Schönes kleines Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönes kleines Video



Hinkelstein
11-12-2013, 18:10
Dem eingefleischten Fan, dürfte der eine oder andere aus älteren Zeiten hier bekannt vorkommen:

AsXtArhe1oc

Kevke
11-12-2013, 20:27
Sollten jedem der MT macht ein Begriff sein nicht nur den eingefleischten Fans. :p

Hinkelstein
11-12-2013, 20:35
Sollten jedem der MT macht ein Begriff sein nicht nur den eingefleischten Fans. :p

in T-hailand vllt. in deutschland dürften die wenigsten (auch wettkämpfer) wissen, wer samart und sangtienoi sind (und letzteren auch nur als gegner von dekkers kennen) :D

Kannix
11-12-2013, 22:47
Schöne Twins-Werbung:D
Aber gut;)

Hinkelstein
12-12-2013, 09:00
ist mir jetzt grade zum ersten mal aufgefallen, dass da überall twins equipment ist^^

Antikörper
12-12-2013, 09:26
Ja in Thailand ist die Welt noch in Ordnung :rolleyes:

Puks
12-12-2013, 10:13
Ja in Thailand ist die Welt noch in Ordnung :rolleyes:

Schon mal da gewesen? :D

underxpressure
12-12-2013, 11:40
Welches Kind wird den so zum Thaiboxen gebracht? Ganz schön idealisiert.

Für die Stadionfans ist das hier was.

https://www.youtube.com/watch?v=7Xx76hCqLbI

Antikörper
12-12-2013, 12:28
Schon mal da gewesen? :D

Nö, will ich auch garnicht. Mir reichen die Geschichten von Freunden die da drüben gelebt haben ;) Das Video zeigt ein schönes Märchen, was in der westlichen Welt für ein sehnsüchtiges Seufzen sorgt. Mit der Realität hat das wenig zu tun

Kevke
12-12-2013, 12:34
Nö, will ich auch garnicht. Mir reichen die Geschichten von Freunden die da drüben gelebt haben ;) Das Video zeigt ein schönes Märchen, was in der westlichen Welt für ein sehnsüchtiges Seufzen sorgt. Mit der Realität hat das wenig zu tun

Von was für einem Märchen redest du?

Kevke
12-12-2013, 12:35
Welches Kind wird den so zum Thaiboxen gebracht? Ganz schön idealisiert.



Einige. Nicht alle Kinder kommen aus Isan.

Antikörper
12-12-2013, 13:26
Von was für einem Märchen redest du?

Dass ein kleiner Junge aufgrund von Mobbing ins Gym kommt und dort vom versäntdnis- und liebevollen Trainer wie ein Sohn aufgenommen wird. Der begeleitet ihn bis er "erwachsen" ist auf seinem Lebensweg bis er schließlich gekrönt vom Erfolg selbst Trainer wird.

In Wirklichkeit ist es doch wohl eher so, dass die Kids in die Gyms aufrgund finanzieller beweggründe geschickt werden. Und diese dann ohne Rücksicht auf die gesundheitlicher Spätfolgen gepusht werden ohne Ende, das Ganze mit ordentlich Nachdruck vom Elternhaus. Das Teilweise mit Mitteln die wir in Deutschland als Kindesmissbrauch einstufen würden. Von wegen Kindheit und so. Mit 30 sind dann die Meisten invalide.

Kevke
12-12-2013, 13:56
Dass ein kleiner Junge aufgrund von Mobbing ins Gym kommt und dort vom versäntdnis- und liebevollen Trainer wie ein Sohn aufgenommen wird. Der begeleitet ihn bis er "erwachsen" ist auf seinem Lebensweg bis er schließlich gekrönt vom Erfolg selbst Trainer wird.


Gibt solche Fälle. Und viele Nak Muays sind nach ihrem Training als Trainer tätig. An der Geschichte im Video ist viel wahres dran. Der ( Erwachsene ) Nak Muay im Video ist Moses Tor Sangtiennoi , der Sohn von Sangtiennoi ( der ihn später als älteren Trainer darstellt ) und glaub mir Geldnot hat er aufgrund seines erfolgreichen Vaters nicht. Er trainiert seit seiner Kindheit unter Samart und Sangtienoi. In den meisten Thai Gyms herscht eine familäre Stimmung.





In Wirklichkeit ist es doch wohl eher so, dass die Kids in die Gyms aufrgund finanzieller beweggründe geschickt werden. Und diese dann ohne Rücksicht auf die gesundheitlicher Spätfolgen gepusht werden ohne Ende, das Ganze mit ordentlich Nachdruck vom Elternhaus. Das Teilweise mit Mitteln die wir in Deutschland als Kindesmissbrauch einstufen würden. Von wegen Kindheit und so. Mit 30 sind dann die Meisten invalide.

Viele Kinder kommen aus der Armut ins Muay Thai und es ist ein harter Sport , will ich nicht leugnen aber gibt auch viele Fighter die ein gutes mittelständisches Leben führen. ( Saengmanee, Kaoklai, Moses,Yodkhunpon, Yodvicha...)


Die meisten Gyms finanzieren außerdem den Kindern die dort trainieren die Schule und geben ihnen ein Dach über dem Kopf. Druck vom Elternhaus gibt es oft nicht. Die meisten Mütter die ich gesehen hab waren eher besorgt das ihr Kind jetzt Muay Thai machen will. Es herscht eben ein anderes Pflichtgefühl , als hier in Deutschland , die Familie unterstützen zu wollen.

Invalide? Die meisten müssen wegen Gelenkschmerzen mit Muay Thai auf hohem Niveau aufhören sind aber immer noch fitter als der Durchschnittsdeutsche der auf seiner Coach versauert.

Kevke
12-12-2013, 14:14
w5KdxCaWbLA


Muss sich nur mal Saekson und Samart angucken ( beide um die 50 ) , können kaum noch gehen die armen Kerle.

Hinkelstein
12-12-2013, 14:26
ich hab in thailand selbst auch gesehen, wie ein 4-jähriger mit dem "training" angefangen hat. Er kam ein paar mal mit seiner Mutter an unserem Gym vorbei und hat begeistert zugeguckt. Irgendwann hat er sie gefragt, ob er auch dort trainieren darf, worauf sie ihn nachmittags nach der arbeit immer ins training gebracht hat. da hat er dann viel rumgespielt, hat versucht ein bisschen seilspringen zu lernen und nach dem training, haben ich oder einer der trainer ihm ein paar sachen an den kleinen pratzen gezeigt und ihn ein paar situps und liegestütz machen lassen.

da war nix mit geldnot oder spartanischem leben. es gibt natürlich auch andere fälle, vor allem in bangkok und im norden, aber man muss ja nicht immer nur das negative sehen

Tori
12-12-2013, 23:03
Invalide? Die meisten müssen wegen Gelenkschmerzen mit Muay Thai auf hohem Niveau aufhören sind aber immer noch fitter als der Durchschnittsdeutsche der auf seiner Coach versauert.

:halbyeaha

Kannix
13-12-2013, 11:25
Bei mir kommen auch alle Naslang Mütter mit ihren Söhnen und bringen mir Geschenke damit der große Meister ihm die edle Kampfkunst lehrt :D