PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach dem Sparring alles verschwommen gesehen..?



HKN187
14-12-2013, 13:53
Hey leute, ich war heut beim Sparringstraining (Kickboxen)..nach 2 Runden habe ich kaum noch was sehen können..alles war verschwommen..habe keinen Schlag aufs Auge oder so bekommen..jetzt habe ich total starke Kopfschmerzen mit den Augen wurde es besser..

Hat jemand mit so etwas auch schonmal Erfahrung gemacht ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Sportliche Grüße Hakan..

Chrizzt
14-12-2013, 14:45
Ich knallte mal beim Turnen in der Schule (Basketball, kein Kampfsport) mit jemandem zusammen. Nicht wirklich hart, aber seine Stirn schlug gegen meinen Hals. Nach einer Stunde (also wesentlich später als bei dir) merkte ich dass ich auf einem Auge verschwommen sah. Mir wurde allmählich sehr unwohl, und ich schätze mal nochmal 30 Minuten später musste ich mich übergeben und wurde zum Arzt gebracht [war auch recht bleich]. Der meinte, ich hätte durch den Schlag auf den Hals wohl eine Nervenüberreizung gehabt (weil viele Nerven durch den Hals gehen). Ich sollte mich schonen. Nach einer Stunde (? weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls nicht lange danach) war ich wieder normal drauf.

Vielleicht hattest du auch was abgekriegt, das sich nicht hart angefühlt hatte, aber genau die richtige Stelle traf?

Syron
14-12-2013, 14:59
Oder du könntest zu einem Arzt gehen, und auf Nummer sicher gehen.