Tassos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tassos



Jackson1
10-12-2013, 14:43
WingTsun master - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MSqNRagw0NE)

Schellenbaum
10-12-2013, 15:06
Und weiter? Tassos wie immer. Man kann ihn nur lieben oder.... kein oder, sonst krieg ich Haue.

Esse quam videri
10-12-2013, 15:14
@jackson1 warum machste nicht hier auch nen Thread ala 'Die Wt-Verschwörung' oder 'Die Tan Sao Verschwörung' auf? Hier findeste bestimmt genügend "Mit-Verschwörer".

gruss

wingchunmachtfreude
10-12-2013, 15:47
uralter film...

pascallondon
10-12-2013, 21:43
Was sich die Thai leute wohl gedacht haben als der die Demo in dem Ring gerissen hat? Wahrscheinlich irgendwas zwischen "Wieso hampelt der so labberig da rum" und "Wieso clincht der andere typ nicht"?

DerGroßer
11-12-2013, 08:37
Altes Video mit neuem Vorspann, toll.

Zum Inhalt: Selbstdarstellung pur. Seine Windmühle wo er immer von Oben über die Abwehr...WTF?

Beginner`s Mind
11-12-2013, 13:07
Ja, sehr geil... :ironie:Was ist das denn eigentlich direkt am Anfang für ein komischer Angriff, bei dem einer mit steifem linken Arm in Bauchhöhe auf Tassos zuläuft. Will der ihn dem nackten Arm erstechen oder was ?:)

Pentax
11-12-2013, 13:10
Sieht schon hübsch aus. Der andere wackelt voll professionell mit dem Kopf, sieht aus als würde der den echt verkloppen

Armin
11-12-2013, 15:02
WingTsun master - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MSqNRagw0NE)

Jackson,

Du warst ne Weile nicht, deswegen weißt Du das vielleicht nicht. Wir wurden hier von den Mods dazu ermahnt, wenn wir denn schon Videos hier reinstellen, dass wir auch einen entsprechenden Text verfassen, aus dem ersichtlich wird, was wir hier diskutiert sehen wollen.

Einfach so lieblos ein Video hier reinklatschen, Abwarten bis viele geschrieben haben und sich dann an die Meinung der Mehrheit hängen, geht hier nicht mehr.

Also. Warum postest Du das Video, was findest Du daran diskussionswürdig (einfach nur Meinungen sammeln kannste am Bahnhof :p ) ?

Jackson1
12-12-2013, 15:31
Wir wurden hier von den Mods dazu ermahnt, wenn wir denn schon Videos hier reinstellen, dass wir auch einen entsprechenden Text verfassen, aus dem ersichtlich wird, was wir hier diskutiert sehen wollen.

Ach sorry, das wusste ich nicht.

Hmmm, dann lautet mein Text dazu:

"Hier ein Video von Tassos. Ich finde es Nice einmal das klassische ganz gute WT zu sehen und deutlich die Körperspannung. Feder usw. Ja sogar ein Beispiel mit dem Strauch da, wo er das Gesicht reinhält."

Ganz OK gemacht find ich.

Dann würde ich noch erwähnen, dass ich manchmal denke, da ich es beobachte, dass die "kleinen" Leute, wie "Tassos" usw., vielleicht gerade wegen ihrer Größe, sich da richtig reinhängen und daher echt gut in dem Kampfsport werden, denn sie betreiben. Mir fällt immer auf, dass die "Kleinen", eben durch den Mangel, sich oftmals besonders hervortun. Also mal so Nebenbei. Ist ja auch interessannt.

Ich glaub Avci war/ist auch nicht so groß oder ?

Es lohnt sich immer Frauen und kleine Menschen im Kampfsport zu beobachten, die "gut" sind, denn da sieht man oft viel gute "Technik".

:)

@edit


(einfach nur Meinungen sammeln kannste am Bahnhof )

ich weiß nicht was das soll? Nicht das ich böse wäre oder beleidigt, aber der "Spaß" hier im Forum ist immer bissi "gemein" bis "bösartig". Frage mich was das soll? Generell.

derKünstler
12-12-2013, 15:42
Es lohnt sich immer Frauen und kleine Menschen im Kampfsport zu beobachten, die "gut" sind, denn da sieht man oft viel gute "Technik".



Tut mir leid ...
Aber es lohnt sich, Menschen zu beobachten, die sich überhaupt gut bewegen können. Je mehr Erfahrung man dabei hat und weiß, worauf es bei "gutem Bewegen" überhaupt ankommt, desto genauer kann man beobachten und weiterlernen.
Es ist völlig egal, ob das Frauen, Männer, Zwitter, große, kleine, mittlere dicke dünne sind. Es ist sogar völlig egal, ob sie Europäer, Afrikaner oder Aborinines sind. Auch ist es egal, ob sie "Kampfsport" machen, Tanzen, Schauspielern, oder Holzhacken, Möbeltragen, Malen, Geige spielen ....

Achso, das Alter spielt auch fast keine Rolle. Immerhin sind in sehr basalen Bewegungsmuster die Jüngsten (Kleinkinder), die gerade die Bewegung instinktiv erlernt haben, tendenziell die besten Vorbilder. Ältere können dies aber auch, bloß seltener.

Es ist aber cool, dass dir kleine WT'ler bewegungsmäßig imponieren. Weiter so :D

Jackson1
12-12-2013, 15:59
@derKünstler

ich weis nicht so Recht. Wie gesagt, ich beobachte es. Mir fällt das auf, das oftmals "Kleine" recht gut sind. Frauen bspw. müssen technisch perfekt sein um Wirkung bei einem Mann entfalten zu können. Oder eben kleine Menschen bei Großen. Ein starker großer Mann wird dagegen schwerer viel besser, wenn er Technik durch Kraft usw. oft ausgleicht. Das können "Kleine" und "Schwache" oft nicht. Die MÜSSEN daher technisch viel besser sein.

Ich kann das überall beobachten. Alles entsteht durch Mangel. :):D

Nuada
12-12-2013, 16:06
Was sich die Thai leute wohl gedacht haben als der die Demo in dem Ring gerissen hat? Wahrscheinlich irgendwas zwischen "Wieso hampelt der so labberig da rum" und "Wieso clincht der andere typ nicht"?

Der Beweis, dass WT im Ring hervorragend funktioniert. Dass es keine Demo sein darf, hat keiner gesagt.

derKünstler
12-12-2013, 16:06
@derKünstler

ich weis nicht so Recht. Wie gesagt, ich beobachte es. Mir fällt das auf, das oftmals "Kleine" recht gut sind. Frauen bspw. müssen technisch perfekt sein um Wirkung bei einem Mann entfalten zu können. Oder eben kleine Menschen bei Großen. Ein starker großer Mann wird dagegen schwerer viel besser, wenn er Technik durch Kraft usw. oft ausgleicht. Das können "Kleine" und "Schwache" oft nicht. Die MÜSSEN daher technisch viel besser sein.

Ich kann das überall beobachten. Alles entsteht durch Mangel. :):D

Man kann sich nur innerhalb seiner eigenes Physis optimal bewegen. Deshalb müssen sich größere ganz anders Verhalten als kleinere. Ob sie sich aber an sich gut bewegen, sieht man an bestimmten Details.

Wenn der große gegen einen noch größeren bestehen will, wird er sich dennoch nicht sehr viel anders bewegen können als gegen einen kleineren.

Sieht man doch an Boxern. Die Schwereren üben ja nicht gerade absichtlich, langsamer zu sein als die viel leichteren Kollegen. Das scheint wohl nicht zu funktionieren. Aber sind die schweren Boxer deshalb schlechter??

:)

Finaljustice
12-12-2013, 17:06
Er bewegt sich geschmeidig, aber man sieht auch, dass hinter den Techniken meist wenig Power ist. Ist nichts gegen zu sagen, allerdings überzeugt mich sein Timing nicht. Seine Übungspartner bewegen sich alle in einer verhältnismäßig langsamen, eben "Übungsgeschwindigkeit". Wenn ich mir bei dem Tempo schon angewöhne, in meiner Maximalgeschwindigkeit dagegen zu gehen, was mach ich dann, wenn's schneller wird? So übt man zwar Technik, kriegt aber keinen Flow.

big X
12-12-2013, 20:58
ist das übliche trainings- oder showgehabe des WT.
der partner ist langsam und der sifu dreht auf einmal auf doppelte bis 3-fache geschwindigkeit auf. superrealistisch. kenne ich auch so.

mir hat mal ein capoeirista imponiert, der knappe 2m gross unter tiefen tritten durchgeschlüpft ist, bei denen ich das nie geschafft hätte (bin ein wenig kleiner als 2m ;)).
oder ein mestre der mit 50+ sich noch so bewegt hat, wie ich das zu meiner besten zeit nicht hinbekommen habe :(.

FCVT
13-12-2013, 09:39
10 mal besser als das heutige wt...

Schellenbaum
13-12-2013, 10:44
10 mal besser als das heutige wt...
Tassos macht´s im Video besser als das heutige WT. Aber waren/sind seine Schüler dadurch besser? Man darf grübeln, zweifeln und hinterfragen. Mich hat es keinen Deut besser gemacht, von Sifus poliert zu werden. Andere mögen da weniger empfindlich sein. :D

mykatharsis
13-12-2013, 11:22
Was er mit den Händen macht, finde ich ganz ok. Stehen tut er aber genauso schlecht wie der Rest seiner WT-Brüder. Achtet mal drauf, wie er teilweise rumwackelt!

Was auch noch typisch ist, dass sein Partner ihn nicht fordert. Ich meine nicht, weil Tassos so gut ist, sondern weil sein Partner ihn einfach nicht fordert. Darf er ja auch gar nicht, sonst gibt's an die Backen. Aber so kann jeder toll aussehen. So kann jede angebliche KK gut aussehen.

Finaljustice
13-12-2013, 11:26
Was er mit den Händen macht, finde ich ganz ok. Stehen tut er aber genauso schlecht wie der Rest seiner WT-Brüder. Achtet mal drauf, wie er teilweise rumwackelt!

Was auch noch typisch ist, dass sein Partner ihn nicht fordert. Ich meine nicht, weil Tassos so gut ist, sondern weil sein Partner ihn einfach nicht fordert. Darf er ja auch gar nicht, sonst gibt's an die Backen. Aber so kann jeder toll aussehen. So kann jede angebliche KK gut aussehen.

Ja, das Rumgewackel meine ich. Er hat keine Struktur und keinen Flow, seine Hände bewegen sich unabhängig vom Rest. Und wenn es eine Sache gibt, die das Boxen besser zeigt, als jeder andere Kampfsport, dann, dass die Hände den Füßen folgen müssen, und nicht umgekehrt.

sihing2
13-12-2013, 14:32
Mir gefällt sifu Tassos. Persönlich kenne ich ihn nicht. kann ich über seine karakter nichts sagen. Er beherscht sein zeug gut. Seine WT gefällt mir.

FCVT
13-12-2013, 22:37
Tassos macht´s im Video besser als das heutige WT. Aber waren/sind seine Schüler dadurch besser? Man darf grübeln, zweifeln und hinterfragen. Mich hat es keinen Deut besser gemacht, von Sifus poliert zu werden. Andere mögen da weniger empfindlich sein. :D

keine Ahnung. will ich auch gar ned beurteilen...