz zu schweigen. Ich habe allerdings gehört, dass das inzwischen nicht mehr durchgängig so sein soll.

Daumen hoch :halbyeaha

Absolut überzeugende Argumentation. Ich bin der Meinung 100m-Sprinter sollten sich auch nicht aufwärmen. Wozu denn? Die laufen ja auch nur irgendwas um die 10 Sekunden...

Wie war das beim Auto? Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Wirkt sich immer gut auf die Lebensdauer aus.

Ich muss wieder mal einsehen, dass die WTler uns haushoch überlegen sind.

Finaljustice
04-12-2013, 22:02
Daumen hoch :halbyeaha

Absolut überzeugende Argumentation. Ich bin der Meinung 100m-Sprinter sollten sich auch nicht aufwärmen. Wozu denn? Die laufen ja auch nur irgendwas um die 10 Sekunden...

Wie war das beim Auto? Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Wirkt sich immer gut auf die Lebensdauer aus.

Ich muss wieder mal einsehen, dass die WTler uns haushoch überlegen sind.

Auf der anderen Seite: Jack LaLanne hielt auch nix vom Aufwärmen :P

Chuck Chillout
04-12-2013, 22:38
Hat halt wieder was vom Wohlfühl-WT-bloß nicht anstrengen, das kann man alles weich aufnehmen.:D

Aber schon krass, wie sehr sich da einzelne WingChun Stile Unterscheiden können. Bei uns wurde damals v.a. zum Abschluss nochmal schön geschliffen mit Hampelmännern, Liegestüzt, SitUps usw. Wenn man das erste Mal 2 Runden gesparrt hatte, wusste man dann auch, ob man vielleicht zusätzlich noch laufen gehen sollte.;)

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ausgedehnte Konditionseinheiten im Training auch nicht wirklich mag- das sind Dinge, die kann ich auch zu Hause machen und ich investiere die Zeit im Training lieber in Technik o.ä. bei wettkampforientierten KKs ist sowas aber sicher fester Bestandteil und auch verständlich.

gasts
04-12-2013, 22:40
Auf der anderen Seite: Jack LaLanne hielt auch nix vom Aufwärmen :P

Vor dem Sport in die Kälte (http://www.fitforfun.de/sport/laufen/training_aid_4424.html)

Finaljustice
04-12-2013, 22:52
Vor dem Sport in die Kälte (http://www.fitforfun.de/sport/laufen/training_aid_4424.html)

Hey, ich bin ein großer Fan von LaLanne. Vor allem, weil er so ehrlich war und gesagt hat, dass er Training hasst. Ich wärme mich vorm Krafttraining auch nicht auf, sondern mache Dehnung und so danach. Aber der Artikel ist hoch interessant, das werde ich mal verfolgen. Als jemand, der schon immer schnell ins Schwitzen gekommen ist, gefällt mir das ^^ Mir ist lieber zu kalt, als zu warm.

Royce Gracie 2
05-12-2013, 11:55
Es schweift sicher ab , aber Dehnen sollte man sich vor oder nach dem Sport generell nicht !

Dehnen immer an nicht Trainingstagen nach nem kurzen Aufwärmen führt zum besten Erfolg.

Anosnten der wingtsunwelt.com artikel ist nicht der Rede wert.
Der ist fast noch lächerlicher als das Video am Anfang des Threads.


Die Alles entscheidende Frage ist:
Glauben die Leute in dem Video daran das es funktioniert ?
Und ich befürchte JA

Sie werden es nie überprüfen, wollen es nie überprüfen und haben auch kein Interesse an der Wahrheit .. das sie eigentlich nur mittelmäßigen showtanz machen und das mit Kämpfen nichts zu tun hat

Finaljustice
05-12-2013, 12:05
Es schweift sicher ab , aber Dehnen sollte man sich vor oder nach dem Sport generell nicht !

Dehnen immer an nicht Trainingstagen nach nem kurzen Aufwärmen führt zum besten Erfolg.

Hab ich schon öfter gehört, kann ich aber für mich selber nicht bestätigen. Was nicht heißen soll, dass es nicht stimmt, aber das sehe ich wie mit Trainingsroutinen: Muss jeder selber herausfinden.

Necdeus
05-12-2013, 12:14
Um da mal meinen Senf dazuzugeben. Nachdem ich dort anwesend (als Zuseher) war. Die komplette Veranstaltung war schon ganz gut. Die Vorführung der EWTO hat auch keinen Zuschauer richtig vom Hocker gerissen.
Irgendwie kam mir die Gruppe eher wie die "Nerds" der KK/KS vor ;)

Hervorzuheben war aber auf jeden Fall die Jiu-Jitsu Vorführung der beiden geistig eingeschränkten Schüler. Die haben definitiv meinen vollen Respekt und Anerkennung. Gibts davon nichts auf Video?

gasts
05-12-2013, 13:55
Um da mal meinen Senf dazuzugeben. Nachdem ich dort anwesend (als Zuseher) war. Die komplette Veranstaltung war schon ganz gut. Die Vorführung der EWTO hat auch keinen Zuschauer richtig vom Hocker gerissen.
Irgendwie kam mir die Gruppe eher wie die "Nerds" der KK/KS vor ;)


Der User Jörgus hat offensichtlich auch zugeguckt:

r_2KEK7clBA

Necdeus
05-12-2013, 14:09
Der User Jörgus hat offensichtlich auch zugeguckt:

r_2KEK7clBA

grad gesehen, danke ;)
Ist wohl ca. 3 Reihen vor mir gesessen der gute Joergus :)

die Chisau
05-12-2013, 17:33
Berufskiller bei unschuldigen KK Demos, ich könnte kotzen. :wuerg:
Und nein dazu gibt es keinen näheren Kommentar von mir.

Willi von der Heide
05-12-2013, 17:39
Edit

gasts
05-12-2013, 18:15
Berufskiller bei unschuldigen KK Demos, ich könnte kotzen. :wuerg:

WT ist zwar gefährlich und in der Anwendung brutal, aber diese Bezeichnung halte ich jetzt doch für übertrieben

bouncer
05-12-2013, 18:40
Der User Jörgus hat offensichtlich auch zugeguckt:

r_2KEK7clBA

Schönes Filmchen!:) Es ist schon beängstigend das wirklich nur die WT Vorführung völlig abstinkt... mir wäre das einfach nur noch peinlich!

Btw: die beiden geistig eingeschränkten fand ich auch klasse!:)

die Chisau
05-12-2013, 19:59
WT ist zwar gefährlich und in der Anwendung brutal, aber diese Bezeichnung halte ich jetzt doch für übertrieben

Das war nicht als Scherz gedacht.
Vielleicht hilft das:
https://www.youtube.com/watch?v=A50lVLtSQik

PS: Ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die ihre Heimat/Freunde /Familie verteidigen, aber es gibt nicht nur diese Kathegorie.
Ende der Durchsage.

Suriage
05-12-2013, 21:34
Das war nicht als Scherz gedacht.
Vielleicht hilft das:
https://www.youtube.com/watch?v=A50lVLtSQik

PS: Ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die ihre Heimat/Freunde /Familie verteidigen, aber es gibt nicht nur diese Kathegorie.
Ende der Durchsage.

Da ist aber jemand gar nicht gut aufs BH zu sprechen.
Ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm. Gibt auch genug Vorführung der Cobra und anderen Einsatzkommandos und das in öffentlichen Einkaufszentren.

Pentax
05-12-2013, 21:56
Da ist aber jemand gar nicht gut aufs BH zu sprechen.
Ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm. Gibt auch genug Vorführung der Cobra und anderen Einsatzkommandos und das in öffentlichen Einkaufszentren.

Denke da sprichst du eher für die Allgemeinheit. Chisau wird wohl Erfahrungen gesammelt haben oder jemanden kennen.. wird schon seine Gründe haben :D

openmind
05-12-2013, 22:14
Schönes Filmchen!:) Es ist schon beängstigend das wirklich nur die WT Vorführung völlig abstinkt...

DAS kann ich nun zum Beispiel überhaupt nicht unterschreiben,
weil ich wirklich fast alles ziemlich scheiße fand.

Klar, alle haben sich Mühe gegeben und bei den Kleinen will ich
da auch gar nichts sagen und so - aber was sollen eigentlich
solche albernen Budo-Galas, die nur solche Showeinlagen zeigen?

Hat mit Kampf, weder sportlich, noch SV-mäßig wirklich nix zu tun...

_

Fry_
05-12-2013, 22:17
....
Hat mit Kampf, weder sportlich, noch SV-mäßig wirklich nix zu tun...
_

Genau, bei Flugschauen und Waffenmessen sollten auch die Besucher bombardiert werden. Diese Shownummern sind doch nur für Weicheier.

Raging Bull
05-12-2013, 23:20
Mir ist lediglich aufgefallen, dass nur beim WT und (ich meine noch eine Art) eine klassische "KKler besiegt Angreifer" gab. Alle anderen hatten stetig wechselnde Positionen.

Wirkt auf mich sympathischer, ich wills aber mal wertfrei sehen und die Frage in den Raum stellen, ob das möglicherweise Ausfluss des von Herb beschrieben "Prinzips" ist, dass man einen Angreifer braucht und WT grundsätzlich defensiv ist.

Was sagen die andern *ing *unger (alle Coleur) dazu?

P.S.: Danke finaljustice und simplicius. Ich wusste nicht, dass das in der Kritik steht. Werd mich da mal einlesen müssen, was der olle LaLanne dazu meinte.

Terao
06-12-2013, 00:03
Genau, bei Flugschauen und Waffenmessen sollten auch die Besucher bombardiert werden. Diese Shownummern sind doch nur für Weicheier.Denke, bei Flugschauen sollte man künftig auch nur noch Papierflieger hochhalten und "Brömmbrömm" rufen.
Und bei Waffenmessen werden künftig nur noch Schokoladenrevolver ausgestellt. In buntes Papier eingewickelt.

openmind
06-12-2013, 00:30
Denke, bei Flugschauen sollte man künftig auch nur noch Papierflieger hochhalten und "Brömmbrömm" rufen.
Und bei Waffenmessen werden künftig nur noch Schokoladenrevolver ausgestellt. In buntes Papier eingewickelt.

:D

:megalach:

_

BUJUN
06-12-2013, 09:40
WT ist zwar gefährlich und in der Anwendung brutal, aber diese Bezeichnung halte ich jetzt doch für übertrieben

:rofl::rofl::rofl:

BUJUN
06-12-2013, 09:43
DAS kann ich nun zum Beispiel überhaupt nicht unterschreiben,
weil ich wirklich fast alles ziemlich scheiße fand.

Klar, alle haben sich Mühe gegeben und bei den Kleinen will ich
da auch gar nichts sagen und so - aber was sollen eigentlich
solche albernen Budo-Galas, die nur solche Showeinlagen zeigen?

Hat mit Kampf, weder sportlich, noch SV-mäßig wirklich nix zu tun...

_


:thx::yeaha::yeaha::yeaha:

Royce Gracie 2
06-12-2013, 11:56
Also fande die Kickboxvorführung auch zumindest das was man am Video sieht sau schlecht.

Die Kicks , die Körperhaltung die Schläge das war maximal auch nur freizeitniveau Gehampel und von der Struktur in sich schlecht wenn man damit je kämpfen wolle

Und dann haben die Kader auf der Hose stehen ?
Hoffe das steht nicht für Kaderathleten

icken
06-12-2013, 12:24
Und dann haben die Kader auf der Hose stehen ?
Hoffe das steht nicht für Kaderathleten

Ne, ist bestimmt der Sponsor Kader Loth (http://www.vipwallpaper.com/data/media/2700/Kader_Loth_039.jpg)

Tracer
06-12-2013, 12:26
Also fande die Kickboxvorführung auch zumindest das was man am Video sieht sau schlecht.


Ich finde die Käppis lustig :D.

Hier ist noch ein Video mit ein paar anderen Vorführungen:

www.wntv.at (http://www.wntv.at/hd/index.php?module=player&id=9093)

Rene
06-12-2013, 13:51
Der Bericht war schon gut. Aber warum kam das WT in dem Bericht nicht vor? Warum??

Suriage
06-12-2013, 14:28
Der Bericht war schon gut. Aber warum kam das WT in dem Bericht nicht vor? Warum??

Zu Brutal. :p

Bubatz
06-12-2013, 18:37
Hab ich schon öfter gehört, kann ich aber für mich selber nicht bestätigen.

Geht mir auch so. Sogar bis zu dem Punkt, dass ich halt vor dem Training dehne, wenn ich weiß dass der Trainer den derzeitigen Auffassungen folgend in die Aufwärmphase kein Dehnprogramm integriert - ungedehnt fühl ich mich einfach nicht gut and that's that.

icken
06-12-2013, 19:05
Wollte mir gerade das Eingangsvideo nochmal ansehen, ist auf privat geschaltet. :mad:
Jetzt werden die Kampfszenen wohl überarbeitet?

Rene
06-12-2013, 19:54
Noch härter?

Sprawler
06-12-2013, 20:03
Die berühmte SlowMo kommt zum Einsatz

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk