Vollständige Version anzeigen : Ausschlag von Handschuhen
Karateka94
07-12-2013, 21:18
Hallo, ich bekomme nach dem Training bei dem ich meine Handschuhe trage immer Ausschlag an den Händen (Ekzeme). Hat jemand Erfahrungen damit und/oder kann mir Tipps geben wie ich die Handschuhe sauber halte, und die ganze Chemie da rauskriege?
freakyboy
07-12-2013, 21:20
Waschmaschine und Desinfektionsmittel?
hochwertige handschuhe kaufen , immer frisch gewaschene bandagen benutzen, handschuhe immer vollständig trocknen und ab und an mit babypuder ausstreuen.
bei unseren Leihhandschuhen müssen immer diese weißen Handschuhe, die man z.B. beim Packete packen trägt getragen werden... das könnte helfen...
Das gibt so Lüfter für Handschuhe :
ML-Sport Kampfsportshop Kickboxen Taekwondo Boxen Karate (http://www.manus-kampfsport.de/product_info.php?cPath=82&products_id=8421057)
Ich habe mir einen selbstgebaut und das funktioniert total klasse.Die Handschuhe nach jedem Tragen 1-2 Tage durchblasen lassen und nix stinkt mehr,meine Adidas riechen noch wie neu und das nach rund 1 1/2 Jahren.
Und wenn`s nicht mehr stinkt ist die Bakterienflora im Handschuh auch ne ganz andere als wenn der Schweiss da drinne schon Brechreiz beim Gegner erzeugt,kann sein,dass Du darauf so reagierst.
Alles andere mit Backpulver,Waschen oder Papier rein bringt nix oder macht die Handschuhe kaputt.
...aus Handschuhen,die nach jahrelangem Tragen schon wie doof stinken,macht man damit natürlich keine neuen....
Aber seit ich meine Fußschützer nach dem Training vor nen Heizlüfter (..der nicht heizt sondern nur als Gebläse fungiert...) mit einem Gummiband schnalle stinken die nach 2 Jahren Benutzung auch kaum noch.
Lüften ist also ne Supersache !!
Einfach immer frischgewaschene Bandagen unter die Handschuhe und das wars. Da brauchste weder Chemie, noch Technik, noch durchblasen, noch sonstwas :rolleyes:
Karateka94
08-12-2013, 21:11
Wir trainieren leider nicht mit Bandagen. Es sieht so aus, dass wir 50-90% der Techniken mit bloßer Hand ausüben. Wenn ich diese Möglichkeit habe, dann mache ich das natürlich lieber ohne Bandagen, weil die auch ein gewisses Risiko haben, den Ausschlag auszulösen. Wenn ich dann für ein paar Minuten in die Handschuhe schlüpfe, dauert das wickeln einfach zu lange. Ich habe auch gehört, dass man die Chemikalien und Farbstoffe aus den Handschuhen rauswaschen kann. Gibt es dazu Empfehlungen?
Kombatant
09-12-2013, 07:29
@TE: Ich hab leider keinen Tipp für mich, würde aber Off-Topic hier gerne mal Fragen, wie ihr eure Boxhandschuhe wascht?
Mit der Weile riechen die ja doch etwas, und nach der Waschmaschine sind die 2-3 Tage (auf der Heizung) immer noch nass.
Habt ihr hierzu Tipps?
Moe Green
09-12-2013, 08:08
@Kombatant
Meine Handschuhe wasche ich gar nicht, ich lass sie nach dem Training einen Tag auslüften und hab eine 2tes Paar, was ich dann anziehe.
Und niemals die Handschuhe in der Tasche aus Faulheit vergessen.
Grüße Moe Green
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.