PDA

Vollständige Version anzeigen : WM - Felix Sturm vs Darren Barker / 23 Uhr Sat 1

Zhijepa
07-12-2013, 20:22
http://www.boxsponsoren.com/online/templatemedia/all_lang/resources/Felix.Sturm.Barker.7.12.13.jpg

Ex-Champion Felix Sturm steht vor seinem Schicksalskampf. Nur wenn der 34-jährige Leverkusener den Engländer Darren Barker als Weltmeister entthront, hat er noch eine Zukunft als Profiboxer.....

Boxen (http://www.welt.de/sport/boxen/article122557056/Bedeutungsvoller-als-der-Fight-gegen-de-la-Hoya.html)

Selten bei Boxkämpfen sind die Wettquoten im Vorfeld eines Fights so ausgeglichen wie vor dem Kampf Sturm vs. Barker. Die Buchmacher tun sich schwer damit, einen der beiden Boxer zum Favoriten zu küren, was sich auch in den Quoten niederschlägt.

Felix Sturm: ... 2,10.

Darren Barker: ... 2,00

Boxquoten (http://www.boxwetten.info/)

Zhijepa
07-12-2013, 21:29
AZ: Herr Ottke, am Samstag darf Felix Sturm gegen Weltmeister Darren Barker um den Titel boxen. Sollte er siegen, wäre er zum vierten Mal Champion, was vor ihm noch kein Deutscher geschafft hat, wie er gerne betont...

SVEN OTTKE: Puh, da fehlen mir echt die Worte, wenn ich so etwas höre. Ich frage mich wirklich, womit er es verdient hat, wieder um die WM zu kämpfen. Sein letzter guter, sein letzter überzeugender Kampf, der ist schon sehr lange her. Und das, obwohl er ja viele handverlesene Gegner hatte. Für mich ist Felix schon lange durch, der ist nicht nur über den Berg, der ist schon wieder unten. Ich habe mir viele seiner Kämpfe nicht mehr live angeschaut, weil es mich nicht mehr berührt hat.

AZ:Sie denken, er verliert? Dann dürfte es das mit seiner Karriere gewesen sein.

SVEN OTTKE: Wenn alles normal läuft, wird er verlieren.

Sven Ottke im Interview (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.sven-ottke-im-interview-ottke-felix-sturm-ist-durch.dc2cdd0a-2726-4227-91e1-f513650dd155.html)

Mal sehen was Sturm gleich abliefert ...

Zhijepa
07-12-2013, 22:35
:ups: .... das ging ja flott

hallosaurus
07-12-2013, 22:38
Sturm zeigt es alle. Kritikern!:cool:

Rene
07-12-2013, 22:42
Super Vorstellung. Ging schnell, aber sehr sauber geboxt, hochkonzentriert und eiskalt im Abschluss. Der Ottke hat sich schon vergallopiert. ;)

marq
07-12-2013, 23:26
war schon glücklich, dass sich der gegner die hüfte beim irgendwie verletzt hat. schlagwirkung führte nicht vordergründig zum sieg.

Savateur73
07-12-2013, 23:45
Sturm zeigt es alle. Kritikern!:cool:

Das finde ich nicht, denn Barker hatte sich ja an der Hüfte verletzt.

hallosaurus
07-12-2013, 23:58
:-§
Das finde ich nicht, denn Barker hatte sich ja an der Hüfte verletzt.Muss wohl beim ersten Niederschlag passiert sein. Es gilt die Diagnose abzuwarten. Ansonsten Felix hat den Champ dominiert und sich innerhalb von 1,5 runden so zurecht gelegt das er ihn niederschlagen konnte! Ist doch eine gute Leistung oder nicht?

Savateur73
08-12-2013, 00:04
:-§Muss wohl beim ersten Niederschlag passiert sein. Es gilt die Diagnose abzuwarten. Ansonsten Felix hat den Champ dominiert und sich innerhalb von 1,5 runden so zurecht gelegt das er ihn niederschlagen konnte! Ist doch eine gute Leistung oder nicht?

Die Leistung war ok, aber ich glaube Barker ist mit der Hüftverletzung in den Kampf gegangen.

ragbar
08-12-2013, 00:08
Der Barker war aber nicht (mehr) voll bei Kräften und Sturm hat ihn überrannt. Ich würde gerne nen Rückkampf sehen. Aber Sturm hat nicht so schwach und zögerlich geboxt wie in seinen letzten Kämpfen. Jetzt kann man noch einen schönen Kampf Stieglitz/Sturm bringen, um alle Kritiker zu überzeugen.

hallosaurus
08-12-2013, 00:10
Die Leistung war ok, aber ich glaube Barker ist mit der Hüftverletzung in den Kampf gegangen.

Dann wäre er selbst an der Niederlage schuld! Aber normalerweise nutzen die geforderten ja jede möglichkeit sprich Verletzungen um sich vor der Titelverteidigung zu drücken...

Aber laut Medien gibt es im Vertrag eine Rückkampfklausel,dann sehen wir ja ob es glück oderkönnen war.

RibaldCorello
08-12-2013, 02:35
Blabla, wenn er eine Verletzung hatte, dann hätte er den Kampf absagen sollen, den es geht schließlich um ein WM.

Aber jetzt mal boxtechnisch gesehen, wie kann ich in die halbdistanz gehen und die Linke auf hüfthöhe halten ?

Das hat doch den Sturm geradezu eingeladen im da die Rechte einzuschenken, das hatte mich schon anfangs der zweiten runde gewundert .

Rene
08-12-2013, 07:40
Ich nehm' alles zurück. Heroisch ist Barker, trotz einer schweren Verletzung, in den unvermeidlichen Kampf gegangen und nur der böse Zufall wollte es, dass Barker, während einer Attacke, äusserst unglücklich von seiner Hüftverletzung zu Boden geworfen wurde. Die Fäuste Sturms, die unkoordiniert im Raum schwebten, bekamen nur zufällig leichten Streifkontakt mit dem übermächtigen Gegner und hatten natürlich gar nichts damit zu tun, dass Barkers Trainer verfrüht das Handtuch warf. Sturm sollte dankbar sein, immerhin hatte sein Gegner eigentlich alle Chancen auf seiner Seite. :rolleyes:

dieKrake
08-12-2013, 08:53
Traurig wie lange die Kommentatoren gebraucht haben um das Problem mit der Hüfte mitzukriegen.
Nach etlichen Zeitlupen nicht gerafft - über geplatztes Trommelfell spekuliert - erst als es aus Barkers Kabine bekannt gegeben wurde, viel plötzlich auf das er nach dem Niederschlag ja sogar mit dem Handschuh auf die Hüfte deutete.
Denke mal das war ein Zeichen für seinen Trainer, der dann ja auch zügig das Handtuch war.

Als interessierter Zuschauer sah man aber schon deutlich direkt nach dem Niederschlag, das mit dem rechten Bein irgendwas nicht stimmte.

Bis dahin hat Barker in meinen Augen sich sehr gut verkauft.
Immerhin sah Sturms Gesicht nach diesen kurzen 1 1/2 Runden schon nicht mehr frisch aus.

Rene
08-12-2013, 09:07
http://img.welt.de/img/boxen/origs122685845/153972197-w900-h600/Felix-Sturm.jpg

Naja, sonderlich beschädigt sieht das nicht aus. Und mir gefiel die Deckungsarbeit eigentlich recht gut, selbst wenn Barker da trotzdem ein paar Mal durch kam.

So eine Verletzung ist Pech, gehört aber letztlich auch zum Kampf.

dieKrake
08-12-2013, 09:17
Im späteren Interview im Studio waren Hämatome an der Stirn, der linken Schläfe gut zu sehen und die Nase war da allerdings schon wieder abgeschwollen - direkt nach Kampfende sah die schon so mitgenommen aus wie nach einem längeren Kampf.

Ich meine nicht das er schwer gezeichnet war, aber man sah deutlich das Barker da ordentlich im Gesicht abgeladen hatte. Find ich in der Gewichtsklasse nach 1 1/2 Runden schon ein Zeichen das der Gegner auf Augenhöhe geboxt hat.

Rene
08-12-2013, 09:34
Find ich in der Gewichtsklasse nach 1 1/2 Runden schon ein Zeichen das der Gegner auf Augenhöhe geboxt hat.

Eijo, da kommen wir halt schnell in den Bereich, was wäre wenn. Sicher ging Barker gut zur Sache, aber wie Ribald oben schon schrieb, die Deckung war teils nicht vorhanden, was ja nun auch zum Niederschlag führte. Der Rest wäre Spekulation. Die heben wir uns glaub ich für den Rückkampf auf. ;-)

Slick
08-12-2013, 11:26
Ich fand Barker mit Ausnahme der nicht vorhandenen Deckung überzeugend.
Verletzung hin- oder her. Er hatte sich beim zweiten Niederschlag ja auf den Oberschenkel geklopft um anzuzeigen, dass etwas nicht stimmt.
Warum Adnan damit wirbt, ein viertes Mal um die Weltmeisterschaft zu kämpfen ist mir schleierhaft. Ich würde mich auch nicht damit rühmen, ein viertes Mal meine Führerscheinprüfung bestanden zu haben ;)

burn
08-12-2013, 11:44
Dass Barkers Linke zu weit unten hing und er sich deshalb einen nach dem anderen eingefangen hat stimmt aber auch.

Dennoch war Sturm nach dem Kampf wieder so unsmpathisch wie eh und je als er immernoch der Ansicht war alles wäre nur Schlagwirkung gewesen.
Der Ansicht bin ich nicht.

Phrachao-Suea
08-12-2013, 12:30
Warum Adnan damit wirbt, ein viertes Mal um die Weltmeisterschaft zu kämpfen ist mir schleierhaft. Ich würde mich auch nicht damit rühmen, ein viertes Mal meine Führerscheinprüfung bestanden zu haben ;)

Du vergleichst einen erarbeiteten Titel den man dir wieder abnehmen kann mit einem Schein den man dir nur durch Gesetztesbruch wieder abnehmen kann? :rolleyes:

Es ist ne Leistung,er hat sich zum 4ten mal den Titel durch Arbeit wiedergeholt.
Ob es durch ne Verletzung jetzt war oder wie alle immer sagen "Glück",hin oder her, er ist Champ. Scheissegal was andere darüber denken,viele hier OnBoard würden nichtmal nen kleinen Schritt wagen,er hat den Geist bewiesen und darum geht es - Hut ab. Sympathie hin oder her.

Zhijepa
08-12-2013, 14:09
http://w24.img-up.net/Unbenannt6ce3.jpg

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02759/barker_2759231b.jpg

Ex-Box-Champion Darren Barker hat sich bei der Niederlage im WM-Kampf gegen Felix Sturm in Stuttgart die Hüfte ausgerenkt.....

Barkers Trainer Tony Sims befürchtet, dass seinem Schützling nach Operationen an beiden Hüften im Jahr 2010 nun das Karriereende droht: "Es ist ein Desaster. Ich glaube nicht, dass man ihn nochmal im Ring sehen wird."

Sturms Rückkampf gegen Barker in London, den sich der Brite im Falle einer Niederlage vertraglich hatte zusichern lassen, ist damit äußerst unwahrscheinlich.

Boxen - Hüfte ausgerenkt (http://de.eurosport.yahoo.com/news/boxen-hüfte-ausgerenkt-sturm-gegner-droht-karriereende-130243061--box.html)

Wirklich bitter ... :(

dieKrake
08-12-2013, 19:01
Gute Schnappschüsse !

Dieses unnatürlich abknickende Bein hat man beim Gang zu Boden fand ich auch in bewegten Bildern gut sehen können.
Dann das komische Aufstehen, nach dem ersten Niederschlag war eigentlich klar das er irgendwie verletzt ist ( und nicht so benommen das ihn die Beine nicht mehr tragen wollen ) und dann wird gelabert und spekuliert :(
Trommelfell hier, gigantische Schlagwirkung da ..

Natürlich hatte der Schlag hinters Ohr den Gang zu Boden kausal ausgelöst, aber ob da schon die Hüfte mit rein spielte weis nur Barker selber.

Von daher wirklich Pech für Barker und keine lupenreine hohe Überlegenheit seitens Sturm bis zu diesem Zeitpunkt.
"Eiskalt abgeschlossen" ... blabla ... denke das ist keine Kunst, wenn dem Gegner grad das Bein ausgekugelt ist.

BoobSapp
08-12-2013, 19:23
barker boxt auf kirmes niveau :rolleyes:

Klaus
08-12-2013, 21:23
Nachdem ich mir das nochmal angesehen habe, gehe ich davon aus dass da überhaupt keine Schlagwirkung bei war, sondern die Hüfte hat aufgegeben. Allerdings eher eine Muskel- oder Sehnenverletzung und nichts "ausgerenkt", da steht man nicht mehr auf. Auf dem Bein schon mal gar nicht.

Aber dieses nervige "Barker hatte die tolleren Treffer" ist einfach nicht mehr witzig. Barker hatte einen Wischer über die Stirn der die rot gemacht hat (Wahnsinn), und der Rest waren Körpertreffer weil Barker es gemerkt hat dass er zum Kopf fast nichts trifft. Sturm hatte dagegen diverse Volltreffer drin, aus allen Richtungen:

UFvnMk4ryRg 9cgIeYRJdio

Barker zum heimlichen Sieger zu schreiben ist nur noch peinlich. Wenn die Kondition hält boxt Sturm ihn 12 Runden lang aus, so wie die ersten 2 Runden. Die Frage lässt sich aber so nicht beantworten, da Sturm erst den 2. Kampf mit einer verbesserten Kondition gemacht hat, nach seiner Ernährungumstellung (so es diese gegeben hat) und professionelleren Vorbereitung.

Phrachao-Suea
09-12-2013, 05:58
Barker zum heimlichen Sieger zu schreiben ist nur noch peinlich. Wenn die Kondition hält boxt Sturm ihn 12 Runden lang aus, so wie die ersten 2 Runden. Die Frage lässt sich aber so nicht beantworten, da Sturm erst den 2. Kampf mit einer verbesserten Kondition gemacht hat, nach seiner Ernährungumstellung (so es diese gegeben hat) und professionelleren Vorbereitung.

Ich stimme nicht oft mit dir überein aber:

:halbyeaha

Savateur73
09-12-2013, 11:47
Ich bin der Meinung das Barker mit der Verletzung in den Kampf gegangen ist und deswegen die Börse hochgetrieben hat, denn die Summe hätte er in England nicht bekommen.

Phrachao-Suea
09-12-2013, 13:21
Ich bin der Meinung das Barker mit der Verletzung in den Kampf gegangen ist und deswegen die Börse hochgetrieben hat, denn die Summe hätte er in England nicht bekommen.

Sein Risiko,sein Kampf.

concrete jungle
09-12-2013, 17:22
Adnan der Glückliche hat es nochmal geschafft, kann nun weiter Geld mit dem Fernsehen verdienen...:D

Rene
09-12-2013, 18:47
Von daher wirklich Pech für Barker und keine lupenreine hohe Überlegenheit seitens Sturm bis zu diesem Zeitpunkt.
"Eiskalt abgeschlossen" ... blabla ... denke das ist keine Kunst, wenn dem Gegner grad das Bein ausgekugelt ist.

Ob Kunst oder nicht, genauso ist es gelaufen. Die Tatsachen sprechen einfach für sich. Sturm Weltmeister, Barker nix mehr. Wer in den Ring steigt trägt das Risiko. Wer mit so eine Krankengeschichte in den Ring steigt trägt eben das erhöhte Risiko. Warum du mit aller Gewalt Sturm nun schlecht machst ist mir ein Rätsel. Der hat alles richtig gemacht.

ragbar
09-12-2013, 21:00
Der ärgert sich sicher nur wie ich, daß Sturm nun wieder den Mund weit öffnet und verdrängen möchte, daß er eben auch Schwein gehabt hat. So hat sein Sieg eben doch den "Geruch" des Abstaubens.

paka
09-12-2013, 21:18
So hat sein Sieg eben doch den "Geruch" des Abstaubens.

Als hätte bei Felix -ich boxe gegen Gegner die mit 26 mit Boxen angefangen haben um die WM- Sturm jeder "Sieg" keinen "Geruch"

Klaus
10-12-2013, 11:19
Wann haben denn Geale, Murray, Macklin, Sylvester, Gevor, Castillejo, de la Hoya, Velazco, Masoe, Zbik oder Soliman mit Boxen angefangen ?

Alle Probleme von Sturm sind hausgemacht. Solange seine Kondition gehalten hat und er keinen Bullsh*t angestellt hat (woran sein Trainer grösste Mitschuld trug), hatte er alle Gegner im Griff, da brauchte er keine "Anfänger" oder "gekaufte" Gegner. Auch Barker hat keine Bäume ausgerissen vor der Verletzung. Sturm hatte einfach ein grosses Talent, sich selbst zu schlagen indem er in der Vorbereitung Quatsch macht, an seinen Fähigkeiten gab es nie Zweifel.

Phrachao-Suea
10-12-2013, 11:24
Wann haben denn Geale, Murray, Macklin, Sylvester, Gevor, Castillejo, de la Hoya, Velazco, Masoe, Zbik oder Soliman mit Boxen angefangen ?

Alles Spätstarter gewesen oder wie?

Dr.Jab
10-12-2013, 13:55
Alles Spätstarter gewesen oder wie?

ja die haben alle erst mit 26 angefangen. das ist das einzige kriterium nach dem sturm sich die gegner auswählt :D

Phrachao-Suea
10-12-2013, 15:06
ja die haben alle erst mit 26 angefangen. das ist das einzige kriterium nach dem sturm sich die gegner auswählt :D

Hat sich jetzt wirklich so gelesen ;)

Rayane
10-12-2013, 16:49
Sturm 2.0 schlägt Frührentner zu Boxen

Baker hatfür 1,2mio den WM Gürtel hier abgeliefert. Wenn Sturm nicht so viel Kohle gegeben hätte, würde Barker erstmal seine Hüfte behandel lassen und der Kampf wäre nie oder am Ende des Jahres gekommen. Aber 1,2mio schlägt man halt nicht aus. Barker ist ja keine große Nummer und wir sind hier nicht in den USA.

Das hat der Sturm wieder geschickt eingefädelt. Und die von Sat1 und aus dem Sturm-Lager wussten angeblich von nichts, oder hatten nur mal was davon gehört. Pppppppffffffffff.....lächerlich.

Und dann nehmen die noch Namen wie Martinez und Golovkin in den Mund

Sturm tue mir den Gefallen und stell dich dem Golovkin.

Das Barkers Hüfte kaputt ist wusste sogar so ein kleines digitales Box-Blatt:http://www.boxen.de/news/trampolin-yoga-und-schwimmen-barkers-ungewoehnliches-training-fuer-sturm-30330

Alles Klugscheißer und Leute, die keine Ahnung vom Boxen haben die Sturm hier den KO zusprechen oder meinen, erhätte super geboxt. Sturm kann sich gegen Gegner die arbeiten überhaupt nicht zurecht finden! Deshalb hat er die erste Runde auch wieder klar verloren!

dieKrake
10-12-2013, 17:17
Danke für die Hintergrundinfos zur Hüftproblematik.
Und ich hab mich schon gewundert, ob die alle doof ( unwahrscheinlich ), oder blind sind oder ob da mal wieder was gefädelt wurde.

Ich meine sowohl Sdunek als auch Bayer haben auf Zuwurf von dem komischen Moderator das Lied vom Trommelfell gesungen und die grosse Überraschung - es gäbe Hüftprobleme - kam dann erst aus der Kabine Barkers.

Klaus
10-12-2013, 20:43
Die erste Runde klar verloren hat er auch nur wieder in der Fantasie von Leuten, bei denen fanatisches Sturm-Haten dazu dient sich als Mitglied einer "Elite" zu gerieren die voll den Durchblick hat. Nach Treffern hat er die klar gewonnen, sofern man Schläge auf die Deckung nicht ständig als "Aktivität" höher wertet als klare Kopftreffer.

Wobei Sturm seine Chancen auf Punktzetteln deutlich vergrössern würde, wenn er endlich lernt dass er die einfachen Körpertreffer auch nicht zulassen muss. Schritt raus und fertig, wenn er nicht selbst agiert, dann gibt es auch keine Alibitreffer für die Galerie auf Deckung und Körper.

Miyamoto_Musashi
11-12-2013, 13:12
Ich lerne es wohl nie: Weltmeister werden nur dadurch Weltmeister, weil sie grundsätzlich gar nichts können! Danke KKB, dass ihr mir das doch immer wieder erklärt. Vielleicht lerne ich es auch noch irgendwann :rolleyes:

Also auch vor dem ersten Niederschlag hat Sturm den Kampf ja sowas von dominiert. Wenn Barker in den Ring steigt, obwohl er nicht in der Lage ist kämpfen zu können, dann liegt das in seiner Verantwortung. Danach sah es aber nicht aus. Dass er ein erhöhtes Risiko trägt, wenn er mit einer Vorverletzung in den Ring steigt, ist aber ja wohl klar. Jetzt zeigt mir aber bitte mal einen WM-Kampf, wo keiner der beiden Boxer irgendwann mal in seiner Karriere eine Verletzung davongetragen hat. Ja das muss nicht alles gleich an einer weltweiten Verschwörung liegen!

dieKrake
11-12-2013, 22:29
Also auch vor dem ersten Niederschlag hat Sturm den Kampf ja sowas von dominiert.

Das sahen die Punktrichter anders.

Die Schlagstatistik sprach übrigens nach der ersten Runde klar für den Weltmeister. Laut der "Hitbox" von "Boxen Heute" konnte Barker bei 86 abgefeuerten Schlägen 57 Treffer landen, während Sturm "nur" 38 seiner 72 Schläge ins Ziel brachte. Da sieht man, dass statistische Überlegenheit im Zweifel eben doch nichts Wert ist - vor allem nicht im Boxen, wo im Zweifel ein einziger Schlag reicht, um einen Kampf zu entscheiden.

Ich sprach übrigens von Gegnern auf Augenhöhe in der ersten Runde und nicht von einer massiven Überlegenheit Barkers.

Hier scheint es nur extrem Meinungen zu geben, in der Mitte wird ein Schuh draus.

Und sicher hat es dem Sturm den Sieg erleichtert, egal ob es nur eine Zerrung war oder was auch immer im Hüftbereich.
Ich bin auch nicht von Sturms Sieg genervt sondern von der mangelnden Bescheidenheit einen schnellen Sieg letztlich durch einen massiven gesundheitlichen Nachteil des Gegners errungen zu haben.
Dieses "eiskalt abgeschlossen ... das kann Sturm .. usw. " als Expertenkommentar ist in meinen Augen in der Situation nur Zuschauerverarsche.

Und später dann als die Katze aus dem Sack war bei der dritten Wiederholung " tatsächlich, da deutet er auf sein Bein "

Ist man da gleich Verschwörungsfanatiker, wenn man das eigenartig findet ?
Als interessierter Laie offenbar mehr sieht als die Experten ?

So was ähnliches war kürzlich schonmal bei einem Povetkin Kampf wo der Gegner mit nem instabilen Knie durch den Ring humpelte und der Kommentator das offensichtlich auch nicht erwähnenswert fand.

Klaus
11-12-2013, 22:47
Das war in Echtgeschwindigkeit ohne Info auch nicht zu erkennen, ich habe auch erst gedacht war reguläre Schlagwirkung. Soliman ist ja nicht schwer zu Boden gegangen weil er was am Knie hatte, der wurde richtig abgeschossen. Erst als man wusste dass was mit der Hüfte ist, konnte man erkennen in der Wiederholung dass es wohl eher das war als Wirkung.

Die Schlagstatistiken kann man teils in der Pfeife rauchen, weil die Deppen die da drücken nicht zwischen richtigen Treffern und Deckung / Handschuh unterscheiden können. Zum Kopf hat Barker kaum was getroffen, daher hat er sich dann auf Alibi-Körpertreffer verlegt die bei "Iron" Mike Catic komischerweise keine Wirkung hatten.

dieKrake
11-12-2013, 23:10
Also ich muss sagen, das es mir zuweilen trotz grossem HD Bildschirm auch schwerfällt, Richtige und Deckungstreffer zu unterscheiden.
Klar harte Volltreffer sieht man an der starken Kopfrotation aber sonst finde ich es je nach Kamerawinkel wirklich schwer einzelne Treffer oder Nichttreffer richtig zu sehen.
Auf Youtube wirds durch Pixelmatsch im Nachhinein nicht besser und Zeitlupe ist mit Youtube auch umständlich.
Daher verlasse ich mich auf meinen Eindruck und möchte nicht behaupten da nicht oft auch mal schön daneben zu liegen.

Tatsache ist aber wohl, das die Punktrichter die erste Runde an Barker gegeben haben - ich hatte die Runde "gefühlt" ausgeglichen gesehen und mich auf einen längeren und schönen Kampf gefreut.

Was die Hüfte betraf fand ich beim Aufstehen nach dem ersten Niederschlag den Schritt nach dem Aufstehen und das kurze Ausschütteln des Beines schon komisch ( war ja kein so starker k.o. das die Beine nicht mehr gehorchen wollen ) und beim zweiten "Niederschlag" wars glasklar das hier eine Verletzung reinspielt.

Da fand ich das Trommelfellgelaber seitens Bayer und dem Moderator halt wirklich überflüssig und auch Sdunek der es ja aus nächster Nähe gesehen hat, hat die Trommelfelltheorie lang nach dem Kampf noch weiter mitgesponnen.
Klar, so gut macht sich das auch nicht, wenn man direkt aufgeklärt hätte das Barker hüftoperiert ist auf beiden Seiten und Sturm die Schwachstelle offensichtlich aufgebrochen hat.

Klaus
12-12-2013, 10:44
Sdunek und Beyer haben da auch nicht mit dem Wissen um die Hüftverletzung sich zig mal die Zeitlupe angesehen. Da war die Ohr-Theorie völlig plausibel, so sah es zuerst ja auch aus (Boxer dreht sich ab und taumelt nach dem Aufstehen).

dieKrake
13-12-2013, 09:16
Naja wie vormals schon gesagt, habe ich von den Vorschäden an den Hüften nichts gewusst und während der Liveaustrahlung am Fernseher schon gesehen das er sich irgendwie am Bein verletzt hat.
Ich bleib dabei, das hätte man sehen müssen und daher bleib ich auch bei meiner Kritik.

Klaus
13-12-2013, 13:12
Das konnte man aber erst sehen als er gehumpelt ist und auf das Bein zeigte. Er kann sich auch nach dem Niederschlag verletzt haben. Beim ersten Niederschlag hat das kein Mensch direkt erkannt, zwei Schläge hinters Ohr mit grosser Schlagbewegung und er geht runter.

Raging Bull
14-12-2013, 16:04
Vielleicht war´s auch ne Mischung aus beidem.

Ich MEINE, dass ich Barker schon vorher mit "komischen" Hüftbewegungen gesehen habe, was darauf hindeuten KÖNNTE, dass da schon vor dem Kampf was war, das man aber als nicht so schlimm eingestuft hat.

Möglicherweise hat Sturms Treffer die Carotide oder das Trommelfell getroffen, was dann durch ne kurze Ent- und wieder Anspannung der Muskulatur zu der Hüftverletzung geführt hat. Ähnlich wie Solis, der sich gegen Vitali ja auch das Knie durch den Chickendance nach dem Schläfentreffer verdreht hatte. Ein regulärerer Sieg, so oder so, da gibt´s dann nix zu deuteln.

Für Sturms weitere Karriere ist ne Analyse der 1,5 Runden interessant und durchaus nicht einfach. ICH habe da jetzt nichts gesehen, was Sturm nicht immer so macht. Doppeldeckung, statisch warten und dann zwischendrin mal schnelle, klare Treffer, während der Anderer arbeitet. Das macht Felix ja gerade bei Commonwealth-Boxern immer so.

Ob Barker da jetzt verstärkt zum Körper gegangen ist, weil er gesehen hat, dass er zum Kopf nichts trifft, weiß ich nicht. Für mich sah es mehr so aus, als streut der seine Schläge recht gut und sinnvoll.

Was jetzt allerdings die Verschwörungstheorie a la "Sturm hat sich den Invaliden Barker rausgesucht um wieder easy WM werden zu können" sollen, versteh ich überhaupt nicht. Das ist doch völliger Mumpitz.

Letztlich ist der Sieg ein Sieg. Ein glücklicher Sieg, ob nun KO oder Hüfte, denn Sturm hat jetzt in den 1,5 Runden Barker kaum auseinander geschraubt. Bis dahin hatte ich die erste Runde bei Barker und die zweite ausgeglichen (ohne KDs). Ich weiß nicht, ob ich daraus Prognosen für Sturms weitere Karriere ableiten kann. Oder will.

noro
15-12-2013, 21:24
...................Ich weiß nicht, ob ich daraus Prognosen für Sturms weitere Karriere ableiten kann. Oder will.

Sportlich kann es für ihn nur noch abwärts gehen, weil er sein Leistungs-Peek längst überschritten hat. Wie es finanziell aussehen wird steht dabei auf ´nem ganz anderen Blatt Papier.