PDA

Vollständige Version anzeigen : paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...

Terence Hill
23-04-2004, 15:56
ne frage können das eigentlich ernsthaft viele hier?bitte ne ehrliche antwort!
ich meine beide im sprung.
würds gern wissen...finde das sowas taekwon-do ausmacht.standartkicks können auch karateker und kick boxer usw...

kick like god :-)!

firefeet
23-04-2004, 16:13
ach was, ist doch alles alter käse :rolleyes: wer kanns nich ;)

IronFist
23-04-2004, 16:42
Der normale Dolyo zum Kopf ist ja kein Problem, aber was meinst du mit Para? Dne Pandea Dolyo?

Gruß IronFist

Großmeister K
23-04-2004, 17:19
Naja, schwierig is das nicht, ich glaub das können auch Karateka. Hab ein halbes Jahr gebraucht, bis die Kicks zum Kopf kalt klappten und dann noch etwa ein Jahr, bis ich den Pandae-Dollyo zum Kopf gesprungen konnte. Eigentlich echt nix Besonderes, kann glaube ich in einer Taekwondoschule nach einiger Zeit so gut wie jeder :)

Terence Hill
23-04-2004, 20:38
nein ich glaube ich versteht nicht was ich meine :-)

also ich springe nach vorne z.b trete im sprung paltong zum kopf und direkt danach im sprung noch den para dolyo chagi zum kopf und setze dann aufn boden auf.
also in meinem verein kann das niemand außer mir.

IronFist
23-04-2004, 21:05
Oh : / das ist natürlich was anderes :D . Da brauchste aber ne ganz schöne Hüfte!!

firefeet
24-04-2004, 09:56
trotzdem können das bei uns schon einige

Großmeister K
24-04-2004, 17:27
Ach wenn man ein bisschen auf TriXen steht, kommt sowas auch von alleine :D ... kann das aber bisher glaube ich nur mit Dwit-Chagi, das andere müsste ich mal testen ...

Koshin
02-05-2004, 18:46
Ist ja schon nicht schlecht aber versuchs mal mit dem Paltung aus der Drehung (also Rückwerts eindrehen und Paltung im Sprung , (was an sich nicht schwer ist) jedoch bei der Landung mit dem Bein landen mit dem man auch getreten hat !!! Hört sich einfach an aber probierts mal.Wenn es klappt dann siehts echt gut aus.

Terence Hill
03-05-2004, 17:15
wird ausprobiert :-)

firefeet
04-05-2004, 11:48
redet ihr vom 540?

Terence Hill
04-05-2004, 19:05
sorry firefeet deiner is nen 180° ...weil ich meine im sprung.du bist fast die ganze zeit aufn boden außer halt die normale 180° drehung im sprung...
du drehst dich mit den beinen auf den boden...außer halt die 180° im sprung...

firefeet
05-05-2004, 09:06
trotzdem istes ein 540kick, zeig mir einen der es anders macht!!!!! außer vielleicht ein roundkick statt nem inside crescent :rolleyes:
sogar jujimufu macht ihn so wie ich, du willst mir doch nicht erzählen dass du die ganzen 540 grad in der luft machst
geh mal auf trickstutorials (http://www.trickstutorials.com) und guck in die mal an

firefeet
05-05-2004, 09:13
Ist ja schon nicht schlecht aber versuchs mal mit dem Paltung aus der Drehung (also Rückwerts eindrehen und Paltung im Sprung , (was an sich nicht schwer ist) jedoch bei der Landung mit dem Bein landen mit dem man auch getreten hat !!! Hört sich einfach an aber probierts mal.Wenn es klappt dann siehts echt gut aus.

das ist eindeutig ein 540!!!

Terence Hill
05-05-2004, 18:03
ja aber das kann wirklich fast jeder also denk ich mir mal...dann kann ich nen 720° wenn das schon als 540° durchgeht.
ich meine nämlich die drehung nur in der luft (beide beine in der luft)is viel schwerer....

Ichigeki
05-05-2004, 20:34
mh... Die Techniken sind aber doch alle nur fuer die Show.. Das macht nicht wirklich TKD aus... TKD macht u.a. aus dass hauptsächlich mit den Beinen gekämpft wird. Das es aus Korea kommt.. Was dahinter steckt usw.

Klar gibt es die Standard Kicks in jeder anderen Kampfsportart auch.. Sind ja auch standard Tritte...

Terence Hill
05-05-2004, 20:47
nein wenn du solche kicks richtig gut beherrscht und schnell ausführen kannst. kannst du die in wettkämpfen wunderbar einsetzen hab ich selber oft gemacht und so gute punkte bekommen.
natürlich sind die ganz extremen nur zur show,aber dieser paltong zum bauch und schnell mitm para dolyo chagi zum kopf im gleichen sprung nach vorne kommt gut!natürlich darfst du den dann nicht so oft einsetzen 1x-2x....
ja die geschichte traditionen usw sowie das TKD aus korea kommt usw darf man natürlich auch nicht vergessen...

firefeet
06-05-2004, 12:32
ja aber das kann wirklich fast jeder also denk ich mir mal...dann kann ich nen 720° wenn das schon als 540° durchgeht.
ich meine nämlich die drehung nur in der luft (beide beine in der luft)is viel schwerer....

na klar das kann jeder :rolleyes: der tritt heißt ja auch nur 540!!! denkste du etwa es ist schwer sich 540 grad zu drehn??? bestimmt nicht und das ist auch nicht das was den tritt ausmacht!!! sondern die sache mit dem trittbein zu landen, so das der tritt auch hoch ist und schön anzuschauen!!
anscheinend weißt du gar nicht wovon du redest :rolleyes: sorry aber is leider so

firefeet
06-05-2004, 12:38
nein wenn du solche kicks richtig gut beherrscht und schnell ausführen kannst. kannst du die in wettkämpfen wunderbar einsetzen hab ich selber oft gemacht und so gute punkte bekommen.
natürlich sind die ganz extremen nur zur show,aber dieser paltong zum bauch und schnell mitm para dolyo chagi zum kopf im gleichen sprung nach vorne kommt gut!natürlich darfst du den dann nicht so oft einsetzen 1x-2x....
ja die geschichte traditionen usw sowie das TKD aus korea kommt usw darf man natürlich auch nicht vergessen...

mich würd mal interessieren wie du einen 540 im wettkampf anwenden würdest ohne dich auf die schnauze zu legen :rolleyes:

außerdem würde ich dir bei deinen knieproblemen sowieso davon abraten den 540 zu lernen, weil man grad am anfang z.t. superhart landet!!!

Terence Hill
06-05-2004, 17:52
*g* ich red ja eigentlich garnicht von deinem kick im wettkampf LOL den kannste da voll knicken!
ich meine den paltong mit para dolyo chagi direkt hintereinander mit leichten sprung nach vorn.perfekt um nen kopftreffer zu landen wenn er schnell und unerwartet kommt.
wenn du hoch springst im wettkampf haste sowieso direkt nen kick drin und landest auf der matte.

ja dann is es eben nen 540°.ich meine nur sprungkicks mit drehung die nur in der luft mit der drehung beginnen und nicht schon am boden drehen....

firefeet
06-05-2004, 20:53
*g* ich red ja eigentlich garnicht von deinem kick im wettkampf LOL den kannste da voll knicken!
ich meine den paltong mit para dolyo chagi direkt hintereinander mit leichten sprung nach vorn.perfekt um nen kopftreffer zu landen wenn er schnell und unerwartet kommt.
wenn du hoch springst im wettkampf haste sowieso direkt nen kick drin und landest auf der matte.

ja dann is es eben nen 540°.ich meine nur sprungkicks mit drehung die nur in der luft mit der drehung beginnen und nicht schon am boden drehen....

stimmt schon, die sind in der regel net schwer, wobei dieser kick und einige variationen die krasse ausnahme darstellen, hier siehste den mal richtig 540 (http://www.trickstah.net/media/fast540.mpg) den so sauber hinzukriegen is verdammt schwer :cool2:

HellRacer
08-05-2004, 08:01
Hi,
der hier sieht noch ein bisschen besser aus.
http://www.taekwondo.de/deutsch/index1024.htm

firefeet
08-05-2004, 15:13
wo denn genau? ich find da keinen normal 540 nur 540hook :confused: