PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiedereinsteiger sucht neue Herausforderung im Raum BS



Little Green Dragon
04-12-2013, 20:57
EDIt

TheStyler92
14-12-2013, 01:30
Hallo,

Ich war früher beim Shotokan Karate und habe es dort bis zum 4.Kyu geschafft, dass ist mittlerweile aber schon gut 10 Jahre her.

Mittlerweile bin ich Schreibtischtäter und länger aus der ganze Geschichte raus.
Ich würde gern wieder im großen Bereich Kampfsport einen neuen Anlauf nehmen um die müden Knochen mal wieder etwas in Wallung zu bringen, habe aber keine wirkliche Ahnung in welchem Bereich.

Karate war nett, wäre mir aber jetzt zu "langweilig", grds. suche ich etwas was mich körperlich fordert allerdings bin ich beruflich stark eingebunden, so dass mehr als einmal die Woche Training wohl kaum drin ist.

Krav Maga, Kick Boxen, Jiu Jitsu oder was? Ich bin da leicht überfordert. Zum einen darf es gern mehr als nur reines "Bahnenlaufen" und Technik sein, ein gewisser Körperkontakt darf schon dabei sein, nur sollte es auch nicht zu techniklastig sein damit man gleich den Anschluss verliert wenn man mal eine Woche aussetzen musste.

Anregungen sind daher sehr willkommen..

In einem guten Karate Verein läuft man nicht nur Bahnen und lernt auch nicht nur Katas :-) Ich selbst betreibe auch Karate und ich konnte mich damit schon verteidigen. Das Training ist auch sehr gut gestaltet und effektiv, klar die Kata gehört auch dazu! Besonders für viele wegen der Gürtelprüfung. Nunja, zur eigentlichen Frage : Da du nur einen Tag in der Woche Zeit hast würde ich dir etwas empfehlen in dem du dich auspowern kannst, da würde sich meiner Meinung nach Thaiboxen zu eignen, wenn dir das zu Hart ist vielleicht Boxen oder Kickboxen! Meine erste Empfehlung wäre allerdings ein guter Karate Verein der vielleicht ( Da du ja unbedingt eine draufkriegen willst ) Vollkontakt betreibt. Du darfst nicht vergessen das Kickboxen eine Mischung aus Boxen und Karate ist :-)