Weihnachtsgeschenk für Kickbox-Anfängerin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsgeschenk für Kickbox-Anfängerin



LSourforest
10-12-2013, 19:05
Hallo,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin suche, die vor wenigen Wochen mit dem Kickboxen im Verein angefangen hat. Könnt Ihr mir etwas empfehlen, was gerade Anfängern hilft, sich vielleicht neben dem regelmäßigen Training im Verein, beim Kickboxen zu verbessern? Gibt es Bücher, die besonders empfehlenswert sind? Oder kleinere Übungsgeräte, die man zu Hause benutzen kann, ohne sich dabei wegen fehlerhafter Benutzung zu verletzen? Oder hat vielleicht jemand anders eine gute Idee?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe,

Lennart

Kigger
10-12-2013, 20:14
Was macht sie da denn ?
Fitness-Kickboxen oder was mit Sparring ?
Wenn letzteres dann vielleicht nen Kopfschutz,Schienbeinschützer oder gescheite Handschuhe und Fußschützer ?

Für zuhause wäre ein Springseil ne gute Sache,kostet nicht viel und man kann nicht viel falsch machen,bringt aber viel Kondition und ist gut für die Beinarbeit.
Dazu vielleicht noch nen Intervalltimer ,sowas wie das hier :

Gymboss Intervall Timer - Offizieller Partner von GYMBOSS.COM (http://www.gymbossdeutschland.de/)

Damit trainiert man in Intervallen,also so,wie man beim kickboxen in Runden trainiert,effektive Geschichte.

LSourforest
10-12-2013, 20:21
Hmmm...also sie war erst ein, zwei mal da. Bisher hat sie so Sachen gelernt, wie man - ich beschreib das jetzt mal aus Laiensicht - Schläge in Richtung Gesicht abwehrt und direkt zum "Gegenangriff" übergeht, so Sachen. Also sie hat nicht nur gegen nen Sandsack getreten. Ob das jetzt Fitness-Kickboxen oder Sparring ist, vermag ich nicht zu sagen, sie ist auch wie gesagt noch ganz am Anfang...

Danke auf jeden Fall schonmal für die Rückmeldung!

marq
10-12-2013, 20:31
welche kickboxdisziplin trainiert sie denn überhaupt?

Klaus
13-12-2013, 17:29
Chinese Tea Wudang 24H OnlineShop (XTC) - Guang Xiao Si "Tie da Jou" Guang Xiao Si - Tie Da Jou (Spray) 30ml (Art. Nr. 10806) 10806 (http://www.wudang.ch/product_info.php/info/p6_Guang-Xiao-Si---Tie-Da-Jou--Spray--30ml---Art--Nr--10806-.html)

Gegen Aua von Knochen. Gibt's auch in 250ml wenn man es häufiger braucht. ;)

Bodenknuddler
13-12-2013, 19:03
Frage ist doch...um was geht es bei Geschenken.
In meinen Augen ist das beste Geschenk das, bei dem der Beschenkte merkt, dass sich der Schenkende Gedanken gemacht hat.

Irgendwas fürs Kickboxen ist...naja...pauschal zu einfach, zu langweilig.

Was macht sie denn sonst gerne?
Schenk ihr doch ein Shirt, dass sie zum Training tragen kann, und irgendwie zu ihr passt, sie widerspiegelt.

Heißt: Ist sie sonst eher so der verspielte Mädchen-Typ, such ein Shirt, wo meinetwegen Spongebob Boxhandschuhe trägt.

Ist sie meinetwegen Tierverliebt, nimm ein Shirt mit einem coolen Hund/Katze drauf, die sich im Comic-Style hauen.

Oder macht sie Muay Thai, schenk ihr halt schicke "Thai-Hosen".

oder oder oder

irgendwas kaufen ist albern.

marq
13-12-2013, 20:05
Chinese Tea Wudang 24H OnlineShop (XTC) - Guang Xiao Si "Tie da Jou" Guang Xiao Si - Tie Da Jou (Spray) 30ml (Art. Nr. 10806) 10806 (http://www.wudang.ch/product_info.php/info/p6_Guang-Xiao-Si---Tie-Da-Jou--Spray--30ml---Art--Nr--10806-.html)

Gegen Aua von Knochen. Gibt's auch in 250ml wenn man es häufiger braucht. ;) :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: wunderspray?

Phrachao-Suea
13-12-2013, 20:15
"Fight-Girl"-Korb:
- Boxhandschuhe / Schienbeinschoner / Mundschutz / vielleicht ne Kickbox-Dvd wie "Chocolate" wo nen Mädchen mal ordentlich zutritt! Und das hier: http://www.amazon.de/Kickboxen-basics-Weltmeister-Martin-Albers/dp/3613505029/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386965631&sr=8-1&keywords=kickboxen+b%C3%BCcher

Dazu noch vielleicht:
- Pferdesalbe,Magnesium,Kirschsaft,eine Banane und nen Stück Schoki für danach ;)

Mach keine Einzelteile,mach nen "Themenkorb" was eigenes.

Klaus
13-12-2013, 23:13
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: wunderspray?

Nö, stinknormale Kampfer/Kräutermischung gegen Prellungen usw. Wenn man es Thai-Öl nennen würde, würdest Du sicher tierisch drauf abfahren.

Wird übrigens vom User "Ma Shao De" hier hergestellt. Ich lese da im Text übrigens nix von Wunder, aber erstmal meckern, gelll.

Kigger
25-12-2013, 02:10
Und was gabs heute vom Weihnachtsmann für die Kickboxfrau ?