Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gründung KRAV-MAGA Gruppe

zubomani
04-12-2013, 13:28
Servus,

wir sind 2 Leute aus Riedstadt, die eine KRAV MAGA - Gruppe starten wollen. Wir sollten 5-10 Leute werden. Training dann entweder in Riedstadt oder Griesheim, Stockstadt, Dornheim.

StaySafe
04-12-2013, 14:18
Und wer unterrichtet da ?

Stixandmore
04-12-2013, 14:50
Und wer unterrichtet da ?

Muss den jemand unterrichten?- könnte ja evtl auch nur ein Aufruf sein eine Gruppe zu gründen wo "Hausaufgaben" gemacht werden

Pyriander
04-12-2013, 14:52
Aber muss man es dann 'Krav Maga' nennen??

Stixandmore
04-12-2013, 14:54

Wie sollen sie es den nennen?;)

gion toji
04-12-2013, 15:06
Wie sollen sie es den nennen?;)"Freie Trainingsgruppe" z. B.
Wo KM drauf steht, sollte schon irgendwie auch KM drin sein, finde ich

StaySafe
04-12-2013, 15:09
"Freie Trainingsgruppe" z. B.

So siehts aus.
Erst gestern bin ich wieder auf so eine "Selbstverteidigungs- / Krav Maga" Gruppe gestossen deren Gehampel nichts, aber auch gar nichts mit Krav Maga zu tun hatte. Ich finde es mittlerweile nur noch zum kotzen, wenn sich Leute einfach Krav Maga auf die Tür schreiben, aber einfach irgendwas machen.

Stixandmore
04-12-2013, 15:16
"Freie Trainingsgruppe" z. B.

Der Threatsteller hat doch in seiner Rubrik Krav Maga stehen;) Warum soll er es den "freie Gruppe" nennen, wen er gleichgesinnte Leute (Kravisten) sucht um die erlernten Sachen nach zu arbeiten?
(Ich geh jetzt erstmal davon aus, das es nur um eine Gruppe geht um Hausaufgaben zu machen und nicht um eine Gruppe wo offiziel unterrichtet werden soll)

StaySafe
04-12-2013, 15:19
Naja, nur zum Nacharbeiten von Trainingsinhalten reichen auch 2 Leute. Und die sind ja schon vorhanden ;)

Machen bei mir auch etliche. Die treffen sich mit ihrem bevorzugten Trainingspartner und gehen das aus dem Training nochmal durch.

Stixandmore
04-12-2013, 15:32
Naja, nur zum Nacharbeiten von Trainingsinhalten reichen auch 2 Leute. Und die sind ja schon vorhanden ;)

Machen bei mir auch etliche. Die treffen sich mit ihrem bevorzugten Trainingspartner und gehen das aus dem Training nochmal durch.

Fair enough! Allerdings sag ich dazu, daß gion toji (war mein bevorzugter Trainingsparnter als ich noch in Deutschland war) und meiner einer auf Seminaren auch einfach mal mit anderen Leuten trainiert haben, da wir beide wussten wie sich der gegenüber bewegt und wir auch mal Sachen mit Leuten testen wollten die sich wie die letzten "Mongos" bewegt haben;)
Außerdem wen sie kommerziell machen- was soll den dabei an Kohle rum kommen;) Wenn, dann versuch ich doch das ganze groß aufzuziehen und jede Menge Leute zu verarschen um Kohle zu scheffeln!?

Aber mal sehen- vielleicht gibt ja der TE nen Statement und wir können das ganze Mutmaßen bei Seite legen

Willi von der Heide
04-12-2013, 15:35
Vielleicht sollte man noch einmal abwarten, bis sich der TE meldet und das ganze klar stellt.
Vielleicht nur ein Mißverständnis.

Grüße

Willi

Fry_
04-12-2013, 15:38
11 Antworten, inclusive meiner, die alle nichts mit dem Anliegen des Threadstarters zu tun haben.
Ich dachte bisher, KM sei ne recht pragmatische Angelegenheit ? :p

Willi von der Heide
04-12-2013, 15:43
Ich dachte bisher, KM sei ne recht pragmatische Angelegenheit ? :p

:megalach:

DER war gut ... Habe ich jetzt echt gebraucht ...

Korkell
04-12-2013, 15:58
Lass sie doch machen, solang sie immer ehrlich bleiben und sagen, dass sie ne freie trainingsgruppe sind die sich auf KM Inhalte spezialisiert weil sie alle Km gemacht haben oder machen gibts doch kein Problem.

Pyriander
04-12-2013, 16:16
Da hast Du natürlich Recht! Es ist eben die schlechte Erfahrung, die einen gleich skeptisch werden und böses vermuten lässt.

Vielleicht nicht GANZ fair dem einzelnen gegenüber, aber eben so.

Korkell
04-12-2013, 16:18
Viel schlimmer sind die Vereine die selbsternannte Trainer haben...gibts ja massig.

Schnueffler
04-12-2013, 18:28
Lassen wir uns doch mal überraschen, was dabei raus kommt und wer sich als Trainer meldet.

zubomani
04-12-2013, 19:48
Na, dank Internet hat sichs ja schon bis Lübeck und Brasilien rumgesprochen... is ja schonmal was...:D

Also: wir haben noch keinen Trainer und noch keinen Raum. Es geht erst mal darum Minimum 5 Leute zu finden.

Willi von der Heide
04-12-2013, 20:30
Edit

StaySafe
04-12-2013, 21:42
Da hast Du natürlich Recht! Es ist eben die schlechte Erfahrung, die einen gleich skeptisch werden und böses vermuten lässt.

Vielleicht nicht GANZ fair dem einzelnen gegenüber, aber eben so.

So siehts aus! Es wird unter dem Namen Krav Maga leider so viel Dreck gemacht, dass einen wirklich nur noch Skepsis und häufig Wut packen kann.

Zum Anliegen des TE: Das find ich auch wieder komisch:

Ich trommel doch nicht aufs Geradewohl Leute zusammen für ein ganz spezifisches Thema und habe dann keine qualifizierte Kraft um das ganze zu bedienen...

Was is, wenn da 12 Leute stehen und ums verrecken kein Trainer in Sicht ist ?

Warum fährt man nicht zum nächstgelegenen Standort nach Darmstadt ?
Oder fragt den Instructor ob er bei einer entsprechenden Gruppe bereit wäre in einen anderen Ort zu fahren ?

Fragen über Fragen die meine Skepsis nur aufrecht erhalten...

Stixandmore
05-12-2013, 00:30
@ staysafe
Da der TE ja jetzt ein Statement abgegeben hat, geb ich dir recht! Sieht schon irgendwie komisch aus und lässt einen skeptisch werden

Korkell
05-12-2013, 06:29
Okay zu sagen sie haben NOCH keinen Trainer ist irgendwie schräg, ich dachte es ging um ne freie Gruppe die keinen professionellen Anspruch erhebt.

Schnueffler
05-12-2013, 07:49
Zum Anliegen des TE: Das find ich auch wieder komisch:

Ich trommel doch nicht aufs Geradewohl Leute zusammen für ein ganz spezifisches Thema und habe dann keine qualifizierte Kraft um das ganze zu bedienen...

Was is, wenn da 12 Leute stehen und ums verrecken kein Trainer in Sicht ist ?

Warum fährt man nicht zum nächstgelegenen Standort nach Darmstadt ?
Oder fragt den Instructor ob er bei einer entsprechenden Gruppe bereit wäre in einen anderen Ort zu fahren ?

Fragen über Fragen die meine Skepsis nur aufrecht erhalten...

Der Teil läßt mich auch aufhorchen!

F. Büchner
05-12-2013, 10:43
Der Teil läßt mich auch aufhorchen!

mich nicht :kaffeetri

grüße, frank

Schnueffler
05-12-2013, 11:50
mich nicht :kaffeetri

grüße, frank

Finde es schon interessant zu erfahren, wer, wie, was macht. Vielleicht kann ich dabei ja auch was lernen.

F. Büchner
05-12-2013, 12:13
Finde es schon interessant zu erfahren, wer, wie, was macht. Vielleicht kann ich dabei ja auch was lernen.

ist zum glück eingeschlafen ...aber ich hatte im von Zeitraum ca.3 jahren 11-13 anfragen: "wir sind ne lockere gruppe, sind 4 leute, sind ein paar leute, ein paar können "was" , wir haben nen keller, schuppen, räume,du könntest bestimmt auch noch was lernen ...würdest du uns kostenlos unterrichten ?"
--"hier gibt's vereine, warum geht ihr nicht dahin?"
"nee, wir wollen nicht die kommerzielle schiene"
--"ist n verein. erwachsene 8 € im Monat"
"zu kommerziell ...und Prüfungen wollen wir auch nicht ...wollen nur effektiv...blablablabla..."

:rolleyes:;)

grüße, frank

F. Büchner
06-12-2013, 12:07

hehehe :D

ist das nicht die aktuelle Bezeichnung für "männer-aerobic" ? :p ;)