Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich wills nochmal wissen (Würzburg) Welcher KS?

Ich:1-Gott:0
05-12-2013, 19:06
Ich wills nochmal wissen. Ich bin nun fast 24 Jahre alt und noch ein mal will ich auf einen Wettkampf.
Jahrelang betrieb ich Basketball als Leistungssport (Nationalspielerauswahl), danach kam eine Zeit von Kraftsport und BB, gefolgt von einem Ausflug ins Judo.
Kraftsport und BB kann ich nicht abhaben bei Wettkämpfen. Mein Körper steht nicht auf zu hohe Gewichte und macht zicken...Schwerste Beuge damals mit 200kg. BB finde auf Wettkampfebene lächerlich...naja...

Judo war mein letzter Stop, dabei nahm ich nur an einem Sambowettkampf teil und hatte gleich als Neuling das Vergnügen auf den Europameister zu treffen...dem entsprechend ging es aus. In der Vorbreitung auf den nächsten Wettkampf auf internationaler Ebene ging eine Rippe flöten.
Seit dem trainiere ich mit eigenem Körpergewicht vor mich hin und such nach einer Herausforderung um nochmal so richtig auf die Kacke zu hauen und bei einem Wettkampf was zu reißen.
Ich wills noch ein letztes mal wissen und diesmal nicht ohne Sieg ausgehen. Ich will nochmal was reißen und dafür tue ich alles was notwendig ist.

Würzburg ist jetzt nicht die Goldgrube was die Vereine anbelangt und vor allem nicht bei Judo. Ich brauche ausserdem eine Möglichkeit wo ich relativ flexibel hin kann und naja 2x pro Woche ist eben nicht genug wenn ich mal auf einen Wettkampf will.

Wo ich hingehen soll und was trainieren weiß ich gerade einfach nicht so genau...vllt habt ihr mal Tipps.

Kurz zu mir:
24 Jahre
187cm
87kg
KFA 14%
Derzeitiges Training BWE nach 6-7x pro Woche

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Würzburg

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
alles soweit ok

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt

Savateur73
05-12-2013, 19:31
Da du wettkampfmässig Kampfsport betreiben möchstest,kommen nur Boxen,K-1/Thaiboxen,TKD oder MMA für dich in Betracht und da bietet Würzburg ein paar Angebote an.

Angebot: SUGAMBRER FIGHTCLUB E.V., Würzburg (http://www.sugambrer-fightclub.de/angebot/)

Information - Würzburger Kickers (http://www.wuerzburger-kickers.de/boxen/information)

05-12-2013, 19:35
Da du wettkampfmässig Kampfsport betreiben möchstest,kommen nur Boxen,K-1/Thaiboxen,TKD oder MMA für dich in Betracht und da bietet Würzburg ein paar Angebote an.

Angebot: SUGAMBRER FIGHTCLUB E.V., Würzburg (http://www.sugambrer-fightclub.de/angebot/)

Information - Würzburger Kickers (http://www.wuerzburger-kickers.de/boxen/information)

Da ich Studiumtechnisch und beruflich eingespannt bin, sind mir die Kickers zu weit...
Sugambrer soll ziemlich schlecht sein was ich gehört habe. Also nicht wo man anständig vorbereitet wird. Kennst du den Verein?

Bero
05-12-2013, 19:53
Wenn es dir vor allem um Wettkämpfe geht wäre der verbleib im Judo sicher nicht die schlechteste Idee.
Keine Turnierszene ist Deutschlandweit wohl so groß und ausgeprägt, wie die der Judoka. Zu meinen aktiven Zeiten hatte ich mind. einmal im Monat ein Turnier.
Außerdem ist der Wettkampfbetrieb von der Regionalliga bis hin zu internationalen Wettbewerben, straff durchorganisiert und standardisiert.
Mehr geht im nicht kommerziellen Bereich wohl nicht.

Problem ist natürlich, dass fast alle Judovereine ehrenamtlich in öffentlichen Turnhallen unterrichten, da kommt man um feste Trainingszeiten nicht vorbei.

Flexibel dann zu Trainieren wann du willst, wird wohl nur in einem privatwirtschaftlichen Gym klappen.

Was jetzt aber direkt Verein in Würzburg angeht, so können dir sicherlich andere weiterhelfen, die sich da auskennen.

05-12-2013, 20:32
Wenn es dir vor allem um Wettkämpfe geht wäre der verbleib im Judo sicher nicht die schlechteste Idee.
Keine Turnierszene ist Deutschlandweit wohl so groß und ausgeprägt, wie die der Judoka. Zu meinen aktiven Zeiten hatte ich mind. einmal im Monat ein Turnier.
Außerdem ist der Wettkampfbetrieb von der Regionalliga bis hin zu internationalen Wettbewerben, straff durchorganisiert und standardisiert.
Mehr geht im nicht kommerziellen Bereich wohl nicht.

Problem ist natürlich, dass fast alle Judovereine ehrenamtlich in öffentlichen Turnhallen unterrichten, da kommt man um feste Trainingszeiten nicht vorbei.

Flexibel dann zu Trainieren wann du willst, wird wohl nur in einem privatwirtschaftlichen Gym klappen.

Was jetzt aber direkt Verein in Würzburg angeht, so können dir sicherlich andere weiterhelfen, die sich da auskennen.

Mit Judo gibts in Wü Probleme...es gibt nur relativ ausserhalb was und ich kann mir Wege von einer Stunde one way nicht leisten.
Somit würde aber auch etwas in Richtung Grappling in Frage kommen.

Nuada
06-12-2013, 08:00
Meine persönliche Empfehlung:

real-fight.org

Ich geb's zu, ich bin voreingenommen, weil ich da selbst trainiere, aber: wenn du zum Beispiel mal nen Boxwettkampf machen willst, kann dir der Boxtrainier hier auf jeden Fall weiterhelfen. Auch im MMA- oder Thaiboxbereich geht was. Davon abgesehen kann man recht flexibel zum Training gehen.

Viele Grüße.

06-12-2013, 11:08
weiß einer was vom Dragon Gym?

Nuada
06-12-2013, 11:20
Jemand der vorher einige Zeit beim Dragon Gym war, ist jetzt neu bei uns. Seine Meinung: kein sehr gutes Training, sehr selten Sparring, sehr hohe Kosten.

Beim Thaiboxsparring gegen mich hat er keine sehr gute Figure gemacht, obwohl er um einiges größer ist als ich und ich normalerweise gegen Größere eher abstinke.

Durakier
06-12-2013, 18:24
Savateur73 hat ja schon aufgezählt, was es so alles gibt. Ich schmeisse jetzt einfach nochmals Taekwondo (WTF und DTU) in den Topf.

Hier mal ein Link:

Olympisches Taekwondo Würzburg (http://www.taekwondo-wuerzburg.de/)

Und wenn du gut bist, dann darfst du sogar bei Olympia mitmachen ;)

Lo.Ony
07-12-2013, 23:19
Is in Dürrbach nich son Ringer-Leistungszentrum?

08-12-2013, 16:13
werde wohl nächste Woche nach Oberdürrbach schauen. Da gibts Luta Livre, Jiu jitsu und mma.

Fürs Ringen bin ich wohl schon zu alt um da auf Wettkämpfe u gehen. In Judo habe ich zumindestens 1 Jahr Erfahrung.

Ist Ringen keine Manschaftssportart?

Nuada
08-12-2013, 17:36
werde wohl nächste Woche nach Oberdürrbach schauen. Da gibts Luta Livre, Jiu jitsu und mma.

Ah, stimmt, das gibt's auch und soll sehr gut sein. Es war auch mal einer von dort bei uns im MMA-Training und war (meinem ersten Eindruck nach) wirklich gut.

Viel Spaß dort.

Franz
08-12-2013, 19:11
Ju Jutsu gibt es einen sehr erfolgreichen Verein mit massig Kaderleuten da könntest du auch deine Judoerfahrung voll einsetzen und was dazu lernen

08-12-2013, 20:42
Ju Jutsu gibt es einen sehr erfolgreichen Verein mit massig Kaderleuten da könntest du auch deine Judoerfahrung voll einsetzen und was dazu lernen

meinst oberdürrbach?

Franz
09-12-2013, 15:42
Ja das müssten die sein