Vollständige Version anzeigen : zielwasser..
hi! ich bin neu hier- mach auch erst seit kurzer zeit tae-kwon-do.
kann mir vielleicht jemand einen tip geben, wie ich es erreichen kann, daß meine tritte genauer und treffsicherer werden? :rolleyes:
Training mit Handpratzen bis zum Umfallen. Am Anfang die Techniken langsam ausführen und dann immer etwas schneller werden.
VG :)
Erst die genaue Technik ausüben und das langsam, da hat mein Vorredner schon recht. Du kannst aber auch später gerne noch Tennisbälle aufhängen und aus verschiedenen Positionen und Reihenfolge die Bälle kicken, mit mehreren kann man auch gut durch die Abläufe hintereinander Technik gewinnen.
Hallo smok,
grundsätzlich würde ich mich Chan anschließen.
Um Dir sagen zu können, ob Du etwas falsch machst, oder ob Dir nur die Übung / Erfahrung fehlt, müßte man schon sehen, wie Du die Techniken ausführst. Ich hab auch Leute im Training, die schon Übung genug haben, aber z. B. die Hüfte nie richtig einsetzen. So sind sie dann z. B. in der falschen Distanz, um richtig treffen zu können. Denen kann man das aber zig Mal erklären, sie raffen es nicht (oder wollen es nicht raffen). Da eine Ferndiagnose zu stellen, halte ich aber für nicht angebracht. Da solltest Du scho nDeinem trainer vertrauen.
@samabe:
Denen kann man das aber zig Mal erklären, sie raffen es nicht (oder wollen es nicht raffen)
vielleicht "raffen" sie es ja, haben aber probleme mit der umsetzung??? schonmal an sowas gedacht?
@smok:
du kannst auch "ziele" in deinem haus/ wohnung anvisieren... z.b. lichtschalter mit dem fuß betätigen... bei regalen versuchen ob du mit dem fuß dran kommst, ...
problem: sieht zu hause immer blöd aus - und wenn dich dabei jemand beobachtet, denkt derjenige dass du nen schuss hast :D
vielleicht "raffen" sie es ja, haben aber probleme mit der umsetzung??? schonmal an sowas gedacht?
Natürlich hab ich auch schon Mal an so was gedacht. Deshalb hab ich ja auch geschrieben sie raffen es nicht oder wollen es nicht raffen.
Es gibt aber auch die Spezies von "Wettkämpfer", die immer nur ohne Kontakt trainieren, die Pratze mindestens einen Meter vom Körper entfernt halten, um nur nicht aus Versehen getroffen zu werden und sich dann beim Wettkampf wundern, dass sie keine Punkte bekommen, obwohl sie so viele Techniken gemacht haben und auch oft (fast) getroffen haben.
ich glaub', ich werd' mal bälle aufhängen, und versuchen, die zu treffen.
am besten tischtennisbälle- schön klein, und deswegen bestimmt schwerer zu treffen!
sieht bestimmt auch schön bescheuert aus, wenn mich dabei jemand beobachtet! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.