Anmelden

Vollständige Version anzeigen : unangenehme Siatuation wer hat Tipps?

kai181290
03-12-2013, 20:20
Hi zusammen,
Ich bin Ül und habe folgendens Problem.
Bei mir hat sich ein Hospitationsgast angemeldet, der aber meiner Meinung nach keine Berechtigung hat bei mir zu hospitieren, sprich er hat kein Kind bei mir und ist nicht in der Position meinen Unterricht beurteilen zu können/ dürfen.
Was kann ich machen?
Was kann ich machen, wenn meine Schulleitung mich bittet ihn zu nehmen?
Ich habe zum 1.02 eh gekündigt
Gruß Kai

miskotty
03-12-2013, 20:34
irgendwie versteh ich die situation nicht... beschreib mal genauer

Shotokan-Ryu-Raum-K
03-12-2013, 20:41
Also wenn bei mir jemand hospitieren mag, gerne. Warum nicht?

Pete

kai181290
03-12-2013, 20:41
Mich hat jemand gefragt, ob er bei mir hospitieren darf ( per mail) ich kann leider nicht erkennen, was er für einen Grund hat.
Ich Unterrichte keins seiner Kinder
Er ist kein Übungsleiter oder sonst was.
Mein Vertragspartner meint ich soll den ruhig kommen lassen, ich kann den man allerdings nicht leiden ( extrem unfreundlich und kennt seine Grenzen nicht )
Und würde gerne wissen, mit welcher Berechtigung ich ihn ablehnen darf, da er meiner Meinung nach nichts bei mir zu suchen hat.

Schnueffler
03-12-2013, 20:44
Gründe zu hospitieren wäre, wenn er den ÜL C oder B macht. Bin mir nicht sicher bei welchem du bei anderen Vereinen hospitieren musst.
Wenn der Vereinsvorstand ja sagt, dann ist das so!

kai181290
03-12-2013, 20:46
Also wenn bei mir jemand hospitieren mag, gerne. Warum nicht?

Pete

Sehe ich prinzipiel genau so, Eltern etc lade ich sogar ein, wenn sie Fragen haben.
Allerdings hat er nichts mit meiner Gruppe zu tun.
Als ich ihn gefragt habe wieso er kommen will, meinte er, dass er bald auch unterrichten will, aber noch keine Ahnung hat wie das geht und er sich das gerne bei mir abgucken will

Nuada
03-12-2013, 20:49
Da sich der Thread im offenen KS-Forum und nicht im Off-Topic-Teil befindet, nehme ich an, es geht um eine kampfsportbezogene Frage. Weiterhin sehe ich, dass du Boxen trainierst.

Die richtige Antwort kann daher nur lauten: Jab, Cross, linker Haken zum Körper, linker Haken zum Kopf.

kai181290
03-12-2013, 20:49
Gründe zu hospitieren wäre, wenn er den ÜL C oder B macht. Bin mir nicht sicher bei welchem du bei anderen Vereinen hospitieren musst.
Wenn der Vereinsvorstand ja sagt, dann ist das so!

Er hat keinerlei Qualis und erwirbt auch keine.
Ich arbeite freiberuflich in Schulen und habe nur Vertragspartner keinen Boss.

Bei der C Lizenz muss du auch schon bei verschiedenen hospitieren

Schnueffler
03-12-2013, 20:51
Er hat keinerlei Qualis und erwirbt auch keine.
Ich arbeite freiberuflich in Schulen und habe nur Vertragspartner keinen Boss.

Bei der C Lizenz muss du auch schon bei verschiedenen hospitieren

Ist bei mir schon zu lange her, damit ich weiß, bei welcher Lizenz ich was machen mußte.
Woher weißt du, das er nicht auch gerade ne Ausbildung ÜL C macht?

kai181290
03-12-2013, 20:52
Da sich der Thread im offenen KS-Forum und nicht im Off-Topic-Teil befindet, nehme ich an, es geht um eine kampfsportbezogene Frage. Weiterhin sehe ich, dass du Boxen trainierst.

Die richtige Antwort kann daher nur lauten: Jab, Cross, linker Haken zum Körper, linker Haken zum Kopf.

und du bist hier für die Comedy-Abteilung zuständig?

kai181290
03-12-2013, 20:54
Ist bei mir schon zu lange her, damit ich weiß, bei welcher Lizenz ich was machen mußte.
Woher weißt du, das er nicht auch gerade ne Ausbildung ÜL C macht?

Ich habe danach gefragt,
"Seit wann braucht man für so sowat den ne Ausbildung, haste etwa sowat gemacht?"

Schnueffler
03-12-2013, 21:04
Ich habe danach gefragt,
"Seit wann braucht man für so sowat den ne Ausbildung, haste etwa sowat gemacht?"

Dann mußte schlucken, was dein Chef, der Vorstand dir sagt.

kai181290
03-12-2013, 21:17
Dann mußte schlucken, was dein Chef, der Vorstand dir sagt.

Ok....
auch wenn in meinem Vertrag steht, dass mir NIEMAND weisungsbefugt ist?

Schnueffler
03-12-2013, 21:30
Ok....

In welchem Bereich ist dir niemand weisungbefugt?

kai181290
03-12-2013, 21:33
" In der Durchführung seiner Aufgaben obliegt ihm keine Weisung, desweiteren ist er gegenüber niemanden Rechenschaft schuldig"

Steht so im Vertrag

Savateur73
03-12-2013, 21:36
Ok....

Dann mach doch einen Termin ab 1.2. und gut ist.
Wo ist das Problem, dann bist du ihn los.

Schnueffler
03-12-2013, 21:42
" In der Durchführung seiner Aufgaben obliegt ihm keine Weisung, desweiteren ist er gegenüber niemanden Rechenschaft schuldig"

Steht so im Vertrag

Heißt aber nicht, das einer am Mattenrand sitzt und sich Notizen macht.

kai181290
03-12-2013, 21:44
Heißt aber nicht, das einer am Mattenrand sitzt und sich Notizen macht.

Da war ich mir eben nicht sicher

ich glaube ich werde es so machen wir savateur vorgeschlagen hat haha

Schnueffler
03-12-2013, 21:51
Wenn du es so schieben kannst.

kai181290
03-12-2013, 21:53
Ein Versuch ist es wert

Danke für die Hilfe

Savateur73
03-12-2013, 21:56
Da war ich mir eben nicht sicher

ich glaube ich werde es so machen wir savateur vorgeschlagen hat haha

:halbyeaha

Necdeus
06-12-2013, 08:29
Is halt nur die Frage, wie sich das auswirkt.

Weiß dein Vorstand schon, dass du kündigst? Ansonsten könnten die deine Kündigung so auslegen, dass du nicht "überprüft" werden willst, weil du vl. nicht gut unterrichtest und deswegen gekündigt hast, WEIL sich jemand angemeldet hat. Das könnte zu Mundpropaganda führen, die dir evtl in Zukunft selbst schadet.

Wenn sies schon wissen, dann kanns sehr leicht sein, dass sie dir den Termin nicht durchgehn lassen, oder derjenige das weiß, dass du dann nicht mehr da bist.

Sonst einfach in den "sauren Apfel" beissen und den halt hospitieren lassen. Ihm aber auch Grenzen zeigen und wenn er seine Grenzen nicht kennt, oder desöfteren überschreitet, kannst du ihn ja noch immer verweisen, oder?

Ich mach das in meinen Lehrtätigkeiten so, dass die Regeln in meinem Unterricht auch ich mache (im Rahmen des Tätigkeit natürlich) und wenn jemand wiederholt diese Regeln bricht und uneinsichtig agiert, dann darf er gern jemand anderes begleiten, aber nicht mich. Das sind auch Dinge, wo ich die vollste Unterstützung von meiner "Führungsebene" habe.