Vollständige Version anzeigen : Meine Ernährung
TheStyler92
14-12-2013, 02:32
Hallo.
Ich hatte schon sehr viel über verschiedene Leute aus allen möglichen Kampfstilen gelesen die gefragt haben wie man sich richtig Ernährt.
Ich hoffe ich kann mit meinem kleinen Beitrag die wichtigsten Fragen beantworten.
In erster Linie geht es in der Ernährung ja logischerweise darum das der Körper das bekommt was er braucht! Man muss sich also ausgeglichen ernähren, da kommt man nicht drum herum, es ist sehr sehr wichtig Obst und Gemüse zu essen, aber woher bekommt man das Eiweiß? Gute Frage! Das Eiweiß kann aus sehr vielen verschiedenen Quellen gewonnen werden, die besten Quellen jedoch sind Fisch und Hülsenfrüchte, auch gegessen aber nicht als zu häufig sollte Rindfleisch und Vogelfleisch wie Huhn oder Truthahn gegessen werden. Um es zu vereinfachen erzähle ich euch wie ich mich ernähre: Morgens esse ich in 95% der Fälle eine Miso Suppe ( Das ist eine Japanische Suppe mit See algen) und eine Schale mit Reis, den Reis bereite ich im Reiskocher zu wozu ich auch immer noch Gemüse wie Karotten,Grüne Bohnen,Brokoly und andere Sorten( natürlich kleingehackt) mit hineinwerfe. Dazu meistens eine Dose Tunfisch ( Gerne auch gebratenen Lachs oder Tunfisch, jedoch ist dieser in meinem Land sehr teuer). Ich esse auch in seltenen Fällen mal ein Toastbrot, Dunkles Brot gibt es in meinem Land leider nicht ( Zumindest nicht wie man es in Deutschland kennt). Mittags esse ich eigentlich recht Fettarm, natürlich gönne ich mir hin und wieder auch mal die Typischen hierzulande üblichen Gerichte, aber meistens besteht mein Mittagessen aus einem Salad mit gebratenem Hühnchen oder auch einem Teller Reis mit etwas Fleisch und Gemüse so wie Obst zum Nachtisch. Zum Abendbrot esse bzw schlürfe ich eigentlich nur eine Suppe, meistens Miso Suppe oder andere Asiatische leichtere Suppen. Natürlich müsst ihr nicht exakt essen was ich esse um Fit zu bleiben, aber ihr solltet euch Fett Arm ernähren und wenn ihr Öl benutzt nur Olivenöl und Sonnenblumenöl benutzen. Natürlich esse ich auch gerne sachen wie Kebab,Pizza oder Fish n chips, ich bestelle oft Chinesisches essen oder koche es selber, jedoch achte ich darauf das es Fettarm ist. Ich bin Körperlich sehr Fit und bin auch Recht Muskulös, das heißt an meiner Ernährung ist alles Tip Top.
Kleiner Leitpfad, guckt euch die Ernährung von den Leuten ab die eure Kampfkunst erfunden haben, ich esse sehr gerne Japanisches essen aber auch Chinesisch ( Asiatisch generell ). Ist kein MUSS aber es hat mir und vielen anderen Leidenschaftlichen Kämpfern sehr geholfen :-)
Ich hoffe ich konnte meinen persönlichen Beitrag zur "Ernährungsberatung" leisten, also lasst die Finger von den Burgern und schiebt euch mal einen Salat rein :-D
Naniwonai
14-12-2013, 03:00
Ich hoffe ich konnte meinen persönlichen Beitrag zur "Ernährungsberatung" leisten, also lasst die Finger von den Burgern und schiebt euch mal einen Salat rein :-D
Boah, geil.
Danke dein Beitrag hat mir echt die Augen geöffnet.
Endlich mal jemand mit Ahnung ...
SKA-Student
14-12-2013, 08:26
boah, geil.
Danke dein beitrag hat mir echt die augen geöffnet.
Endlich mal jemand mit ahnung ...
+1
Pustekuchen
14-12-2013, 11:06
endlich kommt mal einer und räumt den ganzen Laden hier auf :D
Ich bin Körperlich sehr Fit und bin auch Recht Muskulös, das heißt an meiner Ernährung ist alles Tip Top.
:yeaha:
Felix Kroll
14-12-2013, 11:45
viele kohlenhydrate, wenig fett.
gut.
Von Salat schrumpft der Bizeps. :-§
...Morgens esse ich in 95% der Fälle eine Miso Suppe ( Das ist eine Japanische Suppe mit See algen) und eine Schale mit Reis, den Reis bereite ich im Reiskocher zu wozu ich auch immer noch Gemüse wie Karotten,Grüne Bohnen,Brokoly und andere Sorten( natürlich kleingehackt) mit hineinwerfe. Dazu meistens eine Dose Tunfisch ( Gerne auch gebratenen Lachs oder Tunfisch, jedoch ist dieser in meinem Land sehr teuer). Ich esse auch in seltenen Fällen mal ein Toastbrot, Dunkles Brot gibt es in meinem Land leider nicht ( Zumindest nicht wie man es in Deutschland kennt). Mittags esse ich eigentlich recht Fettarm, natürlich gönne ich mir hin und wieder auch mal die Typischen hierzulande üblichen Gerichte, aber meistens besteht mein Mittagessen aus einem Salad mit gebratenem Hühnchen oder auch einem Teller Reis mit etwas Fleisch und Gemüse so wie Obst zum Nachtisch. Zum Abendbrot esse bzw schlürfe ich eigentlich nur eine Suppe, meistens Miso Suppe oder andere Asiatische leichtere Suppen. ...
hört sich vernünftig an:halbyeaha, jedoch auch etwas eintönig.
vielleicht den proteingehalt durch vegetale quellen und u.somit die vielfältigkeit dieser so wie der kh ausbauen. bin nicht so der suppen-fan, aber wo liegt der sinn sich so sehr auf miso suppe zu stützen?
btw.ob obst zum nachtisch ein guter zeitpunkt ist umstritten.
TheStyler92
14-12-2013, 15:56
hört sich vernünftig an:halbyeaha, jedoch auch etwas eintönig.
vielleicht den proteingehalt durch vegetale quellen und u.somit die vielfältigkeit dieser so wie der kh ausbauen. bin nicht so der suppen-fan, aber wo liegt der sinn sich so sehr auf miso suppe zu stützen?
btw.ob obst zum nachtisch ein guter zeitpunkt ist umstritten.
In Japan sagt man das 3 Miso-Suppen am Tag gegen Krebs erkrankungen helfen, dazu ist es gut für den Magen bzw die Verdauung und auch gar nicht fettig :-) Mir persönlich schmecken sie auch sehr gut! Ihr könnt ja mal googlen was ihr zur Miso Suppe noch so findet.
Ja eintönig nur morgens, ist aber eine Gewohnheitssache :-P Muss man ja nicht genau so machen wie ich. Fakt ist, meinem Körper gehts super und ich bin in Topform.
Pustekuchen
14-12-2013, 16:07
Fakt ist, meinem Körper gehts super und ich bin in Topform.Du warst früher mal unsportlich und unathletisch und hast dann angefangen, deine Miso Suppe zu essen und du hast dich so gewandelt?
Was, glaubst du, macht deine Erfahrungen interessant für andere Leute? Ich meine, du kannst doch nicht wirklich annehmen, dass, nur weil du schlank bist, du etwas über Ernährung weisst oder dass du dies über deine Miso Suppe erreicht hast?
TheStyler92
14-12-2013, 16:43
Du warst früher mal unsportlich und unathletisch und hast dann angefangen, deine Miso Suppe zu essen und du hast dich so gewandelt?
Was, glaubst du, macht deine Erfahrungen interessant für andere Leute? Ich meine, du kannst doch nicht wirklich annehmen, dass, nur weil du schlank bist, du etwas über Ernährung weisst oder dass du dies über deine Miso Suppe erreicht hast?
Ich bin nicht Schlank ich bin komplett durchtrainiert.
Ich war nie unsportlich, ich habe immer Sport gemacht.
Nunja, Ich behaupte nicht das ich etwas darüber weiß :-) Ich erkläre schlichtweg wie ich es mache. Heißt ja nicht das es der einzig wahre Weg ist und es jeder andere auch so machen muss oder ? Die Miso-Suppe ist schlichthin eine gute leichte und gesunde Mahlzeit die ich gerne esse :-D Wie gesagt, es geht hier um meine Erfahrung. Du solltest dir den Text vielleicht nochmal aufmerksam durchlesen! Wenn er dir nicht gefällt dann ignoriere es einfach und mach es so wie du denkst, wenn ich ja so Falsch liege, den meisten hier scheint es aber ganz gut zu gefallen.
Misosuppe ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Misosuppe)
Wenn er dir nicht gefällt dann ignoriere es einfach und mach es so wie du denkst, wenn ich ja so Falsch liege, den meisten hier scheint es aber ganz gut zu gefallen.
Kein Argument. Hier geht es ja darum, was ernährungstechnisch "gut" und "schlecht" für Sportler ist. Wenn du also Fehlinformationen verbreitest, ist es zu begrüßen, wenn Leute hier versuchen, dich zu widerlegen. Nicht, dass du zwangsweise falsch liegst, aber leider zählen Einzelerfahrungen tendenziell eher weniger als wissenschaftliche Studien :) Deine Erfahrungen mit der Suppe sind ja auch eher Hörensagen. Und ob die Suppe tatsächlich kausaler Grund ist für deine propagierte Fitness... naja.... .
Naniwonai
14-12-2013, 18:24
Ich hatte schon sehr viel über verschiedene Leute aus allen möglichen Kampfstilen gelesen die gefragt haben wie man sich richtig Ernährt.
Ich hoffe ich kann mit meinem kleinen Beitrag die wichtigsten Fragen beantworten.
-> Die Frage die im Raum steht ist "Wie ernährt man sich richtig ?"
-> Darauf möchtest du Antworten geben, was ein gewisses Wissen vor raus setzt
-> Du deklarierst die Intention deines Beitrages ist es Ernährungsberatung zu leisten, was ein gewisses Wissen vor raus setzt.
Nunja, Ich behaupte nicht das ich etwas darüber weiß :-) Ich erkläre schlichtweg wie ich es mache. Heißt ja nicht das es der einzig wahre Weg ist und es jeder andere auch so machen muss oder ?
-> Du verkündest das du nie behauptet hast Wissen zu besitzen.
-> Jetzt ruderst du auf einmal aber ganz stark zurück.
-> Das einzige Argument das du bringst ist deine Topform. Was du bei dem Argument nicht beachtest ist das dies in keiner wirklichen Korrelation in "unserem" Alter steht.
Um deinen ganzen Beitrag zusammen zu fassen:
- Lowfat, High-Carb
- Ausreichend Obst und Gemüse
- Mageres Fleisch
- Als persönliche Empfehlung Misoshiru
Lowfat, High-Carb Ernährungen sind nicht wirklich neu, die waren schon in den 80igern der Hit.
Pustekuchen
14-12-2013, 18:39
Ich war nie unsportlich, ich habe immer Sport gemacht.Gerade bei Leuten, die nie Probleme mit ihrem Gewicht hatten, ist die Frage natürlich groß, ob sie wegen oder trotz ihrer Ernährung schlank sind
Wie gesagt, es geht hier um meine ErfahrungDie ist natürlich willkommen, vielleicht magst du etwas mehr Infos zu deiner körperlichen Aktivität geben und was du außer Miso und Fish'n Chips so isst. Arbeitest du oder bist du Student?
TheStyler92
14-12-2013, 20:57
Gerade bei Leuten, die nie Probleme mit ihrem Gewicht hatten, ist die Frage natürlich groß, ob sie wegen oder trotz ihrer Ernährung schlank sind
Die ist natürlich willkommen, vielleicht magst du etwas mehr Infos zu deiner körperlichen Aktivität geben und was du außer Miso und Fish'n Chips so isst. Arbeitest du oder bist du Student?
Ich betreibe Karate und MMA, und ja ich arbeite und bin auch dort sehr Körperlich Aktiv :-) Das kannst du aber auch in meinem Profil nachlesen ;-)
Und nochmal an Alle die hier meinen es geht nur um die blöde Miso-Suppe, die Miso-Suppe alleine ist ganz sicher nicht der Grund warum ich Fit bin xD Sie ist ganz einfach ein Lückenfüller. Ich bin anfällig für Übergewicht ich halte es jedoch sehr gut. Ich denke auch nicht das meine Informationen Falsch sind, sie sind vielleicht nicht so Detail getreu bezogen wie bei einer Ernährungsberatung jedoch definitiv nicht Falsch! Es ist schließlich nur ein Muster. Wenn es euch befriedigt kann ich ja beim nächsten mal zum Schluß schreiben " Bitte nicht nachmachen " :-DD
Ihr habt glaube ich alle einen Troll gefrühstückt. Von daher ist das Gespräch für mich hiermit beendet.
Straßenkrieger
14-12-2013, 22:09
Von daher ist das Gespräch für mich hiermit beendet.
Gott sei Dank
Ihr habt glaube ich alle einen Troll gefrühstückt. Von daher ist das Gespräch für mich hiermit beendet.
Ich glaub, ein Internetforum ist nicht der richtige Ort für dich.
Schnueffler
15-12-2013, 09:58
Ich glaub, ein Internetforum ist nicht der richtige Ort für dich.
Wie kommste denn da drauf? ;)
Hau.drauf.wie.nix
15-12-2013, 11:41
Schon mal was von biologischer Wertigkeit gehört?
Leinsamenöl oder Hanföl, ein Begriff?
;)
Pustekuchen
15-12-2013, 13:02
http://s2.quickmeme.com/img/03/030a81521fea48cecfafdf992785f60a67ec80bbfaa71bd5cf ac666b7ce19066.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.