PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo und gleich ein paar fragen

carebaer140
08-12-2013, 21:53
Hallo

mein erste Post und gleich eine frage

Mein Name ist Carebear. Warum habe ich mich entschlossen mich in eine Kampfkunstforum anzu melden? Nun ich suche einen Weg übergewicht zu
reduzieren (145kg auf 1,90) und gleichzeitig etwas mehr mentale Stärke / Selbstvertrauen zu bekommen. bin ich denn hier überhaupt richtig mit dieser Zielsetzung?

vorne weg eine Fragen: Ist es generell möglich Kampfsport mit Übergewicht und als Asthmatiker zu betreiben?

Welche Sportart empfehlt ihr da so? Welche Vereine könnt ihr im südhesssichen Raum empfehlen?

big X
08-12-2013, 22:09
ja - es ist möglich.
ist allerdings ein langer schwerer weg.

und nur mit sport alleine wirst du keine nennenswerte reduktion deines gewichtes schaffen. dazu gehört dann noch richtige ernährung und die mentale einstellung bzw der wille statt süsskram mal was kalorienärmeres zu schnabulieren.

am besten auch nicht direkt mit wettkampfsport anfangen. hier dürfte die resignationsgrenze recht bald kommen, da hier ausdauer verlangt wird (von der ich schätze, dass du sie noch nicht hast).

TheStyler92
14-12-2013, 16:49
Hallo

mein erste Post und gleich eine frage

Mein Name ist Carebear. Warum habe ich mich entschlossen mich in eine Kampfkunstforum anzu melden? Nun ich suche einen Weg übergewicht zu
reduzieren (145kg auf 1,90) und gleichzeitig etwas mehr mentale Stärke / Selbstvertrauen zu bekommen. bin ich denn hier überhaupt richtig mit dieser Zielsetzung?

vorne weg eine Fragen: Ist es generell möglich Kampfsport mit Übergewicht und als Asthmatiker zu betreiben?

Welche Sportart empfehlt ihr da so? Welche Vereine könnt ihr im südhesssichen Raum empfehlen?

Erstmal Respekt das du dich entschlossen hast Kampfsport/Kampfkunst zu betreiben. Ja es ist meiner meinung nach der beste Weg, klar! Du könntest mit Karate beginnen ? Schau dich um du wirst auf jedenfall was finden, und Asthma so wie Übergewicht ist absolut kein Hindernis.

Willi von der Heide
14-12-2013, 22:08
Edit

Daisy_K
19-12-2013, 13:37
Finde ich super, dass du dich für Kampfsport entschieden hast! Mit Kraftübungen allein wirst du aber nicht viel Gewicht reduzieren können... würde noch ein bisschen Cardio-Einheiten einbauen. Cardio am Sandsack z.B. geht auch... dafür dann aber nicht zu doll hauen oder moderates Schattenboxen. :) oder ganz klassisch bisschen laufen oder rad fahren... Rest erledigt dann die Ernährung. Und wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich mal gelesen, dass Sport für Asthma gut ist? falls ich mich irre: keine Sorge, Übungen kann man anpassen und gute Trainer sind immer rücksichtsvoll und fragen auch, ob du irgendwelche körperlichen Einschränkungen hast, bevor du mit dem Training beginnst und nehmen dann Rücksicht auf dich. Sport geht immer! Man kann immer um Einschränkungen herum trainieren zum Glück. :)