PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es keine guten deutschen MMA-Fighter?



Savateur73
05-12-2013, 18:50
Warum gibt es keine guten deutschen MMA-Fighter die international erfolgreich sind?

MakroN
05-12-2013, 19:02
Und hier der allmonatliche Savateur Thread zum Thema MMA und Deutschland :D

Es gibt sie sehr wohl, die international erfolgreichen Deutschen, siehe Siver, Krauss, Weichel etc.

Eben nicht allzuviele, weil die MMA Szene in Deutschland der in bspw. USA, UK, Brasilien, etc. noch hinterherhinkt. Alles eine Frage der Zeit und des Wachstums und blablabla wurde ja schon zur Genüge durchgekaut das Thema ;)

bouncer
05-12-2013, 19:03
Warum gibt es keine guten deutschen MMA-Fighter die international erfolgreich sind?

Es gibt schon ein paar.. aber lange nicht so viele wie der MMA Gemeinde in Deutschland gern verkauft wird.:)

Savateur73
05-12-2013, 19:19
Und hier der allmonatliche Savateur Thread zum Thema MMA und Deutschland :D

Es gibt sie sehr wohl, die international erfolgreichen Deutschen, siehe Siver, Krauss, Weichel etc.

Eben nicht allzuviele, weil die MMA Szene in Deutschland der in bspw. USA, UK, Brasilien, etc. noch hinterherhinkt. Alles eine Frage der Zeit und des Wachstums und blablabla wurde ja schon zur Genüge durchgekaut das Thema ;)

Ich möchte mehr bildzeitungsniveau ins KKB reinbringen.;)
Bei den 3 MMA-Fightern gebe ich dir Recht das sie international bei M1 und der UFC erfolgreich sind, aber das war es auch schon.
Für ein Land wie Germany ist das doch recht schwach wie finde, da muss mehr kommen.
Daniel "The Weasel" Weichel MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Daniel-Weichel-4541)
Pascal "Panzer" Krauss MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Pascal-Krauss-43439)
Dennis Siver MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Dennis-Siver-9817)

MakroN
05-12-2013, 19:37
Ich möchte mehr bildzeitungsniveau ins KKB reinbringen.;)
Bei den 3 MMA-Fightern gebe ich dir Recht das sie international bei M1 und der UFC erfolgreich sind, aber das war es auch schon.
Für ein Land wie Germany ist das doch recht schwach wie finde, da muss mehr kommen.
Daniel "The Weasel" Weichel MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Daniel-Weichel-4541)
Pascal "Panzer" Krauss MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Pascal-Krauss-43439)
Dennis Siver MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Dennis-Siver-9817)

Quark, da gibts zB auch noch Sobotta, Brinsa und Billstein

Ein Land wie Deutschland, dem Kampfsport ind er öffentlichkeit relativ wurscht ist und wo konservative Kräfte besonders gegen MMA wettern?
Dafür finde ichs ok :p

Klar muss aus Deutschland mehr kommen und es wird auch, bin mir sicher.

Alex155
05-12-2013, 19:45
Eben nicht allzuviele, weil die MMA Szene in Deutschland der in bspw. USA, UK, Brasilien, etc. noch hinterherhinkt. Alles eine Frage der Zeit und des Wachstums und blablabla wurde ja schon zur Genüge durchgekaut das Thema ;)

Das würd ich nicht so stehn lassen!

Bei uns in Österreich ist die Fußballszene auch rießig. Jeder 2. Depp (tschuldigung für den Ausdruck) "spielt" bei uns Fußball, aber können tut es trotzdem keiner...

Opie_SOA
05-12-2013, 19:53
Das würd ich nicht so stehn lassen!

Bei uns in Österreich ist die Fußballszene auch rießig. Jeder 2. Depp (tschuldigung für den Ausdruck) "spielt" bei uns Fußball, aber können tut es trotzdem keiner...

die Österreicher sind halt eher Künstler. Musik, Filme, Postkarten.... :D





Ne, im ernst, Ö hat etwa 1/10 der Einwohner Deutschlands und dementsprechend auch nur 1/10 so viele Fussballtalente. Immerhin sind aktuell 16 österreichische Spieler in der deutschen Bundesliga

Ähnlich ist es auch mit MMA Kämpfern und Deutschland. Abgesehen davon, das MMA in D weniger populär ist bzw gemacht wird, gibt es auch weniger Einwohner als in den USA

Alex155
05-12-2013, 19:57
die Österreicher sind halt eher Künstler. Musik, Filme, Postkarten.... :D





Ne, im ernst, Ö hat etwa 1/10 der Einwohner Deutschlands und dementsprechend auch nur 1/10 so viele Fussballtalente. Immerhin sind aktuell 16 österreichische Spieler in der deutschen Bundesliga

Ähnlich ist es auch mit MMA Kämpfern und Deutschland. Abgesehen davon, das MMA in D weniger populär ist bzw gemacht wird, gibt es auch weniger Einwohner als in den USA

ok da hast du auch wieder recht...

Straßenkrieger
05-12-2013, 20:03
Das würd ich nicht so stehn lassen!

Bei uns in Österreich ist die Fußballszene auch rießig. Jeder 2. Depp (tschuldigung für den Ausdruck) "spielt" bei uns Fußball, aber können tut es trotzdem keiner...

Und die es können wechseln in die Bundesliga oder eine andere Liga.:D

SKA-Student
05-12-2013, 20:27
Warum sind unsere Kickboxer nicht Weltspitze? Wieviele Deutsche gab's im K1?
Warum sind wir nicht Volleyball-Weltmeister?

Hmmm... weil einfach alle lieber Fußball spielen und kucken. Oder Bier trinken. Oder rauchen. Oder alles 3 auf einmal.
(Ich weiß noch, wie bei uns aufm Dorf in den 80ern ein Spieler mit brennender Kippe aufs Feld gelaufen ist...)

Kannix
05-12-2013, 20:30
Ich glaube bei den Italienern siehts noch schlechter aus beim MMA:p

jkdberlin
06-12-2013, 07:45
...weil man es langsam angehen sollte.

Rany Saadeh MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Rany-Saadeh-85052)

xTex
06-12-2013, 08:52
Ich denke, dass die Szene der MMA Größen Deutschlands mit ihrer Nachfrage wachsen wird.
Momentan bietet MMA aber nur eine kleine Plattform, sodass vielleicht auch unentdeckte Talente (bisher noch) keinen Zugang zu dem Sport gefunden haben.
MMA breitet sich inzwischen mehr und mehr aus, und bekanntlich folgt der Deutschland Amerika sehr stark. Aber es wird wohl noch etwas dauern, bis es zum deutschen Champion der UFC o.Ä. kommt.
Dennoch: eine breitere Basis scheint sich mehr und mehr zu entwickeln, es gibt immer mehr Amateurkämpfer und vielleicht ist da ja irgendwann der nächste Champ mit bei ;)


*Off-Topic**



[...]
Hmmm... weil einfach alle lieber Fußball spielen und kucken. Oder Bier trinken. Oder rauchen. Oder alles 3 auf einmal.
(Ich weiß noch, wie bei uns aufm Dorf in den 80ern ein Spieler mit brennender Kippe aufs Feld gelaufen ist...)

Erinnert man mich an Walter:
EqekSuj5HCo

Und irgendwie auch an diesen Fan:
sdQEYSGFscE

Kigger
06-12-2013, 10:54
Weil in anderen Ländern mehr trainiert wird statt in Foren darüber zu quatschen ;-)

Kit Fizz
06-12-2013, 11:42
Weil in anderen Ländern mehr trainiert wird statt in Foren darüber zu quatschen ;-)

Kann aber ein guter Ansatz sein. In Brasilien oder auch den USA kann Erfolg im MMA ein Weg aus der Armut und prekären Verhältnissen sein. Bei uns ist es eher so, dass man für den Erfolg im MMA die berufliche, sichere Karriere hinten anstellen muss.

Royce Gracie 2
06-12-2013, 11:46
Ganz klar , weil es in Deutschland nach wie vor eine absolute Randsportart ist


Es gibt leute die das anders sehen wollen ... aber seien wir mal ehrlich.
Unsere "Profis" bekommen massenhaft im Ausland eine draufgezimmert , unsere
Events gehen nach und nach Pleite.... im TV ist es nach wie vor verboten...

MMA ist in Deutschland ca. so wie Sporttanz.
Außer denen die selbst in der Szene aktiv sind interessiert es keine Sau :D

Dazu haben wir hier in Deutschland überhaupt keine wirkliche Amateurszene.

In Polen und Russland haben die Leute wenn sie ins MMA Einsteigen oft
100+Judokämpfe mehr als 100Sambokämpfe , 6Jahre geboxt und 3 Jahre gerungen.


In Deutschland reicht es neuerdings wenn man direkt mit MMA Anfängt und vorher nie was gemacht hat hat.
Das ist der neue Trend , gleich alles auf einmal gleichzeitig lernen und nix gescheit können... 3 Kämpfe gegen andere nixkönner neueinsteigergewinnen , nen Profi-Vertrag unterschreiben und dann ausgeknocked werden im Ausland :)

jkdberlin
06-12-2013, 12:22
Dazu haben wir hier in Deutschland überhaupt keine wirkliche Amateurszene.



Sehe ich genau so. Die wenigsten haben eine solide Basis im Stand- und Bodenkampf. Und jeder, der in irgendeiner Turnhalle mal Sparring gemacht hat, möchte gleich einen Sherdog-Eintrag und nach Möglichkeit ein paar Hundert Euro für den nächsten Kampf. Denn dann ist man ja "Profi".

Irongriffon
06-12-2013, 12:25
Dazu haben wir hier in Deutschland überhaupt keine wirkliche Amateurszene.

In Polen und Russland haben die Leute wenn sie ins MMA Einsteigen oft
100+Judokämpfe mehr als 100Sambokämpfe , 6Jahre geboxt und 3 Jahre gerungen.

das kann mitunter auch ein grund sein, warum mancher amateur ganz schnell die lust am sport verliert, da man es wirklich nur selten einschätzen kann, wie gut oder wie erfahren der gegner ist. so gibt es nicht wenige, die ihren ersten mma-kampf in der statistik stehen, dafür aber vorher vielleicht zig jahre kickboxen betrieben haben. das gleiche "problem" gibt es ja auch beim grappling, siehe subbattle oder submissao.
die offizielle "mma-erfahrung" sagt doch überhaupt nichts über die kampferfahrung der leute aus, bzw ist es auch für die trainer nicht wirklich ersichtlich, wie stark der gegner ist. ich bin da jedenfalls sehr vorsichtig, denn kein trainer will seinen schützling in den fleischwolf werfen bzw. nur sehr wenige haben lust auf einen kampf, den sie überhaupt nicht einschätzen können.

marq
06-12-2013, 14:17
es gibt leute die das anders sehen wollen ... Aber seien wir mal ehrlich.
Unsere "profis" bekommen massenhaft im ausland eine draufgezimmert , unsereevents gehen nach und nach pleite.... Im tv ist es nach wie vor verboten...
Dazu haben wir hier in deutschland überhaupt keine wirkliche amateurszene.
In deutschland reicht es neuerdings wenn man direkt mit mma anfängt und vorher nie was gemacht hat hat.
Das ist der neue trend , gleich alles auf einmal gleichzeitig lernen und nix gescheit können... 3 kämpfe gegen andere nixkönner neueinsteigergewinnen , nen profi-vertrag unterschreiben und dann ausgeknocked werden im ausland :)
:d:d:d

Belva
06-12-2013, 15:45
Ich glaube bei den Italienern siehts noch schlechter aus beim MMA:p

Das ist leider so. Unser Sakara ist und bleibt ein Gatekeeper bei der UFC (mal schauen wie lange noch). Die Amateurszene ist in Italien zwar gewachsen, richtig gute Kämpfer bleiben aber Mangelware. In Italien ist es vermutlich genau gleich wie in Deutschland. MMA ist eine Randsportart und wird von den Innenpolitikern schlechtgeredet.

Auch kann man keine richtig guten Schulen finden (in Deutschland findet man wahrscheinlich eher eine gute Schule als in Italien).

Zusätzlich fehlt auch die finanzielle Sicherheit. Auch als Profi kann man sich sein Lebensunterhalt nicht rein mit MMA verdienen. Somit haben die meisten MMA-Trainierenden einen "normalen" Job. Womit es für sie logischerweise unmöglich ist "den ganzen Tag" zu trainieren.

xTex
06-12-2013, 16:59
Kann aber ein guter Ansatz sein. In Brasilien oder auch den USA kann Erfolg im MMA ein Weg aus der Armut und prekären Verhältnissen sein. Bei uns ist es eher so, dass man für den Erfolg im MMA die berufliche, sichere Karriere hinten anstellen muss.

Ich denke hier liegt ein Punkt, der richtig ist, aber auch nicht nur das MMA betrifft. Wir sind auch alle ehrlich und ich gehe mal davon aus, dass das stimmt, dass niemand, der an deutschen Turnieren teilnimmt, seinen Lebensunterhalt wirklich damit verdienen kann. Also arbeiten die Kämpfer (mehr oder weniger) nebenbei.
Jedoch sind die wenigsten Chefs (die auch die meisten der Kämpfer haben werden, da sie nicht alle selbstständig sein werden, oder irre ich da? :gruebel: ) derartig eingestellt, dass sie die andauernd auftretenden Verletzungen (durch Wettkämpfe o.Ä.) dulden. Ein wettkämpfender Kampfsportler im VK stellt nun einmal eine gewisse Gefahr für den Betrieb dar. Es kann beim VK, unbestreitbar, viel leichter zur Verletzung und daher zum Ausfall der Arbeitskraft kommen.

Somit wird man genau dadurch dazu gezwungen, seinen Beruf vor den Sport zu stellen und somit zum Hobbysportler zu "verkommen".

Dr.Jab
06-12-2013, 20:53
Es kann beim VK, unbestreitbar, viel leichter zur Verletzung und daher zum Ausfall der Arbeitskraft kommen.


kann genauso beim fussball passieren, was trotzdem nicht rund 50% der männlichen bevölkerung der brd davon abhält das regelmäßig zu spielen ;)

Savateur73
06-12-2013, 21:20
kann genauso beim fussball passieren, was trotzdem nicht rund 50% der männlichen bevölkerung der brd davon abhält das regelmäßig zu spielen ;)

Das stimmt vollkommen, weil Fußball eben Volkssport ist und MMA für den normalen Zuschauer zu brutal erscheint.

Finaljustice
06-12-2013, 21:24
Ich denke, dass es auch mit der Einstellung zusammenhängt, und dem extrem hohen Einfluss der Sportverbände auf was wo wie gefördert, gesponsort oder auch nur publiziert wird. Dieser Artikel im Off-Topic Forum, wie die Judo-Leute in den 60ern das Karate gesehen haben... Brutale Schläger, die ohne jede Kultur ineinanderdreschen und sich gegenseitig umbringen können. Judo ist eine Riesennummer in Deutschland, nach wie vor. Ich denke schon, dass die Sportverbände das MMA aus diversen Gründen nicht in Deutschland etabliert wissen wollen.
Das, und man muss auch sehen, dass sich Deutsche in den USA als Identifizierungsfiguren schlecht vermarkten lassen. Ich weiß aus sehr eigener und direkter Erfahrung, dass es für Deutsche im Showbizz in den USA sehr, sehr schwer ist, Fuß zu fassen. Das hat vor allem - leider immer noch - historische Gründe, wenn man sich anschaut, wer die kreative Industrie kontrolliert. Deutsche sind Bösewichte und lassen sich als solche vermarkten. Man muss sich auch im Sportbereich von der Idee freimachen, dass unbedingt die besten auch die Erfolgreichsten sind, siehe etwa Fußball: Die meisten Spieler etwa der deutschen Fußballnationalmannschaft sind, und das sage ich als Heteromann, durchaus attraktive, charismatische Burschen. Ich wollte selber mal Profisportler werden - Handball - und hatte ein wenig Einblick in das Talentscouting. Spielen können musst Du, keine Frage. Aber man muss doch nicht glauben, dass es nicht zum Zeitpunkt, wo entschieden wird "Den wollen wir haben!" nicht noch mindestens 10-20 weitere da sind, die genausogut sind. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einem guten Spieler und einem guten, attraktiven Spieler, dessen Gesicht ich vermarkten kann... die Wahl sollte auf der Hand liegen (weswegen, ohne da jemandem zu Nahe treten zu wollen, man auch bei Spielern wie Franck Ribery, sagen kann: Der hat wirklich herausragendes Talent. Denn wegen seines Aussehens hat der sich sicherlich nicht durchgesetzt).
Das selbe gilt für eigentlich alle Bereiche. David Garrett ist ein sehr guter Violinist. Aber es gibt hunderte, tausende davon, die das Instrument beherrschen. Es ist nicht leicht, ein Instrument perfekt zu beherrschen. Aber wie viele davon gibt es, und wie viele werden damit reich? Erstens viele, zweitens nur eine Hand voll. David Garrett ist attraktiv und einen Typ, den man mit diesem Image verbindet: Lange Haare, bisschen "alternativ" eben. Lang Lang, der Pianist, ähnliche Kiste: Es gibt tausende und abertausende Menschen, die auf diesem Niveau spielen können. Ich bin sicherlich kein Orchesterpianist, aber ich kann Klavierkonzerte spielen. Lang Lang sieht aber chinesisch genug aus, um den Exotikfaktor abzugreifen, aber nicht zu chinesisch, um nicht auch beim europäischen Publikum anzukommen. Schaut euch die Fotos von ihm an, wie er vermarktet wird, dann wisst ihr, was ich meine. Letztlich auch in den USA, Obama: Aries Spears, ein schwarzer US-Komiker hat es recht trefflich gesagt: "He had all the right ingredients, that came together at the right time: He's tall, good-looking, articulate, highly intelligent, you know, smooth under pressure, charismatic - and most importantly, he was the right shade. He made white people feel comfortable."

Vielleicht bin ich etwas abgeschwiffen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass diese "Meta-aspekte" eine immense Rolle spielen.

Towel
06-12-2013, 21:30
kann genauso beim fussball passieren, was trotzdem nicht rund 50% der männlichen bevölkerung der brd davon abhält das regelmäßig zu spielen ;)

Quatsch.. na klar gibts auch im Fußball viele Verletzungen, und ich kenne auch die Statistiken, in denen Verletzungen aus dem MMA mit Verletzungen aus dem Boxen oder sogar aus dem Fußball verglichen werden.. aber wenn man in der Wettkampfvorbereitung ist und mal was härter Sparring macht, dann hat man ziemlich schnell die Nase angeknackst, nen Veilchen oder irgendwelche anderen "Dellen" im Gesicht, wenn ihr Wettkämpfer in ner VK-Kampfsportart seid/wart, solltet ihr das auch wissen.. und wenn ich jetzt überlege, wie oft ich in 10 Jahren Fußball eine nach außen ersichtliche Verletzung am Gesicht davon getragen habe.. soweit ich mich erinnere nie. Die meisten hier werden doch wissen, wie GSP nach seinem letzten Kampf ausgesehen hat. Vielleicht war ich im falschen Verein, aber nach nem Fußballspiel sah ich nie so aus.

Ihr redet euch das Ganze schön. Klar, wenn man TKD Pointfighter ist, dann wirds kein Problem sein.. Aber wer VK-Wettkampfsportler ist, der wirds auf Dauer als Bänker/Lehrer schwer haben, ist einfach so.

bouncer
06-12-2013, 21:47
Quatsch.. na klar gibts auch im Fußball viele Verletzungen, und ich kenne auch die Statistiken, in denen Verletzungen aus dem MMA mit Verletzungen aus dem Boxen oder sogar aus dem Fußball verglichen werden.. aber wenn man in der Wettkampfvorbereitung ist und mal was härter Sparring macht, dann hat man ziemlich schnell die Nase angeknackst, nen Veilchen oder irgendwelche anderen "Dellen" im Gesicht, wenn ihr Wettkämpfer in ner VK-Kampfsportart seid/wart, solltet ihr das auch wissen.. und wenn ich jetzt überlege, wie oft ich in 10 Jahren Fußball eine nach außen ersichtliche Verletzung am Gesicht davon getragen habe.. soweit ich mich erinnere nie. Die meisten hier werden doch wissen, wie GSP nach seinem letzten Kampf ausgesehen hat. Vielleicht war ich im falschen Verein, aber nach nem Fußballspiel sah ich nie so aus.

Ihr redet euch das Ganze schön. Klar, wenn man TKD Pointfighter ist, dann wirds kein Problem sein.. Aber wer VK-Wettkampfsportler ist, der wirds auf Dauer als Bänker/Lehrer schwer haben, ist einfach so.

Richtig! Das Problem sind halt die mehr sichtbaren Verletzungen die man beim Vollkontakt öfter mal erleidet. Die mögen nicht so schwerwiegend sein wie ein KBriss oder so, aber ein blaues Auge musst du halt immer irgendwie erklären..;)

Sokolo
07-12-2013, 02:30
Aber wer VK-Wettkampfsportler ist, der wirds auf Dauer als Bänker/Lehrer schwer haben, ist einfach so.

Was soll da als Lehrer das Problem sein? Außer dass Du direkt die Problemklassen aufgehalst kriegst, wenn Du den Ruf hast, ein Kampfschwein zu sein. :D

Irongriffon
07-12-2013, 09:47
Was soll da als Lehrer das Problem sein? Außer dass Du direkt die Problemklassen aufgehalst kriegst, wenn Du den Ruf hast, ein Kampfschwein zu sein.

dein boss und die eltern werden das problem sein, vor allem wenn der sprössling daheim mami erzählt, dass sein lehrer voll das kampfschwein ist :D

als ich noch wettkampftraining betrieben habe war es einfach normal, dass du nach dem sparring mehr oder weniger angeschossen ausgesehen hast. mein chef hat mir dann irgendwann relativ deutlich gesagt, dass er das nicht mehr wünscht, weil ich in meinem job viel mit behörden zu tun habe und dort die firma praktisch repräsentiere.

das ist für profis, die von ihrem sport nicht leben können einfach ein problem. wenn dein boss da nicht mitspielt musst du entweder den sport einschränken oder dir ne andere arbeit suchen.



Vielleicht bin ich etwas abgeschwiffen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass diese "Meta-aspekte" eine immense Rolle spielen

das tun sie, gar keine frage. das ist glaube ich auch der grund, warum rousey in strikeforce sofort einen title-shot bekommen hat. carano hat als "pretty-face" abgedankt, cyborg war sportlich und äußerlich ein steroid-mutant und die restlichen mädels in der devision hatten nicht den it-faktor, da kam jemand wie rousey gerade recht: talentiert, von allen vorhanden mädels noch relativ gut aussehend und vor allem: vermarktbar.
ich bin definitiv auch der meinung, dass nur "gut kämpfen können" heute alleine nicht mehr ausreicht; vor allem nicht bei der dichte an nachrückern, die der ufc die türe einrennen.

Dr.Jab
07-12-2013, 12:27
Quatsch..

die rede war von "verletzungen die zu einem dauerhaften ausfall der arbeitskraft führen". ein veilchen hält keinen dachdecker von der arbeit ab. dass es in gewissen berufen nicht gut ankommt steht auf einem anderen blatt.

Dr.Jab
07-12-2013, 12:28
dein boss und die eltern werden das problem sein, vor allem wenn der sprössling daheim mami erzählt, dass sein lehrer voll das kampfschwein ist :D



gregor herb ist doch lehrer, wäre interessant zu wissen ob der deswegen probleme beim elternabend bekommt ;) ich denke eher nicht.

Irongriffon
07-12-2013, 13:50
gregor herb ist doch lehrer, wäre interessant zu wissen ob der deswegen probleme beim elternabend bekommt ich denke eher nicht.

nochmal: du selbst hast da nix mitzureden, sondern nur dein chef. wenn der nichts dagegen hat: glück gehabt. wenn er davon nicht überzeugt ist und es nicht gerne sieht, dass seine angestellten demoliert zur arbeit kommen: pech gehabt.

herb hat dazu vielleicht noch einen kleinen promi-bonus, den andere nicht haben. juri hat mir zb mal erzählt, dass sein chef es nicht wirklich so toll findet, wenn er wegen kämpfen verletzt ist. es wird aber akzeptiert, weil juri so erfolgreich und damit auch ein aushängeschild für die polizei darstellt. enrikos chef dagegen scheint ein großer fan des sports zu sein und unterstützt ihn darum entsprechend.

Sokolo
07-12-2013, 14:55
dein boss und die eltern werden das problem sein, vor allem wenn der sprössling daheim mami erzählt, dass sein lehrer voll das kampfschwein ist :D

Was soll dann passieren? Bildet sich dann eine Elterninitiative gegen Veilchen im Dienst?

Soviel besorgte Muttis findest Du selbst im Öko-Grüntee-Paradies nicht. Und auch nicht im stockkonservativen Dorf.

Und selbst wenn sich jemand beschweren sollte und die Schulleitung reagiert: Wie soll man da eine arbeits- oder beamtenrechtliche Sanktion begründen?

Wir reden hier nicht davon, dass der Herr Lehrer stolz von seinen "Käfigkämpfen" berichtet und den Kinderlein GnP am lebenden Objekt demonstriert. Wir reden davon, dass jemand gelegentlich demoliert im Gesicht aussieht und Google oder er selbst verraten dann, dass das vom Kampfsport stammt.


nochmal: du selbst hast da nix mitzureden, sondern nur dein chef. wenn der nichts dagegen hat: glück gehabt. wenn er davon nicht überzeugt ist und es nicht gerne sieht, dass seine angestellten demoliert zur arbeit kommen: pech gehabt.

Du hast meines Erachtens ziemlich schiefe Vorstellungen von den Arbeitsverhältnissen im öffentlichen Dienst. Das ist keine Diktatur, wo der Vorgesetzte machen kann, was er will.

In kleineren privatwirtschaftlichen Betrieben ist das sicherlich anders, im öffentlichen Dienst ist man über jeden Angestellten oder Beamten froh, der nicht einen Krankenstand von mehreren Wochen pro Jahr hat.

Towel
07-12-2013, 18:00
Die Eltern beschweren sich beim Direktor..ist doch klar. Natürlich zwingt das den Lehrer nicht auf der Stelle zum Rücktritt, aber wenn der Direktor dir sagt, dass du bitte drauf achten sollst anständig rumzulaufen, dann machst du das auch.

Wenn dein Chef was gegen dich hat, bist du in der Regel derjenige der leidet, da muss er keine rechtlichen Schritte einleiten, um dich vom Dienst zu suspendieren. Bei uns an der Schule wäre es damals z.B. definitiv ein Problem gewesen, wo sich die Leute beschwert hätten.

Aber wenns in eurer Gegend keine Rolle spielt wie der Lehrer aussieht und auftritt, dann habt ihr eben Glück, bei mir wars anders. Aber wir sollten langsam eh mal Back2Topic kommen :p

AlterVerwalter
07-12-2013, 18:01
Ach ich sag jetzt mal über die Vorbildwirkung des Lehrers ließe sich da evtl. schon was machen und grade bei durchaus auch umstrittenen Sportarten wie MMA und bei regelmäßig demolierter Visage wäre da manches denkbar, soweit der entsprechende Schulleiter und die vorgesetzten Behörden es denn drauf anlegen und wie ein Verwaltungsgericht in so einem Fall entscheiden würde? Ich würde es jedenfalls nicht einfach so abtun!

Sokolo
07-12-2013, 19:15
Natürlich zwingt das den Lehrer nicht auf der Stelle zum Rücktritt, aber wenn der Direktor dir sagt, dass du bitte drauf achten sollst anständig rumzulaufen, dann machst du das auch.

Also ich würde das garantiert nicht einfach so machen, sondern so eine Anweisung rechtlich überprüfen lassen. Das wär mir Zeit, Kohle und Ärger wert, geht schließlich um mein liebstes Hobby.

Ich lass mir doch von meinem Chef nicht einfach so in mein Privatleben reinreden, wenn ich's vermeiden kann. Ich bin Angestellter und kein Sklave.

Was man sich ggü. dem Vorgesetzten konkret erlauben kann und was nicht, hängt vom Einzelfall ab. Aber diese präventive Untertanenmentalität find ich ziemlich unangebracht.


Wenn dein Chef was gegen dich hat, bist du in der Regel derjenige der leidet, da muss er keine rechtlichen Schritte einleiten, um dich vom Dienst zu suspendieren.

Doch, muss er.


Aber wir sollten langsam eh mal Back2Topic kommen :p

Ich finde das eigentlich ziemlich ontopic.

Im Thread geht es darum, warum dieser Sport bei uns nur eine Randerscheinung ist. Wir müssen alle um gesellschaftliche Akzeptanz kämpfen. Wie soll das gehen, wenn man (teilweise schon präventiv) beim kleinsten Windhauch umknickt?


Ach ich sag jetzt mal über die Vorbildwirkung des Lehrers ließe sich da evtl. schon was machen und grade bei durchaus auch umstrittenen Sportarten wie MMA und bei regelmäßig demolierter Visage wäre da manches denkbar, soweit der entsprechende Schulleiter und die vorgesetzten Behörden es denn drauf anlegen und wie ein Verwaltungsgericht in so einem Fall entscheiden würde?

Das würde man dann im Zweifelsfall rausfinden, indem man die dienstliche Anweisung, den Sport in der Freizeit zu unterlassen, gerichtlich überprüfen lässt.

Wenn das Gericht der Auffassung ist, dass das schon so seine Richtigkeit hat und Du nicht weiterklagen willst, dann haste tatsächlich Pech gehabt. Aber auch erst dann.


Ich würde es jedenfalls nicht einfach so abtun!

Wenn es zu so einer Situation kommt, sicherlich nicht. Davor ist es schlicht Bedenkenträgerei und präventiver Gehorsam.

Für die Aussage: "Als Lehrer hast Du es mit MMA als Hobby schwer" gibt es halt keine Anhaltspunkte. Im Gegenteil dürfte es kaum Berufsgruppen in Deutschland geben, die im Arbeitsleben so privilegiert sind, wie Angestellte und Beamte des öffentlichen Dienstes. Und bei denen nochmal speziell die Lehrer, weil da akuter Nachwuchsmangel herrscht.

Wenn man selbst da anfängt, alles madig zu machen, sieht's schnell düster aus. Und ganz konkret kenne ich zufällig ein paar Leute, die Lehramt studieren und VK-Kampfsport betreiben. Find's jetzt nicht so cool, bei denen sinnlos Ängste zu schüren.

AlterVerwalter
07-12-2013, 19:39
Ohohoh, also gerade als Beamter hast du auch besondere Pflichten und wo bei einem privatrechtlichen Angestellten der Arbeitgeber im Privatleben nichts verloren hat, hat man als Beamter durchaus auch im Privatleben ein angemessenes Verhalten an den Tag zu legen! Wie gesagt ganz so einfach liegen die Dinge nicht und Lehrermangel? Vor allem in der Fächerverbindung Deutsch/Geschichte, gell! :D:D:D

Towel
07-12-2013, 19:57
Vielleicht solltest du mal kurz deinen Kopf abkühlen gehen und wieder sachlich werden ^^ In diesem Forum wäre wahrscheinlich niemand dagegen, wenn man sich in beruflicher Hinsicht keine Gedanken machen müsste, deshalb versteh ich deine Trotzigkeit gerade nicht, ich bin beispielsweise selbst VK-Sportler, ich versuche nur realistisch zu bleiben. Und Sachen "präventive Untertanenmentalität" oder "Sklavenverhalten" lasse ich mir schon gar nicht nachsagen.

Was du mit "Doch, muss er." bezwecken willst, versteh ich auch nicht ganz. Es geht darum, dass es scheiße ist unter nem Chef zu arbeiten, der was gegen dich hat. Gut möglich, dass er dich nicht ohne weiteres feuern darf, das hab ich nie bestritten, aber erstens ist es ziemlich bescheiden unter nem Chef zu arbeiten, der partout etwas gegen dich hat, ob du jetzt suspendiert wirst oder nicht sei mal dahingestellt, und zum zweiten wird er die rechtlichen Schritte irgendwann wahrscheinlich auch nehmen, je nachdem wie viel Druck von den Eltern kommt. Im Endeffekt bekommt der Direktor von den Eltern auf den Sack und gibts dann einfach an dich weiter. Wie weit das geht hängt halt von der jeweiligen Region ab, bei mir wäre es wie gesagt undenkbar gewesen. Ein Sportlehrer der vor wenigen Jahren angefangen hat, war beispielsweise aktiver Showwrestler davor und der hat den Sport dann auch an den Nagel gehangen. Und dass VK-Kampfsport nochmal ne ganz andere Nummer ist als Showwrestling, sollte klar sein. Nur mal so als ganz konkretes Beispiel.

Die Sache ist ja, dass es nichts persönliches zwischen Direktor und Lehrer ist, sondern eher was zwischen Eltern - Lehrer was der Direktor im Endeffekt abbekommt. Der Typ kann MMA-Fan sein und dir trotzdem sagen, dass du bitte ein bisschen mehr auf dein Gesicht achten sollst, weil er einfach nur die Meinung der Eltern repräsentiert in dem Moment.


Im Gegenteil dürfte es kaum Berufsgruppen in Deutschland geben, die im Arbeitsleben so privilegiert sind, wie Angestellte und Beamte des öffentlichen Dienstes.

Gerade als Beamter des öffentlichen Dienstes hast du auf dein Äußeres zu achten.. das hat mit den übrigen Privilegien des Beamtentums nichts zu tun. Nen Kollege von mir arbeitet bei der Bank und hat auch mal hier und da nen Veilchen mit zur Arbeit gebracht, und wurde dann auch erst mal höflich vom Chef darauf hingewiesen, dass das so nicht tragbar ist. Da kommt ja nicht sofort jemand und sagt "mach das nochmal und du wirst gefeuert". Aber wenn du von deinem Chef höflich darum gebeten wirst etwas mehr acht zu geben beim Sport, dann machst du das auch, hat mir Arschkriecherei nichts zu tun. Und ich bin mir sicher, dass wenns hart auf hart kommt sie dich aus deinem Job rausbekommen.

Dass du nen paar VK-Kollegen hast die Lehramt studieren ist ja nicht mein Problem, ich versuche nur die Lage so objektiv wies mir möglich ist einzuschätzen.

Lehrermangel gibts vielleicht in der Naturwissenschaft und in der Mathematik..aber in den Geisteswissenschaften und Sprachen, sowie Sport etc. sicher nicht.

Sokolo
07-12-2013, 20:59
Ohohoh, also gerade als Beamter hast du auch besondere Pflichten und wo bei einem privatrechtlichen Angestellten der Arbeitgeber im Privatleben nichts verloren hat, hat man als Beamter durchaus auch im Privatleben ein angemessenes Verhalten an den Tag zu legen!

Richtig, aber auch als Beamter ist man deswegen nicht rechtlos und muss direkt kuschen, weil dem Vorgesetzten irgendein Aspekt des Privatlebens nicht passt.

Im Zweifelsfall muss man es eben ausfechten und wenn man den Kürzeren zieht, hat man halt Pech gehabt. Aber eben erst dann.


Wie gesagt ganz so einfach liegen die Dinge nicht und Lehrermangel? Vor allem in der Fächerverbindung Deutsch/Geschichte, gell! :D:D:D

Gibt ja nun auch ein paar andere Fächer und gerade in Ostdeutschland soll's doch gerade ganz gut aussehen wg. der anstehenden Pensionierungswelle? Aber gut, das ist nun wirklich ein anderes Thema.


Was du mit "Doch, muss er." bezwecken willst, versteh ich auch nicht ganz.

Die Suspendierung ist ein Rechtsakt, also geht's nicht ohne rechtliche Schritte.


Es geht darum, dass es scheiße ist unter nem Chef zu arbeiten, der was gegen dich hat.

Natürlich. Trotzdem würd ich mir nicht einfach alles gefallen lassen. Wo sind wir denn hier?


Im Endeffekt bekommt der Direktor von den Eltern auf den Sack und gibts dann einfach an dich weiter.

Dazu muss es erstmal kommen. Dass so etwas im Regelfall passieren wird, ziehe ich bereits in Zweifel.


Ein Sportlehrer der vor wenigen Jahren angefangen hat, war beispielsweise aktiver Showwrestler davor und der hat den Sport dann auch an den Nagel gehangen.

Und der hat aufgehört, weil sich Eltern beschwerten, dass er diesen Brutalosport betreibt?


Nen Kollege von mir arbeitet bei der Bank und hat auch mal hier und da nen Veilchen mit zur Arbeit gebracht, und wurde dann auch erst mal höflich vom Chef darauf hingewiesen, dass das so nicht tragbar ist.

Bankgewerbe und generell kundenorientierte Dienstleistungen sind etwas anderes, das Thema hatten wir schon.

AlterVerwalter
07-12-2013, 21:37
Kuschen muß man nicht, andererseits muß man sich halt auch im Klaren darüber sein, daß man gewisse Pflichten hat und daß man da durchaus gepackt werden kann. Da ist mancheinem vielleicht die Karriere als MMA-Profi dann doch nicht so wichtig, denn angenehm ist sowas in keinem Fall, außerdem ist die andere Karriere (die man ggf. aufs Spiel setzt) eben das wovon man in erster Linie lebt und das ist es ja worum es hier eben geht soweit ich es verstanden habe (wobei ich gestehe, daß ich mir den Faden nicht komplett durchgelesen habe).

Im Osten haben allenfalls Bundesländer Probleme, die nicht mehr verbeamten, weil denen die Leute in die Bundesländer abhauen, dies tun, schätze ich jedenfalls. Ich kenne nur die Situation in Bayern und hier ist von einem Lehrermangel, außer in sehr begrenzten Bereichen wirklich keine Spur! Im Gegenteil, kann man auch in den Lehrerbedarfsprognosen auf der Seite des Kultusministeriums nachlesen, einfach mal googlen, ebenso mal die Statements in einschlägigen Referendarsforen so im Zeitraum Juli verfolgen. Zu versuchen das als Druckmittel zu gebrauchen wird jedem, der damit befaßt ist allenfalls ein Lächeln aufs Gesicht bringen, glaub mir das!;)

Wargod
07-12-2013, 22:22
Ganz klar , weil es in Deutschland nach wie vor eine absolute Randsportart ist


Es gibt leute die das anders sehen wollen ... aber seien wir mal ehrlich.
Unsere "Profis" bekommen massenhaft im Ausland eine draufgezimmert , unsere
Events gehen nach und nach Pleite.... im TV ist es nach wie vor verboten...

MMA ist in Deutschland ca. so wie Sporttanz.
Außer denen die selbst in der Szene aktiv sind interessiert es keine Sau :D

Dazu haben wir hier in Deutschland überhaupt keine wirkliche Amateurszene.

In Polen und Russland haben die Leute wenn sie ins MMA Einsteigen oft
100+Judokämpfe mehr als 100Sambokämpfe , 6Jahre geboxt und 3 Jahre gerungen.


In Deutschland reicht es neuerdings wenn man direkt mit MMA Anfängt und vorher nie was gemacht hat hat.
Das ist der neue Trend , gleich alles auf einmal gleichzeitig lernen und nix gescheit können... 3 Kämpfe gegen andere nixkönner neueinsteigergewinnen , nen Profi-Vertrag unterschreiben und dann ausgeknocked werden im Ausland :)

this.

tommaso
11-12-2013, 18:42
Ich glaube bei den Italienern siehts noch schlechter aus beim MMA:p

Leider hast du da mehr als recht


Ganz klar , weil es in Deutschland nach wie vor eine absolute Randsportart ist


Es gibt leute die das anders sehen wollen ... aber seien wir mal ehrlich.
Unsere "Profis" bekommen massenhaft im Ausland eine draufgezimmert , unsere
Events gehen nach und nach Pleite.... im TV ist es nach wie vor verboten...

MMA ist in Deutschland ca. so wie Sporttanz.
Außer denen die selbst in der Szene aktiv sind interessiert es keine Sau :D

Dazu haben wir hier in Deutschland überhaupt keine wirkliche Amateurszene.

In Polen und Russland haben die Leute wenn sie ins MMA Einsteigen oft
100+Judokämpfe mehr als 100Sambokämpfe , 6Jahre geboxt und 3 Jahre gerungen.


In Deutschland reicht es neuerdings wenn man direkt mit MMA Anfängt und vorher nie was gemacht hat hat.
Das ist der neue Trend , gleich alles auf einmal gleichzeitig lernen und nix gescheit können... 3 Kämpfe gegen andere nixkönner neueinsteigergewinnen , nen Profi-Vertrag unterschreiben und dann ausgeknocked werden im Ausland :)

Genau so


Sehe ich genau so. Die wenigsten haben eine solide Basis im Stand- und Bodenkampf. Und jeder, der in irgendeiner Turnhalle mal Sparring gemacht hat, möchte gleich einen Sherdog-Eintrag und nach Möglichkeit ein paar Hundert Euro für den nächsten Kampf. Denn dann ist man ja "Profi".

Und so auch

-Pat-
08-01-2014, 20:10
Denke das D Silver und B Brinsa sich blicken lassen können

Mata-Leon
10-01-2014, 12:04
-Sport weniger populär : weniger Leute die sich überhaupt erst damit befassen : weniger Leute die die Spitze erreichen

- Finanzen: In Deutschland davon zu leben ist sau schwer, nach Amerika ziehen ist nicht Jedermans Sache der Familie und Haus hat

-weniger Transitions aus Wrestling BJJ etc: Auch solche KS-Arten sind wenig populär in D, deswegen wenige die solche hauptberuflich betreiben und wenige die von diesen ins MMA wechseln könnten

-starke Boxlobby: betreibt Negativ-Propaganda gegen den Sport, fokusiert Interesse der Leute aufs Boxen um seine Stars promoten zu können

-> führt auch dazu dass gute Striker in D schlichtweg Kickboxen und Boxen weil man damit mehr Geld machen kann

-Teufelskreis: Da es in USA am besten damit läuft zieht auch beinahe jeder der wirklich was erreichen will aus ganz Europa nach Amerika, die Lage spaltet sich so immer mehr auf, würden mehr erfolgreiche Kämpfer in ihren Ländern bleiben könnte sich auch besser eine Szene bilden

Wargod
11-01-2014, 20:40
Bei den erfolgreichsten Ländern im MMA: Usa,Russland und Brasilien mal als Beispiel ist Kampfsport Tradition bei den Kindern.
Die Russen und Amis ringen von klein auf und die brasilianer eben BJJ.
In Deutschland sieht die Jugend in relevanten Kampfsportarten eher dünn aus und die meisten hören in der Pubertät auf.

Pietscher
27-01-2014, 14:33
Benjamin Brinsa ist doch auch sein sehr guter deutscher Fighter!

Raging Bull
27-01-2014, 15:33
nochmal: du selbst hast da nix mitzureden, sondern nur dein chef. wenn der nichts dagegen hat: glück gehabt. wenn er davon nicht überzeugt ist und es nicht gerne sieht, dass seine angestellten demoliert zur arbeit kommen: pech gehabt.

herb hat dazu vielleicht noch einen kleinen promi-bonus, den andere nicht haben. juri hat mir zb mal erzählt, dass sein chef es nicht wirklich so toll findet, wenn er wegen kämpfen verletzt ist. es wird aber akzeptiert, weil juri so erfolgreich und damit auch ein aushängeschild für die polizei darstellt. enrikos chef dagegen scheint ein großer fan des sports zu sein und unterstützt ihn darum entsprechend.

Warum sollte Juri ein Aushängeschild bei der Polizei sein? Weil er in einem Sport erfolgreich ist, in dem Chefs ungern ihre Untergebenen sehen? Macht irgendwie keinen Sinn, oder?

Wenn ich da recht informiert bin, ist Juri noch in der Ausbildung oder gerade fertig und in der Bereitschaftspolizei. Da kannst Du schon unter Umständen mit einer gewissen "Förderung" rechnen, die sich schlicht aus den Erlassen und Gesetzen ergibt. Aber die müsstest Du unter Umständen auch durchsetzen. Es sei denn, er ist in der Sportfördergruppe. Wäre mir aber neu.

Ansonsten geb ich Sokolo absolut Recht - wenn Du als Lehrer verbeamtet bist und Deinen Sport machen willst, wird Dir das so leicht keiner verbieten können. Was soll denn Dein Chef machen? Er kann Dir nichts vom Gehalt abziehen, er kann Dir kaum Deinen Unterricht stürmen, er kann Dir allenfalls nahelegen, doch bitte einen anderen Sport auszuüben. Da kann man dann "Nein" sagen.

Und soo viele Eltern, die da wirklich Sturm laufen und Stress machen werden, weil der Deutschlehrer des Juniors "Kampfsport" macht, gibt´s nun auch nicht. Zumal die ja nur erfahren, was Junior erzählt. Da wird dann eher kaum "macht MMA-Kämpfe und hat von der harten Wettkampfvorbereitung n blaues Auge" kommen, sondern eher "macht Kampfsport und hat sich verletzt". Ein Skandal.

Sojobo
28-01-2014, 05:51
Nur mal so am Rande: Ich bin ja Deutschlehrer (gut, noch Referendar) und mittlerweile weiß fast meine ganze Schule, dass ich MMA betreibe. An einer Gesamtschule kommt das sogar sehr gut an, weil alle Schüler das cool finden. Daher haben auch die Vorgesetzten nichts dagegen.

SKA-Student
28-01-2014, 16:46
Nur mal so am Rande: Ich bin ja Deutschlehrer (gut, noch Referendar) und mittlerweile weiß fast meine ganze Schule, dass ich MMA betreibe. An einer Gesamtschule kommt das sogar sehr gut an, weil alle Schüler das cool finden. Daher haben auch die Vorgesetzten nichts dagegen.

... und lassen dich jede Pause Aufsicht machen!
;)

Guv´nor
28-01-2014, 17:33
fakt ist deutschland ist im vergleich zu polen Litauen oder auch dem ERBFEINDEN AUS ENGLAND!!!! noch ein entwicklungsland.

ich muss auch sagen es haengt auch damit zusammen das wir einfach wenig kampfsport in deutschland haben. wenig olympische medalisten beim ringen (leiphold war das letzte gold und das nahm mann wieder ab) ole bischoff ist abgetreten.

beim boxen ist es auch mager.

frankreich hat bspw diese riesen judo-tradition und savate, holland ist kickbox-land.

solange deutschland nur auf fussball und handbalkl schaut und der kampfsport so ignoriert wird haben wir auch weniger mma champions.

Wobei Kraus, siver, brinsa, herb und sobotta ... finde ich schon internationales top level.

MuayThai92
28-01-2014, 19:55
Ich denke in Deutschland fehlen einfach noch die Sprungbretter ... Wobei die Veranstaltungen ja langsam an Popularität gewinnen.

Außerdem ist es auch schwer für eine Sportart, die nicht im Deutschen Tv übertragen wird viele zahlende Sponsoren zu finden, die einen ein Intensives Training im Ausland und die Teilnahme an den Veranstaltungen dort ermöglichen.

Und wie soll man in den USA bitte für bekannte Veranstaltungen gebucht werden, wenn man auf Grund der Ehr kleinen Anzahl an Großveranstaltungen hier zu Lande trotz ausreichender Qualifikation kaum Erfolge vorweisen kann?

Aber ich denke die Deutsche mma Szene hat schon einige Kämpfer, von denen man in den nächsten Jahren auch international was hören wird

Dschinghis
29-01-2014, 03:54
Es müsste nur mal einen deutschen MMA-Kämpfer geben, der in einer großen Organisation den Gürtel holt, schon würden sich die Medien drum reißen! Trara hier und da! Gyms bekämen Zulauf ohne Ende. Plötzlich fragen sich die Leute, warum es verboten ist, dass dieser wundervolle Sport im Fernsehen gezeigt wird. Daraufhin gibt die komische bayrische Zentrale kleinlaut bei. Bumm! UFC im TV. Plötzlich gibt es überall Sportsbars die mit MMA-Fans gefüllt sind. Bierverkäufe auf Rekordniveau. Sträßenschlägereien in ganz Deutschland enden plötzlich durch Würgegriffe. Männer-Fußball-Zuschauerzahlen auf dem Niveau vom Frauen-Fußball weil Mädchensport. Leute laufen plötzlich mit Gi-Hosen und Rashguards rum. Kneipenschlägereien plötzlich sozial geduldet, ja nahezu gefordert! Kühe können nicht so schnell geschlachtet werden, wie man Leder braucht um Millionen von Handschuhen und Boxsäcken herzustellen, also näht man aus den sich mittlerweile in den Lagerhallen stapelnden, nicht verkaufenden Fußbällen stylische Unikate für 4-stellige Summen. McFit legt Hammer und Reifen in jedes Gym. Leute gehen mit TrainingsMasks in Parks laufen. Die ganze Nation realisiert, wie aus einer tiefen Trance erwachend, dass dies die Königin, ja die Göttin aller Sportarten ist. Gegen Bälle zu treten, ist plötzlich das uncoolste, seit es Nazis gibt und ja sowas von 20. Jahrhundert !Männer dürfen, ja müssen sogar wieder martialisch sein, der Feminismus weicht einer Huldigung der ehrbaren und intelligenten Krieger. Erfolgreiche Kämpfer werden zu Nationalhelden ausgerufen, sie zieren das Cover jeder Zeitschrift, sind das Gesicht jeder Werbekampagne, sie sind Popstars, lebende Legenden. Jungfrauen bieten sich ihnen scharenweise an, Fußballer möchten so sein wie sie, Politiker bitten sie um Rat! Ihre Geburtshäuser werden zum Reiseziel fanatischer religiöser Pilger, ihre Gräber erreichen monumentale Ausmaße. Sie werden auf Händen durch die Straßen ihrer Heimatstädte getragen, sie werden gefeiert und vergöttert. Weil sie es verdient haben.
Aber bis dahin sind sie der Abschaum dieser Gesellschaft. Brutale, gewaltverherrlichende Männer.
Sie sind die Helden die wir verdient haben, aber nicht die, die wir gerade brauchen. Aber sie können es ertragen. Denn sie sind stille Wächter. Wachsame Beschützer. Dunkle Ritter.

Irongriffon
29-01-2014, 07:45
Es müsste nur mal einen deutschen MMA-Kämpfer geben, der in einer großen Organisation den Gürtel holt, schon würden sich die Medien drum reißen! Trara hier und da! Gyms bekämen Zulauf ohne Ende. Plötzlich fragen sich die Leute, warum es verboten ist, dass dieser wundervolle Sport im Fernsehen gezeigt wird. Daraufhin gibt die komische bayrische Zentrale kleinlaut bei. Bumm! UFC im TV. Plötzlich gibt es überall Sportsbars die mit MMA-Fans gefüllt sind. Bierverkäufe auf Rekordniveau. Sträßenschlägereien in ganz Deutschland enden plötzlich durch Würgegriffe. Männer-Fußball-Zuschauerzahlen auf dem Niveau vom Frauen-Fußball weil Mädchensport. Leute laufen plötzlich mit Gi-Hosen und Rashguards rum. Kneipenschlägereien plötzlich sozial geduldet, ja nahezu gefordert! Kühe können nicht so schnell geschlachtet werden, wie man Leder braucht um Millionen von Handschuhen und Boxsäcken herzustellen, also näht man aus den sich mittlerweile in den Lagerhallen stapelnden, nicht verkaufenden Fußbällen stylische Unikate für 4-stellige Summen. McFit legt Hammer und Reifen in jedes Gym. Leute gehen mit TrainingsMasks in Parks laufen. Die ganze Nation realisiert, wie aus einer tiefen Trance erwachend, dass dies die Königin, ja die Göttin aller Sportarten ist. Gegen Bälle zu treten, ist plötzlich das uncoolste, seit es Nazis gibt und ja sowas von 20. Jahrhundert !Männer dürfen, ja müssen sogar wieder martialisch sein, der Feminismus weicht einer Huldigung der ehrbaren und intelligenten Krieger. Erfolgreiche Kämpfer werden zu Nationalhelden ausgerufen, sie zieren das Cover jeder Zeitschrift, sind das Gesicht jeder Werbekampagne, sie sind Popstars, lebende Legenden. Jungfrauen bieten sich ihnen scharenweise an, Fußballer möchten so sein wie sie, Politiker bitten sie um Rat! Ihre Geburtshäuser werden zum Reiseziel fanatischer religiöser Pilger, ihre Gräber erreichen monumentale Ausmaße. Sie werden auf Händen durch die Straßen ihrer Heimatstädte getragen, sie werden gefeiert und vergöttert. Weil sie es verdient haben.
Aber bis dahin sind sie der Abschaum dieser Gesellschaft. Brutale, gewaltverherrlichende Männer.
Sie sind die Helden die wir verdient haben, aber nicht die, die wir gerade brauchen. Aber sie können es ertragen. Denn sie sind stille Wächter. Wachsame Beschützer. Dunkle Ritter.
__________________

thc is a bitch

jimmy-13
29-01-2014, 07:55
Muhahahaha
danke Dschinghis, hast mir meinen Mittwoch morgen versüßt.

:D

Bury
29-01-2014, 08:12
:verbeug::rofl:

Yassir1991
31-01-2014, 10:34
Abubakr ist der beste Fighter ! Bei Grounanpound wurde das bestätigt !!!
Und soagr er kann nich davon leben.
Er geht Jobcenter Köln Hartz 4 edit

normalhero
31-01-2014, 10:39
amen.

Beginner`s Mind
31-01-2014, 11:30
Abu...
Er geht Jobcenter Köln Hartz 4...

Ist diese Aussage inhaltlich korrekt ?

Yassir1991
31-01-2014, 12:54
Ist diese Aussage inhaltlich korrekt ?

Denkst Du das ich lüge ? Er kriegt keine arbeit weil er in JVA Siegburg war. viele kämpfer gehen jobcenter hartz 4. nicht nur abubakr.

Ben23890
31-01-2014, 13:02
viele kämpfer gehen jobcenter hartz 4. nicht nur abubakr.

Das bezweifle ich... tendenziell auf jeden fall nicht mehr der normale prozentuale satz in der bevölkerung.

Die meisten "Profis" sind meist sogar disziplinierter was regelmäßige Arbeit angeht , als dahergelaufene Sofakrieger die nichts an Sport machen und den ganzen Tag zu hause sitzen.

Yassir1991
31-01-2014, 13:05
abu ist die nr1 in mma deshalb ist es schade das er jobcenter hartz 4 gehen muss. nordin geht auch hartz4.

Dschinghis
01-02-2014, 00:21
abu ist die nr1 in mma deshalb ist es schade das er jobcenter hartz 4 gehen muss. nordin geht auch hartz4.

Falls das stimmt, sind die einfach nur ziemlich doof oder haben keinen Bock zu arbeiten. Gerade als Kampfsportler kommt immer mal wieder jemand mit "Bock, Security zu machen?". Besonders, wenn man auf einem gewissen Level kämpft und weil massig Security-Leute im KS unterwegs sind.

Gong Fu
01-02-2014, 11:43
Also bei Nordin stimmt es schon mal nicht...

Gruß,
Gong Fu

Royce Gracie 2
01-02-2014, 17:27
Denkst Du das ich lüge ? Er kriegt keine arbeit weil er in JVA Siegburg war. viele kämpfer gehen jobcenter hartz 4. nicht nur abubakr.

Ähm bei Respect vor einigen Jahren stieg er noch aus nem fetten Mercedes wars glaube ich aus :)
Auf jeden fall aus nem Auto der Kategorie 50.000€ aufwärts.
Kann natürlich sein das es nicht sein Auto war sondern nur geliehen ?
Trotzdem bezweifel ich das Abu H4 bezieht.

Und Nordin braucht sicher kein Harz4 .... Er hat nen guten Namen , ne Kampfkunstschule und ist aktiver Kämpfer mit Sponsoren.

Beginner`s Mind
01-02-2014, 19:22
Ähm bei Respect vor einigen Jahren stieg er noch aus nem fetten Mercedes wars glaube ich aus :)
Auf jeden fall aus nem Auto der Kategorie 50.000€ aufwärts...

Kann man - mit kaum mehr als `ner Handvoll Kämpfe damals - so viel Geld im deutschen MMA Sport verdienen?

marq
01-02-2014, 20:38
schaut euch heute zum beispiel den mma live stream an und vergleicht das niveau mit der undercard der ufc ...... es gibt viel zu tun..... :D

die ganzen internet magazine hypen ein paar deutsche fighter.... dabei fehlt ihnen internationale klasse

JoHatsu
01-02-2014, 21:13
schaut euch heute zum beispiel den mma live stream an und vergleicht das niveau mit der undercard der ufc ...... es gibt viel zu tun.....
Im Vergleich zum Uranus ist die Erde ein Zwerg. Die UFC hat einen großen Pool an talentierten Leuten, aus denen sie die vielversprechendsten auswählen kann. Ein deutscher Matchmaker muss dagegen nehmen, was ihm angeboten wird, wenn er die Fightcard voll kriegen will. Dem deutschen Publikum ist die Qualität erst mal egal, behaupte ich mal. Die haben von den Techniken des MMA eh keine Ahnung. Sah man auf dem Livestream sehr gut an den fragenden Gesichtern nach dem Tapout. ("Äh? Wasn jetzt passiert? Warum isn der Kampf plötzlich zu Ende?") Die nehmen dankbar an, dass MMA überhaupt öffentlich vorgeführt werden darf und fragen nicht lange nach der Qualität. Und so mancher pupertäre Facebook-Kommentar, der über irgendwelche kriegerischen Tugenden fantasierte, sprach auch Bände. Typische TV/Kino-Generation, die zu viel "Spartakus" gekuckt hat. Da ist in der Tat noch viel zu tun an Aufklärung.

Patter
01-02-2014, 22:25
abu ist die nr1 in mma deshalb ist es schade das er jobcenter hartz 4 gehen muss. nordin geht auch hartz4.

Ich bezweifel, dass er die Nummer 1 ist. Leute wie Siver und Krauss dürften weitaus besser sein.
Und bitte sag mir, dass du ein Troll bist...

marq
03-02-2014, 13:51
ich wollte damit nur die fakten aufzeigen.... we love wird an als ein großes deutsches event beworben. wenn man die britischen events mit der UFC vergleicht ist auch ein merklicher qualität unterschied zu sehen, der in den hauptkämpfen aber das niveau der undercard der ufc meist erreicht.

meiner meinung sind professionell aufgezogene events mit dem drumherum der bigshows in deutschland auch eher kontra produktiv. man sollte imo erst einmal eine solide basis an amateurkämpfern auf bauen, die ein breites technisches repertoire haben und in den einzelnen mma relevanten sportart zu den besten zählen. im deutschen MMA ist dies nämlich fast nie vorzufinden.

alle kampfsportarten in denen deutsche kämpfer einigermaßen international mithalten können, leben von dem amateurunterbau. alle sportarten, die ohne diesen auskommen wollen, dümpeln herum. falls doch mal erfolge zu verzeichnen sind, ist dies auf einge wenige besonders engagierte personen zurückzuführen.

Stixandmore
03-02-2014, 13:55
Kann man - mit kaum mehr als `ner Handvoll Kämpfe damals - so viel Geld im deutschen MMA Sport verdienen?

Keine Ahnung, aber mit Hartz 4 kann man auch keinen Wagen in der Kategorie bezahlen- naja vielleicht war der ja nur geliehen um ein auf dicke Hose zu machen;)

Hug n' Roll
03-02-2014, 14:35
Benjamin Brinsa ist doch auch sein sehr guter deutscher Fighter!

Och nöö, nicht das Thema wieder....:rolleyes:

Edit:
Sorry, hatte die falsche Seite auf dem Bildschirm (dachte, das wäre das Ende des Fadens), Nichtreaktion wär besser gewesen, Totaledit sieht aber sch'+&5 aus...

sivispacemparabellum
06-02-2014, 22:59
Bei mehreren Veranstaltungen in Deutschland haben Kämpfer Auftritte gehabt, die in der UFC oder bei anderen grossen Veranstaltern in den Staaten gestartet sind. Ist doch Quatsch zu behaupten, die können nicht mithalten. Und es sind einige Jungs da draussen die noch steil gehen werden. Voraussetzung ist ein stabiles Team im Rücken. Und da tut sich was in unseren Breiten.
Daniel Weichel wird sein Debut in den USA geben. Drückt dem Fighter vom MMA Spirit die Daumen, statt hier die Athleten nieder zu schreiben.
Ja, bei We Love MMA ist das Niveau sehr weit auseinander. Vom Anfänger bis zum sehr erfahrenen Kämpfer mit mehr als zwanzig Kämpfen. Das macht die Veranstaltung für mich persönlich auch interessant. Und wo willst du sonst die Routine sammeln?

haxenjaeger
08-03-2014, 07:46
warum, warum is die banane krumm? man(n) sollte es nicht immer mit anderen ländern vergleichen. in der BRD hängt alles vom geld ab. kampfsport bedeutet zeitaufwand. es gibt sehr wenig sponsoren. lieber gibt unser land ein paar milliarden ins ausland, als für unsere sportler, aus.bei uns kommst mit 100 € 100 km, in der BRD gibt es nur 2 möglichkeiten. sport aus leidenschaft oder arbeiten, wenn deine eltern kein geld haben. (siehe tennis, wintersport usw.) bei uns gehen viele gute talente verloren. wenn einer ein guter techniker oder eben ein guter kampfsportler ist, vielleicht möchte er da auch nicht MMA kämpfen ! GRUSS

haxenjaeger
08-03-2014, 08:02
warum, warum is die banane krumm? man(n) sollte es nicht immer mit anderen ländern vergleichen. in der BRD hängt alles vom geld ab. kampfsport bedeutet zeitaufwand. es gibt sehr wenig sponsoren. lieber gibt unser land ein paar milliarden ins ausland, als für unsere sportler, aus.bei uns kommst mit 100 € 100 km, in der BRD gibt es nur 2 möglichkeiten. sport aus leidenschaft oder arbeiten, wenn deine eltern kein geld haben. (siehe tennis, wintersport usw.) bei uns gehen viele gute talente verloren. wenn einer ein guter techniker oder eben ein guter kampfsportler ist, vielleicht möchte er da auch nicht MMA kämpfen ! GRUSS