Vollständige Version anzeigen : BJJ Blaugurtprogramm und Lehrer 1 Lizenz Ausbildung ab März 2014
Björn Friedrich
09-12-2013, 22:08
Das BJJ Blaugurtprogramm und Lehrer 1 Lizenz Ausbildung
März 2014 bis Januar 2015
http://blaugurt.de/resources/_wsb_314x209_Web1.jpg
Ab März 2014 beginnt eine neue Staffel des BJJ Blaugurtprogramms in der Fighter-Fitness Academy in Obertshausen.Das Programm wurde komplett überarbeitet und ist zu 100% auf die BJJ Selbstverteidigung fokusiert (wie das gesamte Friedrich Jiu Jitsu).
Die Workshopserie besteht aus 12 Seminartagen, verteilt auf 6 Wochenenden. Insgesamt 48 Stunden qualifizierter Unterricht von März bis Dezember 2013.Gleichzeitig kann die Qualifikation zur Lehrer 1 Lizenz im Friedrich Jiu Jitsu erworben werden.
Brazilian Jiu Jitsu zur Selbstverteidigung
Stand, Clinch und Bodenkampf
Auch für körperlich schwächere Menschen und „Nicht-Athleten“ geeignet
Betreuung durch einen BJJ Blackbelt und Submission Wrestling Europameister Björn Friedrich
Individueller Unterricht von maximal 10-15 Personen
Einmalige Didaktik und Unterrichtsstruktur
Entspannte und egofreie Unterrichtsatmosphäre mit Fokus auf gesundem Jiu Jitsu Training
Support auch zwischen den Seminaren per E-Mail oder telefonisch möglich
Prüfung durch BJJ Blackbelt Björn Friedrich
Erwerb der Lehrer 1 Lizenz für Friedrich Jitsu möglich
Weiterführende Seminare und Prüfungsmöglichkeiten
Zusätzlicher Unterricht in der Fighter-Fitness Academy möglich
Unverbindliche Infos und die Ausschreibung gibt es hier (http://blaugurt.de/resources/BlaugurtM$C3$A4rz2014.pdf)
wie ist das zu verstehen das die lehrer keine anderen bodenkampfstile selbst trainieren dürfen?
Bei nur 2 pflichtseminaren im jahr können dann die lehrer doch nur sehr begrenzt besser werden.
Nichts anderes selbst unterrichten kann ich ja noch nachvollziehen, aber das andere nicht wirklich.
Björn Friedrich
09-12-2013, 22:36
Im Grunde ist es ganz einfach. Wer unter meiner und Roys Fahne unterrichten will, der muss ne Entscheidung treffen: Wir oder die Anderen.
Das gilt allerdings nur für die Leute die auch ne Lehrerlizenz wollen, bzw. höhere Gürtelgrade erreichen wollen. Alle anderen Blaugurtprogramm Teilnehmer können trainieren wo sie wollen. Diese erste Stufe ist offen für alle Stile und Systeme.
2 Pflichtseminare sind halt das Minimum. Wir bieten ja genug Workshops an und die Leute können auch am Gruppenunterricht teilnehmen.
Die Gruppen sind immer so klein, das ich mit jedem Schüler persönlich arbeiten kann.
Tschüß
Björn Friedrich
Danke für die ausführliche antwort.
Ist auf jeden fall eine klare ansage, finde ich gut auch wenn ich den inhalt nicht teile.
Irgendwann verschlägt es mich hoffentlich doch noch mal zu einem deiner seminare und ich kann mir mal einen kleinen einblick selbst verschaffen.
Bis dahin viel erfolg!
Grüße
Björn Friedrich
09-12-2013, 23:25
Wie gesagt, das heisst nicht das meine Schüler nicht auf Seminare und Workshops gehen dürfen, das können Sie IMMER tun.
Es geht einfach darum das sie nicht einen anderen Bodenstil unterrichten, oder Wettkämpfe für andere Teams bestreiten, usw.
Tschüß
Björn Friedrich
Keinen anderen bodenkampfstil zu trainieren oder nur keine wettkämpfe für andere schulen zu machen sind aber doch auch wieder 2 paar schuhe.
Wenn sich das verbot ausschließlich auf wettkämpfe bezieht dann finde ich deine ausschreibung missverständlich formuliert. Ich bin bis gerade davon ausgegangen das man auch nicht bei anderen schulen trainieren sollte.
Oder differenzierst du zwischen seminaren/workshops und regulärem training auch?
Sprich, ich kann sehr wohl in einer anderen schule zusätzlich trainieren und zum beispiel die dinge die ich im blaugurtprogramm gelernt habe versuchen dort umzusetzen (mehr trainingspartner = mehr erkenntnissgewinn), unterrichten und wettkämpfe aber nur für die fighter fitness academy?
grüße
Björn Friedrich
10-12-2013, 08:31
Ich meine damit kein reguläres Training in anderen Schulen. Wenn er bei uns Blaugurt ist und Jiu Jitsu unterrichtet, dann hat er keinen anderen Grappling Lehrer oder Club, bei dem er trainiert.
Wie gesagt Seminare, usw. sind o.k.
Ist halt für mich eine Frage des Vertrauens. Wenn er von dem überzeugt ist was er lernt, braucht er keine anderen Klubs......
Das Blaugurtprogramm selber ist ja offen, quasi eine Orientierungszeit, in der er feststellen kann, ob das was wir tun das Richtige für ihn ist.
Umgekehrt sage ich auch immer zu Leuten, das sie mit ihrem Trainer abklären sollen, ob das mit dem Programm und besonders der Prüfung o.k. ist. Ich will ja keinem Lehrer vor Ort in seine Graduierung pfuschen.
Tschüß
Björn Friedrich
klar kann jeder seine Regeln aufstellen.
Aber das hat doch nichts mit überzeugt zu tun oder nicht, wenn man zB in seiner Schule mehrere Stile anbieten möchte zB BJJ und Luta Livre oder klassisches Ringen.
Hat alles seinen Reiz und spricht verschiedene Leute an. Wenn es deine Leute mitmachen ist es ja ok. Ich finde es immer spannend verschiedene Konzepte zu sehen und ist ja auch nicht alles für jeden Schüler, da sollte auch ein Lehrer breiter aufgestellt sein.
DerLenny
10-12-2013, 10:09
Franz, obwohl ich dir total zustimme, finde ich nicht, dass das in den Fred zu seiner Seminarreihe passt - es wäre aber sicher ein interessantes Thema für einen neuen Fred?
Björn Friedrich
10-12-2013, 10:28
Klassisches Ringen oder Judo ist o.k.
Aber halt nicht zwei BJJ Lehrer, BJJ und Luta Livra, oder Catch Wrestling, usw.
Klar wenn ich ne Schule habe und Besitzer bin kann ich das machen und mir Lehrer ins Boot nehmen, aber jeder der bei mir einen Purple Belt bekommt oder eben Lehrer ist, der macht am Boden entweder mein Jiu Jitsu oder halt was anderes.....
Und ich glaube das ist gar nicht so selten, in den USA und Brasilien sind Leute in der Regel auch nur in einem Team.....
Tschüß
Björn Friedrich
Reizt mich schon seit langer Zeit; leider lassen es meine Kniee nicht mehr zu.
Björn Friedrich
10-12-2013, 13:15
Also es reißt dir bei uns keiner unkontrolliert daran rum:-) Da ist alles kontrolliert.:)
Tschüß
Björn Friedrich
Der Reiz ist da, mein Knie ist auch im Eimer, werde aber mal im Verein nachhacken ob die mir das als Fortbildung bezahlen. Mal sehen.
Björn Friedrich
10-12-2013, 15:10
Ich glaube die meisten Leute die Grappling machen, haben irgendwann mal was am Knie.:-) Von daher.:-)
Also die Programme sind technisch aufgebaut, hardcore Rollen können die Leute zuhause, bei uns ist die Technik im Vordergrund.....
Die Ausbildung wurde schon von offiziellen Stellen bezahlt, von daher sollte das vielleicht auch bei einem Verein kein Problem sein.
Tschüß
Björn Friedrich
Cortalios
10-12-2013, 15:53
Also die Programme sind technisch aufgebaut, hardcore Rollen können die Leute zuhause, bei uns ist die Technik im Vordergrund.....
Dabei sehe ich irgendwie ein kleines Problem, wo man doch in keiner anderen Grapplingschule sein darf, wo man normalerweise trainiert..... .
Daraus folgt nämlich zwangsläufig eine geringere Anzahl an hochwertigen Trainingspartnern.
Björn Friedrich
10-12-2013, 16:02
Also ich denke, wer eine gute Grapplingschule vor Ort hat, braucht ja mein Programm nicht. Das Programm ist ja für Leute, die keine Schule vor Ort haben, bzw. mit einigen Trainingspartnern zusammen trainieren.
Diese bekommen dann im Programm das Know How wie sie trainieren und besser werden können.
Natürlich hab ich im Blaugurtprogramm auch Leute die woanders trainieren, manche wollen ja nicht mal eine Prüfung machen, sondern nur den Unterricht und das ist auch o.k.
Ich meine mein Programm existiert seit 7 Jahren, bei 10-15 Teilnehmern pro Staffel und 2 Staffeln im Jahr hatte ich genug Zeit das immer weiter zu verbessern.
Ich meine ich verkaufe das Programm nicht, sondern ich mach daraus echt ne persönliche Sache und von daher möchte ich Schüler die mir Vertrauen....
Ich meine es gibt bei uns echt keine Geheimnisse, selbst meine weiterführenden Seminare sind offen für alle Teilnehmer. Aber ich graduiere einfach niemaden höher als Blau, oder lasse ihn in unserem Namen unterrichten, wenn er sich nicht für mich und meine Form des Jiu Jitsu entscheiden kann.
Das ist ja auch nicht böse gemeint. Es muss halt passen und wenns passt, hat der Schüler auch kein Problem damit, unsere Fahne zu tragen.....
Tschüß
Björn Friedrich
was ir aufgefallen ist über das Blaugurtprogramm-Link dingens auf fighter Fitness kommt man auf die 2013er Ausschreibungen ...
Björn Friedrich
31-12-2013, 12:05
Ups. Der Link auf der Startseite ist wohl noch alt, die Daten und die Ausschreibung unter "Anmeldung" ist aber aktuelle.
Werde ich heute aber noch ändern.
Tschüß
Björn Friedrich
Björn Friedrich
31-12-2013, 13:27
erledigt:-)
Björn Friedrich
19-01-2014, 23:18
In 2 Monaten geht es los, aber es sind noch Plätze frei.
Tschüß
Björn Friedrich
Björn Friedrich
21-02-2014, 21:16
Einige Plätze sind noch frei und es gibt auch neue Testimonials:
Referenzen - Das Blaugurtprogramm (http://blaugurt.de/9.html)
Wer dieses Mal dabei sein möchte, sollte sich also noch schnellstens anmelden.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Mata-Leon
21-02-2014, 22:18
?
Björn Friedrich
11-03-2014, 18:32
Am Samstag geht es los, einige Plätze sind noch frei, wer noch dabei sein will, bitte E-Mail an Info@Fighter-Fitness.com
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.