Vollständige Version anzeigen : Noch kein Weihnachtsgeschenk ?
Willi von der Heide
04-12-2013, 16:20
Edit
http://e76.img-up.net/dddddddddd32c0.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotorg4wi8mnsh.png (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/gurdjieff-160109/)
:gruebel:
Schon gesehen. Dritte Ebene, Gurdjeff und Kontrolle der Emotionen.
Nie wieder Taxifahrer verprügeln, weil der O-Saft nicht frisch gepresst war!
Das wird ein Fest! :muetze:
Paradiso
04-12-2013, 17:12
KRK hat doch längst erkannt, dass Menschen die einen Fitnessraum betreten und sich nicht zu schade sind, vor Ahnenbildern den Knicks zu machen
1. Manipulierbar sind.
2. Zuviel Geld haben.
3. eine Vaterfigur suchen.
VlesSchaf
04-12-2013, 17:51
Ich habe es mir schon mal vorbestellt und schenke euch allen ein Exemplar.
Meine Freundin hat in ihrem Weihnachtskalender jeden Tag einen Gutschein für ein KRK-Buch. Sie freut sich riesig!!!
Zu Weihnachten bekommt sie ein paar WT-Socken.
Ciws und ich lernen gerade den Gurdjieff-Tanz und führen ihn Weihnachten in der Kirche vor. Nackt versteht sich!
Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, kann sich freuen (sic) !
Herr Kernspecht hat getwittert, daß das Buch über die 3. Ebene noch vor dem Weihnachtsfest erscheint !
Halleluja, der Himmel sei gepriesen !
Darauf haben wir doch alle gewartet.
Ich habe schon einen Sao-Bock auf dieses Werk und wie steht ihr dazu, ihr Stinkstiefel ?
Tabek
Wie wäre es mit einem Gutschein dazu, um das ganze abzurunden? (http://wingtsun-glienicke.de/gutschein/)
"Selbstbewusst verteidigen, durch natürliche, gesunde Bewegungen." (http://www.dailymotion.com/video/xivodr_wing-tsun_sport#.UVGg4hzdc1x)
Hug n' Roll
04-12-2013, 18:18
Hat sich KRK in dem Tweet jetzt selber als Scharlatan bezeichnet, oder spinne ich jetzt schon vorweihnachtlich???:ups:
die Chisau
04-12-2013, 18:25
Hat sich KRK in dem Tweet jetzt selber als Scharlatan bezeichnet, oder spinne ich jetzt schon vorweihnachtlich???:ups:
Was ich so mitbekommen habe, ist er zuweilen verblüffend ehrlich. Bei vielen followern scheint das inhaltlich aber so nicht anzukommen, wie Außenstehende es verstehen würden.
Beispiel: So hat er in einer Kleingruppe das Boxen sehr gelobt. Er weiß schon, dass das nicht doof ist.:D
Finaljustice
04-12-2013, 18:47
Was ich so mitbekommen habe, ist er zuweilen verblüffend ehrlich. Bei vielen followern scheint das inhaltlich aber so nicht anzukommen, wie Außenstehende es verstehen würden.
Beispiel: So hat er in einer Kleingruppe das Boxen sehr gelobt. Er weiß schon, dass das nicht doof ist.:D
Ich fühle mich irgendwie sehr an "Das Leben des Brian" erinnert.
rhJCQCk3sO0
:megalach:
Geil, danke für den Tip, Willi! Das Buch schenke ich meiner Frau zu Weihnachten.....danach darf ich dann wahrscheinlich auf der Couch schlafen....
Der Reiseführer klingt aber auch sehr spannend .... ;)
http://b66.img-up.net/uuuuuuuuuu52f5.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht)
Wohin alles führen soll ...:idea:
YqNPVR7UJTM
Willi von der Heide
04-12-2013, 20:38
Edit
die Chisau
04-12-2013, 20:41
Ich fühle mich irgendwie sehr an "Das Leben des Brian" erinnert.
rhJCQCk3sO0
Das könnte gut hinkommen.
Ihr seid ja alle Individuen?
Ja Sifu!
Ihr trainiert ein technikloses, prinzipienorientiertes System, um euch individuell entfalten zu können und "immer die passende Antwort auf die entsprechende Frage zu haben"?
Ja Sifu!
Gut endlich.
Sifu?
Ja?
"Soll ich den Daumen beim Tan Sao anlegen oder nicht? In welchem Winkel? Kannst du mal schauen?" :D
"Ich nicht!"
V.a. die Paradoxie daran gefällt mir besonders gut, denn tatsächlich ist der, der das sagt der einzige, der individuell ist... :D
openmind
04-12-2013, 21:18
Wasn hier los!?
Wart Ihr nicht beim Training heute? Ihr Spacken?
_
VlesSchaf
04-12-2013, 21:24
Wasn hier los!?
Wart Ihr nicht beim Training heute? Ihr Spacken?
Habe heute geschwänzt und Gurdjieff getanzt.
Und was schenkst du so?
Willi von der Heide
04-12-2013, 21:51
Edit
openmind
04-12-2013, 22:01
Ich schenke: ein.
Und zwar Euch.
Schön n paar Backpfeifen - das ist genau
das richtige für Euch! Ihr Stinkstiefel!
_
die Chisau
04-12-2013, 23:29
Ich schenke: ein.
Und zwar Euch.
Schön n paar Backpfeifen - das ist genau
das richtige für Euch! Ihr Stinkstiefel!
_
Und manchmal schenkt man sich eine Tässchen Glühwein zu viel ein und verpasst das Training, oder?
Zipfelgesichter!
Zipfelgesichter!
Dir sollte mal einer ein Stück Seife schenken mit dem du dir dein Schandmaul auswaschen kannst. :p
"Ich nicht!"
V.a. die Paradoxie daran gefällt mir besonders gut, denn tatsächlich ist der, der das sagt der einzige, der individuell ist... :DWenigstens <Einer>, der die Szene endlich mal versteht. :mad:
PS. Das neue Buch ist sicherlich sehr empfehlenswert.
Anmerkung:
Ich bin sicherlich kein Freund von Esotherik, aber es ist sehr interessant zu erfahren, wie Grudjeff die Ganzheitlichkeit des Menschen sieht. Die Form, das alles miteinander verbunden ist, enhält sowohl christliche Elemente, ist aber auch in asiathischer Philosophie zu finden. Auf YT existiert ein Video einer Tanzaufführung. Abgesehen von den gewöhnungebedürftigen Einfüssen des Zeitgeistes des Jugendstils, ist es ein interessantes Projekt zwischen Musik, Ausdruck, Bewegung, Körpereinheit... aber zugleich auch irgendwie seelenlos und frei von Individualität.
(Meine Anmerkungen haben nix mit dem Buch zu tun, sondern reflektieren meinen oberflächlichen Eindruck zur Person Grudjeff)
MichaelII
05-12-2013, 00:23
Hihi, GURDJIEFF: "... wirrer Scharlatan mit großem Ego und Selbstdarstellungstrieb." (Wiki)
Allerdings: "Gerät es in falsche Hände, besitzt das System Gurdjieffs ein gefährliches Potenzial." (Wiki) Ist jawohl passiert... Sollte der Stil jetzt doch noch gefährlich werden? :D
Schon mal zur Einstimmung: Energiesparen mit Mr. Gurdjieff (http://www.youtube.com/watch?v=Bk-CfWA1Gvc)
Viel interessanter fand ich:
so bezeichnet Gurdjieff uns zum Beispiel als willenlose Geschöpfe, die in schlafähnlichem Unverstand den wechselnden Einflusssphären des Universums ausgesetzt sind. Gurdjieff-Anhänger deuten eine Ablehnung seines Systems als motiviert durch ein Übergewicht solcher Kränkungen gegenüber dem Wunsch für einen Zugang zu den methodischen Inhalten und deren lebendiger Praxis.:D
PS. Das neue Buch ist sicherlich sehr empfehlenswert.Ach, da bin ich aber auch ganz sicher. Hat Kernspecht überhaupt mal ein schlechtes geschrieben? Glaub, der weiß gar nicht, wie das geht.
Hihi, GURDJIEFF: "... wirrer Scharlatan mit großem Ego und Selbstdarstellungstrieb." (Wiki)
Allerdings: "Gerät es in falsche Hände, besitzt das System Gurdjieffs ein gefährliches Potenzial." (Wiki) Sollte der Stil jetzt doch noch gefährlich werden? :DDas wäre zu kurz gedacht. Er war durchaus auch eine Art Freidenker, an dem sich u.a. (laut Wiki) die New Age Bewegung der 70er Jahre orientierte
Laut Wiki:
war ein griechisch-armenischer Esoteriker, Schriftsteller, Choreograph und Komponist ...
Ausgehend von seiner fundamentalen Kritik am modernen Menschen, dessen fragmentiertem Ich und unterentwickeltem Sein, präsentierte Gurdjieff ein System für eine ganzheitliche menschliche Entwicklung,....
Ihm zufolge kann der Mensch sich der göttlichen Wahrheit bzw. einem bewussten Sein nur nähern, wenn alle Teile oder „Zentren“, die laut Gurdjieff den Menschen ausmachen, harmonisch entwickelt und integriert werden: das Denken, das Fühlen und die Bewegungen des Körpers....
Gurdjieffs Bedeutung ist umstritten. Entweder wird er als charismatischer Meister angesehen, der fundamental neues Wissen in den westlichen Kulturraum brachte – oder als wirrer Scharlatan mit großem Ego und Selbstdarstellungstrieb....
Wie KRK auch schreibt, eine multible Persönlichkeit.
Grumbleduke
05-12-2013, 00:39
Um irgendwas über Gurdjeff zu erfahren brauch ich ganz bestimmt kein Buch von Kernspecht.
Wie war das nochmal ? Wo ist der Weg des Do ? (oder so... hab grad alles auf dem Dachboden und bin auch nicht in der Bringschuld).jedenfalls war die Antwort hier nicht. Hier ist die Ziegelstraße/gasse...vom Zweikampf) ^^
Was gibts als nächstes ? Castaneda haben ja die Böhsen Onkelz schon entdeckt seinerzeit. Leary..dürfte zu "chemisch" sein...Steiner und WT da müßt er sich schon ins Zeug legen. Jakob Lorber wäre vielleicht noch was ^^
Der versucht wirklich aus allem noch was rauszupresen. Nach dem man alles irgendwie erreicht hat das wonach sich das bürgerliche Herz sehnt (Millionär, Adelstitel, wenn auch gekauft, Proffessur *hüstel*...:D ) gehts wohl ins mehr oder minder spirituelle Fach ^^
Hat Kernspecht überhaupt mal ein schlechtes geschrieben? Glaub, der weiß gar nicht, wie das geht.Warum sollte er? Zu jener Zeit, als KRK seine Bücher präsentierte, waren sie -aus meiner Sicht- überdurchschnittlich gut.
Gruß, WT-Herb
Um irgendwas über Gurdjeff zu erfahren brauch ich ganz bestimmt kein Buch von Kernspecht.... Ein gutes Büch über Grudjeff ist durchaus angesagt. Warum nicht von KRK, der sich intensiv mit der Person auseinander gesetzt hat? Klar, Du kannst auch Wiki über Grudjeff befragen, das habe ich auch gemacht. Und spätestens dabei fällt auf, dass die Vielschichtigkeit dieser schillernden Person durchaus einmal Wert ist, zusammengebracht zu werden.
Sicherlich gibt es schon einige Bücher über ihn. Aber KRKs Fokus liegt da schon ein wenig anders, was das Thema durchaus interessant macht.
Gruß, WT-Herb
Warum sollte er? Zu jener Zeit, als KRK seine Bücher präsentierte, waren sie -aus meiner Sicht- überdurchschnittlich gut.
Gruß, WT-HerbSag ich doch. Das wird der Hammer! Ist zwar noch nicht raus, aber ich werd gleich mal ne positive Rezension auf Amazon erstellen. MUSS ja gut sein, wenns von Kernspecht ist. :)
Grumbleduke
05-12-2013, 00:57
Nun, ich kenne Belzebubs Erzählungen für seine Enkel, geanauso wie die Begegnungen mit Bemerkenswerten Menschen. u.A.
Danke für den Tip mit Google aber da steht schon das eine oder andere im Regal noch bevor Google ein "Name" war. Sollte K. ein objektives Buch (also eins mehr) über ihn zustande bringen (heißt ohne die für ihn übliche Selbstbeweihräucherung) solls mir recht sein.
Eine Nummer ala G sagt x.. und das ist schon so und so in "unseren" Prinzipien vohanden wäre für mich noch noch der xte Beweis für die sog. Lachnummer.
Nun, ich kenne Belzebubs Erzählungen für seine Enkel, geanauso wie die Begegnungen mit Bemerkenswerten Menschen. u.A.
Danke für den Tip mit Google aber da steht schon das eine oder andere im Regal noch bevor Google ein "Name" war...Lobenswert...
Ich gehe durchaus davon aus, dass KRK in seinem Spektrum auch Grudjeff reflektieren wird. Aber das ist durchaus vernünftig. Bekanntes braucht er nicht zu wiederholen. Grudjeff hat in vielerlei Hinsicht das Denken der Epoche des vorigen Jahrhunderts mit geprägt und sicherlich hatte dies auch Auswirkungen auf andere Bereiche, wie eben der Hippiebewegung, der Kunst oder der Musik. Er passte in die Zeit wie auch Picasso, AS. Neil, Carl Orff oder etwas später Stockhausen... Ich glaube nicht, dass dies heute noch so möglich wäre, die Freiheiten sind jetzt andere. Analogien zu asisatischen Denkmustern existieren ganz bestimmt womit zumindest unterstrichen wird, dass nicht alles Neue neu ist und nicht zum ersten Mal gedacht wurde. Mal schauen, welche "Essenz" KRK aus der "Figur Grudjeff" bildet.
Gruß, WT-Herb
G sagt x.. und das ist schon so und so in "unseren" Prinzipien vohandenOch, den Bezug zur Dritten Ebene im WT hat er doch schon auf Twitter hergestellt.
Und wer weiß, ab nächstem Jahr vielleicht auch in einer WT-Schule in Ihrer Nähe:
uhMi3sGTjso
Irgendwie passt es ja auch zur Weiterentwicklung des WT momentan, finde ich.
Irgendwie passt es ... ...dann doch nicht...
Mich erinnert dieser Tanz an die Tänze in der Serie "Raumschiff Orion" (60er Jahre, Deutsches Fernsehen)... Ich vermute, dass es da eine Verbindung gibt.
Gruß, WT-Herb
Jetzt beleidigst Du aber das deutsche Fernsehen!
Das hatte dagegen doch noch richtig Schwung, Gewindheit und sex appeal:
EW2tGDjyEAw
Jackson1
05-12-2013, 01:47
Der Tanz da ist ja interessant.
Gurdjeff ist ja bekannt dafür, dass er Sachen EXTRA so schreibt, dass es kein Mensch einfach verstehen kann. Also er macht aus seiner Lehre eine "Geheimlehre" ...
Das steht ganz im Gegensatz zur WC Philosophie, die das Komplexe vereinfacht! (eigentlich)
Zu jener Zeit, als KRK seine Bücher präsentierte, waren sie -aus meiner Sicht- überdurchschnittlich gut.Ja, einen Lacher waren seine Bücher immer wert, so gut wie er muss man erstmal unterhalten können.:D
Warum sollte er? Zu jener Zeit, als KRK seine Bücher präsentierte, waren sie -aus meiner Sicht- überdurchschnittlich gut.
Gruß, WT-Herb
Die ersten Bücher von KRK waren unterdurchschnittlich.
Im ersten Buch sehr schlechtes Bildmaterial.
Begründet dadurch, dass man unbedingt die Originalfotos von Leung Ting nehmen wollte.
Da war die damalige Generation schon viel besseres gewohnt. (Stichwort: Albrecht Pflüger)
Das zweite Buch war eigentlich nur Werbung für das Wing Tsun und KRK.
Ja, einen Lacher waren seine Bücher immer wert, so gut wie er muss man erstmal unterhalten können.:D
Das ist jetzt böse.;)
Die Qualität der Bücher aus der Hause EWTO ist seit "Wing Tsun Kuen 1" wirklich gut. (Wenn man von "Die Essenz ..." absieht. )
Über den Inhalt kann man streiten. Insbesondere über Kernspechts Überarbeitungen des "Wing Tsun Kuen" von Leung Ting.
Auch natürlich über die Selbstbeweihräucherung bzw. die vielen zusätzlichen Werbeseiten die es manchmal gab. (ganz schlimm in BlitzDefence).
Mitglieder der EWTO sollten seine Bücher lesen.
Zu Weihnachten verschenken kann man seine Bücher auch.
Gruß
Yen Li
hand-werker
05-12-2013, 06:24
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotorg4wi8mnsh.png (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/gurdjieff-160109/)
+
... So hat er in einer Kleingruppe das Boxen sehr gelobt. Er weiß schon, dass das nicht doof ist.:D
= könnte es sein, dass krk irgendwo so ne richtig klasse sparringsgruppe hat (mit mannes, schrön etc.), wo es richtig rund geht? und wenn sie da fertig sind, drückt krk den followern auf twitter ein sprüche rein und er und seine sparringstruppe lachen sich dann nach dem duschen über die reaktionen schrott?
Jetzt also auch noch Gurdijeff. Der Eso-Muell haueft sich. Naechste Station: Anton LaVey, Aleister Crowley, Auditing und Ernaehrung ueber Sonnenstrahlen.
+
= könnte es sein, dass krk irgendwo so ne richtig klasse sparringsgruppe hat (mit mannes, schrön etc.), wo es richtig rund geht? und wenn sie da fertig sind, drückt krk den followern auf twitter ein sprüche rein und er und seine sparringstruppe lachen sich dann nach dem duschen über die reaktionen schrott?Coole Vorstellung. Und jeder kriegt das, was er will. Halt selbst schuld. :D
Jetzt also auch noch Gurdijeff. Der Eso-Muell haueft sich. Naechste Station: Anton LaVey, Aleister Crowley, Auditing und Ernaehrung ueber Sonnenstrahlen.Es gab ja vor vielen Jahren schon mal so nen Versuch mit dem destillierten Wasser. Gabs da nicht sogar mal den Original-EWTO-Wasserdestillator? Dachte, danach hätte man diese Richtung ad acta gelegt.
VlesSchaf
05-12-2013, 09:51
Ich finde es gut, dass Kernspecht nun auch bei einem relativ kleinen Verband (WT Universum oder so ähnlich) die Themen abgreift. So kreist (oder kreißt, sic!) ein Thema dann durch die betreffenden Kreise.
Jetzt tun alle so, als würden sie Gurdjieff schon immer gut gefunden haben. Schleimer!:D
Ich finde es gut, dass Kernspecht nun auch bei einem relativ kleinen Verband (WT Universum oder so ähnlich) die Themen abgreift. So kreist (oder kreißt, sic!) ein Thema dann durch die betreffenden Kreise.
Jetzt tun alle so, als würden sie Gurdjieff schon immer gut gefunden haben. Schleimer!:D...und ich bin ABSOLUT sicher, dass, wenn Kernspecht morgen über alle Kanäle verkündet, dass fortan jeder WTler, der "fortgeschrittenes WT" verstehen will, in jedem Training den Gurdjeff-Tanz oben ausführen muss, allerspätestens übermorgen der König auf Twitter und Herb&Kanopy hier sich gar nicht mehr einkriegen vor Begeisterung über diesen großen Wurf und vor Dankbarkeit über das beste WT aller Zeiten, das sie das Glück haben, lernen zu dürfen. Würde ich sogar wetten.
Vielleicht laufen ja in Kernspechts Sparringsgruppe ähnliche Wetten ab. :p
Es gab ja vor vielen Jahren schon mal so nen Versuch mit dem destillierten Wasser. Gabs da nicht sogar mal den Original-EWTO-Wasserdestillator? Dachte, danach hätte man diese Richtung ad acta gelegt.
Das war RLS. Ich sag's ja: das ganze geht mittlerweile extrem krass in Richtung esoterische Spinnerei. Man denke an den Verband der nicht genannt werden darf, der "Denkschulen" und "Rittergrade" hat, oder den anderen Verband der ebenfalls nicht genannt werden darf ( :D ), in dem es stark in Richtung "Islamismus" geht. Dazu kommt jetzt noch das "mesoterische/esoterische" "neue" WT, mit Gurdijeff, Faszien, Chan-Buddhismus und pipapo. Alles wirklich ein ganz armseliger Haufen :p.
Antikörper
05-12-2013, 11:17
Ich gehe durchaus davon aus, dass KRK in seinem Spektrum auch Grudjeff reflektieren wird.
Was für ein wunderschöner Satz! :sport146:
die Chisau
05-12-2013, 11:40
+
= könnte es sein, dass krk irgendwo so ne richtig klasse sparringsgruppe hat (mit mannes, schrön etc.), wo es richtig rund geht? und wenn sie da fertig sind, drückt krk den followern auf twitter ein sprüche rein und er und seine sparringstruppe lachen sich dann nach dem duschen über die reaktionen schrott?
Sein kann vieles, mir aber fehlt der Glauben...:D
Ich weiß von einigen Meistern, aktiven und ausgetretenen, die so eine Übungsform nie praktiziert haben, andere wird es natürlich auch geben...
Vielleicht laufen ja in Kernspechts Sparringsgruppe ähnliche Wetten ab. :p
Haha, dann hätten die jedenfalls ne Menge spaß.
Mal ganz im Ernst. Wenn ich Twitter Posts in diesem Ausmaß an Speichelleckerei von meinem Trainer sehen würde, würde ich sofort jeglichen Respekt verlieren. Bisschen Rückgrat wird ja wohl erlaubt sein
E: Aber wir schweifen ab
Hab noch keines seiner Bücher gelesen und habe es auch nicht vor
[...]
Grudjeff hat in vielerlei Hinsicht das Denken der Epoche des vorigen Jahrhunderts mit geprägt und sicherlich hatte dies auch Auswirkungen auf andere Bereiche, wie eben der Hippiebewegung, der Kunst oder der Musik.
[...]
OT !
Meinen das außer WT-Herb und Charles T. Tart auch noch andere?
Ich kenne Gurdjieff nur aus "Tarot der Idioten" (habe ich aber nicht ganz gelesen). Also eigentlich nur aufgrund seiner kurzen Beziehung zu Crowley oder einfach ausgedrückt: Aus der Esoterik-Ecke.
Mit seinem Enneagramm komme ich auch nicht klar.
Das ist mir alles zu Eso und Psycho.
Gruß
Yen Li
hand-werker
05-12-2013, 12:34
Das ist mir alles zu Eso und Psycho.
schön :D kann man das zitat sticky machen? ganz oben im ing ung forum? fett geschrieben und leuchtend?
mit Gurdijeff, Faszien, Chan-Buddhismus und pipapo. Alles wirklich ein ganz armseliger Haufen :p.Also "armselig" ist es zunächst, dies alles in einen Topf zu schmeißen. Was haben die Faszien mit Buddhismus zu tun? Dieses dämliche Gelaber!
Wenn KRK ein Buch über Grudjeff schreibt, dann hat das rein gar nix mit Herrn LB zu tun. Dass Sifu Kernspecht solchen Personen Raum gibt (gegeben hat), ihre <wie auch immer zu bewertende> Sichtweise in der EWTO auszuleben, ist doch eher ein Zeichen für seine Offenheit, eben nicht nur seine eigene Sicht zu etablieren. Die positiven Aspekte durch Herrn LB, das System ganzheitlicher zu betrachten, die Wirkungen des Tuns (des Bewegens, der psychischen, wie auch psychosomatischen Auswirkungen, dem Umgang mit sich selbst und dem Anderen, der konkreten Arbeit am eigenen Körper, der Frage nach sinnvoller Ernährung etc.), sollten mehr hervorgehoben werden, als die Frage, ob solche Sichtweisen esoterisch seien. Es geht -mir persönlich- immer nur um die -reale- Wirkung, nicht um einen mutmaßliche.
Ob die Gedankenwelt von Herrn Grudjeff überhaupt einen Nutzen für einen Kampfsportler/-künster haben, ist eine ähnliche Frage, ob die christliche Religion oder der Buddhismus einen Nutzen darstellen. Da mag jeder persönlich sein Resümé ziehen. Auf erkennbare Zusammenhänge hinzuweisen "kann" einen Nutzen haben, muss aber nicht. Wie immer und wie in jeder Form körperlicher Aktivität: Entscheidend ist das, was man daraus macht, also das konkrete Training. Eine Selbstverwirklichung ohne eigenes Handeln gibt es nicht. Ob im Sport, in der Kunst oder in der Philosophie. Ob nun Philosophie dem Sport hilft, oder der Sport die Philosophen inspiriert... es scheint mir eine Wechselwirkung zu sein, die es deswegen gibt, weil der Mensch selbst sowohl das Eine, wie auch das Andere ist.
Ich empfehle daher ein wenig mehr Gelassenheit, was solche Überschneidungen angeht. Es gibt den Fachidioten, der nix anderen beherrscht, als sein Fragment des möglichen Ganzen wie eben auch das Multitalent, das in vielen Gebieten gut Zuhause ist, möglicherweise aber auch auf den Fachidioten zurückgreift, um sein Spektrum zu erweitern.
Gruß, WT-Herb
openmind
05-12-2013, 12:54
Bekommen die nächsten EWTO-Uniformen Batikmuster und Schlaghosen?
Würde ich total schön finden.
Man könnte auch darüber nachdenken, neben Doppelmesser und Langstock
die Wünschelrute einzuführen. Kristalle zum energiebündeln wären ein weiterer
Vorschlag, den ich gerne zur Diskussion stellen würde.
_
Paradiso
05-12-2013, 12:55
Ob nun Philosophie dem Sport hilft, oder der Sport die Philosophen inspiriert... es scheint mir eine Wechselwirkung zu sein, die es deswegen gibt, weil der Mensch selbst sowohl das Eine, wie auch das Andere ist.
..aber du schreibst jetzt nicht über WT oder? denn WT ist SV, nicht Sport.
Ansonsten....mens sana in corpore sano, das wußten schon die alten Bulgaren.
Also "armselig" ist es zunächst, dies alles in einen Topf zu schmeißen. Was haben die Faszien mit Buddhismus zu tun? Dieses dämliche Gelaber!
Genau das denke ich bei jedem von KRKs esoterischen, pseudo-wissenschaftlichen Muell Texten. Erst Tiwald mit seinem unertraegichen Geschwaetz, jetzt auch noch Gurdijeff. Als naechstes dann wohl Rasputin und Osho. Dass hochrangige ehemalige EWTO Meister ihre Zeit mit ionisiertem Wasser, Lebens- und Denkschulen und islamistischem Mystizismus verbringen spricht Baende ueber Euren Verein. Und wenn KRK in zwei oder drei Jahren sagt, so Jungs, jetzt ist wiedermal alles komplett anders, wird es immernoch die selben Hampelmaenner geben, die sagen "so war es eigentlich schon immer" und "ja Sifu, Du bist der tollste und kluegste lass mich Dir Deinen Koffer tragen".
Was mich wirklich am meisten wundert, ist, wie die EWTO Mitglieder, die ja groesstenteils ueberdurchschnittlich gebildet sind, diesen ganzen Mist kritiklos runterschlucken...
Paradiso
05-12-2013, 13:04
Als naechstes dann wohl Rasputin und Osho.
:D..da fehlt noch der Gang in die Politik, aber ich glaube das ein Sifu das Trauma von 0,5 Prozent bei einer demokratischen Wahl nicht verkraften würde.
Rasputin war wenigstens clever und hat Politik im Hintergrund gemacht, Osho durfte mit brilliantbesetzter Uhr im Rolls Royce fahren und hatte seine Gespielinnen, da ist noch Luft nach oben.
Wenn ich KRK was empfehlen würde, dann ist es eine intelligente EWTO-App machen zu lassen, da lässt sich gut Geld verdienen(nachdem mit Bruce Lee Klingeltönen der Markt kaputt ist).
Wenn ich KRK was empfehlen würde, dann ist es eine intelligente EWTO-App machen zu lassen, da lässt sich gut Geld verdienen(nachdem mit Bruce Lee Klingeltönen der Markt kaputt ist).
Ich sehe schon die diversen in-app purchases vor meinem geistigen Auge :D.
Es gibt den Fachidioten, der nix anderen beherrscht, als sein Fragment des möglichen Ganzen wie eben auch das Multitalent, das in vielen Gebieten gut Zuhause ist, möglicherweise aber auch auf den Fachidioten zurückgreift, um sein Spektrum zu erweitern....
http://www.einfach-genial.de/images/smilies/streichel.gif
Da braucht es kein Brot mehr, der Speichel des Multitalents schmeckt ebenso gut.... jam, jam
Aber wirklich erstaunlich, dass die EWTO sich so dermaßen weit weg bewegte von den "kämpferischen Ansätzen", hin zur völligen Esoterik und Sv-Wellness. Wenn Kernspecht den pseudo Menschenversteher,Wissenschaftler oder Esoterikonkel im betagteren Alter spielen will, so soll er es doch bitte Privat tun und nicht das Ganze unter dem verlogenen Deckmantel der SV oder des ing un laufen lassen, mit beidem hat sein wirrer Kram ohnehin nicht mehr viel zu schaffen.
... das Ganze unter dem verlogenen Deckmantel der SV oder des ing und Das einzig "Verlogene" sind solche Beiträge, wie Deiner, die auf Stur schalten und überhaupt nicht mehr in der Lage sind (sein wollen), zu differenzieren - wann es um die EWTO geht, wann um das System WT, wann um begleitende Interessen anderer Art. Da braucht nur der Name einer Person zu fallen oder ein Begriff, der sich über noch so verwobende Pfade in eine Ecke drücken läßt und schon wird das Ganze in eine Schublade gesteckt, wo es, mit sachlicher Vernunft betrachtet, überhaupt nicht rein gehört. Aber dies ist Politik solcher Leute wie Dir, die sich einen Dreck um Inhalte scheren, sondern jeden noch so dünnen Anschein zu ihrer Agitation nutzen. DAS ist verlogen.
Gruß, WT-Herb
Paradiso
05-12-2013, 13:36
Aber wirklich erstaunlich, dass die EWTO sich so dermaßen weit weg bewegte von den "kämpferischen Ansätzen", hin zur völligen Esoterik und Sv-Wellness. .
--könnte sogar sein, dass er Leung Ting wieder reaktiviert:
Auf einem Thron aus Kissen sitzend, mit der Ausstrahlung seiner Altersweisheit und jeder Schüler darf ihn 10 Sekunden umarmen... ob das Universum dieses Beben an positiver Energie aushält, man darf gespannt sein.:D
Paradiso
05-12-2013, 13:39
Das einzig "Verlogene" sind solche Beiträge, wie Deiner, die auf Stur schalten und überhaupt nicht mehr in der Lage sind (sein wollen), zu differenzieren.
Aber dies ist Politik solcher Leute wie Dir, die sich einen Dreck um Inhalte scheren, sondern jeden noch so dünnen Anschein zu ihrer Agitation nutzen. DAS ist verlogen.
So nebenbei, warum schreibst du Grudjeff und nicht Gurdjeff?
die EWTO Mitglieder, die ja groesstenteils ueberdurchschnittlich gebildet sindAlso, erstens hab ich daran inzwischen meine Zweifel. Zweitens sollte man nie die Dummheit gebildeter Menschen unterschätzen. Und drittens, und vielleicht am wichtigsten, sollte man das Bedürfnis GERADE "gebildeterer" Menschen nach Regression, Antworten und Führung durchs Leben nicht unterschätzen. Dafür verdummen sich nicht wenige freiwillig und sehenden Auges. Und sind darauf noch stolz.
über noch so verwobende Pfade in eine Ecke drückenWer seine KK fast nur noch im esoterischen Schwurbeljargon präsentiert und ständig Bezüge in diese Richtung herstellt, drückt sich selbst mit aller Macht in diese Ecke. Wir stellen das nur fest.
Was haben die Faszien mit Buddhismus zu tun?Das wär doch mal ne Frage für Kernspecht auf Twitter. Beantwortet er sicher mühelos in nur 144 Zeichen. :)
--könnte sogar sein, dass er Leung Ting wieder reaktiviert:
Auf einem Thron aus Kissen sitzend, mit der Ausstrahlung seiner Altersweisheit und jeder Schüler darf ihn 10 Sekunden umarmen... ob das Universum dieses Beben an positiver Energie aushält, man darf gespannt sein.:DWährend Leute wie Du sich sehnsüchtig selbst umarmen, allerdings nicht 10 Minuten, sondern ganztägig und den eigen verbreiteten Schmarn als göttliche Botschaft in den Forenäter tröten, als hätten sie auch nur irgend etwas davon begriffen, worum es überhaupt geht. Dieses verantwortungslose Gebärden ist das geschmacklose Salz der Erde und zeigt deutlich den Verfall der Sitten einer vernünftig geführten Diskussion auf. Es wird in den Dreck gezogen was immer geht und sich einen Dreck darum geschert, was andere mit viel Arbeit und ambitioniertem Handeln aufbauen, selbst aber dabei nichts vorzuweisen haben, außer den Schmarn, den sie im Forum ablassen.
Gruuß, WT-Herb
(Sorry, ich rege mich gerade auf...)
So nebenbei, warum schreibst du Grudjeff und nicht Gurdjeff?Warum nicht, Ihr verdreht doch auch alles.
Das einzig "Verlogene" sind solche Beiträge, wie Deiner, die auf Stur schalten und überhaupt nicht mehr in der Lage sind (sein wollen), zu differenzieren - wann es um die EWTO geht, wann um das System WT, wann um begleitende Interessen anderer Art. Da braucht nur der Name einer Person zu fallen oder ein Begriff, der sich über noch so verwobende Pfade in eine Ecke drücken läßt und schon wird das Ganze in eine Schublade gesteckt, wo es, mit sachlicher Vernunft betrachtet, überhaupt nicht rein gehört. Aber dies ist die Politik solcher Leute wie Dir, die sich einen Dreck um Inhalte scheren, sondern jeden noch so dünnen Anschein zu ihrer Agitation nutzen. DAS ist verlogen.
Gruß, WT-Herb
Lieber Herb, ich habe Dir Rechtschreibfehler und inkorrekte Ausdruecke fett hervorgehoben. Damit Du bei Deinen naechsten Hausaufgaben auch ein "sehr gut" kriegst!
Nichts zu danken :)!
(Sorry, ich rege mich gerade auf...)
Danke das du das dazu schreibst, wäre sonst gar nicht aufgefallen :D
die Chisau
05-12-2013, 13:48
Also, erstens hab ich daran inzwischen meine Zweifel. Zweitens sollte man nie die Dummheit gebildeter Menschen unterschätzen. Und drittens, und vielleicht am wichtigsten, sollte man das Bedürfnis GERADE "gebildeterer" Menschen nach Regression, Antworten und Führung durchs Leben nicht unterschätzen. Dafür verdummen sich nicht wenige freiwillig und sehenden Auges. Und sind darauf noch stolz.
Das wär doch mal ne Frage für Kernspecht auf Twitter. Beantwortet er sicher mühelos in nur 144 Zeichen. :)
Wobei eine gewisse Grundintelligenz unabdingbare Voraussetzung ist, um sich noch wirksam verblöden lassen zu können. (sic!)
Paradiso
05-12-2013, 14:08
Während Leute wie Du sich sehnsüchtig selbst umarmen, allerdings nicht 10 Minuten, sondern ganztägig und den eigen verbreiteten Schmarn als göttliche Botschaft in den Forenäter tröten, als hätten sie auch nur irgend etwas davon begriffen, worum es überhaupt geht.
Was kannst du so? ja ich könnte, wenn ich wollte...und hätte dann längst meinen eigenen Twitterkanal.
Wann es um die EWTO geht, wann um das System WT, wann um begleitende Interessen anderer Art. ....
Das konnte dein Kernspecht doch noch nie auseinanderhalten, seine besonders gläubigen Anhänger .... wären aber auch zutiefst enttäuscht, wenn es anders wäre. Die brauchen halt ihre Anbetungsfigur, der sie schöne Gedichte und Twitter Lobpreisungen übermitteln können. Naja, dein Kernspecht scheint es ja auch zu genießen ... fast wie ein kleiner Justin Bieber, der den begierigen Fans vom Balkon aus genüsslich in den lechzenden Mund spuckt und jene freuen sich selbst über die gelben Tropfen, als wäre es reinstes Ambrosia.
Auf einem Thron aus Kissen sitzend, mit der Ausstrahlung seiner Altersweisheit und jeder Schüler darf ihn 10 Sekunden umarmen...
Glaubst gar nicht wie begierig die Leutchen immer auf Umarmungen von Kernspecht waren .... :D
Aber Leung Ting als Amma hätte auch was ....
LiCQ_pDsqF4
... Zielgruppe dürfte mittlerweile die Selbe sein. ;)
Incognibro
05-12-2013, 14:24
Was kannst du so? ja ich könnte, wenn ich wollte...und hätte dann längst meinen eigenen Twitterkanal.
Mach doch, sag Bescheid wenn du deine eigene Privatarmee in StarTrek Uniform hast.
Aber kein Schwein würde sich hier jahrelang über deine Inhalte streiten.
Dir (eigtl. uns allen) fehlen einfach die Millionen, der gekaufte Titel, die eigenen Menschenherde, die viele Freizeit etc. um so zu polarisieren.
Wenn der Mann auf irgendeiner Parkbank vor sich hinbrabbeln würde dann wär er doch allen scheißegal aber sobald er derartig viel Reichtum angehäuft hat (ich gehe davon aus mit all den Sportwagen und Spielkameraden hat man ne Menge Spaß) DANN ist das definitiv nicht mehr cool.
Ihr sorgt euch nämlich nur um die Leichtgläubigen die da hinters Licht geführt werden, ihr alten Menschenfreunde, ihr..
@Chisau: Meinst du die WDS weiß wer KRK ist und was er so macht?
DeepPurple
05-12-2013, 14:26
...
Ich empfehle daher ein wenig mehr Gelassenheit, was solche Überschneidungen angeht. Es gibt den Fachidioten, der nix anderen beherrscht, als sein Fragment des möglichen Ganzen wie eben auch das Multitalent, das in vielen Gebieten gut Zuhause ist, möglicherweise aber auch auf den Fachidioten zurückgreift, um sein Spektrum zu erweitern.
.....
Theoretisch absolut richtig.
Praktisch aber hochinteressant, wenn man sieht, wie solche Überschneidungen vom Oberhaupt angepriesen werden und dann eine willige Herde dem kritiklos folgt.
Da wäre dann mal Reflektion seitens des Verantwortlichen angebracht: Folgen die dem weil sie es toll finden oder folgen sie dem, weils das Oberhaupt gesagt hat?
Sunrayshadow
05-12-2013, 14:30
Ich habe schon einen Sao-Bock auf dieses Werk und wie steht ihr dazu, ihr Stinkstiefel ? Tabek
Wenn das genauso schlecht brennt wie die anderen Werke, dann will ich es nicht haben:p
Wenn das genauso schlecht brennt wie die anderen Werke, dann will ich es nicht haben:p
q.e.d.!
VlesSchaf
05-12-2013, 14:46
Und was schenkt ihr euch so zu Weihnachten?
Theoretisch absolut richtig.
Praktisch aber hochinteressant, wenn man sieht, wie solche Überschneidungen vom Oberhaupt angepriesen werden und dann eine willige Herde dem kritiklos folgt.
Da wäre dann mal Reflektion seitens des Verantwortlichen angebracht: Folgen die dem weil sie es toll finden oder folgen sie dem, weils das Oberhaupt gesagt hat?Nur, wem willst Du diese Frage stellen und welche Antwort erwartest Du? Bevor ich zu Gurdjeff mich äußere, lese ich mich ein wenig ein und bewerte nicht ohne Bezüge, erst Recht nicht, was ein noch nicht veröffentlichtes Buch dazu hergibt. Ebenso, wie Du den WTlern anrätst, selbstkritisch zu bleiben, rate ich es Dir und jedem Anderen an, nicht alles nach zu plappern, was z.B. in diesem Forum über Andere geschrieben wird. Es ist deutlich auszumachen, dass bestimmte Namen und Zugehörigkeiten Kritik auslösen, ungeachtet jeden Inhalts. Wer diskutiert in diesem Tread denn inhaltlich über Gurdjeff? Es ist -mal wieder- eine reine Personaldiskussion. Alles wo X drauf steht ist böse, alles wo AntiX drauf steht ist gut. Das ist die hier angelegte Messlatte, völlig befreit von tatsächlichen Inhalten und Qualitäten.
Gruß, WT-Herb
VlesSchaf
05-12-2013, 15:19
Es ist -mal wieder- eine reine Personaldiskussion. Alles wo X drauf steht ist böse, alles wo AntiX drauf steht ist gut. Das ist die hier angelegte Messlatte, völlig befreit von tatsächlichen Inhalten und Qualitäten.
Quatsch. Was für ne Person denn? Die Scharlatanerie von Gurdjieff wurde doch schon von Kernspecht geäußert. Dass ihr jetzt auf den Zug aufspringt, der von einer anderen Organisation im WT-Bereich abfahrbereit gemacht wurde, ist doch absolut nachvollziehbar.
WT-Herb Du regst Dich gerade so sehr über das Echo auf, das schon die Ankündigung des Buches hervorruft. Wäre es nicht konstruktiver, als Schatten Kernspechts weißt Du ja bestimmt mehr, uns ein bisschen heißer auf das Buch zu machen, als wir sowieso schon sind?
Trotz vieler roter Fähnchen, die mir bei Kernspechterzählungen mittlerweile IMMER wehend ins Gesicht schlagen und somit beinahe die freie Sicht versperren, bin ich an Deiner Auffassung interessiert.
Wiki hat beim Gurdjeffs "Viertem Weg" unter dem Punkt "Kritik" einen interessanten Teil, der mich sofort an eine Person erinnerte, die den Gurdjeff vielleicht gut für eigene ehrenhafte oder fragwürdige Zwecke einspannen könnte. Ich kannte Gurdjeff bis jetzt aber noch nicht oder hatte ihn sofort nach dem Hören seines Namens wieder vergessen, wahrscheinlich weil ich bis jetzt von seinem unübersehbaren großen Einfluss auf fast alle Entwicklungen im letzten Jahrhundert einfach keine Ahnung hatte. Sollte der Wikipediaartikel vielleicht überarbeitet werden, falls die Gefahr besteht, die EWTO bzw. dessen Chef könnte bei den Googlefreunden im falschen Licht erscheinen?
Der Vierte Weg wird heutzutage durch manche „Schulen“ und Gruppierungen nachhaltig diskreditiert, indem sie ihn zwar im Namen führen oder sich auf ihn berufen, in Wirklichkeit aber in erster Linie einen Personenkult um einen selbsternannten und oft erkennbar am eigenen Profit orientierten „Lehrer“ und dessen fragwürdige, oft manipulative Methoden darstellen. So besitzt das System des Vierten Weges offenbar auch ein sehr gefährliches Potential, wenn es in die falschen Hände gerät.
(Nachtrag) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vierter_Weg
DeepPurple
05-12-2013, 15:36
.. Ebenso, wie Du den WTlern anrätst, selbstkritisch zu bleiben, rate ich es Dir und jedem Anderen an, nicht alles nach zu plappern, was z.B. in diesem Forum über Andere geschrieben wird.
Diesmal ein echtes Mißverständnis: Der Rat bezog sich auf den Verantwortlichen, also in dem Fall KRK, sich kritisch damit auseinander zu setzen, warum seine Schüler alles gut finden, was er macht und sagt.
Es ist deutlich auszumachen, dass bestimmte Namen und Zugehörigkeiten Kritik auslösen, ungeachtet jeden Inhalts. Wer diskutiert in diesem Tread denn inhaltlich über Gurdjeff? Es ist -mal wieder- eine reine Personaldiskussion. Alles wo X drauf steht ist böse, alles wo AntiX drauf steht ist gut. Das ist die hier angelegte Messlatte, völlig befreit von tatsächlichen Inhalten und Qualitäten.
Gruß, WT-Herb
Warum soll ich darüber diskutieren? Ich setzte Prioritäten und studiere, was mich interessiert und auch was mir Personen meines Vertrauens empfehlen.
In dem Fall gehts weder darum noch ums andere, sondern dass X einen Gemischwarenladen aus KK, Wissenschaft und Esoterik aufmacht.
Abgesehen davon hast du natürlich recht, dass fast 90% hier alles von X schwach finden, da wird sich durch Überheblichkeit aber auch nichts ändern.
Es ist ja fast bezeichnend das du den letzten Teil des Zitates weggeschnitten hast, der da lautet:
Andererseits müssen die Ideen von Gurdjieff und Ouspensky gelebt und weiterentwickelt werden, wenn sie nicht in Stagnation verfallen sollen. Aus diesem Grund misst der Vierte Weg dem gesunden, weil kritischen Menschenverstand besondere Bedeutung zu und fordert von jedem, die Qualität der Schule zu prüfen und die Resultate der Arbeit an sich selbst zu verifizieren. (Quelle: Wikipedia)
Einfach nur Typisch
Viel interessanter ist doch in diesem Falle die Diskussionsseite auf wikipedia. Da streiten sich Anhänger verschiedener Couleur um die richtige Auslegung der Hinterlassenschaften des Meisters und gegen die Anhänger anderer Meister aus anderen Eso-Richtungen... und jeder meint natürlich, die einzig wahre Auslegung zu kennen, und zu wissen, wer es nicht verstanden hat.
...ein Schelm, wen das an etwas erinnert...
die Chisau
05-12-2013, 17:18
Bekommen die nächsten EWTO-Uniformen Batikmuster und Schlaghosen?
Würde ich total schön finden.
Man könnte auch darüber nachdenken, neben Doppelmesser und Langstock
die Wünschelrute einzuführen. Kristalle zum energiebündeln wären ein weiterer
Vorschlag, den ich gerne zur Diskussion stellen würde.
_
Die Wünschelrutenidee finde ich saospannend, wobei herrscht da noch wirklich Bedarf, oder finden die Wünschelruten der geschulten, Qui Gung gestählten Combatologen nicht ohnehin vollautomatisch ihr Ziel?
Selbst bei mir, völlig ungeschult und das System in keinster Weise noch im Ansatz durchdrungen habend, hat die Wünschelrute schon ausgeschlagen und mich vollautomatisch zum Ziel geführt.
Ein Vorteil der leider nur den männlichen Combatologen vorbehalten scheint.
Dein Vorschlag wäre also Wünschelrutengänge für die angehenden Combatologinnen und Mütter?
Bitte um nähere Erläuterungen! :)
Rocco S.
05-12-2013, 22:24
Die Wünschelrutenidee finde ich saospannend
Da klappts dann auch gleich viel besser mit dem Einruckeln.
Es ist ja fast bezeichnend das du den letzten Teil des Zitates weggeschnitten hastKann es sein, dass Du nicht weißt, was ein Zitat überhaupt ist? Ich schrieb sogar von einem gefundenen TEIL unterm Punkt "Kritik".:rolleyes:
Warum sollte ich nicht allein den TEIL zitieren dürfen, der bei mir bestimmte Fragen aufkommen lässt? Dinge die mir selbstverständlich erscheinen oder wenigstens plausibel, wie der von Dir zitierte Teil, bei denen hake ich erstmal nicht weiter nach.
Okay, Du bemängelst anscheinend, dass ich nur einen bestimmten Teil eines Punktes "Kritik" zitiere (es waren fast genau dreieinhalb Zeilen von insgesamt 4 Zeilen eines Absatzes, diesem Absatz folgt noch ein zweizeiliger Absatz).
Dir scheint der zweite Absatz wichtig zu sein, weshalb Du nun diesen zitiert hast, was eigentlich völlig in Ordnung. Du tust dabei nur leider selbst genau das, was Du mir vorwirfst, Du unterschlägst nämlich die eineinhalb Zeilen Text, die zwischen dem stehen, was ich und Du zitiert haben. Das ist ja fast bezeichnend, einfach nur typisch.;)
Der immer noch fehlende Teil (nicht irgendeines Zitats sondern der zwei unterm Punkt "Kritik" zu findenden Absätze) ist (Im Satz davor ging es um das gefährliche Potential des Systems in den falschen Hände)
Gurdjieff selbst betonte dies wiederholt und warnte zudem vor Gruppen, welche seinen Ideen und Lehren tatsächlich zu folgen glauben, sich jedoch nur mit Teilaspekten der Lehre beschäftigen und so zu falschen und dadurch negativen Resultaten kommen.Wie Du siehst, passt dieser Satz perfekt zu meinem Zitat und schließt den ersten Absatz ab. Auch diesen Satz, obwohl "gut für mich" hatte ich jedoch nicht zitiert, weil es mir im Sinne meiner Frage nicht nötig schien.
Aus Zeitmangel hatte ich die in Sekunden auftreibbare Quelle nicht genau angegeben, erschien mir auch nicht notwendig (was Deine Antwort auch unterstreicht). ich habe das aber für meinen vorigen Beitrag den ganz unbedarften Internetlern zuliebe sicherheitshalber nachgeholt.:)
Das Problem sind m.A.n. nicht die Zitate, sondern der Umgang mit ihnen und deren Einordnung, daher bei mir als Quellenangabe auch mehr als nur "wikipedia", nämlich der Link direkt zum passenden Wikipediaeintrag, hier nun auch nochmal.
Vierter Weg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vierter_Weg)
Viel interessanter ist doch in diesem Falle die Diskussionsseite auf wikipedia. Da streiten sich Anhänger verschiedener Couleur um die richtige Auslegung der Hinterlassenschaften des Meisters und gegen die Anhänger anderer Meister aus anderen Eso-Richtungen... und jeder meint natürlich, die einzig wahre Auslegung zu kennen, und zu wissen, wer es nicht verstanden hat.
...ein Schelm, wen das an etwas erinnert...Schelm haha.
Man bräuchte bei den Texten einiger Leute nur einige Begriffe austauschen und könnte fast identische Texte zur Person und Tun Kernspechts einerseits und Gurdjieffs andererseits raushauen, ist schon voll der Hammer.:D
Ich hoffe, dass WT-Herb jetzt endlich mal über die Inhalte des neuen Buchs aufklärt und diesen Vierten Weg, immerhin ist er so gut wie immer mit Kernspecht am Köpfe Zusammenstecken, wenn der leicht negative Eindruck richtig ist, den er hier immer hinterlässt.
So nebenbei, warum schreibst du Grudjeff und nicht Gurdjeff?
Warum nicht, Ihr verdreht doch auch alles.
Danke für den "Schmunzler".
Der geht ja glatt mit ein, in die Auswahl der "Sekretärinnen-Ausreden des Monats" Dezember :).
.
openmind
06-12-2013, 08:15
Danke für den "Schmunzler".
Der geht ja glatt mit ein, in die Auswahl der "Sekretärinnen-Ausreden des Monats" Dezember :).
Ist Karate-Herb Sekretärin?
_
Ist Karate-Herb Sekretärin?
_
Sekretärinnen müssen jonglieren und für Chefs höfliche Ausreden finden : So wahren Sie die Etikette - B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/archiv/so-wahren-sie-die-etikette-article617482.html)
Noch Fragen? :D
.
Dir scheint der zweite Absatz wichtig zu sein, weshalb Du nun diesen zitiert hast, was eigentlich völlig in Ordnung. Du tust dabei nur leider selbst genau das, was Du mir vorwirfst, Du unterschlägst nämlich die eineinhalb Zeilen Text, die zwischen dem stehen, was ich und Du zitiert haben. Das ist ja fast bezeichnend, einfach nur typisch.;)
Jap stimmt, hab ich übersehen. Hätte aber ohnehin perfekt du meinem Post gepasst.
Und ja, ist mir schon klar warum das andere für dich interessanter ist ;)
man kanns auch übertreiben...
Mein Gott Kernspecht schreibt ein Buch über Gurdjieff, ist doch nichts ungehöriges dabei. Ja er scheint höchst exzentrisch zu sein und in manchen Dingen auch der Hochstapelei nicht abgeneigt, doch da ist er im Kampfkunstzirkus mitnichten der Einzige.
Ich denke sein WT und seine Organisation bieten genug Kritikpunkte für die nächsten Jahre, man muss nicht alles was der Mann macht schlechtreden. Es wird ja keiner gezwungen das Buch zu lesen. Ich werds auch nicht tun, wenn ich was über Gurdjeff wissen will halte ich mich an diejenigen Autoren die Ahnung davon haben. Auch lustig find ich die Kritiken hier aufgrund eines Wikipedia Eintrags...will man kritisieren sollte wenigstens versucht werden sich ein wenig einzulesen. Natürlich ists einfacher hier mit der Esoterikkeule drüberzufahren..
Ich trau mich wetten ein Großteil der Schreiber hier steigt koordinationstechnisch bei den Movements (Gurdjieffs Tänze) aus.... und ja ich habs schon probiert :)
Und woher soll man wissen welches Buch von einem Kenner ist, und welches von einem ... hüstel ... Nichtkenner?
Ich finde es konsequent und richtig, wenn man hier erfährt, was gut und schlecht ist. Wer sind also die Autoren mit Ahnung, sothis?
" a boyhood with Gurdjieff" by Fritz Peters
" on spaceship with Beelzebub - by a grandson of Gurdjieff" David Kherdian
und natürlich Gurdjieffs Bücher.
openmind
06-12-2013, 09:04
Es wird ja keiner gezwungen das Buch zu lesen.
Doch, vorhin stand eine EWTO-Drückerkolonne vor meiner Tür,
gab mir das Buch und zwang mich, es zu lesen.
Ich bin jetzt schon auf Seite 1.
_
Ahh, danke. :-)
on spaceship with Beelzebub
Endlich mal ein Titel der anspricht. :-)
hand-werker
06-12-2013, 09:15
on spaceship with Beelzebub
ist das auch der titel des von herb angekündigten buches?
Mein Tisch wackelt, ich könnte es also gebrauchen :X
Doch, vorhin stand eine EWTO-Drückerkolonne vor meiner Tür,
gab mir das Buch und zwang mich, es zu lesen.
_
selber schuld wenn Du die reinlässt!
Hübsches Profilbild übrigens
openmind
06-12-2013, 09:45
Hübsches Profilbild übrigens
Danke.
Hab mir für Euch heute auch extra viel Bartwichse in die Popelbremse geschmiert.
_
Ich werds auch nicht tun, wenn ich was über Gurdjeff wissen will halte ich mich an diejenigen Autoren die Ahnung davon haben. ...Na, das ist ja mal eine Aussage. Woher willst Du denn wissen dass Prof. Dr. K.R. Kernspecht keine Ahnung von Herrn Gurdjeff habe? Ich staune mitunter über die Vorurteile in diesem "V"orum.
Ich weiß auch noch nicht im Detail, was in dem Buch stehen wird, nach meiner Information befasst sich Sifu schon viele Jahre mit der Thematik und den Hintergründen. In Gesprächen deutete er an, dass Gurdjeff eine unterschätze Persönlichkeit sei, dessen Besonderheiten mehr Aufmerksamkeit verdienten.
Wenn ich die Bestrebungen von KRK der letzten Jahre interpretiere, dann denke ich, dass es ihm um die Ganzheitlichkeit der Betrachtung menschlicher Fähigkeiten geht. Gerade das letze Jahr hat ihm auf einigen Reisen und einiger guter Kontakte zu Großmeistern innerer Systeme aufgezeigt, dass die oberflächliche Betrachtung der rein biochemischen, biomechanischen Funktionen zu kurz gedacht ist, um manche reale Effekte von Kraft und Energie gänzlich beschreiben. Die Erfahrung, dass mittels minimalistischer Bewegung maximale Impulse entstehen können zeigen auf, wie wichtig es ist, Körper und Geist zu harmonisieren. Wenn er beispielsweise an anderer Stelle schreibt, dass er sich im Kampf wohl fühle, dann meint er damit nicht den Plausch vorm Kamin, sondern eine (so würde ich es beschreiben) ungestörte Harmonie im sich Bewegung und dem sich dabei Empfinden.
Das Ziel des Systems, in minimalistischer Weise maximale Ziele zu erreichen, führt konsequenter Weise zu einem solchen Denken und zu den Fragen, wie das zusammen zu fügen ist, die kämpferischen Exoterik, eine geistige Esoterik, die Achtsamkeit auf das Ganze und die Konzentration auf den kampfentscheidenden Stoß. Betrachtet man die Dinge als unvereinbare Gegensätze oder nutzt man sie als lineare Verbindungen, des gegenseitigen sich Unterstützens. Ich persönlich merke es sehr deutlich im Krafttraining, wie meine „innere“ Harmonie auf meine "äußeren“ Leistung eine direkte Auswirkung hat. Und will man es noch genauer betrachten, dann spielen selbstverständlich auch die Faktoren von Ernährung, Schlaf, hormonale Zyklen, etc. ebenfalls eine Rolle.
Ob und wie derartige Betrachtungen sich auf das System auswirken, muss aus der Sicht der jeweiligen Person betrachtet werden. Ein Anfänger wird damit möglicherweise nur wenig anfangen können. Er hat genug damit zu tun, seine Bewegungen zu lernen, sich "exoterisch technisch" zu entwickeln. Und ob etwas höhere Grade davon einen Nutzen haben, hängt auch von deren Offenheit ab, sich damit überhaupt auseinander zu setzen. Meine Wahrnehmung bestätigt mir, dass mit zunehmendem Können auch der Blick auf diese Aspekte geschärft wird.
Gruß, WT-Herb
Na, das ist ja mal eine Aussage. Woher willst Du denn wissen dass Prof. Dr. K.R. Kernspecht keine Ahnung von Herrn Gurdjeff habe? Ich staune mitunter über die Vorurteile in diesem "V"orum.
Ach Herb wie Du sehen kannst hab ich unten Bücher von Zeitzeugen bzw. direkten Schülern von Gurdjieff gepostet und ja ich bin überzeugt die haben mehr Ahnung als der Prof. Dr.. Auch urteile ich anhand der Bücher aus seiner Feder die ich schon genießen durfte (wenn auch nur Auszugsweise), und naja das Gelesene hat mich bei weitem nicht überzeugt.
openmind
06-12-2013, 10:06
..., die kämpferischen Exoterik, eine geistige Esoterik, die Achtsamkeit auf das Ganze und die Konzentration auf den kampfentscheidenden Stoß. Betrachtet man die Dinge als unvereinbare Gegensätze oder nutzt man sie als lineare Verbindungen, des gegenseitigen sich Unterstützens.
http://www.podencoclub.de/portal/images/forum/smilies/streicheln.gif
Jajaaaa, ist ja gut. Das wird schon wieder...
:megalach:
_
@ Herb
Ich finds ja auch ziemlich lustig, dass mein Posting weiter oben, ziemlich unvoreingenommen auf die Bemühungen Eures Chefs hingewiesen hat und jetzt kommst Du mir mit so einem Geschwurbel daher nur weil ich den Prof. Dr. nicht als Koryphäe für "eigentlich eh Alles" akzeptiere.
Euch ist echt nicht zu helfen. Ihr habt dieses Forum echt verdient :D (und es Euch)
so bin raus hier. Viel Spaß noch
....urteile ich anhand der Bücher aus seiner Feder die ich schon genießen durfte (wenn auch nur Auszugsweise)....Die Rezension vom Kritiker, der nicht gelesen hat. Alles klar....
Die Rezension vom Kritiker, der nicht gelesen hat. Alles klar....
Sag mal kannt du nicht lesen? Oder was ist an dem Wort "auszugsweise" so schwer zu verstehen?
Ein ganzes Buch, in diesem unmöglichen und verkopften Stil, zu lesen erscheint mir den Aufwand nicht wert. Obwohl ich glaube "vom Zweikampf" hab ich sogar ganz durchgekaut.
Die Rezension vom Kritiker, der nicht gelesen hat. Alles klar....
Tja, manche wissen halt auch bei einem nicht mal ERSCHIENEN Buch, dass es saogut wird. Andere sind da eher nicht so sicher. :)
Tja, manche wissen halt auch bei einem nicht mal ERSCHIENEN Buch, dass es saogut wird. Andere sind da eher nicht so sicher. :)Ich habe mich zumindest mit dem Autor darüber unterhalten und kann seine Kompetenz zum Thema Gurdjeff einschätzen. Aus diesem Grund denke ich, dass es durchaus interessant werden wird. Eine abschließende Beurteilung ist das sicherlich nicht. Sich dem Inhalt zu verweigern, um ihn zu beurteilen, ist etwas Anderes.
kann seine Kompetenz zum Thema Gurdjeff einschätzenWeil Du selbst so kompetent zum Thema Gurdjeff bist? Du kannst den doch erst seit 2 Seiten überhaupt richtig schreiben. :rolleyes:
Tja, manche wissen halt auch bei einem nicht mal ERSCHIENEN Buch, dass es saogut wird. Andere sind da eher nicht so sicher. :)
Naja, wie auch immer man das sehen will, aus meiner Sicht sind seine Bücher deutlich besser, als jedes Buch von Herrn Pflüger. Ich kann in KRKs Büchern stets klar erkennen, woaruf er seine Ansichten stützt und wie sie begründet sind. Er geht dabei stets den Weg, die Realität im Auge zu behalten, unterstellt das System, jede Funktion der Realität des Kampfes, wobei er den Fokus auf Selbstverteidigung legt, dem Teilgebiet Kampf, um den es in der KK WingTsun primär geht.
Gruß, WT-Herb
...Du kannst den doch erst seit 2 Seiten überhaupt richtig schreiben. :rolleyes: ...und nicht einmal richtig aussprechen. :ups:
Gut, also wissen wir jetzt, dass einer, der ohnehin alles geil findet, was der Meister jemals von sich gegeben hat, die Kompetenz des Meisters in einem Thema, von dem er selbst keine Ahnung hat, als sehr hoch einschätzt. Basierend auf nach eigenen Angaben stattgefundenen "Gesprächen" (nach denen er natürlich auch nicht weiß, wie man den Namen ausspricht, geschweige denn schreibt). Thema ist ein obskurer Mystiker und dessen Bezug zu ner chinesischen Kampfkust, mit der er selbst nie was zu tun hatte.
Wenn das mal kein überzeugendes Kaufargument ist.
… Fragen, wie das zusammen zu fügen ist, die kämpferischen Exoterik, eine geistige Esoterik, die Achtsamkeit auf das Ganze und die Konzentration auf den kampfentscheidenden Stoß…
Zunächst, erschließen sich mit solchen Fragen mindestens doppelte Abgrasungen in 2 unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Weil, die Esoterik ist genauso viel oder wenig erschlossen wie die Exoterik. Da locken dann die „unendlichen Weiten“ des Geldbö(r)sen-Universums. Egal ob für Big-Mac-Großmeister, Chicken-Wing-Chung-Magier, DocMorris-Wunder-Heiler & Co,… überall das gleiche Strickmuster dort, wo eigentlich die Kunst der Einfachheit aufgrund von Informationen gefragt sein sollte.
Wo dies vorherrschte, da gibt es dann auch keine Konzentration auf irgendwelche „kampfentscheidenden Stöße“. Denn, Konzentration kostet Kraft. Und Kraft macht langsam. Und das kostet den Kopf – also das, was sprichwörtlich: „zuerst stinkt.“
.
… Betrachtet man die Dinge als unvereinbare Gegensätze oder nutzt man sie als lineare Verbindungen, des gegenseitigen sich Unterstützens…
… Sprach der Polizist und drückte den Finger-Abdruck des Gangsters aufs Papier.
Man sieht: Alle Dinge lassen sich neu entdecken – und auch auf gänzlich anderen Ebenen. Und da lassen sich vorzüglich Bücher über Bücher drüber schreiben. Also quasi immer über das Gleiche - also immer über das Selbe, nur auf anderen Ebenen.
Wirklich... sehr spannend!
.
Sag mal kannt du nicht lesen? Oder was ist an dem Wort "auszugsweise" so schwer zu verstehen?
Ein ganzes Buch, in diesem unmöglichen und verkopften Stil, zu lesen erscheint mir den Aufwand nicht wert. Obwohl ich glaube "vom Zweikampf" hab ich sogar ganz durchgekaut.
Kann Herb aber leider nicht kennen, da stehen sehr viele Aussagen von Kernspecht drin, die er laut Herb niemals so getroffen hat. Von daher ist das leider ein untaugliches Beispiel. Aber ich kann dieses alte Meisterwerk an dieser Stelle einmal empfehlen. Wer noch Zweifel an der Überheblichkeit, an der Selbstverliebtheit und an der Darstellung des Herren Grafen von Unverbesserlich hegt, dem öffnet "Vom Zweikampf" die Augen. Lesen! :cool:
Gut, also wissen wir jetzt, dass einer, der ohnehin alles geil findet, was der Meister jemals von sich gegeben hat, die Kompetenz des Meisters in einem Thema, von dem er selbst keine Ahnung hat, als sehr hoch einschätzt. Basierend auf nach eigenen Angaben stattgefundenen "Gesprächen" (nach denen er natürlich auch nicht weiß, wie man den Namen ausspricht, geschweige denn schreibt). Thema ist ein obskurer Mystiker und dessen Bezug zu ner chinesischen Kampfkust, mit der er selbst nie was zu tun hatte.
Wenn das mal kein überzeugendes Kaufargument ist.
Braucht man nicht drauf einzugehen. Nach jüngster Forenentwicklung ist das Gros von Herbs Ausführungen aus aktueller Sicht frei erfunden :)
VlesSchaf
06-12-2013, 14:05
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
und nicht Gudjewski oder Gurdjeff oder wie auch immer. Zum Donner nochmal!
Und will man es noch genauer betrachten, dann spielen selbstverständlich auch ... hormonale Zyklen ... eine Rolle.
Genau!
http://s444012811.online.de/wp-content/uploads/2012/11/IMG_5057-bearbeitet.jpg
Und jetzt jeder 10 Liebesstützen, der das falsch schrieb!
Naja, wie auch immer man das sehen will, aus meiner Sicht sind seine Bücher deutlich besser, als jedes Buch von Herrn Pflüger.
[...]
Die Bücher von Albrecht Pflüger habe ich im Zusammenhang mit Kernspechts ersten beiden Büchern erwähnt.
Hier noch mal der LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/noch-kein-weihnachtsgeschenk-161942/index3.html#post3121947) dazu.
Gruß
Yen Li
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Genau!
[...]
Och ne. Ich darf keine Liebesstützen machen. :(
Was ist das überhaupt? ;)
VlesSchaf
06-12-2013, 14:36
Was ist das überhaupt? ;)
Ich bin schon in Weihnachts-Fest der Liebe-Stimmung. Habe Plätzchen gebacken und kaufe gleich ein Lebkuchenherz. Ähm, wie war die Frage? :o
Schellenbaum
06-12-2013, 14:43
Das ist doch aus dem Kanyasamprayuktata (Kapitel 3) und eine Haltung der Frau, die Interesse am Mann kommunizieren kann? So was mach ich nicht! Außer Pentax würde vor mir stehen... :blume:
Sunrayshadow
06-12-2013, 15:09
Nach jüngster Forenentwicklung ist das Gros von Herbs Ausführungen aus aktueller Sicht frei erfunden :)
Na das wird der Herbi sicherlich nicht so stehen lassen, spann schonmal den Regenschirm auf:D
Gruß,
Sunny
WT, Fahrlehrer, Wellness, SV, jede denkbare Kampfkunst, Vierter Weg, jedes denkbare universitäre Fach draufhaben und notfalls einführen sofern noch nicht existent, Veradelung, Messerattacken mit der Lunge wegatmen, Meisterschüler willenlos agieren und sich selbst somit gut aussehen lassen.
Gibt es denn überhaupt IRGENDETWAS, wo Kernspecht es mal NICHT mindestens so sehr drauf hat wie die angesehensten Koryphäen der entsprechenden Gebiete oder sogar die oberste Instanz ist??????????????
Antikörper
06-12-2013, 15:26
Gibt es denn überhaupt IRGENDETWAS, wo Kernspecht es mal NICHT mindestens so sehr drauf hat wie die angesehensten Koryphäen der entsprechenden Gebiete oder sogar die oberste Instanz ist??????????????
nein
Das ist doch aus dem Kanyasamprayuktata (Kapitel 3) und eine Haltung der Frau, die Interesse am Mann kommunizieren kann? So was mach ich nicht! Außer Pentax würde vor mir stehen... :blume:
Man, alle reduzieren mich auf mein voluminöses Gemächt :(
Gibt es denn überhaupt IRGENDETWAS, wo Kernspecht es mal NICHT mindestens so sehr drauf hat wie die angesehensten Koryphäen der entsprechenden Gebiete oder sogar die oberste Instanz ist??????????????Fotografie, Singen, Klavierspielen, Golfen, Kochen, Schals knoten, Lagerfeuer machen, die Zahl pi bis in die 3000ste Stelle kennen... es gibt bestimmt noch mehr.
Was er aber kann, das kann er. :p
KRK kann nicht Singen, Klavierspielen, Golfen, Kochen, nicht einmal Schals knoten oder ein Lagerfeuer machen? :ups::ups::ups::ups::ups:
Hug n' Roll
06-12-2013, 18:28
Fotografie, Singen, Klavierspielen, Golfen, Kochen, Schals knoten, Lagerfeuer machen, die Zahl pi bis in die 3000ste Stelle kennen... es gibt bestimmt noch mehr.
Was er aber kann, das kann er. :p
Also verbürgt und (möglicher Weise...) aus 1. Hand:
KRK ist amusikalisch, kocht scheisse und hat Schwierigkeiten mit dem Anziehen ??? :ups:
-Und was kann der?:rolleyes:
VlesSchaf
06-12-2013, 18:36
... und vor allem, was schenkt der so?
Heeeerrrrbbbb!!!!!
Was bekommst du von ihm zu Weihnachten???? Und was schenkst du ihm?
Bitte schnell im KKB twittern!!!!!!
... und vor allem, was schenkt der so?
Heeeerrrrbbbb!!!!!
Was bekommst du von ihm zu Weihnachten???? Und was schenkst du ihm?
Bitte schnell im KKB twittern!!!!!!
So weit ich weiß darf er mit Purzel spazieren gehen, aber psssht
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Genau!
Man, du bist ja schlimmer wie der Typ im Radio. :mad: :D
LDj0prlOfB0
Sunrayshadow
06-12-2013, 19:49
Heeeerrrrbbbb!!!!!
Was bekommst du von ihm zu Weihnachten????
Nix, Herb ist doch (wenn man den Aussagen von gewissen Usern- und ja das tue ich) Glauben schenken darf, dass ungeliebte Kind das sehnsüchtig um die Aufmerksamkeit von dem Bärtigen bettelt. Ohne Erfolg!
VlesSchaf
06-12-2013, 19:56
Man, du bist ja schlimmer wie der Typ im Radio.
LOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLL :rofl::rofl::rofl::rofl:
ach so: es heiß "ALS der Typ im Radio". AAAAAALLLLLLSSS!!!!! Merkt euch das doch endlich mal. Es ist zum verzweifeln....:p
die Chisau
06-12-2013, 21:07
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Er heißt "Gurdjieff".
Genau!
http://s444012811.online.de/wp-content/uploads/2012/11/IMG_5057-bearbeitet.jpg
Erinnert mich an -
https://www.youtube.com/watch?v=rtz8JVZ33jQ :p
@VlesSchaf
10 ( ZEHN ??? ) Liegestütz als STRAFE ?????
Für wen - KK/KS-ler doch wohl nicht ???
@herb: ist das das neue buch wo auch mit allen stilen frieden geschlossen wird oder kommt das noch?
@herb: ist das das neue buch wo auch mit allen stilen frieden geschlossen wird oder kommt das noch?Schließt man neuerdingst mittels Büchern Frieden? KRK geht überaus friedlich mit anderen Stilen um, mit Karate oder BJJ oder MMA oder oder oder.... und pflegt dazu viele persönliche positive Kontakte.
also kommt das buch mit den klarstellungen danach oder wie? wurde doch von dir andersweitig beworben oder steh ich auf dem schlauch. ist das jetzt das buch wo er sich mit anderen meisetrn ausgetauscht hat und dieses zu papier bringt oder wie oder was. ich bin gespannt, nach der essenz des wt kann es nur noch aufwärts gehen.
MikeFababa
07-12-2013, 14:45
Als Prof. So ne Grammatik an den Tag zu bringen, ist total Panne total, oder hat er jetzt die deutsche Rechtschreibung neu erfunden?
Klar. Ist an den entsprechenden Stellen einzusehen. :D
Willi von der Heide
07-12-2013, 16:19
Edit
Finaljustice
07-12-2013, 17:24
Klar. Ist an den entsprechenden Stellen einzusehen. :D
Gleich einem Proktologen kann man auch in entsprechende Stellen einsehen :)
VlesSchaf
07-12-2013, 18:15
10 ( ZEHN ??? ) Liegestütz als STRAFE ?????
Für wen - KK/KS-ler doch wohl nicht ???
Meinste ist zu viel für WTler?
Na gut, dann 3. :D
Raging Bull
07-12-2013, 21:07
Leute.....ich hab ne Frage - ich konnte aus Zeitgründen nur bis Seite 4 lesen, darum bitte bitte bitte beantwortet mir kurz und knapp diese eine Frage, die mir extrem auf der Seele brennt:
Ist Herb jetzt -wie ich es vermute- auf den 9 Seiten dieses Threads vom Ahnungslosen, der Gurdjieff falsch schrieb und erstmal googlen musste zum absoluten Fanboy mutiert, der die Wichtigkeit und Richtigkeit der Verbindung von Gurdjieff und WT mit der Inbrunst des wahrhaft Überzeugten verteidigt?
Leute.....ich hab ne Frage - ich konnte aus Zeitgründen nur bis Seite 4 lesen, darum bitte bitte bitte beantwortet mir kurz und knapp diese eine Frage, die mir extrem auf der Seele brennt:
Ist Herb jetzt -wie ich es vermute- auf den 9 Seiten dieses Threads vom Ahnungslosen, der Gurdjieff falsch schrieb und erstmal googlen musste zum absoluten Fanboy mutiert, der die Wichtigkeit und Richtigkeit der Verbindung von Gurdjieff und WT mit der Inbrunst des wahrhaft Überzeugten verteidigt?Nicht nur das. Er weiß jetzt auch selber so viel über die seriöse Gurdjeff-Forschung, dass er die diesbezügliche Expertise von Kernspecht treffsicher einschätzen kann.
Raging Bull
07-12-2013, 21:31
Nicht nur das. Er weiß jetzt auch selber so viel über die seriöse Gurdjeff-Forschung, dass er die diesbezügliche Expertise von Kernspecht treffsicher einschätzen kann.
Herb is einfach klasse!
:klatsch::klatsch::klatsch:
Ich habe mich zumindest mit dem Autor darüber unterhalten und kann seine Kompetenz zum Thema Gurdjeff einschätzen.
Wie denn? Du hast ganz offensichtlich von Gurdjieff so viel Ahnung, wie ne Kuh vom Singen. Wie will man denn die Kompetenz von jemandem hinsichtlich eines Themas, von dem man selbst nicht den Hauch einer Ahnung hat, auch nur annähernd einschätzen? Das geht schlicht nicht. Der Andere könnte Dir sonstwas erzählen und Du könntest allenfalls beurteilen, ob die Story halbwegs kohärent ist und mit Deiner allgemeinen Lebenserfahrung nicht in unauflösbarem Widerspruch steht.
Vielleicht -wobei das mittlerweile ja auch als eher zweifelhaft einzuschätzen ist- hast Du eine Ahnung davon, in welchem quantitativen Aufwand sich KRK mit Gurdjieff auseinandergesetzt hat. Die Schwalbe macht aber noch keinen Sommer, viel wichtiger ist die Quantität. Gerade mit solchen Themengebiet kannst Du Dich jahrzehntelang beschäftigen und hast dabei zwar etliche 10.000 Seiten gelesen, aber nicht eine seriöse/ belastbare. Da wird tatsächlich noch mehr freier Dünnpfiff erfunden und verbreitet, wie in der Welt der Kampfkünste.
Ob das KRK-Buch überhaupt irgendetwas taugen KANN, kann man ohne Lektüre desselben allenfalls anhand des Literatur- und Quellenverzeichnisses beurteilen. Dafür brauche ich aber zwingend Kenntnis von der Materie.
http://img4host.net/upload/0722373052a3951a88af0.jpg (https://twitter.com/T_Roediger)
:-§
Raging Bull
07-12-2013, 21:50
Wenn Sifu regelmäßig derart gründlich den Darm gespült bekommen, dann riechen seine Fürze sicherlich :blume::blume::blume:
Meine Güte.. merken die das denn gar nicht?
Meine Güte.. merken die das denn gar nicht?
Was merkst du denn so? :D
Was merkst du denn so? :D
Einen Misch aus Fremdscham und Ekel, und ein wenig Hunger
Wo wir da gerade beim Thema sind....wo ist eigentlich openmind? :gruebel:
openmind
07-12-2013, 23:17
Du meinst beim Thema Fremdscham und Ekel? :D
_
Verdammt! Wo kommst du denn so schnell her!!??:ups::ups::o:D:D
openmind
07-12-2013, 23:21
Verdammt! Wo kommst du denn so schnell her!!??:ups::ups::o:D:D
Frisch besoffen vom Weihnachtsmarkt natürlich!
_
:megalach::troete::muetze::yeaha:
War ich auch gerade. Aber ohne Alc....musste noch fahren und wenn ich trinke beginne ich Kettenfauststöße zu machen...:D:D:D:D
Incognibro
07-12-2013, 23:28
Wenn Sifu regelmäßig derart gründlich den Darm gespült bekommen, dann riechen seine Fürze sicherlich :blume::blume::blume:
Ist nicht nur Darmselig sondern fühlt sich auch saogut an.
Nicht nur das. Er weiß jetzt auch selber so viel über die seriöse Gurdjeff-Forschung, dass er die diesbezügliche Expertise von Kernspecht treffsicher einschätzen kann.
Nachdem er jetzt den Namen korrekt schreiben kann ist das der logisch naechste Schritt!
Ist Herb jetzt -wie ich es vermute- auf den 9 Seiten dieses Threads vom Ahnungslosen, der Gurdjieff falsch schrieb und erstmal googlen musste zum absoluten Fanboy mutiert, der die Wichtigkeit und Richtigkeit der Verbindung von Gurdjieff und WT mit der Inbrunst des wahrhaft Überzeugten verteidigt?
Er ist immer noch vollends damit beschäftigt, seinem Übervater den Popo zu pudern, während selbiger ihn mit eben genanntem offenbar nicht mehr ansieht. Das ist irgendwo jämmerlich. Aber nicht zu ändern. Vor jeder Realität wird sich komplett verschlossen, nur um den Jubelperser zu geben. Arme Socke...
Meinste ist zu viel für WTler?
Na gut, dann 3. :D
War eigentlich andersrum gedacht aber nach den neuesten Clips sind die
3 wohl schon extrem - vor allem das wieder Aufstehen - einzig Elend :cry:
Ganz einfach
KRK + Tiwald = Tiwald ist super
KRK + G ( Würg ) = G. ist suoer
ALLES was mit KRK zu tun hat ist super.
:devil::devil::devil:
Er ist immer noch vollends damit beschäftigt, seinem Übervater den Popo zu pudern, während selbiger ihn mit eben genanntem offenbar nicht mehr ansieht. Das ist irgendwo jämmerlich. Aber nicht zu ändern. Vor jeder Realität wird sich komplett verschlossen, nur um den Jubelperser zu geben. Arme Socke...
Hey - das mit dem JUBELPERSER ist echt gut !:)
Hat ne neue / feste Freundin und mit der müssen wir seine
hoheitliche Zeit ab sofort teilen :cry:
VlesSchaf
08-12-2013, 11:05
Hat ne neue / feste Freundin und mit der müssen wir seine hoheitliche Zeit ab sofort teilen :cry:
:flop:
Na toll, weil der feine Herr meint, er müsse seine Hormone ausleben sinkt das Niwoh hier.
Und was kann die so?
:p
openmind
08-12-2013, 12:47
Schöne Grüße von meiner Freundin! :)
_
_
Ich hoffe Du stehst zu ihr!!!
:o:o:o Hier lesen auch minderjährige mit.
:D
:o:o:o Hier lesen auch minderjährige mit.
:D
:ups:
Openmind?
Der ist schon abgestumpft und schwer erziehbar. :mad:
_
Von Willi? :p:D
openmind
08-12-2013, 21:06
Von Willi? :p:D
Ich verkehre nicht mit Stinkstiefeln!
_
VlesSchaf
08-12-2013, 21:33
Als Forensprecher vermelde ich mal ein herzliches Dankeschön, dass du dich mit uns abgibst.
Finaljustice
08-12-2013, 21:51
_
Jetz sei mal hier kein Clevershitter, Du alter Saobock!
Und schäm dich auch gefälligst! :-§ (einfach an ciws denken..:D)
Und schäm dich auch gefälligst! :-§ (einfach an ciws denken..:D)
Und red nicht von Sachen die Du nicht verstehst!!!
Genau! Äh...meintest du jetzt openmind oder mich!?:o
Egal, weitemachen und seid achtsam..:p:D
Esse quam videri
09-12-2013, 15:24
Egal, weitemachen und seid achtsam..:p:D
wenn ich WT mache - immer.
gruss
Das macht mich jetzt saoglücklich. :cooolll::D:D
Das macht mich jetzt saoglücklich. :cooolll::D:D
qed!
Willi von der Heide
09-12-2013, 21:28
Edit
Alles soweit in Ordnung ( sic!),
Alles Banane hier. :troete:
Korrekt. (sic!) :bang:
Tabek!
Grumbleduke
14-12-2013, 01:30
Jetzt also auch noch Gurdijeff. Der Eso-Muell haueft sich. Naechste Station: Anton LaVey, Aleister Crowley, Auditing und Ernaehrung ueber Sonnenstrahlen.
LaVey geht garnicht. Marketingmäßig und er hat das "satanische" (oder was er dafür hielt, die mythologischen Beispiele sind teils ja mehr als peinlich und kann man nur damit entschuldigen das er Amerikaner war) mal beiseiete gelassen auch grad mal das hohe Lied der Eigenverantwortung gesungen.
Crowley wäre wenn auch nicht ganz aber ebenso kontrovers, zudem zu kompliziert. Auditing (aka ***********, selbst die "Freien") vergiß es das wäre wie LaVey quasi marketingmäßiger Selbstmord. Meyrink geht auch nicht da zu mystisch/occult. Ebenso Steiner oder die Theosophen (eigene Lobby da reißt er garnix)
Da war Gurdjieff schon die strategisch beste Wahl :) Vielleicht könnt ja mit Moshe Fedenkrais noch was gehn wenn alle stricke reißen.
die Chisau
14-12-2013, 01:37
Da war Gurdjieff schon die strategisch beste Wahl :) Vielleicht könnt ja mit Moshe Fedenkrais noch was gehn wenn alle stricke reißen.
Den kannst du auch vergessen, außerdem hat der schon eine Liebesaffäre mit dem *** Chef. Neben einigen von die oben genannten.
Gurdjieff ist out.
Nureyev ist in.
https://www.youtube.com/watch?v=17Ak4MGYMvw
Und die Tänze geben auch viel mehr her. :D
PS: Sehe gerade Sternchen, aber egal der Chef hat ne Frisur wie Anton La Vey, incl. Bart. Das dürfte beim Erkennen weiterhelfen.
Grumbleduke
14-12-2013, 02:17
Naja hab ja schon vor längerem gemutmaßt das der der ********* samt den mittelalter waffen einen ganz bestimmten personenkreis abgraßt. ^^
Wobei mich immernoch interessiert was *ing *ung Tantra jetzt genau sein soll. Aber da gibts sicher eine tatschikische Uni in der ich das einsehen kann.
openmind
14-12-2013, 09:24
Wer ist diese Muschi Feldenkreis eigentlich?
Und was kann die?
_
Und wer ist diese Muschi mit den Mittelalterwaffen? :confused:
Guck mal im Wing Tsun Universum...
bes. interessant diesbezüglich:
People who inspire us - Wing Tsun Universe (***) - we move people! (http://www.wingtsununiverse.org/about-us/people-who-inspire-us/)
_
Finaljustice
14-12-2013, 10:16
Guck mal im Wing Tsun Universum...
bes. interessant diesbezüglich:
People who inspire us - Wing Tsun Universe (***) - we move people! (http://www.wingtsununiverse.org/about-us/people-who-inspire-us/)
_
Oh my, da ist die Realität ja vollkommen flöten gegangen. In Deutschland würden die schon längst unter Beobachtung stehen.
die Chisau
14-12-2013, 10:48
Oh my, da ist die Realität ja vollkommen flöten gegangen. In Deutschland würden die schon längst unter Beobachtung stehen.
Pass nur auf die haben eine Combat Rechtsabteilung. :p
Da kommt die Strafanzeige möglicherweise schneller, als der Bong , wenn sich eine Fliege auf des WTlers Unterarm setzt.
Machen wir dem Forenbetreiber kein Kopfweh und halten uns zurück, sollen die in der medialen Versenkung verschwinden, wo sie auch hingehören.
Weil es so gut passt. Gerhard Polt, bei der Verleihung eines Kleinkunstpreises, nachdem er Sprechverbot über gewisse Politiker erhalten hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=Qw_ihEIxlbA
schabernacker
19-12-2013, 09:28
Hatte Openmind eigentlich den Herren mit dem kuriosen Namen schon immer als Profilbild? Fällt mir eben erst auf.
Ne, er wechselt öfter. Je nachdem, welche Persönlichkeit von ihm hier gerade schreibt. :D:D:D
die Chisau
19-12-2013, 11:21
Seine wahre Identität ist nur Insidern bekannt.
http://2.bp.blogspot.com/-bjub7zVml8A/TzWJtTXuZGI/AAAAAAAAANM/ZGkcpecTsAw/s1600/Papa+Schlumpf+1.JPG
Hatte Openmind eigentlich den Herren mit dem kuriosen Namen schon immer als Profilbild? Fällt mir eben erst auf.
nein, wurde geändert, gott sei dank, das davor war ja schon ein wenig...mmhh... nun...naja, nennen wir es mal irretierend...;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.