Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verdienst bei KSW

KSWFan
13-12-2013, 12:21
Was können die Kämpfer bei KSW verdienen?

Kann z.B. ein Abu Azaitar davon leben oder muss er noch ein Job machen?

Gibt es Übnersicht über Payout bei KSW? Habe bei Google nix gefunden

Esse quam videri
13-12-2013, 12:27
denke mal nicht, dass er von seinen Fight Gagen leben kann, kann das ausser den UFC Jungs und Mädels aus Deutschland überhaupt einer? Über die Gagenhöhe kann ich Dir aber leider auch nix konkretes sagen.

gruss

ArschmitRingerohren
13-12-2013, 21:43
..., kann das ausser den UFC Jungs und Mädels aus Deutschland überhaupt einer? Über die Gagenhöhe kann ich Dir aber leider auch nix konkretes sagen.

gruss

Können die auch nicht.

Esse quam videri
13-12-2013, 22:08
Können die auch nicht.

also das finde ich dann ja mal wirklich arm, die UFC macht massig Geld und bezahlt dann die fighter nicht anständig. Dana blubbt dann in den TUF Staffeln immer von massig Geld, was verdient werden kann. Klar machen viele auch durch Werbung etc. noch extra Kohle, aber wer kämpft soll anständig bezahlt werden. Punkt. Wenns ne kleine Veranstaltung ist ok, aber die weltweit größte, bei den Ticketpreisen:mad:

gruss

Prettyboy2
13-12-2013, 23:08
also das finde ich dann ja mal wirklich arm, die UFC macht massig Geld und bezahlt dann die fighter nicht anständig. Dana blubbt dann in den TUF Staffeln immer von massig Geld, was verdient werden kann. Klar machen viele auch durch Werbung etc. noch extra Kohle, aber wer kämpft soll anständig bezahlt werden. Punkt. Wenns ne kleine Veranstaltung ist ok, aber die weltweit größte, bei den Ticketpreisen:mad:

gruss

Chris Weidman ist durch MMA reich geworden nach 11 Kämpfen, man bekommt das was man einsetzt. Keiner ist mit Supergenen geboren, einfach härter als die anderen Trainieren und immer Gewinnen dann macht man auch diese Mega Kohle

Ushiro
14-12-2013, 09:32
Mamed Khalidov bekommt Vertragsangebot der UFC . MMA Europa . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/europa/news/mamed-khalidov-bekommt-vertragsangebot-der-ufc/)

San Valentino
14-12-2013, 10:37
Chris Weidman ist durch MMA reich geworden nach 11 Kämpfen, man bekommt das was man einsetzt. Keiner ist mit Supergenen geboren, einfach härter als die anderen Trainieren und immer Gewinnen dann macht man auch diese Mega Kohle

Es geht bei der Frage ja nicht um die "Mega Kohle". Aber wieviele Leute bleiben da weltweit noch, die als Sportler davon leben können?

Weniger als in der ersten bulgarischen Fussballliga?

Prettyboy2
15-12-2013, 11:58
Es geht bei der Frage ja nicht um die "Mega Kohle". Aber wieviele Leute bleiben da weltweit noch, die als Sportler davon leben können?

Weniger als in der ersten bulgarischen Fussballliga?

Das ist wie beim Fußball, für gute ergebnisse gibt es gutes Geld, für schlechte nicht so viel.
Man bekommt nur so viel Geld wie viel man auch Wert ist, wenn du vom MMA Leben willst dann musst du der beste sein sonst muss man sich was anderes suchen und heutzutage gibt es Jobs für alles und man kann es immer bis ganz nach oben schaffen.

San Valentino
15-12-2013, 16:20
Das ist wie beim Fußball, für gute ergebnisse gibt es gutes Geld, für schlechte nicht so viel.
Man bekommt nur so viel Geld wie viel man auch Wert ist, wenn du vom MMA Leben willst dann musst du der beste sein sonst muss man sich was anderes suchen und heutzutage gibt es Jobs für alles und man kann es immer bis ganz nach oben schaffen.

Na gut, dann schicken wir die Kinder wohl besser zum Golf. :)

KSWFan
05-02-2014, 12:05
Im anderen Thread über steht, dass er Hartz 4 bekommen soll. Kann ich mir nicht vorstellen oder haben die bei KSW so schlecht gezahlt?

Muss er sich vielleicht erst noch beweisen, bevor er einen guten Vertrag bekommt?

Tokyo-san
05-02-2014, 13:02
Von den Fight-Gagen können sowieso nur die wenigsten Leben. Zieh die Steuern ab, den Anteil für deine Trainer, Manager, etc. dann bleibt da nicht mehr viel übrig. Zumal du auch in der UFC meist nur in der MainCard richtig gutes Geld verdienst. Ohne Sponsoren geht´s nicht.

hand-werker
05-02-2014, 13:56
wenn er nen steuerberater kennt, dann klappt das auch mit stütze trotz verdienst. ;)

g.byt
23-03-2014, 15:06
Ich habe einen Freund (sind zusammen aufgewachsen) der Paar kämpfe bei KSW gemacht hat. Habe nie nachgefragt aber sah wie er nach dem erstem Kampf einige Sponsoren bekam damit kamen Werbungen usw. da gibt es bestimmt was zu holen.
ich weiß nur es hängt von der Show ab und von der Person.

die Spitzen Verdiener sind bestimmt
Pudzian , Materla, khalidov , Blachowicz

Muss dir vorstellen wie viel es ist wenn Khalidov das Angebot von UFC wg zu wenig $ nicht angenommen hat :)

Ich habe gehört das Start ist bei 4000 (bei no name) Zl dazu kommen Sponsoren, Prämien usw.

Pudzian bewegt sich bei 300000 Zl
Khalidov 90000
usw Start Lohn

das habe ich natürlich nur gelesen.

Gruß

Jin Rho
23-03-2014, 17:25
Der grobe Umrechnungskurs Euro-zl, 1 - 4,3. Da kliengt das nicht mehr so dolle.

sivispacemparabellum
25-03-2014, 15:50
Die Kämpfer bei KSW haben gute Einnahmen, da sie nicht nur von der Veranstaltung wesentlich höhere Gagen bekommen, sondern auch durch zB die Fernsehübertragungen und höhere Popularität, ein vielfaches an Sponsorengeld einstreichen können. Das geht pro Hauptkampf um mehrere 10 000 Euro.
Im Klartext: so lange du erfolgreich bist und kämpfst kannst du in Polen davon leben-in Deutschland nicht.

KSWFan
10-04-2014, 12:43
Meint ihr, der Abu bekommt auch so um 10.000 Euro oder mehr bei KSW? In Deutschland scheint er ja nicht mehr zu kämpfen?

M.O.B
09-06-2014, 18:21
Meint ihr, der Abu bekommt auch so um 10.000 Euro oder mehr bei KSW? In Deutschland scheint er ja nicht mehr zu kämpfen?

da es dir bei all deine fragen ja offensichtlivh ueberhaupt nicht um ksw geht, sondern einzig und alleine um die finanziellen angelegenheiten von abu azaitar: schreib doch einfach mal ihn oder sein management an und frag direkt nach, anstatt hier um den heißen breibzu reden.

Beginner`s Mind
09-06-2014, 20:34
Und Du meinst, der würde darauf eine korrekte Antwort geben ?
Stimmt das Gerücht denn, dass Azaitar seit Jahren Hartz IV bekommt und keine seiner Kampfgagen und Sponsorings beim

Gabber4Life
09-06-2014, 20:39
Und Du meinst, der würde darauf eine korrekte Antwort geben ?
Stimmt das Gerücht denn, dass Azaitar seit Jahren Hartz IV bekommt und keine seiner Kampfgagen und Sponsorings beim Arbeitsamt angegeben hat?

Schwer zu machen denn so blöd sind die nicht das mal zu prüfen.So unbekannt ist er auch wieder nicht.
Mich würde es wundern wenn dem so ist,aber ne Aufstockung könnte sein.

Beginner`s Mind
10-06-2014, 13:05
Schwer zu machen denn so blöd sind die nicht das mal zu prüfen.So unbekannt ist er auch wieder nicht.
Mich würde es wundern wenn dem so ist,aber ne Aufstockung könnte sein.

Er hat seit 27.Juni 2009 genau 11 Profikämpfe bestritten:

Abu Azaitar MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Abu-Azaitar-55936)

Da kann man von anfangs bescheidenen 750 - 1000 € je Kampf ausgehen, spätestens nach vier Kämpfen war er wegen seinen spektakulären Kampfstils mit Sicherheit bei 2500,- € mit steigender Tendenz.

Der Kampf bei KSW in Polen im Dezember 2013, der in Jordanien im März 14 und der am 17.Mai 14 wieder bei KSW dürften jeweils eher 7500,- € oder mehr gebracht haben. Dazu kommen Sponsoring und Lehrgangseinnahmen. Und das sind nur ganz bescheidene Schätzungen. Die tatsächlichen Summen können viel höher sein.

Für mich verträgt sich das nicht mit dem Bild eines Hartz IV Empfängers.

Murphys Law
10-06-2014, 13:37
2,5k nach 4 kaempfen, sischer sischer

Beginner`s Mind
10-06-2014, 13:45
Abu Azaitar hat eine eher untypische MMA Karriere und hat direkt bei den Profis debütiert. Sein erster Gegner - dem er während des Kampfes den Finger verboten ins Auge gestochen hat und bei dem er nachträglich disqualifiziert wurde - war Volker Dietz, damals Europameister.
Azaitars 6.Kampf war bereits bei Respekt FC, danach GMC usw... das sind ja schon die größten deutschen Veranstalter. Seine letzten Kämpfe waren im Ausland, weil er für den deutschen Markt nicht mehr bezahlbar ist.
Im GroundandPound Magazin hat Azaitar ja auch von seinem USA Trainingsaufenthalt berichtet, wo er angeblich UFC Fighter beim Sparring KO geschlagen hat. Diese USA Reise muss ja auch von einem Sponsor bezahlt worden sein.
Wenn man sich die ganzen Clips von ihm im Netz ansieht, die Cover Stories im GnP Magazin am Bahnhof und die teuren Autos mit denen er bei Veranstaltungen vorfährt, scheint er doch sehr gut zu verdienen. Oder ?

Pepegrino
25-08-2014, 08:01
Tach,

es passt vielleicht nicht 100% zum Thema, aber ich habe eben auf der Seite (http://www.vantage-fighting.com/blog/2014/07/bj-penn-haengt-die-mma-handschuhe-an-den-nagel/) gelesen, dass BJ Penn seine Karriere beendet hat.

Denkt ihr der hat in seiner Laufbahn genügend Geld verdient, um ausgesorgt zu haben?

Dietrich von Bern
26-08-2014, 13:50
...guckst Du da: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mark-coleman-verkauft-pride-gp-troph-e-164071/
weisst Du wie es enden kann...

cv almont
26-08-2014, 13:52

Ich bezweifle dass der Reich geworden ist

Droom
26-08-2014, 15:07
Reich ist ja auch immer relativ. Wer klug wirtschaftet und genügsam ist, der kommt auch mit "wenigen" 100-500k Gage durchs leben da er einfach noch nen Gym aufmacht oder Seminare gibt.

Wer aber meint er muss im Luxus leben und das auch noch genauso nach seiner erfolgreichen Karriere und bei deutlich geringeren Einnahmen weiter fortführen, der brauch sich nicht wundern wenn er früher oder später pleite ist.

Daher könnten Leute wie BJ Penn und Weidman eigentlich jetzt schon preoblemlos in Kämpferrente gehen. Bei deutschen Veranstaltungen dürfte die Kampfgagen aber oft höchstens die Fixkosten decken.

Und das weisst du weil du mit 23 Jahren schon in vielen Bereichen ganz oben mitgespielt hast? :rolleyes:

Stimmt von den millionen Sportlern wollen immer nur 10-20 Weltmeister werden, die anderen trainieren nicht richtig oder strengen sich nicht an. Genauso will in der Arbeitswelt auch immer nur einer der neue Chef werden, allen anderen ist das ja eigentlich total egal.