PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Video: SLT Ving Tsun Philipp Bayer

Tsuyoshi
14-12-2013, 08:09
Hi

Ich suche ein gutes Video WSL VT, um die erste Form zu lernen.
Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Steinbock
14-12-2013, 09:01
Wong Shun Leung Siu Lim Tau - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BVLs4tuayp0)

Tsuyoshi
14-12-2013, 09:34
Und diese? Das Video ist etwas schärfer anzusehen.
http://m.youtube.com/watch?v=BS4H65OB0eQ&desktop_uri=/watch?v=BS4H65OB0eQ

Die SLT von Ferdi kann ich irgendwie nicht direkt verlinken.
Er ist ja Schüler von Herrn Bayer, daher nehme ich an, ich kann mich an seinem Video orientieren.

MaFyA
14-12-2013, 10:33
Jung, mach dir die Mühe und beweg dich zum Training, du kannst die Form nicht über ein Video lernen... Immer noch das selbe hier..

Tsuyoshi
14-12-2013, 11:24
Na na..Bitte..nicht gleich pauschale Aussagen machen.
Wenn ich jemanden nicht kenne, würde ich mir nicht gleich ein Urteil bilden.
Es könnte ja auch sein, dass nicht jeder eine VT Schule in seiner Nähe hat.
Das ist bei mir nicht der Fall, ..aber egal.
Ich hatte und habe gute gesundheitliche Gründe die noch abzuklären sind.
Aber ich habe jetzt auch kein Bock mich rechtzufertigen.
Es wird hier über unsinnigeres diskutiert als über eine SLT.:D

Steinbock
14-12-2013, 12:56
Also die Videos sind sicher nicht gedacht, um die Formen selber zu erlernen.
Hab früher mal EWTO-WT gemacht-später dann mal PHB-VT.
Die Formen sehen recht ähnlich aus, die Intention ist jedoch eine ganz andere.
Also musst du schon in eine VT-Schule gehen.

VlesSchaf
14-12-2013, 13:22
Mit dem ersten Video kannst du doch den Ablauf der Form grob erlernen, im Sinne von "Arm nach vorne", "Hand drehen" und so etwas. Wieso weshalb und warum man etwas macht, lernst du im Training. Ebenfalls die genaue Ausführung wie zum Beispiel: "Ellenbogen ist wichtig!" oder welche Bedeutung nun der Tan-Sao im Training wirklich hat.

Noch was?

Tsuyoshi
14-12-2013, 14:38
Ja das ist mir alles klar.
Mir geht es auch nur mal um den groben Ablauf. :)

wfn.j
14-12-2013, 18:43
Statt immer zu meckern, freut euch doch lieber darüber, dass jemand so viel Enthusiasmus mitbringt, sich mit dem Stil praktisch beschäftigen zu wollen, auch wenn derzeit keine Möglichkeit eines ernsthaften Trainings besteht. Solange man weiß, was man mit dem Training anhand eines Videos erreichen kann und was nicht, gibt's doch kein Problem.

marius24
14-12-2013, 23:10
Statt immer zu meckern, freut euch doch lieber darüber, dass jemand so viel Enthusiasmus mitbringt, sich mit dem Stil praktisch beschäftigen zu wollen, auch wenn derzeit keine Möglichkeit eines ernsthaften Trainings besteht. Solange man weiß, was man mit dem Training anhand eines Videos erreichen kann und was nicht, gibt's doch kein Problem.

verschwendete Zeit, dann lieber etwas machen, dass man wirklich trainieren kann und später darauf zurückkommen, wenn man die Gelegenheit dazu hat.

Mar

Tsuyoshi
15-12-2013, 08:21
Ich suche ein gutes Video und keine Ratschläge ob es unsinnig ist oder nicht.
Mir ist klar, dass ein Training nicht mit einem Video ersetzt werden kann.
Mein Beitrag heisst: Suche Video: SLT Ving Tsun Philipp Bayer.
Wer eines weiss und evtl. noch etwas dazu schreiben möchte, vielen Dank.

Tsuyoshi
15-12-2013, 08:27
Wong Shun Leung Siu Lim Tau - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BVLs4tuayp0)

Danke für den Link:halbyeaha

MikeFababa
15-12-2013, 14:06
Ich suche ein gutes Video und keine Ratschläge ob es unsinnig ist oder nicht.
Mir ist klar, dass ein Training nicht mit einem Video ersetzt werden kann.
Mein Beitrag heisst: Suche Video: SLT Ving Tsun Philipp Bayer.
Wer eines weiss und evtl. noch etwas dazu schreiben möchte, vielen Dank.

:( oh nenenene

dat wird nix wenn dir niemand was dazu erklärt....

angHell
15-12-2013, 14:34
Eben, danach kannste ewig weitertrainieren, aber wenigstens erstmal die SLT verstehen.

noro
15-12-2013, 19:55
:( oh nenenene

dat wird nix wenn dir niemand was dazu erklärt....

Dat fand ich immer so beindruckend wenn der "Trainer" sich Minuten lang über 12mm in der Handposition auslassen konnte. Heute finde ich es im Nachhinein betrachtet, höchstens noch putzig....

Hier ein Vid (http://www.youtube.com/watch?v=9Y2IDXmqMPE) das für die SV wesentlich nützlicher ist, als dieses SLT-Gefuchtel.

VlesSchaf
15-12-2013, 20:12
Dat fand ich immer so beindruckend wenn der "Trainer" sich Minuten lang über 12mm in der Handposition auslassen konnte.

Oder über die richtige Frisur bei der SNT. :rolleyes:

Hier ein Vid das für die SV wesentlich nützlicher ist, als dieses SLT-Gefuchtel.

Yepp. Sehe ich heute auch so. Wing Chun ist aber nicht alleine für die SV gut, oder anders gesagt: Für Wing Chun gehört die erste Form eben dazu und basta! :p

angHell
15-12-2013, 21:02
Aber Seilchenspringen... :rolleyes:

Kaybee
15-12-2013, 22:22
Dat fand ich immer so beindruckend wenn der "Trainer" sich Minuten lang über 12mm in der Handposition auslassen konnte. Heute finde ich es im Nachhinein betrachtet, höchstens noch putzig....

Hier ein Vid (http://www.youtube.com/watch?v=9Y2IDXmqMPE) das für die SV wesentlich nützlicher ist, als dieses SLT-Gefuchtel.

Ja, genau...und was kannst du so? Extremseilspringing? :rolleyes:

Finaljustice
15-12-2013, 22:41
Ja, genau...und was kannst du so? Extremseilspringing? :rolleyes:

Weil Formentraining ja Sachen wie Seilspringen kategorisch ausschließt. Man kann nur eines davon machen - nicht nur gleichzeitig, sondern ÜBERHAUPT. Muss man sich von anfang an entscheiden. Verdammt, wieder falsch gemacht.

Kaybee
16-12-2013, 08:56
F**k!! :ups::ups: Ich auch....:cry::p

Finaljustice
16-12-2013, 09:20
F**k!! :ups::ups: Ich auch....:cry::p

Oh noes! Whatever shall we do?

Kaybee
16-12-2013, 09:30
Tja....:confused:
Ich fang sofort mit Boxen an...sollte jeder Chunner tun, dann freuen sich die ganzen örtlichen Boxvereine. ;)
Die Moderation hier übergebe ich dann offiziell an openmind und dann spamme ich hier nur noch rum..:D

openmind
16-12-2013, 09:48
Ich fang sofort mit Boxen an...sollte jeder Chunner tun, dann freuen sich die ganzen örtlichen Boxvereine. ;)
Die Moderation hier übergebe ich dann offiziell an openmind und dann spamme ich hier nur noch rum..:D

Was heißt übergeben?
Ich bin seit drei Jahren globaler Rittmeister in diesem Loch hier!

_

Kaybee
16-12-2013, 09:57
:kbsmilie:

Finaljustice
16-12-2013, 10:03

Tja, jetzt, wo die Klitschkos anderweitig beschäftigt sind, ist der Weg ja wieder frei. Und wir wissen ja: Ist der Weg frei, stoße vor!

Tsuyoshi
16-12-2013, 12:01
Kann geschlossen werden.
Ich habe nun ein gutes Video gefunden bzw. erhalten.
Jemand war sogar bereit mir die Form zu zeigen.

Kaybee
16-12-2013, 19:49
Auf Wunsch des TE

****Closed****