PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportler verliert gegen Straßenschläger oder gar Normalo Stories

C-MO
07-12-2013, 02:52
Hi :D

Ich habe schon öfters gehört und gelesen wie erfaherene kampfsportler von leuten die nichts oder nicht soviel die der kampfsportler um den es geht trainieren auf die schnauze bekommen haben .

Wir haben hier auch 2 3 threads zu dem thema wie zb. dieser hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/thaiboxer-stra-enschl-gerei-verm-belt-81775/

Habt ihr persönlich irgendwelche stories wo ihr zeuge von ähnlichem wurdet ? Aber bitte nichts erfinden oder so lol

Artikel ausm internet sind auch erwünscht . Also es müssen nicht unbedingt private stories sein sondern zeitungsartikel , erzählungen von anderen etc.

Ich finde es irgendwie lustig und traurig zugleich wenn sowas passiert deshalb dieser Thread :D

Onkel_Escobar
07-12-2013, 10:06
Ich meine ich hätte hier im KKB mal gelesen, dass ein MMA-Profi von nem Bauarbeiter verkloppt wurde. Gab auch nen Link zu der Story.

Puks
07-12-2013, 10:26
Durch KK, SV-Kram etc. erhöht man halt nur seine Chancen. Warum sollte der Sieg garantiert sein. Zudem gibt es vlt einfach Leute die sehr talentiert im Kampf sind, oder dessen Training der Straßenkampf ist. Auch eine Rolle spielt natürlich die Gewaltbereitschaft/ Aggresion.

Mr.Fister
07-12-2013, 11:10
Ich meine ich hätte hier im KKB mal gelesen, dass ein MMA-Profi von nem Bauarbeiter verkloppt wurde. Gab auch nen Link zu der Story.
ja, das war mach sakurai, der mal von nem bauarbeiter umgehauen wurde: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/meinem-buch-bezwecke-teil-3-a-124519/index3.html#post2422436

Hau.drauf.wie.nix
07-12-2013, 11:20
Hab ich selbst schon ein paar mal erlebt. Kampfsportler vergessen gern die mentale Komponente...

Incognibro
07-12-2013, 14:06
2 Kumpels kommen aus der Disko, wollen zum Bahnhof latschen, werden von 2 Typen angemacht. Meine Kumpels beraten sich , S. sagt zu L. "stell dich einfahc da auf den Bürgersteig ich will jetzt nicht das dir hier was passiert wegen mir."

Die Typen meinen er sollte mal besser die Fresse halten weil sie wären hier im Boxclub die Straße runter, er weiß wohl nicht mit wem ers zu tun hat.

S. ,gelernter Dachdecker und vom Arbeiten sehnig und gestählt, packt einen am Kragen (jaaaa SV-Situation 101) und knallt ihn einfach auf den Boden, dann den zweiten der will ihn hauen aber irgendwie kann er nicht rotieren weil man ihn am Kragen hält, den hält er übers Geländer von der Passage wo sie sind und schreit ihn dabei an dass der Speichel nur so fliegt.

Danach durften beide gehen. L. hat mir die Story so erzählt und ich kenne S. in Aktion, von daher bin ich mir ziemlich sicher dass es ungefähr so gelaufen ist.

Fry_
07-12-2013, 14:08
...

C-MO
07-12-2013, 14:14
Durch KK, SV-Kram etc. erhöht man halt nur seine Chancen. Warum sollte der Sieg garantiert sein. Zudem gibt es vlt einfach Leute die sehr talentiert im Kampf sind, oder dessen Training der Straßenkampf ist. Auch eine Rolle spielt natürlich die Gewaltbereitschaft/ Aggresion.

aja logisch deswegen ja :D

ich finds ein bisschen lustig deswegen will ich mehr stories lesen

danke schonmal für die antworten

Fry_
07-12-2013, 14:18
Man sollte aber den KS-Hintergrund durchaus auch hinterfragen, ich hab mal einen gefaltet der sich für nen großen Schläger hielt und von dem es hieß "der hat mal geboxt :ups:".
Von Boxen war absolut nix zu sehen, das war einfach ein dämlicher Assi der mit Aschenbechern werfen konnte. Aber nicht mal das besonders gut :D

Gibt ja auch die kleinen Arschgeigen die ein, zweimal zum Training kommen und danach ihre kleinen Brüder rumerzählen lassen "der macht Thaiboxen" ...

Royce Gracie 2
07-12-2013, 14:25
Ganz ehrlich.

Ich kenne duzende Situationen wo trainierte Kampfsportler den sogenannten Straßenschlägern ordentlich aufs Ma... gegeben haben.
(So sollte es auch natürlich normalerweise sein)

Umgekehrt habe ich noch nie erlebt !

Das ist für mich so ein Thema , das hauptsächlich vom Hörensagen lebt.
Einfach weil Menschen an sowas Spaß haben , gefallen finden , die Vorstellung mögen.

Ja und die tolle Bauarbeiter/Handwerker Mär ...
Mein Cousin ist oft in Schlägereien verwickelt gewesen , arbeitet sein ganzes Leben auf dem Bau, hat kraft wie sau und ein kleines Gewaltproblem ^^

Hab ihn mal mit zum Training genommen.
Er hatte im Sparring , nicht den Hauch einer Chance gegen irgendwen von uns.

Hinterher aber überall rumerzählt ja er ist zu stark für Kampfsport er kann das nicht machen sonst verletzt er uns ja alle ausversehen...

Erzählt wird viel :D:D:D

Fakt ist: Mit nem Suckerpunch kann es jeden mal erwischen
Aber wieso sollte jemand der keinen Plan hat was er tut (Straßenkämpfer)
gegen jemand der sich JAhrelang intensiv mit Kämpfen beschäftigt(MMA,Kickboxer,Thaiboxer,Boxer,Ringer) gut Chancen haben ?

C-MO
07-12-2013, 14:26
Man sollte aber den KS-Hintergrund durchaus auch hinterfragen, ich hab mal einen gefaltet der sich für nen großen Schläger hielt und von dem es hieß "der hat mal geboxt :ups:".
Von Boxen war absolut nix zu sehen, das war einfach ein dämlicher Assi der mit Aschenbechern werfen konnte. Aber nicht mal das besonders gut :D

Gibt ja auch die kleinen Arschgeigen die ein, zweimal zum Training kommen und danach ihre kleinen Brüder rumerzählen lassen "der macht Thaiboxen" ...

du hast da einen sehr wichtigen punkt erwähnt

es soll hier bitte nur um leute gehen die wirklich schon paar jahre trainieren und auch was können ....am besten noch aktive kämpfer oder so

C-MO
07-12-2013, 14:35
@Royce

mir geht es nicht darum die effektivität von kampfsport bzw. kampfsportlern runter zu spielen oder so . Natürlich hilft es und erfahrene kampfsportler sind den meißten überlegen ganz klar...

....aber es ist definitiv nicht so selten wie man denkt dass auch gute ksler auf die fresse kriegen

hier soll es halt mal nicht darum gehen stories zu erzählen wo kampfsportler sich erfolgreich verteidigt haben sondern mal als abwechslung genau ums gegenteil :D

Oogway
07-12-2013, 14:41
Die Auswirkungen des Adrenalins werden meiner Meinung nach beim Straßenkampf von vielen unterschätzt. Im Gegensatz zum Sparing oder zum Wettkampf weiß man hier nicht, wie weit der andere geht....

Natürlich hilft realistischer Kampfsport, das will ich gar nicht bestreiten, aber so manch einer ist in einer Selbstverteidigungssituation plötzlich so gelähmt wie das Kaninchen vor der Schlange....

Ich sage nicht,dass das immer passiert, aber das ist meiner Meinung nach einer der Gründe, wieso der Kampfsportler mal aufs Maul bekommt...Der andere Grund ist wohl, wenn er die Kampkunst bzw. den Kampfkunst gar nicht beherrscht (s.o. nur ein paar Mal im Training und dann Maul aufreißen) oder vielleicht nur in leblosen Partnerübungen trainiert...Da kannte ich mal n paar Karateleute, die aufm Volksfest gut auf die Fresse bekommen haben....(was jetzt keine Kritik an Karate sein soll...nur die haben wohl zu statisch trainiert...)

Letztlich dürfte es aber wesentlich häufiger so sein, dass die Kampfsportler die "Streetfighter" auseinandernehmen....Kenne aber keine Statistik dazu :D

:cool:

Incognibro
07-12-2013, 14:42
Ganz ehrlich.

Ich kenne duzende Situationen wo trainierte Kampfsportler den sogenannten Straßenschlägern ordentlich aufs Ma... gegeben haben.

Hängt warscheinlich auch davon ab wem du den Titel "Kampfsportler" zugestehst.

concrete jungle
07-12-2013, 14:58
Sowas passiert,

wenn jemand zu gut erzogen ist, nicht enthemmt ist, arglos usw. ist.

Der Streetfighter könnte auch mal was gemacht haben, hält aber die Klappe.

Junge Kampfsportler schlagen im Freibad auf alte Boxer ein (http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?2834-Junge-Kampfsportler-schlagen-im-Freibad-auf-alte-Boxer-ein&)

Neonazis verprügeln Kampfsportler | inFranken.de (http://www.infranken.de/regional/bad-kissingen/Neonazis-verpruegeln-Kampfsportler;art211,517161)

Royce Gracie 2
07-12-2013, 16:07
@Royce

mir geht es nicht darum die effektivität von kampfsport bzw. kampfsportlern runter zu spielen oder so . Natürlich hilft es und erfahrene kampfsportler sind den meißten überlegen ganz klar...

....aber es ist definitiv nicht so selten wie man denkt dass auch gute ksler auf die fresse kriegen

hier soll es halt mal nicht darum gehen stories zu erzählen wo kampfsportler sich erfolgreich verteidigt haben sondern mal als abwechslung genau ums gegenteil :D

Hatte deinen Post schon verstanden......
ich hab lediglich gesagt das ich es noch nie sorum erlebt habe.
Und das Leute gerne viel erzählen (Siehe mein cousin)

Raging Bull
07-12-2013, 16:41

Das ist oftmals dahinter.
Wenn ich manchmal höre, wer alles mal geboxt, haben soll oder Kickboxen oder Muay Thai oder sonst was gemacht haben soll, fass ich mir regelmäßig (wenn ich die Leute kenne) an den Kopf. Zumeist steht da "war 3x beim Sandsacktraining" oder "kommt ab und an mal, aber eigentlich nie zum Sparring" bis hin zu "kommt ab und an auch mal ins Sparring, hat aber nix drauf".

Bei voll motivierten und ambitionierten Wettkämpfern hab ich eigentlich bisher nur das Gegenteil erlebt. Da waren die meisten "Schlägereien" mit einem Schlag beendet.

Ach doch....ich hab mal nen Pointfighter erlebt (irgendwas um die 70kg), den hat n Türsteher (irgendwas um die 120kg) restlos zerlegt. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet.

Richtig ist sicher, dass nur Chancen erhöht werden und bei gewissen Typen hat es wohl jeder schwer. Gibt ja auch so Holzhämmer, die kommen in WettkampfKSen und hauen da ohne Technik viele gute Leute weg. Also man kann da nichts ausschließen, aber mein Gott - es haben auch schon Bewaffnete gegen Unbewaffnete verloren. Wir reden ja nur über Chancen, nicht über Garantien.

Freier_Boxer
07-12-2013, 16:43
Ein KKler weiß was ein Schlag ausrichten kann und welche Strafrechtlichen Folgen z.B. ein Kieferbruch mit sich führt. Dementsprechend ist es natürlich, dass man sich erst einmal etwas zurücknimmt bis man sicher ist dass es absolut ernst ist.
Die meisten Straßenkämpfe sind doch eh nur gehabe. Wenn man da immer von purem Ernst ausgehen würde, säße man bald auf der Anklagebank. Super:mad:

Raging Bull
07-12-2013, 16:51
Ein KKler weiß was ein Schlag ausrichten kann und welche Strafrechtlichen Folgen z.B. ein Kieferbruch mit sich führt.

Wenn er von der Notwehr gedeckt ist, dieselben, wie jede andere durch eine Notwehrhandlung erzeugte Verletzung.

Die Fragen, die da auf einen zukommen handeln weniger von den Verletzungen, als mehr davon, ob Notwehr vorlag und das Gericht das auch erkennt und ob mildere Mittel für den Verteidiger anwendbar gewesen wären.

Aber das ist immer ne saudoofe Diskussion, die zumeist so oder so viel Geld, Zeit und Nerven kostet. Clevere Leute sagen sich da schon lieber mal "Was juckt´s mich, was der über meine Mama sagt? Der kennt die nicht mal..."

Von daher geb ich Dir absolut Recht....

MikePike
07-12-2013, 16:51
Ist halt auch die Frage... Jemanden der 1 Jahr Shotokan Karate macht (soll kein Bashing sein, bei Karate dauert´s meiner Meinung nach deutlich länger bis man da SV mäßig Vorteile draus zieht...) gegen nen Hooligan der sich seit 15-20 Jahren kloppt....? Ich setz auf den Hooligan.

Jemand der seit 5 Jahren boxt gegen jemanden, der auf dem Schulhof den 14 jährigen das Pausenbrot abnimmt..?

Wenn man so Situationen hinterfragt, siehts halt oft ganz anders aus als: Kampsportler gegen Strassenschläger...

Dietrich von Bern
07-12-2013, 16:57
Man sollte vielleicht noch unterscheiden zwischen "Normalo" und "Straßenschläger ohne KS-Hintergrund".
Zweitere sind oft schwer zu knacken.
Grund: Ohne Hemmungen werden Gegenstände zu Waffen gemacht und dann wird es brenzlig!
Habe derartiges über erstere noch nicht gehört.

Fry_
07-12-2013, 17:01
Man sollte vielleicht noch unterscheiden zwischen "Normalo" und "Straßenschläger ohne KS-Hintergrund".
Zweitere sind oft schwer zu knacken.
Grund: Ohne Hemmungen werden Gegenstände zu Waffen gemacht und dann wird es brenzlig!
Habe derartiges über erstere noch nicht gehört.

Hundehalter haben häufig Streß mit ihren Mitmenschen (meist andere Hundehalter :D), und Hundeleinen sind eine häufig genutzte und auch gemeine Schlagwaffe.

Freier_Boxer
07-12-2013, 17:03
Du wurdest noch nie von einem Schlüsselbund getroffen. Da fragt man sich wieviele Wohnungen, Autos, Abstellkammern... haben die Leute eigentlich?;)

Ich auch nicht aber ich kenne da jemanden der jemanden kennt der...

Freier_Boxer
07-12-2013, 17:14
Wenn er von der Notwehr gedeckt ist, dieselben, wie jede andere durch eine Notwehrhandlung erzeugte Verletzung.

Die Fragen, die da auf einen zukommen handeln weniger von den Verletzungen, als mehr davon, ob Notwehr vorlag und das Gericht das auch erkennt und ob mildere Mittel für den Verteidiger anwendbar gewesen wären.

Aber das ist immer ne saudoofe Diskussion, die zumeist so oder so viel Geld, Zeit und Nerven kostet. Clevere Leute sagen sich da schon lieber mal "Was juckt´s mich, was der über meine Mama sagt? Der kennt die nicht mal..."

Von daher geb ich Dir absolut Recht....

Ist schon gemein. Jetzt wo man eigentlich könnte. Sollte bzw. will man nicht mehr weil man zu viel weiß. Und da soll Wissen Macht bedeuten wenn man die Macht nicht mal einsetzen darf.

Gut dann begnüg ich mich mit dem alten Spruch. "Ich könnte wenn ich wollt" und verharre in gleichmütigem Wissen. Oder so...

Sokolo
07-12-2013, 17:16
Ein guter Kumpel von mir, damals aktiver und ziemlich guter Thaiboxer, hat mal ziemlich auf's Maul bekommen. 1:1 - tierisch besoffen auf irgendeine Scheiße eingestiegen und koordinativ nichts hingekriegt.

Meide den Alkohol! :)

Freier_Boxer
07-12-2013, 17:18
Verdammt und mir hat man mal gesagt ein guter Thai Boxer. Sauft, Raucht, Frisst und hurt den ganzen tag nur rum.:D

Sokolo
07-12-2013, 17:22
Sauft, Raucht, Frisst und hurt den ganzen tag nur rum.:D

Gegen Fressen und Rumhuren ist ja im Regelfall auch nichts zu sagen. :)

Freier_Boxer
07-12-2013, 17:29
Saufen = Drunkenboxing

Rauchen = Waffe zum verbrennen von Alkohol am Gegner

Fressen = Groß und Stark

Rumhuren = Einfach so zum Spaß und besseres Image.

Macht doch Sinn oder?

Raging Bull
07-12-2013, 17:31
Ist schon gemein. Jetzt wo man eigentlich könnte. Sollte bzw. will man nicht mehr weil man zu viel weiß. Und da soll Wissen Macht bedeuten wenn man die Macht nicht mal einsetzen darf.

Gut dann begnüg ich mich mit dem alten Spruch. "Ich könnte wenn ich wollt" und verharre in gleichmütigem Wissen. Oder so...

Wieso? Wissen IST Macht. Jemand, der sich konsequent nach dem ersten Schlag ins Krankenhaus legt und klagt, dass die Anwälte glühen, wird wohl in den seltensten Fällen vom selben Typen nochmals belästigt.

Das IST klug. Ich kann´s nicht, is nich mein Stil, aber diese Leute nutzen die Gegebenheiten perfekt aus. Es heißt ja "Survival of the FITTEST", nicht "Survival of the Strongest"...

Ein guter Kumpel von mir, damals aktiver und ziemlich guter Thaiboxer, hat mal ziemlich auf's Maul bekommen. 1:1 - tierisch besoffen auf irgendeine Scheiße eingestiegen und koordinativ nichts hingekriegt.

Meide den Alkohol! :)

Ich kenne ernsthaft jemanden, der deswegen nichts mehr trinkt und wenn er weg geht relativ weite Hosen und Turnschuhe trägt.

Freier_Boxer
07-12-2013, 17:36
Wieso? Wissen IST Macht. Jemand, der sich konsequent nach dem ersten Schlag ins Krankenhaus legt und klagt, dass die Anwälte glühen, wird wohl in den seltensten Fällen vom selben Typen nochmals belästigt.

Das IST klug. Ich kann´s nicht, is nich mein Stil, aber diese Leute nutzen die Gegebenheiten perfekt aus. Es heißt ja "Survival of the FITTEST", nicht "Survival of the Strongest"....

Stimmt. Wollte eigentlich nur auf die Anwendung unserer Kunst als "Macht" hinaus. Hast aber natürlich recht, dass es so geschickter ist. Zumindest wenn man Zeugen hat die für einen aussagen.

PaiLoung
07-12-2013, 18:16
Ok ... Ich hab nicht alles gelesen hier, but just my 2 cents....

Wenn ein Ks'ler gegen nen "Normalo" verliert hat der entweder Jahre lang am Ziel vorbei trainiert war ultra blau oder wurde gesuckerpunched....

Alles andere ist Peinlich ...

Alex R.
07-12-2013, 19:00
Ein KKler weiß was ein Schlag ausrichten kann und welche Strafrechtlichen Folgen z.B. ein Kieferbruch mit sich führt.

Ist halt auch die Frage... Jemanden der 1 Jahr Shotokan Karate macht (soll kein Bashing sein, bei Karate dauert´s meiner Meinung nach deutlich länger bis man da SV mäßig Vorteile draus zieht...) gegen nen Hooligan der sich seit 15-20 Jahren kloppt....? Ich setz auf den Hooligan.

Jemand der seit 5 Jahren boxt gegen jemanden, der auf dem Schulhof den 14 jährigen das Pausenbrot abnimmt..?

Wenn man so Situationen hinterfragt, siehts halt oft ganz anders aus als: Kampsportler gegen Strassenschläger...

Das sind meiner Meinung nach die beiden Hauptpunkte.
Ein KK'ler weiß im Normalfall durch sein Training, wozu er in der Lage ist. Entsprechend zurückhaltend/beschwichtigend ist er, wenn es stressig wird.

Wenn es einen KK'ler umhaut, dann eher weil er mit dem Punch/Kick in diesem Moment nicht gerechnet hat, bzw den Einstieg verpennt hat. Hat hier einer schon "Awareness" geschrien :D?
Dazu kommt halt noch der Umgang mit Aggression an sich. Jemand kann innerhalb seiner Schule/seines Dojo durchaus gut sein und trotzdem draußen aufs Maul kriegen, weil er mit der Aggression nicht klar kommt.

KAJIHEI
07-12-2013, 19:17
Oh ha, Dojoturner wurde vom tumben Teupel verkloppt...
Na hui.............:D
Gefechte gehen immer im Kopf zuerst. Im Dojo hat man nie die reelle Gefahr.
In der freien Wildbahn eher.
Da macht dann manchmal die Dojo-Rübe schlapp.

ThiS
07-12-2013, 19:37
Also ich wurde auch schon mal recht heftig von nicht KKlern vermobbt. Die waren aber zu dritt.. zählt das?

@ PaiLoung: Ich war zwar blau, aber die auch. Und "gesuckerpuncht" wurde ich auch nicht. Bin ich jetzt die Schande des Karate?

Tori
07-12-2013, 19:40
@c.j.: das erste hat keinerlei Aussagekraft in irgendeiner Richtung. Da wurde einfach einer von mehreren zusammengetreten. Soll in Pforzheim + vor allem in Bädern mittlerweile öfter vorkommen :cool:

das zweite scheint mir klar. Der Karateka verwendet eine Ausrede um sein Scheitern in dieser Situation erklären zu können. "Ja, wenn ich richtig losgelegt hätte, dann wären sie platt gewesen". Weitere Möglichkeit ist das der Typ einfach doof ist und es sich wirklich so verhält wie er es dargestellt hat :rolleyes:

nobody knows ;)

Lars´n Roll
07-12-2013, 19:41
Ich kenne ernsthaft jemanden, der deswegen nichts mehr trinkt

Keinen Spaß...

und wenn er weg geht relativ weite Hosen und Turnschuhe trägt.

UND keine Frauen, nur aus Angst verhaun zu werden? Dann kann er ja gleich daheim bleiben. :o

Tori
07-12-2013, 19:42
Hat hier einer schon "Awareness" geschrien :D?
Bitte nicht :p

Dazu kommt halt noch der Umgang mit Aggression an sich. Jemand kann innerhalb seiner Schule/seines Dojo durchaus gut sein und trotzdem draußen aufs Maul kriegen, weil er mit der Aggression nicht klar kommt.

Kann sein, solche Fälle kenne ich vereinzelt auch. Und ich hab auch schon auf die Fresse/Auge bekommen weil ich nicht aufgepasst habe bzw. Hackedicht war ;) Und ich komme mit Agression an sich eigentlich ganz gut klar ^^

C-MO
07-12-2013, 20:06
Ok ... Ich hab nicht alles gelesen hier, but just my 2 cents....

Wenn ein Ks'ler gegen nen "Normalo" verliert hat der entweder Jahre lang am Ziel vorbei trainiert war ultra blau oder wurde gesuckerpunched....

Alles andere ist Peinlich ...

sehe ich nicht so ...

ein Kampf auf der Straße IST was anderes als ein Sportlicher Wettkampf oder sparring/drills und was gaaaaanz anderes als Training (ohne VK kann mans eigentlich eh knicken) egal wie man es dreht und wendet. Ich habe mal mit nem freund mich zusammen gesetzt und über die Unterschiede geredet und wir haben sehr viele Punkte gefunden wo sich straße und Wettkampf unterscheiden. (Wie gesagt nicht falsch verstehen Ich weiß schon dass man durch kampfsport große vorteile hat)

mein bester freund hat mir erzählt dass der mal nen zeitungsartikel oder so gelesen hat wie jemand der ne kampfsportschule hatte (wahrscheinlich thaiboxen) vor der bar von nem biertrinker zusammengeschlagen wurde

im boxtraining hat mir mal jemand erzählt dass er jemanden kennt der seit jahren thaiboxer ist und von jemandem (den er ebenfalls zu kennen schien) der noch nie in seinem leben sich boxhandschuhe angezogen hat ÜBELST aufs maul gekriegt hat.

Und manche leute sind halt von natur aus gute kämpfer .....voallem wenn sie das schon öfters gemacht haben

wir haben hier in der stadt nen typen (der ist auch rapper :D ) der hat nur bisschen wing chun trainiert und trainiert manchmal in unserem club mit aber nur so hobbymäßig und der hat auf der straße soviel weggeputzt dass der schon nen ruf als guter klopper hat ....und nein es waren nicht irgendwelche deppen ...ein kollege mit dem ich trainiere meinte "der hat leute zusammengeschlagen wo ich mir dachte alter wie hat der das gemacht"

nach all den threads , nachrichtenmeldungen , erzählungen usw. bin ich mir sicher dass es garnicht mal soooo selten vorkommt .....vorallem sind es oft irgendwelche schwarzgurte gewesen die sich überschätzt haben und dann verprügelt wurden

hab auch mal nen video geund und sehen wo ein tourist in thailand an nem kampf teilnimmt und ausrastet ....der packt den thai und geht übelst auf ihn drauf indem er ihn packt , schleudert und auf ihn eindrischt und der thai hat plötzlich keine chance mehr lol

also hat noch jemand irgendwelche stories , artikel oder gar videos ? immer her damit :D

C-MO
07-12-2013, 20:08
und bitte nicht zu sehr diskutieren (ob kampfsport was bringt oder nicht usw.) und in den offtopic bereich gehen

und wie gesagt es soll um leute gehen die schon paar jahre trainieren und wissen was sie tun und nicht 1 2 ma im training waren und erzählen sie wären ja so toll

und bitte nix mit alkohol da es die fähigkeiten stark beeinträchtigt

Fry_
07-12-2013, 20:12
Anno dunnemals wurde mir erzählt, der Dt Jugendmeister im Karate sei am Hamburger Bahnhof von zwei Assis zusammengeschlagen worden.
Er soll nachher gesagt haben "ich hätte nicht gedacht dass die so hart zuschlagen"

C-MO
07-12-2013, 20:20
Anno dunnemals wurde mir erzählt, der Dt Jugendmeister im Karate sei am Hamburger Bahnhof von zwei Assis zusammengeschlagen worden.
Er soll nachher gesagt haben "ich hätte nicht gedacht dass die so hart zuschlagen"

naja ...come on ;)

Bubatz
07-12-2013, 21:22
Es ist schon richtig, dass so mancher, von dem es heißt "Hey, der macht XY!" in Wahrheit gar nicht ernsthaft in Sachen XY unterwegs ist. Trotzdem würde ich es schon für plausibel halten, dass sogar ein Großteil der langjährig irgendeine KK-Trainierenden im Ernstfall tatsächlich keine Chance gegen untrainierte, aber kompromisslose Dorfschläger auf der Kirmes hätten. Das hat mit der jeweiligen KK als solcher allerdings nix zu tun, und auch nicht unbedingt mit den erreichten Graduierungen oder Sparringerfahrung. Es ist es halt so, dass man bei Vielen, mit denen man im Training über die Jahre so in Kontakt kommt, einfach "weiß", dass bei ihnen im Fall des Falles weder die Coolness noch die Entschlossenheit da wären. Unter Stress einen "Blackout" haben, "Einfrieren", Sich-Wegdrehen usw. - das sind Probleme, die "im Kopf" sitzen und die man entsprechend angehen müsste. Deshalb halte ich die Szenario- und Stressdrills der modernen SV-Stile didaktisch für einen durchaus wichtigen Fortschritt - aber selbst die sind kein Allheilmittel.

miskotty
07-12-2013, 21:43
Sowas passiert,

Neonazis verprügeln Kampfsportler | inFranken.de (http://www.infranken.de/regional/bad-kissingen/Neonazis-verpruegeln-Kampfsportler;art211,517161)

".... Er bedauerte, dass kein reiner Tisch gemacht worden sei. Und: "Da dürfen die beiden Angeklagten von Glück reden, dass O. sein Können (als Kampfsportler, die Redaktion) nicht angewendet hat." I
Vor Gericht machte er als Nebenkläger deutlich, warum er sich zurückgehalten und keine "letale Kampftechnik" angewandt hatte: Die hätten bei G. und G. zumindest schwere Verletzungen verursacht, er selbst wäre dann angeklagt worden." :klatsch::klatsch::hammer:

Fry_
07-12-2013, 22:01
...
und bitte nix mit alkohol da es die fähigkeiten stark beeinträchtigt

Miß Kotty, hast Du diesen Hinweis überhaupt zur Kenntnis genommen ? Die Jungs aus Deinem Fall hatten > 2 Promille :-§

kleinerHorst
07-12-2013, 22:55
Im Juli gab es hier auch einen Beitrag inkl. Link zum Video.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-k-mpfer-bel-stigen-frau-158186/

...Knüppel von hinten und Überzahl wirken immer. ...

Epirus
08-12-2013, 05:26
Warum ein Kaempfer gegen ein Strassenschlager bein 1vs1 verlieren sollte ist mir ein Ratsel. Ein Profischwimmer verliert gegen ein Malle Urlauber ja auch nicht beim tauchen.

MikePike
08-12-2013, 10:19
Warum ein Kaempfer gegen ein Strassenschlager bein 1vs1 verlieren sollte ist mir ein Ratsel. Ein Profischwimmer verliert gegen ein Malle Urlauber ja auch nicht beim tauchen.

Wie schon erwähnt von...äh..ach ja, das war ich ja selbst :p :

Kommt immer drauf an, was für ein Kämpfer, was für ein Strassenschläger, oder um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Profischwimmer trifft einen auf Malle urlaubenden Apnoe-Taucher (oder Wellenreiter oder Perlentaucher....) und verliert....kann passieren, oder ?

brandenburger
08-12-2013, 10:26
Wie wäre es mit einem Fragebogen, welcher dann mitgeführt wird.

Dazu ein Alktester.

So wird´s richtig wissenschaftlich.:D

freakyboy
08-12-2013, 10:33

Irgendwie verstehe ich den Vergleich nun nicht. Was hat denn bitte Schwimmen mit Tauchen zu tun? :D

Vielleicht würde nun nicht ein Profikämpfer ggn. nen Normalo verlieren. Aber hier geht es doch die meiste Zeit um Leute die KK in ihrer Freizeit machen. Da kann das halt auch schon mal passieren. Ich habe auch schon Leute im Schwimmen geschlagen die das im Verein und auf Wettkampfebene gemacht haben. Und das war mit 4-5 s auf 50 m nicht all zu knapp. Es kommt halt immer drauf an auf wen man trifft in der Situation...

Hau.drauf.wie.nix
08-12-2013, 12:11
gegen jemand der sich JAhrelang intensiv mit Kämpfen beschäftigt(MMA,Kickboxer,Thaiboxer,Boxer,Ringer) gut Chancen haben ?

Weil auch, wenn man sich jahrelang mit einer gewissen mentalen Grundeinstellung befasst und Techniken lernt, es noch lange nicht heißt, dass man dies auf der Straße umsetzen kann. Mentale Abgebrühtheit sollte nicht unterschätzt werden, und die taucht eher bei Straßenschlägern auf...

brandenburger
08-12-2013, 12:26
Ein halbwegs sauberes 1 vs 1 halte ich in der Realität für fast ausgeschlossen.

Karateka94
08-12-2013, 13:08
Hab auch schon so die einen oder anderen "Streetfighter" kennengelernt. Jungs aus meiner Gegend, die am Wochenende gerne am U-Bahnhof rumhängen, und jedem der ihnen dumm kommt eine langen. Mit denen will man sich auch als erfahrener Kampfsportler nicht anlegen. Eine Straßensituation is grundverschieden vom Training oder vom Wettkampf. Natürlich kommt es dann auch noch mal darauf an, was man trainiert. Am Beispiel vom Karate:
Man wird wahrscheinlich eher Chancen haben zu gewinnen, wenn man Kyokushin im Vollkontakt trainiert, und auch schon nach K-1 Regeln trainiert oder besser noch auf Turnieren kämpft, als wenn man sich nur mit Shotokan Point Fight auskennt. Wenn sich Leute wirklich jedes Wochenende hauen, dann haben die ganz andere Erfahrung, und können auch viel besser mit der Situation umgehen, als jemand der das nur trainiert, und weiß dass der Partner aufhört, wenn man nicht mehr kann.

Schnorrer:-)
08-12-2013, 13:47
".... Er bedauerte, dass kein reiner Tisch gemacht worden sei. Und: "Da dürfen die beiden Angeklagten von Glück reden, dass O. sein Können (als Kampfsportler, die Redaktion) nicht angewendet hat." I
Vor Gericht machte er als Nebenkläger deutlich, warum er sich zurückgehalten und keine "letale Kampftechnik" angewandt hatte: Die hätten bei G. und G. zumindest schwere Verletzungen verursacht, er selbst wäre dann angeklagt worden." :klatsch::klatsch::hammer:

wie gut, dass er sich so unter Kontrolle hatte, Respekt. Und dann noch seine "Schocktechniken"... :rolleyes: :ups:

Sokolo
08-12-2013, 13:55
Wenn sich Leute wirklich jedes Wochenende hauen, dann haben die ganz andere Erfahrung, und können auch viel besser mit der Situation umgehen, als jemand der das nur trainiert, und weiß dass der Partner aufhört, wenn man nicht mehr kann.

Der Unterschied ist allerdings, dass die Leute, die Du beschreibst, sich nicht hauen, sondern Opfer verprügeln. Da geht dann möglicherweise der ***** auch ganz schnell auf Grundeis, wenn wider Erwarten Widerstand kommt.

So jemand eignet sich tendenziell gut als Folterknecht aber nicht zwingend als Gladiator, wenn Du verstehst, was ich meine.

Die hier als "Endgegner" beschriebenen Straßenschläger sind nochmal ein anderer Menschenschlag. Da trifft sich die psychopathische Tendenz mit einem wenig ausgeprägtem Risikobewusstsein und der entsprechenden körperlichen Konstitution.

Solche Leute gibt es tatsächlich, aber man muss schon viel Pech haben, um an so jemanden zu geraten.

HAZ3
08-12-2013, 14:42
Die Straße ist halt nie fair...

YGbh7xJIrio

Fips
08-12-2013, 15:03
Hab auch schon so die einen oder anderen "Streetfighter" kennengelernt. Jungs aus meiner Gegend, die am Wochenende gerne am U-Bahnhof rumhängen, und jedem der ihnen dumm kommt eine langen. Mit denen will man sich auch als erfahrener Kampfsportler nicht anlegen.

Du meinst die 60 kg Maschienen die auch im Sommer mit Daunenjacke rumlaufen weil man sonst ihre Zahnstocherarme sieht? Mit denen will ich mich tatsächlich nicht anlegen, so wie dir ihr Kinn bei dem unmotivierten Geschubse das sie als "Schlägerei" bezeichnen in die Luft strecken hätte ich wirklich angst dass was ernsthaft kaputt geht wenn man da mal reinzimmert...:rolleyes:

Der böse Straßenschläger wird hier im KKB immer viel zu hoch stilisiert. Klar gibt es da draußen irgendwo Typen mit ner erstzunehmenden Psychose und ner noch viel krassen Physis die auch viele VK'ler plätten. Die Regel ist das aber mit Sicherheit nicht. Die Wahrscheinlichkeit in ner Schlägerei an so jemanden zu geraten sit also recht gering wenn man sich nicht in irgendwelchen Milieus rumtreibt...

Towel
08-12-2013, 15:35
wie gut, dass er sich so unter Kontrolle hatte, Respekt. Und dann noch seine "Schocktechniken"... :rolleyes: :ups:

Haha, genau das wollte ich auch gerade schreiben :D Da haben die beiden nochmal Glück gehabt, dass sich der krasse Kampfsportler bewusst dazu entschieden hat sich aufs Maul hauen zu lassen, anstatt seine 5-point-palm heart-explode techniques anzuwenden. Köstlich der Artikel, wirklich, props an den Verfasser :D:D

concrete jungle
08-12-2013, 16:37
Obwohl das hier Profiboxer sind, sehen die Aktionen oft stokelig aus:

http://www.youtube.com/watch?v=bRBfZna8Q

aber auch andere Sportler bekleckern sich nicht mit Ruhm:

Top 10 - Sports Altercations with the Fans - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wv5m1-9J0hM)

...die Basketballer sehen imho gut aus weil sie sich früher in der hood oft geprügelt haben.

Kundalini
08-12-2013, 18:18
Als Jugendlicher war ich mit ein paar diesen "Intensivstraftäter" befreundet.
Ich habe nie auch nur eine Situation gesehen die Fair gewesen wäre.
Die Lebensweiseheite waren dementsprechend Sprüche wie: "Fair kämpfen heiss zu verlieren"
Da wurden Fahradfahrer einfach geschubst und als sie am Boden lagen reingetretten
oder man war zahlenmässig um ein vielfaches überlegen, es war immer genügend
"Know-How" vorhanden, wie man jemand zu Boden bringt und das ging ganz gut ohne KS hintergrund.

Dietrich von Bern
09-12-2013, 08:30

Ist klar warum: Der Malle Urlauber hat einen mentalen Sauerstoff-Vorrat (Luftblase im Kopf)

(nicht immer passt der Schwimmen-Vergleich;) )

Bero
10-12-2013, 09:34
Ich gehe da mit Fips konform, dass her im KKB ein doch sehr "eigenes" Bild des typischen Bösewichts auf der Straße vorherrscht. (Hab auch meine Theorie wieso:))
Oft hat man hier das Gefühl, dort draußen wimmelt es von physischen Monstern die nicht nur mit einem angeborenen Kampfinstinkt gesegnet sind, sondern ihr Wissen auch noch aus hunderten Straßenschlachten gefestigt haben.

Es mag ja sogar Orte geben wo solche Kontrahenten auf der Tagesordnung stehen, wenn mein natürlichen Habitat Rockerkneipen sind, sollte ich mich wohl auf solche Gegner einstellen.

Im Gros Deutschlands ist es um die Mehrheit der potenziellen Tunichtgute wohl anders bestellt, die Wissen meist genau so wenig was sie tun, wie ihre Opfer.
Ich war schon Zeuge von Schlägereien, die sich über ne halbe Stunde hinzogen und am Ende hatten alle Beteiligten nur ein paar blaue Flecken oder evtl. ne blutige Nase.

Dabei muss man aber auch noch eine Unterscheidung zwischen dem Typen der sich ein bisschen hauen und dem, der einen abziehen oder seinen Frust an dir ablassen will, treffen.
Letzterer werden einem, wie Kundalini schön beschreibt, wohl gar nicht erst die Chance geben, sich zu wehren und evtl. Können auszupacken.
Da läuft es über Ambush-Attacken und Überzahl, die suchen nämlich keine Gegner sondern Opfer.

Little Green Dragon
10-12-2013, 09:59
Da läuft es über Ambush-Attacken und Überzahl, die suchen nämlich keine Gegner sondern Opfer.

So ist es, weshalb die Eingangsfrage wohl auch eher theoretischer Natur ist.

Guter KKler gegen Straßenrowdy im 1:1 wenn beide wissen das es gleich zur Sache gehen soll, dann stehen die Chancen für den KKler wohl nicht schlecht. Nur sowas findet sich in der Praxis eben so gut wie nicht.

Selbst erlebt wie ein durchaus passabler KKler gegen einen unscheinbaren 170 cm Typen den Kürzeren gezogen hat. Der war auf Streit aus und wusste genau was er vor hat, während der KKler noch versucht hat das Ganze zu deeskalieren hatte er zack schon die ersten beiden Treffer kassiert und dann ging es im Prinzip nur noch um halbwegs anständige Verteidigung mit Technik war da nicht mehr viel zu holen...

KK kann einem viel helfen - unbesiegbar oder unverletzlich macht sie einen aber deswegen noch lange nicht. Und wer sich nach ein paar Jahren Erfahrung eine "Ich bin der Geilste und mir kann eh keiner was..." Attitüde zugelegt hat ist höchstwahrscheinlich dann prädestiniert dafür in einer Auseinandersetzung mit einem "Normalo" ganz blöd auszuschauen. Den einen der auch ohne KK "besser" ist als man selbst wird es immer geben - sicherlich nicht in der breiten Masse, aber es gibt ihn.

brandenburger
10-12-2013, 11:25
Das Ganze läßt sich im Nachtleben darauf runter brechen.

„Proll Grossraum Disse“ (Wodka Bull 1,00 €) vs „Bonzen Schuppen“ (Champus für 5000,00 €)

Studentenkneipe vs Rockerkneipe

+ Graustufen

brandenburger

KAJIHEI
10-12-2013, 11:39
Schon mal einen Studenten in einer Rockerkneipe erlebt ? Da flattern aber einigen die Lederhosen..;)

brandenburger
10-12-2013, 12:01
-

concrete jungle
10-12-2013, 12:49
Hier weitere durche Geschichten:

Urijah Faber

Street Fighting Man - Men's Fitness - Page 2 (http://www.mensfitness.com/leisure/sports/street-fighting-man?page=2)

FIGHT! Life - Urijah Faber: Trouble in Bali - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=k-oCew_ef94)

Er hat da echt Schwein gehabt und die ganze Action war auch nicht so nah am MMA Training oder?

Randall ,,Tex" Cobb, Heavy Weight Contender:

http://www.villagevoice.com/2011-10-26/news/pete-dexter-deadwood-author-let-it-bleed/

http://en.wikipedia.org/wiki/Randall_%22Tex%22_Cobb

Profiboxer, Profi-Kickboxer usw. ...half einem Freund gg. eine Übermacht von Assis mit Basies...cooler Typ.

Bero
10-12-2013, 12:55
Schon mal einen Studenten in einer Rockerkneipe erlebt ? Da flattern aber einigen die Lederhosen..;)

Kommt ja auch ganz auf den Studenten an. :)

Viele der besten Kampfsportler die ich je kennenlernen durfte, waren Studenten.
Diese Gruppe hat nämlich Zeit und Möglichkeiten zum Training, von der die regulär arbeitende Bevölkerung nur träumen kann.
Abgesehen davon juckt es den Prof auch kein bisschen, in welchem Zustand der Student in seiner Vorlesung sitzt. ;)

Aber noch mal zurück zum Thema, ich kenne ja schon den einen oder anderen Sportkameraden, der in einer Auseinandersetzung schon mal den kürzeren gezogen, Bzw. sich erst Mal ordentlich eine gefangen hat.

Grob kann ich die geschilderten Erlebnisse in 3 Kategorien einteilen:

1.) Unvermittelter Suckerpunch, mehr oder weniger aus dem nichts.

2.) Auseinandersetzung eskalieren lassen. Bedrohungslage war da, man hat aber einfach zu lange gezögert und nur halbherzig agiert, weil man sich ja eben nicht schlagen wollte.

3.) Das eigene Können doch deutlich überschätzt. Is so ein bisschen wie mit Fahranfängern, das höchste Unfallrisiko hat man nach 1-2 Jahren, wenn man glaubt man kann es schon.
Umgemünzt auf Kampfsportler, man tritt mit einer unangebrachten Selbstsicherheit auf und/oder begibt sich in Situationen, die man früher vermieden hätte.
Dann knallt es und wieder aller Erwartung ist Theorie (Training) und Praxis doch was anderes.
Entsprechend fällt das Gros der mir bekannten Negativerfahrungen, in diese Zeit.

Mischungen sind natürlich auch Möglich.

Willi von der Heide
10-12-2013, 14:29
Edit

Bubatz
10-12-2013, 15:11
Grob kann ich die geschilderten Erlebnisse in 3 Kategorien einteilen:

1.) Unvermittelter Suckerpunch, mehr oder weniger aus dem nichts.

2.) Auseinandersetzung eskalieren lassen. Bedrohungslage war da, man hat aber einfach zu lange gezögert und nur halbherzig agiert, weil man sich ja eben nicht schlagen wollte.

3.) Das eigene Können doch deutlich überschätzt. Is so ein bisschen wie mit Fahranfängern, das höchste Unfallrisiko hat man nach 1-2 Jahren, wenn man glaubt man kann es schon.
Umgemünzt auf Kampfsportler, man tritt mit einer unangebrachten Selbstsicherheit auf und/oder begibt sich in Situationen, die man früher vermieden hätte.
Dann knallt es und wieder aller Erwartung ist Theorie (Training) und Praxis doch was anderes.
Entsprechend fällt das Gros der mir bekannten Negativerfahrungen, in diese Zeit.

Mischungen sind natürlich auch Möglich.

Ich finde das trifft es ziemlich gut. Was aber noch fehlt sind meiner Meinung nach motivationale Komponenten wie Wille/Entschlossenheit/Coolness. Es gibt Leute, die im Training super sind, aber in der reellen Gefahrensituation "einfrieren" würden - ganz ähnlich wie die Leute, die in Prüfungen grundsätzlich "blackouts" haben.

Bero
10-12-2013, 15:35
Ich finde das trifft es ziemlich gut. Was aber noch fehlt sind meiner Meinung nach motivationale Komponenten wie Wille/Entschlossenheit/Coolness. Es gibt Leute, die im Training super sind, aber in der reellen Gefahrensituation "einfrieren" würden - ganz ähnlich wie die Leute, die in Prüfungen grundsätzlich "blackouts" haben.

Das würde ich irgendwo unter Punkt 2/3 einordnen, was man im Training noch locker abruft, klappt "unter Feuer" auf einmal nicht mehr.

Jetzt wo Willi den Anfang gemacht hat, kann ich mich ja auch outen. :)
Hab auch schon mal völlig überflüssig einen kassiert, weil ich die Sache nicht wirklich ernst genommen habe.
Wollte den Typen noch beruhigen, hab ihn zu nah rangelassen und hatte plötzlich eine Sitzen.
War jetzt nicht weiter wild (der war kräftig, hatte aber definitiv keine Ahnung vom kämpfen) aber es hätte halt auch der "eine" Lucky-Punch sein können, den es braucht um die Sache zu beenden.
Wie schon geschrieben völlig unnötig, hätte ich mich an das Vorgehen aus dem Training gehalten, wäre das nicht passiert.

brandenburger
10-12-2013, 15:54
Na wenn schon UFC Fighter im RL den A**ch vollkriegen, brauch sich auch keine Normalo dafür zu grämen.

Holmgang
10-12-2013, 17:41
naja also nur weil jemand kampfsportler is, is er net superman,batman oder hulk. nur weil ich technisch besser bin, heißt es nich das der andre das nich mit purer kraft wett machen kann. wenn ich klein und leicht bin, hilft mein kampfsport relativ wenig wenn mir jemand mit 2 metern und über 100kg gegenübersteht. wenn ich allein bin un die sin mehrere is es auch was andres.
prinzipiell denk ich das die kk-ler oder ks-ler die am unkooperativen partner üben (sparring) schon relativb gute vorraussetzungen haben. aber es bedarf auch einer gewissen kraft, masse, reichweite kurz physis.
dazu kommt das viele kampfsportler für ihren sport trainieren, nicht um einen gegner so schnell wie möglich unter zuhilfe nahme div (illegaler) techniken auszuschalten.
is zwar kein so super sv-mittel aber nehmen wir gedrehte fußhebel,kneebars,toeholds,genickhebel usw. die sind meistens in wettmämpfen nicht erlaubt weshalb sie (so erleb ichs) oft wenig bis gar nicht groß geübt werden. der ein oder andre "gefährliche" hebel beendet den kampf viel shcneller, wird aber nich eingesetzt. auch der simple tritt in die eier oder gegen die kniescheibe wird nich geübt, wo tritt man im stress den lowkick also hin ? aufn oberschenkel so wie mans 1000 mal gemacht hat, aber eben nich gegen das kniegelenk um die chance eines raschen endes zu erhöhen.

big X
10-12-2013, 18:50
auch der simple tritt in die eier oder gegen die kniescheibe wird nich geübt, wo tritt man im stress den lowkick also hin ? aufn oberschenkel so wie mans 1000 mal gemacht hat, aber eben nich gegen das kniegelenk um die chance eines raschen endes zu erhöhen.
unter adrenalin kannste nach einem fetten lowkick auf den oberschenkel noch problemlos 2 km laufen. schränkt also nicht direkt die beweglichkeit ein.
die probleme kommen erst, wenn das adrenalin weg ist. dann kannst du 2 wochen lang nur noch humpeln.

selbst erlebt bzw gesehen (bei einem kumpel) ;).

Kniehkigg
10-12-2013, 21:03
Denke solche Vorfälle sind eher Anomalien als die Regel.
Wie's dazu konkret kommen konnte kann man leider nicht sagen, dazu hätte man es sehen müssen. Vielleicht wollte der MMA'ler auch erstmal nur reden [:D ] und hat einfach überhaupt nicht damit gerechnet dass er eine gelangt kriegt.
Die Faktoren die dafür verantwortlich sind warum auch ein KS in einer echten SV Situation verlieren kann wurden hier ja schon gut analysiert.
Das entscheidenste ist mMn die Gewaltbereitschaft. Man kann zwar KS sein, aber was hilft's wenn man sich nicht sofort prügeln will sondern die Situation verbal klären möchte und dann den Sucker Punch vom gewaltbereiten Gegenüber kassiert der den Kampf besiegelt?

Wegen dem Schwimmvergleich: Beim Schwimmen gegen einen Ungeübten kommt es nicht so sehr darauf an wer den ersten Schwimmzuf im Wasser macht (->losschlägt im Kampf..)

Mit KS/KK hat man meist die besseren Karten. Wenn man im richtigen Moment die nötige Portion Aggression entfesseln kann dann hat man mit Sicherheit sehr günstige Faktoren auf seiner Seite.
Garantien für etwas gibts aber auch mit KS nicht, die gibt's außer auf den Tod für nix im Leben.

Bubatz
10-12-2013, 21:36
unter adrenalin kannste nach einem fetten lowkick auf den oberschenkel noch problemlos 2 km laufen. schränkt also nicht direkt die beweglichkeit ein.
die probleme kommen erst, wenn das adrenalin weg ist. dann kannst du 2 wochen lang nur noch humpeln.

Ich auch - und zwar bei meinem früheren JJ-Trainer. Er bekam auf einem Bierfest mit drei Typen Ärger, von denen ihm einer einen lowkick auf den Oberschenkel setzte. Er hat den dann trotzdem noch ausgeknockt und einem anderen zwei Finger gebrochen bis security eingriff. Danach konnte er allerdings zwei Wochen kein Training geben, weil das Bein "weg" war.

Holmgang
10-12-2013, 23:03

is doch genau das was ich gesagt hab. man tritt aufn oberschenkel wo es wenig bringt statt gegen das kniegelenk um die chance eines schnellen kampfendes zu erhöhen ;)

Epirus
11-12-2013, 09:36
Vielleicht würde nun nicht ein Profikämpfer ggn. nen Normalo verlieren. Aber hier geht es doch die meiste Zeit um Leute die KK in ihrer Freizeit machen. Da kann das halt auch schon mal passieren. Ich habe auch schon Leute im Schwimmen geschlagen die das im Verein und auf Wettkampfebene gemacht haben. Und das war mit 4-5 s auf 50 m nicht all zu knapp. Es kommt halt immer drauf an auf wen man trifft in der Situation...

Natürlich kommt es immer auf die Relation an. Das sollte auch jeden klar sein deshalb verstehe ich die ewige Diskussion nicht.

Wenn man als Kampfsportler jemanden meint der 2 mal wöchentlich zum Fitness Boxen geht um abzunehmen und sonst nichts mit Kampfsport zu tun hatt,
und der Straßenschläger 5 mal die Woche pumpen geht und früher etwas geboxt hatt, dann kann das gut sein.

Wenn man aber mit Kampfsportler eine Kickboxer oder MMAler meint mit jahrelanger Kampferfahrung, und mit Straßenschläger ein Typ der nach 3 Bier ganz gerne Stress sucht, dann geht dass irgendwie nicht auf.

Royce Gracie 2
11-12-2013, 09:59
Natürlich kommt es immer auf die Relation an. Das sollte auch jeden klar sein deshalb verstehe ich die ewige Diskussion nicht.

Wenn man als Kampfsportler jemanden meint der 2 mal wöchentlich zum Fitness Boxen geht um abzunehmen und sonst nichts mit Kampfsport zu tun hatt,
und der Straßenschläger 5 mal die Woche pumpen geht und früher etwas geboxt hatt, dann kann das gut sein.

Wenn man aber mit Kampfsportler eine Kickboxer oder MMAler meint mit jahrelanger Kampferfahrung, und mit Straßenschläger ein Typ der nach 3 Bier ganz gerne Stress sucht, dann geht dass irgendwie nicht auf.

Absolut und damit ist eigentlich auch alles gesagt.

Jemand der 2x die Woche zum Wellness Aikido geht ist kein Kampfsportler.
Und das der von jedem agressiven Fitnesstudio pumper umgehauen wird, dürfte niemand wundern.

Wenn jemand aber aktiv an Wettkämpfen im Boxen,Kickboxen,Ringen,BJJ oder MMA teilnimmt und damit ein echter Kampfsportler ist ... sollte er mit so nem aufgepumpten Straßenproll im 1v1 normal 0 Probleme haben.

wenn doch hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht :)

Cillura
11-12-2013, 10:11
...
wenn doch hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht :)

... oder war einfach nur verpeilt und wurde überraschend umgeklatscht :D

Bero
11-12-2013, 10:37
Solch pauschalisierenden Aussagen halte ich bei einem so komplexen Thema, bei dem dermaßen viele Faktoren reinspielen, für ziemlich weit hergeholt.

Genauso gut kann dem Wellness-Aikidoka im richtigen Moment die rettende Idee kommen, wie der ultraharte MMA-ler nen Lucky-Punch frisst und zu Boden geht.
Tja und hier sind Variablen wie Sucker-Punch, mehrere Angreifer, Trunkenheit, Imponiergehabe, Unterschätzung der Lage, ungewohnte Umgebung, Panik, Angst, physische Überlegenheit, Waffen, fehlende Übersicht, usw., noch gar nicht mit eingerechnet.

Als ich mir damals das Ding gefangen habe hab ich 4x die Woche MMA trainiert und das schon bald 2 Jahre. So what, der Typ hat mich trotzdem erwischt, hab ich halt nicht aufgepasst.
Hat mich nicht umgehauen und ich hätte kämpfen können (war nicht mehr nötig) aber es hätte halt auch der "Eine-Schlag" sein können, Kraft hatte der Kerl. (mal als kleines Gedankenspiel)

Ich persönlich sehe einen der Gründe auch darin, dass ich eben "nur" Kampfsportler war. Ich habe meine Jahre vorher im Judo, MT und schließlich MMA zugebracht und war entsprechend mehr oder weniger, sportliche Auseinandersetzungen gewohnt.
Entsprechend habe ich in der Situation auch einige Fehler gemacht die mir nach den vielen Jahren SV-Training, die ich inzwischen hinter mich gebracht habe, nicht mehr unterlaufen wären und tatsächlich auch, bei ähnlichen Gegebenheiten, nicht sind.

Dabei will ich um Gottes Willen jetzt nicht auf diesen "Kampfsport ist keine SV"-Zug aufspringen aber ich denke dieser Faktor muss einfach auch berücksichtigt werden.
Nur weil ich jemandem im Ring/Sparring die Fresse polieren kann, bedeutet das nicht automatisch, das ich draußen dazu auch so ohne weiteres in der Lage bin. (Wettkampf =/ Realität)
Dessen muss man sich einfach bewusst sein, alles andere ist Selbstbetrug und Illusion was durchaus auch zu einen platten Nase führen kann.

big X
11-12-2013, 11:38
@holmgang:

wollte deine aussage auch nur mit einem beispiel unterfüttern ;).

Korkell
11-12-2013, 11:46
Dient es der Kompensation von irgendwas, dass man solche Szenarien hier mathematisch lösen will?

Little Green Dragon
11-12-2013, 12:00
Möglich, vielleicht braucht jemand hier die Selbstbestätigung als erfahrener KKler ja gegen alles und jeden bestehen zu können ;)

Wie es unter "real" Bedingungen aussieht wenn Straßenschläger auf MMler trifft konnte man doch gut in der MTV Show "Bully Beat Down" sehen - klar mussten sich die MMler kamerawirksam ein wenig zurücknehmen, es gab aber auch den ein oder anderen Kampf bei denen der Bully gar nicht so schlecht abgeschnitten hat.

Terao
11-12-2013, 12:01
Dient es der Kompensation von irgendwas, dass man solche Szenarien hier mathematisch lösen will?Ja, es macht per se unvorhersehbare, unkalkulierbare und angstbesetzte Situationen kalkulierbar: "Ein Kampfsportler/-künstler/-wasweißich macht nach 5 Jahren den Straßenschläger fertig, ich mach ja auch schon seit 5 Jahren Kampfsport/-kunst/-wasweißich, also besiege ich den Straßenschläger!". Unter uns: Ich glaube, dass ein Großteil der Leute vor allem hier im Forum ist, um sich genau das immer wieder aufs Neue zu bestätigen und bestätigen zu lassen. ;)

Bero
11-12-2013, 12:07
Dient es der Kompensation von irgendwas, dass man solche Szenarien hier mathematisch lösen will?

Musst du einen Combatologen fragen, wissenschaftliche Kampfanalysen fallen in deren Aufgabenbereich.

Kniehkigg
11-12-2013, 12:32

Haha. Da ist was wahres dran.
Vielleicht weil sowas (Bauarbeiter haut MMAler um) nicht vorkommen darf?

Auf der anderen Seite...wenn Schumi in einem Straßenrennen von einem aufgemotzten Manta überholt wird dann bricht vermutlich genauso die Hölle los- bei den F1&Tungingfreaks

Royce Gracie 2
11-12-2013, 12:55
Jetzt pflücken wieder einige nur die Sätze raus die sie lesen wollen.

Vornweg sind sich doch alle einig.

Sucker Punch , Alkohol oder Xvs1 verliert man eigl. immer egal was man macht.

Wenn dir jemand von hinten die Flasche übern Kopf haut isses aus ....(So gesehen bei einem Trainingskollegen der ein hervorragender Thaiboxer war/ist. der war danach bewustlos kann sich an nix erinnern und ist erst im Krankenhaus wieder aufgewacht.) Rekonstruiert war er wohl selbst betrunken mit jemand in Streit geraten... dann hatte sich die Situation getrennt und der andere ist ne halbe Stunde später zurückgekommen von hinten mit der falsche drüber.

Hier geht es eher darum , 2 Leute stehen sich gegenüber , der eine Kampkunst/Kampfsport meister xy und der andere haut ihn einfach platt ohne was zu können.
Alle staunen und haben was wo sie drüber labern können.
Was hier auch Sinn und Zweck des threads ist.
Leute lieben eben "Sensationen"

dieses Szenario mag ab und an vorkommen, genauso wie ein Lottogewinn auch immer mal wieder vorkommt.
In der Regel läuft es wohl , und das sagt der gesunde Menschenverstand zusätzlich zu meinen Erfahrungen komplett anders.

Was ich erlebt habe wenn ein guter Kämpfer auf nen Straßenraudi trifft war immer in wenigen Sekunden vorbei und der Straßenrowdi ausgeknocked.

Edit: da fällt mir auch noch ein das es leicht zu Verwechslungen kommen kann.
Ich hab mal miterlebt wie ein Kampfsportler (Grüngurt im Karate) sich mit jemand angelegt hat der zu Besuch war zum MMA trainieren.
Beide gerieten in streit der Grüngurt spuckt dem MMAler ins Gesicht. Der MMAler knockt ihn mit einem ellenbogen aus.
Nach ca.30Sekunden dämmert dem Grüngurt langsam wieder wo er ist und verkündet lautstark das der Rowdi sich stellen solle , weil er kann Karate und etz gibt es richtig auf die Mütze.

Tja für aussenstehende hat der Straßenschläger den Karateka plattgemacht.
Nur enige wenige mit mir wussten das der "Straßenschläger" ein international erfolgreicher Profi MMAler ist der zum Training zu Besuch war :)

So können auch Geschichten entstehen

Bero
11-12-2013, 13:12
Prinzipiell stimme ich dir auch zu. Bei einem "fairen" Hahnenkampf 1 vs. 1, wird der Anwendungsorientierte Kampfsportler mit dem Bösewicht wohl im Gros der Fälle, den Boden aufwischen.
Tja und warum ist das wohl meist so? Weil dieses Szenario etwas nachbildet, womit sich der Trainierende auskennt, ein dem Wettkampf ähnliches Duell und beide wissen: "Gleich geht's zur Sache".

Dabei bezweifle ich auch gar nicht, dass solche Situationen vorkommen. In meiner Jugend auf dem Lande war es normal, dass man seine Streitigkeiten draußen Mann gegen Mann geregelt hat. (vielleicht auch ein bisschen Nostalgie:))

Problematisch wird es aber immer dann, wenn ein Ungleichgewicht vorherrscht und sei es nur, dass sich der eine prügeln will und der andere eben nicht. Hier mal kurz zu zögern oder nicht richtig zu agieren, kann schon das Ende bedeuten.
Wie schon geschrieben, die meisten "Schläger" suchen Opfer und keine Gegner und werden deshalb auch zusehen, dass alle Vorteile auf ihrer Seite sind.
In solchen Fällen kann KK/KS natürlich trotzdem helfen aber es ist nun mal keine Garantie, egal wie gut ich im Ring bin.

Genau wie du glaube ich auch, dass der Großteil dieser Fälle: "Trainierter Kampfsportler kriegt aufs Maul", eher unter solch "unfairen" Voraussetzungen zu Stande kam und das Ganze eben nicht, auf Augenhöhe passiert ist.

Edit:
Nur mal Interessehalber, worüber sind Karateka und MMA-ler den während des Trainings (?) so in Streit geraten, dass man sich anspuckt?
Oder hat euer Trainier vielleicht ein besonders realistisches Szenariotraining angesetzt und bis auf den Karateka nur keinem was gesagt? :)

Little Green Dragon
11-12-2013, 13:43
Jetzt pflücken wieder einige nur die Sätze
Ich hab mal miterlebt wie ein Kampfsportler (Grüngurt im Karate) sich mit jemand angelegt hat der zu Besuch war zum MMA trainieren.
Beide gerieten in streit der Grüngurt spuckt dem MMAler ins Gesicht. Der MMAler knockt ihn mit einem ellenbogen aus.

Herrlich - eigentlich ein Grund beide "Kampfsportler" aus der Halle zu schmeißen und nicht wieder reinzulassen. Dem Grüngurt am besten nahe legen er möge sich ein anderes Betätigungsfeld suchen und den "Profi" doch mal deutlich darauf hinweisen, dass so ein verhalten alles andere als profihaft ist.

Franz
11-12-2013, 15:01
sorry Little Green Dragon, aber das ist keine Art mit Besuch im Dojo umzugehen.
Der Karateka hätte entfernt gehört auch bei Meinungsverschiedenheiten sollte man erwarten dürfen, dass einem in einem Dojo nicht ins Gesicht gespuckt wird.

Terao
11-12-2013, 15:23
sorry Little Green Dragon, aber das ist keine Art mit Besuch im Dojo umzugehen.
Der Karateka hätte entfernt gehört auch bei Meinungsverschiedenheiten sollte man erwarten dürfen, dass einem in einem Dojo nicht ins Gesicht gespuckt wird.
Das mag ja bei den Künstlern im Dojo so sein. Im Sport gibts keine Regeln. :cool:

brandenburger
11-12-2013, 15:29
@ all

Ist der sucker punch per Forendefinition ein k.o // t. k.o Move?

Dank im Voraus

brandenburger

Little Green Dragon
11-12-2013, 15:50

Natürlich - nichts destotrotz war die Reaktion des "Profis" vollkommen überzogen. Hier muss es nicht gleich der Ellenbogen zum Kopf sein...
Und für mich ist so ein Verhalten eines "Profis" ebenfalls nicht tragbar.

Willi von der Heide
11-12-2013, 16:13
Edit

PaiLoung
11-12-2013, 16:42
@ all

Dank im Voraus

brandenburger

Ich würde sagen, ja ... :D

Terao
11-12-2013, 16:45
@ all

Dank im Voraus

brandenburgerIch sprech mal kackfrech für alle: Er ist es oft genug. Aber nichts ist 100%ig. Nicht mal der Suckerpunch. :)

brandenburger
11-12-2013, 16:52
Sucker punch = Land der Träume auf den Boden K.o. ?

T. k. o. ich kriege einen und bin ein paar sec orientierungslos?

Nicht: Ich kriege einen verpasst und will dann zu meiner Mama. :cry:

So war es von meiner Seite gemeint.

PaiLoung
11-12-2013, 17:05
Sucker punch = Land der Träume auf den Boden K.o. ?

T. k. o. ich kriege einen und bin ein paar sec orientierungslos?

Nicht: Ich kriege einen verpasst und will dann zu meiner Mama. :cry:

So war es von meiner Seite gemeint.

Dat is dat, wovon ich rede... wenn dat Ding sitzt und der nich grade 10Kg leichter is als ich, is schicht Junge !! :D

brandenburger
11-12-2013, 17:08
Nää,

also ma im Ernst, wenn mir einer eine pannt (bäämmm) und ich noch stehe, dann is ACHTERBAHN.

Oder wie jetzt?

Dietrich von Bern
11-12-2013, 17:09
Jetzt sage ich mal etwas was sicher viele nicht hören wollen:
Wenn der Normalo neben dem Willen Dir aufs Maul zu hauen erheblich größer und stärker ist als Du, dann wird es u. U. auch sehr schwierig.
Ich glaube das nicht wenige herumlaufen und aufgrund der KK-Gehirnwäsche ernsthaft glauben sie würden problemlos mit Fetti den Boden aufwischen.
Passt vom Können her zwar nicht ganz, aber auch ein Normalo kann instinktiv so reagieren (hochheben, hinschmeissen, drauffallen lassen, plattquetschen) :D Vrooktar - Dudeson - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=M7CUMO-7DUg)

PaiLoung
11-12-2013, 17:14
Nää,

also ma im Ernst, wenn mir einer eine pannt (bäämmm) und ich noch stehe, dann is ACHTERBAHN.

Oder wie jetzt?

Ich glaub ich chek nicht worauf du hinaus möchtest .... :gruebel:

brandenburger
11-12-2013, 17:21
Hallo Pai Long,

wo drauf ich hinaus will ist ganz einfach.

Bei fast allen Diskussionen die das RL betreffen, kommt hier relativ schnell und häufig dieser ominöse sucker punch und da wollte ich mal wissen, ob der sucker punch den ein absoluter k. o. // t. k.o Treffer ist oder eben nicht.

Per Forendefinition eben.

Check Junge?

brandenburger

PaiLoung
11-12-2013, 17:31
chek!

Ja, überlegen wir doch einfach mal wie son Ding nun reinkommt.
Für mich is son sucker punch etwas, das ich vorher kein Stück mitbekomme.
Sprich ich unterhalte mich grade, bin total relaxt und dann fliegt son Ding mit vollem Körpereinsatz von schräg hinten rein.

Sieht man ja immer häufiger, einer macht den Action Jackson und sein Kollege knallt dann von der Seite rein.

Ist in meinen Augen genug um sofort KO zu gehen ... deswegen sagte ich auch ja zu deiner Frage..

Da wir ja jetzt hier aber auch über KK/KS'ler reden, kann man das unterschiedlich betrachten. Ich denke z.B. das man mit der Zeit ein Auge dafür bekommt wo/in welcher situation, man sich befindet.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich sehe ja wo ich bin und ob mir da einer ans Fell will oder nicht. Thema Achtsamkeit... Daher denke ich, es wird schwer mich zu sukerpunchen ( was ich aber auch nicht auf Teufel komm raus ausprobieren möchte) .

Aber generell sage ich schon... das Ding hat absolutes KO Potenzial... Ja !

brandenburger
11-12-2013, 17:33
Aber generell sage ich schon... das Ding hat absolutes KO Potenzial... Ja !

Mir geht es nicht um das Potential sondern um die tatsächliche Wirkung

PaiLoung
11-12-2013, 17:39
Ja, die tatsächliche Wirkung is BÄM Junge !! :D
Bleibt man stehen, geil !
Wenn nicht, pech !

Was soll man da groß zu sagen...
Wenn man sagt da geht "jeder", "immer" anne Erde kann man ganz klar sagen, Nein.

brandenburger
11-12-2013, 17:44
@ pl

Kann sein muss aber nicht, ist ja keine Definition.

@all

Vielleicht äußern sich doch auch mal die Leut´s die den Begriff "sucker punch" hier so inflationär gebrauchen.

Dank im Voraus

brandenburger

Kundalini
11-12-2013, 18:22
@all

Vielleicht äußern sich doch auch mal die Leut´s die den Begriff "sucker punch" hier so inflationär gebrauchen.

Ihr meint doch bestimmt soetwas: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hab-faust-bekommen-nichts-gemacht-tun-angst-op-ferrolle-162103/#post3125664

Dank im Voraus

brandenburger
Nein ich meine nicht sowas.

Ein "sucker punch" im übertragenen Sinne für eine nichtvorhersehbaren Angriff,
das muss nicht ein Schlag sein, du kannst gerade eine Treppe hinutersteigen und
jemand kickt dir in den Rücken, du fliegst die Treppe runter und bevor du aufstehen
kannst, spielt er schon Fussball mit deinem Kopf...

brandenburger
11-12-2013, 18:28
Hallo Kundalini,

wenn ich dich richtig verstehe, ist der sucker punch für dich eine Attacke,
die den Angegriffenden aufgrund Ihrer tatsächlichen Wirkung, erstmal die Möglichkeit nimmt sich zur Wehr zu setzten.

Angriffe in den Rücken, gelten doch hier ansonsten als ambush

Ob das die anderen auch so sehen?

Nachtrag:
Der von mir verlinkte Beitrag hilft nicht bei der Klärung, sorry.

brandenburger

PaiLoung
11-12-2013, 18:35
Der Suckerpunch...
... is in meinen Augen ein Schlag, der genutzt wird, um mit dem niedrigst möglichen Eigenrisiko im Bezug auf Konter oder Gegenwehr, maximalen Schaden zu generieren.

brandenburger
11-12-2013, 18:47
Der Suckerpunch...
... is in meinen Augen ein Schlag, der genutzt wird, um mit dem niedrigst möglichem Eigenrisiko im Bezug auf Konter oder Gegenwehr, maximalen Schaden zu generieren.

O.K. klingt gut.

Jetzt wäre es schön, wenn wir das alles noch mal im Gesamtkontext RL SV bringen können.

Klar sollte sein, dass der Schurke wahrscheinlich den ersten Schlag tätigt, den s. p.

Erzielt er Wirkung, gehe ich t. k. o oder ganz k. o..

Erzielt er aber nicht die vom Schurken erhoffte wirkung, weil er nichts darauf hat, wat ist dann?

Es ist immer noch ein sucker punch.

Gehe ich dann nach Hause zu meiner Mama :cry: oder klopp ich drauf ganz ohne s. p. ???????????

Das ist hier die Frage. Check

brandenburger

PaiLoung
11-12-2013, 18:52
O.K. klingt gut.

Jetzt wäre es schön, wenn wir das alles noch mal im Gesamtkontext RL SV bringen können.

Klar sollte sein, dass der Schurke wahrscheinlich den ersten Schlag tätigt, den s. p.

Erzielt er aber nicht die vom Schurken erhofft wirkung weil er nichts darauf hat wat ist dann?

Es ist immer noch ein sucker punch.

Gehe ich dann nach Hause zu meiner Mama :cry: oder klopp ich drauf ganz ohne s. p. ???????????

Das ist hier die Frage. Check

brandenburger

My 2 Cents...
Der Typ wollte suckerpunchen, ist also ein Feigling...
Wenn du noch kannst, gib ihm !
Wenn nicht, versuchs trotzdem !

brandenburger
11-12-2013, 18:53
My 2 Cents...
Der Typ wollte suckerpunchen, ist also ein Feigling...
Wenn du noch kannst, gib ihm !
Wenn nicht, versuchs trotzdem !

Da gehe ich mit. Brauch man kein Training für weder KK noch SV noch KS. Ist doch Instinkt.

Was wollen uns den die Leute sagen, die hier immer wieder den s. p. rausholen. Für was, gegen was, wird den dieser immer wieder
hier angeführt.

Wenn man umgehauen wird, dann ist ja jede Diskussion über eine weitere Vorgehensweise obsolet.

PaiLoung
11-12-2013, 19:04
Für was, gegen was, wird den dieser immer wieder
hier angeführt.

Ist doch einfach nur son " HaHa, ich kenn was da hilft keine technik gegen"- Ding.
Damit könnte der "Normalo" Siegen. Plumb und stumpf... aber real !
Sobald man sich mit der Materie Kampf beschäftigt, wird man aber einsehen müssen das auch dies nur ein Schlag von vielen ist. Und das ihm hier wesendlich mehr Beachtung geschenkt wird, als er verdient...

Bero
11-12-2013, 19:32
Ich würde gerne noch hinzufügen das der Suckerpunch auch oft nur die "Eröffnung" darstellt.
Damit wird sich ein Vorteil geschaffen, den man anschließen rigoros ausnutzt. (siehe Treppenbeispiel von Kundalini)

Sind aber weiterhin alles nur "...was wäre wenn" Gedankenspiele. Vielleicht fang ich mich, schütze mich kurz und nehme den Typen auseinander.
Kann aber auch sein, dass ich nach dem Ding zu Boden gehen und man anfängt auf, meinem Kopf rumzuspringen.

brandenburger
11-12-2013, 20:41
Ich würde gerne noch hinzufügen das der Suckerpunch auch oft nur die "Eröffnung" darstellt.

Dem Stimme ich auch zu und möchte diesen Punkt deutlich hervor heben.

Oder Absolut gesagt: Es ist die Eröffnung nicht mehr und nicht weniger.

Spätestens dann geht die Klopperei los. Wenn man noch steht. Is klar

Aus meiner Sicht wird der Begriff des s. p. hier gerne umgedeutet oder vorgeschoben um irgendwie abzulenken.

Angriffe in den Rücken laufen im Forum als Ambush

kleinerHorst
11-12-2013, 20:50
...
s. p.

Erzielt er aber nicht die vom Schurken erhoffte wirkung, weil er nichts darauf hat, wat ist dann?
...

Hier der Beweis: der s.p. ist KEIN k.o. schlag:
http://www.youtube.com/watch?v=Z0dqm957raU

Wie man deutlich sieht, kann ein s.p. auch ohne k.o. enden.
Aber:
Der s.p. in dem Video erzielt deutlich mehr Wirkung als die darauf folgenden Schläge.

Bubatz
11-12-2013, 21:05
Oder Absolut gesagt: Es ist die Eröffnung nicht mehr und nicht weniger.

Spätestens dann geht die Klopperei los.

Ich würde sagen, dass ein Sucker Punch, wenn er gelingt, den Kampf vorzeitig beendet. Aber er kann halt auch schon mal missglücken. Ich habe das in meinem Leben zweimal erlebt, einmal mit einem Headbutt und ein anderes mal mit einem Tritt in die Kronjuwelen. In beiden Fällen war ich völlig überrascht, aber da die Angriffe nicht richtig "saßen", konnte ich mich danach noch gut verteidigen.

Kannix
11-12-2013, 22:14
Ja, es macht per se unvorhersehbare, unkalkulierbare und angstbesetzte Situationen kalkulierbar: "Ein Kampfsportler/-künstler/-wasweißich macht nach 5 Jahren den Straßenschläger fertig, ich mach ja auch schon seit 5 Jahren Kampfsport/-kunst/-wasweißich, also besiege ich den Straßenschläger!". Unter uns: Ich glaube, dass ein Großteil der Leute vor allem hier im Forum ist, um sich genau das immer wieder aufs Neue zu bestätigen und bestätigen zu lassen. ;)

"Der" Straßenschläger ist auch so ein seltsames KOnstrukt.
Klar kann man als Kämpfer immer auch den kürzeren ziehen, das gehört nunmal dazu.
Eine kleine Geschichte. Ich habe auch ein paar wenige Male einen "Suckerpunch" abbekommen. Das allerletzte Mal von ein paar Jahren, bin ja auch nicht mehr in dem Alter wo man in solche Situationen kommt.
Aus einer Diskussion mit rumgeschubse versucht mir einer aus dem toten Winkel eine zu verpassen. Ich habe den Schlag irgendwie erahnt, konnte noch die Schulter hochziehen. Heraus kam ein Streifschuss(hatte aber trotzdem ein Veilchen am nächsten Tag). Der Typ konnte nicht schlagen, war sich aber in der Situation seiner Sache sicher. Ich hab das Ding eingesteckt und ihn ausgelacht, hatte schon einen im Tee.
Durch das Training wird man nicht zum Supermann, aber man trainiert entscheidende Instinkte, so dass man in Situationen wo man erwartet dass einer einfach nur umfällt doch irgendwie rauskommt.
Ein Schüler von mir (63,5Kg) wurde von 5 anderen Jugendlichen provoziert und angegriffen, diese landet alle auf der Straße, er hatte nur eine geprellte DAumenkapsel.

Der Straßenschläger ist selten der Brecher den man sich vorstellt, sondern hat vielleicht nur ein paar großmäulige Studenten oder Kiddies umgeschwartet. Ein trainierter kampfsportler sollte doch mehr Qualitäten mitbringen, auch wenn er unter alkoholeinfluß steht.
Der "normale" Proll bewegt sich so amotorisch dass es einem eine Ewigkeit vorkommt vom Ausholen bis zum Schlag.

Willi von der Heide
11-12-2013, 22:29
Edit

Lars´n Roll
11-12-2013, 22:42
Ach ja, da fällt mir ein ... Heute Mittag in Bielefeld, da sind ein 19 und ein 17-jähriger aneinander geraten.
Ergebnis: der 17-jährige liegt jetzt gerade im Krankenhaus und kämpft um sein Leben. Soll nicht ganz so doll aussehen für ihn ...

Einfach mal aus dem Bauch raus würde ich aber nicht davon ausgehen, dass der 19jähre voll der Natural Born Killer war, sondern dass der erst nochmal richtig aufgedreht hat, als der andere schon genug hatte...

So isses doch beinahe immer, wenns richtig schlimm ausgeht. Das oder einer fällt nach dem Suckerpunch unglücklich.

Willi von der Heide
11-12-2013, 22:47
Edit

Kannix
11-12-2013, 22:56
Einfach mal aus dem Bauch raus würde ich aber nicht davon ausgehen, dass der 19jähre voll der Natural Born Killer war, sondern dass der erst nochmal richtig aufgedreht hat, als der andere schon genug hatte...

So isses doch beinahe immer, wenns richtig schlimm ausgeht. Das oder einer fällt nach dem Suckerpunch unglücklich.

Ja, passiert leider öfter dass einer doof auf den Kopf fällt. Aber das Risko ist hoch wenn ein Schlag aus dem "Nichts" kommt
Betr. Nachtrag: Messer ist dann doch ein anderes Thema

brandenburger
11-12-2013, 23:22
Der erfolgreiche Sucker punch ist sicher ist nichts für Schurkenanfänger oder Schurkenschwächlinge, so oder so.

Organisierte Kriminalität in Europa: Milliardenprofite mit Menschenhandel - taz.de (http://www.taz.de/!125425/)

Cirka 3.600 kriminelle Organisationen aktiv (http://www.compliancemagazin.de/plaintext/gesetzestandards/eueuropa/europaeische-ratspraesidentschaft-1-181113.html)

http://www.format.at/articles/1341/931/367802/die-eu-hort-kriminalitaet

Da werden schon einige dabei sein die auch auf der Strasse aktive Leute oder
Unterstützer haben bzw Nachwuchs suchen und ausbilden. ;)

C-MO
12-12-2013, 23:08
wieso redet ihr über suckerpunches ? das ist wieder was anderes

auch ohne spontane suckerpunches bin ich mir sicher dass es passieren kann dass ein kampfsportler (inklusive sogar kämpfer) draußen auf die fresse kriegen können

manche leute geben einfach keinen fuck

Kannix
13-12-2013, 11:27
auch ohne spontane suckerpunches bin ich mir sicher dass es passieren kann dass ein kampfsportler (inklusive sogar kämpfer) draußen auf die fresse kriegen können

Das ist wohl so, mal ist eben der andere auch besser. Na und?

C-MO
13-12-2013, 13:31
Das ist wohl so, mal ist eben der andere auch besser. Na und?

genau

deswegen frage ich hier nach stories :o

ein trainingskollege hat mir erzählt dass er (bevor wir uns kannten) paar monate trainiert hat (boxen , k1, bisschen grappling) und dachte er wär jetzt voll der gute kämpfer und hat dann aber vor ner disco "voll aufs maul bekommen" von irgendjemandem

paar monate training ist natürlich nix aber auch kämpfer sollte man nicht zu sehr überschätzen imo denn ich habe schon mit vielen kämpfern vk sparring (k.o sparring) gemacht und hab als nicht kämpfer immer meißt gut mitgehalten vorallem gegen leute die erst 2-3 kämpfe hatten (dazu muss ich aber sagen dass ich schon jahrelang trainiere).

ich denke dass das mit dem kämpfen erst nach so ca. 7-10 kämpfen wirklich einen einen großen vorteil gibt und selbst dann muss man berücksichtigen dass die straße etwas anderes ist

Immer irgendwelche leute als maßstab zu nehmen die schon zig kämpfe haben und vielleicht sogar profis sind und zu sagen "wer soll denn gegen die bitte ankommen? " ist nicht wirklich logisch da die weningsten leute ambitionierte wettkämpfer geschweige denn profis sind .

PaiLoung
13-12-2013, 13:46
..
ein trainingskollege hat mir erzählt dass er (bevor wir uns kannten) paar monate trainiert hat...

Und da liegt der Hund begraben ...
Paar Monate sind nen Witz... ;)

Promille Prolet
13-12-2013, 15:09
ich weiss nich was nen strassenschläger eigentlich is... aber ich denke es gibt natürlich gewalttäter die immer wieder auf opfersuche gehn. die geraten vielleicht nicht so häufig auf kk/ksler weil sie sich lieber opfer suchen die anders daher kommen. es soll ja kein großes risiko sein.

sie können mit dem adrenalinschub vielleicht besser umgehn als viele kk/ksler weil sie ihn gewohnt sind, und sie können den blinkreflex besser kontrollieren als solche kk/ksler die nicht viel sparren, oder boxen. sie spucken ihrn gegner vielleicht auch erst zur ablenkung an etc. oder schlagen ohne warnung zu. und leider gilt sehr oft, wer zuerst schlägt, schlägt am besten. sie kennen keine 999 hebel und würfe aus der prüfung, aber einen oder zwei tricks die zu 99% hinhaun weil sie den schon 999 mal angewendet haben. sie sind selber keine kk/ksler weil sie in vernünftigen vereinen auf die dauer nicht geduldet werden, aber sie trainieren vielleicht im freundes- und vertrautenkreis.

C-MO
13-12-2013, 15:47
Und da liegt der Hund begraben ...
Paar Monate sind nen Witz... ;)

ich hab ja gesagt dass es wenig ist aber du kannst jahrelang trainieren und trotzdem aufs maul bekommen von jemandem der nix trainiert

nur weil du kampfsport machst heißt es nicht dass du ein guter straßenkämpfer bist weischt

PaiLoung
13-12-2013, 16:17
ich hab ja gesagt dass es wenig ist aber du kannst jahrelang trainieren und trotzdem aufs maul bekommen von jemandem der nix trainiert

nur weil du kampfsport machst heißt es nicht dass du ein guter straßenkämpfer bist weischt

Doch das heißt es ;)
Zumindest wenn man es ernst nimmt...

Aber ich verstehe schon was du sagen möchtest.. ich hab bei mir auch ein paar von denen ich denke das die ein hochaggressiever 16jähriger schon fordern könnte.
Das sind ader auch nur die schönwetter trainierenden.

Saarbrigga
13-12-2013, 16:51
ich weiss nich was nen strassenschläger eigentlich is... aber ich denke es gibt natürlich gewalttäter die immer wieder auf opfersuche gehn. die geraten vielleicht nicht so häufig auf kk/ksler weil sie sich lieber opfer suchen die anders daher kommen. es soll ja kein großes risiko sein.

Genau das sollte man vlt einteilen, also den Term "Straßenschläger/kämpfer" etc.:

Kategorie 1:
Der "Maulheld". Typen, die gern den Breiten markieren, aber wenn s dann wirklich heiss wird den $chwanz einziehen. Solche Leute sind meistens in Rudel unterwegs und Mitläufer. Wenn überhaupt trauen sie sich nur an Gegner, die eher Klavier spielen und somit Opfer sind.
So einen beschreibst Du mit Deinen Zeilen.

Kategorie 2:
Der "Normalo". Er stammt aus einem schlechten sozialen Umfeld. Er sauft, raucht und schert sich nen Dreck um seine Gesundheit. Daher hat er ne beschissene Kondi und nicht lange Luft. Von Natur aus ist er Gewalttätig und hat s auch drauf gut zu hauen etc., auch ohne großartig irgendwie zu trainieren. Natürlich gehören auch Kopfnüsse etc in sein Stammrepertoir, Suckerpunches erst recht.

Kategorie 3:
Der "Profi". Wird häufig bei Hooligans aktiv. Er trainiert seinen Körper 4-5 mal die Woche, macht Krafttraining + KS/KK/SV (irgendwas). Überwiegend stammt er auch aus schlechten sozialen Verhältnissen.
Er kombiniert eine gute körperiche Fitness mit enormer Gewaltbereitschaft und hält sich an keine Regeln. Wenn er jemanden "fair" schlagen kann, tut er es. Wenn es nur unfair geht, tut er es ohne nachzudenken. Es gibt für ihn nur "win and survive", egal ob er einem die Nase einschlägt oder ein Ohr abbeisst.
Einzig positive: Er greift in der Regel keine wehrlosen an und haut sich nur mit Leuten, bei denen er vermutet dass es kein Kinderspiel wird.

Man sollte beim Term "Straßenschläger" nichts verallgemeinern, denn auch dort gibt es "Weltmeister" und "Journeyman".

C-MO
13-12-2013, 17:49
Doch das heißt es ;)
Zumindest wenn man es ernst nimmt...

Aber ich verstehe schon was du sagen möchtest.. ich hab bei mir auch ein paar von denen ich denke das die ein hochaggressiever 16jähriger schon fordern könnte.
Das sind ader auch nur die schönwetter trainierenden.

ich finde auch ernst trainierende die es schon länger machen haben einen vorteil aber nicht mehr nicht weniger

btw. darf ich fragen was für eine kk du trainierst ?

Bubatz
13-12-2013, 19:47
Genau das sollte man vlt einteilen, also den Term "Straßenschläger/kämpfer" etc.:

Kategorie 1:
Der "Maulheld". Typen, die gern den Breiten markieren, aber wenn s dann wirklich heiss wird den $chwanz einziehen. Solche Leute sind meistens in Rudel unterwegs und Mitläufer. Wenn überhaupt trauen sie sich nur an Gegner, die eher Klavier spielen und somit Opfer sind.
So einen beschreibst Du mit Deinen Zeilen.

Kategorie 2:
Der "Normalo". Er stammt aus einem schlechten sozialen Umfeld. Er sauft, raucht und schert sich nen Dreck um seine Gesundheit. Daher hat er ne beschissene Kondi und nicht lange Luft. Von Natur aus ist er Gewalttätig und hat s auch drauf gut zu hauen etc., auch ohne großartig irgendwie zu trainieren. Natürlich gehören auch Kopfnüsse etc in sein Stammrepertoir, Suckerpunches erst recht.

Kategorie 3:
Der "Profi". Wird häufig bei Hooligans aktiv. Er trainiert seinen Körper 4-5 mal die Woche, macht Krafttraining + KS/KK/SV (irgendwas). Überwiegend stammt er auch aus schlechten sozialen Verhältnissen.
Er kombiniert eine gute körperiche Fitness mit enormer Gewaltbereitschaft und hält sich an keine Regeln. Wenn er jemanden "fair" schlagen kann, tut er es. Wenn es nur unfair geht, tut er es ohne nachzudenken. Es gibt für ihn nur "win and survive", egal ob er einem die Nase einschlägt oder ein Ohr abbeisst.
Einzig positive: Er greift in der Regel keine wehrlosen an und haut sich nur mit Leuten, bei denen er vermutet dass es kein Kinderspiel wird.

Hmm ... gibt's denn die Kategorie 3 wirklich? Ich würde denken, dass wenn jemand die Disziplin hat, auf seine körperliche Fitness zu achten und 5 mal die Woche profimäßig zu trainieren, er auch fähig ist, aus seinem Leben was zu machen - egal, aus welchen Verhältnissen er kommt. Das passt dann irgendwie nicht so wirklich zum Merkmal "enorm gewaltbereit" - wo kommt diese Gewaltbereitschaft denn her? Außerdem verstehe ich auch nicht so richtig, wie die Merkmale "fair play"/"greift keine Wehrlosen an" mit "keine Regeln"/"win and survive" zusammenstimmen. Dieser "Kategorie 3"-Schläger scheint ein Charakter voller Widersprüche zu sein ...

Kannix
13-12-2013, 21:08
Hmm ... gibt's denn die Kategorie 3 wirklich? Ich würde denken, dass wenn jemand die Disziplin hat, auf seine körperliche Fitness zu achten und 5 mal die Woche profimäßig zu trainieren, er auch fähig ist, aus seinem Leben was zu machen - egal, aus welchen Verhältnissen er kommt. Das passt dann irgendwie nicht so wirklich zum Merkmal "enorm gewaltbereit" - wo kommt diese Gewaltbereitschaft denn her?
Diese Kategorie ist mir bekannt.
Seit wann macht Kampfsport einen besseren Charakter?

Außerdem verstehe ich auch nicht so richtig, wie die Merkmale "fair play"/"greift keine Wehrlosen an" mit "keine Regeln"/"win and survive" zusammenstimmen. Dieser "Kategorie 3"-Schläger scheint ein Charakter voller Widersprüche zu sein ...
Woher nimmst Du diese Merkmale?

aplundnei
13-12-2013, 21:09
@Kategorie 3:
"Profi" klingt vllt. übertrieben für den Bruder meiner ehemaligen Mitbewohnerin. Aber der macht Kampfsport und Krafttraining nur um sich am Wochenende beim Fußballspiel aufs Maul zu haun. Der ist zwar 2 Köpfe kleiner als ich, aber dem möcht ich trotzdem nicht über den Weg laufen, wenn er auf Ärger aus ist. Klar, Wettkämpfer oder richtiger Sportler ist der nicht, aber mehr Kraft als der durchschnittliche Freizeitkampfsportler hat er auf jeden Fall. Und es reicht ja , wenn du nen aggressiven kräfigen Typen vor dir hast, der 1-2 mal die Woche im Boxclub vorbei schaut. Die Familie kommt zwar aus dem ehemaligen Jugoslawien, ist aber definitiv dem Bildungsbürgertum zuzuorden. Was mit dem falsch gelaufen ist weiß keiner so recht. Meine Mitbewohner hat mit 24 Informatik mit Auszeichnung bestanden und sich das Studium fast alleine finanziert. Er hat mit 17 die erste geschwängert und noch niergends länger als ein halbes Jahr gearbeitet.

Bubatz
13-12-2013, 21:23
Seid wann macht Kampfsport einen besseren Charakter?

Das meinte ich nicht - eher, dass Diszipliniertheit (egal in was) keine typische Schlägereigenschaft ist. Alle Schläger (nicht die bloßen Maulhelden), die mir je untergekommen sind, fielen jedenfalls in Kategorie 2. Aber meine Zweifel an seiner Kategorie 3 beziehen sich ja auch nicht nur auf diesen Punkt allein.

Woher nimmst Du diese Merkmale?

Fast wörtlich aus seinem Posting?

brandenburger
13-12-2013, 23:18
Die Jungs fangen schon recht früh an vor der Pubertät.

Im Keller trainieren hab ich auch mehrmals gehört.

Eisen biegen und Kontaktsport

120 kg Jungs

BTM´ler

taktischer Vorteil z. B. // gefährlicher Gegenstand // Überzahl // Ambush //

Draußen kann viel schief gehen, besser wenn man nicht dabei ist.

brandenburger

@Promille Prole
@Saarbrigga

Bin ich in vielen Teilen eurer Meinung

TheStyler92
14-12-2013, 00:47
Hi :D

Ich habe schon öfters gehört und gelesen wie erfaherene kampfsportler von leuten die nichts oder nicht soviel die der kampfsportler um den es geht trainieren auf die schnauze bekommen haben .

Wir haben hier auch 2 3 threads zu dem thema wie zb. dieser hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/thaiboxer-stra-enschl-gerei-verm-belt-81775/

Habt ihr persönlich irgendwelche stories wo ihr zeuge von ähnlichem wurdet ? Aber bitte nichts erfinden oder so lol

Artikel ausm internet sind auch erwünscht . Also es müssen nicht unbedingt private stories sein sondern zeitungsartikel , erzählungen von anderen etc.

Ich finde es irgendwie lustig und traurig zugleich wenn sowas passiert deshalb dieser Thread :D

Es kommt ganz auf die Situation an in der man sich befindet. Wenn dich ohne jeglichen Grund 4 Leute von allen Seiten überfallen bist du egal was du für einen Kampfstil ausübst erstmal in großer Gefahr, ob du diese Angriffe abwehren kannst liegt ganz bei dir bzw dem Kämpfer. KAMPFKÜNSTE sind dazu da sich zu verteidigen oder gar anzugreifen. KAMPFSPORTARTEN sind hingegen wie der Name schon sagt eher für den Sport bzw den Ring. Ein einfacher vergleich ist Kickboxen und Karate, Kickboxen ist etwas für den Ring.. Ein Kickboxer weiß nicht wie man sich gegen zb einen Messerangriff oder den Angriff von hinten wehrt. Ein Karate Kämpfer der sein Handwerk versteht hat mit solch einer Situation recht wenig Probleme ;-)

Ich hoffe mein Wissen konnte dir etwas weiterhelfen!

Quelle: Eigene Erfahrung.

C-MO
14-12-2013, 03:36
Es kommt ganz auf die Situation an in der man sich befindet. Wenn dich ohne jeglichen Grund 4 Leute von allen Seiten überfallen bist du egal was du für einen Kampfstil ausübst erstmal in großer Gefahr, ob du diese Angriffe abwehren kannst liegt ganz bei dir bzw dem Kämpfer.

richtig

KAMPFSPORTARTEN sind hingegen wie der Name schon sagt eher für den Sport bzw den Ring.

ja schon aber das macht kampfKÜNSTE nicht effektiver ....oft ist sogar das gegenteil der fall.

Ein einfacher vergleich ist Kickboxen und Karate, Kickboxen ist etwas für den Ring.. Ein Kickboxer weiß nicht wie man sich gegen zb einen Messerangriff oder den Angriff von hinten wehrt. Ein Karate Kämpfer der sein Handwerk versteht hat mit solch einer Situation recht wenig Probleme ;-)

totaller unsinn

AndyLee
14-12-2013, 13:26
Ohje - als Kampfsportler soll man gegenüber nicht Kampfsportlern immer überlegen sein? Immer wieder probieren - vor allem Neulinge, also Kampfsportler, die gerade mal 3 - 5 Jahre im Geschäft sind, ihr Ego damit aufzuputschen und sich als unbesiegbar zu erklären. Besiegt werden können diese edlen Ritter dann auch nur durch einen Kampfsportler im Rahmen einer edlen Herausforderung.

Was für ein Quatsch. Realität ist, jeder kann Opfer einer Gewalttat werden, eben auch Kampfsportler. Wer das nicht schnallt, kann einfach nur in einer Parallelwelt oder im Fernsehen zu Hause sein.

Vllt. lohnt auch ein Blick in DIESEN (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/unbesiegbarkeit-wunschtraum-realit-t-150414/) Thread...

smog
14-12-2013, 14:04
Hat meiner Meinung nach auch viel mit zu tun ob man vielleicht vor gewissen Leuten Angst hat. Bei manchen Typen bei denen man weiss aus welchen Verhältnissen die kommen, oder wer hinter denen steht, da hat man dann schon mehr Respekt davor dem mal richtig aufs Maul zu hauen. Weil man genau weiss as es damit erledigt ist. Auch wenn man sich sicher ist das man die Fähigkeiten dazu hätte.
Im Gym oder im Ring ist die Sache nach dem Kampf erledigt, das macht rein psychisch schon einen riesen unterschied.

Mal ein extremes Beispiel:
Du bist unterwegs, und warum auch immer, bekommst du Ärger mit jemand der ne Hells Angels Kutte an hat. Dem selben Typ ohne Kutte haust du vielleicht um, aber machst du das auch bei einem mit?
Da musst du mit gewissen Konsequenzen rechnen. Und so ist es auch mit gewissen stadtbekannten Leuten bei denen man sich sicher sein kann das die Sache nicht nach einmal beendet ist.

Und so Sprüche wie "ich hab vor niemand Angst..., und ich würde..."
hat man schon oft gehört. Wenns dann aber mal soweit ist, sieht die Sache ganz anders aus.

brandenburger
14-12-2013, 14:29
Vendetta ist eine Punkt den es u. U. mitzuberechnen gilt.

Von daher Zustimmung.

brandenburger

Kannix
14-12-2013, 15:35
Fast wörtlich aus seinem Posting?

Dann verstehe ich nicht was Du nicht verstehst.

C-MO
21-12-2013, 18:16
bump

C-MO
30-12-2013, 03:37
Streetfighter vs Martial Arts 1:0

Taekwondo VS Street Fighter (Real Fight) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zCyQ2EKEI-s)

zCyQ2EKEI-s

zählt nicht

C-MO
30-12-2013, 04:20
Warum?

beide trainieren etwas bzw. sind trainiert

wenn der tkd mann ein langjähriger aktiver kämpfer oder gar profi wäre würde ich noch sagen ok aber nee

Red Hood
11-01-2014, 14:03
Allen voran finde ich, das Mindset ist einer der wichtigste Faktoren.

Ein Kampfsportler kämpft bei Turnierkämpfen. Das ist etwas worauf man sich vorbereiten kann, mit dem man sich lange psychisch auseinandersetzt und sportlich kämpft.

Ein "Straßenkämpfer" kämpft eben wenn es passiert. Wahrscheinlich noch als Aggressor. Er ist plötzlich auftretende Konflikituationen gewohnt. Ich denke die meisten Sportler sind davon erstmal verwirrt - wie fast alle Menschen - und verfallen wohl häufig in den "Turniermodus", mit Distanz, Taktik usw.

Die "erfolgreichsten" Schläger, denen ich begegnet bin, haben nicht über Konsequenzen nachgedacht und von jetzt auf gleich 110% gegeben.
Sie haben instinktiv und mit ganz wenigen, aber erprobten "Techniken" gekämpft, mit gewalltigem Vorwärtsdruck und Aggression, so das die ganze Geschichte meistens nach spätestens 10 Sekunden vorbei war.

Oft sind sie auch groben Körperkontakt und raufen aus ihrem Umfeld gewohnt, quasi mit Rangeleien aufgewachsen, was auch ohne Technik-Training große Erfahrungswerte bringt.

Außerdem bieten ausgeprägte körperliche Merkmale, wie Größe, Gewicht und Stärke einen gewaltigen Vorteil, den man nicht außer Acht lassen darf. Auf der Straße wird nun mal nicht in Gewichtsklassen getrennt.

Und jetzt Beispiele;
Ich war dabei, wie ein 100 Kilo Landschaftsgärtner einen kräftigen ca. gleich schweren Kickboxer mit einer Ohrfeige (kein Hüfteinsatz, quasi ein "Bitch-Slap") aus dem nichts KO geschlagen hat, ohne es zu wollen :ups:

Und in meiner Schulzeit kannte ich einen auf bundesebene erfolgreichen Jungen Kickboxer (nicht der selbe, wie oben :p ), der sich bei einer nächtlichen Auseinandersetzung lieber verprügeln hat lassen, als sich zu wehren, weil er sich vor rechtlichen Konsequenzen gefürchtet hat und davor, dass man ihm seine Titel aberkennen oder ihn für Turniere sperren würde. :-§

Zane
11-01-2014, 16:16
Klar, in so einer Situation denkt man natürlich zu allererst an die Rechtslage und die juristischen Konsequenzen, die einem als Kampfsportler in der Folge blühen.

Das sind immer die besten Ausreden wenn man sich nicht eingestehen kann, dass man in dem Momemt einfach Schiss hatte und sich am Liebsten in Luft aufgelöst hätte.

Ansonsten kann man jetzt natürlich zig Szenarien und Zusammensetzungen durchspielen, die für den Kampfsportler oder auch den Straßentypen sprechen.

Letztlich geht es meiner Meinung nach um 2 wesentliche Aspekte:

1) Kampfsportler sollte schon n Weilchen trainieren und den Sport ernst nehmen, also nicht nur als Workout a la Zumba verstehen

2) Körpermasse von Kampfsportler und Straßenschläger sollten ähnlich sein. Wenn ein Zwergwüchsiges Thaiboxass gegen eine Chipsfressende, 2,20 m große Couchpotatoe kämpft, wird der Dicke den kleinen einfach in die Ecke donnern.

Unter diesen Umständen wird in den meisten Fällen der Kampfsportler gewinnen.

Grundsätzlich zeigen meine persönlichen Erfahrungen, dass die meisten Stresssuchenden in der Regel ähnlich gepolt sind. Große Klappe, Überzahl, teiwleise alkoholisiert, Opfersuchend, hemmungslos und einfach neben der Spur. Wenn man einer solchen Gruppe begegnet und ist z.B. mit der Freundin unterwegs, wird es natürlich eng.
Jeder einzelne für sich betrachtet ist wohl in jedem 1:1 unterlegen.

Dann kommt allerings noch ein entscheidender Punkt hinzu. Wenn man einen von denen zerlegt, wenn auch als Art Notwehr, wird man mit dessen Family, Kollegen, Viertel etc. früher oder später Probleme kriegen.

Insofern sind die Straßenjungs da wieder auf Augenhöhe. Sind zwar meistens Waschlappen (zumindest die mit der größten Fresse) aber haben häufig das Überraschungsmoment auf ihrer Seite, sind nicht ganz dicht in der Birne und haben meist noch unzählige ähnlich gestrickte Zeitgenossen in der Hinterhand.

Deshalb mein Rat:
Nicht auf ein Tänzchen mit den besagten Leuten einlassen, es sei denn es geht nicht anders. Zumindest bei einem 1 vs 1 dürftet ihr für den Moment recht gute Chancen haben.

Den hier oft heraufbeschworenen alles zerstörenden Streetfighter, der zwar null trainiert aber trotzdem die totale Kampfmaschine ist dürfte eher selten der Gegner sein

ragbar
13-01-2014, 00:36
Diese ganzen asozialen,gehirnamputierten Wi..er, die aus "Spaß" andere Leute angehen, muß man einfach mit noch größerer,rücksichtsloserer Agression behandeln, daß man dabei ein Risiko eingeht, ist klar.
Ich bezweifle, daß ein Straßenschläger in der Lage ist, einem austrainierten Kampfkünstler, der völlig ausrastet, Stand zu halten.

C-MO
20-01-2014, 21:02
Ich bezweifle, daß ein Straßenschläger in der Lage ist, einem austrainierten Kampfkünstler, der völlig ausrastet, Stand zu halten.

naja ....

dirtrider4life
20-01-2014, 22:35
Da man in der normalen Außenwelt meist nicht darauf vorbereitet ist kann da halt auch ne Menge schiefgehen.
Keine Frage ich hätte Angst aber ich fühle mich nicht mehr total machtlos und der Situation ausgeliefert und bleibe handlungsfähig.
Das ist in meinen Augen das was man beim Training lernt ich hab ne Werkzeugkiste an der Hand mit der ich Arbeiten kann.
Man weiß wie sich ein Schlag in die Fresse anfühlt und wie man sich entsprechend verhält um das zu vermeiden.
Da man sich hier immer über Wahrscheinlichkeiten unterhält läßt sich sowas auch nicht vorherbestimmen. Dafür sind zu viele Unbekannte in der Gleichung.(Alkohol, unbekannte Umgebung, Unwissen mit wie vielen Leuten man es zu tun hat, etc.)
Wie schon dutzendfach erwähnt KK/KS bietet keine Garantieen sondern verbessert lediglich die Wahrscheinlichkeit wenn man überhaupt die Gelegenheit bekommt seinen Werkzeugkasten zu öffnen.
Wenn die Geschichte bereits durch ist, weil man überrascht oder überrumpelt wurde dann nutzen mir meine Skills auch nur einen Dreck.
Wenn der KK/KSler das Glück hat bereits im Game zu sein dann sehe ich da Vorteile wenn mir das Gegenüber aber den Einstieg ins Game verwehrt in dem er mich im Vorbeigehen wegklatscht ohne dass ich vorgewarnt bin dann sieht das schlecht aus. Von seinen Kumpels die eventuell aus der umstehenden Menge zuschlagen ohne dass man die als Aggressoren ausmachen konnte.
Besser wär natürlich ich verteile als Erster, wenn man die Rechtsfolgen mal außer acht läßt. Schön wär halt auch wenn ich die Spielführung hab.
Ich sehe aber auch ganz klar das Mindset als große Komponente, denn das macht den Unterschied und daran gilt es zu arbeiten.
Mir fehlt da leider auch ein wenig der Killerinstinkt bzw. dass man den Schalter umlegen kann und von hier auf jetzt in den "tollwütigen Bullterrrier-Modus" umswitcht. Ich will ja in der Situation nicht kämpfen und mir wird das von Außen aufgedrängt.
Das ist ein Nachteil weil ich damit das Zepter aus der Hand gebe.
Wenn man sich gut auf sowas vorbereiten will wird man sich solchen Situationen aussetzen müssen.

Wenn ich die Gelegenheit bekomme mich zu wehren werde ich mich wehren und nicht gleich bei der ersten Backpfeife heulend zu Mutti rennen.
Das ist es worum es mir geht mit ein wenig kontrolliertem Zorn und dem Wissen ein paar Kleinigkeiten zu können die u.U. beim Gegner für Verwirrung sorgen.
Wenn die Würfel fallen kann man nur noch beten dass man fleißig und gut trainiert hat und es ausreicht um die Situation halbwegs sauber zu überstehen.
Sei es durch Flucht, Sieg oder Patt.
Aber ich denke da ist der Knackpunkt zu merken wann der richtige Augenblick ist bzw. wann es losgeht.
Da hat der KSler ich bin da keine Ausnahme wohl eher Probleme bzw. zu erkennen welche Situation vorliegt und wann man wie reagiert.
Da sind die SVler halt im Vorteil, weil die sich intensiver mit dem Vorspiel auseinandersetzen.

Wenn man den Straßenschläger auf die Matte einlädt würde ich mir bessere Chancen ausrechnen.

KAJIHEI
24-01-2014, 19:13

Hm, ein echter Kk´ler sollte eben nicht komplett ausrasten, Beherrschung zählt nämlich mit zu den Trainingszielen.
Warum ?
Wer wütend wird, wird unkontrolliert, wer sich selber nicht mehr kontrolliert , kontrolliert noch weniger den Gegner...

Klartext : Eine klassische Technik ist es den Gegner masslos wütend zu machen,;
Nun die Preisfrage warum wohl ?
Sieh mal was oben drüber steht...........

Klaus
24-01-2014, 20:02
Der Schuss kann nach hinten losgehen. Mancher fällt nicht in einen dummen Raserei-Zustand, sondern in einen Kalte-Wut-Tunnelblick-Zustand in dem Raubtiere jagen. Viel Spass mit so jemandem, wenn der auch ein bischen was kann.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, auch ein "ausrastender Kampfkünstler" hat mit einem ausrastenden ***** der über Kraft, Erfahrung und Skrupellosigkeit verfügt erstmal ein paar Probleme. Ein Fehler, und das war es. Mal davon abgesehen dass die eine oder andere Kampfkunst brotlose Kunst ist, insbesondere wenn man sie schlecht trainiert. Stichwort "Musik-Kata".

ragbar
03-02-2014, 00:05
Ausrasten war dann das falsche Wort. Ich meinte es eher wie von Klaus beschrieben. Nach dem Motto: Tod für alle, aber mit Technik und kalter Präzision.
Musik-Kata:weirdface

~Rogue Warrior~
09-02-2014, 16:53
Ja und ... selbst wenn hier jetzt ein paar Leute mit Stories aufwarten. Was sagt das dann aus?

Mit Kampfsport erhöht man seine Chancen und wenn mal ordentlich trainiert, wird man den Nichtskönner, Schläger oder Choleriker auch meistens wegmachen können.

Aber die Ausnahmen bestätigen die Regel. Du bist nicht jeden Tag gleich fit, hast manchmal einfach den Kopf von der Maloche oder den Weibern voll und einen Luckypunch kannst Du Dir immer irgendwo einfangen.

Das sagt aber nichts über Dein Kampfsport, Dein System oder Deine Qualitäten als Kämpfer aus.

Und die Bauarbeiter ... sind mit dem Mundwerk sehr konstruktiv. Da hätte ich eher bedenken mit einer abgebrochenen Bierflasche angegriffen zu werden, :).

Jemand der körperlich arbeitet hat normalerweise jede Menge Power. Aber diese Power dann auch in ne gute K.O.-Technik umzumünzen ist eine ganz andere Sache.

1789
10-02-2014, 19:07
es liegt immer am menschen.
es gibt leute(strassenschläger),die haben noch nie nen kampfsport gemacht,aber haben dank knochenjob richtig power,dank vieler anderer sportarten n gutes bewegungsgefühl,das richtige timing und somit schlagkraft,die manche kampfsportler erst nach vielen jahren technik und krafttrainings erreichen.

wenn so ein "talentierter typ" dann noch bisschen was assimässiges dazubringt...mann mann mann.

theoretisch und statistisch sollte wohl der trainierte kampfsportler dem strassen schläger überlegen sein.(denn auch unter den kampfsportler könnten ja auch so 1-2 oder 17 assis sein ;) )

ich glaube man versteht schon was ich sagen will.man kann zu dieser frage einfach keine allgemeingültige antwort geben.

was allerdings sicher ist,jeder der fair play spielt in einer schlägerei hat von grund auf schon schlechte karten.
ich wüsste z.b nicht wie einem bjj alleine helfen könnte,wenn man auf dem oktoberfest während einer massenschlägerei mit nem maßkrug bekanntschaft machen sollte....

just my 5 cents
gruss 1789 :)

1789
10-02-2014, 19:13
Hm, ein echter Kk´ler sollte eben nicht komplett ausrasten
Wer wütend wird, wird unkontrolliert, wer sich selber nicht mehr kontrolliert , kontrolliert noch weniger den Gegner...

theorie,sonst nix....is nich bös gemeint kajihei,aber ich hab da einfach gaanz ne andere meinung zu ;)

gruss1789 :)

m.l.l.
10-02-2014, 19:24
Ja und ... selbst wenn hier jetzt ein paar Leute mit Stories aufwarten. Was sagt das dann aus? [...]

Was heißt 'was sagt das aus'? Willi ist weg, und wir sind auf Geschichten-Entzug.

http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif (http://www.smileyvault.com/)

Medaka
08-03-2014, 18:16
Also ich kenne zwei Fälle so, zwei so.

Im ersten war es ein Typ, der mit KK angefangen hat, weil er dürr und schmächtig war und das kompensieren wollte. Allerdings war er jahrelang eingeschrieben und ist vielleicht zweimal im Monat gekommen - außerdem war das, was er gemacht hat, nicht besonders SV-tauglich und Sparring oder sowas gabs auch nicht. Nichtmal Partnertraining. Der hat sich ziemlich gefürchtet vor Konfrontationen und war dann auf einer Party mit einem besoffenen Agressor so gehemmt, dass er sich eigentlich nur eingerollt hat und getreten wurde. Andere haben ihn dann da rausgehauen.

Im zweiten Fall war es ein Typ, der dreimal im Training war und danach allen erzählt hat "Ich mach Thaiboxen, wenn du mich so angreifst mach ich dies und das, also leg dich nicht mit mir an". Dann wollte es mal jemand ausprobieren - hat scherzhaft begonnen, aber der "Thaiboxer" ist dann wütend geworden und auf ihn losgegangen. Mit dem Ergebnis, dass danach vor dem Lokal lag und sich den Schädel hielt. Seitdem ist er auch nicht mehr ins Training gegangen :p

Die anderen zweimal waren es Erlebnisse, wo ich wirklich sagen würde, dass der KKler einen echten Schläger zerlegt, oder überlebt hat. Ansonsten kenn ich noch ein paar recht uninteressante Pöbelstories.
;)

Insgesamt höre ich halt ständig solche Geschichten - vom ominösen Superdorfschläger, der allen aufs Maul haut. Ja, SV ist tricky, man kann immer überrascht werden, oder der andere hat ein paar Freunde mehr mit. Aber abgesehen davon sind Straßenschläger meiner Erfahrung nach auch nur Assis, die Gewichtheben als KK betreiben. Aber deswegen sollte man als KKler ja auch seine Kraft trainieren :)

EDIT: Ich mag solche Geschichten nicht sooo gerne, da mir haufenweise KK-Gegner immer denselben Mist aufbinden wollen - "IN ner echten Schlägerei hättest du aber keine Chance", oder "Ich wette mein Kumpel Soundso würde dich falten". Natürlich sind die fraglichen Leute, die schon hunderte Kampfkünstler gekillt haben, dann nie wirklich zu sprechen.

KAJIHEI
15-03-2014, 19:14
theorie,sonst nix....is nich bös gemeint kajihei,aber ich hab da einfach gaanz ne andere meinung zu ;)

gruss1789 :)

Leider ne, praktische Erfahrung. Sonst würd ich das so nicht anführen.;)

blacky83
15-03-2014, 19:30
Ganz ehrlich.

Das ist für mich so ein Thema , das hauptsächlich vom Hörensagen lebt.
Einfach weil Menschen an sowas Spaß haben , gefallen finden , die Vorstellung mögen.

Ja und die tolle Bauarbeiter/Handwerker Mär ...
Mein Cousin ist oft in Schlägereien verwickelt gewesen , arbeitet sein ganzes Leben auf dem Bau, hat kraft wie sau und ein kleines Gewaltproblem ^^

Hab ihn mal mit zum Training genommen.
Er hatte im Sparring , nicht den Hauch einer Chance gegen irgendwen von uns.

Hinterher aber überall rumerzählt ja er ist zu stark für Kampfsport er kann das nicht machen sonst verletzt er uns ja alle ausversehen...

Erzählt wird viel :D:D:D

Fakt ist: Mit nem Suckerpunch kann es jeden mal erwischen

Ich denke Du unterschätzt die Leute. Sparring ist kein wirklicher Kampf. Überheblichkeit wird des öfteren mal bestraft. Egal was ich kann, ich würde meinen Gegenüber nie so lässig abstrafen. Das ist halt alles Theorie.

Crombir
25-03-2014, 19:49
Hat mir mein Meister mal erzählt. Er hatte einen Schüler der über 10 Jahre Kickboxen gemacht hat, aber im Training immer beim Partner daneben gehauen oder kurz vor ihm gestoppt hat. Dann ist der Schüler eines Nachts Bahn gefahren und kam in eine gefährlich Situation er holte aus und stoppte vor der Nase seines Gegners. Nun hat er aufs Maul bekommen und hat ab da angefangen die Schläge richtig im Training zu machen.

Die Geschichte musste ich mir anhören als ich Anfing absichtlich daneben zu schlagen, damit ich meinen gegenüber nicht verletzte ^^

Mata-Leon
25-03-2014, 19:59
Hat mir mein Meister mal erzählt. Er hatte einen Schüler der über 10 Jahre Kickboxen gemacht hat, aber im Training immer beim Partner daneben gehauen oder kurz vor ihm gestoppt hat. Dann ist der Schüler eines Nachts Bahn gefahren und kam in eine gefährlich Situation er holte aus und stoppte vor der Nase seines Gegners. Nun hat er aufs Maul bekommen und hat ab da angefangen die Schläge richtig im Training zu machen.

Die Geschichte musste ich mir anhören als ich Anfing absichtlich daneben zu schlagen, damit ich meinen gegenüber nicht verletzte ^^

Ich glaube das kannst du eher in der Ecke "Geschichten meines Meisters die betonen sollen wie wichtig ordentliches Training ist" ablegen

Zum Thema:

Natürlich gibt es sowas.
Erstens nennt sich heute sehr viel "Kampfsportler" zweitens ist Technik nur ein Attribut von vielen kampfentscheidenden und drittens gibt es hunderte Situationen in denen jeder alt aussieht, Überraschungsangriffe von hinten, eigener Alkoholkonsum usw.

Ich sag immer:
90% der Sprinter werden schneller laufen als 90% der nicht Sprinter.
Für Kampfsport kann man das leider nicht übertragen.

Aus eigener Erfahrung war es allerdings immer der gegenteilige Fall, Kampfsportler die irgendwelche Schläger ins Krankenhaus befördert haben, wobei das auch immer Leute waren die im Kampfsport erprobt und auf hohem Level unterwegs waren.
Zudem haben die sich denke ich zum Großteil nicht das erste mal geschlagen.

Yan G.
16-07-2014, 20:03
Hier in Brasilien tragen viele 100 kg auf einmal wenn sie den Laster entladen.
Hier wiegen die Säcke 40-60 kg, es gibt geschichten von Leute die mit jeden Arm ein Sack heben und tragen, geschichten von Leute die 150-200 kg tragen.
Hier gibt es nocht richtige Landarbeiter die mit den Hacken und der Sense den Ganzen tag arbeiten, so entwikeln sie ausdauer und Fiber/Fasern.
Einer sagt mir hier wenn man nur ein richtigen schlag auf der Stirn trifft dann ist K.O.

Terao
16-07-2014, 20:11
Einer sagt mir hier wenn man nur ein richtigen schlag auf der Stirn trifft dann ist K.O.Hier haben sie dann alle Angst, sie könnten sich die Fäuste brechen. Daher üben sie lieber, sich mit Kugelschreibern und Taschentuchpäckchen zu verteidigen.
Ja, ernsthaft. Verrückte Welt.

Gabber4Life
16-07-2014, 22:49
Und ich hab gehört das in Deutschland die Säcke nur 40kg wiegen,dafür schleppen sie hier 10 pro Seite und 5 auf dem Kopf :rolleyes:

Yan G.
16-07-2014, 23:16
och dachte in Deutschland wiegen sie 25kg, vlcht ist es ja unterschiedlich bei jeden Bundesstaat.
Aber ich mein es ernst, geschichten wo einer in den Nasen löcher vom Bullen greift (so entziet man die kraft vom Stier) und nicht losläst, 4 Stacheldräte mit den Rücken reist und nicht losläst.
Oder der andere der bei ein motoradunfall 4 Zaunpfähle mit der Brust kapputmachte XD
So ist es halt wenn man mit Yam Wurzeln und Grüne Papayas aufgewachsen ist

amasbaal
17-07-2014, 00:01
ich bin mit kartoffeln und grünen äpfeln aufgewachsen, meine säcke wiegen 100 kilo und ... ich LASSE sie tragen.

Yan G.
17-07-2014, 00:47
Ja, und schade das die mehrheit heutzutage mit milch mit birne aufwachsen

DerGroßer
17-07-2014, 08:23
Das ist doch auch genau das, was SVler hier immer wieder , zu recht, predigen : Ring und Straße sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Klar kein ein Boxer, MMAler, Sanda o.ä. trainierender Sich theoretisch besser verteidigen, da Setting auf der Straße ist aber ein komplett anderes. Zum einen weißt du nie was,wann,wer und wo kommt. Im Ring kann ich mich exzakt darauf vorbereiten und weiß wann,was, wo und mit wem. Ausserhalb des Ringes sind dann oftmals auch Plötzlich Hemmungen und Ängste vorhanden, die im Ring nicht so vorhanden sind. Eben weil , wie ich oben geschrieben habe, bereits vorher viele Faktoren bekannt sind. Das eine ist eine Schutzumgebung, das andere eben nicht.

Nuada
17-07-2014, 11:27
Plötzlich Hemmungen und Ängste vorhanden, die im Ring nicht so vorhanden sind. Eben weil , wie ich oben geschrieben habe, bereits vorher viele Faktoren bekannt sind. Das eine ist eine Schutzumgebung, das andere eben nicht.

Halte ich für unwahrscheinlich, vor allem das mit den Hemmungen. Beweisen können wirst du es eh nicht. Mein Gefühl sagt mir aber, wenn ich weiß, der andere ist ein sehr gut trainierter Kämpfer mit ein bisschen Erfahrung, habe ich eventuell ein mulmigeres Gefühl als bei irgend einem dahergelaufenen Idioten mit Zeitlupenschwinger.

Witzig aber auch, dass es einige Berichte von MMAlern gibt (z.T. inklusive Videos), die sich gegen Angreifer auf der Straße (auch wesentlich größere und schwerere) verteidigen, auch gegen Messerangriffe und ähnliches. Von SV-Experten habe ich da bisher noch nichts weiter gelesen oder gesehen.

Terao
17-07-2014, 11:32
Das ist doch auch genau das, was SVler hier immer wieder , zu recht, predigen : Ring und Straße sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Und das ist es auch, was sie dabei immer wieder "vergessen": SV-Training und Straße sind nicht minder zwei verschiedene Paar Schuhe. Manchmal sogar erheblich mehr.

Kannix
17-07-2014, 11:44
Das ist doch auch genau das, was SVler hier immer wieder , zu recht, predigen : Ring und Straße sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Klar kein ein Boxer, MMAler, Sanda o.ä. trainierender Sich theoretisch besser verteidigen, da Setting auf der Straße ist aber ein komplett anderes. Zum einen weißt du nie was,wann,wer und wo kommt. Im Ring kann ich mich exzakt darauf vorbereiten und weiß wann,was, wo und mit wem. Ausserhalb des Ringes sind dann oftmals auch Plötzlich Hemmungen und Ängste vorhanden, die im Ring nicht so vorhanden sind. Eben weil , wie ich oben geschrieben habe, bereits vorher viele Faktoren bekannt sind. Das eine ist eine Schutzumgebung, das andere eben nicht.

Und nun?

Kniehkigg
17-07-2014, 11:53
Ach, zu dem Thema gibts viel bullshit.
Wenn du KS betreibst hast du immer einen Vorteil.
Nur: Auch KSler sind nur Menschen. Die verlieren können, denn sie sind nicht unbesiegbar.

Klaus
17-07-2014, 12:51
Solche Geschichten sind oft einfach nur Geschichten, und ausserdem wird oft "vergessen" die Umstände zu erwähnen. Besoffen, 5 gegen 1, von hinten mit der Zaunlatte gekommen, oder der "Kampfkünstler" war vom Typus Bücher gelesen.

Filzstift
17-07-2014, 13:24
Verdammt und mir hat man mal gesagt ein guter Thai Boxer. Sauft, Raucht, Frisst und hurt den ganzen tag nur rum.:D

wo ist die nächste trainingsgruppe, das ist MEINE KUNST!

Alex R.
17-07-2014, 14:06
Halte ich für unwahrscheinlich, vor allem das mit den Hemmungen. Beweisen können wirst du es eh nicht. Mein Gefühl sagt mir aber, wenn ich weiß, der andere ist ein sehr gut trainierter Kämpfer mit ein bisschen Erfahrung, habe ich eventuell ein mulmigeres Gefühl als bei irgend einem dahergelaufenen Idioten mit Zeitlupenschwinger.
Sorry, aber das halte wiederum ich für unwahrscheinlich. Wenn ich weiß, wann und wo ich gegen wen kämpfe, habe ich alleine durch die Vorbereitungszeit einen Vorteil, weil ich mich gezielt auf diesen einen Gegner vorbereiten kann. Ob ich dies dann nutzen kann oder mich von Schauermärchen und Trainingsvideos meines Gegners einschüchtern lasse, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Dazu kommen dann noch so "Kleinigkeiten" wie Regeln, Schieds-/Kampfrichter, Trainer mit Handtuch sowie das absolut sichere Wissen, dass der Gegner mich nicht killen will. Schließlich steht da kein wie auch immer gearteter Hass auf den Gegenüber, sondern beide wollen Geld oder Reputation damit verdienen (so wenig es auch manchmal ist). Zudem ist ein Kill im Ring die sicherste Methode, seine beginnende MMA-Karriere ins endgültige Aus zu schießen.
Zusammengefasst hat der MMA'ler (oder jeder andere WK-Kämpfer) eine riesige Komfortzone rund um sich rum.
Ja Verletzungen kommen vor und können auch schwerwiegend sein, bis hin zum Ende der Karriere. Das bestreite ich auch gar nicht. Ich verbuche das aber eher unter Sportunfall denn unter Absicht. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, entsprechendes gilt dann auch für u.a. MMA-Wettkämpfe. Motto: Wo geschlagen wird, da fallen Zähne.
Pech halt.

Bei der echten SV (nicht zwingend das, was im SV-Training vermittelt wird!), gilt all das nicht. Es gibt keinen Trainer mit Handtuch, keinen Kampfrichter, keine wie auch immer geartete Art von gezielter Vorbereitung. Im schlechtesten Fall liegt danach einer tot rum. Ich kann mich, im Gegensatz zu einem Ringkampf, nicht darauf verlassen, dass es bei einem 1vs1 bleibt oder es können Waffen ins Spiel kommen. Ich bin besoffen oder aus anderen Gründen nicht voll konzentriert oder mir der Situation nicht wirklich bewusst.

Dazu kommt schlussendlich noch, dass ein Trainierter mit dem Adrenalinschub umgehen kann, der unweigerlich einsetzt. Ebenso kann er die Angst die hochkommt unterdrücken oder sogar für sich nutzen.

Witzig aber auch, dass es einige Berichte von MMAlern gibt (z.T. inklusive Videos), die sich gegen Angreifer auf der Straße (auch wesentlich größere und schwerere) verteidigen, auch gegen Messerangriffe und ähnliches. Von SV-Experten habe ich da bisher noch nichts weiter gelesen oder gesehen.
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass ein SV'ler dem Angreifer schon früh genug aus dem Weg geht. :D
Denn das lernt man doch bei den SV-Experten. Frühzeitiges Reagieren, deeskalieren (auch durch Weggehen), beschwichtigen. Wo kein Angriff, da keine Verteidigung und dementsprechend auch kein nach Aufmerksamkeit heischendes Video auf der Tube. Denn wer tut sich auf der Tube schon ein Video an, wo eine halbe Stunde auf den Aggressor eingeredet wird? Oder wer filmt schon jemanden, der einfach die Straßenseite wechselt?
Solche Dinge passieren täglich tausendfach. Bei einigen steht ein SV-Kurs im Hintergrund, bei vielen wenn nicht sogar bei den meisten der einfache, gesunde Menschenverstand.

Andersrum:
Auch die berühmte Tube zeigt nicht die ungeschminkte Realität. Sie zeigt das, was andere hochladen. Und was wird wohl eher aufgenommen? Ein brutaler Fight oder ein lockeres Gespräch?

Suriage
17-07-2014, 16:11
Dazu kommt schlussendlich noch, dass ein Trainierter mit dem Adrenalinschub umgehen kann, der unweigerlich einsetzt. Ebenso kann er die Angst die hochkommt unterdrücken oder sogar für sich nutzen.

Was für einen Trainierten meinst du da? Der KSler oder SVler? Oder beide?

Nuada
17-07-2014, 16:48

Und das führt zu Hemmungen?

amasbaal
17-07-2014, 20:36

ks, sv kk... ich kanns nicht mehr hören :mad:
geht ordentlich trainieren (dort, wo es "volles rohr" zur sache geht, wenn es euch darum geht) und gut ist.
evtl. könnt ihr das ja auch austesten, wenn es euch spaß macht und wenn es nicht die falschen trifft und zwar.... dort, wo es "volles rohr" zur sache geht, wenn es euch darum geht... :rolleyes::D

Bero
17-07-2014, 21:19
geht ordentlich trainieren (dort, wo es "volles rohr" zur sache geht, wenn es euch darum geht) und gut ist.
evtl. könnt ihr das ja auch austesten, wenn es euch spaß macht und wenn es nicht die falschen trifft und zwar.... dort, wo es "volles rohr" zur sache geht, wenn es euch darum geht... :rolleyes::D

:halbyeaha Super Beitrag!

Nuada
18-07-2014, 08:30

:yeaha:

Alex R.
18-07-2014, 08:59

Was ich meine steht da. Ein Trainierter ist jemand, der trainieren geht. Da wir uns hier in einem Kampfkunstforum bewegen, sollte die Art des Trainings klar sein.
Also beide, damit es nicht allzu schwer wird.

@Nuada:
Steht da was von Hemmungen? Ich meinte eher das absolut unkontrollierte wilde Um-sich-Schlagen, was

nicht sehr effizient
extrem konteranfällig

ist.
Des weiteren neigt es dazu, Überreaktionen zu verursachen. "Ich wollte ihn gar nicht tot treten, aber ich hatte panische Angst" o.ä.

Raging Bull
20-07-2014, 02:17
Sorry, aber das halte wiederum ich für unwahrscheinlich. Wenn ich weiß, wann und wo ich gegen wen kämpfe, habe ich alleine durch die Vorbereitungszeit einen Vorteil, weil ich mich gezielt auf diesen einen Gegner vorbereiten kann.

Das klappt vielleicht, wenn ich n sehr hoch gerankter Profiboxer bin. Bei jedem Turnier, weißte im Vorfeld eher selten, was auf Dich zukommt und im Ligabetrieb haste auch eher selten die Möglichkeit Deinen Kontrahenten via Video wochenlang zu studieren. Man kennt sich. Das wars dann auch schon.

Im unteren Profibereich isses noch schlimmer - da gehts Dir dann mal wie Andreas Sidon und Du wirst aufm Weg in den Urlaub gefragt, ob du nicht morgen Abend boxen willst. Tjo...und dann stehste völlig ohne irgendwelche Vorbereitung vor nem ehemaligen Amateurstar und Olympiasieger.

Also so isses dann auch nicht.

Daneben gehts bei der Studiererei ja um Kampfstile und Taktiken. Sind wir mal ehrlich - die Stile und Taktiken der Straßenschläger sind gemeinhin immer gleich. Also da kann ich mich auf das Gros auch locker vorbereiten.

Wahrscheinlich kenn ich das Spielchen aber schon, weil halt auch manche Wettkämpfer so kämpfen.

Letzten Endes bleibt es sowieso dabei, dass man Kämpfen nur durch Kämpfen lernt. Da ewig auf dem "Setting" rumzueiern, dient meines Erachtens eher als Ausrede, nicht kämpfen zu müssen, als es als stichhaltiges Argument überzeugen würde. Immerhin - JEDER Kanalschwimmer hat bislang irgendwann mal vorher n Schwimmbad durchquert. Da ist noch keiner auf die Idee gekommen nur an Land zu üben, weil das "Setting" im Kanal ein anderes ist als im Schwimmbad. Und es gab auch noch KEINEN, der im Schwimmbad die 50m-Bahn nicht geschafft hat, dafür aber im Kanal der große Hecht war.

Klaus
20-07-2014, 11:37
Nun ja. Ob man kämpfen kann, merkt man erst wenn man es tut. Aber vorbereiten geht durchaus ohne "volles Rohr". Ich muss einem Trainingspartner nicht das Hirn aus dem Schädel kloppen um Schlagkraft zu entwickeln, oder einen Kopf treffen zu können. Ich kann mich durchaus beim Ringen auf volles Rohr bzw. Geschwindigkeit beschränken, und beim Schlagen reduziert treffen, oder die durchgezogenen Haken lassen. Gefährliche Würfe kann man aber auch da nur als Trockentraining üben, z.B. mit Dummy. Allerdings muss in so ein Training wenigstens ein gewisses Maß an Spontanität und realen Aktionen Einzug halten, sonst ist es Schauspielerei und Theater. Schnell ja, hart nicht, sonst sammelt man im Training permanent genau die Verletzungen die man eigentlich verhindern lernen möchte. Wenn ich richtige Schlagkraft habe und halte voll drauf, geht was kaputt. Ghevor war nach dem KO durch Abraham sicher auch nicht beim Training am folgenden Montag.

Am Ende bringen einen physische Attribute und richtige Reaktionen schon ziemlich weit, auch gegen den "Strassenschläger". Wenn ich im Kampfmodus war - und das war nicht immer der Fall, man ist keine Maschine - haben die "Kämpfe" mit solchen "Schlägern" nur ein paar Sekunden gedauert, und dann kam Geschwafel "muss das sein", "ich wollte doch nur", und so weiter. Gefährlich sind die Augenblicke wo man nicht im Kampfmodus ist. Wo man schlecht drauf ist, keine Lust hat, mit was anderem beschäftigt ist. In solchen Momenten kann ich nämlich gar nicht kämpfen, und dann ist es quasi egal wer kommt.

Holmgang
20-07-2014, 12:04
Nun ja. Ob man kämpfen kann, merkt man erst wenn man es tut. Aber vorbereiten geht durchaus ohne "volles Rohr". Ich muss einem Trainingspartner nicht das Hirn aus dem Schädel kloppen um Schlagkraft zu entwickeln, oder einen Kopf treffen zu können. Ich kann mich durchaus beim Ringen auf volles Rohr bzw. Geschwindigkeit beschränken, und beim Schlagen reduziert treffen, oder die durchgezogenen Haken lassen. Gefährliche Würfe kann man aber auch da nur als Trockentraining üben, z.B. mit Dummy. Allerdings muss in so ein Training wenigstens ein gewisses Maß an Spontanität und realen Aktionen Einzug halten, sonst ist es Schauspielerei und Theater. Schnell ja, hart nicht, sonst sammelt man im Training permanent genau die Verletzungen die man eigentlich verhindern lernen möchte. Wenn ich richtige Schlagkraft habe und halte voll drauf, geht was kaputt. Ghevor war nach dem KO durch Abraham sicher auch nicht beim Training am folgenden Montag.

Am Ende bringen einen physische Attribute und richtige Reaktionen schon ziemlich weit, auch gegen den "Strassenschläger". Wenn ich im Kampfmodus war - und das war nicht immer der Fall, man ist keine Maschine - haben die "Kämpfe" mit solchen "Schlägern" nur ein paar Sekunden gedauert, und dann kam Geschwafel "muss das sein", "ich wollte doch nur", und so weiter. Gefährlich sind die Augenblicke wo man nicht im Kampfmodus ist. Wo man schlecht drauf ist, keine Lust hat, mit was anderem beschäftigt ist. In solchen Momenten kann ich nämlich gar nicht kämpfen, und dann ist es quasi egal wer kommt.

gut gesagt

Kannix
20-07-2014, 13:46
Daneben gehts bei der Studiererei ja um Kampfstile und Taktiken. Sind wir mal ehrlich - die Stile und Taktiken der Straßenschläger sind gemeinhin immer gleich. Also da kann ich mich auf das Gros auch locker vorbereiten.

Wahrscheinlich kenn ich das Spielchen aber schon, weil halt auch manche Wettkämpfer so kämpfen.

Ich denke es ist etwas anderes gemeint was ich auch nachvollziehen kann.
Wenn ich in einen Wettkampf gehe, dann bin ich beim Start bereit, die Entscheidung zu kämpfen ist bei ihm und bei mir schon gefallen. Auch die Art wie wir kämpfen, selbst wenn einer von uns sich nicht an die Regeln hält wird der Schiesrichter keinen Vorteil dadurch zulassen.
Es kann auch die Entscheidung sein meinen Gegner zu verletzen, diese Einstellung habe ich jedenfalls nicht im Wettkampf gehabt.
Ob und wann ich jemanden auf der"Straße" angreife oder wann der angreift ist ungewiss. Normalerweise legt man es ja in einem KOnflikt nicht drauf an sich zu schlagen oder alles einzusetzen, da man sich möglicher Konsequenzen bewußt ist. Wie Klaus gesagt hat, je nach dem wie sehr ich in dem Moment bereit bin diese Schwelle zu überschreiten, kann das die Situation erschweren.
Das ist meiner Meinung nach der Hauptunterschied zum Wettkampf.
In dem Moment wenn einem die Kampfsituation bewußt ist und man die Entscheidung getroffen hat zu kämpfen findet ein "normaler" Kampf statt und man kann seine Fähigkeiten abrufen.
Aber wer kennt das nicht, man hat gerade erst erkannt dass einer Stress will und es kommt schon was geflogen, während man dem gerade sagen will dass der sich verpissen soll.

Terao
20-07-2014, 14:35
Wenn ich in einen Wettkampf gehe, dann bin ich beim Start bereit, die Entscheidung zu kämpfen ist bei ihm und bei mir schon gefallen. Auch die Art wie wir kämpfen, selbst wenn einer von uns sich nicht an die Regeln hält wird der Schiesrichter keinen Vorteil dadurch zulassen.
Es kann auch die Entscheidung sein meinen Gegner zu verletzen, diese Einstellung habe ich jedenfalls nicht im Wettkampf gehabt.
Ob und wann ich jemanden auf der"Straße" angreife oder wann der angreift ist ungewiss. Normalerweise legt man es ja in einem KOnflikt nicht drauf an sich zu schlagen oder alles einzusetzen, da man sich möglicher Konsequenzen bewußt ist. Wie Klaus gesagt hat, je nach dem wie sehr ich in dem Moment bereit bin diese Schwelle zu überschreiten, kann das die Situation erschweren.
Das ist meiner Meinung nach der Hauptunterschied zum Wettkampf.Schon klar.
Die Frage, auf die ich bis zum heutigen Tage nie eine überzeugende Antwort gehört habe, ist aber doch: Welches anderweitige Training kann einen auf diesen Aspekt vorbereiten?
Rollenspiele im Dojo a la "So nicht, mein Freund..." überzeugen mich da nicht im Geringsten. Auch wenn da 20mal in Großbuchstaben "SV" draufsteht. Alle Beteiligten wissen ja, dass ihnen objektiv sehr viel weniger passieren kann und wird als bei nem Wettkampf. Die scheiden nicht mal aus, wie ein Wettkämpfer. Oft bekommen sie nicht mal richtig einen auf die Glocke. Sie machen die Übung einfach nochmal. Niedriger kann man die "stakes" doch nicht setzen. Warum soll einen gerade das auf "high stakes"-Entscheidungen vorbereiten?

Kannix
20-07-2014, 14:57
Wenn man es nicht in sich hat, dann hilft vielleicht ein mentales Training, ähnlich wie Sprinter den Start trainieren. Szenario/Rollenspiele daran glaube ich auch nicht.
Trigger setzen, Suckerpunch üben könnt ich mir vorstellen dass es zu einer schnelleren Entscheidungsfindung führt.

amasbaal
20-07-2014, 15:07
Schon klar.
Die Frage, auf die ich bis zum heutigen Tage nie eine überzeugende Antwort gehört habe, ist aber doch: Welches anderweitige Training kann einen auf diesen Aspekt vorbereiten?
Rollenspiele im Dojo a la "So nicht, mein Freund..." überzeugen mich da nicht im Geringsten.

seh ich auch so. nur, wie sonst? mit rambat auf feldforschung gehen? ... macht wohl nur eine kleine radikale minderheit mit. ich würde aus gesundheitlichen gründen und weil ich ein schisser bin, darauf verzichten müssen. außerdem weiß man da ja auch im vorfeld, was passieren wird.
es bleibt dabei: mit dem größtmöglichen persönlichen einsatz trainieren, wie bisher, sich dabei an "haue" gewöhnen (aktiv und passiv) und kritische momente möglichst nicht verpennen.
groß zu diskutieren gibt es da doch nichts.
am ende steht immer: besser man kann etwas, als nichts zu können, und: eine garantie für überlegenheit in jeder situation über jeden gegner ist das nicht.
das leben ist halt voller überraschungen und ganz und gar nicht sicher planbar. das gilt auch für ungewollte hauereien und deren ausgang.
ich für mein teil, kann damit ganz gut leben. autounfälle auf "da street" sind immer noch wahrscheinlicher, als kloppereien. beim autofahren kann ich mich übrigens auch nicht darauf verlassen, führerschein, nen uralten (und damit einen sehr stabilen) benz zu fahren und langjährige straßenerfahrung zu haben.

Nadel
20-07-2014, 15:30
Schon klar.
Rollenspiele im Dojo a la "So nicht, mein Freund..." überzeugen mich da nicht im Geringsten. Auch wenn da 20mal in Großbuchstaben "SV" draufsteht.

Kann man sich auf das Unerwartete vorbereiten ? Wenn es knallt dann knallt es. Es kommt sowieso immer ganz anders als das was man trainiert hat. Boxen mit Sparring kann einen an das Kämpfen gewöhnen. Mehr auch nicht. Und man kann trainieren was man will. Einen Feigling macht kein Training zum Helden.

Alex R.
20-07-2014, 17:18
Das klappt vielleicht, wenn ich n sehr hoch gerankter Profiboxer bin. Bei jedem Turnier, weißte im Vorfeld eher selten, was auf Dich zukommt und im Ligabetrieb haste auch eher selten die Möglichkeit Deinen Kontrahenten via Video wochenlang zu studieren. Man kennt sich. Das wars dann auch schon.

Im unteren Profibereich isses noch schlimmer - da gehts Dir dann mal wie Andreas Sidon und Du wirst aufm Weg in den Urlaub gefragt, ob du nicht morgen Abend boxen willst. Tjo...und dann stehste völlig ohne irgendwelche Vorbereitung vor nem ehemaligen Amateurstar und Olympiasieger.

Also so isses dann auch nicht. Ist doch auch schon mal was. Vor allem schon mal definitiv mehr, als bei einem Streetfight. Vor allem haben aber WK'ler allein durch die Art ihres Trainings einen deutlichen Vorteil. Sie trainieren tagelang und intensiv. Bei den meisten SV'lern ist das nicht der Fall.

Daneben gehts bei der Studiererei ja um Kampfstile und Taktiken. Sind wir mal ehrlich - die Stile und Taktiken der Straßenschläger sind gemeinhin immer gleich. Also da kann ich mich auf das Gros auch locker vorbereiten. Und genau das tun doch diese ganzen SV-Spielchen, oder nicht? Sie bereiten dich auf die Möglichkeit vor und zeigen dir "die üblichen" Taktiken eines Straßenboxers.
Oder tun sie das nicht? Ich weiß es nicht, meine Erfahrung rührt aus der Realität her und nicht aus irgendeinem Dojo oder aus einer Schule. Bei mir war es nachher sogar so, dass ich dem Trainer zeigen durfte, was noch gesetzeskonform sein könnte (Recht haben und kriegen, man kennt das) und was definitiv nicht mehr.

Letzten Endes bleibt es sowieso dabei, dass man Kämpfen nur durch Kämpfen lernt. Da ewig auf dem "Setting" rumzueiern, dient meines Erachtens eher als Ausrede, nicht kämpfen zu müssen, als es als stichhaltiges Argument überzeugen würde.
Da bin ich voll bei dir. Learning by Doing. Und in diesem Punkt sind die WK'ler eindeutig im Vorteil. Denn immerhin prügeln die sich. Zwar mit einer anderen Intention, aber sie prügeln sich.

Das mit dem "Setting" ist doch glasklar:
Die Anbieter möchten/müssen Geld verdienen. Das geht nur über die Masse. Die paar echten Prügler reichen für's Leben nicht. Schon gar nicht, wenn auch noch Miete, Versicherung etc dazukommen. Also muss was her, was deutlich mehr Geld bringt. Schließlich kann man die Monatsbeiträge auch nicht beliebig hoch ansetzen. Also, was bleibt denen anderes übrig, als sich eine Klientel zu holen, die zwar Geld für "Selbstverteidigung" ausgeben will, sich aber nicht kloppen mag?
Man schafft ein "SV-System".
Da wird dann von "Awareness" gesprochen und von Deeskalation. Da lernt man, Öffentlichkeit herzustellen, um nicht fälschlich als Täter dazustehen. Man bekommt vor Augen geführt, dass man sich wehren darf und man lernt die dazu passenden §, um den Polizisten so richtig gehörig auf den Keks gehen zu können.
Das Ganze zieht dann Leute der Marke "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" an. Die lassen ihr Geld da und fühlen sich gut, denn sie tun ja was um kein Opfer zu werden.
Sogar 2x die Woche für jeweils 1,5 anstrengende Stunden! Damit wird doch jeder zum absoluten Killer. Echt jetzt. Ehrlich. :ironie:

Tatsächlich werden die wenigsten SV'ler echte Opfer. Liegt aber wohl eher daran, dass allgemein sehr wenig Leute echte Opfer werden.

Letztendlich merkt der Anbieter dann, dass mit solchen Leuten sehr viel mehr Geld zu verdienen ist, als mit den Kloppern. Ergo wird er sein Training sukzessive umstellen auf genau diese Klientel. Was soll ihm auch schon groß passieren? Bekommt einer seiner Schüler was vor den Kopf, dann hat der eben einen Fehler gemacht. Oder er hat nicht aufgepasst. Oder er war sowieso ein schlechter Schüler. Auch gerne genommen: Mir wäre das nicht passiert.

Ist das verwerflich? Nein, denn ein jeder Mensch steht in der Pflicht, sich zu informieren und selbst zu denken.

Sind alle SV'ler so? Nein. Alle sind von ihrem System überzeugt, weil es bei ihnen funktioniert. Sie vergessen dabei nur: Meist waren sie selbst Kampfsportler. Oder sie gehören selbst in die Kategorie "Schläger" (ohne negative Konnotation!), sind also bereit Gewalt auszuüben.

Macht ein SV-Training dann Sinn? Teils, teils. Dem Kämpfer kann es helfen, die Situation besser zu erfassen. Dem (eher anzutreffenden) Nicht-Kämpfer kann es helfen, dem Erleben von Gewalt nicht absolut hilflos gegenüber zu sein.

Mit Gewalt umgehen heißt zuallererst: Gewalt akzeptieren.
Ebenso muss man akzeptieren, dass man selbst im Zweifel Gewalt anwenden muss. Ist dieser Schritt getan, ist der Rest eigentlich egal. Sei es Alpha, WT, Systema, x (Beliebige SV oder historische KK eintragen) oder eben WK-Systeme wie Kick-/ Thaiboxen u.ä.

Willi von der Heide
20-07-2014, 19:59
Mit Gewalt umgehen heißt zuallererst: Gewalt akzeptieren.
Ebenso muss man akzeptieren, dass man selbst im Zweifel Gewalt anwenden muss.

So sehr ich dem Punkt zustimme - wie bekommt man das in die Köpfe von Lieschen Müller und Josef Jedermann ? Das ist ja der Punkt.

Ein praktisches Beispiel:

Ich habe einer Bekannten mal eine einfache, funktionierende Handgelenksbefreiung gezeigt. Ihre Reaktion war folgende:
" Oh toll, das funktioniert ja ! Was ich so toll finde ist, daß das nichts mit kämpfen zu tun hat "
Ich wußte gar nicht mehr was ich noch sagen soll ...

Wieviele Leute habe ich schon erlebt, die mich mit entsetzten Augen angesehen haben, wenn ich ihnen sage, daß ich KK/KS trainiere. Bei Bekannten kommt dann meistens: " Ach so, du brauchst das ja beruflich - Dann ist das O.K. denke ich, oder ? "
Auch schön der Satz: " Ist das zum Angriff gedacht ? Darf man das überhaupt lernen ? "

Alex R.
21-07-2014, 09:25
So sehr ich dem Punkt zustimme - wie bekommt man das in die Köpfe von Lieschen Müller und Josef Jedermann ? Das ist ja der Punkt.

Kurz und knapp:
Gar nicht. Zumindest nicht, wenn Lieschen Müller und Josef Jedermann das nicht wollen.
Wenn sie es wollen, dann suchen sie sich auch die Möglichkeiten dafür.
In den Kursen, Schulen und Dojos sind das dann diejenigen, die sich besonders hervor tun.

LirumLarum
21-07-2014, 18:46
Der Deutsche hat mit Kampfsport definitiv ein Problem. Der will die Polizei rufen, der Herr Wachtmeister soll das mal regeln. Bis der Herr Wachtmeister von der unterbesetzten Wache ("Schland" muss sparen) dann endlich mal kommen kann, ist es zu spät.
Wenn ich für Entsetzen sorgen will, muss ich nur verkünden, daß ich das amerikanische Prinzip des freien Waffenerwerbs für richtig halte. Jeder hat das Recht, sich und sein Gut zu verteidigen. Und zwar mit den gleichen Waffen der bösen Buben. Bei uns haben ja nur die bösen Buben eine Schusswaffe, weil denen ist legal oder illegal nun einfach egal!
In Montana stehste an der Tanke und die brave nette Oma, die einem fragt, wo man herkommt, welchen Job man hat, wieviel man verdient und was man noch so vorhat, hat im Pickup hinten oberhalb der Sitzbank zwei Pumpguns hängen. Das ist gleiches Recht für Alle!

Terao
21-07-2014, 19:06
Was hat Kampfsport mit Schrotflinten zu tun?
Was hat Waffenbesitz mit Kriminalitätsbekämpfung zu tun?
Und vor allem: Was hat das alles mit diesem Thread zu tun?

amasbaal
21-07-2014, 19:25
Der Deutsche hat ... Herr Wachtmeister..."Schland" muss sparen... amerikanische Prinzip des freien Waffenerwerbs ...Bei uns haben ja nur die bösen Buben eine Schusswaffe

In Montana ... brave nette Oma... hat im Pickup hinten oberhalb der Sitzbank zwei Pumpguns hängen. Das ist gleiches Recht für Alle!

:muetze:
was will die oma eigentlich mit den pumpguns im auto, wenn sie doch auf der straße oder im laden überfallen wird? ach so, jeder weiß ja, die hat pumpguns im auto, deshalb vorsicht, weil sie nach dem alttestamentarischen und ur-amerikanischen motto auge um auge und zahn um zahn durchs leben reitet... äh fährt..., in montana.

@terao: das hat sehr wohl mit dem thread zu tun. merke: pumpguns im auto = kein problem mit straßenschlägeren, selbst als kampfsportler nicht!

Terao
21-07-2014, 19:36
Also, ich trau mich auch ohne Pumpguns in die Tankstelle. Hat sich meine Oma auch immer getraut.

Irgendwas machen wir wohl falsch hierzulande. :(

amasbaal
21-07-2014, 19:41
Irgendwas machen wir wohl falsch hierzulande. :(

kampfsport trainieren, obwohl man damit gegen straßenschläger keine chance hat. ist doch klar.

LirumLarum
21-07-2014, 19:45
Für manche hat ja Kampfsport was mit SV zu tun. Zumindest wenn ich hier so mitlese. Ja, und eine Schusswaffe könnte im Zweifelsfall auch der SV dienen.
Nur theoretisch. Polizisten und bestimmte Personenschützer tragen sie bestimmt nicht nur zur Zierde oder aus Gründen der Tradition.

Was das mit dem Thread zu tun hat? Kurz vor mir schrieb jemand über die Frage."Wie kann man was in Lieschen Müllers Kopf bekommen?". Und ja, das ist ein Kopfproblem. Alles, was mit Gewalt zu tun hat, ist negativ. Selbst wenn diese Gewalt, das eigene Leben retten könnte. Von daher könnte der Deutsche auch eine Waffe tragen. Der hat zuviel Mitleid mit dem Einbrecher um sie einzusetzen. Geht ja nicht, der arme Kriminelle, der braucht doch nur ein bisschen Geld. (Nur bei der Parkplatzsuche, da könnte er eskalieren.) Ich glaube, woanders hat man Respekt vor Grenzen.

amasbaal
21-07-2014, 20:20
Ich glaube, woanders hat man Respekt vor Grenzen.

in palästina/israel, in der ost-ukraine, in syrien, im irak und in afghanistan wahrscheinlich. da sind die grenzen klar gesteckt - dank schusswaffen (unter anderem). ey respekt mann... bambambambam. schon isser da.
brrr, jetzt muss ich aber aufhören. mir wird ja schon ganz mulmig, wenn ich nur an gewalt denke. muss mir dringend ne schusswaffe besorgen. dann wird das wohl besser und dann kann ich wenigstens grenzen aufzeigen, vor denen das böse respekt hat.

sorry, das ist "kinderkacke". lieber "volles rohr" thai boxen ohne regeln. alfred machts vor, wie man mit gewalt umgeht und ihr durch gewalt der besseren art gewaltig in den a.... tritt.

was für ein blödsinn. :rolleyes:

übrigens "der deutsche"... gilt also nicht für nicht-deutsche gell?

Terao
21-07-2014, 20:25
Nur bei der Parkplatzsuche, da könnte er eskalieren.Worauf Du Dich verlassen kannst! :aufsmaul:

Willi von der Heide
21-07-2014, 20:43
:megalach: :megalach: :megalach:

Hiermit erkläre ich das KKB-Sommerloch offiziell für eröffnet.

Willi von der Heide
21-07-2014, 20:55
Der Deutsche hat mit Kampfsport definitiv ein Problem.

Der will die Polizei rufen, der Herr Wachtmeister soll das mal regeln. Bis der Herr Wachtmeister von der unterbesetzten Wache ("Schland" muss sparen) dann endlich mal kommen kann, ist es zu spät.

Wenn ich für Entsetzen sorgen will, muss ich nur verkünden, daß ich das amerikanische Prinzip des freien Waffenerwerbs für richtig halte.

Darfst du gerne fordern, aber das bleibt schlicht und ergreifend ungehört - in Europa.

Jeder hat das Recht, sich und sein Gut zu verteidigen.!

Zustimmung !

Und zwar mit den gleichen Waffen der bösen Buben.!

Welche Waffen haben denn die bösen Buben ? Steuerhinterzieher sind meistens völlig unbewaffnet.

Bei uns haben ja nur die bösen Buben eine Schusswaffe, weil denen ist legal oder illegal nun einfach egal!

Komplett falsch !

In Montana stehste an der Tanke und die brave nette Oma, die einem fragt, wo man herkommt, welchen Job man hat, wieviel man verdient und was man noch so vorhat, hat im Pickup hinten oberhalb der Sitzbank zwei Pumpguns hängen. Das ist gleiches Recht für Alle!

Mag ja sein, daß man in Montana Waffen kaufen kann wie Süßigkeiten ...
Nur, wie groß ist der Staat ? Wieviele Einwohner hat er ? Wie hoch ist dort das Riskio Opfer einer Straftat zu werden ? Ich glaube nicht, daß das offene oder versteckte führen einer Waffe die Kriminalität deutlich sinkt. Ich kenne die Argumente - ja. Nur muß man mal schauen, wieviele Straftaten in einem dünnbesiedelten Staat überhaupt begangen werden. Da gibt es dann diese phantastischen Zahlen, von der so und so stark zurückgegangen Anzahl an Straftaten.

Willi von der Heide
21-07-2014, 21:03
Alles, was mit Gewalt zu tun hat, ist negativ..

Und ich hoffe das bleibt so !

Selbst wenn diese Gewalt, das eigene Leben retten könnte. Von daher könnte der Deutsche auch eine Waffe tragen. Der hat zuviel Mitleid mit dem Einbrecher um sie einzusetzen. Geht ja nicht, der arme Kriminelle, der braucht doch nur ein bisschen Geld. (Nur bei der Parkplatzsuche, da könnte er eskalieren.).

Kleine Anekdote - habe ich schon öfters gebracht ;):

Wir waren mal zum Essen eingeladen und u.a. kam ich mit dem Gastgeber auch auf genau dieses Thema.
Der wollte partout das Recht haben eine Schußwaffe zu führen. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn ich war gerade dabei ein großes Stück Rindfleisch zu tranchieren ( ca. 1,5 kg ) als dabei Blut und Fleischsaft austraten.
Seine Reaktion war:" Igitt, das ist ja Blut ! "
Soll ich noch mehr schreiben ? Dieser Herr ist garantiert nicht dazu geeignet eine Waffe zu führen.

Ich glaube, woanders hat man Respekt vor Grenzen.

Auch hierzulande hat man Respekt vor den Gesetzten zu haben. Andernfalls ist ein zivilisatorisches und friedliches Gemeinwesen nicht aufrecht zu erhalten.

Saarbrigga
22-07-2014, 09:30
Bei uns haben ja nur die bösen Buben eine Schusswaffe, weil denen ist legal oder illegal nun einfach egal!

Komplett falsch

Wenn das so komplett falsch wäre, bräuchten selbst die Bullen hier keine Schusswaffen.

Augrund der Waffengesetzte hierzulande gibt es zwar deutlich weniger Schießereien als im Ami-Land oder Ländern wie Afghanistan, Pakistan und Iran (da schläft man am besten mit Knarre), aber trotzdem gibt es viele "böse Buben" die ne Knarre haben, jeder Bankräuber z. B.

Und Einbrecher die sicher gehen wollen und wenig Skrupel haben, tragen in der Regel auch eine mit sich rum.

In der Gegend wo ich wohne gab es in den letzten zwei Monaten zwei Vorfälle mit Knarren.
Fall eins: Ein Junkie erschien morgens vor der Praxis seines Drogenarztes und schoss ihm in den Kopf, danach erschoss er sich selbst.
Fall zwei war eine Bedrohung durch Pistole.

Im Ami-Land gibt es auch ein nettes Sprichwort: "Es gibt nur einen der den bösen Buben mit der Knarre schlagen kann. Und das ist der gute Junge mit der Knarre."

Da ist schon was wahres dran. Auch wenn das nicht wirklich hier rein passt, aber ich glaub es gibt viele KK/KS/SV Fanatiker die was das angeht den Bezug zur Realität verlieren. Heisst: Sie glauben man könnte nen bösen Knarren-Buben mit coolen Punches, Kicks, Chokes und Co einfach mal so platt machen. :D

Terao
22-07-2014, 09:44
Die Amis glauben halt an dieses blöde, simple Guter-Junge-Böser-Junge-Schema, das man an der Farbe des Hutes erkennen kann... :rolleyes:

Wir hingegen wissen, dass auch Drogenärzte mal austicken, wenn sie keinen Parkplatz kriegen. Mit dem Montiereisen hat ihr Parkplatzkonkurrent dann wenigstens noch ne Überlebenschance. :cool:

Was meint Ihr, wieviele Menschen werden von Leuten ohne einschlägige Vorstrafe umgebracht? Von Leuten also, die, nach allem, was der Staat weiß und wissen kann, zu den "Guten" gehören? Wären das mehr oder weniger, wenn alle bloß aus sicherer Entfernung den Finger abkrümmen müssten, statt nahe ran zu gehen und ihnen mit dem Montiereisen den Schädel zu Brei zu klopfen?
Und schauen wir mal auf die einschlägig Vorbestraften, die "bösen Buben", die ja selbst in Amiland legal keine Waffe kaufen dürfen: Kommen die leichter an ne Schusswaffe, wenn alle Nicht-Vorbestraften einfach so eine kaufen und im Auto lagern dürfen, oder wenn auch nicht-Vorbestrafte das nur unter strengen Auflagen dürfen und sie im Waffenschrank einsperren?

Wem das alles zu kompliziert ist: Einfach auswandern und die Sicherheit in amerikanischen Großstädten genießen. Natürlich mit Waffe im Hosenbund. Gute Reise.

MagetaDerLöwe
22-07-2014, 10:36
Und ich hoffe das bleibt so !

Kleine Anekdote - habe ich schon öfters gebracht ;):

Wir waren mal zum Essen eingeladen und u.a. kam ich mit dem Gastgeber auch auf genau dieses Thema.
Der wollte partout das Recht haben eine Schußwaffe zu führen. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn ich war gerade dabei ein großes Stück Rindfleisch zu tranchieren ( ca. 1,5 kg ) als dabei Blut und Fleischsaft austraten.
Seine Reaktion war:" Igitt, das ist ja Blut ! "
Soll ich noch mehr schreiben ? Dieser Herr ist garantiert nicht dazu geeignet eine Waffe zu führen.

Auch hierzulande hat man Respekt vor den Gesetzten zu haben. Andernfalls ist ein zivilisatorisches und friedliches Gemeinwesen nicht aufrecht zu erhalten.

Also nach allem was ich weiß, würde ich mich auch sehr erschrecken, wenn Blut aus einem zubereiteten Stück Fleisch spritzt?:ups:

amasbaal
22-07-2014, 10:51
Also nach allem was ich weiß, würde ich mich auch sehr erschrecken, wenn Blut aus einem zubereiteten Stück Fleisch spritzt?:ups:

das nennt sich beim steak sogar ganz unromantisch "blutig" oder aber "englisch". ist was ganz normales. kennst du nicht? vegetarier der 3. generation? ;)

waffenrechtliche diskussionen sind schwerst ot und außerdem, weil immer wieder aufkommend und immer wieder mit den gleichen worten/argumenten geführt, öde. zudem neigen sie dazu, ins "politische" abzudriften und sind deshalb nicht gerne gesehen. ... ein kkb klassiker der nervigen art, finde ich.
warum führt ihr die diskussionen nicht da, wo sie hingehören: in ein (schuss)waffen- oder "tactical"forum, das mit kk nix zu tun hat.

MagetaDerLöwe
22-07-2014, 11:05
das nennt sich beim steak sogar ganz unromantisch "blutig" oder aber "englisch". ist was ganz normales. kennst du nicht? vegetarier der 3. generation? ;)

waffenrechtliche diskussionen sind schwerst ot und außerdem, weil immer wieder aufkommend und immer wieder mit den gleichen worten/argumenten geführt, öde. zudem neigen sie dazu, ins "politische" abzudriften und sind deshalb nicht gerne gesehen. ... ein kkb klassiker der nervigen art, finde ich.
warum führt ihr die diskussionen nicht da, wo sie hingehören: in ein (schuss)waffen- oder "tactical"forum, das mit kk nix zu tun hat.

Ja das nennt sich blutig aber das ist ja kein Blut. Wenn da wirklich Blut rauskäme, auweia

tempestas
22-07-2014, 11:10
Ja das nennt sich blutig aber das ist ja kein Blut. Wenn da wirklich Blut rauskäme, auweia

ich suche den richtigen Smile...

bis ich den gefunden habe, muss es dieser tun: :ups::ups::ups::ups:

amasbaal
22-07-2014, 11:12
ok.
:D

MagetaDerLöwe
22-07-2014, 11:19
Äh..
Glaubt ihr, in "blutig" zubereitetem Fleisch sei Blut oder was? Und das spritzt raus? Und ihr esst das? Wäre nett, wenn ihr mir einen Laden nennt, der sowas verkauft. Das würde ich gern mal sehen

Bero
22-07-2014, 11:27
Ich find es schon in Ordnung das nicht jeder volljährige in Deutschland ne Waffe kaufen und dann damit rumrennen darf.

Nicht weil ich dann eine Waffe besitzen dürfte, ich bin ein sehr vernünftiger Mensch, sondern weil jeder Idiot dann eine haben darf und ich bin nun einmal strikt dagegen, dass Idioten Waffen tragen. ;)

amasbaal
22-07-2014, 11:28
Äh..
Glaubt ihr, in "blutig" zubereitetem Fleisch sei Blut oder was? Und das spritzt raus? Und ihr esst das? Wäre nett, wenn ihr mir einen Laden nennt, der sowas verkauft. Das würde ich gern mal sehen

ich sagte doch:

ok.
:D

:)
ist der thread jetzt durch?

MagetaDerLöwe
22-07-2014, 11:30
ich sagte doch:

ist der thread jetzt durch?

Ok. Tut mir leid, für mich klang sowohl deine als auch die Antwort vom Vorposter ironisch, so als sei es naiv von mir anzunehmen, dass kein Blut enthalten ist.

Gast
22-07-2014, 11:45
Ok. Tut mir leid, für mich klang sowohl deine als auch die Antwort vom Vorposter ironisch, so als sei es naiv von mir anzunehmen, dass kein Blut enthalten ist.
Auf was deutet die Bezeichnung blutig deiner Meinung den sonst hin?

tempestas
22-07-2014, 11:45
Der thread nimmt eine unerwartet unterhaltsame Wendung.

Ich fühle mich inspiriert, mir zum Mittag einen vegetarischen Chickenburger aus 100% beef vom Schwein zu gönnen. Ohne Blut, ist klar.

MagetaDerLöwe
22-07-2014, 13:01
Auf was deutet die Bezeichnung blutig deiner Meinung den sonst hin?

Auf "Fleischsaft"/Wasser.

@tempestas: Keine Ahnung was die Spitzen sollen. Zeig mir einen Laden, der Steaks mit Blut serviert.

Terao
22-07-2014, 13:05
Da mag auch noch bissl Blut im Wasser sein. Aber wenns spritzt, ist es nicht ordentlich ausgeblutet. Dann darf man auch als knallharter Schusswaffenträger mal "Huch!" machen. :)

Bevorzugt eh Fisch und hält Engländer für Barbaren:

Terao

Gast
22-07-2014, 13:07
Auf "Fleischsaft"/Wasser.

Möglicherweise wars das mit etwas rötlicherer Farbe.

Willi von der Heide
22-07-2014, 14:41
So, zur Aufklärung aller ...

Es handelte sich um ein frisches und unbearbeitetes Stück Rindfleisch. Das Gericht daß ich machen wollte war ein indonesischer Schmortopf. Da muß das Fleisch lange garen.
Ich meinte damit, wenn ich den Anblick von ein bißchen Blut nicht ertragen kann, dann sollte ich mir das mit dem Einsatz einer Waffe noch einmal gründlich überlegen.

P.S.:

Wenn ich dem guten Mann dann noch erklärt hätte, daß ich Hühner und Gänse schlachte, wäre der wohl aus dem staunen nicht mehr herausgekommen.

" Ich dachte, die Schnitzel wachsen im Supermarkt " :D

Willi von der Heide
22-07-2014, 14:48
Wenn das so komplett falsch wäre, bräuchten selbst die Bullen hier keine Schusswaffen.

Nicht wenige Kollegen wünschten sich, es wäre so. Interessant find ich immer Gespräche mit pensionierten Kollegen. Da kommt dann die Anzahl der Dienstjahre und der Zusatz, daß man nie seine Waffe ziehen mußte. Da sind alle immer froh drüber.

Augrund der Waffengesetzte hierzulande gibt es zwar deutlich weniger Schießereien als im Ami-Land oder Ländern wie Afghanistan, Pakistan und Iran (da schläft man am besten mit Knarre), aber trotzdem gibt es viele "böse Buben" die ne Knarre haben, jeder Bankräuber z. B.

Nein. :)

Und Einbrecher die sicher gehen wollen und wenig Skrupel haben, tragen in der Regel auch eine mit sich rum.

In Deutschland ? Nie und nimmer. Der Einsatz einer solchen erzeugt viel zu viel Aufmerksamkeit. Außerdem dauert der typische " Bruch " eh nicht lange. Ein Einbrecher hat keine Zeit - das ist " sein " Problem. Da muß man ihn packen.

Auch wenn das nicht wirklich hier rein passt, aber ich glaub es gibt viele KK/KS/SV Fanatiker die was das angeht den Bezug zur Realität verlieren. Heisst: Sie glauben man könnte nen bösen Knarren-Buben mit coolen Punches, Kicks, Chokes und Co einfach mal so platt machen. :D

Streich mich mal von der Liste. Ich bin mir sehr wohl bewußt, wozu Schußwaffen entwickelt und eingesetzt wurden und werden. Und jetzt bitte nicht die Sportschützen da mit reinziehen, daß ist was völlig anderes.

Bero
22-07-2014, 14:56
Streich mich mal von der Liste. Ich bin mir sehr wohl bewußt, wozu Schußwaffen entwickelt und eingesetzt wurden und werden. Und jetzt bitte nicht die Sportschützen da mit reinziehen, daß ist was völlig anderes.

Niemand der sich ernsthaft mit der Materie "Schusswaffe" im Training auseinandersetzt, glaubt ähnliches.
Ich hab auch noch nie nen Referenten erlebt, der so etwas erzählt.

TeamGreen
22-07-2014, 16:47
Nicht wenige Kollegen wünschten sich, es wäre so. Interessant find ich immer Gespräche mit pensionierten Kollegen. Da kommt dann die Anzahl der Dienstjahre und der Zusatz, daß man nie seine Waffe ziehen mußte. Da sind alle immer froh drüber.

Das liegt aber meiner Erfahrung nach eher daran, daß die besagten dienstälteren/pensionierten Kollegen noch zu einer Ausbildungsgeneration gehörten, in denen das Ziehen der Waffe in allen Situationen unterhalb eines ausgewachsenen Bürgerkriegs oder RAF-Anschlags verpönt war... nicht weil es im täglichen Dienst in Deutschland so sehr an Situationen mangelt, die das objektiv sinnvoll erscheinen lassen. Das Ergebnis ist sehr häufig, daß die Schußwaffe steckengelassen wird, obwohl die Lage die Androhung und oftmals auch den tatsächlichen Einsatz rechtlich ohne weiteres hergeben würde... meistens geht es dann durch puren Dusel irgendwie gut und am Ende heißt es dann wieder, "Wieso, ist doch nix passiert, war alles richtig."

Ich befinde mich (dienst-)altersmäßig noch diesseits der Midlife-Crisis, und ich könnte dir aus dem Stegreif eine ganze Latte an tatsächlich geschehenen Einsatzsituationen nennen, in denen ich es für tunlich befunden habe, meine Waffe zu ziehen. Und ich kenne niemanden, der sich ernsthaft wünscht, ohne Kanone in den Funkwagen zu steigen.

angelosphere
22-07-2014, 18:39

Es handelte sich um ein frisches und unbearbeitetes Stück Rindfleisch. Das Gericht daß ich machen wollte war ein indonesischer Schmortopf. Da muß das Fleisch lange garen.
Ich meinte damit, wenn ich den Anblick von ein bißchen Blut nicht ertragen kann, dann sollte ich mir das mit dem Einsatz einer Waffe noch einmal gründlich überlegen.

P.S.:

Wenn ich dem guten Mann dann noch erklärt hätte, daß ich Hühner und Gänse schlachte, wäre der wohl aus dem staunen nicht mehr herausgekommen.

" Ich dachte, die Schnitzel wachsen im Supermarkt " :D
Na Willi von der Heide, falls Du mal wieder so ein Stück auf diese Art und Weise zubereitest, wie kann ich mich denn auf die Gästeliste schmuggeln?
Wobei ein ähnliches Gericht mit Lamm, das würde mich auch reizen!

Beim Schlachten zuschauen möchte ich aber nicht, ausbeinen habe ich allerdings schon gemacht :)

amasbaal
22-07-2014, 21:33

Es handelte sich um ein frisches und unbearbeitetes Stück Rindfleisch. Das Gericht daß ich machen wollte war ein indonesischer Schmortopf.

da hätte er mal letzte woche bei uns im laden sein sollen, als wir leber im bierteigmantel gemacht haben. ein befreundeter bauer hatte leber geliefert: zig kilo, ein rieeeeesending, und das vom gerade geschlachteten vieh in ner plastiktüte voller blut. das musste ich dann in kleine streifen schneiden. als kali-"messerheini" hatte ich so ein wenig reality based cutting training :cool:.

schön wars nicht. aber effektiv.

die kleinen streifen "leber im bierteigmantel", die am ende bei rauskamen, waren übrigens köstlich.

kali mit messer funktioniert. :p

Yan G.
26-07-2014, 16:37
Hier kam einmahl ein Kampfsportler in der Stadt und vollte unterricht geben kp, ich habe ihn nicht kennengelernt nur die Geschichten gehört.
Wie al Türwächter über den Balkon auf den Betrunkenen drauf sprang und ihn ,dann schon auf den Boden, kapputhaute, also ziemlich aggro..
Wie er einen bittete die scheibe vom Auto runterzurollen, und als der typ es machte er direkt ihn eine reinhaute, der typ wärend er aus dem auto stieg holte sich ein Stein ( die strassen hier sind aus steine gemacht ungfär 15x7x7)
und traff den täter auf den kopf, schluss aus..
Also ich glaube das ist schon sehr plausibel heutzutage..

Willi von der Heide
26-07-2014, 16:44
Hier kam einmahl ein Kampfsportler in der Stadt und vollte unterricht geben kp, ich habe ihn nicht kennengelernt nur die Geschichten gehört.
Wie al Türwächter über den Balkon auf den Betrunkenen drauf sprang und ihn ,dann schon auf den Boden, kapputhaute, also ziemlich aggro..
Wie er einen bittete die scheibe vom Auto runterzurollen, und als der typ es machte er direkt ihn eine reinhaute, der typ wärend er aus dem auto stieg holte sich ein Stein ( die strassen hier sind aus steine gemacht ungfär 15x7x7)

Häh ?

Wuozup
26-07-2014, 17:09

Noch ausbaufähig die Geschichte.

Yan G.
26-07-2014, 17:15
Der MMAler kam an der Strasse an ein Auto an und bittete ihn die scheibe runterzudrehen, der der im Auto war hat es gemacht, kurz danach schlug der MMaler ihn ne Faust, entfernte sich warscheinlich, der der im Auto war stieg aus und wärend dessen holte er sich ein Pflasterstein vom boden und schmiss es den MMaler gegen den Kopf, schluss aus.
Normalo gewinnt gegen MMA

Heute zu Tage sind solche geschichten normal den ich denke, die exens der Kampfkunst ist eher verloren heutzutage und was man am häufigsten sieht ist pseudo KK, wie MMA...

TenLetters
26-07-2014, 17:24
Letztens hab' ich von einem Kampfsportler gehört, der in einem Motorradunfall umgekommen ist.
Bringen echt nix, diese Kampfsportarten.

die exens der Kampfkunst ist eher verloren heutzutage

...

Yan G.
26-07-2014, 17:28
Letztens hab' ich von einem Kampfsportler gehört, der in einem Motorradunfall umgekommen ist.
Bringen echt nix, diese Kampfsportarten.

...
Was?

Willi von der Heide
26-07-2014, 17:42

Es wäre sehr nett, in einem Fachforum seine Beiträge in ordentlichem Deutsch zu verfassen. Das erhöht die Lesbarkeit ungemein.

Danke !

Fabian.
26-07-2014, 18:07
Der MMAler kam an der Strasse an ein Auto an und bittete ihn die scheibe runterzudrehen, der der im Auto war hat es gemacht, kurz danach schlug der MMaler ihn ne Faust, entfernte sich warscheinlich, der der im Auto war stieg aus und wärend dessen holte er sich ein Pflasterstein vom boden und schmiss es den MMaler gegen den Kopf, schluss aus.

Heute zu Tage sind solche geschichten normal den ich denke, die exens der Kampfkunst ist eher verloren heutzutage und was man am häufigsten sieht ist pseudo KK, wie MMA...

Na geht doch. So wirkt die Geschichte deutlich realistischer als die Vorherige.

Oder um es mal verständlich zu machen.

na get doc. so wirt die geschichte deutlich reler als wie die dafor.

Yan G.
26-07-2014, 18:18
: D

m.l.l.
26-07-2014, 18:54
Will bitte auch einen Pflasterstein gegen den Kopf - möchte auch, dass endlich schluss aus ist.

Nuada
26-07-2014, 19:16

Danke, du gute Job. Nur Lefarkeit funktioniert immer nch.

(Hab den Satz ein paar Mal durch den Google-Übersetzer gejagt und dann ein paar Buchstaben weggelassen/ ausgetauscht. Ich versuche rauszufinden, ob wir so kommunizieren können. Wünscht mir Glück, Leute).

Alex R.
26-07-2014, 20:49
Lasst den Quatsch.

Lydia
11-09-2016, 17:30
Für manche hat ja Kampfsport was mit SV zu tun. Zumindest wenn ich hier so mitlese. Ja, und eine Schusswaffe könnte im Zweifelsfall auch der SV dienen.
Nur theoretisch. Polizisten und bestimmte Personenschützer tragen sie bestimmt nicht nur zur Zierde oder aus Gründen der Tradition.

Was das mit dem Thread zu tun hat? Kurz vor mir schrieb jemand über die Frage."Wie kann man was in Lieschen Müllers Kopf bekommen?". Und ja, das ist ein Kopfproblem. Alles, was mit Gewalt zu tun hat, ist negativ. Selbst wenn diese Gewalt, das eigene Leben retten könnte. Von daher könnte der Deutsche auch eine Waffe tragen. Der hat zuviel Mitleid mit dem Einbrecher um sie einzusetzen. Geht ja nicht, der arme Kriminelle, der braucht doch nur ein bisschen Geld. (Nur bei der Parkplatzsuche, da könnte er eskalieren.) Ich glaube, woanders hat man Respekt vor Grenzen.

Volle Zustimmung!