PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr selbst einen MMA Kampf bestreiten?



Savateur73
12-12-2013, 17:38
Würdet ihr selbst einen MMA Kampf bestreiten?

viper_ex
12-12-2013, 18:22
sobald ich mal genug Training hinbekomme sofort...

D.Fink
12-12-2013, 19:00
Ich hätte da echt Interesse dran nur müsste ich viel mehr Boden Trainieren und ob ich mir so eine Kampf mit meinen fast 35 noch antuhen sollte weis ich auch nicht so recht. Brächte bestimmt erst ein jahr vorbereitung und wäre dann an die 36

***Loki***
12-12-2013, 19:12
Wenn mehr Zeit zum Trainieren da war und ich mich beim Sparring bzw. Rollen sicherer fühle, könnte ich mir einen Kampf auf jeden Fall vorstellen.

MakroN
12-12-2013, 19:45
Hab schon einen hinter mir und hoffe, dass ich das mit dem Training jetzt hinbekomme, damit ich endlich wieder in den Ring/Käfig steigen kann :)

Passion-Kickboxing
12-12-2013, 19:49
Nee weil ich nicht auf Bodenkuscheln steh:D und weil ich keine Lust habe mir in die Fr... hauen zu lassen, wenn ich schon wehrlos bin.

SKA-Student
12-12-2013, 20:14
Wenn, aber, ...

Ich auch! Wenn ich das ganze 20 Jahre früher angefangen hätte...
Ich fand's schon mutig, mit meinen 41 Jahren meinen ersten Grappling-Wettkampf zu machen! ;)

Dietrich von Bern
12-12-2013, 20:34
Nein, denn das wäre extrem bescheuert.
Ich war so vernünftig mal zu einem Club zu fahren und da mit zu trainieren.
Meine Bodenkampf-skills sind vergleichsweise Kindergarten-Niveau.
Ich werde wahrscheinlich überhaupt keine Wettkämpfe mit "Krankenhaus-Risiko" mehr bestreiten.
Beweisen muss ich mir nix mehr.
Wenn Wettkämpfe dann gehe ich lieber zu den Weissgürten sandbaggen :D

Fabian.
12-12-2013, 21:17
Ich habe definitiv vor an WKs teilzunehmen.

Esse quam videri
12-12-2013, 21:39
steht noch auf meiner to do list-Kondi und boden sind noch das Problem.
Hoffe, dass es Ende nächsten Jahres soweit ist, Bock hab ich jedenfalls.:D

gruss

Phrachao-Suea
12-12-2013, 21:42
Nope.
Hab irgendwie rausgefunden das selbst K1 nicht ganz mein Ding ist,ich komm mir mit den Kicks wie im Chaos vor. Da will ich vom Bodenkampf garnicht reden!
Da bleib ich wohl beim Boxen ;)

vitorb
12-12-2013, 21:55
heute würde ich sagen: nie im leben & würde freunden/bekannten auch abraten, das zu machen.

aber vor zwanzig jahren hätte ich da möglicherweise anders drüber gedacht. zum glück gabs das damals in der form noch nicht.

Kniehkigg
12-12-2013, 22:58
Da es nicht "werdet" sondern würdet heißt :p :
Würde ich machen wenn mein Gegner ungefähr auf einem ähnlichen Trainingslevel ist und ich gut grappeln könnte. Besonders letzteres wäre wichtig, Grappling kann ich nämlich überhaupt nicht, wobei es mir ein bisschen im Blut liegen wird da ich als kleiner Scheißer Judo gemacht habe.
Das nächste woran ich denke ist aber irgendwann einmal ein SK/VK MT Kampf,
MMA wenn es sich ergibt (genügend Zeit & Motivation für umfassendes Training et cetera).

bouncer
12-12-2013, 23:01
Da es nicht "werdet" sondern würdet heißt :p :
Würde ich machen wenn mein Gegner ungefähr auf einem ähnlichen Trainingslevel ist und ich gut grappeln könnte. Besonders letzteres wäre wichtig, Grappling kann ich nämlich überhaupt nicht, wobei es mir ein bisschen im Blut liegen wird da ich als kleiner Scheißer Judo gemacht habe.
Das nächste woran ich denke ist aber irgendwann einmal ein SK/VK MT Kampf,
MMA wenn es sich ergibt (genügend Zeit & Motivation für umfassendes Training et cetera).

SK MT Kampf??:ups:

Karateka94
12-12-2013, 23:01
wenn ich besser bin, und vor allem mal was am boden lerne.

Kniehkigg
12-12-2013, 23:38
SK MT Kampf??:ups:
Naja, hatte noch gar keinen Kampf, mit SK meinte ich mit Schutzausrüstung, kein PF :D vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt?
Austesten würde ichs mal. Fokus liegt aber auf VK :p es muss was pfeffern.

bouncer
12-12-2013, 23:50
Naja, hatte noch gar keinen Kampf, mit SK meinte ich mit Schutzausrüstung, kein PF :D vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt?
Austesten würde ichs mal. Fokus liegt aber auf VK :p es muss was pfeffern.

Ich dachte schon..:D Aber mit Schutzausrüstung ist doch, speziell nach MT Regeln, keine schlechte Idee um sich an das Kämpfen zu gewöhnen.:)

Sojobo
13-12-2013, 00:40
Kommt noch.

Soldier
13-12-2013, 11:43
Wenn ich mal wieder genug Trainingszeit hinbekomme und mal wieder was in der Nähe ist auf jeden Fall wieder ... geplant ist 2. Quartal 2014.

normalhero
13-12-2013, 12:30
Werde dieses Jahr auf jeden fall kämpfen - mal sehen wie es laufen wird :)

MagicXeon
13-12-2013, 12:53
Nein - ich würde nicht teilnehmen. Abgesehen davon, dass ich vom Bodenkampf keinen Plan habe, aus zwei weiteren Gründen:

1. Bin zu feige und habe zu grosse Angst, dass ich dauerhaften körperlichen Schaden davontrage und nichtmal - wie bisher - just for fun trainieren kann

2. Angenommen, ich breche mir die Hand (oder: sie wird mir gebrochen) bin ich stark in meiner beruflichen Tätigkeit eingeschränkt. Selbst wenn ich "nur" wie ein Panda mit blauen Flecken um die Augen in der Arbeit rumgurke, würde ich tausend mal gefragt werden, was mir zugestossen ist, was mir persönlich nicht in den Kram passt (und nicht mal deswegen, dass ich zugeben müsste, dass ich verloren habe).

Dr.Jab
13-12-2013, 13:24
sollte ich mal in einer stadt mit einem gescheiten mma gym wohnen und meine bjj skills dann mindestens auf gutem blaugurt-niveau sein würd ichs durchaus mal ausprobieren

DieKlette
13-12-2013, 13:46
Nein - ich würde nicht teilnehmen. Abgesehen davon, dass ich vom Bodenkampf keinen Plan habe, aus zwei weiteren Gründen:

1. Bin zu feige und habe zu grosse Angst, dass ich dauerhaften körperlichen Schaden davontrage und nichtmal - wie bisher - just for fun trainieren kann

2. Angenommen, ich breche mir die Hand (oder: sie wird mir gebrochen) bin ich stark in meiner beruflichen Tätigkeit eingeschränkt. Selbst wenn ich "nur" wie ein Panda mit blauen Flecken um die Augen in der Arbeit rumgurke, würde ich tausend mal gefragt werden, was mir zugestossen ist, was mir persönlich nicht in den Kram passt (und nicht mal deswegen, dass ich zugeben müsste, dass ich verloren habe).

Damit hast Du offiziell schonmal Eier, weil die wenigsten das zugeben würden. Die meisten würden Ausreden wie "evtl., wenn die Bedingungen stimmen, wenn der Mond mit Jupiter und Venus in einer speziellen Konstellation steht"- bringen.

Ehrlichkeit braucht Mut.

Viele phantasieren lieber über Kriegerdasein und Männlichkeit. Damit dieses Bild nicht gefährdet wird, gibt es zig "rationale" Ausreden nicht zu kämpfen.

Kannix
13-12-2013, 13:57
Nee weil ich nicht auf Bodenkuscheln steh:D und weil ich keine Lust habe mir in die Fr... hauen zu lassen, wenn ich schon wehrlos bin.

Herrgott, das lernt man dass man am Boden nicht wehrlos ist;)

Ich hätte keinen MMA kampf gemacht weil meine Stärke einfach im Standkampf war. Bodenkampf hat mir zwar auch Spaß gemacht jedoch schien mir das Training zu verletzungsintensiv, so dass ich da nicht weitergekommen bin.
MMA ist schon sehr komplex, Hut ab vor den Kämpfern

Addario
13-12-2013, 16:08
Bodenkampf hat mir zwar auch Spaß gemacht jedoch schien mir das Training zu verletzungsintensiv

Bodenkampf verletzungsintensiver als Stand-Up?! Meinst du Bodenkampf mit richtig Schlägen, oder rein Grappling?

Irongriffon
13-12-2013, 16:49
das werde ich von meinen leuten dauernd gefragt, muss aber auch ehrlich sein:

nein, würde ich nicht (mehr). grund: mit fast 37 jahren habe ich einfach zu große angst vor verletzungen, der scheiss heilt einfach nicht mehr so wie anfang 20. mit meiner aktuellen knieverletzung habe ich mich nun fast ein jahr rumgeschlagen und ich mag mir gar nicht vorstellen wie lange ich mit dem normalen training pausieren müsste, wenn ich im cage ordentlich verkloppt würde.

außerdem habe ich auch keine lust mehr, meine gesamte freizeit dem training unterzuordnen.

Kannix
13-12-2013, 16:57
Bodenkampf verletzungsintensiver als Stand-Up?! Meinst du Bodenkampf mit richtig Schlägen, oder rein Grappling?

Grappling

Fabian.
13-12-2013, 17:28
Grappling


Kann ich so bestätigen.
Innerhalb von Jahren MT keine größere Verletzung und das erste mal beim BJJ und direkt den Außenminiskus gerissen.
Wobei der Fehler da klar bei mir lag.

Addario
14-12-2013, 10:37
Kann ich so bestätigen.
Innerhalb von Jahren MT keine größere Verletzung und das erste mal beim BJJ und direkt den Außenminiskus gerissen.
Wobei der Fehler da klar bei mir lag.

Naja, das klingt ja eher nach nem Einzelfall. Ich mache noch nicht lange genug Grappling um das richtig einschätzen zu können wo man sich jetzt tendenziell eher verletzen könnte, aber mir scheints im Grappling geringer zu sein.
Einen Wettkampf im MMA werde ich aufgrund der Verletzungsanfälligkeit (vor Allem durch Schläge) sehr wahrscheinlich niemals bestreiten (selbst als Sieger kann man da ja grün und blau aus dem Ring steigen...). Einen Wettkampf im Grappling hingegen vielleicht schon.

bouncer
14-12-2013, 10:57
Naja, das klingt ja eher nach nem Einzelfall. Ich mache noch nicht lange genug Grappling um das richtig einschätzen zu können wo man sich jetzt tendenziell eher verletzen könnte, aber mir scheints im Grappling geringer zu sein.
.....

Das ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Das Problem ist wenn du im Stand einen Fehler machst hast du ne dicke Lippe , blaues Auge oder Nasenbluten. Beim Grappling kann ein Fehler halt schnell mal zu schwerwiegenderen Verletzungen kommen. Ein gerissenes Band etc heilt nunmal nicht so schnell wie ein blaues Auge.. 😉

Addario
14-12-2013, 11:12
Das ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Das Problem ist wenn du im Stand einen Fehler machst hast du ne dicke Lippe , blaues Auge oder Nasenbluten. Beim Grappling kann ein Fehler halt schnell mal zu schwerwiegenderen Verletzungen kommen. Ein gerissenes Band etc heilt nunmal nicht so schnell wie ein blaues Auge.. ��

Nagut, das klingt logisch. Aber rein wettkampftechnisch wäre ich dann doch eher zu Grappling bereit als Vollkontakt MT/K1/MMA/..., eben weil man sich im Grappling zwar verletzen kann, aber dies eben nicht wie beim Vollkontakt das direkte Ziel ist (d.h. den Gegner möglichst viel zu verletzen).
Beim Training kommts natürlich immer auf die Trainingspartner, die Trainer, etc. auch an.

Fabian.
14-12-2013, 12:17
Das ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Das Problem ist wenn du im Stand einen Fehler machst hast du ne dicke Lippe , blaues Auge oder Nasenbluten. Beim Grappling kann ein Fehler halt schnell mal zu schwerwiegenderen Verletzungen kommen. Ein gerissenes Band etc heilt nunmal nicht so schnell wie ein blaues Auge.. 😉

Kann ich so bestätigen.
Ich hätte auch lieber ein blaues Auge oder Nasenbluten anstatt eines Miniskusrisses gehabt, der mich einige Wochen Training kostet.
Was man nicht alles für den Sport in Kauf nimmt :rolleyes:

MartinB
14-12-2013, 19:25
Ich habe Hochachtung vor MMA-Kämpfern, für mich selber wäre es aber nichts...

Zum Einen ist es denke ich nicht meins, auf jemanden einzuschlagen, der auf dem Boden liegt (ich weiß der ist nicht wehrlos, aber dennoch käme es mir zumindest jetzt noch komisch vor).
Zum anderen nutze ich beim Kämpfen gerne meinen Größenvorteil, im Muay Thai verschafft mir das Vorteile auf allen (erlaubten) Distanzen, im MMA würde mein Gegner ziemlich sicher den Bodenkampf suchen, der ist glaube ich nciht so meins (, habs aber auch noch nie trainiert).

Royce Gracie 2
14-12-2013, 19:57
Hm , ich finde zum MMA Kämpfen muss man einen inneren Drang haben.

Vor meinem ersten MMA Kampf damals , habe ich mir gesagt.
Ich mache das , weil ich das innerlich brauche.
Ich muss das machen , sonst stelle ich mir mein Lebenlang die Frage was wäre wenn. (Hatte davor aber auch schon Kyokushin und Mixfight gekämpft)

Wenn du dieses Feuer in dir nicht hast , dass du das machen willst , dann lass es lieber bleiben.

Ich habe dann ja auch 1,5 Jahre die Nachwuchsabteilung eines in Deutschland halbwegs bekannten MMA Vereins trainiert.
Und da ist mir schnell aufgefallen. Viele von den Jungs werden nie im Käfig stehen. Sie haben nicht den inneren Drang , den Jagdinstink, das Freiheitsgefühl wenn Blut spritzt und die Fetzen fliegen.

MMA Kämpfen, wenn es etwas für dich ist, ist das beste Gefühl der Welt.
Aber es ist bei weitem nicht für jeden. Du brauchst den angeborenen Jäger/Killer instinkt.

1789
14-12-2013, 19:57
ungefähr ab gutem purple belt niveau im bjj könnte man darüber vielleicht mal nachdenken....
ansonsten ist man haifischfutter :D
und man steigt ja wohl kaum in den mma ring um "erfahrungen zu sammeln".
das tut im mma ring unter umständen richtig weh :(
ach ja ne basis ausbildung im boxen und kickboxen scheint mir auch von vorteil.
also bei mir persönlich wird es wahrscheinlich nix mehr :D :D
aber man soll niemals nie sagen.


gruss1789 :)

xnay
15-12-2013, 21:46
Hm , ich finde zum MMA Kämpfen muss man einen inneren Drang haben.

Das ist ein guter Punkt! Ich habe letztens überlegt, ob ich nicht doch mal sowas machen will, aber es ist dann doch nichts für mich.

Manchmal würde ich es zwar interessant finden, aber dieser richtige Drang fehlt mir einfach. Außerdem will ich Verletzungen so gut wie möglich vermeiden.

Sprawler
15-12-2013, 22:01
Würde gerne nen Kampf im MMA bestreiten; seitdem ich im Kyokushin gekämpft hab, will ich einfach mehr. Aber mal abgesehen davon, dass ich noch viel zu viele Defizite am Boden hab, ist das Boxerische noch verbesserungsbedürftig.

Fabian.
16-12-2013, 15:50
Grade erst aus dem Krankenhaus raus nach der OP und schon wieder richtig Lust zu trainieren :o
Wie schon mal beschrieben würde und möchte ich gerne in ca. 2 Jahren an einem MMA-Kampf teilnehmen.
Da meine Bodenerfahrung sich allerdings auf kuscheln mit meiner Freundin beschränkt wird es bis dahin noch ein weiter Weg.

Gruß Fabian.

Guv´nor
16-12-2013, 16:08
mindestens 5 jahre bjj..als grundlage und viel individueller vorbereitung unter mma bedingungen. GUTE TRAINER!!!!

bock habe ich keinen mehr drauf mag rollen im gi zu sehr.

damals hatte ich bock aber keine ahnung heute habe ich ahnung aber keinen bock mehr.

:) war trotzdem ne gute erfahrung fuer mich.

aber ich wueder nicht sagen das man nichts vom kaempfen verstehet wenn man nie in einem kaefig war oder ring stand...das ist unsinn und zeugt eher von einem sehr oberflächlichen kampfkunstverstaendnis.

rolfk
16-12-2013, 17:00
Nee weil ich nicht auf Bodenkuscheln steh

Genau dies ist auch mein Grund es nicht zu machen. Für Bodenkampf hab ich mich noch nie Interessiert. Das gibt/gab mir einfach nix. Hab dennoch großen Respekt vom der Viefältigkeit eines MMA Kämpfers.

Dennoch kann man einen MMA Kampf mal machen. Muß halt nur zusehen, das es nicht zum Bodenkampf kommt :p:D

hallosaurus
16-12-2013, 17:03
Würdet ihr selbst einen MMA Kampf bestreiten?

Bei entsprechenden Skills ja aber in meiner Form niemals:D

Dr.Jab
16-12-2013, 17:27
Da meine Bodenerfahrung sich allerdings auf kuscheln mit meiner Freundin beschränkt wird es bis dahin noch ein weiter Weg.


ich glaube auch dass es immernoch deutlich besser ist eine solide grappling-basis zu haben und diese dann durch striking-training zu mma "auszubauen" als umgekehrt. trainiere schon seit jahren boxen oder muay thai, bjj erst seit rund einem jahr, dennoch würd ich mir nicht zutrauen in absehbarer zeit einen mma-kampf zu machen. dazu ist der ganze grappling-aspekt einfach zu komplex und im zweifelsfall gilt halt nach wie vor grappling > striking.

Batzz Spencer
18-12-2013, 10:10
Stand bereits zwei mal im Käfig. Hab aber auch schon ein paar Amateur MMA Turniere absolviert.
Musste jetzt nur fast ein Jahr lang pausieren wegen Klausuren und nervenden Trainingsverletzungen. Brauchte einfach mal ne längere Pause. Will aber nächstes Jahr unbedingt wieder voll durchstarten!

Holmgang
18-12-2013, 10:44
jop prinzipiell schon wobei ich nich weiß ob ich vorher shooto kämpfen würd oder direkt "komplettes" mma. aber wie viele schon geschrieben haben is es mit de trainingszeit son problem, ich war aktuell ganz gut in form aber ich hab jetzt knapp 2 monate gar keine zeit fürs training un da geht halt doch was an substanz verloren un danach zieh ich in ne region wos kein mma mehr gibt...un kein bjj...und kein muay thai.... ich werde verzweifeln :o

Dietrich von Bern
18-12-2013, 12:00
...eben weil man sich im Grappling zwar verletzen kann, aber dies eben nicht wie beim Vollkontakt das direkte Ziel ist (d.h. den Gegner möglichst viel zu verletzen).

Naja, es kommt schon auf den Gegner an...
Wenn einer gewollt oder unbeabsichtigt schnell Dinger durchzieht bevor Du klopfen kannst...

Was aber schon stimmt: VK geht schon sehr auf die Knochen!
Da ist es fast unmöglich reinzugehen und geschmeidig ohne Beulen wieder herauszukommen. Blutergüsse in Größe eines halben Hühner-Eis unter der Knochenhaut am Schienbein u. ä.? Das muss ich nicht mehr haben :o

Daher keine VK-Wettkämpfe ohne Schutzausrüstung mehr.

Sokolo
18-12-2013, 15:23
Ontopic: Ja, würde ich.

Bis es soweit ist, muss jedoch noch so einiges sehr viel besser werden.
_______________


ich glaube auch dass es immernoch deutlich besser ist eine solide grappling-basis zu haben und diese dann durch striking-training zu mma "auszubauen" als umgekehrt.

Sofern die Grappling-Basis auch ein solides Standup-Grappling/Wrestling umfasst, ja. Gerade daran hapert's aber bei vielen reinrassigen Grapplern, gerade im BJJ-Bereich.


trainiere schon seit jahren boxen oder muay thai, bjj erst seit rund einem jahr, dennoch würd ich mir nicht zutrauen in absehbarer zeit einen mma-kampf zu machen. dazu ist der ganze grappling-aspekt einfach zu komplex und im zweifelsfall gilt halt nach wie vor grappling > striking.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du die Sache für deine Zwecke suboptimal angehst. Jedenfalls sofern dein BJJ-Training so aussieht, wie ich's landläufig wahrnehme, also sehr stark Bodenkampf orientiert.

Wenn Du schon ein solides Striking hast, würde ich an deiner Stelle wie verrückt Wrestlen und in Richtung "Sprawl n Brawl" gehen. Bodenkampf selbst in erster Linie defensiv angehen.

Damit wärst Du zwar weit weg vom "Allrounder" aber abgerundet genug, um zu kämpfen. Und das sollte ja das Ziel sein für einen Amateur.

Gast
18-12-2013, 16:00
Erstmal ist Sanda geplant.

Mal schauen ob es mich dann noch juckt oder ich die Schnauze voll hab.:D

Esse quam videri
18-12-2013, 18:06
Wenn Du schon ein solides Striking hast, würde ich an deiner Stelle wie verrückt Wrestlen und in Richtung "Sprawl n Brawl" gehen. Bodenkampf selbst in erster Linie defensiv angehen.

Damit wärst Du zwar weit weg vom "Allrounder" aber abgerundet genug, um zu kämpfen. Und das sollte ja das Ziel sein für einen Amateur.

Volle Zustimmung, ist genau mein Ansatz.

gruss

paka
18-12-2013, 20:39
Nagut, das klingt logisch. Aber rein wettkampftechnisch wäre ich dann doch eher zu Grappling bereit als Vollkontakt MT/K1/MMA/..., eben weil man sich im Grappling zwar verletzen kann, aber dies eben nicht wie beim Vollkontakt das direkte Ziel ist (d.h. den Gegner möglichst viel zu verletzen).
Beim Training kommts natürlich immer auf die Trainingspartner, die Trainer, etc. auch an.

Beim Grappling steht und fällt alles mit dem Verein/mit den Partnern. Das ist auch mit ein Grund warum ich hier kein Grappling mehr trainiere, weil bei dem Club der hier am nächsten ist musste ich bei jedem Rollen aufpassen, dass mir jemand nicht das Knie verdreht. Bei einem anderen der etwas weiter weg ist geht es richtig gut zu, ohne Assis.
Mit den falschen Partnern ist Grappling um ein vielfachess verletzungsintensiver als Stand Up und ich würde auch sagen, dass es mit den richtigen Partnern auch noch verletzungsintensiver als SU ist.

Dr.Jab
19-12-2013, 00:22
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du die Sache für deine Zwecke suboptimal angehst. Jedenfalls sofern dein BJJ-Training so aussieht, wie ich's landläufig wahrnehme, also sehr stark Bodenkampf orientiert.

Wenn Du schon ein solides Striking hast, würde ich an deiner Stelle wie verrückt Wrestlen und in Richtung "Sprawl n Brawl" gehen. Bodenkampf selbst in erster Linie defensiv angehen.

Damit wärst Du zwar weit weg vom "Allrounder" aber abgerundet genug, um zu kämpfen. Und das sollte ja das Ziel sein für einen Amateur.

theoretisch stimmt das, hab aber in meiner gegend zur zeit keine möglichkeit ringen zu trainieren und bjj macht mir außerdem extrem viel spaß.

man könnte es ja auch so angehen: wenn das ringen nicht so sonderlich gut ist muss man eben ein gutes guard game entwickeln und entsprechende skills aus der bottom position aufweisen ;)

Holmgang
19-12-2013, 00:38
hm alsofehlendes ringen mit gutem guard game ausgleichen zu wollen, halte ich für nich wirklich möglich

Quiz der Tiere
19-12-2013, 01:17
Haha das sind ja mal wieder typische Foren-Antworten.
Die Frage ist Würdet ihr einen MMA Kampf machen und 99% der Antworten sind,
Ja wenn mein BJJ besser wäre, Ja wenn ich mehr Zeit hätte, Ja wenn ich besseres Boxen hätte, Ja wenn ich andere Trainingspartner hätte, also im Endeffekt Ja ich würde einen Kampf machen wenn ich es nicht nicht machen würde.
Das son würde würde, klar wenn man sich 100% gewappnet fühlt würde man es machen, man kann aber nie 100% gewappnet für n MMA Kampf sein und manche machens halt und manche schreiben Ja würde wenn XY.
Seid dann halt ehrlich und schreibt, Nein im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.

Soldier
19-12-2013, 01:34
Haha das sind ja mal wieder typische Foren-Antworten.
Die Frage ist Würdet ihr einen MMA Kampf machen und 99% der Antworten sind,
Ja wenn mein BJJ besser wäre, Ja wenn ich mehr Zeit hätte, Ja wenn ich besseres Boxen hätte, Ja wenn ich andere Trainingspartner hätte, also im Endeffekt Ja ich würde einen Kampf machen wenn ich es nicht nicht machen würde.
Das son würde würde, klar wenn man sich 100% gewappnet fühlt würde man es machen, man kann aber nie 100% gewappnet für n MMA Kampf sein und manche machens halt und manche schreiben Ja würde wenn XY.
Seid dann halt ehrlich und schreibt, Nein im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.

Hey tough guy, wie oft hast du denn schon gekämpft?

Davon abgesehen, kann man sich vllt. nicht so vorstellen, aber für viele Leute gibt es eben jede Menge Dinge im Leben die (zwangsweise) vor dem Sport kommen - Arbeit, Studium, Schule, Partner .....
Wenn ich momentan nicht dazu komme soviel zu trainieren wie ich trainieren will und mich selber nicht gut fühle, wo ist dann der Sinn darin in einen Kampf zu gehen? Wenn ich mir schon von vorneherein denke 'Ich bin schlecht vorbereitet', dann sind die Chancen zu gewinnen nicht wirklich da.

Quiz der Tiere
19-12-2013, 01:56
Hey tough guy, wie oft hast du denn schon gekämpft?

Davon abgesehen, kann man sich vllt. nicht so vorstellen, aber für viele Leute gibt es eben jede Menge Dinge im Leben die (zwangsweise) vor dem Sport kommen - Arbeit, Studium, Schule, Partner .....
Wenn ich momentan nicht dazu komme soviel zu trainieren wie ich trainieren will und mich selber nicht gut fühle, wo ist dann der Sinn darin in einen Kampf zu gehen? Wenn ich mir schon von vorneherein denke 'Ich bin schlecht vorbereitet', dann sind die Chancen zu gewinnen nicht wirklich da.

Dagegen sagt ja niemand was aber dann ist die Antwort auf Würdest du einen MMA Kampf machen halt nein weil..., und nicht Ja wenn würde hätte wäre
Und falls die Frage ernst gemeint war, hab im Muay Thai schon genug gekämpft und weiß deswegen wie es ist wenn man denkt mit bisschen mehr Vorbereitung hätte man das ein oder andere Problem nicht gehabt, oder wie das ist wenn man in nen Vollkontakt Kampf gehen soll und sich nicht 100% gut dabei fühlt, aber so geht es jedem der kämpft.
Es gibt für jeden Fortgeschrittenen auf seiner Könnensstufe passende Competition.
Und einfach nur zu sagen Ja um nicht Nein sagen zu müssen, dann aber 100 Gründe anführen warum doch nicht ist sinnlos.
Das kann man ja ins Unendliche führen, jemand der MMA national an der Spitze kämpft kann sagen, woah fuck der Sport ist hart, es gibt Leute die sind besser, hätte ich das Striking von Anderson Silva würde ich weiter kämpfen aber so nee...

Moe Green
19-12-2013, 08:41
In der nächsten Zeit natürlich nicht, nach meinem ersten VK-Kickboxtunier, muss ich erstmal an meinem Standup arbeiten. Hier bin ich wohl noch die nächsten 2 Jahre mit 4 Einheiten die Woche gebunden. Damit ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden kann.

Danach würd ich dann erst an meinem Ringen/Grappling intensiv arbeiten können.

Ich weiß von den MMA Schulen aus der weiteren Umgebung, das hier die Schüler sehr spät in den Ring geschickt werden. Ein Bekannter von mir, ein guter Striker, muss zur erst an einem Grapplingtunier teilnehmen, bevor er kämpfen darf.

Grüsse Moe Green

Esse quam videri
19-12-2013, 09:39
Es gibt für jeden Fortgeschrittenen auf seiner Könnensstufe passende Competition.


man muss ja nicht gleich nach unified rules kämpfen, gibt genug amateur Veranstaltungen mit eingeschränktem Regelwerk, wenn man sich am ground noch nicht so sicher fühlt. Perfekt läuft es doch eh nie und wenn man verliert ist es doch auch egal, hauptsache man entwickelt sich weiter. Just my two cents.

gruss

Soldier
19-12-2013, 11:04
Und falls die Frage ernst gemeint war, hab im Muay Thai schon genug gekämpft und weiß deswegen wie es ist wenn man denkt mit bisschen mehr Vorbereitung hätte man das ein oder andere Problem nicht gehabt, oder wie das ist wenn man in nen Vollkontakt Kampf gehen soll und sich nicht 100% gut dabei fühlt, aber so geht es jedem der kämpft.

Ja aber das macht doch keinen Sinn wenn man sich selber nicht 'bereit' dafür fühlt. Vor meinem ersten Kampf z.B. habe ich mich trotz eher rudimentärer Grapplingskentnisse einfach 'bereit' dafür gefühlt, ich wollte das machen - trotz der mir natürlich bekannten Mängel im Skillset.
Also bin ich da raus und habe nach ca. 3 min. durch Armbar verlorene. :D
Von den Skills her bin ich jetzt wesentlich weiter, könnte also im gleichen Amateursetting vermutlich mit besseren Chancen in den Ring steigen - fühle mich aber im Gegensatz zu damals einfach momentan nicht gut vorbereitet, nicht bereit.
Und da kann ich mir durchaus denken dass das einigen so geht - ich z.B. werde ganz sicher wieder kämpfen, sobald mal wieder ne passende Amateurveranstaltung stattfindet und ich zu mal mindestens 4-6 Wochen konsequenter Trainingsvorbereitung gekommen bin.

Sokolo
19-12-2013, 13:23
man könnte es ja auch so angehen: wenn das ringen nicht so sonderlich gut ist muss man eben ein gutes guard game entwickeln und entsprechende skills aus der bottom position aufweisen ;)

Selbst mit nem guten Guardgame bedeutet die Bottomposition im Regelfall nur, dass Du nach Punkten verlierst.

Selbst wenn Du der deutlich Aktivere sein solltest, ignorieren viele Punktrichter das tapfer.

Dass es im Grapplingbereich nichts anderes gibt, ist natürlich ein gutes Argument. ;)


Haha das sind ja mal wieder typische Foren-Antworten.
Die Frage ist Würdet ihr einen MMA Kampf machen und 99% der Antworten sind,
Ja wenn mein BJJ besser wäre, Ja wenn ich mehr Zeit hätte, Ja wenn ich besseres Boxen hätte, Ja wenn ich andere Trainingspartner hätte, also im Endeffekt Ja ich würde einen Kampf machen wenn ich es nicht nicht machen würde.

Tja, Du Komiker verstehst halt Sinn und Verwendung des Konjunktiv II nicht.

Kein Problem, Oberlehrer Sokolo hilft gerne. ;)

Der Konjunktiv II (würde, wäre, hätte) beschreibt einen Sachverhalt, bei dem der Bedingungseintritt unsicher, unwahrscheinlich oder gänzlich hypothetisch ist.

Beispiel:

Frage: Würdest Du einen MMA-Kampf bestreiten?

Antwort 1: Ja, wenn ich 15 Jahre jünger wäre.

Antwort 2: Ja, wenn mir jemand 50.000 € dafür zahlen würde.

Antwort 3: Ja, wenn ich endlich genug Zeit für ordentliches Training hätte.

Dagegen der Indikativ:

Wirst Du einen MMA-Kampf bestreiten?

Antwort 1: Ja, sobald die Kohle auf dem Konto ist.

Antwort 2: Ja, wenn die Schulter ausgeheilt ist.

Antwort 3: Ja, übermorgen UFC 172, liest Du keine Zeitung?

Keine Ursache. ;)

Quiz der Tiere
19-12-2013, 17:18
Selbst mit nem guten Guardgame bedeutet die Bottomposition im Regelfall nur, dass Du nach Punkten verlierst.

Selbst wenn Du der deutlich Aktivere sein solltest, ignorieren viele Punktrichter das tapfer.



Naja das stimmt vielleicht in den Top 10 einer UFC Division, im Amateur-Bereich in Deutschland sind die Unterschiede am Boden teils so groß dass jemand mit sehr guten Guard Skills durchaus hohe Chancen auf ne Sub oder Sweeps haben kann. Im Weltspitze Bereich hat halt jeder die Skills um ne Submission in ner 5 Minuten Runde meistens zu verhindern, auch gegen bessere Kämpfer. Im Amateur-Bereich kann ja auch ein Boxer mit guten TKD aber Weißgurt Skills im BJJ gegen nen BJJ Purplebelt antreten zB.


Tja, Du Komiker verstehst halt Sinn und Verwendung des Konjunktiv II nicht.

Kein Problem, Oberlehrer Sokolo hilft gerne. ;)

Ja hihi lustiggg.
Trotzdem ist eine aussage Ja wenn hätte würde könnte absolut nichtssagend.
Weil jeder mit Ja antwortet obwohl er im Moment wo die Frage gestellt wird Nein meint ( aus diversen Gründen)
Du kannst auch jemand auf der Straße der 0 von Kampfsport versteht fragen ob er es machen würde nachdem du ihm kurz erklärt hast was dieses "MMA" ist und bis auf ein paar Leute die moralische Bedenken haben könnte jeder sagen, Ja wenn ich Kampfsport machen würde, wenn ich dabei gut genug wäre und wenn ich nicht meinen wichtigen Job hätte, wenn ich keine Familie hätte und wenn ich ein bisschen härter im Nehmen wäre, klar würde ich es dann machen.
Was sagt das jetzt? Nichts.
Genauso antworten hier 99% mit Ja obwohl sie im Moment aus (verständlichen) privaten Gründen nicht kämpfen würdn.

Sokolo
19-12-2013, 18:35
Naja das stimmt vielleicht in den Top 10 einer UFC Division, im Amateur-Bereich in Deutschland sind die Unterschiede am Boden teils so groß dass jemand mit sehr guten Guard Skills durchaus hohe Chancen auf ne Sub oder Sweeps haben kann. Im Weltspitze Bereich hat halt jeder die Skills um ne Submission in ner 5 Minuten Runde meistens zu verhindern, auch gegen bessere Kämpfer. Im Amateur-Bereich kann ja auch ein Boxer mit guten TKD aber Weißgurt Skills im BJJ gegen nen BJJ Purplebelt antreten zB.

Ähja. Sollte man nun bei seiner Wettkampfvorbereitung darauf spekulieren, dass man ausgerechnet an jemanden gerät, der passgenau dort seine Schwächen hat, wo man selbst stark ist? Und sich in diese Lage auch noch selbst hineinmanövriert?

Es ging darum, dass die Guard kein Wrestling ersetzen kann. Dazu ist die Position im MMA zu Scheiße.

Zumal es absoluten Seltenheitswert hat, dass mal jemand ein gutes Takedowngame mit absolut schlechten Bodenskills vereinigt.


Du kannst auch jemand auf der Straße der 0 von Kampfsport versteht fragen ob er es machen würde nachdem du ihm kurz erklärt hast was dieses "MMA" ist und bis auf ein paar Leute die moralische Bedenken haben könnte jeder sagen, Ja wenn ich Kampfsport machen würde, wenn ich dabei gut genug wäre und wenn ich nicht meinen wichtigen Job hätte, wenn ich keine Familie hätte und wenn ich ein bisschen härter im Nehmen wäre, klar würde ich es dann machen.

Nö, würden auch jede Menge Leute sagen, dass sie keinen Bock hätten, auf's Maul zu kriegen. Oder spezifisch auf MMA nicht.

In nem MMA-Forum ist die Rate naturgemäß geringer.


Was sagt das jetzt? Nichts.

Selbst wenn, das war die Frage. Also was war jetzt genau der Punkt?

Quiz der Tiere
19-12-2013, 19:00
Ähja. Sollte man nun bei seiner Wettkampfvorbereitung darauf spekulieren, dass man ausgerechnet an jemanden gerät, der passgenau dort seine Schwächen hat, wo man selbst stark ist? Und sich in diese Lage auch noch selbst hineinmanövriert?
Es ging darum, dass die Guard kein Wrestling ersetzen kann. Dazu ist die Position im MMA zu Scheiße.
Zumal es absoluten Seltenheitswert hat, dass mal jemand ein gutes Takedowngame mit absolut schlechten Bodenskills vereinigt.


Stimmte da absolut zu, bzw kann auch niemand abstreiten.
Meine nur ne überdurchschnittliche Guard ist im Amateurbereich deutlich wertvoller als im Spitzensport.
Das man damit grundsätzlich Wrestling ersetzen kann ist natürlich Unsinn, war auch schlecht ausgedrückt.
Über den Rest hab ich kein Bock noch mehr zu schreiben, ist mir auch egal, betrifft mich nicht.

RibaldCorello
20-12-2013, 20:32
Nö, geht bei mir nicht, ich müßte mir die Fingernägel der rechten Hand schneiden lassen, und die brauche ich bei meiner klassischen Gitarre.

Me1331
20-12-2013, 20:53
Sparring mit einem MMA Kämpfer ja aber Ambitionen auf einen richtigen Kampf habe ich nicht.

Ratte
20-12-2013, 21:02
Hab ich schon hinter mir und prinzipiell jeder Zeit wieder. Hoffe ab 2015 wieder hier ne Basis zu haben mit der ich mich auf Kämpfe vorbereiten kann.
Würde das ganze auch gern noch bis mitte 40 betreiben wenn es nach mir geht...vielleicht noch gekrönt durch nen Dog Brothers Gathering und einmal nach Vale Tudo Regeln....aber mal schauen was die Zeit so bringt, sidn ja noch paar Jahre ;)

Dietrich von Bern
21-12-2013, 12:33
Hab ich schon hinter mir und prinzipiell jeder Zeit wieder. Hoffe ab 2015 wieder hier ne Basis zu haben mit der ich mich auf Kämpfe vorbereiten kann.


Wieso 2015?
Sitzt Du bis dann im Gefängnis?

Ratte
21-12-2013, 15:34
Schlimmer, wohne in der Wendländischen Enklave ;) (Das Tote Stück Land genau mittig zwischen Hamburg, Berlin und Hannover)
Also muss ich erst mal ne Trainingsgruppe organisieren, bis ich Leute hab mit denen ich traineiren kann anstatt dass ich sie nur trainiere :D
Und meiner Erfahrung nach brauch ich dafür ungefähr nen Jahr um ne vernünftige Gruppe hier zu haben. 2014 reicht es dann vielleicht erst mal für grappling oder ne Runde Allkampf, mal schauen.

Dietrich von Bern
04-01-2014, 11:54
Nach dem Unterschenkelbruch des Herrn Silva habe ich es mir noch einmal überlegt!

Ich bleib dabei ;)

Sokolo
05-01-2014, 10:44
Nach dem Unterschenkelbruch des Herrn Silva habe ich es mir noch einmal überlegt!

Hattest Du nicht früher im MT gekämpft? :D

thaiboxing leg break - YouTube (http://www.youtube.com/results?search_query=thaiboxing+leg+break&sm=3)

Dietrich von Bern
05-01-2014, 11:49
Ja, ich weiß was Schmerzen sind ;) :o

Deshalb hatte ich bereits gesagt...

...Da ist es fast unmöglich reinzugehen und geschmeidig ohne Beulen wieder herauszukommen. Blutergüsse in Größe eines halben Hühner-Eis unter der Knochenhaut am Schienbein u. ä.? Das muss ich nicht mehr haben :o
Daher keine VK-Wettkämpfe ohne Schutzausrüstung mehr.

Gong Fu
05-01-2014, 14:44
@Ratte: Dann komm doch erstmal bei uns beim Gathering vorbei. Im März treffen wir uns wieder in der Schweiz :)

On topic: Habe ich schon hinter mir...da mir persönlich aber ein Dog Brothers Gathering viel mehr bringt plane ich nicht noch mal MMA zu kämpfen. Andererseits sollte man ja auch niemals nie sagen ;)

Dadurch dass einige Jungs von mir aktiv MMA kämpfen habe ich eh noch genug mit dem ganzen Zirkus am Hut :)

Gruß,
Gong Fu

Hug n' Roll
05-01-2014, 16:07
Nein, weil ich ziemlichen Schiss vor Wirkungstreffern im Kopfbereich hätte.

DocDog
06-01-2014, 23:40
No Compromises 3: Veranstalter Aydin steigt selbst in den Ring (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/no-compromises-3-veranstalter-aydin-steigt-selbst-in-den-ring/)

Ich denke, das beantwortet die Frage ;) :D Hab geschiedst, gecoached, veranstaltet. Nun gucke ich mir die Nummer mal von hinter den Handschuhen an :ups: