Vollständige Version anzeigen : Schienbein / fuss schutz für kickboxen
Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachfragen welche Chützer jetzt genau erlaubt sind für wettkämpfe bzw was sie erfüllen müssen?
Kann mir da jmd weitehelfen?( jaja verein fragen bzw über vrein beziehen)
nur hab ich keinen bock drauf was zusammengewürfeltes zu tragen bzw etwas was mich optisch 0.0 anspricht - wenn ich schon ne kohle dafür zahle:)
ich stelle mich ein anderes mal gerne vor - sitz grad am handy:)
demfall besten dank!
lg ray
Das ist von Verband zu Verband unterschiedlich und steht in den jeweiligen Wettkampfregeln ;)
Generell kann man sagen,dass Du mit Top Ten zum Einen was ordentliches hast,egal ob Handschuhe,Füßschützer,Kopfschutz,etc. und zum Anderen auch ne Marke,die von den grossen Verbänden für ihre Wettkämpfe zugelassen ist.
Die WAKO ist da ja recht eigen und scheint mit Budoland (...dem Hersteller von Top Ten...) verheiratet zu sein :-))
http://shop.budoland.com/de/kickboxen/c0
Gabber4Life
25-12-2013, 19:36
Generell kann man sagen,dass Du mit Top Ten zum Einen was ordentliches hast,egal ob Handschuhe,Füßschützer,Kopfschutz,etc. und zum Anderen auch ne Marke,die von den grossen Verbänden für ihre Wettkämpfe zugelassen ist.
Die WAKO ist da ja recht eigen und scheint mit Budoland (...dem Hersteller von Top Ten...) verheiratet zu sein :-))
Budoland Online Shop - Kickboxen (http://shop.budoland.com/de/kickboxen/c0)
Kann ich leider nicht bestätigen.Hatte damals ziemlich teure Top Ten Handschuhe bei denen nach kurzer Zeit die Naht aufging.
Das wird jeder hier schon mal mit irgendeiner Marke erlebt haben,rechnet man diese Erfahrungen alle zusammen bleibt wohl kaum eine über,bei der niemand Mist hatte.....
Ich hatte auch gerade Probleme mit Top Ten Fußschützern.Hatte mir welche bei Budoten gekauft,eine Zehenschlaufe war total schief angenäht.Hab davon Fotos gemacht und Budoten gemailt,die haben sie an Budoland weitergeleitet und die haben entschieden,dass ich neue Schützer bekomme,ganz ohne Zurückschicken.
Die Schützer,die dann kamen,waren auch nicht viel besser,daraufhin hab ich Budoland direkt kontaktet und die haben mir nen freeway Aufkleber geschickt.
Nach einer Überprüfung der Schützer,des ganzen Lagerbestandes sowie Rückfragen bei Kunden international war klar,dass da wohl jemand nicht ganz so toll genäht hat aber das eine Paar ein Ausreisser war.
Bei nem Telefonat wurde mir angeboten : Geld zurück oder neue Schützer die vorher extra kontrolliert werden.
Habe mich für Letzteres entschieden und nun - zwar mit einigen Mails und so - 2 Paar Schützer die ok sind statt einem,das nicht i.O. ist.
Und das Ganze hat nix gekostet,also weder die Rücksendung,noch der Versand noch der zweite Schützer.
Was will ich damit sagen ?
Nicht nur der Artikel selbst ist entscheidend sondern auch der Service.Andere Händler oder Hersteller gehen mit Reklamationen anders um,mir wollte einer weissmachen,dass Shock Doctor Kniebandagen nur 6 Monate Garantie haben und sie nach rund 10 Monaten schon verschlissen seien und somit keine Garantie.......Vom Fuchs-Boxsack,der mit defektem Reissverschluss ankam und der Reaktion der Verkäuferin und ihrem Chef rede ich mal lieber nicht.
Die lassen ihr Zeugs alle in China oder - wie im Falle Top Tens - in Pakistan nähen und wie sagte der Budoland Mitarbeiter : da sitzt jeden Tag ein anderer an der Nähmaschine.Da kann und wird immer was passieren aber entschiedend ist eben,wie man damit umgeht - und da gibts grosse Unterschiede...
Hast Du die Handschuhe denn reklamiert ?
Mir ist das gleiche mal mit Adidas Handschuhen passiert und Jassmann hat die sofort getauscht,ohne Probleme.
Viele Leute machen halt den Fehler und meckern erstmal in Foren statt sich an Händler oder Hersteller zu wenden und das Problem zu klären.Die Meisten wollen zufriedene Kunden und geben sich dann Mühe - ok,alle aber nicht..
Passion-Kickboxing
26-12-2013, 13:32
Bei Adidas Handschuhen hatte ich es auch erst kürzlich. Werde ich wohl nicht mehr kaufen... Und nein ich habe nichts reklamiert, hatte sie das schon eine gewisse Zeit benutzt.
Gabber4Life
26-12-2013, 14:56
Das mit den Top Ten Handschuhen ist schon ewig her und der Shop bei dem ich die kaufte ging zwischenzeitlich pleite. Ist auch klar das es mit jeder Marke Probleme geben kann, aber mit einigen mehr als mit anderen.
Gesendet vom Smartphone
speedwaay
26-12-2013, 18:41
Also bei der WAKO bist du aufjedenfall mit top ten Produkten gut dabei natürlich kommt es drauf an was du kämpfst beim lk und sk darfst du Schützer tragen nur beim vk halt nicht aber.
Aber meine Erfahrung mit Top Ten Produkten war sehr positiv und auf Venum Shop, MMA Shorts, MMA Shirts, UFC , Muay Thai Shop, Kickbox Shorts (http://www.profightshop.de) kannste mal gucken sind recht günstig und ein sehr seriöser online shop!:)
Bei Adidas Handschuhen hatte ich es auch erst kürzlich. Werde ich wohl nicht mehr kaufen... Und nein ich habe nichts reklamiert, hatte sie das schon eine gewisse Zeit benutzt.
Nun ja,man hat 2 Jahre Garantie und wenn der Artikel nicht aufgrund von Verschleiss kaputt ist gilt diese auch nach längerer Benutzung.Offensichtlich ist ein Fehler wenn ein Handschuh noch völlig in Ordnung ist aber der andere defekt,dann scheint mit dem was nicht zu stimmen.
Ich nehme sowas nicht mehr hin,wie bei den Kniebandagen von Shock Doctor.
Das kostet alles nicht gerade wenig Geld und ich sehe es nicht ein Sachen nach ein paar Monaten wegzuschmeissen bloss weil da einer an der Nähmaschine gepennt hat.
Moe Green
27-12-2013, 20:56
Ja, die WAKO ist in der Tat sehr eigen und auch streng, da brauch man auch noch ein WAKO-Prüflabel auf seinen Handschuhen, jedenfalls war das damals bei mir so.
Ich hab zwei paar Schienbeinschoner, einmal den Top Ten Fußschutz+Schienbeinschoner für den Wettkampf und fürs Training ein Spann-und Schienbeinschon von Twins, der passt besser in die Sporttasche verruscht nicht so schnell und sieht zu kurzen Hosen einfach besser aus. Ich bevorzuge auch das Ledermodell gegenüber den Stoffschonern, ist aber Geschmackssache.
Mein Tipp ist kauft der erstmal einen fürs Traininig der gut sitz und auch die und deinen Partner ausreichend schützt. Bis du bereit für einen Wettkampf bist dauert es eh noch einige Zeit.
Grüsse Moe Green
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.