Vollständige Version anzeigen : Systemaunterricht Berlin
leonnight
10-12-2013, 13:15
Hallo,
Da ich nur alte Threads über Systema in Berlin gefunden habe (neuester war von 2005) wollte ich mal ein paar Fragen zur derzeitigen Lage stellen.
Zunächst das Grundlegende:
Gibt es außer der Systema Akademie Berlin noch andere Trainingsmöglichkeiten (in Berlin/Potsdam)?
Wie findet ihr das Training dort?
Wie verteilt sich das Technik-, Kraft-, Verhaltenstraining?
Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel der Spaß monatlich kostet?
(ein armer Student muss leider auf sowas achten :o)
Technikorientiert? Verhaltensorientiert? Kraftorientiert?
Hebel/Griffe als Gegenbegriff zu Dominanz?
Tip für Anfänger: Vergiss dieses Schubkastensystem. Mach das, was Dir Spaß macht.
Und wer Dir mit so ner theoretischen Pseudounterscheidung kommt: Nix wie weg. Die Chancen stehen gut, dass der keine Ahnung vom Kämpfen hat. Oder es Dir nicht beibringen will.
@leonnight
Warum informierst Du Dich nicht auf den HP für die Systema Akademie Berlin oder Systema-Ost in Potsdam?
Dort findest Du die meisten Anworten auf Deine Fragen bzw. Ansprechpartner.
Ich persönlich empfehle Dir die Potsdamer als erste Adresse.
Ansonsten geht nur probieren über studieren, Herumgeschwafel bringt garnichts.
Ü.
S Y S T E M A - O S T e.V. - Altrussische Kampfkunst SYSTEMA in Potsdam und LAND Brandenburg (http://www.systema-ost.de)
Die Jungs kann ich Dir empfehlen. Dirk und Sebastian - 2 super Trainer. Schreib sie an, dann weißt Du mehr.
leonnight
24-12-2013, 11:50
@terao:
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. das hat mir weder jmd eingetrichtert, noch ist es ein richtiges "schubkastensystem". ich unterscheide einfach zwischen kampfsportarten die ich gemacht habe und machen werde auf meine eigene art und weise. ;)
aber ich hab das mal aus meiner fragestellung genommen. das verwirrt mehr als dass es mir hilft.
@ügit:
danke für die tipps, aber ich bin mit genau diesen fragen genau hierhin gekommen eben weil ich es auf den homepages nicht gefunden habe. :(
und nur weil auf der HP etwas zur philosophie steht heißt das noch lange nicht, dass das auch so ins training eingebunden wird wie ich schon mehrmals erlebt habe.
danke für den tipp mit potsdam.
@duoyang:
dir ebenso vielen dank für die einschätzung.
kann mir jmd vllt noch was dazu sagen wie das training bei ihm aussieht/ausgesehen hat?
Ok, erbarme ich mich mal!
[QUOTE=leonnight;3124841]
Zunächst das Grundlegende:
Gibt es außer der Systema Akademie Berlin noch andere Trainingsmöglichkeiten (in Berlin/Potsdam)?
Potsdam, das wurde hier bereits genannt.
Wie findet ihr das Training dort?
Dir wurde hier bereits zweimal Potsdam empfohlen, das sollte Aussage genug sein.
Wie verteilt sich das Technik-, Kraft-, Verhaltenstraining?
Wir reden hier von Systema, eine Aufschlüsselung in die von Dir genannten Trainingsanteile gibt es da nicht schon gar nicht detailiert in Prozent.
Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel der Spaß monatlich kostet?
(ein armer Student muss leider auf sowas achten :o)
In Euro und Cent nicht.
Aber Berlin ist eine professionelle Kampfkunstschule und Potsdam ein Verein.
Es sollte daher für einen armen Studenten durchaus errechenbar sein wo der monatliche Beitrag niedriger ist.
Gruß georgi
leonnight
29-12-2013, 15:47
@georgi
Ich fürchte du hast mir leider nicht weitergeholfen und nicht verstanden worauf ich hinauswill.
Es ist ein Unterschied ob nun ein Fokus auf Technik oder eher auf Verhalten liegt, wie intensiv oder ob überhaupt Krafttraining gemacht wird und ob das Training überhaupt ausbalanciert ist.
Ich habe schon in Vereinen Ninjutsu trainiert wo Waffentraining einen zubuchbaren Sondertermin hatte (verständlich) und somit im "normalen" Training gar nicht enthalten war.
Nun spreche ich hier natürlich nicht von der Allgemeinheit aller Vereine, aber was ich halt wissen will ist wie das Training ausbalanciert ist.
Nicht in Prozent, sondern was gemacht wird und worauf der Fokus liegt.
Wir reden hier von Systema, eine Aufschlüsselung in die von Dir genannten Trainingsanteile gibt es da nicht schon gar nicht detailiert in Prozent.
Sollte das der Fall sein, so ist es doch ganz eindeutig ausbalanciert und es wird kein spezieller Fokus gesetzt.
Es sollte daher für einen armen Studenten durchaus errechenbar sein wo der monatliche Beitrag niedriger ist.
Wo er niedriger ist sicher, aber ob wir uns nun bei 30€/Semester (Unisport an der TU) oder 50€ oder sogar 100€ pro Monat befinden (alles schon erlebt) kann ich an den bisherigen Aussagen nicht festmachen.
Gruß LeonNight
Über hilfreiche Informationen bin ich immer dankbar.
Hau.drauf.wie.nix
29-12-2013, 16:48
...
Mal im Ernst... Geh einfach vorbei und mach dir selbst einen Eindruck. Hast doch schon wunderbar geschrieben, dass es dir Spaß machen und gefallen muss. Wer soll also nun für dich antworten?
Ich persönlich gebe einen feuchten Kehricht darauf, wer was empfiehlt. Hör ich mir zwar an und denke darüber nach, aber den Eindruck mache ich mir selbst. Empfehle ich dir auch... Sei kritisch, unterhalte dich mit den Verantwortlichen und guck ob´s funktioniert...
San Valentino
29-12-2013, 17:00
Wo er niedriger ist sicher, aber ob wir uns nun bei 30€/Semester (Unisport an der TU) oder 50€ oder sogar 100€ pro Monat befinden (alles schon erlebt) kann ich an den bisherigen Aussagen nicht festmachen.
Gruß LeonNight
Über hilfreiche Informationen bin ich immer dankbar.
Die böse Bemerkung über eigenständiges Recherchieren und Studium verkneif ich mir jetzt mal.
http://www.systema-ost.de/doc/Finanzordnung20121118.pdf
Als Student bleibst du unter 10€ pro Monat.
leonnight
02-01-2014, 14:23
@San Valentino
Super vielen Dank.
Genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden. :)
Was ich sonst noch an Fragen hab hat Zeit bis zum Probetraining.
Also kann der Thread hier erstmal zugemacht werden.
openmind
02-01-2014, 14:31
@San Valentino
Super vielen Dank.
Genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden. :)
Was ich sonst noch an Fragen hab hat Zeit bis zum Probetraining.
Also kann der Thread hier erstmal zugemacht werden.
Ich hatte eben erst nur die 96 Euro gesehen und war dabei
automatisch vom Monatsbeitrag ausgegangen - da wollte mir
schon fast die Hutschnur hochgehen... :D
Aber 8 Euro im Monat sind schon sehr human :)
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.