Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weidman vs. Silva II

Towel
13-12-2013, 17:11
Hallo Freunde des MMA Sports,

schon bald, nämlich am 28. Dezember, findet im Rahmen der UFC 168 der Kampf Chris Weidman vs. Anderson Silva II statt.

Mich würde brennend interessieren, wie ihr den Rückkampf einschätzt. Nach dem spektakulären K.O. beim letzten Kampf, hat man ja noch nicht wirklich viel der beiden Athleten gesehen, außer einen Anderson Silva, der sich meiner Meinung nach seiner Sache viel zu sicher war, auch wenn er nach dem Kampf argumentiert hat, dass dies eben sein Fighting Style ist, bin ich mir sicher, dass er selbst weiß, wo seine Fehler lagen.

Ich bin mir allerdings sicher, dass Anderson Silva richtig heiß darauf ist, sich seinen Titel zurück zu holen und ich halte ihn auch trotz der Peinlichkeiten beim ersten Kampf für den klaren Favoriten. Ich denke, er hat aus seinen Fehlern beim letzten Mal gelernt, aber das wird sich ja alles noch zeigen.

Was erwartet ihr euch von dem Kampf?

Liebe Grüße,
Handtuch

Fredde92
13-12-2013, 20:46
Silva gewinnt , wenn er seine sperenzchen laesst

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Oogway
13-12-2013, 20:52
Silva gewinnt , wenn er seine sperenzchen laesst

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesmal wird er kein Risiko eingehen...meiner Meinung nach keine Chance für Weidman...:cool:

Gladbeck
14-12-2013, 10:56
Silva macht es wie Lennox lewis gegen Rahman.
Ich glaub er glänzt nochmal richtig.

Dr.Jab
15-12-2013, 13:21
Silva macht es wie Lennox lewis gegen Rahman.
Ich glaub er glänzt nochmal richtig.

ich bin mir da nicht so sicher. erstens ob silva wirklich noch den unbedingten willen zum kämpfen hat und zweitens ob weidman auch für einen anderson silva der nicht herumkaspert tatsächlich nichts weiter als kanonenfutter ist.

axon
16-12-2013, 11:31
ich bin mir da nicht so sicher. erstens ob silva wirklich noch den unbedingten willen zum kämpfen hat und zweitens ob weidman auch für einen anderson silva der nicht herumkaspert tatsächlich nichts weiter als kanonenfutter ist.

Eben. Die erste Runde ging auch ohne Herumkaspern an Weidman.
Ich denke Weidman wird diesmal nach Punkten gewinnen.

Valerius
16-12-2013, 13:23
Ich denke, dass Silva gewinnt, es aber nicht so leicht haben wird. Tippe auf eine Entscheidung durch Submission in der letzten oder vorletzten Runde

ivo c.
16-12-2013, 13:48
Das dürfte eine Ringerveranstaltung vom Weidman werden, mit ganz viel Bodenkuscheln...

bouncer
16-12-2013, 14:21
Das dürfte eine Ringerveranstaltung vom Weidman werden, mit ganz viel Bodenkuscheln...

Wenn er schlau ist macht er es genau so!

ivo c.
16-12-2013, 14:49
Wenn er schlau ist macht er es genau so!

Das hoffe ich eben :)

tommaso
16-12-2013, 16:39
Anderson wird kurzen Prozess machen ;)

Zweig
17-12-2013, 18:17
Ich bin mir allerdings sicher, dass Anderson Silva richtig heiß darauf ist, sich seinen Titel zurück zu holen und ich halte ihn auch trotz der Peinlichkeiten beim ersten Kampf für den klaren Favoriten. Ich denke, er hat aus seinen Fehlern beim letzten Mal gelernt, aber das wird sich ja alles noch zeigen.

Ich seh' das so ähnlich, aber herumgefuchtelt hat er bei seinen fünf Kämpfen davor auch und hat sie trotzdem vorzeitig beendet, Chris Weidman halte ich also für ein anderes Kaliber. Dass er es mit seinem Gezappel übertrieben hat stimmt definitiv, dass der Rückkampf für ihn aber ein Kinderspiel wird traue ich mich nicht zu behaupten.

Quiz der Tiere
17-12-2013, 18:32
Bei Chael Sonnen waren sich so gut wie alle einig dass er stilistisch ein schwieriger Gegner für Anderson ist.
Man nehme jetzt Chael, pimpe sein Ringen noch ein bisschen auf was Variabilität und Dynamik angeht, verpasse ihm ein besseres Jiu-Jitsu als Anderson und gibt ihm obendrein ein deutlich besseres Stand-up als Chael.
Wie es der Zufall so will ist Weidman genau das Ergebnis von so einem Gedanken Experiment.
Er ist zudem ungeschlagen und hat Anderson im ersten Kampf ausgeknockt nachdem er ihn in der ersten Runde dominiert hat.
Und die meisten sehen nach wie vor Silva als Favoriten?
Ich sage nicht dass er nicht gewinnen kann, da er nun mal die Fähigkeit hat mit einem einzelnen Schlag den Kampf zu beenden aber aus meiner Sicht ist er mit rießen Abstand Underdog.
Man darf sich hier nicht von einer überlangen Siegesserie blenden lassen, seine früheren Siege gegen Leute wie Griffin und Bonar werden ihm nichts im Kampf gegen einen Weidman nutzen der alle erdenklichen Tools hat um ihn zu schlagen.
Er wird weder die Takedowns stoppen können, noch GnP verhindern können, geschweige den Weidman submitten, ihm bleibt wirklich nur ne "puncher's chance".

Dietrich von Bern
17-12-2013, 19:00
Weidmann landet beim Versuch die Angelegenheit auf den Boden zu legen im Clinch, kassiert dort ein Paar Knie und dann ist Schluss.

Speedmaster95
17-12-2013, 20:16
Er wird den Clinch zu verhindern wissen.
Wird interessant werden dennoch seh ich Silva im Standup deutlich besser, allerdings ist Silva ein Counter-Puncher und wenn Weidman nach einem Angriff nicht schnell genug die Deckung oben hat ist sense, aber er wird es hoffentlich nicht soweit kommen lassen. ;D

Gürteltier
17-12-2013, 20:33
Wenn ich mich recht an die 1. Runde letztes Mal erinnere, hatte Weidman im Stand up genau so ein gutes Distanzgefühl wie Silva, was nur nicht so auffiel, weil er sich alle Psychomäzchen gesparrt hat.

Ich finde es im Grunde lächerlich, dass Silva gleich wieder ran darf.
Mal sehen, welcher Exchampion demnächst noch mit der Masche "Aber ich hab mir gar nicht richtig Mühe gegeben!!!" durchkommt.

Gabber4Life
17-12-2013, 23:46
Ich finde es im Grunde lächerlich, dass Silva gleich wieder ran darf.
Mal sehen, welcher Exchampion demnächst noch mit der Masche "Aber ich hab mir gar nicht richtig Mühe gegeben!!!" durchkommt.

Na ja was heißt lächerlich?Silva war in 17 Kämpfen davor unbesiegt und ist einer der besten ever,dann kann er auch nen direkten Rückkampf kriegen.
Wenn Frankie Edgar das schon kriegt sollte es bei Silva kein Thema sein.

Die Ausrede hat aber auch nicht für den sofortigen Rückkampf gesorgt,White weiß was die Leute wollen(meistens).

Dr.Jab
17-12-2013, 23:49
Die Ausrede hat aber auch nicht für den sofortigen Rückkampf gesorgt,White weiß was die Leute wollen(meistens).

silva wollte doch auch erst gar keinen rückkampf, hat sogar davon gesprochen nie mehr um den titel kämpfen zu wollen.

ivo c.
18-12-2013, 08:38
2 Möglichkeiten:

1. Silva geht Ko und danach in den Ruhestand

2. Silva gewinnt und geht dananch in den Ruhestand...

axon
18-12-2013, 10:56
2 Möglichkeiten:

3. Weidman kuschelt 5 Runden lang mit Silva, besiegt ihn nach Punkten, und Silva geht danach in den Ruhestand.

ivo c.
18-12-2013, 11:02
3. Weidman kuschelt 5 Runden lang mit Silva, besiegt ihn nach Punkten, und Silva geht danach in den Ruhestand.

:D
Genau so kann das auch gehen :)

Dietrich von Bern
18-12-2013, 11:50
4. Es verletzt sich einer und das Ding findet nicht statt.

Dr.Jab
18-12-2013, 13:07
2 Möglichkeiten:

er hat doch vor nicht allzu langer zeit noch einen neuen vertrag über 10 kämpfe mit der ufc unterschrieben

Hinkelstein
18-12-2013, 13:20
ich rechne mit einem standkampf. abgesehen vom ersten, hat silva alle takedownversuche ganz lässig abgewehrt.

die psyche von silva wird denke ich entscheiden:

- er ist unsicher geworden und traut sich nichtmehr "locker" zu werden

da dürfte weidman gewinnen. silva lebt von seinen reflexen und seiner lockerheit.

- er hat seine psyche wieder mach seine mätzchen, übertreibts aber nicht

endet böse für weidman. silva hat ihn ein paar mal böse auf die beine getroffen. über 5 runden geht das nicht gut ^^

ich rechne eher mit zweiterem. silva wird im standkampf gewinnen

Ripper666
18-12-2013, 15:07
Ganz klare Angelegenheit: spektakulärer head kick knockout durch Anderson in Runde 1!

bouncer
18-12-2013, 15:33
Ganz klare Angelegenheit: spektakulärer head kick knockout durch Anderson in Runde 1!

Ja, genau so klar wie im ersten Kampf .. ;)

Towel
18-12-2013, 17:36
Bei Chael Sonnen waren sich so gut wie alle einig dass er stilistisch ein schwieriger Gegner für Anderson ist.
Man nehme jetzt Chael, pimpe sein Ringen noch ein bisschen auf was Variabilität und Dynamik angeht, verpasse ihm ein besseres Jiu-Jitsu als Anderson und gibt ihm obendrein ein deutlich besseres Stand-up als Chael.
Wie es der Zufall so will ist Weidman genau das Ergebnis von so einem Gedanken Experiment.
Er ist zudem ungeschlagen und hat Anderson im ersten Kampf ausgeknockt nachdem er ihn in der ersten Runde dominiert hat.
Und die meisten sehen nach wie vor Silva als Favoriten?
Ich sage nicht dass er nicht gewinnen kann, da er nun mal die Fähigkeit hat mit einem einzelnen Schlag den Kampf zu beenden aber aus meiner Sicht ist er mit rießen Abstand Underdog.
Man darf sich hier nicht von einer überlangen Siegesserie blenden lassen, seine früheren Siege gegen Leute wie Griffin und Bonar werden ihm nichts im Kampf gegen einen Weidman nutzen der alle erdenklichen Tools hat um ihn zu schlagen.
Er wird weder die Takedowns stoppen können, noch GnP verhindern können, geschweige den Weidman submitten, ihm bleibt wirklich nur ne "puncher's chance".

Wo Silva in der ersten Runde dominiert wurde sehe ich nicht so ganz.. zwar lag er nach Punkten knapp zurück, aber im Standup sah Anderson Silva viel besser aus als Weidman, rumgekaspere hin oder her. Dass Weidman trotzdem mehr punches getroffen hat, lag einzig und allein am GnP und hat mit dem Standup nichts zu tun. Dominiert ist für mich, wenn eine Fußballmanschaft zur Halbzeit 4:0 führt.. aber nicht, wenn man nach Punkten knapp vorne liegt in nem UFC Kampf. Und ihn als "riesen* Underdog" hinzustellen..naja, vielleicht haben wir nen anderen Kampf gesehen.

Aber dass man von der "Anderson Silva macht jeden locker platt" Einstellung wegkommen muss stimmt schon, merke auch selber, dass es mir schwer fällt mich davon zu lösen. Weidman betrachte ich zwar als nen anständigen Gegner, aber halte ihn trotzdem für unterlegen.

Ich sehe auch nicht, inwiefern man Chaels ringen pimpen müsste, um es auf Weidman-Niveau zu bringen. Chael Sonnen ist ein hervorragender Ringer, auch wenn er ansonsten ein Vollidiot ist und im Standup mit Sicherheit schlechter ist als Weidman. Dass Anderson Silvas BJJ dem von Chris Weidman unterlegen sein soll, kann ich so auch nicht unterschreiben. Woher nimmst du das? Silva ist ein BJJ Blackbelt unter Nogueira, Weidman ist meines Wissens nach BJJ Brownbelt und Silva ist - auch oder sogar gerade auf seinem Rücken - brandgefährlich. Vielleicht solltest du deine Quellen nochmal überprüfen, bevor du derartige Aussagen bringst. Außerdem ist jeder Fighter anders.. man kann nicht sagen "Chael Sonnen sah gegen den ganz gut aus, Weidman ist auch ein guter Ringer UND dazu schneller als Chael, der muss ja locker gewinnen!". Da gibts noch einige andere Attribute, die man momentan gar nicht in einer Tabelle oder Statistik erfassen kann.

Bin trotzdem sehr gespannt auf den Kampf und vorallem auf das Auftreten beider Fighter.. ich erwarte auf jeden Fall einen zum töten bereiten Anderson Silva :D Und einen hoffentlich genauso entschlossenen Weidman, wie beim ersten Mal. War sehr schön anzusehen, wie diszipliniert Weidman geblieben ist trotz Silvas kleinen Psychospielchen, war immer voll konzentriert bis zum Schluss.

Man darf gespannt sein!

Sokolo
18-12-2013, 18:31
Meines Erachtens kann man aus dem vorherigen Kampf folgendes ableiten:

Silva war der bessere Striker, seine Bewegungen waren deutlich explosiver, die Lowkicks sahen ziemlich wirkungsvoll aus. Aber trotzdem hat er Weidman nicht in Bedrängnis gebracht. Und bevor jetzt kommt: "Hätte er aber, wenn er mehr in die Offensive gegangen wäre."

Nein, hätte er nicht. Silva ist ein Konterstriker. Er wartet auf Fehler des anderen und schlägt Kapital daraus. Gerade das hat er diesmal nicht geschafft, Weidman hat sich im Stand keine Blöße gegeben.

Umgekehrt hat Weidman die Lücke gefunden. Daran kommt man auch nicht vorbei, wenn man auf Silvas Gekasper und die hängende Deckung abstellt. Das macht er immer so und bislang konnte außer Sonnen I und Weidman niemand daraus Kapital schlagen.

Zudem hat er ihn in Runde 1 klar ausgegrappelt. Er hat ihn nach dem Takedown locker kontrolliert. Ohne den missglückten Sub-Versuch hätte er die Position nicht verloren.

Meine Prognose: Weidman wird sich diesmal voll auf seine Stärke konzentrieren und ihn ausgrappeln. Takedown, dann ruhig und kontrolliert Bomben aus der Top-Position, bis er die Lücke sieht und zur Sub ansetzt.

Ich sag Sub-Sieg in Runde 3.

Hinkelstein
18-12-2013, 21:24
Meines Erachtens kann man aus dem vorherigen Kampf folgendes ableiten:

Silva war der bessere Striker, seine Bewegungen waren deutlich explosiver, die Lowkicks sahen ziemlich wirkungsvoll aus. Aber trotzdem hat er Weidman nicht in Bedrängnis gebracht. Und bevor jetzt kommt: "Hätte er aber, wenn er mehr in die Offensive gegangen wäre."

Nein, hätte er nicht. Silva ist ein Konterstriker. Er wartet auf Fehler des anderen und schlägt Kapital daraus. Gerade das hat er diesmal nicht geschafft, Weidman hat sich im Stand keine Blöße gegeben.

Umgekehrt hat Weidman die Lücke gefunden. Daran kommt man auch nicht vorbei, wenn man auf Silvas Gekasper und die hängende Deckung abstellt. Das macht er immer so und bislang konnte außer Sonnen I und Weidman niemand daraus Kapital schlagen.

Zudem hat er ihn in Runde 1 klar ausgegrappelt. Er hat ihn nach dem Takedown locker kontrolliert. Ohne den missglückten Sub-Versuch hätte er die Position nicht verloren.

Meine Prognose: Weidman wird sich diesmal voll auf seine Stärke konzentrieren und ihn ausgrappeln. Takedown, dann ruhig und kontrolliert Bomben aus der Top-Position, bis er die Lücke sieht und zur Sub ansetzt.

Ich sag Sub-Sieg in Runde 3.

abgesehen vom ersten takedown, hat silva aber alle folgenden ganz locker abgewehrt. weidman hats da nichtmal am clinch vorbeigeschafft

MakroN
18-12-2013, 21:32
Ich sage Silva machts, wahrscheinlich durch KO

Sokolo
18-12-2013, 21:44
abgesehen vom ersten takedown, hat silva aber alle folgenden ganz locker abgewehrt. weidman hats da nichtmal am clinch vorbeigeschafft

Da kam nur ein weiterer Versuch, den Silva abwehren konnte. Ansonsten hat Weidman zu meinem damaligen Unverständnis nicht versucht, den Kampf zu verlagern.

Entweder war er sehr clever oder sehr unvorsichtig. ;)

MakroN
18-12-2013, 21:53
Da kam nur ein weiterer Versuch, den Silva abwehren konnte. Ansonsten hat Weidman zu meinem damaligen Unverständnis nicht versucht, den Kampf zu verlagern.

Entweder war er sehr clever oder sehr unvorsichtig. ;)

Ich glaube er aht sich von Silva provozieren lassen, im Stand zu kämpfen

Denke aber auch, dass er darauf nicht nochmal reinfällt

Dietrich von Bern
19-12-2013, 12:01
Ihr glaubt also Silva hat nur so gekämpft weil er das für kämpferisch richtig gehalten hat?
Der wurde doch immer wieder unter Druck gesetzt er solle den Leuten eine Show bieten!
Was meint Ihr denn wie der kämpfen würde, wenn die Vorgabe "Mach den Sack zu, und zwar schnell!" wäre?
Dann wurde man höchstwahrscheinlich einen anderen Stil sehen!
Bei Belfort z. B. hatte ich den Eindruck dass er ausreichend Respekt vor dem Gegner hatte und deshalb direkt ohne Firlefanz scharf geschossen hat.

Gabber4Life
19-12-2013, 12:38
Denke auch das Silva diesmal das ganze Show Zeug weitestgehend lässt und ernst kämpft.

Gesendet vom Smartphone

Gürteltier
19-12-2013, 15:52
Na ja was heißt lächerlich?Silva war in 17 Kämpfen davor unbesiegt und ist einer der besten ever,dann kann er auch nen direkten Rückkampf kriegen.
Wenn Frankie Edgar das schon kriegt sollte es bei Silva kein Thema sein.

Klar geht's nur um das, was wir wollen.

Nur wenn man 17 Mal den Gegner hatte, den man besiegen konnte, und einen dann einer besiegt - dann war es immer noch der, der einen besiegt hat.

Ich hab das Gefühl, die meisten gelauben Silva seine " Ich hab den Kampf verloren, nicht er hat ihn gewonnen" Masche.

Gut, für seine eigene Psyche würde ich auch so denken.
Aber als sein Gegner oder Aussenstehender sehe ich einfach nur seine Masche, seinen run und den Hype zum Verkauf.

axon
19-12-2013, 17:08
Ich hab das Gefühl, die meisten gelauben Silva seine " Ich hab den Kampf verloren, nicht er hat ihn gewonnen" Masche.

Tja, so ist das eben bei Personenkult. Da dauert es dann etwas länger, bis die Diskrepanz zur Wirklichkeit überwunden wird.
In dem Fall gilt:
Regel 1: Silva ist unbesiegbar.
Regel 2: Verliert Silva doch mal, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.

Towel
19-12-2013, 19:46
Das hat nichts mit Silva-Vergötterung zu tun, wenn man einem derartigen Fighter in einem Rückkampf gute Chancen prophezeit. Ich find solche Aussagen wie von euch, meine beiden Vorposter, deutlich ignoranter. So zu tun, als hätte er in dem Kampf mit voller Konzentration alles gegeben.. find ich lächerlich, ist genau das andere Extrem von vergöttern, typische Miesmacher eben. Er wurde WÄHREND er seinen "uhh, ich wurde getroffen"-Tanz aufgeführt hat mit ner kurzen Linken zum Kinn erwischt. Und da wollt ihr allen Ernstes behaupten, dass einer der besten Pound-4-Pound Fighter das nicht besser hinbekommt?

Natürlich war ers selber schuld, natürlich wars sau dämlich von ihm und natürlich sollte er sich so ne Scheiße mal endlich sparen, auch wenn er z.T. genau dafür bezahlt wird, dass er so nen Mist abzieht. Aber das hat rein gar nichts damit zu tun, wie so ein Kampf aussehen könnte, wenn er sich konzentriert und anständig kämpft. Das ist keine Ausrede von irgendwelchen Fanboys, so wie "der hatte ja auch einen verstauchten kleinen Zeh vor dem Kampf", sondern einfach Fakt und das wird auch jeder, der sich nur halbwegs mit der UFC auskennt, anerkennen müssen.

Gürteltier
20-12-2013, 14:14
Das hat nichts mit Silva-Vergötterung zu tun, wenn man einem derartigen Fighter in einem Rückkampf gute Chancen prophezeit. Ich find solche Aussagen wie von euch, meine beiden Vorposter, deutlich ignoranter. So zu tun, als hätte er in dem Kampf mit voller Konzentration alles gegeben.. find ich lächerlich, ist genau das andere Extrem von vergöttern, typische Miesmacher eben. Er wurde WÄHREND er seinen "uhh, ich wurde getroffen"-Tanz aufgeführt hat mit ner kurzen Linken zum Kinn erwischt. Und da wollt ihr allen Ernstes behaupten, dass einer der besten Pound-4-Pound Fighter das nicht besser hinbekommt?

Cool, mein lieber Nachposter, wir sind bei den Eindrücken zu Aussagen angekommen.
Bei Dir fällt mir da spontan naiv ein.

Die Gründe für das Verhalten von Kämpfern liegen meist mehr in der eigenen Art sich für nen Kampf geistig einzustellen, und weniger darin, die Fans befriedigen zu wollen.

Zumindest Silva wird sich nicht durch buhende Fans in die taktische Suppe spucken lassen.

Seine respektlose Meidemasche ist einfach Teil seines Arsenals.
Es gibt immer Kämpfer, die das anfrisst.
Silva gibt ihnen die Illusion, in einer anderen Liga zu spielen.

Andere Kämpfer werten es als Schwäche, wie Grinsen nach Treffern - aber es ist deutlich schwerer, diese Interpretation im Kampf selbst gegen gute Meider durchzuhalten.

Weidman hat das geschafft.
Und die Botschaft gesendet : "Das tropft an mir ab. Ich versuchs einfach weiter, so gut ich kann.
Du bist nicht besser, gute Meider sehen nur leicht so aus."

Und als er dann leichte Wirkung hatte, war ER so in Silvas Kopf, dass der quasi "gelächelt" hat, als er noch völlig beschissen dafür stand.
Er ist geistig vor Weidman eingeknickt.

Den nächsten Kampf seh ich 50:50 von den Fähigkeiten und 70 : 30 für Weidman von der psychischen Stärke.

Allerdings ist die Ausgangssitution jetzt verändert.
Der Druck, unbesiegbarer Champion zu sein, den Silva nicht mehr ausgehalten hat, ist weg.

DEN Kampf hat er verloren, auch wenn viele bei einem eventuellen Sieg von ihm im rematch das nie kapieren und für einen nun bewiesenen Ausrutscher halten werden.

Kakunochi
21-12-2013, 00:36
Er ist nicht nur mental top vorbereitet.

Chris "Dickschädel" Weidman

h1dOWpihlmQ

paka
21-12-2013, 01:08

Natürlich war ers selber schuld, natürlich wars sau dämlich von ihm und natürlich sollte er sich so ne Scheiße mal endlich sparen, auch wenn er z.T. genau dafür bezahlt wird, dass er so nen Mist abzieht. Aber das hat rein gar nichts damit zu tun, wie so ein Kampf aussehen könnte, wenn er sich konzentriert und anständig kämpft. Das ist keine Ausrede von irgendwelchen Fanboys, so wie "der hatte ja auch einen verstauchten kleinen Zeh vor dem Kampf", sondern einfach Fakt und das wird auch jeder, der sich nur halbwegs mit der UFC auskennt, anerkennen müssen.

"konzentriert"..
Der Fankult um Anderson nimmt einfach lächrliche Züge an. Der Typ falsch von oben bis unten und wenn mal jemand nicht auf sein Scheiß einsteigt siehts böse aus für ihn. Wäre seine Division stärker mit Ringern besetzt. wäre er kein Champ.

Chris hat leider nicht so offensives Ringer-Game wie Chael und er ist von der Psyche her auch leichter zu beeindrucken als Chael, schließlich hat Andersons Taktik funktioniert ihn sauer zu machen und ihn in einen Standkampf zu ziehen.

Chris ist trotzdem Favorit im Rematch.

Gabber4Life
21-12-2013, 02:13
"konzentriert"..
Der Fankult um Anderson nimmt einfach lächrliche Züge an. Der Typ falsch von oben bis unten und wenn mal jemand nicht auf sein Scheiß einsteigt siehts böse aus für ihn.

Das würde ich eher von Diaz behaupten.

Dr.Jab
21-12-2013, 13:20
Wäre seine Division stärker mit Ringern besetzt. wäre er kein Champ.

stimmt deswegen hat er chael sonnen auch zweimal gefinisht :rolleyes:

Rezo
21-12-2013, 14:22
stimmt deswegen hat er chael sonnen auch zweimal gefinisht :rolleyes:Und den Olympioniken Dan Henderson einmal.

axon
21-12-2013, 15:47
"konzentriert"..
Der Fankult um Anderson nimmt einfach lächrliche Züge an.

Joa, bei vielen ist immer noch nicht angekommen, dass Silvas Rumgehampel fester Bestandteil seiner Kampftaktik ist. Er provoziert seine Gegner zu Vorstößen und kontert sie dann. Er hat eine sehr große Reichweite - nicht umsonst hat er den Spitznamen Spider - und kann sich diese Taktik erlauben, da er die Gegner aus einer Distanz kontern kann, wo sie für keine Gefahr darstellen.
Nur hat eben Weidman eine eben noch größere Reichweite und hat ihn daher eben doch erwischt. So gesehen ist Weidman allein schon wegen seiner körperlichen Voraussetzungen ein Alptraum für Silvas Kampfstrategie.
Natürlich ist die Reichweite nur ein Faktor, aber da Weidman eben ansich schon ein begabter und kompletter Fighter ist, ein entscheidender.

Sokolo
22-12-2013, 12:24
Beim "unkonzentriert" musste ich auch etwas schmunzeln. Da hat der Anderson wohl nebenbei im Kopf seine Steuererklärung gemacht, da passiert sowas schon mal. Verdammtes Multitasking. :D

Mglw. war er aber tatsächlich ein wenig "unkonzentriert", weil er Sekunden zuvor eine Schlaghand von Weidman gefressen hat.

So oder so hat er die Bombe nicht gesehen und sie ist eingeschlagen. Weiß nicht, was es da zu relativieren gibt. Mit ner vernünftigen Deckungsarbeit wär das vielleicht nicht passiert, aber das ist nunmal nicht sein Ding. Und ich glaube nicht, dass er das ändern wird. Sofern das auf die Schnelle überhaupt ginge.

Sehe beide im Übrigen auf Augenhöhe. Ich setze auf CW aus purer Sympathie. ;)

Sokolo
22-12-2013, 13:09
aoisOHURdyw#t=286

Leak? :gruebel:

paka
22-12-2013, 13:12
Sehe beide im Übrigen auf Augenhöhe. Ich setze auf CW aus purer Sympathie. ;)

ja ich muss auch etwas revidieren und sehe es fast auf Augenhöhe, 60:40 für Chris. Einfach aus dem Grund, dass Chris nicht so viel vorwärts geht und sich echt beeindrucken lassen hat, anstatt permanent Druck zu machen sonst würde ich ihn als klaren Favoriten sehen.

Gabber4Life
22-12-2013, 14:30
ja ich muss auch etwas revidieren und sehe es fast auf Augenhöhe, 60:40 für Chris. Einfach aus dem Grund, dass Chris nicht so viel vorwärts geht und sich echt beeindrucken lassen hat, anstatt permanent Druck zu machen sonst würde ich ihn als klaren Favoriten sehen.

Du meinst dann sicher 60 40 Silva? Schreibfehler?

Gesendet vom Smartphone

HAZ3
22-12-2013, 15:03
Die card is amazing,ich freue mich total drauf !!! :)

paka
23-12-2013, 12:42
Du meinst dann sicher 60 40 Silva? Schreibfehler?

Gesendet vom Smartphone

ne 60 40 Weidman, hatte ihn vorher 70/30 deswegen das revidieren, ja aber gebe zu der Beitrag liest sich so als sehe ich AS vorne:o

Straight
23-12-2013, 13:31
AS ist nun mal sehr sehr gefährlich was sein Striking angeht. Gute Counter gute Knie und ein starker Clinch. Ich sehe Chris (bei aller Sympathie) lediglich bei den Takedowns vorne ...wenn er AS zu Boden bringt und ihn ala Chael bearbeitet, dann ist er auf dem richtigen Weg.

Ob das Game nicht zu endimensional bzw. berechenbar für AS ist, wird sich in ein paar Tagen zeigen ... aber ich bezweifle, dass Chris durchgehend Takedowns landen wird. Ich glaub Silva machts :)

Dietrich von Bern
23-12-2013, 14:16
Leak? :gruebel:

Was meinst Du damit genau?

paka
24-12-2013, 22:18
hab grad den ersten fight nochmal gesehen

so sehr ich auch AS nicht mag und so sehr ich auch denke dass CW der bessere Kämpfer ist, CW muss sich in seiner Strategie und in seiner Psyche verbessern. Er hat sich von AS beeindrucken lassen bzw. ist auf seinen Rhytmus eingegangen. Das merkt man an so Kleinigkeiten wie wenn AS gerade so tut als wenn er keinen Bock hat dann hat er nicht angegriffen, erst als AS ihn dann wieder herwinkt ..etc.
Gegen AS muss man einfach Augen zu und nach vorne und Null Respekt vor seinem Theater haben. Wenn CW das mehr in den Griff bekommt wird er wieder gewinnen. Zusätzlich meine ich ein Cardio Problem bei CW im ersten fight gesehen zu haben (Atmen mit offenen Mund ), denke mal das wird nicht wieder passieren da ADrenalin im ersten Kampf höher war + längere Pause vorher.

Gürteltier
24-12-2013, 22:45
Das würde ich eher von Diaz behaupten.

Ich musste kürzlich auch an diese Traumpaarung denken.

Silva hält immer sein Kinn hin und Diaz schwallt ihn ohne Ende voll.

Wobei ich bei den Interviews der Diaz Brüder immer an Kenny aus Southpark erinnert werde.
Schätze, nur ein Teil ihrer Gegner verliert die Fassung wegen fortgesetzter Beleidigungen.
Ein anderer Teil grübelt eher zu viel "Was hat er gerade gesagt?".

Batzz Spencer
25-12-2013, 02:54
WMrGUN6sGbM#t=

HAZ3
25-12-2013, 15:18
Das wird so epic,ich kann es echt kaum erwarten...:)

Big Bart II
25-12-2013, 16:20

Bitte alles, nur das nicht...

Tchargb
25-12-2013, 19:17
Ich hab mir den ersten Kampf nochmal angeschaut, und ohne das übertriebene Geschrei von Joe Rogan sieht man meiner Meinung nach sehr gut das Silva ausser ein paar Kicks nicht viel erreicht hat und sein gehampel und verspotten seines Gegners lässt schöne Treffer des Gegners schnell mal lächerlich aussehen und seine eigenen als viel mehr da stehen als sie eigentlich sind, aber das ist nunmal seine Art zu kämpfen.
Ich hoffe jetzt einfach, dass Weidman sich nicht überschätzt, Silva ist immer noch ein aussergewöhnlicher Striker und hat mehr als nur eine kleine Chance zu gewinnen.
Gönnen mag ich beiden den Sieg, bin aber klar auf Weidmans Seite, da er mir einfach nen Tick sympathischer ist und sein Stil mich mehr anspricht.

SKA-Student
25-12-2013, 21:54
Don Frye Prediction Video

Wie geil! :D:D:D

Gürteltier
26-12-2013, 21:38
WMrGUN6sGbM#t=

Brian is nich mehr in family guy ? Verdammte Seekühe.

Weidman sehe ich ähnlich, aber Tate muss sich wohl wirklich den anderen Arm für die Toilettengänge einüben, wie ihr Rousey ( " So classy." ) am TUF Ende empfohlen hat.

Tate ist aber meine Heldin, seit man sie nach ihrem letzten Armbruch da hat liegen sehen :
Bloß stumm genervt und kein bisschen geschlagen.

MakroN
26-12-2013, 22:10
Brian is nich mehr in family guy ? Verdammte Seekühe.

Doch, war 1,5 Episoden tot, aber wieder da

gracjanski
28-12-2013, 19:51
ich tippe auf silva :p

Dirk1976
28-12-2013, 20:04
Wow, haben die vergessen dem Brandao zu sagen, in welcher Gewichtsklasse er antreten soll? Für das Leichtgewicht hat es ja locker gereicht!:D

axon
28-12-2013, 20:29
Wow, haben die vergessen dem Brandao zu sagen, in welcher Gewichtsklasse er antreten soll? Für das Leichtgewicht hat es ja locker gereicht!:D

Fairerweise hätten sie ihn noch ohne Sporthose wiegen müssen und ne weitere Stunde Zeit zum Abkochen lassen müssen. 1 Pfund hätte die Sporthose schon mal gebracht und weitere 6 Pfund ein kräftiger Aderlass.
Ne, im ernst, 7 Pfund drüber ist schon krass. Da war er wohl über die Feiertage etwas unbeherrscht mit der Fressdisziplin. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. :D

MakroN
28-12-2013, 20:32
Angeblich hatte er wohl vor dem Weightcut n Autounfall

boyka89
28-12-2013, 21:12
Hallo Freunde des MMA Sports,

schon bald, nämlich am 28. Dezember, findet im Rahmen der UFC 168 der Kampf Chris Weidman vs. Anderson Silva II statt.

Mich würde brennend interessieren, wie ihr den Rückkampf einschätzt. Nach dem spektakulären K.O. beim letzten Kampf, hat man ja noch nicht wirklich viel der beiden Athleten gesehen, außer einen Anderson Silva, der sich meiner Meinung nach seiner Sache viel zu sicher war, auch wenn er nach dem Kampf argumentiert hat, dass dies eben sein Fighting Style ist, bin ich mir sicher, dass er selbst weiß, wo seine Fehler lagen.

Was erwartet ihr euch von dem Kampf?

Liebe Grüße,
Handtuch

hi...kann ich bzw wie kann ich denn online und kostenfrei, die heutigen UFC kämpfe sehen????

Hinkelstein
28-12-2013, 21:35
hi...kann ich bzw wie kann ich denn online und kostenfrei, die heutigen UFC kämpfe sehen????

ernsthaft jetzt???? was soll der mod denn noch anderes machen, als die FAQ's dazu oben ans forum zu pinnen?

Bubatz
28-12-2013, 22:35
In 4 1/2 Stunden geht's los! :halbyeaha

Biiggy
28-12-2013, 23:19
Was würden die Experten hier den Erfahrungsmäßig sagen. Wann würde es mit barnett Brown losgehen?

Gabber4Life
28-12-2013, 23:35
Was würden die Experten hier den Erfahrungsmäßig sagen. Wann würde es mit barnett Brown losgehen?

So gegen halb 6 würde ich sagen. Kommt aber immer drauf an wie schnell die anderen Kämpfe fertig sind.

Gesendet vom Smartphone

D.Fink
28-12-2013, 23:37
Habt ihr auch noch den banner bei den erlay primlins

Clawfinger
28-12-2013, 23:42
Habt ihr auch noch den banner bei den erlay primlins

Keine Sorge wir haben alle den gleichen Stream. ;)
Lass einfach den Ton an und du hörst wenn es losgeht. :)

D.Fink
28-12-2013, 23:48
Keine Sorge wir haben alle den gleichen Stream. ;)
Lass einfach den Ton an und du hörst wenn es losgeht. :)

Nervt nur gerade sollte doch um halb los gehen

Sokolo
28-12-2013, 23:49
So Leute, gleich geht's los!

Ab ins Spoilerforum! :-§ ;)

Clawfinger
28-12-2013, 23:52
Nervt nur gerade sollte doch um halb los gehen

Also auf FB (UFC Deutschland) steht 1:00/2:00/4:00

D.Fink
28-12-2013, 23:55
Also auf FB (UFC Deutschland) steht 1:00/2:00/4:00

Wenn ich mich jetzt nicht irre stand bei ufc tv 6.30 aber egal geht ja bald los

Gabber4Life
29-12-2013, 07:31
Gelöscht(sorry habs verpeilt wegen spoiler).

Mata-Leon
29-12-2013, 10:09
Weidmann landet beim Versuch die Angelegenheit auf den Boden zu legen im Clinch, kassiert dort ein Paar Knie und dann ist Schluss.

Fast wäre nach dem Clinch in Runde 1 Schluss gewesen, da hast du Recht

SKA-Student
29-12-2013, 10:34
ACHTUNG:
Kein Spoiler (Ergebnisse) hier!!!!
Kommentare zum Kampf / zur Card bitte nur im Thread im Spoiler-Unterforum!

jkdberlin
29-12-2013, 10:41
closed wegen Spoiler-Gefahr