Vollständige Version anzeigen : wer ist der größte Großmeister in JKD
>>> sorry, habe es bei WT gepostet... bitte bei WT löschen...
hi @ll,
ich benötige dringend eine information... wer ist der zur zeit lebende guru großmeister in jeet kunde do mit den meisten grade???
ich benötige dringend eine information... wer ist der zur zeit lebende guru großmeister in jeet kunde do mit den meisten grade???
JKD ist keine "traditionelle" Kampfkunst für Fragen nach Graden oder Großmeistern, das ist doch ein Widerspruch in sich.
Sorry, wenn ich die Frage vorab kritisiere und mit einem "Kommt drauf an" als ausreichend beantwortet empfinde, ansonsten würde ich zu Dan Inosanto als wohl bekanntesten Vertreter tendieren. Ob er nun wirklich den größten und längsten XXX in JKD hat vermag ich nicht zu beurteilen, aber für viele ist er wohl einer der größten und längsten ;-)
danke... das ist schon ein hinweis...
mich wollte jemand anlabern, dass sein er mit 27 den 7 grad hat und zu dem mit den meisten grade zählt :confused:
Danke, jetzt verstehe ich die Frage auch besser :-)
"Graduierungen" im JKD sind im Prinzip Unsinn und haben bestenfalls orientierenden Effekt. Wir lernen in unserem Dojo nach Inosanto und haben derweil ein System von 9 Schüler- und 3 Lehrergraden. Dahingehend ist 7 sicher schon sehr weit, aber keinesfalls von objektiv hohem Stellenwert. Demnach müssten Koriphäen wie Inosanto ja bereits den 87. Grad haben oder so ;-)
Andere Systeme haben entweder keine oder andere Graduierungen. "Unsere" sollen künftig sogar noch erweitert werden aber wie gesagt, es handelt sich dabei lediglich um ein seminarbasiertes Prüfungsprogramm, nix zum "Längenvergleich" ;-)
JKD meint ja vom Grundprinzip, dass man NIE auslernt und aus allem das für sich selbst am besten funktionierenste an Kampfkünsten rauspickt.
jkdberlin
23-04-2004, 14:56
Zum Thema Graduierungen:
In der Jun Fan Jeet Kune Do Grappling Association gibt es nur Graduierungen für Leute, die sich im "Instructorship Program" befinden. 3 Schülerstufen und 3 Instructorstufen.
Grüsse
die graduierungen/ prüfungen macht im jkd doch sowieso jeder sifu wie er will!
inosanto hat bestimmt andere prüfungskriterien wie hartsell... dieser wiederum andere wie rick faye... der wiederum andere wie bob breen (da gibts sogar gürtel, oder?) - um nur ein paar wenige zu nennen...
DER FOUNDER SELBER NATÜRLICH
====> BRUCE LEE<======
:boxing:
Source
DER FOUNDER SELBER NATÜRLICH
====> BRUCE LEE<======
:boxing:
Source
NEEEEEE
"ich benötige dringend eine information... wer ist der zur zeit lebende guru großmeister in jeet kunde do mit den meisten grade???"
Oder bist du auch auf das hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16074) reingefallen :D ;)
DragonMaster
23-04-2004, 17:35
NEEEEEE
"ich benötige dringend eine information... wer ist der zur zeit lebende guru großmeister in jeet kunde do mit den meisten grade???"
Das ist dann nur Sifu Daniel Inosanto und wenn man mal weg geht von den Graden dann ist da noch Ted Wong und Jerry Poteet ....usw!
Ich hoffe das ich nicht falsch liege:)
WIE BRUCE LEE LEBT DOCH NICHT ???!?!?!??:ups: :ups:
:hehehe:
WIE BRUCE LEE LEBT DOCH NICHT ???!?!?!??:ups: :ups:
:hehehe:
Klar doch ! :D :D :D In unser aller Herzen ;)
jkdberlin
24-04-2004, 21:36
Hört bitte mit diesem Off-Topic Mist auf...es gibt den besagten Thread dazu im entsprechenden Forum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.