Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frauenattacke

Jackson1
05-12-2013, 18:11
Frauen können gefährlich werden, wenn man sie unterschätzt ...

Ja mei, ab geht die Lutzi! - Fun-Video auf Chilloutzone (http://www.chilloutzone.net/video/ja-mei-ab-geht-die-lutzi.html)

Kreuzkuemmel
05-12-2013, 18:14
Ach, Frauen tun doch nichts. Das sind doch nur kleine Helferlein, die sind gut für dich.

Dirk1976
05-12-2013, 18:17
Toll die Hintergrundmusik "Ein Prosit der Gemütlichkeit"!

In dem Moment, wo sie anfängt zu beißen, hätte ich der so eine geballert. Und ja ich weiß, Frauen schlägt man nicht.

AnscheinendZuWeich
05-12-2013, 18:27
Und wieder kennt man die Hintergrundgeschichte nicht. Aber anscheinend versucht der junge Herr ihr gegen ihren Willen etwas in den Mund zu stecken.

Vllt hat er es einfach verdient...

Jackson1
05-12-2013, 18:35
Ach, Frauen tun doch nichts. Das sind doch nur kleine Helferlein, die sind gut für dich.

haha ... du meinst in Bezug auf Bakterien ... hahaha ... der war gut ... ist dir immer noch nicht aus dem Kopf raus was ? sehr gut ... beschäftige dich damit, dann wirst du schon selbst sehen ...

In dem Moment, wo sie anfängt zu beißen, hätte ich der so eine geballert.

da ist es schon zu spät ... da ist ein Stück der Lippe weg. Hat sie ja auch gemacht. Das war auf dem Oktoberfest. Sie wurde wohl auch verhaftet wegen schwerer Körperverletzung. Was bei rauskam, weis ich nicht.

Und ja ich weiß, Frauen schlägt man nicht.

eben ... dann passiert sowas ...

Arganth
05-12-2013, 23:22
http://t.qkme.me/3r8tkv.jpg
:D

Incognibro
05-12-2013, 23:59
Toll die Hintergrundmusik "Ein Prosit der Gemütlichkeit"!

In dem Moment, wo sie anfängt zu beißen, hätte ich der so eine geballert. Und ja ich weiß, Frauen schlägt man nicht.

+1

..wer beißt noch wenn er bewusstlos ist.
Respekt dafür dass der Typ die Schläge nur geduckt hat.

Towel
06-12-2013, 00:37
Ihr seid ja alles Gentlemen.. :D Und das im Zeitalter der Emanzipation :-) Spätestens bei den Faustschlägen hätte ich der Dame eine gescheuert oder sie zumindest weggeschubst und gefragt, ob sie denn noch alle Latten am Zaun hat.

Terao
06-12-2013, 00:47
Woran Ihr da gleich wieder denkt...
Für mich sah das nach ner bayerischen Vorspielvariante aus. Jedenfalls kannten sich die beiden. Bin sicher, die machen das öfter.

Kommt mal weg von Eurer Paranoia. Die meisten Menschen wollen Euch nix. Sind ja keine Viren.

gasts
06-12-2013, 01:11
Für mich sah das nach ner bayerischen Vorspielvariante aus. Jedenfalls kannten sich die beiden. Bin sicher, die machen das öfter.

Beides Touristen, sie aus USA und er von Down Under.
Wenigstens hat sie nicht geschluckt und die Lippe konnte wieder angenäht werden:

Oktoberfest 2013: Wiesn: Frau beißt Australier ein Stück aus der Lippe - Oktoberfest 2013 - Abendzeitung München (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oktoberfest-2013-wiesn-frau-beisst-australier-ein-stueck-aus-der-lippe.62a9e2fa-77eb-4004-9a36-86ace21a3c53.html)

Ein Kommentator des Videos, der sich auskennthttp://www.elternboard.de/images/smilies/nicken1.gif, sagt, dass Australier -spätestens nach dem zweiten Bier- so was verdienen:

die olle hat mit jedem recht gewalt ausgeübt.
sicher warst du noch nie wirklich auf m oktoberfest aber lass es dir von einem sagen der 5 jahre brauwesen in münchen studiert hat: die verfluchten australier und italiener sind solche spackos, die fangen nach dem 2ten bier an frauen alles abzugreifen was nich hinter nem keuscheitsgürtel versteckt is, die typyn da hatten es mehr als verdient.

http://www.chilloutzone.net/video/ja-mei-ab-geht-die-lutzi.html

PaiLoung
06-12-2013, 08:59
Ist doch schön.... sone Narbe im Gesicht, die einen sein ganzes leben daran erinnert wie schön es auf dem Oktoberfest war. :D

xTex
06-12-2013, 09:28
Oh Alkohol Du böser Geist... :rolleyes:

Holmgang
06-12-2013, 09:50
haja ihm n paar zu ballern find ich jetzt ganz ok, aber das beissen naaaaja. zum einen is es schon heavy dem andren gegenüber zum andren weiß ich net wies da aussieht mit fremdes blut im eigenen mund ^^ hät sie ihm ma lieber in die eier gekickt ^^
wobei ihc intresant fand, das sie beim shclagen ein total relaxtes gesicht hat...kommt mir zumindest so vor :D hät eher n wutentbranntes erwartet :D
un naja wenn sie beißt, wie willst du denn dann sinnvoll eine ballern, so dass sie loslassen würd ? da tuste dir nur selber noch mehr weh

Antikörper
06-12-2013, 09:53
Naja man kennt die Hintergründe nicht. Der Angreifer hatte sicherlich die Hauptschuld, so wie sich das Ganze abzuspielen scheint... Alkohol macht Birne hohl :)

In der Situation richtung Kiefer schlagen ist nicht zu raten. Beide flachen Hände auf die Ohren, danach ist Schicht. Den Kiefer irgendwie öffnen.. vergiss es.

Kigger
06-12-2013, 12:11
Beide flachen Hände auf die Ohren, danach ist Schicht.

Sehr gute Idee !!
So ein doppelseitiger Trommelfellriss macht sich immer gut,besonders wenn man sich später vor Gericht dafür rechtfertigen muss,dass jemand sein Leben lang nie wieder richtig hören kann.

Kigger
06-12-2013, 12:16
Frauen können gefährlich werden, wenn man sie unterschätzt ...

Die grinst doch die ganze Zeit während sie ihm eine nach der anderen verpasst,ich halte das nicht für ne ernstgemeinte Sache.Und wenn ich jemanden nervig oder ätzend finde setze ich mich nicht daneben hin und nehme seine Lippe in den Mund.....

Ansonsten : wenn ne Frau zuschlägt bekommt sie die gleiche Reaktion wie ein Mann,da würde ich keinen Unterschied machen.

Arganth
06-12-2013, 12:32

Kommt mal weg von Eurer Paranoia. Die meisten Menschen wollen Euch nix. Sind ja keine Viren.

Jep der hätte einfach mit beiden armen ihren kopf fixieren sollen und
dann heftigst mit ihr rumknutschen :D
aber dann hätt sie wahrscheinlich nie wieder losgelassen und die beiden wären heute verheiratet ^^

Onkel_Escobar
06-12-2013, 13:35
Ich hätte die Alte weggeklatscht.

Kannix
06-12-2013, 13:44
Keine Ahnung, ist eine scheißsituation in der man erstmal sein muss bevor man sagen kann was man getan hätte.
Hab überlegt ob Ohrabreissen sie dazu gebracht hätte loszulassen bevor ein Teil der Lippe fehlt.

gasts
06-12-2013, 14:41
Keine Ahnung, ist eine scheißsituation in der man erstmal sein muss bevor man sagen kann was man getan hätte.

vielleicht einfach das Teil an dem roten Band (Schlüssel?), das er ihr wegnehmen wollte, loslassen?

Incognibro
06-12-2013, 14:58
Nase zuhalten?

Strohhalm in den Rachen schieben bis sie würgt? Klappt wohl auch bei Tigern die einen am Arm haben.

Incognibro
06-12-2013, 15:00
Oder aus unserem Werbungsthread:

4ZxcKjzDxks

concrete jungle
06-12-2013, 16:02
So schön breit,

die hatten beide mehrmals die Möglichkeit auszusteigen, aber Alk und die gute Volksfeststimmung liessen das wohl nicht zu.

Humtata tätärätätä!

Opie_SOA
06-12-2013, 16:20
vielleicht einfach das Teil an dem roten Band (Schlüssel?), das er ihr wegnehmen wollte, loslassen?

hab ich mir auch gedacht. sieht für mich danach aus, als hätt der Typ es verdient

Kannix
06-12-2013, 20:02
hab ich mir auch gedacht. sieht für mich danach aus, als hätt der Typ es verdient

Soso

Opie_SOA
06-12-2013, 20:25
Soso

kann ja jeder sehen, wie er will. ich hab halt wenig Mitleid mit dem jungen Mann

Sorbus Aucuparia
06-12-2013, 20:28
Gibts eine Technik um jemandem den kiefer zu öffnen wenn er sich schon irgendwo verbissen hat?

Kannix
06-12-2013, 21:23
Gibts eine Technik um jemandem den kiefer zu öffnen wenn er sich schon irgendwo verbissen hat?

Da kann nur eins helfen: Kyusho JItsu

Kannix
06-12-2013, 21:52
kann ja jeder sehen, wie er will. ich hab halt wenig Mitleid mit dem jungen Mann

Weißt Du denn mehr worum es geht und was da tatsächlich abgeht?
Ich glaube zu sehen dass der Australier die davon abhält auf die Bedienung loszugehen und dabei wohl zu weit geht. Was das mit dem roten Anhänger auf sich hat erkenn ich nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es "gerechtfertigt" ist dem die Lippe abzubeißen.
In meinen Augen verhält sich die Frau eine deutliche Spur asozialer als die anderen Beteiligten. Die ist sauer und will den Typen verletzen.
Dass die Schläge nur Spaß sein sollen halte ich für eine totale Fehlinterpretation.
Hier wird doch sonst sofort nach Verhältnismäßigkeit und was weiß ich gerufen. Gilt das für eine besoffene Frau nicht? Anscheinend nicht sonst würde Inspektor @Kigger nicht drauf hinweisen dass gerissene Trommelfelle bei der beim Gericht schlecht aussehen würden.:rolleyes:

Ich bin da voll für Emanzipation und hätte der nach den Schlägen mal ne Schelle verpasst, aber satt.

Terao
06-12-2013, 22:45
Gibts eine Technik um jemandem den kiefer zu öffnen wenn er sich schon irgendwo verbissen hat?Mit nem scharfen Messer die Kaumuskulatur durchtrennen?

Sorbus Aucuparia
06-12-2013, 23:42

Was für eine Technik konkret?

Lars´n Roll
06-12-2013, 23:59

Also, Oktoberfest ist ja imho eh was für Vollpfosten, aber ich hab eigentlich den Eindruck, dass die Alte da am Rad dreht, nicht die Typen. Vielleicht hab ich ja nicht richtig hingeguckt, aber die scheint mir doch ziemlich komisch, die beiden anderen eher harmlos. Oder machen die da irgendwo was böses, das rechtfertigt, wie die da austickt.

Ich bin da voll für Emanzipation und hätte der nach den Schlägen mal ne Schelle verpasst, aber satt.

Aber sowas von. Nach dieser Beißscheiße hätte ich nicht mal Mitleid, wenn die die Alte zusammentreten. Geht ja mal gar nicht klar, Frau oder nicht.

Lars´n Roll
07-12-2013, 00:04

Bierkrug vom Kumpel auf Punkt B7 oder B8 am Kopf.

Macabre
07-12-2013, 00:40

Daumen in die Augen? :D

PaiLoung
07-12-2013, 06:10

Ich bevorzuge die Technik .... "Rück der komplett irren Perle nicht auf die Pelle- Sao"

Opie_SOA
07-12-2013, 09:00
Also, Oktoberfest ist ja imho eh was für Vollpfosten, aber ich hab eigentlich den Eindruck, dass die Alte da am Rad dreht, nicht die Typen. Vielleicht hab ich ja nicht richtig hingeguckt, aber die scheint mir doch ziemlich komisch, die beiden anderen eher harmlos. Oder machen die da irgendwo was böses, das rechtfertigt, wie die da austickt.

Aber sowas von. Nach dieser Beißscheiße hätte ich nicht mal Mitleid, wenn die die Alte zusammentreten. Geht ja mal gar nicht klar, Frau oder nicht.

interpretier ich das Video so falsch? Erst lässt der Typ sie nicht zu ihren Leuten setzen, dann zwingt er ihr irgendein Getränk oder sowas auf, kippt es ihr fast über, während sie sitzt. Dafür gibt's die Schläge, auf die er nicht reagiert, sondern ihr nur den Schlüsselbund klaut un dnicht mehr hergibt. Dafür gibts dann eins in die Lippe

Ich find das immer noch in Ordnung, bin aber für andere Interpretationen des Videos offen (die von Kannix kann ich aber schonmal absolut nicht nachvollziehen)

gasts
07-12-2013, 10:23
Ich find das immer noch in Ordnung, bin aber für andere Interpretationen des Videos offen (die von Kannix kann ich aber schonmal absolut nicht nachvollziehen)

zu Beginn verhindern die Australier durchaus die Kontaktaufnahme zwischen der Frau und der Bedienung.
Dass die Frau auf die Bedienung "losgehen" will, erscheint mir eine gewagte Interpreation, die vielleicht durch das spätere Verhalten motiviert ist.
Möglicherweise wollte die nur ein Bier bestellen, insbesondere versucht ja auch die Bedienung Kontakt aufzunehmen, geht aber, als die Schubserei losgeht.

Kusagras
07-12-2013, 12:05
Mir kommt es auch so vor, als dass der Typ eine Kontaktaufnahe zwischen der
(späterein) Beißerin und der Bedienung verhindert hat, so aus Machoverhalten und ggf Anmachabsichten. Dann geht die spätere Beisserin weg und auf Distanz, auf die andere Bank. Der Typ folgt ihr, sie nimmt nochmal Distanz, dreht sich weg, aber der Typ ging nicht und war auch körperlich übergriffig, nimmt ihr den Schlüssel weg.

Dann gabs die Schwinger und die Typen drumherum fanden es lustig, ER hält ihr die Hände fest und als sie merkt dass sie so nicht weiter kommt, beißt sie zu.

Eventuellen Vorlauf kennt man nicht, aber sie hatte die Möglichkeit die Security einzuschalten, (Gggf hat sie das auch über die Bedienung versucht, weil die Typen ihr schon vorher auf den Keks gingen...?).

Fazit: Einige Infos fehlen: ich denke, grundsätzlich seitens der Frau auf den Übergriff durch den Typen zu reagieren, ist vöiilg legitim. Aber sie hat dann auch Extra-Gas gegeben und meiner Auffassung zur Eskalation beigetragen.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sie verletzen wollte, aber im Suff drückt man z.b. oft auch fester zu, als man es im nüchternen Zustand tun würde. Er könnte ihr also weh getan haben. Er hat- zumindest in den hier sichtbaren Sequenzen - eindeutig den Anfang gesetzt und wesentlich zur Eskalation beigetragen. Da gibt es für mich wenig Zweifel.

Eine fast (?) klassische Sich-auf-/Hochschaukel-Situation.

Allgemein muss man leider konstatieren, dass im besoffenen Zustand Männer eindeutig häufiger und krasser zu Übergriffen neigen.

Hau.drauf.wie.nix
07-12-2013, 12:24
Wie kann man jemand anderen in die eigene Lippe beißen lassen... :ups: :confused: Im Moment des versuchten "Lippenbisses" einfach die Stirn kraftvoll gen Boden senken und schon ist sie da, die verheerende Kopfnuss :D :smack:

dg321
08-12-2013, 15:01
Naja man kennt die Hintergründe nicht. Der Angreifer hatte sicherlich die Hauptschuld, so wie sich das Ganze abzuspielen scheint... Alkohol macht Birne hohl

Wieso hatte er die Hauptschuld? Weil er ein Mann ist und generell Täter ist? Du sagst es doch selbst man kennt die Hintergründe nicht.

In meinen Augen ist der Kerl selbst schuld weil er sich nicht wehrt. Bis jemand meine Unterlippe zu packen bekommt muss schon viel passieren, so nah lässt man doch gar keine unbekannte Person an sich ran.

Hätte sie auch vorher umgehauen bevor ich ein Leben lang entstellt bleibe. Schmerzensgeld ist in Dtld doch eh ein Witz, außerdem war sie sicherlich alkoholisiert bzw. wird ihr Anwalt ihr raten genau das zu sagen und kommt dann relativ lasch davon. Wäre in Dtld ja nicht das erste mal.

Opie_SOA
08-12-2013, 15:07
Wieso hatte er die Hauptschuld? Weil er ein Mann ist und generell Täter ist? Du sagst es doch selbst man kennt die Hintergründe nicht.

In meinen Augen ist der Kerl selbst schuld weil er sich nicht wehrt. Bis jemand meine Unterlippe zu packen bekommt muss schon viel passieren, so nah lässt man doch gar keine unbekannte Person an sich ran.

Hätte sie auch vorher umgehauen bevor ich ein Leben lang entstellt bleibe. Schmerzensgeld ist in Dtld doch eh ein Witz, außerdem war sie sicherlich alkoholisiert bzw. wird ihr Anwalt ihr raten genau das zu sagen und kommt dann relativ lasch davon. Wäre in Dtld ja nicht das erste mal.

beschreib doch mal Schritt für Schritt, was du in dem Video siehst und wie das interpretierst

Holmgang
09-12-2013, 00:37
Wie kann man jemand anderen in die eigene Lippe beißen lassen... :ups: :confused: Im Moment des versuchten "Lippenbisses" einfach die Stirn kraftvoll gen Boden senken und schon ist sie da, die verheerende Kopfnuss :D :smack:

naja damit rechnet doch keiner, ich dacht erst die küsst den ^^ von daher hät da glaub kaum einer den kopf gesenkt, da es in keinster weise nach nem kopfstoß (ihrerseits) aussah un beissen hat glaub kaum eienr aufm schirm

tyra_durden
09-12-2013, 00:59
dem hätte ich aber was anderes abgebissen als nur die lippe...

Ich glaube zu sehen dass der Australier die davon abhält auf die Bedienung loszugehen und dabei wohl zu weit geht. Was das mit dem roten Anhänger auf sich hat erkenn ich nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es "gerechtfertigt" ist dem die Lippe abzubeißen.
In meinen Augen verhält sich die Frau eine deutliche Spur asozialer als die anderen Beteiligten. Die ist sauer und will den Typen verletzen.
Dass die Schläge nur Spaß sein sollen halte ich für eine totale Fehlinterpretation.
Hier wird doch sonst sofort nach Verhältnismäßigkeit und was weiß ich gerufen. Gilt das für eine besoffene Frau nicht? Anscheinend nicht sonst würde Inspektor @Kigger nicht drauf hinweisen dass gerissene Trommelfelle bei der beim Gericht schlecht aussehen würden.:rolleyes:

auf die bedienung losgehen? wie bitte? guck dir halt mal die bedienung an, die versucht, zu verstehen, was sie bestellen will. der typ bedrängt sie die ganze zeit, will ihr auch noch ihre schlüssel wegnehmen, was der macht ist so kackendreist und dann ist sie schuld und gehört zusammengeschlagen? ernsthaft? du solltest vielleicht mal einen kurs darüber besuchen, was sexuelle gewalt ist. ich glaub, es hackt.

Lars´n Roll
09-12-2013, 01:02
auf die bedienung losgehen?

Du glaubst die vollgesoffene Terror-Ische da ist die Bedienung? Ich würd mir mal die Brille putzen...

tyra_durden
09-12-2013, 01:02
naja damit rechnet doch keiner, ich dacht erst die küsst den ^^ von daher hät da glaub kaum einer den kopf gesenkt, da es in keinster weise nach nem kopfstoß (ihrerseits) aussah un beissen hat glaub kaum eienr aufm schirm

ja, genau, sie küsst ihn. nachdem er sie dreist belästigt hat.

tyra_durden
09-12-2013, 01:03
Du glaubst die vollgesoffene Terror-Ische da ist die Bedienung? Ich würd mir mal die Brille putzen...

nein, die andere, die versucht zu verstehen, was sie sagt, das aber nicht hört, weil die typen dem mädel den weg versperren.

kannix hatte geschrieben, dass der typ sie abhält, auf die bedienung loszugehen, was ich für absoluten unsinn halte. da muss man ja schon falsch interpretieren wollen.

ich möchte euch mal sehen, wie ihr reagiert, wenn euch ein großer, breiter kerl versucht, was in den mund zu schieben. oder was er da macht, als sie am tisch sitzt.

Lars´n Roll
09-12-2013, 01:09
Ich hab keine Ahnung, wer da zu wem gehört, aber was wohl am Anfang recht deutlich wird, ist dass die da irgendwie rumstresst und der Typ der dann später von ihr gebissen wird sie abdrängt, damit sie verschwindet.

Sie mogelt sich dann doch dahin und setzt sich, statt nen Abgang zu machen (wohl kaum deeskalierend, von ihrer Seite). Was dann zwischen denen abgeht kann ich nicht so richtig einordnen, aber jedenfalls dreht sie dann völlig ab - da wär umhaun schon nachvollziehbar.

tyra_durden
09-12-2013, 01:16
sie will am anfang was bestellen, die typen lassen sie nicht durch. das ist deutlich. keine ahnung, wie du dir es hinfabulierst, dass sie rumstresst.

sie geht aus der situation raus, setzt sich an ihren tisch (ähja, voll undeeskalierend...) und dann ist es ihre schuld, dass er ihr hinterher kommt und etwas in den/an den mund drückt?

Lars´n Roll
09-12-2013, 01:16
interpretier ich das Video so falsch? Erst lässt der Typ sie nicht zu ihren Leuten setzen, dann zwingt er ihr irgendein Getränk oder sowas auf, kippt es ihr fast über, während sie sitzt.

Ich hab nicht so ganz gerafft, was da passiert, nachdem sie sich hingesetzt hat, aber ich habe nicht den Eindruck dass die da zu irgendjemandem gehört - am wenigsten zu den Leuten da am Tisch. Wenn die da Freunde gehabt hätte, dann hätten die sich frühzeitig eingemischt.
Sieht mir allein wegen der Abdrängaktion von dem Lederhosen-Heini eher so aus, als hätten die von vorneherein keinen Bock auf sie und wollen die da nicht haben, wahrscheinlich, weil sie vorher schon genervt hat.
Dann setzt sie sich, obwohl sie nicht willkommen ist und dann passiert keine Ahnung was...

Lars´n Roll
09-12-2013, 01:17
sie will am anfang was bestellen

Bei wem denn? Bei den anderen Gästen an dem Tisch? Da ist nirgends eine Bedienung.
Guck Dir allein ihre Körpersprache an... für mich sieht das so aus, dass sie sich zu irgendwelchen Leuten gesellt, die nix mit ihr zu tun haben wollen.

gasts
09-12-2013, 01:25
Sie mogelt sich dann doch dahin und setzt sich, statt nen Abgang zu machen (wohl kaum deeskalierend, von ihrer Seite).

Klar, dass die sich da an einen Tisch setzt ist eine klare Eskalation, da kann man die dann auch zusammentreten, die irre aggressive Alte.

:rolleyes:

Lars´n Roll
09-12-2013, 01:28
Klar, dass die sich da an einen Tisch setzt ist eine klare Eskalation

Jo, wenn alle wollen, dass ich mich vom Acker mache, dann setz ich mich am besten daneben. :rolleyes:

da kann man die dann auch zusammentreten, die irre aggressive Alte.

Das bezog sich auf Psychos, die versuchen, einem die Unterlippe abzubeißen.

gasts
09-12-2013, 01:54
Bei wem denn? Bei den anderen Gästen an dem Tisch? Da ist nirgends eine Bedienung.

hier mal drei Screenshots:

einen mit der Frau, die von mehreren hier als Bedienung angenommen wird,
einen mit der Szene, wo das spätere Opfer, der lediglich sitzenden Frau etwas an den Mund führt und dabei deren rechten Arm fixiert (worauf hin die anfängt zu schlagen);
und einen wo das spätere Opfer versucht, der Frau einen Gegenstand abzunehmen, als die scheinbar nur wieder zurück zum Tisch will und niemanden mehr angreift.

Lars´n Roll
09-12-2013, 02:05

einen mit der Frau, die von mehreren hier als Bedienung angenommen wird, einen mit der Szene, wo das spätere Opfer versucht, der lediglich sitzenden Frau etwas in den Mund zu stecken (worauf hin die anfängt zu schlagen)
und einen wo das spätere Opfer versucht, der Frau einen Gegenstand abzunehmen, als die nur wieder zurück zum Tisch will und niemanden mehr angreift.

Okay, danke für die Arbeit. Also, das mit der Bedienung bzw. dass die zu der wollte war mir nicht aufgefallen. Kann also schon sein, dass die die vielleicht nur aus Boshaftigkeit abdrängen.
Dass die sich dann aber bei denen hinsetzt kann ich schwer nachvollziehen - wobei das natürlich kein Grund wäre, sie irgendwie zu bedrängen.
Was dann passiert, als sie sitzt, dass kann ich auch jetzt nicht einordnen. Sehe nicht, was der Typ da macht. Die einen Sagen ,er hätte ein Getränk, die anderen meinen, er steckt ihr was in den Mund - ich sehs nicht.

AnscheinendZuWeich
09-12-2013, 08:31

Danke, dass mit dem gewaltsamen versuch, ihr etwas in den Mund zu geben hat mir ja niemand geglaubt :p

Unabhängig davon ist darüber diskutieren = darüber mutmaßen.

Opie_SOA
09-12-2013, 09:25
Okay, danke für die Arbeit. Also, das mit der Bedienung bzw. dass die zu der wollte war mir nicht aufgefallen. Kann also schon sein, dass die die vielleicht nur aus Boshaftigkeit abdrängen.
Dass die sich dann aber bei denen hinsetzt kann ich schwer nachvollziehen - wobei das natürlich kein Grund wäre, sie irgendwie zu bedrängen.
Was dann passiert, als sie sitzt, dass kann ich auch jetzt nicht einordnen. Sehe nicht, was der Typ da macht. Die einen Sagen ,er hätte ein Getränk, die anderen meinen, er steckt ihr was in den Mund - ich sehs nicht.

ich hab das so interpretiert, dass die Leute, zu denen sich die Frau setzt (die für mich das eigentliche Opfer ist), ihre Freunde sind, zu denen sie von Anfang wollte. Auch wenn es nicht ihre Freunde sind, und sie nur zu Fremden flüchtet, weil sie vor dem Asi angst hat, find ich das verständlich. Der Asi hat sie nur davon abgehalten (nachdem sie zu der anderen Frau wollte, hat er sie zunächst auch davon abgehalten als sie links zu den anderenLeuten wollte)

was auch immer er da macht, er belästigt und bedrängt sie, keiner hilft ihr, ergo: die Schläge waren berechtigt. Und dass er ihr den Schlüssel (oder Kamera oder sonst was) klaut und dann beide Arme fixiert, rechtfertigt den Biss

wo genau macht die Frau Terror, BEVOR sie von dem Kerl mehrfach belästigt und bedrängt wird? Sonst wird Notwehr und Notstand doch immer abgefeiert und die harmlosen SV-Patschereien bspw vom WT abgestraft, aber wenn dann wirklich mal ne "Jungfrau" in Nöten effektive Selbstverteidigung zeigt, ist es auch nicht recht. Armes KKB

Antikörper
09-12-2013, 09:54
Fröhliges Rätselraten?

Terao
09-12-2013, 10:31
wo genau macht die Frau Terror, BEVOR sie von dem Kerl mehrfach belästigt und bedrängt wird? Sonst wird Notwehr und Notstand doch immer abgefeiert und die harmlosen SV-Patschereien bspw vom WT abgestraft, aber wenn dann wirklich mal ne "Jungfrau" in Nöten effektive Selbstverteidigung zeigt, ist es auch nicht recht. Armes KKB:p
Du hast den wichtigsten Grundsatz aller Selbstverteidigung vergessen: Angreifer sind immer die anderen, man selbst verteidigt sich immer nur.

Oogway
09-12-2013, 11:02
Wo wir gerade bei fröhlichem Rätselraten sind....

Ich sehe, dass der Typ sie bzw. ihren Ausschnitt mit seinem Händy fotografiert, dann nimmt sie ihm das Handy ab und schlägt ihn, er will sein Handy wiederhaben, sie will es ihm nicht geben, sie halten es beide fest und dann beißt sie ihn....In den Mund schieben wollte er ihr sein Handy sicher nicht...

Aus meiner Sicht ist der Biss in den Mund nicht gerechtfertigt, da sie sich auch so gegen den Typen gut behaupten konnte...die Schläge zuvor finde ich OK., aber letztlich sind beide halt wohl schon ziemlich besoffen und dann kommt so etwas raus...mein Mitleid mit beiden Seiten hält sich in Grenzen...

:cool:

Jackson1
09-12-2013, 11:12
Wenn sie belästigt wird, dann muss sie eigentlich den Türsteher dort rufen oder die Polizei (zur Not auch weggehen!). Daher war das "boxen" schon keine "Notwehr", denn es bestand keine unmittelbare Gefahr ihrer körperlichen Unversertheit. Das Lippe abbeißen ist schwere Körperverletzung und hat mit SV in dem Fall nichts zu tun. Hätte er sie versucht zu vergewaltigen (oder würde er sie schlagen usw.) und sie beißt ihm die Lippe ab, dann wäre es gerechtfertigt. Die Dame schießt über ihr Ziel eindeutig hinaus und das schon bei den Boxschlägen m.E.n. Die Verhältnismäßigkeit wird hier eindeutig überschritten.

Die Boxschläge allein schon bspw. erfolgen nicht, um einen gegenwärtigen (akuten) Angriff abzuwehren, sondern im Nachhinein ("Rache", Bestrafung, Wut).

Typisches Bsp. wie SV nicht funktioniert und wie schwer es ist, sich dem Gesellschaftsvertrag (Gewalteinteilung) entsprechend "richtig" zu verhalten.

Jede "normale" (nüchterne) Frau wäre sofort weggegangen bzw. hätte um Hilfe gebeten.

Wer kennt das nicht, wenn man von "Besoffenen" usw. blöd und unangenehm angemacht wird. Leute suchen manchmal Streit und da kann man es eskalieren lassen, wie die Dame in dem Video, aber das ist jenseits der SV.

Opie_SOA
09-12-2013, 11:36
Thread im KKB "Was wäre, wenn: Jemand fotografiert eure Freundin im Bikini". Hier mal eine Auswahl der schönsten Antworten:

Ich war mit nem Freund und seiner Freundin in einem cafe.
Seine Freundin streckt sich und ein Typ vom Nebentisch fotografiert sie mit einem hörbaren Geräusch.
Mein Freund steht auf, nimmt ihm das Handy aus der Hand und bricht den oberen Teil (Klapphandy) ab.
Typ guckt verdutzt, will was sagen, Freund guckt zurück und Typ steht auf, bezahlt und geht.
Kann man sicher irgendwie 1:1 übertragen.

Nun ich sage ihm klip und klar was ich haben will, wenn er meint aufzu mucken bekommt die Kamera ein paar Schläge ab

Ich bin ja ein wirklich friedfertiger Mensch, aber das irgendso ein Dreckskerl einfach Fotos von meiner Freundin im Bikini knipst geht ja mal gar nicht!

Da stimme ich Extremer schon ganz klar zu, die Fotos sind vor Ort zu beseitigen oder es knallt. Ganz einfach.

Was glaubt ihr denn, was der Typ mit den Bildern vorhat? Wer einfach fremde Frauen fotografiert (im Bikini), der hat ganz klar nen Rad ab und ist pervers.

Sooooo wahnsinnig viel gibt es nicht zu überlegen, hingehen, LAUT ansprechen und verlangen das die Bilder gelöscht werden. Sollt das nicht helfen, hol ich mir die Speicherkarte, so oder so, die einzige Frage ist ob und wie er die von mir formatierte Karte wiederbekommt oder ich sie "sicherheitshalber" direkt vernichte.

Das muss der einfach durch da achte ich dann auch eher weniger auf Gesetze. Recht und Gerechtigkeit sind eben zwei paar Stiefel.

Terao
09-12-2013, 11:45
Glaube, was bei solchen Themen geschrieben wird, ist immer nur ne Frage dessen, mit wem man sich identifiziert.

Gerechtigkeit = Selbstgerechtigkeit.

Oogway
09-12-2013, 11:47
Wenn sie belästigt wird, dann muss sie eigentlich den Türsteher dort rufen oder die Polizei (zur Not auch weggehen!). Daher war das "boxen" schon keine "Notwehr", denn es bestand keine unmittelbare Gefahr ihrer körperlichen Unversertheit. Das Lippe abbeißen ist schwere Körperverletzung und hat mit SV in dem Fall nichts zu tun. Hätte er sie versucht zu vergewaltigen (oder würde er sie schlagen usw.) und sie beißt ihm die Lippe ab, dann wäre es gerechtfertigt. Die Dame schießt über ihr Ziel eindeutig hinaus und das schon bei den Boxschlägen m.E.n. Die Verhältnismäßigkeit wird hier eindeutig überschritten.

Die Boxschläge allein schon bspw. erfolgen nicht, um einen gegenwärtigen (akuten) Angriff abzuwehren, sondern im Nachhinein ("Rache", Bestrafung, Wut).

Typisches Bsp. wie SV nicht funktioniert und wie schwer es ist, sich dem Gesellschaftsvertrag (Gewalteinteilung) entsprechend "richtig" zu verhalten.

Jede "normale" (nüchterne) Frau wäre sofort weggegangen bzw. hätte um Hilfe gebeten.

Wer kennt das nicht, wenn man von "Besoffenen" usw. blöd und unangenehm angemacht wird. Leute suchen manchmal Streit und da kann man es eskalieren lassen, wie die Dame in dem Video, aber das ist jenseits der SV.

Stimmt, deeskalierend verhält sie sich bestimmt nicht, aber unter der Annahme, dass er ihre Brüste fotografiert hat, verteidigt sie sich aus meiner Sicht... (wenn auch übertrieben) bis zu dem Zeitpunkt, wo beide das Handy festhalten und sie einfach zubeißt, obwohl sie den Typen doch schon plattgehauen hat...

Das Problem mit den Fotos ist halt, dass sie für verletzende Folgeaktionen leicht verwendet werden können. Wenn sie weggeht, um Hilfe zu holen, speichert er das Foto schnell woanders bzw. verschickt es und löscht nachher das Ursprungsfoto, wenn die Security kommt....insofern verstehe ich schon, dass die Tussi sich das nicht gefallen lassen wollte...don't drink and shoot...(a photo)

Jackson1
09-12-2013, 11:55
@oogway

es besteht keine Gefahr für die körperliche Unversertheit. Er kann theoretisch auch unter ihrem Rock fotografieren, da darf sie gesetzlich auch Nichts selber an Gewalt gegen unternehmen, sondern muss die Polizei holen! Außer er droht zu flüchten und verweigert das warten auf die Polizei, was aber auch kritisch ist und abgewogen werden muss. Die Verhältnismäßigkeit ist wieder gefragt.

Oogway
09-12-2013, 12:00
Es geht bei der Notwehr nicht nur um körperliche Unversehrtheit...aber auf diese Diskussion habe ich jetzt keine Lust :)

gasts
09-12-2013, 12:44
Wo wir gerade bei fröhlichem Rätselraten sind....

Ich sehe, dass der Typ sie bzw. ihren Ausschnitt mit seinem Händy fotografiert

wo bitte siehst Du das?

tyra_durden
09-12-2013, 12:45
hmja, security holen. ihr war noch nie aufm oktoberfest, oder? (wobei er sie ja auch gar nicht durchlässt zu einer person, die ihr helfen könnte.)

wenn ein typ es sich rausnimmt, einfach kackendreist mein dekollete zu fotografieren, muss der mit der anwort leben.

eine andere sichtweise, bei der ich eure interpretationsweise verstehe ist natürlich, dass ihr denkt, er hätte das recht dazu, sie zu belästigen bzw. er belästigt eine frau und da muss er halt nicht mit einer antwort rechnen, die auch weh tut.

könnt ihr mir mal bitte schildern, was ihr getan hättet, wenn euch ein kerl so belästigt hätte? (und ja, sie geht weg, das muss man hier nicht verleugnen oder diskutieren. und er kommt hinterher.)

Pustekuchen
09-12-2013, 12:49
wo bitte siehst Du das?Kurz bevor die Frau den Mann beisst sieht man eine Kompaktkamera von einem roten Band von ihrer Hand hängen (direkt nachdem sie vom Boden aufsteht), das ist auch das Objekt, um das sie rangeln. Irgndeine weibliche Stimme aus dem off sagt auch "camera".
Schaut ma sich die Bank-Szene dann nochmal genau an, kommt das gut hin.

Oogway
09-12-2013, 13:06
wo bitte siehst Du das?

Früher in der Spezialeinheit nannten sie mich "Adler"....;)

ABer man sieht das doch recht gut, er fotografiert sie mit der Kamera in der rechten Hand, sie reißt sie ihm mit rechts aus der Hand, hat dann bei den Schlägen sogar die Kamera in der Schlaghand (rechts) (Kraftverstärker:D;)) und als sie am Boden landet, wechselt die Kamera von der rechten zur linken Hand, der Wechsel ist allerdings nicht zu erkennen, dann hält der Typ ihre linke Hand fest, um ihr die Kamera zu entwenden usw...:cool:

Antikörper
09-12-2013, 13:37
Also bitte, wenn man die Teile schön frisiert der Öffentlichkeit Quasi ins Gesicht wirft, muss man damit rechnen dass diese auch angekuckt und fotografiert werden. Was denken sich die Frauen eigentlich dabei?

Die Reaktion darauf ist völlig überzogen. Alkohol...

tyra_durden
09-12-2013, 13:56
Also bitte, wenn man die Teile schön frisiert der Öffentlichkeit Quasi ins Gesicht wirft, muss man damit rechnen dass diese auch angekuckt und fotografiert werden. Was denken sich die Frauen eigentlich dabei?

Die Reaktion darauf ist völlig überzogen. Alkohol...

wenn eine frau im minirock rumläuft, ist es ok, sie zu vergewaltigen, denn sie hat es ja nicht anders gewollt oder was willst du damit sagen?

was denken sich männer dabei, einfach das handy über die brüste zu halten und abzudrücken? ich finde, dass das eine seltsame und anmaßende verhaltensweise ist. von weitem kann man mich gerne im dirndl fotografieren, aber wenn mir von einem fremden eine kamera unters kinn gehalten wird, hört es echt auf. übereg mal, wenn das deine schwester/freundin/mutter wäre, fändest du das verhalten dann immer noch ok?

durch die lederhosentaschen kann man ja einfach durchgreifen, vielleicht steck ich da beim nächsten oktoberfest mal einem kerl einen fotoapparat rein und drück ab, mal sehen, wie lustig der das dann findet.

FlyingTokat
09-12-2013, 14:20
übereg mal, wenn das deine schwester/freundin/mutter wäre......

zum glück läuft keine von denen so rum...
und erst recht nicht dort, wo sich AUSSCHLIEßLICH besoffene tummeln...(...aber alkohol ist ja keine gefährliche - vielleicht DIE gefährlichste - droge, sondern kulturerbe...)

Opie_SOA
09-12-2013, 14:22
zum glück läuft keine von denen so rum...
und erst recht nicht dort, wo sich AUSSCHLIEßLICH besoffene tummeln... (...aber alkohol ist ja keine gefährliche - vielleicht DIE gefährlichste- droge, sondern kulturerbe...)

Wie "so"? Wenn eine Frau also bestimmte Kleidung trägt, wird sie zum Freiwild? Darf deine Frau/mutter/Schwester denn ins Freibad? Oder im Sommer ne kurze Hose anziehen?

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 14:23
Achso, und wenn eine Frau sich also "so" anzieht und aufs Oktoberfest geht, büßt sie sämtliche Persönlichkeitsrechte ein und wird zum Freiwild, oder wie? Was ist denn los mit euch?

Opie_SOA
09-12-2013, 14:27
Zumal n Dirndl, das die ****** hochpusht, natürlich ne ganz aussergewöhnliche und verruchte Sache ist auf dem Oktoberfest.

FlyingTokat
09-12-2013, 14:32
wenn eine frau im minirock rumläuft, ist es ok, sie zu vergewaltigen, denn sie hat es ja nicht anders gewollt oder was willst du damit sagen?

auf keinen fall ist es ok ! NIE ist es ok, auch wenn sie ganz nackt rumläuft nicht.

aber es ist tatsache, dass es jeden hetero mann provoziert.
dem einen raubt es nur die konzentration, den anderen macht es aggressiv, weil er vielleicht ganz andere probleme hat und nicht überall wo er seinen kopf hindreht das sehen möchte, was er normalerweise nur vor dem ... sieht und was ihm unterbewusst quasi signalisiert "gleich ist es soweit"

UND DANN gibt es LEIDER da noch die kranken psychos und abgefuckten penner, die ihr grundbedürfniss auf sexualität nie gestillt bekommen und einfach abdrehen... und dass es sowas gibt weiß man...

wenn jemand zwischen schluckarmen, besoffenen menschen, die mit dem normalen leben abgeschlossen haben mit einer goldenen 10.000 euro königskette herumspaziert, sagt auch kein anständiger mensch es wäre gerechtfertigt, wenn diese leute ihn seines eigentums berauben... dennoch würde es niemanden verwundern, dass es möglich ist, dass so etwas geschehen kann

tyra_durden
09-12-2013, 14:33
am besten ne burka anziehen, dann ist man auch nicht schuld, wenn man vergewaltigt wird.

Oogway
Na endlich kommt hier wieder n bisschen Leben in die Bude...nur zur Orientierungshilfe, könnten ironisch gemeinte Aussagen bitte mit einem ;) gekennzeichnet werden, sonst wird es hier evtl. zu kompliziert....

Wie würdet ihr die Geschichte eigentlich beurteilen, wenn der Typ, dem die Lippe abgebissen wurde, eine Frau gewesen wäre...ansonsten absolut gleiches Verhalten....unterschiedliche Beurteilung? Wenn ja, wieso? :cool:

FlyingTokat
Achso, und wenn eine Frau sich also "so" anzieht und aufs Oktoberfest geht, büßt sie sämtliche Persönlichkeitsrechte ein und wird zum Freiwild, oder wie? Was ist denn los mit euch?

...sie begibt sich in eine riesen menschenmenge voller besoffener assis...
da geschehen auch prügeleien unter männern und ähnliches ... welch ein wunder

FlyingTokat
09-12-2013, 14:35
am besten ne burka anziehen, dann ist man auch nicht schuld, wenn man vergewaltigt wird.

du hast nicht verstanden was ich meine stimmts ? du hast bestimmt nur auf dein stichwort gewartet so einen spruch zu bringen...
sieht man daran, wie voreilig und übereifrig dieser fertigslogan wie aus der pistole geschossen kommt... ich hab eh schon drauf gewartet,...war klar...
tut mir leid, wenn du diese traurigen wahrheiten nicht mit deinem ego vereinbaren kannst, aber kommt mir nicht mit sowas... ich wurde nicht von RTL2 erzogen

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 14:36
Na endlich kommt hier wieder n bisschen Leben in die Bude...nur zur Orientierungshilfe, könnten ironisch gemeinte Aussagen bitte mit einem ;) gekennzeichnet werden, sonst wird es hier evtl. zu kompliziert....

Wie würdet ihr die Geschichte eigentlich beurteilen, wenn der Typ, dem die Lippe abgebissen wurde, eine Frau gewesen wäre...ansonsten absolut gleiches Verhalten....unterschiedliche Beurteilung? Wenn ja, wieso? :cool:

Weil die Fotografierte gegen jemanden, der ihr nicht so deutlich körperlich überlegen ist nicht so drastische Mittel hätte wählen müssen, um die Kamera mit ihrem Bild darauf sicherzustellen.

Opie_SOA
09-12-2013, 14:37

und der Mann darf sich nicht wehren, wenn seine Rechte auf eine vergleichbare Art und Weise verletzt werden?

Darf der Besoffene mit goldener Königskette sich nicht wehren und sein Eigentum verteidigen, wenn er bestohlen wird?

manch einer labert so eine Scheisse, da ist ne Backpfeife die natürliche Reaktion eines jeden Mannes

Kannix
09-12-2013, 14:38
dem hätte ich aber was anderes abgebissen als nur die lippe...
Warum? Rache? Bedenklich.

auf die bedienung losgehen? wie bitte? guck dir halt mal die bedienung an, die versucht, zu verstehen, was sie bestellen will. der typ bedrängt sie die ganze zeit, will ihr auch noch ihre schlüssel wegnehmen, was der macht ist so kackendreist und dann ist sie schuld und gehört zusammengeschlagen? ernsthaft? du solltest vielleicht mal einen kurs darüber besuchen, was sexuelle gewalt ist. ich glaub, es hackt.
Ich sehe überhauptnicht dass der in der HInsicht was von der will, ich interpretier dass er die irgendwie weghaben will. Der bärtige Typ neben den sie sich setzt kennt sie wohl auch nicht. Ich sehe dass er seinen Kumpel von ihr wegholt also dazwischen geht. Dann merkt er dass sie seine Kamera hat. Ab wann sie die Kamera in der Hand hält erkenne ich nicht. Ich erkenne auch nach mehrmaligem wiederholen nicht dass er sie fotografiert hat.

sie will am anfang was bestellen, die typen lassen sie nicht durch. das ist deutlich. keine ahnung, wie du dir es hinfabulierst, dass sie rumstresst.
Wenn es so deutlich wäre würde es auch jeder sehen

sie geht aus der situation raus, setzt sich an ihren tisch (ähja, voll undeeskalierend...) und dann ist es ihre schuld, dass er ihr hinterher kommt und etwas in den/an den mund drückt?
Vielleicht ging es ja auch um den Tisch?

Ich würde Dir vielleicht doch mehr Sachlichkeit empfehlen.

durch die lederhosentaschen kann man ja einfach durchgreifen, vielleicht steck ich da beim nächsten oktoberfest mal einem kerl einen fotoapparat rein und drück ab, mal sehen, wie lustig der das dann findet.
Ich bin mir ganz sicher dass er Dir nicht ein Stück Unterlippe abbeissen wird, auch wenn Du das für gerechtfertigt hältst

Fröhliges Rätselraten?
So siehts aus keiner weiß was aber hält uns nicht ab vom deuten.

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 14:39

Ich glaube nicht, dass sich irgendwer wundert. Es klang nur eben (offensichtlich nicht nur für mich) so, als ob du das Verhalten der Besoffenen rechtfertigen wolltest. "Da braucht man sich nicht wundern" klingt eben so, und ist ja auch meist so gemeint, wie "Selber schuld". Und sie ist eben nicht selber schuld, schuld sind die besoffenen Deppen, die sich daneben benehmen.

tyra_durden
09-12-2013, 14:39
auf keinen fall ist es ok ! NIE ist es ok, auch wenn sie ganz nackt rumläuft nicht.

dem einen raubt es nur die konzentration, den anderen macht es aggressiv, weil er vielleicht ganz andere probleme hat und nicht überall wo er seinen kopf hindreht das sehen möchte, was er normalerweise nur vor dem ... sieht und was ihm unterbewusst quasi signalisiert "gleich ist es soweit"

UND DANN gibt es LEIDER da noch die kranken psychos und abgefuckten penner, die ihr grundbedürfniss auf sexualität nie gestillt bekommen und einfach abdrehen... und dass es sowas gibt weiß man...

wenn jemand zwischen schluckarmen, besoffenen menschen, die mit dem normalen leben abgeschlossen haben mit einer goldenen 10.000 euro königskette herumspaziert, sagt auch kein anständiger mensch es wäre gerechtfertigt, wenn diese leute ihn seines eigentums berauben... dennoch würde es niemanden verwundern, dass es möglich ist, dass so etwas geschehen kann

und um deinen gedanken weiterzuspinnen: dann muss der kerl sich nicht wundern, wenn er kontra bekommt, sollte er es dennoch versuchen.

Opie_SOA
09-12-2013, 14:40
du hast nicht verstanden was ich meine stimmts ? ...war ja klar, dass sowas kommt... tut mir leid, wenn du diese traurigen wahrheiten nicht mit deinem ego vereinbaren kannst, aber kommt mir nicht mit sowas... ich wurde nicht von RTL2 erzogen

das is doch genau das, was du geschrieben hast. Wer n offenherziges Dirndl anzieht, dem darf man so offen den Ausschnitt fotografieren, den/die darf man belästigen, wie man im betrunkenen Kopf grade will. Und wehren darf man sich nicht, weil man mit dem Dirndl ja alles selbst provoziert hat

tyra_durden
09-12-2013, 14:40
du hast nicht verstanden was ich meine stimmts ? ...war ja klar, dass sowas kommt... tut mir leid, wenn du diese traurigen wahrheiten nicht mit deinem ego vereinbaren kannst, aber kommt mir nicht mit sowas... ich wurde nicht von RTL2 erzogen

ich habe sehr gut verstanden, was du meinst.

FlyingTokat
09-12-2013, 14:43
Wie "so"? Wenn eine Frau also bestimmte Kleidung trägt, wird sie zum Freiwild? Darf deine Frau/mutter/Schwester denn ins Freibad? Oder im Sommer ne kurze Hose anziehen?

denkst du darauf lass ich mich jetzt ein ? ich fände die frage besser, ob sie das überhaupt wollen...
aber das weißt du ja warscheinlich besser, als die menschen, die sie in diesem leben am meisten lieben, was die wollen oder nicht...

warum zicken mich in diesem forum hier, seit meiner anmeldung damals, immer am meisten die KM betreibenden an ?!

Antikörper
09-12-2013, 14:44
@FlyingTokat es hat kein Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren. Die haben ganz andere Probleme und stürzen sich auf die Aussagen und interpretieren wild vor sich hin.

Oogway
das is doch genau das, was du geschrieben hast. Wer n offenherziges Dirndl anzieht, dem darf man so offen den Ausschnitt fotografieren, den/die darf man belästigen, wie man im betrunkenen Kopf grade will. Und wehren darf man sich nicht, weil man mit dem Dirndl ja alles selbst provoziert hat

Nein, das hat er eindeutig nicht geschrieben, das hast nur du so gelesen....:cool:

Opie_SOA
Ich sehe überhauptnicht dass der in der HInsicht was von der will, ich interpretier dass er die irgendwie weghaben will. Der bärtige Typ neben den sie sich setzt kennt sie wohl auch nicht. Ich sehe dass er seinen Kumpel von ihr wegholt also dazwischen geht. Dann merkt er dass sie seine Kamera hat. Ab wann sie die Kamera in der Hand hält erkenne ich nicht. Ich erkenne auch nach mehrmaligem wiederholen nicht dass er sie fotografiert hat.

Wenn es so deutlich wäre würde es auch jeder sehen

Vielleicht ging es ja auch um den Tisch?

Ich würde Dir vielleicht doch mehr Sachlichkeit empfehlen.

Ich bin mir ganz sicher dass er Dir nicht ein Stück Unterlippe abbeissen wird, auch wenn Du das für gerechtfertigt hältst

So siehts aus keiner weiß was aber hält uns nicht ab vom deuten.

ja da kann man viel reininterpretieren und deuten, unter anderem auch sowas

....

FlyingTokat
09-12-2013, 14:45

nein, das ist genau was ich NICHT geschrieben habe...
ich habe sogar betont, dass solche "offenherzigkeit" in KEINEM fall solche aktionen rechtfertigt !
was ich meinte war, dass es unter diesen TAUSENDEN VON BESOFFENEN ASSIS niemanden wundert !!!
du verstehst das, was du verstehen willst, nicht das was ich schreibe...
mach mir keine michelle friedmann taktik, indem du mir wörter in den mund legst, oder versuchst meine aussagen zu verdrehen...

Kannix
09-12-2013, 14:46

Nein, das hat er absolut nicht geschrieben

Opie_SOA
09-12-2013, 14:47

was genau meinst du denn mit diesen Aussagen, ausser "selber schuld"?

FlyingTokat
und der Mann darf sich nicht wehren, wenn seine Rechte auf eine vergleichbare Art und Weise verletzt werden?

Darf der Besoffene mit goldener Königskette sich nicht wehren und sein Eigentum verteidigen, wenn er bestohlen wird?

manch einer labert so eine Scheisse, da ist ne Backpfeife die natürliche Reaktion eines jeden Mannes

nein ! ob sie sich wehren darf oder nicht, AUCH darüber habe ich kein wort geschrieben.
siehe vorherigen post

Oogway
nein, das ist genau was ich NICHT geschrieben habe...
ich habe sogar betont, dass solche "offenherzigkeit" in KEINEM fall solche aktionen rechtfertigt !
was ich meinte war, dass es unter diesen TAUSENDEN VON BESOFFENEN ASSIS niemanden wundert !!!
du verstehst das, was du verstehen willst, nicht das was ich schreibe...
mach mir keine michelle friedmann taktik, indem du mir wörter in den mund legst, oder versuchst meine aussagen zu verdrehen...

"Michelle Friedmann" sehr gut...den muss ich mir merken :D

Oogway
09-12-2013, 14:50
sorry, explizit ausgedrückt hats ein anderer, aber versuch bitte nicht zu erzählen, dass deine Aussagen dazu in genau die andere Richtung gehen

Hm, das ist mal ne Logik....:D

FlyingTokat
09-12-2013, 14:50
.

ich weiß nicht wie antikörper das meinte... aber wenn er mit "man muss damit rechnen" meint, ein vernünftiger mensch kann sich denken wie er wo wann genau welche assis provoziert, dann unterschreibe ich das.

gerechtfertigt ist es IMMERNOCH NICHT von dem sauftouristen... ich würde nicht auf so eine idee kommen und feier auch keinen, der das tut

Opie_SOA
09-12-2013, 14:54
ich weiß nicht wie antikörper das meinte... aber wenn er mit "man muss damit rechnen" meint, ein vernünftiger mensch kann sich denken wie er wo wann genau welche assis provoziert, dann unterschreibe ich das.

gerechtfertigt ist es IMMERNOCH NICHT von dem sauftouristen... ich würde nicht auf so eine idee kommen und feier auch keinen, der das tut

wenn das zur Maxime werden soll, dann brauchste ja weder als Mann noch als Frau jemals mehr das Haus zu verlassen, weil man mit irgendwas immer irgendwen provoziert

Oogway
09-12-2013, 14:57
Hm, das ist mal ne Logik....:D

ich zitier mich mal selber....:cool:

Opie_SOA
09-12-2013, 14:59
ich zitier mich dann auch ma kurz

gasts
09-12-2013, 15:01
Dann merkt er dass sie seine Kamera hat. Ab wann sie die Kamera in der Hand hält erkenne ich nicht. Ich erkenne auch nach mehrmaligem wiederholen nicht dass er sie fotografiert hat.

siehst Du denn überhaupt die Kamera irgendwann in seiner Hand?
Wenn nicht, dann wäre ja zumindest fraglich, dass das "seine" Kamera ist?

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 15:02
Und: Was macht er deiner Meinung nach bei 00:21?

Oogway
09-12-2013, 15:03
ich zitier mich dann auch ma kurz

manch einer labert so eine Scheisse, da ist ne Backpfeife die natürliche Reaktion eines jeden Mannes[/QUOTE]

Genau, das ist der klägliche i-Punkt auf deiner Logik...WEnn man nicht weiter weiß, nachdem man Aussagen verfälscht bzw. sich zurecht gebogen hat und absolut unlogisches Zeug von sich gegeben hat, kommt jetzt zum Schluss die Beleidung und Gewaltandrohung...:D An dem Thread hat man wirklich einen Riesenspaß...bitte poste weiter, das echt lustig...:)

Opie_SOA
09-12-2013, 15:06
Genau, das ist der klägliche i-Punkt auf deiner Logik...WEnn man nicht weiter weiß, nachdem man Aussagen verfälscht bzw. sich zurecht gebogen hat und absolut unlogisches Zeug von sich gegeben hat, kommt jetzt zum Schluss die Beleidung und Gewaltandrohung...:D An dem Thread hat man wirklich einen Riesenspaß...bitte poste weiter, das echt lustig...:)

ich hab jetzt extra die "Ironie" dazu gemacht.

Und ich frage mich und dich immer noch, was denn die Schlussfolgerung aus diesen Aussagen sein soll.

Bringt man sich als Frau mit einem Dirndl auf dem Oktoberfest nun selbst in Gefahr oder nicht?

Ist es selbstverständlich und normal, dass einem Betrunkenen die Goldkette geklaut wird?

Darf man sich nun wehren, auch wenn man sich "selbst in Gefahr gebracht" hat?

FlyingTokat
09-12-2013, 15:06
wenn das zur Maxime werden soll, dann brauchste ja weder als Mann noch als Frau jemals mehr das Haus zu verlassen, weil man mit irgendwas immer irgendwen provoziert

und wenn diese logik zur maxime werden soll, dann braucht man ja garnichts mehr einfach ganz normal zu verstehen wie es gemeint wird, sondern kann alles zerpflücken und wortspielchen draus machen.

die weltweit geschätzte deutsche präzision und der von vielen nationen bewunderte hochleistungsinterlekt kann einem eben manchmal auch zum verhängniss werden...
manchmal muss man einfach einen tick mehr fühlen und sich etwas weniger den kopf zerbrechen :cool:
ich rede über sachen die menschlich sind, die kannst du nicht ausrechnen... versuch es zu fühlen bro :)

Oogway
09-12-2013, 15:12
siehst Du denn überhaupt die Kamera irgendwann in seiner Hand?
Wenn nicht, dann wäre ja zumindest fraglich, dass das "seine" Kamera ist?

Schau doch mal bei 0.17/018, da hat sie keine Kamera bzw. nichts in der rechten Hand.

Dann bei 0.21/0.22 hat er etwas in der rechten Hand, was man als Kamera oder Handy ansehen kann, aber was nicht deutlich zu erkennen ist.

Bei 0.23/24 und nochmal bei 0.27 sieht man eindeutig einen handyähnlichen Gegenstand in ihrer rechten Hand, nachdem diese vorher bei 0.22 seine rechte Hand gegriffen hat....

Bei 0.35 bzw. ab 0.37 sieht man dann deutlich eine Kamera/ein Handy in ihrer linken Hand, an einer roten Schnur.

gasts
09-12-2013, 15:13
Und: Was macht er deiner Meinung nach bei 00:21?

ich hab ja in Post #53 den Screenshot verlinkt und gesagt, was ich da sehe:

Er führt seine Hand in Richtung zu ihrem Kopf/Mund.
Ob, bzw. was sich in seiner Hand befindet, sehe ich nicht.
Geht man so nahe ran, wenn man was fotografieren will?
Sie weicht daraufhin mit dem Oberkörper schnell zurück.
So weicht man doch nicht einem Foto aus?

Oogway
09-12-2013, 15:15
ich rede über sachen die menschlich sind, die kannst du nicht ausrechnen... versuch es zu fühlen bro :)

Ich nehme mal an, Opie ist kein Bro....sondern eher ne Sister....und das soll keine Beleidigung sein, aber meiner Meinung nach handelt es sich um ne Frau...

Opie_SOA
09-12-2013, 15:17
Ich nehme mal an, Opie ist kein Bro....sondern eher ne Sister....und das soll keine Beleidigung sein, aber meiner Meinung nach handelt es sich um ne Frau...

ich seh das nich als Beleidigung, trotzdem ist deine Meinung/Deutung/Interpretation auch hier falsch.

ich würd mich auch gern nochmal zitieren, damit ich diese bestimmten Beiträge nicht weiter falsch interpretiere

...
Und ich frage mich und dich immer noch, was denn die Schlussfolgerung aus diesen Aussagen sein soll.

Bringt man sich als Frau mit einem Dirndl auf dem Oktoberfest nun selbst in Gefahr oder nicht?

Ist es selbstverständlich und normal, dass einem Betrunkenen die Goldkette geklaut wird?

Oogway
09-12-2013, 15:18
ich hab ja in Post #53 den Screenshot verlinkt und gesagt, was ich da sehe:

So weicht man doch nicht einem Foto aus?

beide besoffen? check
Bewegungskoordination nicht mehr hundertprozentig? check
leichtes Erschrecken durch plötzliche Bewegung des Gegenüber? check

:)

Opie_SOA
09-12-2013, 15:22
denkst du darauf lass ich mich jetzt ein ? ich fände die frage besser, ob sie das überhaupt wollen...
aber das weißt du ja warscheinlich besser, als die menschen, die sie in diesem leben am meisten lieben, was die wollen oder nicht...

warum zicken mich in diesem forum hier, seit meiner anmeldung damals, immer am meisten die KM betreibenden an ?!

warum sollte man denn nicht im Sommer ins Schwimmbad/Freibad gehen wollen oder lieber eine lange Hose/einen langen Rock statt kurzer Kleidung bei starker Hitze tragen wollen?

Oogway
09-12-2013, 15:24
ich seh das nich als Beleidigung, trotzdem ist deine Meinung/Deutung/Interpretation auch hier falsch.

Ja, klar...:D

Opie_SOA
09-12-2013, 15:25
Ja, klar...:D

beantworte doch mal bitte die drei Fragen

Pustekuchen
09-12-2013, 15:27
So weicht man doch nicht einem Foto aus?Es stimmt, man kann nicht genau sehen, was er da macht.
Aber im weiteren Verlauf ist dies der einzige Gegenstand in der Rangelei, somit kann man annehmen, dass es die Kamera war, die man an der Hand der Frau sieht, kurz nachdem sie aufsteht.
Der Gegenstand hat zumindest eine ähnliche Gräße und Farbe.

Der Versuch, ihren Ausschnitt zu fotografieren, war mMn auch provozierend (evtl von seiner Seite aus: neckend?), er geht ganz nahe ran, um deutlich seine Absichten zu zeigen.
Sie schaut die Männergruppe zuerst gar nicht weiter an, als sie sich hinsetzt und dreht ihren Kopf zu dem ankommenden Mann, es scheint mir, als denke sie, er wolle mit ihr reden. Dass sie zurückweicht ist wohl eher eine Schreckreaktion.

Was mich wundert, ist, dass sonst keiner versucht zu schlichten oder zu helfen (selbst die junge Frau am Nachbartisch, zu der die Kamera kurz schwenkt). Außer dem zweiten Mann, der bei der Rangelei auch dabei ist (er kommt am Anfang von rechts über den Tisch geklettert), scheint keiner wirklich von einer Bedrohung auszugehen (was sich dann beim beissen ändert).
In anderen Videos heisst es in der Erklärung, die Frau würde zu einem Tisch mit ihrer Gruppe wollen, woran sie von der Gruppe Männer gehindert wird. Das finde ich seltsam, wären Freunde da, würden diese ihr doch zu Hilfe eilen?
Als ich das erste mal das Video sah, dachte ich auch, die Gruppe Männer und die junge Frau würden zusammen gehören.

Oogway
09-12-2013, 15:42

1. Meiner Meinung nach nicht in einer fahrlässigen Weise, ungefährlich ist es dort nie, egal wie man angezogen ist. Richtig ist aber auch, dass sich einige im zugesoffenen Zustand durch pralle Brüste oder kurze Kleider besonders ermutigt fühlen (das ist deren Fehler, deren Fehlinterpretation), je doller eine Frau ihre sexuellen Reize zur Schau stellt, desto wahrscheinlicher ist es in einer Umgebung mit vielen Besoffenen, dass sich einer davon übermäßig animiert fühlt und eine Handlung ausführen will, mit der die Frau nicht einverstanden ist.

Nochmal, für die Wiesn ist Dirndl aus meiner Sicht OK., ich sage nicht, dass sie sich hätte anders anziehen sollen.

2. Nein, und das hat auch niemand behauptet, aber es ist dumm sich allein mit einer schweren, wertvollen Goldkette in ne Assokneipe zu setzen und dann erstmal 10 Bierchen und noch n paar Kurze zu zwitschern....
Oder es ist auch dumm, als Punk mit "Fuck Nazi"- Shirt mal bei der Neueröffnung der Kneipe "Ostpreußische Eiche" auf n Bierchen reinzuschauen, wenn draußen schon alle keine Haare haben und weiße Schnürsenkel in ihren sportlichen Stiefeln...Wenn die Skins ihn zusammenschlagen,sind die trotzdem schuld, aber dumm war die Aktion vom Punk doch... Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass die Kleidung der Frau aus dem Video diesem Beispiel entspricht! In ihrer Kleidungswahl war sie nicht! dumm. (meiner Meinung nach)

3. ja, klar, das hat doch auch niemand bestritten, oder...? Die Frage ist nur, was versteht man unter "sich wehren"...und der Biss in die Lippe geht mir zu weit.

Opie_SOA
09-12-2013, 15:54
zu 1.

heisst das dann im Umkehrschluss, dass Frauen in extrem züchtiger Kleidung sicherer sind vor solchen Handlungen?

zu 3.

Ihre Hände waren fixiert, sie war sehr wahrscheinlich auch betrunken (Oktoberfest halt) und ziemlich wütend und aggressiv. 3 Faktoren, die dazu führen können, dass man nicht unbedingt das mildeste zur Verfügung stehende Mittel zur Verteidigung einsetzt (was auch immer das hätte sein sollen in dieser Situation)

gasts
09-12-2013, 15:55
Es stimmt, man kann nicht genau sehen, was er da macht.
Aber im weiteren Verlauf ist dies der einzige Gegenstand in der Rangelei, somit kann man annehmen, dass es die Kamera war, die man an der Hand der Frau sieht, kurz nachdem sie aufsteht.

Ich kann nicht erkennen, wo die Kamera herkommt, ín der Hand von dem Australier sehe ich sie zuvor nicht.
Aber offensichtlich wird die Idee des Brustfotos (würde der Handlung ja auch eine gewisse Plausibilität verleihen) hier dankbar aufgenommen und führt wahrscheinlich durch die üblichen Verdächtigen zu einer baldigen Schließung des Threads.

Pustekuchen
09-12-2013, 15:57
Ich kann nicht erkennen, wo die Kamera herkommt, ín der Hand von dem Australier sehe ich sie zuvor nicht.
Aber offensichtlich wird die Idee des Brustfotos hier dankbar aufgenommen.Nun, ich denke wir können hier schlicht keine Erklärung dafür finden, solange es keine Augenzeugenberichte gibt.
Ich hatte mich allerdings auch gefragt, was er da tut und die Idee mit der Kamera ist recht plausibel, da man die Kamera auch recht gut sieht, wenn die Frau aufsteht.
Generell sieht man nicht, was der Mann in der Hand hält oder wo die Kamera herkommt (könnte sein, dass er sie aus der Hosentasche zieht, als er sich an den Tisch stellt.
Dass der Australier versucht, ihr etwas in den Mund zu stecken, scheint mir aber auch abwegig, da der Gegenstand nicht nach etwas essbarem aussieht.

Edit: Ok, also er drückt ihr die Kamera ins Gesicht (auf den Mund)
Sieht man es hier besser oder bilde ich es mir ein?
X1p6_pjDdDM

Oogway
09-12-2013, 16:05
zu 1.

heisst das dann im Umkehrschluss, dass Frauen in extrem züchtiger Kleidung sicherer sind vor solchen Handlungen?

Ja, die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffs verringert sich dadurch... wenn der Besoffene nichts sieht, was ihn anheizt, dann wird er auch keine entsprechende Handlung ausführen...Aber natürlich ist die Kleidung nicht der einzige Faktor...da kommt immer einiges zusammen...

gasts
09-12-2013, 16:10
Dass der Australier versucht, ihr etwas in den Mund zu stecken, scheint mir aber auch abwegig, da der Gegenstand nicht nach etwas essbarem aussieht.

Man sieht nicht, was es ist, aber essbar ist es nicht?
Ich zumindest kann das nicht entscheiden.

Die Bewegung des Mannes und das Zurückweichen der Frau passen IMO sehr gut zu dem Versuch, etwas jemand gegen seinen Willen in den Mund zu stecken, ohne dass man sich auf mangelnde Koordination etc. berufen muss, um das Verhalten zu erklären.

Opie_SOA
09-12-2013, 16:12
Ja, die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffs verringert sich dadurch... wenn der Besoffene nichts sieht, was ihn anheizt, dann wird er auch keine entsprechende Handlung ausführen...Aber natürlich ist die Kleidung nicht der einzige Faktor...da kommt immer einiges zusammen...

hast du Quellen für diese Aussage?

Oogway
09-12-2013, 16:13
hast du Quellen für diese Aussage?

Probiers doch einfach mal mit selber denken...:cool:

tyra_durden
09-12-2013, 16:14
1. Meiner Meinung nach nicht in einer fahrlässigen Weise, ungefährlich ist es dort nie, egal wie man angezogen ist. Richtig ist aber auch, dass sich einige im zugesoffenen Zustand durch pralle Brüste oder kurze Kleider besonders ermutigt fühlen (das ist deren Fehler, deren Fehlinterpretation), je doller eine Frau ihre sexuellen Reize zur Schau stellt, desto wahrscheinlicher ist es in einer Umgebung mit vielen Besoffenen, dass sich einer davon übermäßig animiert fühlt und eine Handlung ausführen will, mit der die Frau nicht einverstanden ist.

Nochmal, für die Wiesn ist Dirndl aus meiner Sicht OK., ich sage nicht, dass sie sich hätte anders anziehen sollen.

http://i.imgur.com/YguTq.jpg

ich kann echt nicht glauben, dass es wirklich noch männer gibt, die denken, frauen haben selbst schuld, wenn sie sich freizügig anziehen.

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 16:14
Achso, so funktioniert das also, man denkt sich einfach irgendwas aus, und so ist das dann. Praktisch. Könnte man sich die ganzen Erhebungen und Statistiken eigentlich sparen...

Edit: Bezieht sich natürlich auf Oogway...

tyra_durden
09-12-2013, 16:15
Nun, ich denke wir können hier schlicht keine Erklärung dafür finden, solange es keine Augenzeugenberichte gibt.
Ich hatte mich allerdings auch gefragt, was er da tut und die Idee mit der Kamera ist recht plausibel, da man die Kamera auch recht gut sieht, wenn die Frau aufsteht.
Generell sieht man nicht, was der Mann in der Hand hält oder wo die Kamera herkommt (könnte sein, dass er sie aus der Hosentasche zieht, als er sich an den Tisch stellt. Es scheint manchmal so, als hätte die Frau etwas in der linken Hand gehabt, aber man kann es bei der schlechte Qualität einfach nicht sehen)

ja, genau, männer stecken frauen ja grundsätzlich am liebsten was zu essen in den mund.

Opie_SOA
09-12-2013, 16:23
Probiers doch einfach mal mit selber denken...:cool:

ich hab noch nie eine Frau oder sonst wen in irgendeiner Form sexuell belästigt oder gar schlimmeres. Ich kenn das Thema nur von der Theorie her und diese geht davon aus, dass es keinen Zusammenhang zwischen Kleidung und der Wahrscheinlichkeit Opfer eines sexuellen Übergriffs zu werden gibt. Ebenso ist man sich einig, dass solche Übergriffe eher Macht-Motive haben und keine sexuellen

Oogway
09-12-2013, 16:25
http://i.imgur.com/YguTq.jpg

ich kann echt nicht glauben, dass es wirklich noch männer gibt, die denken, frauen haben selbst schuld, wenn sie sich freizügig anziehen.

:D Also dir kann man auch nicht mehr helfen....ich geb's auf, wenn du's nicht kapieren willst und einfach wieder Aussagen verdrehst...und das Gleiche @Kreuzkuemmel; ich denke mir "nichts aus", sondern arbeite mit logischen Reiz-Reaktions-Mustern...
Aber ist wohl nur Zeitverschwendung, die Reiz-Reaktion-Beispiele, die ich oben gebracht habe, habt ihr einfach ignoriert. Langsam wirds langweilig...:cool:

Pustekuchen
09-12-2013, 16:25
Man sieht nicht, was es ist, aber essbar ist es nicht?
Ich zumindest kann das nicht entscheiden.

Die Bewegung des Mannes und das Zurückweichen der Frau passen IMO sehr gut zu dem Versuch, etwas jemand gegen seinen Willen in den Mund zu stecken, ohne dass man sich auf mangelnde Koordination etc. berufen muss, um das Verhalten zu erklären.
Ja, es ist die Kamera. (warum sollte mein erster von dir zitierter Satz widersprüchlich sein?)
Sieh mal meinen letzten post, habe da noch ein Video verlinkt und habe mir jenes Bild für Bild angesehen. Bin mir sehr sicher, dass es die Kamera ist, die er ihr gegen den Mund drückt.

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 16:27
:D Also dir kann man auch nicht mehr helfen....ich geb's auf, wenn du's nicht kapieren willst und einfach wieder Aussagen verdrehst...und das Gleiche @Kreuzkuemmel; ich denke mir "nichts aus", sondern arbeite mit logischen Reiz-Reaktions-Mustern...
Aber ist wohl nur Zeitverschwendung, die Reiz-Reaktion-Beispiele, die ich oben gebracht habe, habt ihr einfach ignoriert. Langsam wirds langweilig...:cool:

Schau mal, es ist einfach gut erforscht und belegt, dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen der Kleidung und der Wahrscheinlichkeit, Opfer sexueller Gewalt zu werden, egal, was du meinst, dir aus irgendwelchen biologistischen Modellen logisch herleiten zu können.

tyra_durden
09-12-2013, 16:30

ich habe zitiert, was du geschrieben hast. siehst du das bild? hast du es dir angeschaut? antworte mal und weich nicht immer aus. das ist ja echt nervig mit dir.

du schreibst, dass eine frau selbst schuld hast, hast aber nicht die eier in der hose, richtig hinter der meinung zu stehen.

tyra_durden
09-12-2013, 16:31
Schau mal, es ist einfach gut erforscht und belegt, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Kleidung und der Wahrscheinlichkeit, Opfer sexueller Gewalt zu werden gibt, egal, was du meinst, dir aus irgendwelchen biologistischen Modellen logisch herleiten zu können.

ja, genau.

Oogway
09-12-2013, 16:33
Schau mal, es ist einfach gut erforscht und belegt, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Kleidung und der Wahrscheinlichkeit, Opfer sexueller Gewalt zu werden gibt, egal, was du meinst, dir aus irgendwelchen biologistischen Modellen logisch herleiten zu können.

Schau mal, nur weil du das behauptest und dann vielleicht noch irgend so eine feministische Studie anschleppst, die übrigens noch fehlt :D, glaub ich dir das trotzdem nicht...Ich lass mir eigenständiges Denken auch von gut zurechtgebognen Studien nicht verbieten...:cool:

Oogway
09-12-2013, 16:34
ich habe zitiert, was du geschrieben hast. siehst du das bild? hast du es dir angeschaut? antworte mal und weich nicht immer aus. das ist ja echt nervig mit dir.

du schreibst, dass eine frau selbst schuld hast, hast aber nicht die eier in der hose, richtig hinter der meinung zu stehen.

Du kannst anscheinend nicht richtig lesen und deshalb lese ich dein Geschreibsel hier auch nicht mehr....willkommen auf der ignore list.

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 16:35
Schau mal, nur weil du das behauptest und dann vielleicht noch irgend so eine feministische Studie anschleppst, die übrigens noch fehlt :D, glaub ich dir das trotzdem nicht...Ich lass mir eigenständiges Denken auch von gut zurechtgebognen Studien nicht verbieten...:cool:

Eben. Da zitiere ich mich doch selbst:

Achso, so funktioniert das also, man denkt sich einfach irgendwas aus, und so ist das dann. Praktisch. Könnte man sich die ganzen Erhebungen und Statistiken eigentlich sparen...

tyra_durden
09-12-2013, 16:36
willkommen auf der ignore list.

ja, wenn man mit seinen merkwürdigen ansichten nicht weiterkommt, weil die einfach unsinn sind, kann man das so machen.

Opie_SOA
09-12-2013, 16:37
Du kannst anscheinend nicht richtig lesen und deshalb lese ich dein Geschreibsel hier auch nicht mehr....willkommen auf der ignore list.

du hast geschrieben, dass eine Frau mit ihrer Kleidung Einfluß darauf nehmen kann, ob sie Opfer eines sexuellen Übergriffs wird oder nicht.

Oder hab ich das wieder falsch verstanden?

tyra_durden
09-12-2013, 16:39
du hast geschrieben, dass eine Frau mit ihrer Kleidung Einfluß darauf nehmen kann, ob sie Opfer eines sexuellen Übergriffs wird oder nicht.

ja, hat er:

Oogway
09-12-2013, 16:49

Einfluss darauf nehmen, ob sie Opfer eines sexuellen Übergriffs wird, kann sie natürlich nicht, denn dazu braucht es den Täter...der entscheidet.

Noch ein letztes Mal...wenn zwei Typen durch ein schechtes Hafenviertel gehen, einer hat Kleidung von KIK an, der andere nen Armanianzug und ne Goldkette und beide marschieren in unterschiedlicher Richtung an ein Gruppe verwahrloster Jugendlicher vorbei...Was passiert dann?

In den meisten Fällen wohl...nichts...

Sollten die Jugendlichen gerade Geld brauchen und wären gewaltbereit....Wen würden sie eher abziehen wollen? Mister Armani oder Mister KIK?

Vielleicht ist Mister Armani aber auch sehr groß und sieht ihnen zu wehrhaft aus, dann verfolgen sie eher MIster KIK. ABer wenn bei beiden die Bedingungen gleich sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, wenn sie Mister ARmani abziehen, weil der wohl mehr Geld hat?

Um wieder auf die Wiesn zu kommen...im besoffenen Zustand geht bei vielen die Moral flöten und die Primärinstinkte (Machtgefühl, Sex) kommen noch stärker durch... So, was bietet da jetzt einen größeren Anreiz? Die gleiche Frau, einmal super**** angezogen, einmal total verschlossen?:cool:

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 16:53
Super, ich kann mich schon wieder selbst zitieren:

Schau mal, es ist einfach gut erforscht und belegt, dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen der Kleidung und der Wahrscheinlichkeit, Opfer sexueller Gewalt zu werden, egal, was du meinst, dir aus irgendwelchen biologistischen Modellen logisch herleiten zu können.

Oogway
09-12-2013, 16:55
Super, ich kann mich schon wieder selbst zitieren:

Langweilig...das hab ich schon ein paar Seiten vor dir gemacht....:cool:

Opie_SOA
09-12-2013, 16:57
Einfluss darauf nehmen, ob sie Opfer eines sexuellen Übergriffs wird, kann sie natürlich nicht, denn dazu braucht es den Täter...der entscheidet.

....

Um wieder auf die Wiesn zu kommen...im besoffenen Zustand geht bei vielen die Moral flöten und die Primärinstinkte (Machtgefühl, Sex) kommen noch stärker durch... So, was bietet da jetzt einen größeren Anreiz? Die gleiche Frau, einmal super**** angezogen, einmal total verschlossen?:cool:

die Frau "total verschlossen" bietet einen genauso großen Anreiz und zieht ebenso viele Deppen an. Nur halt vielleicht eine andere Gruppe von Deppen und andere "Anmachaktionen" und Sprüche ("Warum hast du denn kein Dirndl an, es ist doch Oktoberfest? Warum guckst du so böse? Sei doch mal nicht so schüchtern, ich tu dir schon nichts. Warum versteckst du dich so?" usw). Und die ganz Tollen heben auch mal einfach so ungefragt ein langes, vzugeschlosseneres Dirndl hoch und gucken drunter

Oogway
09-12-2013, 16:59
die Frau "total verschlossen" bietet einen genauso großen Anreiz und zieht ebenso viele Deppen an. Nur halt vielleicht eine andere Gruppe von Deppen und andere "Anmachaktionen" und Sprüche ("Warum hast du denn kein Dirndl an, es ist doch Oktoberfest? Warum guckst du so böse? Sei doch mal nicht so schüchtern, ich tu dir schon nichts. Warum versteckst du dich so?" usw). Und die ganz Tollen heben auch mal einfach so ungefragt ein langes, vzugeschlosseneres Dirndl hoch und gucken drunter

:D Ich wusste doch, dass du ne Frau bist...wird leider langweilig mit euch, ich bin raus...:cool:

Opie_SOA
09-12-2013, 17:02
:D Ich wusste doch, dass du ne Frau bist...wird leider langweilig mit euch, ich bin raus...:cool:

wie schon gesagt, liegst du mit dieser Behauptung auch falsch.

Pustekuchen
09-12-2013, 17:03
Schau mal, es ist einfach gut erforscht und belegt, dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen der Kleidung und der Wahrscheinlichkeit, Opfer sexueller Gewalt zu werdenDoch, nur scheinbar andersherum, als man erwarten würde:

When I began research for this article, I expected to find many cases involving allegations that the plaintiff “welcomed” the sexual harassment by her workplace attire. I was surprised to find that this was a rare case. Defendants were not using the woman’s dress to weasel out of claims, but instead, the woman’s dress most commonly was present in allegations by plaintiffs. Plaintiffs frequently raised comments about their dress as part of their sexual harassment allegations. This would seem to open the door to defendants, who might use evidence of target dress to argue that the plaintiff welcomed the harassment. Yet, that was not the case. I have tried to account for the lack of case law and, in the process, have gone back to the root cause of sexual harassment: power. Sexual harassment is about power; therefore, a target who is dressed provocatively is not the ideal target for the would-be harasser, who appears motivated at least in part by his ability to dominate his victim. Provocative dress does not necessarily signify submissiveness but instead may be an indication of confidence and assertiveness. It is clear, however, that comments about dress directed at plaintiffs are a component of sexual harassment allegations. Comments about dress are used to undermine working women’s authority and should be considered seriously by courts assessing sexual harassment claims.
Quelle: **** DRESSING REVISITED: DOES TARGET DRESS PLAY A PART IN SEXUAL HARASSMENT CASES?
THERESA M. BEINER [pdf] (http://www.law.duke.edu/shell/cite.pl?14+Duke+J.+Gender+L.+&+Pol%27y+125#B139)

Holmgang
09-12-2013, 17:03
ja, genau, sie küsst ihn. nachdem er sie dreist belästigt hat.

ich sag nich das sie ihn küsst. ich sage wenn eine frau mit dem gesicht so nah an meins käme (ohne gesenkten kopf un mit der geschwindigkeit) würde ich (allgemein) mit allem rechnen (kuss, sie will mir was sagen usw.) aber nich mit nem angriff mit selbigem. von daher würd ich nicht meinen kopf zur abwehr runter nehmen, was glaube ich die wenigsten machen würden (da es kein anzeichen für nen kopfstoß bzw hier eben den biss gibt)

Kreuzkuemmel
09-12-2013, 17:11

Vor allem muss man sich fragen, warum das überhaupt relevant wäre? Und man muss sich fragen, was für ein Weltbild jemand hat, der meint, von der Abscheu vor respektlosem Verhalten Frauen gegenüber auf weibliches Geschlecht schließen zu können.

Opie_SOA
09-12-2013, 17:13
Vor allem muss man sich fragen, warum das überhaupt relevant wäre?

ich denk mal, dass das entweder lustig sein soll (nein, ist es nicht) oder beleidigend (nein, ist es auch nicht)

tyra_durden
09-12-2013, 17:22
Vor allem muss man sich fragen, warum das überhaupt relevant wäre? Und man muss sich fragen, was für ein Weltbild jemand hat, der meint, von der Abscheu vor respektlosem Verhalten Frauen gegenüber auf weibliches Geschlecht schließen zu können.

!!!

(also ich bin wirklich eine frau, nur mal nebenbei.)

gasts
09-12-2013, 20:25
Nun, ich denke wir können hier schlicht keine Erklärung dafür finden, solange es keine Augenzeugenberichte gibt.

Das Streitobjekt ist ja an einen roten Band befestigt.
Ich meine, in den ersten Sekunden des Eingangsvideos sieht man dieses rote Band schon an der linken Hand der Dame (siehe Anhang Vid1_s01; Vid1_s01_2; Vid1_s02)
Auch in Sekunde 17 (Vid1_s17; Vid1 s17_2) könnte man in der linken Hand mehr vermuten, als nur die Hand.

auch auf dem zweiten Video, kann ich nicht genau ausmachen, was der Mann zu ihrem Kopf bewegt. (Vid2_s27; Vid2_s28)
Könnte die vermeintliche Kamera, allerdings auch was anderes sein.
Auch der Gegenstand, mit dem sie den ersten Schlag führt, ist für mich nicht so eindeutig zu erkennen (Vid2 s30_1; Vid2 s30_2; Vid2 s30_3)
und bei den weiteren Schlägen eher nicht mehr zu sehen.
Auch sehe ich weder in ihrer rechten Hand, noch in seiner Hand das rote Bändchen.
Das sehe ich nur in ihrer linken Hand.
Eventuell sind das also zwei unterschiedliche Gegenstände und der an dem roten Band befestige, war die ganze Zeit in ihrer linken Hand?

gasts
09-12-2013, 20:57
Das Oktoberfest 2013 in Zahlen:

16 Tage
6,4 Mio Besucher
2.031 Einsätze der Polizei
1.522 Straftaten
449 Körperverletzungen insgesamt
99 gefährliche Körperverletzungen, davon
58 Maßkrugschlägereien
1 abgebissene Lippe (schwere KV)

16 angezeigte Sexualdelikte, davon
2 Vergewaltigungen

https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/187180

Kigger
09-12-2013, 21:13
wenn ein typ es sich rausnimmt, einfach kackendreist mein dekollete zu fotografieren, muss der mit der anwort leben.

könnt ihr mir mal bitte schildern, was ihr getan hättet, wenn euch ein kerl so belästigt hätte? (und ja, sie geht weg, das muss man hier nicht verleugnen oder diskutieren. und er kommt hinterher.)

Sorry,aber wenn ich mein Dekollete die ganze Zeit in der Gegend rumzeige und es zig Leute sehen kann ich mich doch nicht so drüber echauffieren wenn es fotografiert wird.
Das ist keine private Situation auf`m Klo oder wenn jemand gerade die Hose unten hat sondern so läuft sie die ganze Zeit rum.
Dann könnte man grundsätzlich jeden,der einen fotografiert, angreifen.

Ich finde es völlig ok,wenn man hingeht und sagt,dass man das nicht will und derjenige das Bild löschen soll,nicht jeder mag gerne fotografiert werden und dann sonstwo im Internet erscheinen.

Das Problem ist aber wohl eher,dass er ihr das handy abgenommen hat und sie es zurückhaben will.
Ob er sie damit fotografiert hat weiss man nicht.

Opie_SOA
09-12-2013, 22:26
Sorry,aber wenn ich mein Dekollete die ganze Zeit in der Gegend rumzeige und es zig Leute sehen kann ich mich doch nicht so drüber echauffieren wenn es fotografiert wird.
Das ist keine private Situation auf`m Klo oder wenn jemand gerade die Hose unten hat sondern so läuft sie die ganze Zeit rum.
Dann könnte man grundsätzlich jeden,der einen fotografiert, angreifen.

Ich finde es völlig ok,wenn man hingeht und sagt,dass man das nicht will und derjenige das Bild löschen soll,nicht jeder mag gerne fotografiert werden und dann sonstwo im Internet erscheinen.

Das Problem ist aber wohl eher,dass er ihr das handy abgenommen hat und sie es zurückhaben will.
Ob er sie damit fotografiert hat weiss man nicht.

auf dem Oktoberfest Dekollette zu zeigen is genauso normal wie auf dem Klo den Dödel auszupacken

Super Famicom
09-12-2013, 22:46
11 Seiten astreiner Bullshit und Mutmaßungen. :biglaugh:

Terao
09-12-2013, 23:26
Das Oktoberfest 2013 in Zahlen:

16 Tage
6,4 Mio Besucher
2.031 Einsätze der Polizei
1.522 Straftaten
449 Körperverletzungen insgesamt
99 gefährliche Körperverletzungen, davon
58 Maßkrugschlägereien
1 abgebissene Lippe (schwere KV)

16 angezeigte Sexualdelikte, davon
2 Vergewaltigungen

https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/187180Dafür, dass sich da 6,4 Millionen Leute 16 Tage besaufen, hört sich das doch sehr zivil an. Heißt ja nix anderes, als dass 999 von 1000 Besuchern einfach nur`n schönes Fest hatten. :)

Lars´n Roll
10-12-2013, 00:56
Sind wir insofern darüber einig, dass wir eigentlich gar wissen, was da passiert ist?
Wir haben einen Schlüssel/ein Handy/einen Fotoapparat, der entweder der Frau oder dem Mann gehört, der ihr Dekoltee fotografiert / sie mit einem Getränk bekleckert / ihr etwas in den Mund gesteckt hat?
Wir wissen scheinbar gar nichts, haben aber immerhin schonmal klare Fronten gebildet, oder?

Ich war ja schon so hilfsbereit, mich von meinem oberflächlichem Einduck her dem Team Misogynie zuzuordnen, weil ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass die Alte spinnt und primär zur Eskalation beiträgt.
Sieht da irgendwer nen Anhaltspunkt, dass die da Freunde hat? Angeblich wurde die ja krass sexuell belästigt? Weiß ja nicht, was ihr da seht, aber ich sehe, dass der Lederhosenheini sie abdrängt und weg haben will. Mädchen, die man mag ärgern, das ist irgendwie Grundschultaktik. Glaube irgendwie nicht daran, dass der die geil fand. Jede Frau (und jeder Mann), die/der nüchtern ist hätte sich nen anderen Spielplatz gesucht, nach der Aktion. Hat sie nicht. Hab ich so auch schon oft gesehen, zugegeben eher bei Männern.
Mann trifft auf Widerstand, bleibt in der Nähe, weil man auf Konfrontation aus ist.
Sie setzt sich direkt an den Tisch neben den Leuten (und da ist offenbar keiner, der was mit ihr zu tun hat) - sieht für mich aus, als hätte sie Bock auf Konfrontation. Wie gesagt - sowas hab ich schon oft gesehen, nur eher bei Kerlen. Typ kommt an und macht IRGENDWAS (da sind wir uns wohl nicht einig, ich weiß es auch nicht) und sie greift ihn an.
And there it goes...

Keine Ahnung, aber ich habe da nicht so viel von einem armen weiblichen Opfer gesehen.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein mysogyner Schei0kerl...

gasts
10-12-2013, 02:44
Sind wie insofern darüber einig, dass wir eigentlich gar wissen, was da passiert ist?
Wir haben einen Schlüssel/ein Handy/einen Fotoapparat, der entweder der Frau oder dem Mann gehört, der ihr Dekoltee fotografiert / sie mit einem Getränk bekleckert / ihr etwas in den Mund gesteckt hat?
Wir wissen scheinbar gar nichts, haben aber immerhin schonmal klare Fronten gebildet, oder?

Ich sehe, dass die in der kritischen Phase der Auseinandersetzung um einen Gegenstand streiten.
Sie will weg, er greift danach und will ihn entwinden.
Dann packt sie seine Lippe mit den Zähnen.
Es ist wahrscheinlich, dass er den Gegenstand loslassen soll.
Wollte die einfach nur ein Stück Gesicht abbeißen, dann hätte sie sich das Vorspiel sparen können und das relativ zügig erledigen, die hängt da ja gut 15s dran.

Aus SV-Sicht kann man schon mal fragen, was macht man in so einer Situation?
Wie schon weiter vorne erwähnt, würde ich ihr den Gegenstand überlassen, egal ob der mir oder ihr gehört.
(Die käme ja eh nicht weit.)
Die Umstehenden täten gut daran, anstatt hysterisch "the fucking bitch" zu kreischen, beruhigend auf die Situation einzuwirken und möglichst auch nicht versuchen, die Frau wegzuziehen.

Sieht da irgendwer nen Anhaltspunkt, dass die da Freunde hat?

Ich nicht.
Und wenn man allein ist, dürfen einen Gruppen belästigen, den Weg versperren und verjagen?
Ich sehe auch nicht, dass an dem Tisch, an dem die sitzt, Leute von der Aussiegruppe hocken.
Der eine Kumpel, der sie später zu Boden schubst, kommt von zwei Tischen weiter rechts rübergekrabbelt und die anderen stehen zwischen den Tischen rum.
Wollten die den Tisch besetzen, dann müssten die sich einfach nur hinsetzen
dann wär der besetzt.

Angeblich wurde die ja krass sexuell belästigt?

wüsste nicht, wer das behauptet hat.
Hier kam das Gerücht auf, das Dekoltee wäre gegen ihren Willen fotografiert worden. Das finden manche schlimm.
Das und eine sexuelle Belästigung sehe allerdings, wie gesagt nicht. Nur normale Belästigung/Überschreitung der Grenze.

Mann trifft auf Widerstand, bleibt in der Nähe, weil man auf Konfrontation aus ist.

Wie weit muss die denn weg? Reichen zwei Tische, oder muss es ein anderes Zelt sein?
Recht muss Unrecht nicht weichen.
Sicherlich geht man eventuell ein Risiko ein, wenn man standhaft bleibt.
Muss jeder selbst wissen, aber deshalb ist man nicht der Aggressor oder eine verrückte Alte/Alter, nur weil man sich auf einer Veranstaltung auf einen freien Platz setzt.
Die ist zweimal weggegangen und der Typ ist zweimal hinterher.

Sie setzt sich direkt an den Tisch neben den Leuten (und da ist offenbar keiner, der was mit ihr zu tun hat) - sieht für mich aus, als hätte sie Bock auf Konfrontation.

Das sieht für mich eher so aus, dass die vorher schon da saß, bzw. dass die sich da einfach hinsetzen will. Da sitzt ein gemischtes Publikum außenrum.

Wie gesagt - sowas hab ich schon oft gesehen, nur eher bei Kerlen. Typ kommt an und macht IRGENDWAS (da sind wir uns wohl nicht einig, ich weiß es auch nicht) und sie greift ihn an.
And there it goes...

Das "IRGENDWAS" ist IMO ein Angriff.
Sie wehrt sich und setzt dann nach.
Wenn mich einer am Arm festhält und mit der Hand in mein Gesicht fährt, wahrscheinlich mit einem Gegenstand, dann wehre ich mich wahrscheinlich auch.

Ich kann nicht sagen, wem der strittige Gegenstand gehört und was da vorher und dabei genau abgelaufen ist.
Jemand zum Aggressor abzustempeln, weil er irgendwelchen Leuten nicht gefügig ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Natürlich ist mir klar geworden, dass viele so einen Biss als ultrabrutal einstufen und daher eventuell die vorangegangene Situation aus dem Wissen, was am Ende passiert, beurteilen.
D.h. wer anderen in's Gesicht beißt, ist offensichtlich brutal, daher werden evtl. die vorangehenden Handlungen durch diese Brille beurteilt.

ein armes weibliches Opfer sehe ich da auch nicht, eher eine Frau, die sich nicht alles gefallen lässt und rel. skrupellos ist.

Pustekuchen
10-12-2013, 07:17
ein armes weibliches Opfer sehe ich da auch nicht, eher eine Frau, die sich nicht alles gefallen lässt und rel. skrupellos ist.Ich würde eher sagen, die Frau reagiert über, weil sie sich in die Ecke gedrängt fühlt, ein Panikhandlung (hervorgerufen durch Wut und vermutlich Alkohol).

Hier kam das Gerücht auf, das Dekoltee wäre gegen ihren Willen fotografiert worden.Nachdem ich mir das Video in Bild für Bild angesehen habe (Quicktime Player Pro 7), bin ich der Meinung, er drückt ihr eine Kompaktkamera auf den Mund (siehe Bild 3: Der Pfeil deutet mMn auf die ausgefahrenen Linse der Kompaktkamera). Wo die Kamera herkommt, kann ich auch nicht sagen, meine Vermutung wäre, dass sie entweder von der Frau entwendet wird, sie die Kamera auf den Tisch legt oder der Mann sie aus der Hosentasche zieht.

An ihrer linken Hand hat sie noch etwas anderes befestigt, ich würde sagen, es ist die Fototasche (siehe Bild 1 & 2) oder sogar eine zweite Kamera oder eine kleine Tasche/Portemonnaie

Opie_SOA
10-12-2013, 09:21
Sind wir insofern darüber einig, dass wir eigentlich gar wissen, was da passiert ist?
Wir wissen schon eine Menge, auch wenn ein paar Punkte noch nicht ganz so deutlich zu erkennen sind.

Ohne das alles nochmal aufzuzählen zu wollen, würd ich gern nochmal festhalten, dass die Frau zweimal versucht aus der Situation rauszugehen und der Mann kein einziges Mal. Warum wird hier dauernd von der Frau gefordert, wegzugehen und zu deeskalieren, aber von dem Mann wird ein solches Verhalten nicht verlangt und es wird ihm auch nicht negativ ausgelegt? Diese Frage stelle ich hier völlig unabhängig von der Frage, wer Opfer und wer Täter ist.

Ich war ja schon so hilfsbereit, mich von meinem oberflächlichem Einduck her dem Team Misogynie zuzuordnen, weil ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass die Alte spinnt und primär zur Eskalation beiträgt.

Damit reihst du dich auch in eine Front ein? Ohne genau zu wissen, was los war?

Sieht da irgendwer nen Anhaltspunkt, dass die da Freunde hat? Angeblich wurde die ja krass sexuell belästigt? Weiß ja nicht, was ihr da seht, aber ich sehe, dass der Lederhosenheini sie abdrängt und weg haben will. Mädchen, die man mag ärgern, das ist irgendwie Grundschultaktik. Glaube irgendwie nicht daran, dass der die geil fand. Jede Frau (und jeder Mann), die/der nüchtern ist hätte sich nen anderen Spielplatz gesucht, nach der Aktion. Hat sie nicht. Hab ich so auch schon oft gesehen, zugegeben eher bei Männern.

Den Ausschnitt derart dreist zu fotografieren oder der Frau diesen Gegenstand in den Mund stopfen zu wollen ist IMO eine (sexuelle) Belästigung. Wie "krass" diese Belästigung ist, haben du und ich nicht zu beurteilen, sondern in der akuten Situation ist das erstmal das Opfer, die das einzuschätzen hat.

Ich hab ja schon auf den "Jemand fotografiert eure Freundin im Bikini" Thread hingewiesen und da wurden virtuell die Fotografen für weniger verprügelt. Aber nicht von der Frau selbst, sondern nur von ihrem Freund.

Sie setzt sich direkt an den Tisch neben den Leuten (und da ist offenbar keiner, der was mit ihr zu tun hat) - sieht für mich aus, als hätte sie Bock auf Konfrontation.

Also dass die Frau sich wegsetzt, auch wenn es nur 2m sind, als "Bock auf Konfrontation auszulegen, finde ich dreist. Warum betonst du nicht, dass der Mann "Bock auf Konfrontation" hat? Immerhin bedrängt er die Frau doch mehrmals. Warum ist das nur bei der Frau so wichtig? Wie weit müsste sie den weggehen, um in deinen Augen "keinen Bock auf Aggression" mehr zu haben?
Ich deute ihr Verhalten so, dass sie warten will, bis sich die Männergruppe beruhigt hat, um dann doch noch zur Bedienung zu kommen

Wie gesagt - sowas hab ich schon oft gesehen, nur eher bei Kerlen. Typ kommt an und macht IRGENDWAS (da sind wir uns wohl nicht einig, ich weiß es auch nicht) und sie greift ihn an.
And there it goes...

Keine Ahnung, aber ich habe da nicht so viel von einem armen weiblichen Opfer gesehen.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein mysogyner Schei0kerl...

Ist ein Opfer, das sich wehrt also automatisch ein Täter?

Das mit dem mysogynen Schei0kerl würd ich momentan mal unterschreiben, zumindest denkst du ziemlich klar in Rollenklischees und hast auch Erwartungshaltungen an die Beteiligten nur aufgrund ihres Geschlechts.

gasts
10-12-2013, 09:40
Nachdem ich mir das Video in Bild für Bild angesehen habe (Quicktime Player Pro 7), bin ich der Meinung, er drückt ihr eine Kompaktkamera auf den Mund (siehe Bild 3: Der Pfeil deutet mMn auf die ausgefahrenen Linse der Kompaktkamera).

ah, da sieht man schon mehr, danke.
Rein von diesem Bild könnte es auch sein, dass sie ihren linken Amr zur Abwehr hochreist und die daran befestigte Kamera hochschwingt.
Sieht man die Kamera auch schon in den vorangehenden Bildern in der Hand des Mannes?

Pustekuchen
10-12-2013, 09:53
Ja, die Form des Gegenstandes wird am deutlichsten durch eine Abfolge von Einzelbildern, leider kann man das so nicht posten.
Beide Hände des Mannes sind im Geplänkel vor der Tischszene leer, er bekommt die Kamera während er mit dem Rücken zum Beobachter gerichtet an den Tisch tritt. Das der Mann die Kamera hält ist dann eindeutig.

Antikörper
10-12-2013, 10:30
Hier herrscht ja immer noch föhliges Rätselraten :rofl:

Lars´n Roll
10-12-2013, 10:33
Ohne das alles nochmal aufzuzählen zu wollen, würd ich gern nochmal festhalten, dass die Frau zweimal versucht aus der Situation rauszugehen

Die geht überhaupt nicht aus der Situation raus. Sie wird gleich am Anfang angepöbelt, (womöglich gabs da schon ein Vorspiel) als sie von dem Lederhosenheini abgedrängt wird und setzt sich dann genau neben diese Gruppe. Das ist nicht "versuchen aus der Situation rausgehen", sondern sich gezielt und absichtlich aussetzen.

und der Mann kein einziges Mal. Warum wird hier dauernd von der Frau gefordert, wegzugehen und zu deeskalieren, aber von dem Mann wird ein solches Verhalten nicht verlangt und es wird ihm auch nicht negativ ausgelegt? Diese Frage stelle ich hier völlig unabhängig von der Frage, wer Opfer und wer Täter ist.

Weil wir hier nicht bei "Coke Zero - die Welt wie sie sein sollte" sind, sondern versuchen eine konkrete Situation zu analysieren.

Damit reihst du dich auch in eine Front ein? Ohne genau zu wissen, was los war?

Das sollte eigentlich ironisch sein...

Den Ausschnitt derart dreist zu fotografieren oder der Frau diesen Gegenstand in den Mund stopfen zu wollen ist IMO eine (sexuelle) Belästigung.

Wir wissen nicht genau, wie er sie angeht, und ich unterstelle auch nicht, dass das in Ordnung ist. Das ist es ganz offensichtlich nicht!
Was ich aber unterstelle ist, dass sie da geblieben ist, weil sie wollte dass es eskaliert. Ansonsten hätte sie sich von den Leuten ferngehalten und sich nicht direkt neben den Heini gesetzt, der sie vorhin abgedrängt hat.
Meistens brauchts eben doch zwei Assis, damit es knallt.

Wie "krass" diese Belästigung ist, haben du und ich nicht zu beurteilen, sondern in der akuten Situation ist das erstmal das Opfer, die das einzuschätzen hat.

Wir können es nicht beurteilen, weil wir nicht genau sehen und hören, was passiert und nicht wissen, ob und was es für ne Vorgeschichte gab.
Dass es allein auf die subjektive Wahrnehmung ankommt ist gern kolportierter Quatsch. Es gibt kein Menschenrecht darauf, sich nicht angegriffen zu fühlen.

Also dass die Frau sich wegsetzt, auch wenn es nur 2m sind, als "Bock auf Konfrontation auszulegen, finde ich dreist.

Die setzt sich nicht "weg", die setzt sich direkt neben die Typen, von denen sie eben noch angestresst wurde. Das macht man nicht, wenn man es nicht drauf anlegt, dass das Spiel weitergeht.

Warum betonst du nicht, dass der Mann "Bock auf Konfrontation" hat?

Weil es offensichtlich ist? Der iniziiert ja den Kontakt, indem er wieder zu ihr hingeht.

Immerhin bedrängt er die Frau doch mehrmals.

Hab ich denn irgendwo gesagt, dass der Typ toll und der Held ist? Der hat irgendein Problem mit der Tussie und provoziert sie. Das ist ja ziemlich unstrittig.
Was ich sage ist, dass die Tante sich voll drauf einlässt.

Warum ist das nur bei der Frau so wichtig? Wie weit müsste sie den weggehen, um in deinen Augen "keinen Bock auf Aggression" mehr zu haben?

Nicht in dem Video auftauchen wäre ein Anfang... für die filmende Person wars ja scheinbar auch absehbar, was sich da entwickelt.

Ich deute ihr Verhalten so, dass sie warten will, bis sich die Männergruppe beruhigt hat, um dann doch noch zur Bedienung zu kommen

Ja, ich deute es anders. Ich denke die war spätestens nach dem Abdrängen pissig (wenns dafür nicht schon ne Vorgeschichte gegeben hat) und hat nur drauf gewartet, dass der ihr nen Grund liefert, ihm eine zu verpassen.
Das ist freilich Spekulation. Genau wie Deine Deutung.

Ist ein Opfer, das sich wehrt also automatisch ein Täter?

Ich weiß nicht, ob ich ne Person dies drauf anlegt, dass ne Situation eskaliert überhaupt noch als Opfer bezeichnen würde. Eher als Tanzpartner.

Das mit dem mysogynen Schei0kerl würd ich momentan mal unterschreiben, zumindest denkst du ziemlich klar in Rollenklischees und hast auch Erwartungshaltungen an die Beteiligten nur aufgrund ihres Geschlechts.

Ich habe schon in dem von Dir zitierten Beitrag geschrieben, dass ich solche Szenarien schon beobachtet habe, nur eben mit Männern, die bewußt da bleiben, wenns nach Stunk riecht. Damit sollte eigentlich hinreichend deutlich sein, dass ich das gleiche Verhalten bei nem Mann genauso bewerte.

Opie_SOA
10-12-2013, 10:43
....

ich mag diese Schuldumkehr nicht. Der Lederhosen-Depp hätte die Frau ganz einfach in Ruhe lassen sollen, dann hätte er seine Lippe noch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Kannix
10-12-2013, 11:04
Ich würde gerne nochmal hören, ob die die der Meinung sind die Frau würde sich nur wehren, auch der Meinung sind es ist ok dass sie ihm ein Stück aus der Lippe beißt? Muss er das in Kauf nehmen weil er provoziert hat?

Edit: lustige Antwort von Opie.
Ich glaube so war auch mal islamische Rechtsprechung, ein Ausländer in einen Verkehrsunfall verwickelt war immer schuld, denn wäre er nicht ins Land gekommen hätte es den Unfall nicht gegeben

Opie_SOA
10-12-2013, 11:10
Ich würde gerne nochmal hören, ob die die der Meinung sind die Frau würde sich nur wehren, auch der Meinung sind es ist ok dass sie ihm ein Stück aus der Lippe beißt? Muss er das in Kauf nehmen weil er provoziert hat?

in der Situation, in der sich die Frau zum Zeitpunkt des Bisses befunden hat (also Hände fixiert von einem körperlich überlegenen Gegner), und in Anbetracht der Gesamtsituation, die durch das Verhalten des Manes erst eskaliert ist, finde ich den Biss ok.

Zum einen hätte Mann bis zu dem Biss die Situation jederzeit beenden können und zum andern war es ja keine direkte lineare Entwicklung im Sinne von "Busen fotografieren/Kamera in den Mund drücken -> Zack, Lippe weg"

Opie_SOA
10-12-2013, 11:13
...

Ich glaube so war auch mal islamische Rechtsprechung, ein Ausländer in einen Verkehrsunfall verwickelt war immer schuld, denn wäre er nicht ins Land gekommen hätte es den Unfall nicht gegeben

eine ähnliche Rechtsprechung haben wir auch im ach so zivilisierten Deutschland. Wenn du einen Autounfall hast, hast du fast automatisch eine Teilschuld, weil du ja mit einem PKW am Strassenverkehr teilgenommen hast

[Im Übrigen gab es breite Zustimmung, als ein Rentner einen jugendlichen Einbrecher erschossen hat oder als ein junger Mann, der von 5 anderen angegriffen wurde, einen der Angreifer erstochen hat]

Antikörper
10-12-2013, 11:15
in der Situation, in der sich die Frau zum Zeitpunkt des Bisses befunden hat (also Hände fixiert von einem körperlich überlegenen Gegner), und in Anbetracht der Gesamtsituation, die durch das Verhalten des Manes erst eskaliert ist, finde ich den Biss ok.

Ja Gott sei Dank hatte der Richter nicht so eine verschobene Auffassung.

Ich hätte die Frau außerdem in psychatrische Behandlung geschickt.

Kannix
10-12-2013, 11:19
Ich denke auch dass sich ein Gericht der Logik nicht anschließen wird. Der Rest bleibt persönliche Interpretation.
An den Fronten wird sich nichts ändern

Opie_SOA
10-12-2013, 11:27
Ja Gott sei Dank hatte der Richter nicht so eine verschobene Auffassung.

Ich hätte die Frau außerdem in psychatrische Behandlung geschickt.

oh gabs da schon n richterliches Urteil?

Antikörper
10-12-2013, 11:40
oh gabs da schon n richterliches Urteil?

So weit ich gelesen habe wurde sie wegen schwere Körperverletzung verknackt. Absolut berechtigt wie ich finde. Wurde vor ein paar seiten hier geschrieben.

Opie_SOA
10-12-2013, 11:44
So weit ich gelesen habe wurde sie wegen schwere Körperverletzung verknackt. Absolut berechtigt wie ich finde. Wurde vor ein paar seiten hier geschrieben.

ich fand bisher nur, dass sie von der Polizei vorläufig festgenommen wurde wegen Körperverletzung. Von einem richtigen Urteil war nirgends die Rede

Und nein, es wäre unberechtigt, da sie in Notwehr gehandelt hat

Antikörper
10-12-2013, 11:59

deine Meinung. Diskutieren werde ich mit Leuten die deine Standpunkte vertreten und Einstellung haben sicherlich nicht ;) Ist mir meine Lebenszeit zu schade

gasts
10-12-2013, 12:49

o.k. finde ich das nicht, ich drücke jemand auch kein Glas in's Gesicht, weil der mich ärgert.
Halte das Endergebnis allerdings mehr für einen Unfall (also zugebissen und festgehalten mit Absicht, aber abgebissen evtll ungewollt), den die Frau fahrlässig in Kauf nimmt.
So wie wenn ich jemand ein Messer vor die Nase halte und werde dann geschubst.

Der Vergleich hinkt, falls die Einreise kein rechtswidriges Verhalten ist.

Das käme IMO höchstens in Frage, wenn die Kamera ihr gehörte und das Gericht zur Ansicht gelangte, dass ihr kein milderes Mittel zur Verfügung stand, den gegenwärtigen, gewaltsamen Angriffs auf ihr Eigentum zu beenden.
Das halte ich für zweifelhaft, sie hätte ja z.B.: auch in die Hand beißen können und ihr Verhalten vor der Tat wird wohl auch berücksichtigt.
Ob die anhaltenden Belästigungen eine derartige Handlung rechtfertigen oder auf dem Oktoberfest als üblich hinzunehmen sind, weiß ich nicht.

Lars´n Roll
10-12-2013, 13:06
Also, ich hab mir das Video gerade noch mal angeguckt und habe immer weniger Verständnis für "Team Crazy Bity Lady".

o.k. finde ich das nicht, ich drücke jemand auch kein Glas in's Gesicht, weil der mich ärgert.
Halte das Endergebnis allerdings mehr für einen Unfall (also zugebissen und festgehalten mit Absicht, aber abgebissen evtll ungewollt), den die Frau fahrlässig in Kauf nimmt.
So wie wenn ich jemand ein Messer vor die Nase halte und werde dann geschubst.

Unsinn. Die Alte ist hochaggressiv und macht das mit voller Absicht.

Das käme IMO höchstens in Frage, wenn die Kamera ihr gehörte und das Gericht zur Ansicht gelangte, dass ihr kein milderes Mittel zur Verfügung stand, den gegenwärtigen, gewaltsamen Angriffs auf ihr Eigentum zu beenden.
Das halte ich für zweifelhaft, sie hätte ja z.B.: auch in die Hand beißen können und ihr Verhalten vor der Tat wird wohl auch berücksichtigt.
Ob die anhaltenden Belästigungen eine derartige Handlung rechtfertigen oder auf dem Oktoberfest als üblich hinzunehmen sind, weiß ich nicht.

Das mildeste geeignete Mittel, den eingebildeten Angriff abzuwehren, wäre, nicht mehr so aggressiv zu sein.
Ich weiß nicht was da mit der Kamera lief oder ob das Ding überhaupt ne Kamera ist und was das sein soll, aber der einzige, der sich da verteidigt, ist der Mann, der trotz der Schläge ziemlich ruhig bleibt.
Der hält die nicht fest, um ihr irgendwas zu tun, der will nur nicht weiter auf die Fresse kriegen.
Sie wird soweit ich das sehe zu keinem Zeitpunkt geschlagen oder unsittlich berührt oder sonstwas. Das spricht nach den Schlägen von ihr sehr (!) für den bösen, bösen Mann, der sich daraufhin durchweg defensiv verhält, statt zurückzuschlagen.
Allein von der Körpersprache ist für mich von Anfang an klar, wer da aggro ist. Das ihr das anders wahrnehmt kann ich nicht nachvollziehen.

gasts
10-12-2013, 14:27
Das mildeste geeignete Mittel, den eingebildeten Angriff abzuwehren, wäre, nicht mehr so aggressiv zu sein.

Genau, wenn ich mich von jemand entferne und der packt mich am Arm und will mir eine Kamera/Handy abnehmen, dann ist das mildeste geeignete Mittel diesen "eingebildeten" Angriff abzuwehren, den Gegenstand rauszurücken und mich möglichst schnell vom Acker zu machen, damit ich den anderen durch meine Gegenwart nicht belästige.

Den Anweisungen junger Männer ist unbedingt Folge zu leisten, alles andere ist unerhörte Aggression.
Wer wütend wird, weil man ihm den Weg versperrrt oder eine Kamera in die Fresse drückt, setzt sich damit klar in's Unrecht.
Geht ja gar nicht.

Lars´n Roll
10-12-2013, 14:35
Genau, wenn ich mich von jemand entferne und der packt mich am Arm und will mir eine Kamera/Handy abnehmen

Die einzige Person, die versucht sich zu entfernen, ist der Typ. Und der will den Gegenstand eben gerne mitnehmen.
Fräulein Unschuld spielt da dummerweise nicht mit und denkt sich, in die Lippe beißen wäre mal lustig.

tyra_durden
10-12-2013, 14:42
Die einzige Person, die versucht sich zu entfernen, ist der Typ. Und der will den Gegenstand eben gerne mitnehmen.
Fräulein Unschuld spielt da dummerweise nicht mit und denkt sich, in die Lippe beißen wäre mal lustig.

sie geht von denen weg und setzt sich da an den tisch. wo siehst du, dass er weggeht bitte? er geht ihr doch hinterher.

was ich auch sehr lustig finde: hier finden es so viele so dreist, dass sie es wagt, sich da hinzusetzen und nicht gleich das zelt wechselt. die typen lassen sie doch nicht durch. kann gut sein, dass da in der richtung auch der ausgang ist. oder ihre freunde sind da. soll sie außenrum ums zelt gehen zu ihren freunden, weil ein paar betrunkenen typen sie nicht durchlassen? mal abgesehen davon, dass sie die da wahrscheinlich nie wieder findet und auch gar nicht mehr wieder ins zelt reinkommen würde, da sie wahrscheinlich ohne reservierung drin ist. hat sich irgendwer von denen, die den mist behaupten, mal auf dem oktoberfest in so einem zelt aufgehalten bzw. durch die menge gekämpft?

Lars´n Roll
10-12-2013, 14:45
sie geht von denen weg und setzt sich da an den tisch. wo siehst du, dass er weggeht bitte?

Nachdem die Tussie auf die losgegangen ist. Ca. Sekunde 38. Davor geht er auch zwischen sie und den Kumpel... die einzige Person, die durchweg aggressiv ist, ist die Frau. Die Reaktion der Kerle ist durch die Bank weg defensiv.

gasts
10-12-2013, 14:52
Die einzige Person, die versucht sich zu entfernen, ist der Typ.

ja, da war ja auch nirgends eine Bedienung....

Und der will den Gegenstand eben gerne mitnehmen.

stimmt und den Wünschen von jungen Männern ist ja, wie gesagt, nachzukommen.

Lars´n Roll
10-12-2013, 14:56
ja, da war ja auch nirgends eine Bedienung....

Wollte sie zu der Bedienung? Was war die Motivation, sie nicht durchzulassen? Ging es überhaupt darum, sie nicht durchzulassen?

stimmt und den Wünschen von jungen Männern ist ja, wie gesagt, nachzukommen.

Und wie kommst Du darauf, dass sie im Recht ist, wenn sie das Ding nicht hergeben will?

Opie_SOA
10-12-2013, 15:00
...

....

und nach welchem Pragrafen/Gesetz muss man nochmal das mildeste geeignete Mittel wählen?

Lars´n Roll
10-12-2013, 15:01
Grad nochmal geguckt: Die will nicht zu der Bedienung. Die Bedienung kommt nur kurz und guckt was da los ist.

gasts
10-12-2013, 15:09
Und wie kommst Du darauf, dass sie im Recht ist, wenn sie das Ding nicht hergeben will?

gar nicht, ich hab ja von Dir gelernt, dass die gar keine Rechte hat, zumindest nicht im Verhältnis zu den jungen Männern.

gasts
10-12-2013, 15:11
und nach welchem Pragrafen/Gesetz muss man nochmal das mildeste geeignete Mittel wählen?

§ 32 StGB Notwehr

Pustekuchen
10-12-2013, 15:13
Und der will den Gegenstand eben gerne mitnehmen.Warum greift er sie denn am Arm und drückt ihr die Kamera ins Gesicht? Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Kamera - falls sie sein Besitz ist - ja schon vollends unter seiner Kontrolle.

Opie_SOA
10-12-2013, 15:15
§ 32 StGB Notwehr

§ 32
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Ich seh da nix von einem "mildesten Mittel"

Lars´n Roll
10-12-2013, 15:16
gar nicht, ich hab ja von Dir gelernt, dass die gar keine Rechte hat, zumindest nicht im Verhältnis zu den jungen Männern.

Und ich hab gelernt, wie selektiv Wahrnehmung sein kann. Und dass ne betrunkene pöbelnde Frau Leute belästigen, schlagen und beißen kann und andere dann meinen, das sei Selbstverteidung.

Opie_SOA
10-12-2013, 15:20
Und ich hab gelernt, wie selektiv Wahrnehmung sein kann. Und dass ne betrunkene pöbelnde Frau Leute belästigen, schlagen und beißen kann und andere dann meinen, das sei Selbstverteidung.

Ernsthaft jetz? Das ist das, was du in dem Video wahrnimmst?

Lars´n Roll
10-12-2013, 15:28
Warum greift er sie denn am Arm und drückt ihr die Kamera ins Gesicht? Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Kamera - falls sie sein Besitz ist - ja schon vollends unter seiner Kontrolle.

Drückt er ihr denn ne Kamera ins Gesicht? Wenn ja zu welchem Zweck?

Wie gehts denn los? Von der ersten Sekunde an? Die ist da schon am rumstressen und hat an dem Lockenkopf rumgezerrt und geschubst - er dagegen hält beschwichtigend die Arme hoch. Dann schubst er auch nicht aggressiv, sondern versucht die komische Tante wegzuschieben.
Er guckt dabei auch sehr ernst, keineswegs so wie ein Besoffener, der grade Spaß daran hat, jemanden zu schikanieren oder zu belästigen.
Er schiebt sich auch dazwischen, als sie seinen Freund in dem weißen Shirt angehen will.
Im Gegensatz zu der armen bedrängten Frau bleiben die relativ ruhig und wollen dass sie geht, ohne groß zu eskalieren.
Schließlich schubst sie jemanden und drängt sich durch und setzt sich dahin.

Das wollen die nicht akzeptieren und deshalb ist der dann an ihr dran - was genau er da macht und was für nen Gegenstand der Freund da mit ins Spiel bringt weiß ich nicht, aber dass er in dem Kontext ihre Brüste fotografiert oder ihr was in den Mund schiebt finde ich nicht sehr plausibel. Die wollen, dass die Tante sich verdrückt. Und ich bin geneigt zu glauben, dass sie dafür gute Gründe haben.
Vielleicht hat der Kerl da sie ja sogar fotografiert - wollte womöglich auf Facebook posten "Crazy Chick @ Oktoberfest rofl". Aber egal was da war, ich seh da nichts, was diesen Ultraaustraster rechtfertigt, dafür sehe ich, wie defensiv die Kerle reagieren.

Opie_SOA
10-12-2013, 15:44
Wenn in deinen Augen die Frau die Hauptaggressorin ist, wieso sind die Kerle dann nicht einfach weggegangen oder haben die Frau da einfach sitzen lassen, um die Situation zu deeskalieren oder gar zu beenden?

Wenn die Männer tatsächlich die friedlichen Opfer sind, als die du sie darstellst, warum lassen sie die Frau dann nicht in Ruhe, sondern belästigen/fotografieren/beklauen sie sie dann mit diesem Gegenstand?

Was ist daran defensiv, dieser Frau die Kamera/wasauchimmer so ins Gesicht zu schieben? Defensiv wäre es, sie da sitzen lassen, oder?

Pustekuchen
10-12-2013, 15:48
Drückt er ihr denn ne Kamera ins Gesicht? Wenn ja zu welchem Zweck? Na, das frage ich dich.
Falls du die Diskussion ein wenig mitverfolgt hast, wirst du feststellen, dass die Brustfoto-These bereits ad acta gelegt wurde und man auf den Fotos sehen kann, dass er ihr eine Kompaktkamera seitlich auf den Mund drückt.

Zu deinen restlichen Vermutungen kann ich nur sagen, dass wir beide nicht wissen, was vorher passiert ist und man genauso annehmen kann, dass die Frau zur Rage gebracht wurde. Auf mich wirkt die Gruppe Männer eher feixend, als "besorgt das Geschehen beobachtend".

Auch wirken alle Beteiligten alkoholisiert auf mich und niemand scheint die Situation beschwichtigen zu wollen, selbst der junge Mann, der über die Tische klettert, kann nicht wirklich intervenieren.

Meine Vermutung ist ja, dass das ganze im "Spaß" angefangen hat und die Männer nicht mitbekommen, dass die Situation für die Frau ernst geworden ist und sie nahe am Überkochen ist. Für mich spricht dafür die beinahe intime Körperhaltung der beteiligten, in der Schubszene am Anfang, an der Art, wie er sich zu ihr am Tisch hinüberbeugt und auch die Mund-schieb-Aktion, sowie dann die geringe Distanz, an die der Mann dann letztlich sein Gesicht an ihres nähert, bevor sie ihn beisst, sowie generell, dass niemand einschreitet oder sich groß um das Geschehen zu kümmern scheint (wie bereits vorher erwähnt dachte ich beim ersten sehen des Vids, es wäre eine zusammengehörige Gruppe).

Lars´n Roll
10-12-2013, 15:52
Wahrscheinlich weil sie sich im Recht gefühlt haben und keine Lust hatten, sich zu verdrücken, weil da irgendne komische Tante rumstresst.

Natürlich wäre es besser gewesen, sie zu ignorieren oder nach dem "der klügere gibt nach" Prinzip wegzugehen.

warum lassen sie die Frau dann nicht in Ruhe, sondern belästigen/fotografieren/beklauen sie sie dann mit diesem Gegenstand?

Das klingt so, als wäre die initiale Auseinandersetzung ewig vorbei und Frau würde längst nur noch friedlich da sitzen - die haben ihr aber unmittelbar, als sie sich da ihren Platz erdrängelt hat zu verstehen gegeben, dass sie sie nicht da haben wollen, weil sie eine Sekunde zuvor noch am rumstressen war.

Haben sie offizielles Recht, ihr vorzuschreiben, wo sie sitzen darf? Nein, natürlich nicht. Den Stresser dazu bringen zu wollen, dass er abhaut ist aber irgendwo menschlich.

Opie_SOA
10-12-2013, 15:57
Wahrscheinlich weil sie sich im Recht gefühlt haben und keine Lust hatten, sich zu verdrücken, weil da irgendne komische Tante rumstresst.

Natürlich wäre es besser gewesen, sie zu ignorieren oder nach dem "der klügere gibt nach" Prinzip wegzugehen.

Das klingt so, als wäre die initiale Auseinandersetzung ewig vorbei und Frau würde längst nur noch friedlich da sitzen - die haben ihr aber unmittelbar, als sie sich da ihren Platz erdrängelt hat zu verstehen gegeben, dass sie sie nicht da haben wollen, weil sie eine Sekunde zuvor noch am rumstressen war.

Haben sie offizielles Recht, ihr vorzuschreiben, wo sie sitzen darf? Nein, natürlich nicht. Den Stresser dazu bringen zu wollen, dass er abhaut ist aber irgendwo menschlich.

und jemanden eine reinhauen zu wollen, der einem ne Kamera ins Gesicht schieben will, ist nicht menschlich?

Wieso soll die Frau da nicht sitzen dürfen? Den andern Leuten auf dieser Bank scheint das ziemlich egal zu sein, dass sie da sitzt. Die betroffene "Opfer" Gruppe steht doch da rechts und sitzt nicht links

Nur ums nochma zu betonen: Deine Interpretation der Geschehnisse auf dem Video halte ich für falsch

Pustekuchen
10-12-2013, 15:59
.

Lars´n Roll
10-12-2013, 16:02
Ich hab keine Ahnung, was diese komische Kamera oder Handyaktion soll und wie die auf einmal ins Spiel kommt, aber wer da vorwiegend aggressiv rüberkommt und zwar von Anfang an ist für mich eben ziemlich eindeutig.
Versteh irgendwie nicht so Recht, wie man das nicht sehen kann.

Opie_SOA
10-12-2013, 16:07
wenn mich ein paar betrunkene Affen nicht zur Bedienung/zum Ausgang/zur Toilette oder wohinauchimmer nicht durchlassen wollten, wär ich auch aggressiv.

Und ich kann nicht verstehen, wie man unbedingt sehen will, dass diese Frau noch aggressiv sein soll, nachdem sie sich hingesetzt hat

Und diese Kamera/Handy Aktion ist für mich ziemlich eindeutig ein Diebstahl. Ganz zu Beginn des Videos sieht man das rote Band an der Kamera/dem Handy in der linken Hand der Frau und später klaut der Typ es

gasts
10-12-2013, 16:10
Ich seh da nix von einem "mildesten Mittel"

das steckt in dem Wort "erforderlich".

siehe den Beitrag von Luggage:

Erforderlich ist die Handlung, wenn sie das relativ mildeste Mittel unter allen Verfügbaren darstellt, die gleichermaßen zum sofortigen Erfolg führen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

Lars´n Roll
10-12-2013, 16:13
wenn mich ein paar betrunkene Affen nicht zur Bedienung/zum Ausgang/zur Toilette oder wohinauchimmer nicht durchlassen wollten, wär ich auch aggressiv.

Wo siehst Du denn, dass die überhaupt irgendwo hin will? Das einzige was man sieht, ist dass die ein paar Leute aggressiv angeht, die sich passiv verhalten. Wer da Betrunkener wirkt ist auch wieder ne andere Frage...

Und ich kann nicht verstehen, wie man unbedingt sehen will, dass diese Frau noch aggressiv sein soll, nachdem sie sich hingesetzt hat

Ne Sekunde bevor sie sich hingesetzt hat, hat sie noch jemanden gestoßen. Ein Wunder, dass die die da nicht haben wollen?

Und diese Kamera/Handy Aktion ist für mich ziemlich eindeutig ein Diebstahl. Ganz zu Beginn des Videos sieht man das rote Band an der Kamera/dem Handy in der linken Hand der Frau und später klaut der Typ es

Ja was denn jetzt? Haben die ihr das Ding geklaut oder haben sie sie damit fotografiert oder haben sie versucht, es ihr in den Mund zu stecken? Oder alles auf einmal? Ist es das gleiche Teil, dass sie am Handgelenk hat oder sind da 2 Gegenstände? Man sieht es doch gar nicht genau.
Ich glaub am Handgelenk ist ein kleines Täschen gewesen, das war klobiger, als dieser zweite Gegenstand.

Opie_SOA
10-12-2013, 16:15
das steckt in dem Wort "erforderlich".

siehe den Beitrag von Luggage:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

Ist Luggage Jurist?

Erklär mir ma bitte, inwiefern das Wort "erforderlich" den Begriff "mildeste" enthalten soll

Hier mal ein paar Auszüge aus dem wikipedia Artikel zum Thema Notwehr

Es ist aber auch bereits ein erster Grundsatz festgehalten: Es ist einem Angegriffenen grundsätzlich gestattet, sich mit Gewalt zu wehren, auch wenn ihm eine Flucht als „mildestes Mittel“ der „Notwehr“ möglich wäre; er kann sich also wehren und braucht nicht zu weichen.

Der Notwehrübende hat zwar das relativ mildeste Mittel zu wählen, muss sich aber nicht auf Risiken bei der Verteidigung einlassen. Ebenso wenig ist er zu einer schimpflichen Flucht verpflichtet, da das Recht dem Unrecht nicht weichen muss

Und grade da frag ich mich, wie die Frau denn flüchten soll, wenn sie doch an beiden Armen festgehalten wird und was denn dann ein milderes Mittel sein soll

Eine Abwägung der widerstreitenden Rechtsgüter findet – anders als beim rechtfertigenden Notstand nach § 34 StGB – nicht statt. Das heißt, dass der in Notwehr Handelnde keine Verhältnismäßigkeitsprüfung durchführen muss.

So muss beispielsweise niemand eine Körperverletzung hinnehmen, falls diese nur durch eine tödliche Abwehrhandlung zu verhindern ist. Eine Ausnahme hiervon gilt nur bei dem sogenannten krassen Missverhältnis. So darf beispielsweise ein Obstdiebstahl (jedenfalls durch deliktunfähige Kinder) nicht mit tödlichem Schusswaffengebrauch vereitelt werden. Bereits der Diebstahl mittelwertiger Gegenstände darf nach herrschender Meinung jedoch mit einer tödlichen Abwehrhandlung vereitelt werden, sollten mildere Mittel nicht zur Verfügung stehen

Opie_SOA
10-12-2013, 16:19
Wo siehst Du denn, dass die überhaupt irgendwo hin will? Das einzige was man sieht, ist dass die ein paar Leute aggressiv angeht, die sich passiv verhalten. Wer da Betrunkener wirkt ist auch wieder ne andere Frage...

Wo bitte verhalten die Männer sich denn passiv? Sie wird mehrmals abgedrängt, als sie durch die Gruppe durch will

Ne Sekunde bevor sie sich hingesetzt hat, hat sie noch jemanden gestoßen. Ein Wunder, dass die die da nicht haben wollen?

ja, sie hat den einen Mann weggestossen, weil er sie aktiv am vorbeigehen gehindert hat

Ja was denn jetzt? Haben die ihr das Ding geklaut oder haben sie sie damit fotografiert oder haben sie versucht, es ihr in den Mund zu stecken? Oder alles auf einmal? Ist es das gleiche Teil, dass sie am Handgelenk hat oder sind da 2 Gegenstände? Man sieht es doch gar nicht genau.
Ich glaub am Handgelenk ist ein kleines Täschen gewesen, das war klobiger, als dieser zweite Gegenstand.

wie schon gesagt hat die Frau zu Beginn des Videos einen Gegenstand mit einem roten Band in der linken Hand und später kämpfen die beiden um einen Gegenstand mit einem solchen roten Band. Für mich legt das halt einen Diebstahl nahe.

Und ja, sieht so aus als wollte er ihr den Gegenstand erst ins gesicht schieben und dann hat er ihn festgehalten und wollte ihn nicht mehr hergeben

Lars´n Roll
10-12-2013, 16:25
Wo bitte verhalten die Männer sich denn passiv? Sie wird mehrmals abgedrängt, als sie durch die Gruppe durch will

Ich seh da nicht, dass sie durch will und den Weg versperrt bekommt, sondern dass sie die Leute aggressiv angeht und der nur mit wegschieben reagiert.

ja, sie hat den einen Mann weggestossen, weil er sie aktiv am vorbeigehen gehindert hat

Sie geht doch gar nicht vorbei, man sieht auch nirgends dass sie irgendein Ziel hatte, die war auf die Typen fixiert, bis sie sich dann an den Tisch setzt - in ne Gesellschaft, zu der sie offensichtlich nicht gehört.

wie schon gesagt hat die Frau zu Beginn des Videos einen Gegenstand mit einem roten Band in der linken Hand und später kämpfen die beiden um einen Gegenstand mit einem solchen roten Band. Für mich legt das halt einen Diebstahl nahe.

Und ja, sieht so aus als wollte er ihr den Gegenstand erst ins gesicht schieben und dann hat er ihn festgehalten und wollte ihn nicht mehr hergeben

Wenn das Ding an ihrem Handgelenk hing, als er am Tisch zu der Rangelei kam, dann kann es auch sein, dass er damit gar nichts gemacht hat.

Allerdings sieht das dann so aus, als hätte er ganz am Ende versucht, ihr das Teil zu entwenden.

Pustekuchen
10-12-2013, 16:30
würde es denn für dich einen Unterschied machen, ob er ihr seine oder ihre eigene Kamera ins Gesicht drückt?

gasts
10-12-2013, 16:32
Ist Luggage Jurist?

Ja

Erklär mir ma bitte, inwiefern das Wort "erforderlich" den Begriff "mildeste" enthalten soll

Wenn ein Brot drei Euro kostet, dann ist es erforderlich, dass Du dem Bäcker drei Euro gibst, um ein Brot zu erhalten.
Es ist nicht erforderlich, ihm fünf Euro zu geben.
D.h. "erforderlich" bedeutet, soviel zu tun, wie nötig ist, aber nicht mehr, denn das "mehr" wäre ja nicht erforderlich.
Das erforderliche ist also das mindeste, was Du tun musst, in einer körperlichen Auseinandersetzung das mildeste.
Wenn Du jemanden durch einen k.o.-Schlag außer gefecht setzen kannst, dann ist es nicht erforderlich, den zu erschießen und daher auch nicht durch Notwehr gerechtfertigt.

Und grade da frag ich mich, wie die Frau denn flüchten soll, wenn sie doch an beiden Armen festgehalten wird und was denn dann ein milderes Mittel sein soll

Lt. deutschem Gesetz muss Recht Unrecht nicht weichen. Daher ist niemand zur Flucht verpflichtet (außer bei Angriffen schuldlos handelnder (stark besoffen/minderjährig).
Du musst auch nicht deine Kamera überlassen, oder Dir was in den Mund schieben lassen, nur damit nix eskaliert.
Das ist eher die persönliche Meinung von Lars

Opie_SOA
10-12-2013, 16:33
Ich seh da nicht, dass sie durch will und den Weg versperrt bekommt, sondern dass sie die Leute aggressiv angeht und der nur mit wegschieben reagiert.

Ich sehe genau das aber schon. Sie versucht mit der anderen Frau am anderen Ende der Gruppe, die ich für eine Bedienung halte, zu reden und zu ihr vorzudringen, woran sie aktiv von dieser Gruppe gehindert und abgedrängt wird

Sie geht doch gar nicht vorbei, man sieht auch nirgends dass sie irgendein Ziel hatte, die war auf die Typen fixiert, bis sie sich dann an den Tisch setzt - in ne Gesellschaft, zu der sie offensichtlich nicht gehört.

Natürlich geht sie dann hinter der Gruppe nach links. Bzw sie versucht es und muss erst einen Mann aus der Gruppe zur Seite stossen, da dieser sich ihr rückwärts in den Weg stellt und auch noch absichtlich mit dem Ellogen anrempelt.

Das ganze Verhalten der Männergruppe ggü dieser Frau ist reine Schikane. Warum haben sie diese Frau nicht einfach durchgelassen?

Wenn das Ding an ihrem Handgelenk hing, als er am Tisch zu der Rangelei kam, dann kann es auch sein, dass er damit gar nichts gemacht hat.

Allerdings sieht das dann so aus, als hätte er ganz am Ende versucht, ihr das Teil zu entwenden.

Während der Rangelei hat sie nichts mehr mit einem roten Band an oder in ihrer linken Hand. Deshalb vermute ich ja einen Diebstahl dahinter

Lars´n Roll
10-12-2013, 16:36
Ich sehe genau das aber schon. Sie versucht mit der anderen Frau am anderen Ende der Gruppe, die ich für eine Bedienung halte, zu reden und zu ihr vorzudringen, woran sie aktiv von dieser Gruppe gehindert und abgedrängt wird

Überhaupt nicht. Die Bedienung kommt nur kurz und will gucken, was da los ist.

Das ganze Verhalten der Männergruppe ggü dieser Frau ist reine Schikane. Warum haben sie diese Frau nicht einfach durchgelassen?

Die versucht nirgends durchzugehen.

Während der Rangelei hat sie nichts mehr mit einem roten Band an oder in ihrer linken Hand. Deshalb vermute ich ja einen Diebstahl dahinter

Das ganz am Ende sieht in der Tat irgendwie danach aus.

Opie_SOA
10-12-2013, 16:41
Überhaupt nicht. Die Bedienung kommt nur kurz und will gucken, was da los ist.

Die versucht nirgends durchzugehen.

Das ganz am Ende sieht in der Tat irgendwie danach aus.

bei Sekunde 4 bis 7 versucht sie rechts aussen an dieser Gruppe vorbeizukommen und mit der Bedienung, die an dieser Seite rüberguckt, Kontakt aufzunehmen

Diese Kontaktaufnahme wird von Hot Lips auf ne ziemlich aggressive Weise verhindert

Lars´n Roll
10-12-2013, 16:44
würde es denn für dich einen Unterschied machen, ob er ihr seine oder ihre eigene Kamera ins Gesicht drückt?

Nein, ich meinte, dass es am Tisch evtl. eskaliert ist und die rangeln und dabei eben die Kamera in ihrem Gesicht hängt, als sie da rummachen, weil sie nunmal von ihrem Gelenk baumelt.

Allerdings bin ich jetzt irgendwie stuzig, weil es wohl in der Tat so ist, dass die Cam ihr gehört und der Typ ihr am Ende das Ding wegnehmen will - was ja nicht zu der Einschätzung passt, die ich von der Lage hatte.

Opie_SOA
10-12-2013, 16:50
Hot Lips müsste schon n ganz schön flinker Hobbymagier sein, wenn er in der kurzen Zeit, in der man seine Hände nicht genau sehen kann, ne Kamera mit so nem auffälligen roten Band hervorgezaubert hab

Lars´n Roll
10-12-2013, 16:54
Das würde auch die Beißaktion in nem anderen Licht erscheinen lassen... kann ich mich so verschätzt haben? :/

Opie_SOA
10-12-2013, 17:07
Auf dem Screenshot erkennt man kaum, dass das an ihrer linken Hand ein Band ist, im Video wird das bei Sekunde 1 deutlicher
http://666kb.com/i/cjzdxy18l2h7d4z34.jpg

und hier ist wieder dieses rote Band an der Kamera, um die sich die beiden streiten
http://666kb.com/i/cjze0myx1ltfpaco0.jpg

Pustekuchen
10-12-2013, 17:13
Hot Lips müsste schon n ganz schön flinker Hobbymagier sein, wenn er in der kurzen Zeit, in der man seine Hände nicht genau sehen kann, ne Kamera mit so nem auffälligen roten Band hervorgezaubert habObwohl ich vermute, dass die Kamera der Frau gehört, kann er sie auch aus der Hosentasche gezogen haben (nämlich, als er an den Tisch tritt, da sieht man nicht, was er mit der rechten Hand macht - lediglich, dass er sie wohl bewegt).

Auf dem Bild sieht man einen Schatten direkt bevor er den Gegenstand gegen das Gesicht der Frau drückt. Der Schatten ist entweder seine Hand oder aber die Kamera - da ich den Schatten als relativ rechteckig sehe, vermute ich die Kamera.

Die Frage ist eher, ob es einen Unterschied macht, wem die Kamera gehört?

@Opie_SOA
Ich vermute, dass sie die kamera erst in einer Kameratasche hat und sie herausnimmt, als sie am Tisch sitzt. Daraufhin nimmt der Mann sie ihr weg. Du siehst auf deinem 2. Bild ein graues Objekt an ihrer linken Hand baumeln, welches im schwarz der Hose "untergeht" (direkt über der Kamera).

Opie_SOA
10-12-2013, 17:17
Obwohl ich vermute, dass die Kamera der Frau gehört, kann er sie auch aus der Hosentasche gezogen haben (nämlich, als er an den Tisch tritt, da sieht man nicht, was er mit der rechten Hand macht - lediglich, dass er sie wohl bewegt).

Auf dem Bild sieht man einen Schatten direkt bevor er den Gegenstand gegen das Gesicht der Frau drückt. Der Schatten ist entweder seine Hand oder aber die Kamera - da ich den Schatten als relativ rechteckig sehe, vermute ich die Kamera.

ich finde, dass es einen Unterschied macht. Mit Diebstahl kommt zu der Notwehr noch eine Besitzwehr oder Besitzkehr

Kannix
11-12-2013, 00:04
Dann ist der Fall ja jetzt klar. Die Teuflin hat den lockigen Jüngling fotografiert. Dieses reduzieren auf Äußerlichkeiten macht ihn sehr böse, er will die Kamera. Sie will daraufhin der Bedienung signalisieren dass er nichts mehr zu trinken kriegt. So jetzt reichts aber. Um ihr zu zeigen wie sauer er ist will er ihr eine Zitrone aus einem Weizenglas in den Mund schieben. .
Daraufhin macht sie von ihrem NOtwehrrecht gebrauch, er scheint aber weiter eskalieren zu wollen und lässt sich nicht schlagen. Seinen Kumpel der sie beruhigend in den Arm nehmen will, dabei aber über sie drüber fällt, schiebt er weg, er will es einfach wissen.
Dann behauptet er noch dreist es wäre seine Kamera "you fucking stupid" und denkt tatsächlich drüber nach sie zu küssen.
Was soll sie da anderes machen als ihm die Lippe abzubeißen?
Ich war übrigens dabei, bin der mit dem Bart.

gasts
11-12-2013, 04:38

man stelle sich vor, die Teilnehmer dieses Threads würden als Zeugen zu dem Vorfall befragt (wir sind zwar nicht so nah dran, aber können uns das wieder und wieder ansehen). :hehehe:
Da kann ich den Rat von Finaljustice verstehen, Angreifer so schnell wie möglich umzuhauen, bevor ein Zeuge oder gar jemand mit einer Kamera auf den Tumult aufmerksam wird.

Wenigstens müssen sich die Beteiligten dank Youtube & Co. keine gefällige Geschichte für Bekannte/Arbeitgeber ausdenken, um zu erklären, wo die Naht an der Lippe herkommt, bzw. warum der Urlaub in Germany etwas länger dauert.

IMO schon.
Schließlich hat der Eigentümer das Recht, sich, auch mit körperlicher Gewalt, gegen die Wegnahme zu wehren, bzw. sich eine weggenommene Kamera wiederzubeschaffen, während der Nichteigentümer eher kein Recht hat, die Kamera mittels Gewalt an sich zu nehmen (außer viell. im Rahmen einer Entwaffnung).

Pustekuchen
11-12-2013, 07:19
während der Nichteigentümer eher kein Recht hat, die Kamera mittels Gewalt an sich zu nehmenVermutlich beruft er sich auf Urheberrechte, da er ja die Brüste der Frau fotografiert hat.

man stelle sich vor, die Teilnehmer dieses Threads würden als Zeugen zu dem Vorfall befragtJa, dieses Video wirkt sowieso schon eine eigenartige Faszination auf mich aus, die Unterschiedliche Beurteilung des gesehenen (es geht ja nicht mal um verblichene Erinnerungen und jeder kann sich das Video wiederholt ansehen!) sind wirklich interessant!

Antikörper
11-12-2013, 10:08
Dann ist der Fall ja jetzt klar. Die Teuflin hat den lockigen Jüngling fotografiert. Dieses reduzieren auf Äußerlichkeiten macht ihn sehr böse, er will die Kamera. Sie will daraufhin der Bedienung signalisieren dass er nichts mehr zu trinken kriegt. So jetzt reichts aber. Um ihr zu zeigen wie sauer er ist will er ihr eine Zitrone aus einem Weizenglas in den Mund schieben. .
Daraufhin macht sie von ihrem NOtwehrrecht gebrauch, er scheint aber weiter eskalieren zu wollen und lässt sich nicht schlagen. Seinen Kumpel der sie beruhigend in den Arm nehmen will, dabei aber über sie drüber fällt, schiebt er weg, er will es einfach wissen.
Dann behauptet er noch dreist es wäre seine Kamera "you fucking stupid" und denkt tatsächlich drüber nach sie zu küssen.
Was soll sie da anderes machen als ihm die Lippe abzubeißen?
Ich war übrigens dabei, bin der mit dem Bart.

:megalach:

miskotty
17-12-2013, 06:13
Frau beißt Mann auf Oktoberfest die Lippe ab - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/oktoberfest/lippe-ab-prozess-33872830.bild.html)

gasts
17-12-2013, 07:31
prima, Danke,

Bildredakteure zeichnen sich ja durch ihre virtuose und vor allem angemessenen Verwendung der deutschen Sprache aus.

Oans, zwoa, AUA!

Brutaler Angriff auf der Wiesn: Auf dem Oktoberfest: Die Lippe abgebissen! - München - Abendzeitung München (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.brutaler-angriff-auf-der-wiesn-auf-dem-oktoberfest-die-lippe-abgebissen.77210581-4a8e-4d03-aaab-33890c814ab3.html)

Die Assis sind also normalerweise Rechtspfleger und Ingenieurin....

Damit wär auch geklärt, wem die Kamera gehört:

Verteidiger Hartmut Giershausen: „Die beiden haben um die Kamera meiner Mandantin gerauft. Warum es zum Streit gekommen ist, konnte nicht genau geklärt werden.“

Zumindest strafrechtlich scheint die glimpflich davon gekommen zu sein?
eine Vorstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung in Deutschland dürften eine US-Bürgerin eher wenig jucken?

Pustekuchen
17-12-2013, 07:36
HA! Kamera!

Weiss jemand, warum der Haftbefehl aufgehoben wurde?

Krasse story insgesamt.

Ganz sauberer Journalismus ist das aber auch nicht:

Tesia D. sitzt am Tisch. Sie trägt ein gelbes Dirndl mit weißer Bluse. Man sieht zwei junge Männer in Lederhosen und karierten Hemden. Sie stehen dicht am Tisch der Amerikanerin. Plötzlich springt Tesia D. von ihrer Bank hoch, bewegt sich in Richtung der beiden Australier. Dreimal schlägt sie Ben M. mit der Faust ins Gesicht.

Laut Bild war es wohl eher ein missverständlicher Unfall:

Da haut Tesia D. einem seiner Freunde den Ellbogen ins Gesicht – offenbar ein Versehen. Aber der Zoff geht los!

Onkel_Escobar
17-12-2013, 07:57
Also keine Notwehr. :rolleyes:

Opie_SOA
17-12-2013, 08:17
Recht haben und vor Gericht Recht bekommen waren schon zwei ganz verschiedene Sachen

Wuozup
17-12-2013, 10:12
Und wieder kennt man die Hintergrundgeschichte nicht. Aber anscheinend versucht der junge Herr ihr gegen ihren Willen etwas in den Mund zu stecken.

Vllt hat er es einfach verdient...

Genau, DU kennst die Hintergrundgeschichte nicht und solltest deshalb besser nichts sagen :mad:

Frau beißt Mann auf Oktoberfest die Lippe ab - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/oktoberfest/lippe-ab-prozess-33872830.bild.html)

Antikörper
17-12-2013, 11:26
Recht haben und vor Gericht Recht bekommen waren schon zwei ganz verschiedene Sachen

Sach mal... dir ist nicht mehr zu helfen gell?

„Das war eine äußerst brutale und rohe Vorgehensweise“, sagte die Vorsitzende Richterin und verurteilte Tesia D. zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung. „Das war einzigartig.“

Richter sind dazu angewiesen objektiv zu urteilen. Die lernen das lange Zeit.
Wir haben das ganze Schauspiel doch jetzt genügend durchgekaut. Das urteil steht fest. Und trotzdem meinst du das du mit deiner verdrehten Einstellung, muss ich leider so deutlich sagen, recht hast? Unglaublich...

AnscheinendZuWeich
17-12-2013, 12:00
Genau, DU kennst die Hintergrundgeschichte nicht und solltest deshalb besser nichts sagen :mad:

:klatsch:

Danke. Wow jetzt bin ich wirklich schlauer als vorher, Bild sei Dank. Dieser aufschlussreiche Artikel klärt den Verlauf der Rangelei lückenlos auf, vor allem die von mir angesprochene Handlung. Hättest du das früher gepostet hätte hier niemand über 200 Spekulationen geäussert. Zumal die Bild-Zeitung seit jeher für fehlerfreien, vertrauenswürdigen Journalismus bekannt ist.

:thx:

Opie_SOA
17-12-2013, 12:05
Sach mal... dir ist nicht mehr zu helfen gell?

Richter sind dazu angewiesen objektiv zu urteilen. Die lernen das lange Zeit.
Wir haben das ganze Schauspiel doch jetzt genügend durchgekaut. Das urteil steht fest. Und trotzdem meinst du das du mit deiner verdrehten Einstellung, muss ich leider so deutlich sagen, recht hast? Unglaublich...

die persönlichen Beleidigungen ignorier ich mal, das wär jetzt nicht mein Niveau

Ja, Richter sind tatsächlich dazu angewiesen, nur leider tun sie das eben nicht. Gibt doch jedes Jahr mehr als genug Fehlurteile, mehr als "Mollat" muss man dazu doch gar nicht mehr sagen

Und ja, wir ham das Video lange genug durchgekaut und ich behaupte immer noch, dass der Australier der Frau die kamera klaut und sie nur mit einer rechtmäßigen Besitzkehr reagiert. Egal, was irgendein weltfremder Richter dazu meint, der das Video vielleicht gar nicht mal angeschaut hat

Kannix
17-12-2013, 12:10

Das hätte ich an Deiner Stelle auch gesagt:rolleyes:

Teashi
17-12-2013, 12:29
Oder Indra zu Hilfe holen.

Oogway
17-12-2013, 12:44
Und den Vorsitz hatte auch noch eine Richterin...wenn es doch wenigstens ein Mann gewesen wäre, dann wüsste man, wieso die Rechtsprechung hier wieder versagt hat...;)

gasts
17-12-2013, 13:30
Und den Vorsitz hatte auch noch eine Richterin...wenn es doch wenigstens ein Mann gewesen wäre, dann wüsste man, wieso die Rechtsprechung hier wieder versagt hat...;)

Richterinnen finden es ja auch mitunter normal, dass ein jemand seine Frau vermoppt, weil das in seiner Kultur üblich ist.

Pustekuchen
17-12-2013, 13:41
Naja, die Amerikanerin sitzt ja wieder zuhause....

hand-werker
17-12-2013, 14:54
Richterinnen finden es ja auch mitunter normal, dass ein jemand seine Frau vermoppt, weil das in seiner Kultur üblich ist.

du nicht?

brandenburger
17-12-2013, 15:07
Hier Info´s zur Gerichtverhandlung. War teuer der Biss (rund 10 800 Euro) Schmerzensgeld:

Sven K.
17-12-2013, 15:11
Da Ihr ja nun recht weit weg von SV seid, beende ich das hier mal. ;)