Vollständige Version anzeigen : 5 x Gold beim ...
soto-deshi
09-12-2013, 21:13
Hallo,
Beim WSKA - Shotokan - Wordl Cup in Liverpool/ England am 27.-29. September 2013
5 x Gold
für die DKV - Karate-ka
Kata- Einzel Junioren Jasmin Bleul
Kata-Einzel Senioren Christine Heinrich und Anna Müller
Kata-Team Senioren weiblich und männlich
Christine Heinrich, Jasmin Bleul, Sophie Wachter
Kumite Team Herrn
Andreas Bachmann, Heinrich Leistenschneider, Enrico Höhne
das war Rang 3 im Medaillienspiegel
nur wer hat davon gelesen?
:verbeug:
SKA-Student
09-12-2013, 21:25
...
nur wer hat davon gelesen?
Wo denn?
DerLenny
09-12-2013, 23:28
Wo denn?
Ich glaube, genau das war sein Punkt.
SKA-Student
10-12-2013, 06:38
Ich glaube, genau das war sein Punkt.
Glaube ich auch. Aber da er ja davon weiß, hat er vielleicht eine (fast geheime? gut versteckte?) Quelle?
Ich hatte bisher von diesem Verband nichts gehört. Man muss da auch immer bedenken das jeder beliebige Verbände gründen und Weltmeisterschaften abhalten kann. Über den WSKA gibt es aber immerhin einen Wikipedia Eintrag und eine längere Historie. Das der DKV dort teilnimmt ist auch nicht selbstverständlich, da der DKV ja normal zur WKF gehört und nicht zur WSKA. Die Mannschaftserfolge 2013 sind trotzdem schon bei Wiki aufgeführt:
World Shotokan Karate-Do Association ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/World_Shotokan_Karate-Do_Association)
Und zwei Minuten googlen ergibt
WSKA-Cup 2013 in Liverpool | Deutscher Karate Verband e.V. (http://www.karate.de/bilder/wska-cup-2013-liverpool)
Aber interessanter als zusätzliche zwei Minuten Fotos gucken ist das für mich dann doch nicht.
soto-deshi
10-12-2013, 10:24
Hallo SKA Student,
wo denn???
Ist eine gute Frage, in der Tageszeitung fand ich diese Nachrichten nicht.
Karate- Fachzeitschrift des Deutschen Karate Verbandes e.v.
Ausgabe 6/ 2013
Seite 32
und auf Seite 33
Goyu-Ryu Edelmetall beim Wordl Cup, das deutsche Team in Südafrika.
oder
Ilja Smorguner dominiert die Istanbul Open
leider finden sich solche Nachrichten sehr selten in einer Tageszeitung. Da sind andere Sportarten einfach wichtiger. Schade!
soto
Ich hatte bisher von diesem Verband nichts gehört. Man muss da auch immer bedenken das jeder beliebige Verbände gründen und Weltmeisterschaften abhalten kann. Über den WSKA gibt es aber immerhin einen Wikipedia Eintrag und eine längere Historie. Das der DKV dort teilnimmt ist auch nicht selbstverständlich, da der DKV ja normal zur WKF gehört und nicht zur WSKA.
Wobei der DKV da meiner Erinnerung schon recht lang mitmischt, jedenfalls lese ich seit ich dabei bin (ca. 20 Jahre) in der Verbandsbravo immer wieder auch von Shotokanweltmeisterschaften (und anderen Stilrichtungsweltmeisterschaften) neben der "offiziellen" stilübergreifenden WM.
Gruß
Gunk
soto-deshi
10-12-2013, 10:59
Hallo gunk
ich gebe Dir natürlich recht, in der DKV Zeitung habe ich es auch gelesen.
Wobei Verbands-Bravo - wohl ehr für den JKA zutreffen sollte.
Dort wird nur über den eine Stilrichtung und nur über einen Chef-Trainer berichtet.
Habe mir die Zeitung mal für 4 Ausgaben besorgt und lese wirklich lieber die DKV -Zeitung.
Gruß soto
SKA-Student
10-12-2013, 11:26
Und zwei Minuten googlen ergibt
Diese Dauer ist mE zu lang für den Wert dieser Informationen. :D
Mein Beitrag war auch eher eine Aufforderung an den TE, gleich so einen Link hier zu posten.
Warum sollte man auch was darüber lesen oder im TV sehen.
Die Masse der Bevölkerung interessiert sich sowieso nicht dafür.
Heutzutage sind nur Profi-Sportarten gefragt, da wo das Geld fließt und nicht Amateur-Sport. (Fußball, Golf, Formel 1, Profi Boxen, Profi Kickboxen etc.)
Abgesehen davon, interessiert es auch nur die DKV Leute, selbst von denen sind wohl nur wenige aktive Wettkampf-Sportler daran interessiert, die Karateka der anderen Verbände juckt das wenig, die haben ihre eigenen Meisterschaften.
Grüße
DerLenny
12-12-2013, 14:03
Kata Wettkämpfe sind in erster Linie für Kata Wettkämpfer interessant.
Beim Kumite recht es, wenn man sich hin und wieder mal Highlight Videos ansieht (für den großen Teil der Leute). Auch hier ist natürlich das Interesse bei Wettkämpfern größer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.