Vollständige Version anzeigen : Günstiger Club für BWE und TRX in Darmstadt
Hallo,
ich wohne in Darmstadt und würde gerne BWE (vor allem Klimmzüge) und TRX-Training machen. Klimmzüge kann ich bei mir in der Wohnung leider nicht machen, Spielplatz ist mir zu doof.
Kennt vielleicht jemand einen Fitnessclub in DA/Umgebung, bei dem diese beiden Sachen angeboten werden, und der nicht ein kleines Vermögen als Eintrittspreis verlangt? Ein kleines Vermögen ist für mich 30€+/Monat.
Wenn ihr einen alternativen Vorschlag habt, würde ich mich natürlich auch freuen.
Viele Grüße,
Wolve
Opie_SOA
05-12-2013, 16:08
Alternativer Vorschlag:
Uni Sport
Wochenplan ? Unisport Zentrum ? Technische Universität Darmstadt (http://online-anmeldung.usz.tu-darmstadt.de/sportarten/aktueller_zeitraum/index.html)
oder ne Freeletics Gruppe
https://www.facebook.com/groups/469430186433864/?fref=ts
Ansonsten noch McFit. In DA gibts da anscheinend noch keine Slingtrainer, aber man kann vielleicht mit denen reden und sich ein eigenes Teil an ne Klimmzugstange machen
Uni Sport
Wochenplan ? Unisport Zentrum ? Technische Universität Darmstadt (http://online-anmeldung.usz.tu-darmstadt.de/sportarten/aktueller_zeitraum/index.html)
Ja, kenn ich. Aber was davon meinst du genau?
oder ne Freeletics Gruppe
https://www.facebook.com/groups/469430186433864/?fref=ts
"You must log in to see this page." - Nööö :P Bin schon bei der NSA registriert, ich brauch kein Facebook mehr.
Ansonsten noch McFit. In DA gibts da anscheinend noch keine Slingtrainer, aber man kann vielleicht mit denen reden und sich ein eigenes Teil an ne Klimmzugstange machen
Ok, danke für den Tipp! Da werd ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. Hat vielleicht hier schon jemand Erfahrungen mit dem McFit in DA?
Opie_SOA
05-12-2013, 19:12
die Uni Hat doch ne Menge Angebote, die in die gewünschte Richtung gehen könnten. SchwitzFit, Body Workout, Crosstraining, Funktionelles Training, Power Workout,
rallemania
05-12-2013, 23:48
Hey,
ich trainiere in Griesheim bei Darmstadt im Tiger Box Gym und im dortigen Training (Thai Boxen, MMA usw. siehe Homepage!) wird sehr viel mit BWEs gearbeit. Unter anderem hängt dort auch ne Klimmzugstange.
Trainer und Schüler sind alles wunderbare Leute und die Möglichkeit eines kostenlosen Probetrainings besteht auch.
Monatsbeitrag 40 € oder 10er Karte für 50€
Gruß
Wer sucht sich denn extra nen Verein um sich an etwas hochziehen zu können?
hand-werker
06-12-2013, 11:39
klimmzüge zu hause gehen nicht? du hast keine türrahmen in der wohung?
ansonsten halt mcfit, ne klimmzugstange werden die ja wohl haben. und wenns dich packt, könntest du da auch mal an die hanteln.
@rallemania: Ja, euren Laden hatte ich auch schonmal auf meiner Liste ... ist mir aber leider zu teuer, sorry.
Wer sucht sich denn extra nen Verein um sich an etwas hochziehen zu können?
Ist schräg, ich weiß - deshalb habe ich ja noch nach anderen Möglichkeiten gefragt!
klimmzüge zu hause gehen nicht? du hast keine türrahmen in der wohung?
Tjaa, WG, Mietwohnung ... diese "einhängbaren" Lösungen sind mir suspekt, und extra Löcher dafür bohren will ich hier nicht. Klingt vielleicht nach einer faulen Ausrede, ist aber keine.
ansonsten halt mcfit, ne klimmzugstange werden die ja wohl haben. und wenns dich packt, könntest du da auch mal an die hanteln.
Hanteln und andere Kraftgeräte will ich aus Prinzip meiden. Das bringt nur Ungleichgewicht in die Körperstruktur. Wenn es denn wenigstens noch Sling beim McFit gäbe!
Ich hatte noch überlegt Klettern, aber das ist ja wohl auch nicht gerade billig! :ups: Selbst über den Unisport kosten 2 Monate schon 90€.
Tjaa, WG, Mietwohnung ... diese "einhängbaren" Lösungen sind mir suspekt, und extra Löcher dafür bohren will ich hier nicht. Klingt vielleicht nach einer faulen Ausrede, ist aber keine.
Klingts schon irgendwie ja.
Hanteln und andere Kraftgeräte will ich aus Prinzip meiden. Das bringt nur Ungleichgewicht in die Körperstruktur. Wenn es denn wenigstens noch Sling beim McFit gäbe!
Ich hatte noch überlegt Klettern, aber das ist ja wohl auch nicht gerade billig! :ups: Selbst über den Unisport kosten 2 Monate schon 90€.
Ich würde ja sagen, dass war die dümmste Aussage des Tages aber in dem Monlandungsthread wurde heute noch mehr verbockt :rolleyes:
Darf ich fragen was du überhaupt mit deinem Körper vor hast?
Holmgang
10-12-2013, 02:37
Monatsbeitrag 40 € oder 10er Karte für 50€
Gruß
wow das nenn ich mal ne vernünftige 10er karte :) bei den kampfsportvereinen hier kosten 10er karten gerne mal das 3 fache des monatsbeitrags sprich weit über 100 euro :mad:
hand-werker
10-12-2013, 08:56
...Tjaa, WG, Mietwohnung ... diese "einhängbaren" Lösungen sind mir suspekt, ...
brauchen sie nicht. ich hab so eine stange. mein gewicht von ca. 83kg hält die problemlos, mein vater mit ca. 95kg hing auch schon dran, kein problem.
...
Hanteln und andere Kraftgeräte will ich aus Prinzip meiden. Das bringt nur Ungleichgewicht in die Körperstruktur...
das ist, mit verlaub, völliger schwachsinn. aber natürlich deine entscheidung.
Opie_SOA
10-12-2013, 09:34
...
....
Da muss ich mich anschliessen, das stimmt wirklich nicht. Bei BWE kann man genauso ungleichmässig trainieren, wie mit einer Langhantel und umgekehrt
AnscheinendZuWeich
10-12-2013, 09:40
Die Einklemmvarianten sind nicht immer unbedenklich, je nachdem wo und wie. In der Wohnung eines Bekannten hat die Klemmklimmzugstange (was ein schönes Wort) die Türrahmung in der Gehrung auseinandergedrückt, Reparatur nur mit herausnehmen der Rahmung möglich. Bei einer Stahlzarge ist das dann eher unproblematisch.
Hanteln und andere Kraftgeräte will ich aus Prinzip meiden. Das bringt nur Ungleichgewicht in die Körperstruktur.
:megalach:
Midnight_Cowboy
10-12-2013, 09:48
Kannst auch zu mir in die Wohnung kommen, ich habe eine super Klimmzugstange mit abgewinkelter Latissimus Stange + Parallelgriffe. Für einen kleinen Unkostenpreis versteht sich :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.