PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder: Ringerohren :)

cv almont
05-12-2013, 09:27
Hi!

Ich mache seit einigen Wochen BJJ (bin also Anfänger) und mir macht das Training und vor allem das Sparring echt Spaß.
Leider habe ich Angst vor Ringerohren und hätte dazu folgende Fragen. Es wäre mit eine große Hilfe wenn ihr mir bei der einen oder anderen frage weiterhelfen könntet:
- ist es übertrieben sich als Anfänger Sorgen über Ringerohren zu machen? Entstehen diese erst nach Jahren Training und mehreren Blutergüssen oder reicht einmal "Pech" und ein unbehandeltes Hämatom am Ohr um zB schon nach wenigen Monaten Ansätze von Ringerohren zu haben?
- Findet ihr es peinlich als Anfänger Ohrenschützer zu tragen? Bei mir im Verein trägt sie keiner und ich mache Gedanken ob es sogar unhöflich bzw lächerlich wirkt wenn ich als Anfänger welche trage?
- auf Amazon gibt es unter dem suchbegriff "ohrenschutz ringen" drei Modelle zur Auswahl. Welches würdet ihr mir denn am ehesten empfehlen?
- falls ihr meint, dass es lächerlich ist als Anfänger ohrenschutz zu tragen: ich habe mir überlegt ob ein Stirnband über den oberen Teil der Ohren getragen nicht aus als "getarnter ohrenschutz" helfen könnte :)

Vielen dank und liebe Grüße

bjjfan
05-12-2013, 09:54
- ist es übertrieben sich als Anfänger Sorgen über Ringerohren zu machen? Entstehen diese erst nach Jahren Training und mehreren Blutergüssen oder reicht einmal "Pech" und ein unbehandeltes Hämatom am Ohr um zB schon nach wenigen Monaten Ansätze von Ringerohren zu haben?

Das hängt nicht von der Zeit, sondern eher von der Trainingsintensität und der "Beschaffenheit" der Ohren ab. Manche bekommen schneller, manche gar keine Ringerohren.
Bei mir ging es auf der einen Kopfseite schnell, beim anderen Ohr hat's drei Jahre gedauert bis erste Ansätze zu sehen waren.