PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Krav Maga Survival Buch

Taiyo
07-12-2013, 13:17
Ab Frühling 2014 auf Deutsch.

Das neue Krav Maga Survival Buch - Entwaffnungen und kämpfen in engen Räumen.
https://pbs.twimg.com/media/Ba4ovfACEAAHmZ0.jpg

Krav Maga Survival und Tom "Taiyo" Madsen sind offizieller Partner der WINGATE Universität in Netanya Israel.

Weitere Infos: Krav Maga Survival (http://www.kravmaga-survival.com)

..... Errinderung: - unser Basic Instructor Ausbildung Ende Januar in Hamburg bei der HSU, Bundeswehr Universität.

Panther
08-12-2013, 03:19
Hallo,

hat sich vom Aufbau des Buches etwas geändert?
In erster Linie meine ich damit ob die Techniken nun auch mit mehreren Bildern (also mehr als nur 1 bis 2 Bilder pro Technik) erklärt werden oder ist das Buch wie das erste nur eine Technik Übersicht ohne bildhafte Erklärung der Techniken?

Viele Grüße

Heiko

Kravist
08-12-2013, 11:57
Viel wichtiger ist die Frage, ob man diesmal ein Buch über Krav Maga erhält oder ob das wieder so ein Quark mit tiefen Ständen aus dem Karate oder 60er Jahre Ju Jutsu Techniken ist? Als ich das erste Buch durchgearbeitet habe, wurde mir klar, warum ihr euch Krav Maga Survival nennt ;). Mit euren Techniken kämpft man in der Tat ums Überleben;).

Taiyo
08-12-2013, 12:20
@ Panther - ich versuche dir nicht "über die Füße zu treten" - aber dir persönlich interessiert das Buch ja ehe nicht....... Dennoch werde ich natürlich deine Frage beantworten.

Das zweite Buch "Entwaffnungstechniken" hat wie im ersten Buch "Nahkampftraining der Eliteeinheiten" Bilder mit passenden Erklärungen.

Bild - Erste Krav Maga Survival Buch:
http://www.motorbuch-versand.de/images/product_images/info_images/50701.jpg

JA, mann kann NICHT das Pensum ohne Unterricht ganz lernen/verstehen (Dies gilt generell für alle Kampfsport Bücher die ich gelesen habe)
- wer die Techniken beherrschen möchte sollte unbedingt ein KMS Kurs oder als Instructor sogar bei einem Instructor Kurs teilnehmen.

Dieses Buch ist gleichzeitig das offizielle Pensum des Krav Maga Survival FULL-Instructor Kurses. - und ist der Hauptteil des Prüfungsprogrammes um Zertifizierter Krav Maga Survial Full-Instructor zu werden.

Neben Entwaffnungen von "Stumpfen Waffen", Kurzwaffen (Pistole) und Messer findet mann auch Techniken für "Kämpfe in engen Räumen",
Stresstraining, De-Eskalation, "Wie ich mich aus Hebeln und Haltegriffe befreien kann",
Extreme Selbstverteidigung und Manipulation,
Verteidigung gegen "Take-Downs" und "Grundlagen des Bodenkampfes in der Selbstverteidigung"

Alles Gute

Taiyo
08-12-2013, 12:46
Lieber Kravist,

Danke für deine Nachricht - schade das bei viele Kravisten nicht um Lösungen geht, sondern immer darum sich gegenseitig niederzumachen - sehr interessantes Benehmen welches es weniger in Kampfsportarten gibt wo mann kämpfen kann statt "Tastaturkrieger" zu sein.

Wenn mann die Techniken nicht versteht und nicht auf Seminaren geht um zu lernen . kann ich gut verstehen das es für dich schwierig ist...... Arbeite lieber bei deinem Verband weiter und werde glücklich damit. Versuche dein Verband Denken im Verband zu halten - oder zu lernen..... nicht vom Buch alleine.

Deine Meinung steht dir frei vor - folgendes ist ein Fakt:
Krav Maga Survial ist offizieller Partner der WINGATE Universität in Netanya Israel. - die Trainieren bestimmt auch anders als ihr in eurem Verband.
Krav Maga Survival wird oft als Positiver Partner der Bundeswehr erwähnt.
hier ein offizieller Club der Bundeswehr:

KRAV MAGA SURVIVAL - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Nh4Ymsv2JX8&list=PLPuMDrfrC5u-xhee3uSawdOcDPjj23a25)

Nh4Ymsv2JX8&feature=share&list=PLPuMDrfrC5u-xhee3uSawdOcDPjj23a25&index=1

Die im Video gezeigten Techniken sind zu großen Teil Krav Maga Survival Techniken und Trainingsprinzipien......

Panther
08-12-2013, 21:00
Zum Thema Wingate - ist das nicht einfach die israelische Sportschule?

Bis lang hast Du auch immer geschrieben das ihr Eure Kampfsportart macht - ein Mix aus mehreren Systemen - ist das nun nicht mehr so?

Zum Thema Buch - solange ihr damit Werbung macht sozusagen das Beste aus verschiedenen Systemen zu machen kann ich den Inhalt sehr frei sehen - wenn die Qualität des Aufbaus nicht besser ist und man eigentlich nicht wirklich was draus lernen kann - warum soll man das Buch dann kaufen?

Es ist wirklich schade das Du selbst noch nie ein gutes Buch hattest - ich kenne sehr gute Bücher aus denen man mit der richtigen Grundlage neues lernen kann min. in der Grobform.

Taiyo
09-12-2013, 10:37
@ Panther - wie gesagt du interessierst dich ehe nicht und willst auch die "mein "Verband"/"dein Verband" Tragödie weiterführen - ich könnte mit wenigen Worten VIEL Beschreiben, kümmere mich aber um meine Sachen.....

WINGATE ist NICHT einfach die Israelische Sportschule , DAS ist der Unterschied !! Würde dir vorschlagen im Netz etwas zu stöbern - leider ist nicht alles wahr was im Netz steht - aber du kriegst das hin!!

Wir arbeiten mit der WINGATE UNIVERSITÄT, das was richtige Krav-Maga-Leute unter WINGATE verstehen - also nicht die "Abendschule" wie z.B. Wingate Krav Maga (ohne Vorurteil zu haben) - hier geht es um Zinmann College of Physical Education and Sport Sciences at the Wingate Instiute (aber ja es gibt andere Lösungen im Wingate Institute die NICHT Akademisch sind, vielleicht aber trotzdem gut sind)

Das erste Buch ist für Anfänger gedacht - und ja die meisten Sachen werden beschrieben...... Auch du würdest sooo viel mehr verstehen und lernen bei einem Kurs - dafür ist das Buch eine optimale "Lernstütze" und eine gute Vorbereitung. Wir sind nicht traditionelle Krav Maga Leute sondern arbeiten mit Weiterentwicklung - für den traditionellen Teil arbeiten wir mit auch dem wirklichen Original - Krav Magen mit Avi Avisidon (Meisterschüler und Erbträger von Eli Aviksar)!

Für Kravisten die wirklich das Interesse haben und verstehen möchten sind die beiden Bücher auch ohne Kurs ein sehr guter "Ideengeber" - und Helfer

Du musstest nicht das erste Buch kaufen und auch das zweite auch nicht - das erste Buch hat SEHR gute Absatzzahlen und viele sind begeistern - mit deiner Einstellung und Wissen ist das offenbar anders - freue mich das du gute Alternativen gefunden hast und auch Buch glücklich bist.

Alles Gute an alle (auch an dich Panther)

Roma
09-12-2013, 10:49
Wieder mein alte Frage wann sind Kurse im Süden? würde mir KMS gerne mal in Live ansehen aber nch HH ist einfach zu weit, ihr habt doch an der BW Uni in München nen Standort,das wäre doch eine Sache meinetwegen auch nur für Behörden, damit es an der Uni statt finden kann. Ich ürde mich freuen und wäre (wenn Termin passt) dabei

hug-a-tree
09-12-2013, 11:44
Wieder mein alte Frage wann sind Kurse im Süden? würde mir KMS gerne mal in Live ansehen aber nch HH ist einfach zu weit,

+1! :halbyeaha

Taiyo
09-12-2013, 13:52
@ Roma und Jääkarhu

Wenn ihr versucht ein paar Leute zusammen zu bringen, komme ich oder einer der anderen Instructoren gerne auch in den Süden.

Einfach Leute zusammen trommeln und mir eine Mail schicken info@kravmaga-survival.com

Alles Gute

Roma
09-12-2013, 13:58
Das ist eben genau das Problem, gerne würde ich dich einladen allerdings wirst du nicht umsonst kommen und ich trage dann ein finanzielles Risiko. Da ich aus Erfahrung weiss, das die Menschen nicht mehr so Resisefreudig sind wie früher und eben nicht bereit sind in die schwäbische Provinz zu kommen, kann ich das nicht tragen.

Taiyo
09-12-2013, 14:28
Hallo Roma,

versuche bitte die Leute zusammen zu bringen - für die anderen Sachen kann mann Lösungen finden.

Wenn du die Leute hast und ein etwa Datum, dann melde dich und wir kriegen das hin.

info@kravmaga-survival.com

Roma
09-12-2013, 15:03
Hört sich gut an, ich werde mal sehen was da so geht

hug-a-tree
09-12-2013, 15:33
(...) Wenn ihr versucht ein paar Leute zusammen zu bringen, (...)

D-Nice (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=8902), wäre das eine Mission für Dich? ;)

Panther
09-12-2013, 21:22
@ Panther - wie gesagt du interessierst dich ehe nicht und willst auch die "mein "Verband"/"dein Verband" Tragödie weiterführen
Sorry ich hab keinen Verband und vertrete auch keinen Verband.

Welche Techniken ihr macht ist mir aktuell recht egal - von mir aus darf jeder seine Variante des Krav Maga machen - ich finde sogar gut das ihr offen sagt das ihr eben nicht reines Krav Maga macht sondern Deine Interpretation!

Aber das erste Buch ist einfach ein Nachschlagewerk - ohne wirkliche Erklärung. Und das ist einfach schade! Aber ich glaube Dein Ziel ist/war es sich nicht mit dem Buch Wissen zu vermitteln.
Es gibt im ersten Buch fast keine Technik (außer die Stellungen) welche ich nicht schon trainiert habe - so kann ich durch das Buch zwar einen Überblick bekommen - aber ich erwarte einfach mehr von einem Lehrbuch!
Dazu sind einige Bilder einfach schlecht gemacht gewesen - so dass die Technik sogar falsch aussah.

Schade das Du das neue Buch auch nur als Übersicht gemacht hast nicht als Lehrbuch.

StaySafe
09-12-2013, 22:36
Manche Leute erwarten ja auch kostenlosen Unterricht im Forum... :engel_3:

Panther
10-12-2013, 08:54
Manche Leute erwarten ja auch kostenlosen Unterricht im Forum... :engel_3:
und manche denken tatsächlich das sich die Welt um sie dreht! Tut sie nicht!
Wie man der Meinung sein kann ist mir schleierhaft :hammer::hammer:

Das Du von einem Lehrbuch kein Wissen oder kein Lerneffekt erwartest - spricht für sich!

Ich bleibe der Meinung das man von einem Lehrbuch oder Sachbuch etwas lernen sollte und dass auch das Ziel eines Buchautoren solcher Bücher sein sollte.
Aber natürlich gibt es andere Ziele - mehr als Werbung und möglichst viel Gewinn mit wenigst wenig Leistung fällt mir gerade nicht ein.

StaySafe
10-12-2013, 09:54
:heulnich:

Kampfsport-Bochum
10-12-2013, 11:16
Pather ich glaube ich spreche für viele hier wenn ich sage, dass Du evtl. wirklich erstmal ein richtiges "Lehrbuch" mit Grundlagen kaufen solltest, wo dann auch die Arbeit mit Pratzen, das Erstellen von Szenarien usw. Thema ist... dann gibts hier auch weniger Fragen, wo man nur noch den Kopf schütteln kann... Uns Einsteigerliteratur hilft Dir vielleicht auch bei Deinem Videoprojekt, von dem wir alle sehr geflasht sind!

D-Nice
10-12-2013, 12:13
D-Nice (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=8902), wäre das eine Mission für Dich? ;)

seit wann kann man hier markieren ? :D:D
bin leider nächstes jahr schon recht ausgebucht mit dingen die ich machen möchte , aber danke dass du an mich gedacht hast ;)

Panther
10-12-2013, 12:19
Pather ich glaube ich spreche für viele hier wenn ich sage, dass Du evtl. wirklich erstmal ein richtiges "Lehrbuch" mit Grundlagen kaufen solltest, wo dann auch die Arbeit mit Pratzen, das Erstellen von Szenarien usw. Thema ist... dann gibts hier auch weniger Fragen, wo man nur noch den Kopf schütteln kann... Uns Einsteigerliteratur hilft Dir vielleicht auch bei Deinem Videoprojekt, von dem wir alle sehr geflasht sind!
Danke für den Tipp - welches Buch würdest Du denn dazu empfehlen?

Sorry wenn ich das so sage - aber nur weil man ne Frage stellt heißt das nicht das man nicht selbst schon eine Antwort gefunden hat - aber im Gegensatz zu anderen glaube ich einfach nicht das dies dann auch immer gleich die beste Lösung sein muss oder das man nicht noch andere Lösungen finden kann;)

Panther
10-12-2013, 12:21
:heulnich:
Doch aber nur vor lachen:D

Kampfsport-Bochum
10-12-2013, 14:00
ich finde es ziemlich schwierig, Dir ein gutes Buch zu empfehlen, weil ich blöderweise immer das Gefühl habe, es geht Dir gar nicht um "die Sache". Bei den KMS lern gefällt Dir die Art der Instructorenausbildung nicht, also müssen auch die Bücher von den Jungs kacke sein... man kann zum Beispiel meiner Meinung nach sehr neben allen möglichen Büchern viel von den Filmen von KM-Münster lernen, aber die lässt Du auch nicht an Dich ran weil Du einen Kleinkrieg mit dem Markus hast... Ich finde die ganze Politik um das KM mittlerweile total ermüdend, ich habe mich tierisch gefreut als ich die Tage bei FB gelesen habe, dass ein paar KM-ler es geschafft haben, sich gegen Angriffe zu verteidigen, mir ist da der Verband oder die Linie Sch....egal.... daher mein Tip, sei doch etwas offener und kritisier nicht das Schaffen von Leuten, nur weil Du die menschlich doof findest... dann sieht man manche Sachen vielleicht auch anders.

Panther
10-12-2013, 15:28
Bei den KMS lern gefällt Dir die Art der Instructorenausbildung nicht, also müssen auch die Bücher von den Jungs kacke sein... .
Ich hatte zuerst das Buch und erst später etwas über die Ausbildung erfahren.

man kann zum Beispiel meiner Meinung nach sehr neben allen möglichen Büchern viel von den Filmen von KM-Münster lernen, aber die lässt Du auch nicht an Dich ran weil Du einen Kleinkrieg mit dem Markus hast...
Da gibt es für mich keinen Kleinkrieg ;) - seit ich die Videos nicht mehr anschaue und nicht mehr seh das Forderungen an andere und eigene Leistung nicht passen :)

Ich finde die ganze Politik um das KM mittlerweile total ermüdend, ich habe mich tierisch gefreut als ich die Tage bei FB gelesen habe, dass ein paar KM-ler es geschafft haben, sich gegen Angriffe zu verteidigen, mir ist da der Verband
Das sehe ich genau so! Ich würde mich sogar freuen wenn die Ju-Jutsu oder Kickboxen machen würden.

Zum Thema Politik - da hast Du auch vollständig recht!
Nur benutzen viele das Thema Politik als Ausrede dafür sich Kritik nicht zu stellen - es ist einfach einfacher zu sagen dass das alles nur Politik ist! Blöd ist in dem Fall nur das ich z.B. für keinen Verband stehe und auch für keinen spreche ;)

Das KMS Buch ist dafür ein gutes Beispiel - das erste Buch bestand pro Technik meist nur aus einem Bild + Text. Mit einem Bild kann man keine Technik erklären - darum ist das Buch für mich auch einfach kein Lehrbuch und auch kein Sachbuch!
Und da ändert auch keine Politik etwas dran!

Politik ist welche Techniken / Taktiken und Methoden gemacht werden - nur bin ich selbst da zwischenzeitlich sehr entspannt - anders ist nicht gleich schlechter!

krav maga münster
10-12-2013, 17:03
@All
Nächstes Jahr bin ich ja in Münsingen (da wo "Panther" herkommt)...;)

Gruß Markus

Schnueffler
10-12-2013, 18:01
@All
Nächstes Jahr bin ich ja in Münsingen (da wo "Panther" herkommt)...;)

Gruß Markus

Wird bestimmt interessant! :D

Roma
10-12-2013, 18:05
@Krav Maga Münster, Münsingen wann, wo, warum. Das ist mal was bei mir um die Ecke wo ich hin will

Schnueffler
10-12-2013, 18:18
@Krav Maga Münster, Münsingen wann, wo, warum. Das ist mal was bei mir um die Ecke wo ich hin will

So ist das nun mal, wenn man am Ar... der Welt wohnt! ;)

Roma
10-12-2013, 18:40
Mir wäre mein BZ in HH auch lieber

Schnueffler
10-12-2013, 18:47
Mir wäre mein BZ in HH auch lieber

Mir auch! :p
Aber im Februar gehts erstmal nach Berlin zur Konkurrenz.

Roma
10-12-2013, 19:18
Wir sind doch Konkurrenzlos. Aber im Ernst habe einige LG in B gemacht und die Jungs sind schon in Ordnung

krav maga münster
11-12-2013, 18:01

Privat bin ich da unten, wollte einige Leute besuchen die ich kenne. ;)

Wenn du Krav Maga willst, trommel ein paar Leute zusammen, bin eh da, euch entstehen keine Kosten.

Gruß Markus

Exodus73
11-12-2013, 18:38
Wahrscheinlich ist Panther dann bereits umgezogen... :D:p:D

Roma
11-12-2013, 20:13
@krav maga münster, so wichtig ist mir das auch nicht wenn es ein Seminar gewesen wäre hätte ich mir das gegeben, ist ja wenig genug los hier. Aber so mach du deine Besuche ich komm klar.

Panther
17-12-2013, 01:44
Privat bin ich da unten, wollte einige Leute besuchen die ich kenne. ;)

Wenn du Krav Maga willst, trommel ein paar Leute zusammen, bin eh da, euch entstehen keine Kosten.

Gruß Markus

Markus - sag mir einfach wann - dann kannst auch gerne einen Kaffee bei mir bekommen und wenn Du Lust hast können wir auch gerne etwas zusammen trainieren - dafür würde ich mir sogar einen Tag Urlaub nehmen:) - Wochenende wäre natürlich auch ok.

Und wenn Du kostenlos ein Seminar geben willst - das bekomme ich sicher hin das da einige Leute da sind! Meine ich ernst! Die Räumlichkeiten stelle ich dafür sehr gerne auch kostenlos - bzw. dafür übernehme ich persönlich dann die Kosten!

Zum eigentlichen Thema hier - ich werde mir schon aus Neugier das neue Buch sicher kaufen und wenn es positiver ist als ich es erwarte - freue ich mich ehrlich darüber!
Also viel Erfolg mit dem neuen Buch!