Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wurfmesser mit nach D nehmen?

The little Dragon
10-12-2013, 06:54
Hi zusammen,
ich fliege morgen aus den USA zurück nach Detschland. Habe mir hier diese Wurfmesser gekauft:

34817

Nach meinem Kenntnisstand sind die in Deutschland erlaubt und die Einfuhr davon sollte demnach kein Problem sein, aber um auf Nummer sicher zu gehn wollte ich fragen ob ihr das bestätigen könnt.
Man möchte schließlich keine Anzeuge wegen Waffenschmuggels ;)

Danke und Grüße,
Dragon

Franz
10-12-2013, 07:50
im Koffer mit einchecken. Sollten nicht beidseitig geschliffen sein,

hand-werker
10-12-2013, 07:52
der beidseitige schliff ist mir auch aufgefallen. wollte erst nichts posten, da ich mir nicht sicher bin, aber ich finde nichts zum verbot von beidseitig geschliffenen messern (solange es keine springmesser sind). nur führen darf man ein beidseitig geschliffenes messer mwn nicht.

Sorbus Aucuparia
10-12-2013, 07:54
Also auf deutschen Webshops kannste sehr ähnliche kaufen ohne Probleme, wie z.B. das hier, was deinen sehr ähnlich sieht.
Condor Wurfmesser Dendritic klein günstig kaufen - Kotte & Zeller Wurfmesser, Speere Versand preiswert online bestellen Shop Store (http://www.kotte-zeller.de/Condor-Wurfmesser-Dendritic-klein.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=290207&ci=009868)

Sollte keine Probleme gebem.

The little Dragon
10-12-2013, 15:07
im Koffer mit einchecken. Sollten nicht beidseitig geschliffen sein,

Sind beidseitig geschliffen. Das alleine sollte aber kein Problem sein, habe auch in D schon beidseitig geschliffene Wurfmesser gekauft.

Wuozup
10-12-2013, 15:53
Auf beideitige Messer (Dolche) liegt ein FÜHRverbot aber kein BESITZverbot.

Dürfte also kein Problem sein ;)

bugei
10-12-2013, 17:38
Sollte tatsächlich kein Ding sein. Ich würde sie aber nicht gerade mit ins Handgepäck nehmen. :D
Wenn Du es mit der Vorbildlichkeit übertreiben willst, besorg Dir eine Art Etui, an das Du ein kleines Vorhängeschloß machen kannst und pack sie da rein.

The little Dragon
10-12-2013, 19:49
Sollte tatsächlich kein Ding sein. Ich würde sie aber nicht gerade mit ins Handgepäck nehmen. :D
Wenn Du es mit der Vorbildlichkeit übertreiben willst, besorg Dir eine Art Etui, an das Du ein kleines Vorhängeschloß machen kannst und pack sie da rein.

Zu spät, jetzt sind sie schon auf den Gepäckbändern :D
Also jetzt keine negativen Antworten mehr, bitte. :rolleyes:

The little Dragon
11-12-2013, 16:21
Für alle dies interessiert: Bin durchgekommen :D

Bero
11-12-2013, 16:40
Also jetzt keine negativen Antworten mehr, bitte. :rolleyes:

Für alle dies interessiert: Bin durchgekommen :D

Das heißt nicht viel, oft lassen die einen durchkommen um dann in Deutschland, nach hiesigen Gesetzen zuschlagen zu können. (USA = anderes Waffengesetz)

Ich denke du stehst schon mit einem Bein im Gefängnis und ich muss ehrlich sagen, bei so einem Verantwortungslosen handeln habe ich auch kein Mitleid.

Fühl dich also nicht zu sicher, Sie beobachten dich. ;)